GW2 Erweiterungen

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amaya.1483

Amaya.1483

Wird es in absehbarer Zeit neue Contents geben, sprich Erweiterungen? Neue Dungeons etc. Nur neues Gear zu implementieren nützt irgendwie überhaupt nichts, ohne neue Teile der Welt.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ja langsam wird es echt Zeit, die alte Spielerschaft wird immer weniger.
Die meisten kommen nur noch online um ihre Daily schnell zu machen.
Meine Friendlist ist fast komplett tot, kaum noch einer der sich blicken lässt.
Schade, die Living Story ist meiner Meinung nach nicht das richtige um die Spieler langfristig an GW2 zu binden.
Hoffentlich hat A.Net einen guten Vorsatz für 2014 und der nennt sich “Addon”

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es hängt davon ab, warum sie weniger werden.
Wenn mir das Grundspiel nicht (mehr) gefällt, dann werde ich garantiert keine Erweiterung kaufen.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich hab aufgehört weil ich keinen bock mehr auf hirnloses grinding habe, genau das wollte gw2 nicht sein. wenn sie hier wieder andere wege gehen komm ich gern zurück, ob mit oder ohne erweiterung. das grinding von gw2 ist mit dem von aion das schlimmste was ich bis jetzt gespielt habe, anspruchslos und zeitfressend. da geh ich lieber 2x die woche in nen raid oder farme ruf und werde dafür aber auch mit neuem content belohnt (ich weiss ist hirnrissig, aber wenn ich schon zu dingen gezwungen werde die mich langweilen will ich wenigstens mehr wie das 10te hübsche grossschwert oder den zwanzigsten hässlichen rücken, das motiviert einfach nicht). und ja der grind ist freiwillig, aber wenn jedweder neue content nur noch aus kleinem und grossen grind besteht ist halt nicht viel anderes mehr übrig mit dem man spass haben kann

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeter Mordio.9103

Zeter Mordio.9103

Obwohl schon in mehreren Threads diskutiert, gibt es mehr als genug Content, den es noch zu erforschen gibt. Zum Einen die Tengu, die ein großes Gebiet in Löwenstein bewachen, zum Anderen Cantha und Elona als weitere Kontinente, auf denen es wohl mehr als genug Dinge zu begradigen und retten gibt. (Kaiser Kisu (richtig?) und seine Schreckensherrschaft/Tyrannei und die Vereinheitlichung der Kurzick und Luxon in seinem Militärstaat und der Verbannung allen nichtmenschlichen Lebens in Cantha und in Elona die Wiederauferstehung von Palawa Joko und wiederum dessen Herrschaft über das schöne orientalische Land.)
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass am Coriolis-Platz in Löwenstein 6(!!!) inaktive Asura-Portale stehen, welche wunderbar genutzt werden könnten, um nach Cantha oder Elona zu gelangen. Natürlich erst, nachdem man als Held aus eigener Kraft den Seeweg dorthin von Untoten und anderen Kreaturen und Gefahren bereinigt hat.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Selbst auf der jetzt schon vorhandenen Karte sind noch ne Menge Gebiete nicht aufgedeckt .. es bräuchte also nicht zwingend schon auf einen anderen Kontinent, was mich nun aber auch nich stören würde .. ich mag wenn es viel zu erforschen und entdecken gibt.

Add-On ist ein Muß, ausser Anet schafft es zu zeigen das sie mit der LG wirklich großen Content in Form eines Add-Ons in kürzerer Zeit bringen können, woran ich persönlich eher nicht glaube.

Gruß.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

das grinding von gw2 ist mit dem von aion das schlimmste was ich bis jetzt gespielt habe, anspruchslos und zeitfressend.

echt ich find gw2 garnicht so grindlastig ich mach das worauf ich grade lust hab und was mir spass macht (manchmal auch garnix ausser kurz daily) und hab trotzdem alles was ich haben will. in allen anderen mmos die ich gespielt oder mal ne weile angespielt hab sehr viel schlimmer stundenlanges farmen für nix war da angesagt

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, was nützen denn neue ADDONs effektiv ?

Nehmen wir mal die Südlich-Bucht. Für Gamer mit viel Zeit war das eine Sache von Stunden für andere unschaffbar (alleine). Beide Gruppen würden wohl kaum Geld dafür bezahlen.
Selbst wenn ein neuer riesiger Kontinent dazukäme wäre es doch wieder. Gehe dahin töte das sammle dies …

Ingame kommt immer öfter die Frage – Wie werde ich schnell Lvl80.
Genau da liegt das Problem denn eigentlich ist das erkunden der Gebiete, das Leveln der Hauptcontent. (WvW und PvP sind ein anderes Thema).
Auch bei meinem 5. oder 6. ?? character entdecke ich immer neue Dinge, neue Dialoge, Wege die es Wert sind gesehen zu werden. Wer einfach nur durchrennt um schnellstmöglich zu leveln der wird den Spass verlieren, neuer Kontent oder nicht.

Für mich persönlich sind die 14tägigen Neuereungen schon zu viel da ich eben nur begrenzt Zeit habe. Wer aber täglich 6,7,8 Stunden in GW verbringen kann dem würden auch wöchentliche Updates oder 3montaige AddOns mit neuen Welten und Gegnern nix bringen. Wie das Land oder der Gegner aussieht es bleibt doch immer fast das gleiche.

Wem das Basis-Spiel nicht gefällt <- kam einige Posts weiter oben und das ist der Kern.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich wünsche mir ein Add-On wie zu GW1 Zeiten. Neuer Kontinent, “neue” Story, neue Klasse (Ritualist oder Derwisch bitte) und viele neue Karten zum erkunden.

Als “Kunde” kann ich ja mal meine Ansprüche formulieren. Ob A-Net diese erfüllen ist Ihnen überlassen.

Entweder das oben genannte kommt in 6-18 Monaten oder ich setze die Segel in ein anderes Land. 18 Monate würde ich auch nur als Zeitraum akzeptieren, wenn sie innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Highend-Content Gebiet einfügen das Sie mit entsprechenden Quests und Geschichten anfüllen. Soll heißen das die persönliche Geschichte weitergeführt wird, ein weiterer Dungeon implementiert wird und ein “Drachenevent” dazukommt.

A-Net verdient gutes Geld mit ihrem Spiel, aber Ihr Konzept mit der “lebendigen Geschichte” geht meiner Ansicht nach langfristig nicht auf. Dafür ist die “Geschichte” hinter diesem Konzept bisher nicht gut genug gewesen.

Die Idee einer lebendigen Geschicht gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Umsetzung war bisher zu Grindlastig. Statt einer gut erzählten Geschichte gibt es zu viele Lose Enden und zuwenige Charaktere in die man sich als Spieler wirklich reinversetzen kann. Eine positive Ausnahem die mir jetzt einfällt ist die gut entwickelte Charaktergeschichte des Job-o-Tron :-)

Mir fehlt ein wenig das epische Gefühl etwas zu bewegen. Ausserdem fehlt es mir an "Solo"herausforderungen die sich Lohnen. Wo ist das Gebiet in das man sich nur mit Gruppe traut? Wo jeder einzelne Gegner bzw. Kampf eine Herausforderung war? Wo kann ich Solo Obsis farmen gehen?^^

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo, was nützen denn neue ADDONs effektiv ?

Nehmen wir mal die Südlich-Bucht. Für Gamer mit viel Zeit war das eine Sache von Stunden für andere unschaffbar (alleine). Beide Gruppen würden wohl kaum Geld dafür bezahlen.
Selbst wenn ein neuer riesiger Kontinent dazukäme wäre es doch wieder. Gehe dahin töte das sammle dies …

Ingame kommt immer öfter die Frage – Wie werde ich schnell Lvl80.
Genau da liegt das Problem denn eigentlich ist das erkunden der Gebiete, das Leveln der Hauptcontent. (WvW und PvP sind ein anderes Thema).
Auch bei meinem 5. oder 6. ?? character entdecke ich immer neue Dinge, neue Dialoge, Wege die es Wert sind gesehen zu werden. Wer einfach nur durchrennt um schnellstmöglich zu leveln der wird den Spass verlieren, neuer Kontent oder nicht.

Für mich persönlich sind die 14tägigen Neuereungen schon zu viel da ich eben nur begrenzt Zeit habe. Wer aber täglich 6,7,8 Stunden in GW verbringen kann dem würden auch wöchentliche Updates oder 3montaige AddOns mit neuen Welten und Gegnern nix bringen. Wie das Land oder der Gegner aussieht es bleibt doch immer fast das gleiche.

Wem das Basis-Spiel nicht gefällt <- kam einige Posts weiter oben und das ist der Kern.

Monti

Kann ich in keinster Weise unterschreiben, genau weil mir das Basis-Spiel gefällt will ich mehr davon! Und selbstredend bringen Add-Ons mit neuen Gebieten, mit neuen Events, Quests, Story-Elementen, neuen Weltbossen, neuen Verliesen, neuen Klassen, neuen Waffen usw. auch Abwechslung .. es gibt auch Leute die haben schon jeden Stein 5x umgedreht im Basis-Spiel und sind nicht durchgehetzt sondern kennen das Spiel in allen Facetten gut. Und genau deswegen muß irgendwann mal was neues frisches her, das kann die alte Spielewelt dann nicht mehr bieten, irgendwann hat man sich satt gesehen. Der Zeitpunkt kommt früher o. später bei jedem irgendwann, je nachdem wie intensiv man spielt + einen guten Schuß individueller Einstellung und Freude am Spiel.

Das Spiel reduziert sich doch nicht auf die Spielmechanik, sondern die Umgebung usw. bringen auch Atmosphäre mit sich, was alleine Schwung in das Spielgefühl bringen kann.

Gruß.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diegi.2093

Diegi.2093

Hallo ich möchte mich zur dritten frage äussern zum Thema Addon. Also Guildwars macht immer addons zb erst gerade das man im PvP Geld bekommt. Klar neue gebiete gibt es nicht aber zumindest wieder etwas das e ih lohnt PvP zu spielen…. also ich weis nicht ob ihr das als Addon empfindet aber ist immer hin ein Gutes Update und vorallendingen Gratis. Es gibt ja Addons die Kosten also neue addons in CD form das kostet dann also ich bin zufrieden so wie das spiel ist

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Man sollte sich nicht allzuviel von Addons verprechen.
Spieler, welche jetzt schon enttäuscht, gefrustet, gelangweilt,what ever vom Spiel sind,
wird ein Addon innerhalb kurzer Zeit neue Enttäuschung, Frustration, Langeweile bringen.
Meine Erfahrung ist, dass Erweiterungen ein Spiel zwar verlängern und vergrößern,
jedoch kaum bis nicht qualitativ verändern.
Die “Große Kehrtwende” – der Wunschtraum einiger GW-Nostalgiker-wird so nicht in Erfüllung gehen.
Meine Kristallkugel prophezeit Stufenanhebung, Gear-Reset, das Abschwächen des alten PvE- Inhalts, mehr Herzchen, neue Zerg-NPC, evtl. größere Raids und das Umkrempeln der Klassen.
So wird das Spiel zwar auch nicht unsterblich, aber lebt sicher noch etwas länger.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Die “Große Kehrtwende” – der Wunschtraum einiger GW-Nostalgiker-wird so nicht in Erfüllung gehen.

Denke auch so eine Kehrtwende, das GW2 nun plötzlich zu dem von vielen GW1 Spielern gewünschten Spiel wird, kommt nicht … auch nicht mit einem Add-On. Mir persönlich ist das auch völlig egal, da mir eben das GW2 Konzept gefällt.

Meine Kristallkugel prophezeit Stufenanhebung, Gear-Reset, das Abschwächen des alten PvE- Inhalts, mehr Herzchen, neue Zerg-NPC, evtl. größere Raids und das Umkrempeln der Klassen.

Auch wenn ich das aus allen anderen MMORPGs seit Everquest 1 so gewohnt bin, da ich fast ausschließlich Themenpark MMORPGs gespielt habe und es mich auch nicht stören würde – für mich gilt Hauptsache neue Inhalte in großem Format, kann ich mir das bei GW2 nur schwer vorstellen. Viele sind ja schon sauer wegen der aufgestiegenen Rüstung & Waffen ( was mich auch persönlich in keiner weise stört ), was würde wohl bei einer Entwertung hier los sein. Ob Anet den Sturm lostreten möchte?

So wird das Spiel zwar auch nicht unsterblich, aber lebt sicher noch etwas länger.

Das trifft ja irgendwie auf jedes MMORPG zu – Add-Ons mit viel Inhalt sind unabdingbar, ansonsten stirbt ein MMORPG, weil sich eben irgendwann jeder am vorhandenen Content sattgespielt und gesehen hat.

Gruß.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: marc.7625

marc.7625

Nun von meiner Seite ein paar Sätze zu dieser diskusions runde.
Guild Wars 2 wurde am 28. August 2012 veröffentlicht, mitlerweile sind wir im jahre 2014 angekommen.
es gibt immer noch nicht wirklich neues zu sehen außer hin und wieder ein teil der living story bei der es um scarlet geht.
auf die gildenhalle warten immer noch viele, wobei ich eher darauf setzte das es genau so lange dauern wird wie bei aion bis ein housing system steht.
ich habe so eher das gefühl das sich arenanet schon eine ganze weile auf dem ingame auktionshaus ausruht.
rechnen wir einfach mal 30000 spieler mal 25 euro im monat macht das 750000 euro die in die kasse von arenanet laufen.
kann vieleicht weniger oder auch mehr sein was anet monatlich am auktionshaus verdient, aber mal erlich warum soll man weiter an einem spiel arbeiten wenn es weiterhin genug gewinn einbringt.
ich denke oft an gw1 zeiten zurück, nach Prophecies kam jährlich eine neue erweiterung bis zu dem teil eotn.
sicher sagen die einen jetzt kommt er wieder mit sowas.
aber mal erlich so ziemlich jeder der seit dem 1 tag gw2 spielt und es heute noch immer spielt hat seine legendarys und min. 4 charaktere auf lvl 80 und die welt mehr als nur 1 mal erkundet.
wie lange haben wir auf gw2 gewartet? lange genug. und ich meine jetzt die zeit von der 1 ankündigung.
Das erste Mal gespielt werden konnte eine Demoversion von Guild Wars 2 auf der Gamescom 2010.
versteht ihr was ich meine?
sagen wirs mal so morgen wird gw2 nightfall angekündigt. warten wir dann wieder 2-4 jahre darauf ?
in den letzten berichten die ich hier im forum gelesen habe war die rede von: im mom sind keine erweiterungen geplant.
was ich einfach damit sagen will: anet komm von einem hohen gaul runter und hör auf dich auf deiner kohle aus zu ruhen sieh zu das hier mal was passiert. ich will nicht mit 96 jahren den letzten drachen töten.

Marc | marc.7625 | I Like Red Lpis
Leader der Gilde Gentlemen’s Club [GC]

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: marc.7625

marc.7625

achso was ich vergessen habe, weiß ich habe mir nicht viel mühe gegeben und ich hoffe ihr könnt mir meine rechtschreib fehler verzeihen sind ein paar ^^.
es war mitten in der nacht und ich war müde vor aufregung xD.

Marc | marc.7625 | I Like Red Lpis
Leader der Gilde Gentlemen’s Club [GC]

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Es erstaunt mich, dass es immer noch Leute gibt, die kein Addon wollen. Was ist so spannend daran, immer den gleichen Content zu spielen und zig Stunden mit gähnend langweiligem Farmen zu verschwenden?
Der einstige Geist und die Essenz von GW2 sind tot. Das Spiel ist in jedem Element, mit Ausnahme der fünf Minütigen LS-Quest, repetiv und zur Geldmaschinerie verkrüppelt worden.
Ich sehe keinen Sinn darin, mir aufgestiegene Rüstungen, -Waffen, Legendaries oder Acc-Punkte als Ziel zu setzen – das sollte etwas sein, dass man nach langem Spielen nebenbei schafft. Was will ich denn damit, wenn ich keine Abenteuer mehr bestreiten kann? Mich dem hirnlosen gezerge im WvW anschliessen? Nachdem ich alle 8 Klassen hochgelevelt habe, komplettes exotic Gear, will ich schon ein bisschen mehr damit machen können, als nur Items farmen.

Mal im Ernst:
Wenn das Spiel keinen ordentlichen Adventure-Schub mehr bekommt, bin ich sicher, dass es spätestens Ende 2014 vollkommen ausgelutscht und ausgeschlachtet sein wird.
Bis zum 21. Januar rühr ich das Spiel nicht mehr an, denn der Weihnachtsevent ist auch nur Gefarme, und wenn nach dem Finale dieser elend schlecht umgesetzten LS nichts Revolutionäres kommt, dann gebe ich meine Hoffnung für das Spiel komplett auf. Wer behauptet, das Gefarme werde ihn auch noch in zwei Jahren bei Laune halten, belügt sich schlichtweg selbst.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wer behauptet, das Gefarme werde ihn auch noch in zwei Jahren bei Laune halten, belügt sich schlichtweg selbst.

So weit würde ich jetzt gehen. Jeder hat einen anderen Geschmack und an anderen Sachen Spass. Sowei zu gehen zu sagen dass jeder der eine andere Meinung hat als man selbst finde ich zugegebenermassen etwas dreist…

Ansonsten bin ich der Meinung dass man kein Addon braucht. Alles was sonst in einem Addon kommen könnte kann man auch per LS einbauen, das ist nicht das Problem.

Man müsste nur die Art wie die LS Events aufgebaut sind und rübergebracht werden verändern. Vielleicht wieder nur jeden Monat ein Update, dafür aber deutlich umfangreicher mit weitreichenden Veränderungen?
Ein Addon kann genau so langweilig und grindlastig sein wie alles andere auch. Läuft der Chapionzerg halt nicht mehr durchs Königintal sondern Shing Jea. Was genau würde das ändern?
Ich denke viele Leute hier setzen viel zu hohe Hoffnungen in Addons und halten daran fest.
Es ist nicht ein Addon per se das wir wollen sondern neue Gebiete, Klassen, Rassen, Verliese und Beschäftigungen. Das alles kann man auch per LS einbauen.

ANet muss nur vom Gedanken wegkommen dass die Geschichte lebendig ist nur weil die Sachen nach dem Event wieder verschwinden sondern in die genau andere Richtung denken. Bleibende Veränderungen. Bestimmte Herzchenquests in Gebieten verschwinden und werden durch neue ersetzt die man wieder von vorn machen muss. Der Krieg der Seraphen gegen die Zentauren entscheidet sich und die Gebiete verändern sich auf ewig. Hier verschwindet eine Siedlung und da taucht eine neue auf.
Vielleicht fällt sogar eine der Hauptstädte und die Leute müssen woanders was neues aufbauen?
DAS wäre eine richtige Lebendige Welt und würde das ganze abwechslungsreicher und spannender machen.
Ein Addon wäre langweilig da es nur einmal die Welt verändert und dann bleibt sie so bis zum nächsten Addon. Ich fürchte dass das wirklich nur darauf hinausläuft dass der Farmzerg sich schlicht und einfach einen anderen Ort sucht und munter weiterrollt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Viele wollen ein Addon, weil sie sich dadurch einerseits wieder mehr Abwechslung erhoffen, andererseits, weil man davon ausgehen kann, dass neue Elemente ins Spiel kommen, die diese verkorkste Mixtur, welche jetzt vorherrscht, auflockern.
Ich habe zwar persönliche Wünsche wie neuer Kontinent, nächster Drache, Unterwelt und Riss, aber ich habe kein Problem damit, wenn stattdessen etwas Anderes kommt, was die Abenteuer-Lücke von GW2 wieder füllen könnte.
Anfangs war ich ja total begeistert von der Idee einer LS, aber nur, weil ich darunter verstand, bleibenden Content zu bekommen, der das Hauptspiel zu einem würdigen Addon ausbaut – falsch gedacht. Inzwischen finde ich das Konzept der LS lächerlich. Selbst bei mehreren Teams bei AN muss der Druck für die Entwickler enorm sein, das zeigt sich an all den Bugs und Fehlentscheidungen (zb. alte Rüstung mit Feuereffekt im Shop) und auch daran, wie wenig die LS befriedigt. Die Welt von GW ist voll von interessanten und mystischen Geschichten, aber seit Release hat man keine davon aufgelöst oder erweitert. Der neue Handlungsstrang war bislang eher enttäuschend und passte meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Feeling von GW, und damit verlor sie auch jede Authentizität.
Man muss kein Genie sein, um zu bemerken, dass einfach alles auf den Shop ausgelegt ist, ansonsten wären die LS nicht so fade dahergekommen. Zugegeben, es gab ein oder zwei Ausnahmen, aber gefühlsmässig hat sich das Hauptspiel nicht verändert, auch wenn man zig kleine Veränderungen vorgenommen hat (wohlgemerkt: es gibt nach wie vor viele Bugs, die seit Release da sind).
Ich habe die Befürchtung, dass mit dem 21. Januar doch noch ein Drache kommt, aber nicht an einem neuen Ort, sondern irgendwo im bekannten Raum, was schade ist, weil man damit extrem viel Potential wegwirft, nur um die Community für eine kurze Zeit zu besänftigen. Scarlett wird sterben, verschwinden oder sich den “Guten” anschliessen – aus der Situation, in die man sie mit der Story hineinmanövriert hat, kann nichts Fantasievolles erwachsen.
Wie dem auch sein mag, wenn GW2 keine Revolution erfährt, dann wird AN früher oder später selbst feststellen, dass der Hauptcontent zu klein ist, um eine Community längerfristig für einen IngameShop zu begeistern. Es stellt sich nur die Frage, ob es dann bereits zu spät ist oder eben nicht.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: marc.7625

marc.7625

Mir ist völlig egal wie neuer Content dazu kommt Hauptsache es kommt endlich mal etwas neues, woran ich eine weile zu kauen habe.
Ich bin jetzt nicht der 24/7 Süchtige der im Keller wohnt.
Aber mir geht es hauptsächlich darum mal etwas neues zu sehen.
Die 2 Stunden die ich am tag spiele möchte ich gerne mal wieder damit verbringen mich zu freuen wenn ich etwas gefunden habe was ich mit Guild Wars 1 in Verbindung bringen kann.
Sprich Löwenstein damals und heute das war der Hammer einige dinge zu sehen wo man noch genau wusste…. weißte noch damals so und so.
Genau wie bei den Waffen und Rüstungen, kommt mal was neues in die Richtung sieht das derbe nach nichts aus……. nur weil es leuchtet……… oder glitzert………..
ich möchte die Farbe einer Waffe selbe bestimmen können.
Südlicht Bucht war z.b. mal was da musste ich sagen wow da ist in der Welt von GW2 etwas ins rollen gekommen.
Jeder war der Meinung, das jetzt stück für stück immer mehr von der karte Erforscht werden kann.
Aber NEEEEEEEEEE nach Südlicht war plötzlich Schluss, der stein steht meiner Meinung nach still.
Hin und wieder ein Update für die Living Story…….. Scarlet will keiner, ich Verstehe auch nicht was genau diese Story in der Welt von GW2 Vorantreiben soll, außer das in Götterfels keine Ruine mehr steht, dafür aber Kessex-Hügel jetzt aussieht wie ein New York nach dem 9/11.
Sicher einige Veränderungen gibt es in Guild Wars 2 was die offene frei erkundbare Welt angeht. aber dafür das wie weiter oben schon mal erwähnt ds spielt über 1 jahr alt ist, ist und bleibt es mir zu wenig.

Marc | marc.7625 | I Like Red Lpis
Leader der Gilde Gentlemen’s Club [GC]

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arabic Fighter.2980

Arabic Fighter.2980

Man müsste nur die Art wie die LS Events aufgebaut sind und rübergebracht werden verändern. Vielleicht wieder nur jeden Monat ein Update, dafür aber deutlich umfangreicher mit weitreichenden Veränderungen?
Ein Addon kann genau so langweilig und grindlastig sein wie alles andere auch. Läuft der Chapionzerg halt nicht mehr durchs Königintal sondern Shing Jea. Was genau würde das ändern?
Ich denke viele Leute hier setzen viel zu hohe Hoffnungen in Addons und halten daran fest.
Es ist nicht ein Addon per se das wir wollen sondern neue Gebiete, Klassen, Rassen, Verliese und Beschäftigungen. Das alles kann man auch per LS einbauen.

ANet muss nur vom Gedanken wegkommen dass die Geschichte lebendig ist nur weil die Sachen nach dem Event wieder verschwinden sondern in die genau andere Richtung denken. Bleibende Veränderungen. Bestimmte Herzchenquests in Gebieten verschwinden und werden durch neue ersetzt die man wieder von vorn machen muss. Der Krieg der Seraphen gegen die Zentauren entscheidet sich und die Gebiete verändern sich auf ewig. Hier verschwindet eine Siedlung und da taucht eine neue auf.
Vielleicht fällt sogar eine der Hauptstädte und die Leute müssen woanders was neues aufbauen?
DAS wäre eine richtige Lebendige Welt und würde das ganze abwechslungsreicher und spannender machen.
Ein Addon wäre langweilig da es nur einmal die Welt verändert und dann bleibt sie so bis zum nächsten Addon. Ich fürchte dass das wirklich nur darauf hinausläuft dass der Farmzerg sich schlicht und einfach einen anderen Ort sucht und munter weiterrollt.

Genau das trifft es auf dem Punkt!

Ich habe mir das schon bei dem Dungeon “Flamme und Frost” gedacht, als das dann auf einmal nach dem Event weg war. Das wäre ein super zusätzliches Verlies gewesen, auch wenn es nur einen Weg gibt. Aber für jeden GW2 Spieler der nach diesem Event eingestiegen ist, wäre es eine weitere Bereicherung zum entdecken.

Ebenso der Basar der Vier Winde, warum wurde er wieder rausgenommen. Ein super JP Gebiet wo es viel zu entdecken gab und jeder Spieler nach dem Event noch einfache Erfolgspunkte sammeln könnte (natürlich ohne der Eventbelohnungen). Hätte man anschließend auch durch das Handelsabkommen in der Welt belassen können.

Also liebes ANet-Team, bringt weiterhin so coole Inhalte, aber lasst sie auch gefälligst im Spiel!

Fips Belador – Mesmer
Silberfalken.eu [SF] für Dzagonur

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Ich hätte mal gerne zumindest alle Gebiete von GW1 : Prophecies zugänglich…
Die fernen Zittergipfel, Kristallwüste, Maguuma Einöde, Heimat der Blutlegion.
Zumindest in der Kristallwüste als auch in den fernen Zittergipfeln könnte man entsprechend die Drachen Story gut weitererzählen… Kralkatorrik, Jormag

Traurig stimmt mich, dass es nichtmal eine Ankündigung von solchen Plänen gab.

Kleine Contentupgrades wie ein Gebiet jedes halbe Jahr halten mich nicht bei Laune.
Lieber ein großes extension pack mit all diesen Gebieten, wenns dann auch kostenpflichtig sein sollte.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Genau das trifft es auf dem Punkt!

Ich habe mir das schon bei dem Dungeon “Flamme und Frost” gedacht, als das dann auf einmal nach dem Event weg war. Das wäre ein super zusätzliches Verlies gewesen, auch wenn es nur einen Weg gibt. Aber für jeden GW2 Spieler der nach diesem Event eingestiegen ist, wäre es eine weitere Bereicherung zum entdecken.

Ebenso der Basar der Vier Winde, warum wurde er wieder rausgenommen. Ein super JP Gebiet wo es viel zu entdecken gab und jeder Spieler nach dem Event noch einfache Erfolgspunkte sammeln könnte (natürlich ohne der Eventbelohnungen). Hätte man anschließend auch durch das Handelsabkommen in der Welt belassen können.

Also liebes ANet-Team, bringt weiterhin so coole Inhalte, aber lasst sie auch gefälligst im Spiel!

Nein. Denn genau das sie nicht permanent sind bringt dem ganzen ja den Reiz und genau dies zieht auch regelmäßig nicht wenige Spieler online. So kann man in GW2 halt im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Game (von feiertagsevents mal abgesehen) halt auch etwas verpassen und Spieler die schon lang spielen haben Dinge erlebt die eben nicht mehr zu spielen sind.

Zum Addon:
Wird sicher was nach dem China Release angekündigt, vorher hat das keinen Sinn.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wird warscheinlich kein Addon kommen, zumindest nicht in nächster Zeit.
Arenanet hat mehrmals gesagt dass ein Addon erst als Notlösung kommt wenn das mit der lebendigen Geschichte fehlschlägt.
Sie haben haufenweise Feedback aus einem Thread zur lebendigen Geschichte und machen gerade Stimmung für das was als nächstes kommt. Dass sie die lebendige Geschichte als Fehlschlag ansehen und das Addon veröffentlichen erachte ich für eher unwarscheinlich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Sie haben haufenweise Feedback aus einem Thread zur lebendigen Geschichte und machen gerade Stimmung für das was als nächstes kommt. Dass sie die lebendige Geschichte als Fehlschlag ansehen und das Addon veröffentlichen erachte ich für eher unwarscheinlich.

Du bist dir dessen aber schon bewusst das der Forumfeedback zu Der Living Story in 80% aller Fälle eher miserabel aussieht da lässt sich kein Erfolg daraus schließen.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Es wird warscheinlich kein Addon kommen, zumindest nicht in nächster Zeit.
Arenanet hat mehrmals gesagt dass ein Addon erst als Notlösung kommt wenn das mit der lebendigen Geschichte fehlschlägt.
Sie haben haufenweise Feedback aus einem Thread zur lebendigen Geschichte und machen gerade Stimmung für das was als nächstes kommt. Dass sie die lebendige Geschichte als Fehlschlag ansehen und das Addon veröffentlichen erachte ich für eher unwarscheinlich.

Das ist schlichtweg falsch. ANets letzte Aussage war das man sich mit solchen Themen erst nach dem Release in China beschäftigen kann. (wobei dies wohl eher auf die offizielle Kommunikation anspielt)

Nichts von Notlösung.

Und Lebendige Geschichte und Addon kollidieren nicht, sind völlig unterschiedliche Dinge und würden wohl auch nicht von den selben Entwicklungsteams bearbeitet.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Arenanet hat mehrmals gesagt dass ein Addon erst als Notlösung kommt wenn das mit der lebendigen Geschichte fehlschlägt.
Sie haben haufenweise Feedback aus einem Thread zur lebendigen Geschichte und machen gerade Stimmung für das was als nächstes kommt. Dass sie die lebendige Geschichte als Fehlschlag ansehen und das Addon veröffentlichen erachte ich für eher unwarscheinlich.

Leider gibt es hier immer wieder euphorische Posts der Entwickler, die so tun als würden die Fans sie auf den Schultern im Kreis tragen, weil alles so toll ist. Manchmal frage ich mich dann, ob die vielleicht in einem Paralleluniversum zu Hause sind.

Ich mag vieles an GW2 und auch die lebendige Geschichte bietet ab und zu echte Highlights wie den Basar, aber unterm Strich hat sich das Spiel in fast eineinhalb Jahren nicht wirklich weiter entwickelt. Es gibt viele Baustellen, wie die mangelhafte Filterfunktion im HP, die bis heute noch nicht wirklich gut funktioniert, es hat etwas Feinschliff und Balancing gegeben und halt die Lebendige Geschichte. Dazu ein paar neue Waffen und Rüstungen und das war es eigentlich schon.

In unserer Gilde gibt es nicht einmal mehr eine Handvoll Spieler, die regelmäßig vorbei schauen, obwohl sie das Spiel wirklich mögen. Aber ohne neue Gebiete, Klassen, Quests und Events haben diese Spieler alles schon tausendmal gesehen und gespielt. Hier muss endlich etwas Großes kommen, das die Spieler für längere Zeit ans Spiel fesselt.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auch wenn ich gerne neue Gebiete hätte, sehe ich die Hoffnung die manche darein legen doch auch etwas kritsch.

Das Problem ist vor allem das Mentoring System und das keiner eine Level-Erhöhung will.

In jedem anderen MMO ist man gezwungen das neue Gebiet mit jedem Char zumindest einmal durchzuspielen um halt den neuen Level zu erreichen, in GW2 kann man es sich anschauen, wenns da keinen besseren Loot gibt geht man zurück zum Champtrain in Königinnental oder Eisklammsund oder whatever.

Schlimmstenfalls interessiert das neue Gebiet dann eben genausolange wie ne neue Living Story die man alle 2 Wochen bekommt, nur das man darauf dann 1 Jahr oder so drauf gewartet hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Addons funktionieren auch ohne lvl up, z.b. wenn man neue Gebiete + längere neue Questline dort zur Pflicht macht, bis man dann als Abschluss (oder auch in einem Zwischenschritt accountgebunden) neue (zur Abwechslung auch mal) fordernde Dungeons spielen darf.

Klar ist: Die meisten Spieler wollen keinen 14 Tägigen Pseudocontent. 2/3 meiner Friendlist haben aufgehört, würden sich ein Addon aber dennoch kaufen. Die meisten Spieler nervt einfach die Bevormundung in gw2. Die Leute wollen gw2 spielen wann sie Lust und Zeit haben.

Die Living Story kostet Arena immer mehr Spieler und ich sehe ihr Projekt als gescheitert an.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Die Living Story kostet Arena immer mehr Spieler und ich sehe ihr Projekt als gescheitert an.

Kann schon sein das die Living Story echt Spieler vergrault (wir haben ja keine Zahlen um es zu beweisen) dennoch ist das anet denk ich mal nicht sonderlich wichtig, da GW2 meiner meinung nach um den gemstore herum aufgebaut ist, alles dreht sich früher oder später um gems (wegen den besonderen skins / minis) und so machen sie ihr geschäft.

Ich bin sicherlich nicht der einzigste der i-welche skins aus dem gemshop für echtgeld gekauft hat.
Und das ist auch denke ich mal das prinzip der “living story” alle 2 wochen gibt es neue (meistens skins) im gemstore und wie kommt man da am einfachsten ran?
Natürlich mit € (da der gold zu gem preis ja seit monaten abnormal ist) und solange es leute gibt die ab und zu geld für die neuen skins / minis oder whatever investieren sehe ich für anet keinen grund mit der “living story”aufzuhören und an einer Erweiterung zu arbeiten.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Aus meiner Sicht muss Anet es schaffen kauf Add-Ons zu entwickeln mit bleibenden Inhalten und daneben kann die Lebendige Geschichte laufen. Die Lebendige Geschichte als alleinige Content-Quellen sind zuwenig, allerdings hat die LG einen ganz großen Vorteil den Anet nicht aus der Hand geben darf .. es ist möglich damit Spielerströme immer wieder mal für ne Zeit umzulenken, so sterben alte Gebiete nicht einfach aus und zu tun ist halt auch immer was.

Gruß.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

man kann die Living Story ja gerne weiterführen(bzw alle 2 Wochen neuen Grind Content auf den Markt werfen), aber dennoch sollte ein Bezahladdon in großem Umfang endlich einmal Einzug halten. In GW1 waren die “Addons” Vollwertige Spiele, die Stundenlanges spielen, neue Storys und Gebiete etc ermöglich hat.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Wenn A-net dieses Jahr nichts vernünftiges raushaut und weiterhin an diesen 0815 Grind festhält,sehe ich schwarz.
2014 ist das Jahr wo dicke Konkurrenz auf den Markt kommt.Also ausruhen wie 2013 geht dieses Jahr nicht.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Grundidee der LS ist ja nicht falsch. Da gibt es nichts dran auszusetzen und es gibt sicher genug Spieler, denen sie Spass macht.
Mich stört halt in erster Linie der 2wöchige Rhytmus. 4 Wochen fände ich ideal.

Warum ich ein Addon will: ich habe jetzt 7 Twinks auf 80, 4 davon haben 100% der Welt erkundet und es hat mir eigentlich immer Spass gemacht sie zu leveln. Das gefällt mir in MMOs am meisten neben den Dungeons.
Jetzt bin ich beim 8. und die Luft ist raus. Ich kann mich kaum noch motivieren ihn zu spielen.

Von einem Addon erhoffe ich mir neue Zonen, Klassen und Rassen. Also neue Motivation für meine bevorzugte Spielweise. Und vor allem neuer bleibender Content, den ich mit allen meinen Twinks erleben kann.
Von der LS haben meine Twinks nichts. Ich spiele sie meistens mit dem Char, der gerade gelevelt wird, weil das am meisten Sinn macht.

Es gibt unterschiedliche Spielweisen und es ist natürlich schwierig für alle Content zu entwickeln. Aber für Spieler wie mich gab es bisher gar nichts und ich glaube nicht, daß ich die einzige bin die so spielt.

Ein Addon würde auch ohne Levelcaperhöhung funktionieren. Eine Fortsetzung der persönlichen Geschichte, neue erforschbare Gebiete, neue JPs usw. würden als Motivation vollkommen ausreichen.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@zelle

Die Living Story dürfte GW2 aber wesentlich mehr Spieler bringen als kosten. Und selbst die die es kostet würden wohl ohne LS auch nicht mehr spielen.
Es fehlt für letztere halt dann der nächste große Schritt ala Addon.

Und ich bezweifle das die kleinen Teams die die LS erstellen ohne diese ein Addon basteln würden.

Der Idealzustand wäre eigentlich Addons und LS zum “welt lebendig halten” zwischen Addons.

Kann mir auch vorstellen das man letzteres anstrebt, aber vor dem wahrscheinlich für ANet logischerweise wichtigsten Punkt, dem Asien Release werden wir dahingehend wohl nichts erfahren.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Melsisandre

Ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen, ich denke übrigens das du als “Spielertyp” bei weitem nicht allein bist .. es dürfte eher die Mehrheit der Spieler mit Fokus auf PvE sein die sich ein klassisches kauf Add-On wünschen mit den typischen Inhalten.

Gerade deinen Hinweis auf das Spielen von bleibenden Inhalten mit den Twinks finde ich sehr wichtig, nur irgendwann ist halt mal die Luft raus wenn man Inhalte mit allen Chars x-mal gemacht hat .. und dagegen hilft seit jeher in jedem MMORPG nur ein ausgewachsenes Add-On

Gruß.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann mich nur wiederholen. Wir brauchen kein Addon! Alles was man mit einem Addon implementieren könnte kann man auch per LS implementieren und so sogar deutlich spannender und mehr. Man kann langsam an eine Rasse herangeführt werden, ihr helfen, sie kennenlernen und sie dann als spielbare Rasse freischalten. Man kann neue Gebiete freikämpfen bevor man sie normal betreten kann oder alte Gebiete grundlegend verändern… Dazu sind die Updates der lebendigen Geschichte kostenlos, ein Addon hingegen nicht.

Arenanet hat selbst zugegeben dass sie 2013 hauptsächlich experimentiert und ihre Möglichkeiten ausgelotet haben und es hat sich viel getan/verändert bezüglich der Updates. Weiterhin wurde gesagt dass sie die Community gehört haben und auf ihre Wünsche eingehen, es aber etwas Zeit macht bis wir es merken. Was Sinn macht da die Updates schon im Voraus gemacht werden und es wenig Sinn machen würde die Arbeit verfallen zu lassen und es auch Zeit braucht neue Gebiete o.ä. zu entwerfen.
Ich denke dass die Art wie die Updates der lebendigen Geschichte sein werden sich dieses Jahr deutlich verändert und es Arenanet gelingt eine wirklich lebendige und spannende Welt zu erschaffen.
Und wenn meine Hoffnungen sich nicht bestätigen und die LS am Ende des Jahres immer noch nur aus “Grind” ohne wirkliche Veränderungen besteht, glaubt mir dann bin ich der allererste der für 2015 nach einem Addon schreit.

“* und dagegen hilft seit jeher in jedem MMORPG nur ein ausgewachsenes Add-On”*

Dass es bisher immer in jedem Spiel so war zieht aber nicht mehr. Die MMO Zene entwickelt sich, GW2 will bewusst vieles anders machen. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Der Turm des Albtraums hat ein Gebiet nur minimal verändert aber gezeigt dass es möglich ist. Was wäre wenn sich ein Gebiet komplett ändern würde? Die Events, die Herzchen, sogar das Gelände? Dann hätte man wieder einen deutlichen Anreiz da hin zu gehen, ganz ohne Addon. Nur das man es bisher nicht anders kennt, heißt nicht dass es nicht auch anders möglich ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Man kann neue Gebiete freikämpfen bevor man sie normal betreten kann oder alte Gebiete grundlegend verändern…

So ist es geschehen mit der Südlichtbucht, die als bleibender Inhalt immernoch zur Verfügung steht und gelegentlich besucht wird – mindestens wegen der Karka-Königin.

Arenanet hat selbst zugegeben dass sie 2013 hauptsächlich experimentiert und ihre Möglichkeiten ausgelotet haben und es hat sich viel getan/verändert bezüglich der Updates.

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen! Während der ganzen Updates, gab es einige, die wirklich viel Potenzial hatten. Ich erinnere mich neben F&F auch gerne an “Mörderische Politik”, was meiner Meinung nach wirklich eine große Abwechslung war. Spieler, die durch ihre Taten beeinflussen konnten, welche Spielinhalte demnächst freigeschaltet werden sollten – finde ich lobenswert. Die Umsetzung hätte ich mir zwar anders gewünscht, aber es war herrlich erfrischend.

Ich denke wenn man sich in der zweiten Staffel mehr danach orientiert, dass “lebendig” nicht nur heißt, dass etwas temporär ist, sondern auch bisher permanenter Inhalt dauerhaft geändert wird (Südlichtbucht kam dazu, Kessex-Hügel wurde verändert), dann ist das eine Entwicklung, die ein Addon überflüssig wirken lässt.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Wulfhearth

Der Turm des Albtraums hat ein Gebiet nur minimal verändert aber gezeigt dass es möglich ist. Was wäre wenn sich ein Gebiet komplett ändern würde? Die Events, die Herzchen, sogar das Gelände? Dann hätte man wieder einen deutlichen Anreiz da hin zu gehen, ganz ohne Addon. Nur das man es bisher nicht anders kennt, heißt nicht dass es nicht auch anders möglich ist.

Klar ist das möglich, aus meiner Sicht aber zuwenig.

Wenn das Grundspiel etliche Male “durchgespielt” ist von Links nach Rechts, von Oben nach Unten, man den Verliesmeister theoretisch gerade zum 5ten Mal macht, man manche Klassen schon doppelt twinkt weil man das Spiel ansich mag, dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, da ist es einfach zuwenig neue Inhalte tröpfchenweise ins Spiel zu bringen, weil die das Spielerlebnis nicht ausreichend erneuern.

Sowas können nur ausgewachsene kauf Add-Ons die mit einem Schlag wirklich in allen Bereichen dem Spiel Neues hinzufügen, möglicherweise sogar ganz neue Features, aber auf jeden Fall viel neue Landmasse zu erkunden, neue Klassen, Rassen, Charakterstory weiterführen .. was halt alles so in ein Add-On historischer Weise reingehört.

Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren, nur her mit den kostenfreien LG Updares die uns Content in der Größe von kauf Add-Ons liefern .. ich nehms!

Gruß,
Maledicus.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Und was haben meine Twinks von der lebendigen Geschichte? Gar nichts, denn sie ist auf Level 80 ausgerichtet.

Warum müssen sich lebendige Geschichte und Addon überhaupt ausschließen? Für die Einnahmen ,die man mit einem Addon erzielen kann könnte Anet genug Entwickler einstellen, die sich um die lebendige Geschichte kümmern oder umgekehrt. Beides könnte sich wunderbar ergänzen.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

So ist es geschehen mit der Südlichtbucht, die als bleibender Inhalt immernoch zur Verfügung steht und gelegentlich besucht wird – mindestens wegen der Karka-Königin.

Und genau das ist so frustrierend! Sie führen ein neues Gebiet ein, machen dort ein paar Tage lang “Hoch die Tassen” und lassen es dann fallen. Bis auf das Queen-Event ist man doch fast allein auf der Insel.

In WoW gab es Events, da musste serverweit Material gesammelt werden, um ein Portal zu öffnen und die Leute haben sich ein Bein ausgerissen, um der erste erfolgreiche Server zu sein. In der Südlichtbucht hätte es eine neue Stadt sein können, die vielleicht Löwenstein mal entlastet, weil sie wunderbar in der Mitte der bisher bekannten Welt liegt. In der ersten Gemeinschaftsaktion hätte man Material für die Stadt gesammelt, danach für neue Portale, anschließend für ein neues Handelshaus usw. bis eine komplette neue Stadt entstanden ist. Was als nächstes gebaut werden soll, könnte per Wahl bestimmt werden und schon hätte man die Idee der Politik mit eingebaut (Basar).

Ich bilde mir ein, dass man so eine Idee ohne allzu großen Aufwand umsetzen könnte, da das Gebiet als Insel von den anderen losgelöst ist und man nach und nach die Stadt mit neuen Gebäuden erweitern könnte. DAS wäre für mich Lebendige Geschichte, die etwas verändert und das Miteinander fördert.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Mage.9762)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

@Mage:
Diesbezüglich sprach ich erst gestern mit einem im TS und kam auch zu dem Schluss, dass man es hätte besser machen können. Aber bedenken sollten wir dennoch, dass ANet hier selbst ein wenig herumprobiert hat und die Südlichtbucht außerdem noch der Anfang der Lebendigen Geschichte war.

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn man beim Aufbau durch irgendwelche Events hätte helfen können, die mehrere Tage andaueren (kein Haus baut sich in wenigen Stunden). Wenn ich allerdings versuche diese Angelegenheit aus der Sicht der Entwickler zu betrachten, dann ist es sicherlich auch eine schwierige Aufgabe beim Brainstorming über die Möglichkeiten nur eine handvoll auszuwählen, um einfach das Projekt in vorgegebener Zeit abschließen zu können. Ich bin überzeugt, dass die Entwickler auch viele tolle Ideen hatten, aber aufgrund von Zeit- und Ressourcenmangel ausgeschlagen werden mussten.

Die Südlichtbucht zeigt uns aber, dass ArenaNet in der Lage ist neue Gebiete, die auch optisch sehr schön gestaltet sind, über die Lebendige Geschichte als permanenten Inhalt einzupflegen. Es bleibt nur abzuwarten, wie es nach der ersten Staffel mit dieser Erkenntnis weitergehen wird.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: metsauger.3815

metsauger.3815

Der Spieler braucht eine Aufgabe.
Er möchte etwas erreichen und nicht zuschauen wie die XP’s sinnlos ins Nirvana fließen.

Eine Addon müßte so gestaltet sein, dass es den Spielverlauf nicht wesentlich verändert.
Spieler sollten entscheiden können, brauche ich das Add oder nicht, denn ohne Addon dürfen die Spieler nicht sonderlich benachteiligt werden.

Wie könnte es aussehen?

… ein paar Single-Dungeon,

… vielleicht Häuser oder Burgen bauen.

Hausbau erst möglich ab dem Endlevel.

Das Gebaute dann aber auch sichtbar und zugänglich für andere.

Materialien für den Hausbau und Einrichtungen werden mit speziellen Werkzeugen abgebaut und können nicht verkauft oder weitergereicht werden.

Ich spiele von der ersten Stunde an und habe alle Klassen auf achtzig.

Im Moment sehe ich keine Aufgabe.

Auf bauen hätte ich so richtig Lust, im PvE, WvW und in Single-Dungeon Materialien sammeln.
Alle Aufgaben sollten als Single lösbar sein.

^^

(Zuletzt bearbeitet am von metsauger.3815)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Wenn ein kommendes Addon nur aus dem Aufbauen von eigenen Häusern (und einem Bauernhof) mit Solo-Dungeons besteht, dann sehe selbst ich schwarz für GW2…

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nur wenns schlecht implementiert wird und die Leute dann lieber EQNext Landmark spielen gehen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Sobald ein ordentliches “Sandbox” Spiel rauskommt das den Spielern die möglichkeit bietet eigenen Content zu generieren würden bei mir eh alle Dämme brechen. Da wär ich aber sowas von schnell hinterher.

Eigene Karten, Gebäude, Dungeons und Events designen…. Gamemaster für die selbstdesignten RP Events… träum

@ Beldin

Mal schauen was Landmark so zu bieten hat. Wenn jemand nen Alpha hat oder einen Beta Key über hat soll er mich mal anmorsen^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

also ich hab aufgehört weil ich keinen bock mehr auf hirnloses grinding habe, genau das wollte gw2 nicht sein. (…) das grinding von gw2 ist mit dem von aion das schlimmste was ich bis jetzt gespielt habe, anspruchslos und zeitfressend.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber: Du hast scheinbar sehr wenige MMOs gesehen oder gespielt. Es gibt viel schlimmere Grinder. Quasi 75% aller MMOs sind schlimmer als Guild Wars 2. Ich will hier keine Namen nennen.
Guild Wars 2 verpackt das Grinden sehr gut, vor allem bis Level 80 merkt man fast nix davon, da die Events und die Story sehr abwechslungsreich sind.

Zum Addon-Thema:
ArenaNet muss eine Erweiterung herausbringen, da die “lebendige Geschichte” alleine kein Geld einbringen wird. Einzig der Edelstein-Shop und ein paar Verkäufe des Hauptspiels decken nicht alle Unkosten.

Der folgende (aktuelle) Artikel zeigt, dass ArenaNet wirklich ein Umsatzproblem hat:

http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/news/ncsoft-kaempft-sinkenden-umsaetzen-verkaufszahlen-125233/

Ich würde eine Erweiterung für Guild Wars 2 auf jeden Fall kaufen und viele andere Spieler auch.
Die “lebendige Geschichte” ist schön gemacht, finde ich, aber die Inhalte sollten auch länger zur Verfügung stehen, als nur 3-4 Wochen.

Fazit: Alle L.G.-Inhalte im Spiel lassen und eine oder mehrere Erweiterungen entwickeln, wie es bereits in Guild Wars 1 war, und das Spiel wird es noch viel länger geben. Ohne Addon sehe ich keine lange Zukunft für Guild Wars 2. Aber das ist “nur” eine persönliche Einschätzung.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Dieser Artikel ist rotz:D
Klar macht ArenaNet Umsatz einbußen, das Spiel verkauft sich auch kaum noch. Lass es 500.000 Versionen zu je 30$ gewesen sein (wenn überaupt. Keine neue Millionen erreicht, viele Versionen wurden verlost/verschenkt) und du kommst auf 15 Millionen. Ihre Einnahmen liegen aber bei 115 Mio.

Wer also logisch nachdenkt merkt schnell, dass gute 100 Millionen Dollar NUR über den itemshop gemacht wurden. Davon könnte das Spiel locker leben. Das ist der Punkt. Sie haben bewiesen, dass man auch ohne Addon Geld machen kann. Das man weniger verdient als zu dem Zeitpunkt, an dem 2,5!! Millionen Spiele zum teilweise 3-6 fachen Preis (55 Euro zum Release, 75 Digital Deluxe, 125 CE) verkauft wurden, erschließt sich jedem, der logisch denkt….

2012 155 Mio Gesamt-Einnahmen.
2.500.000 × 55 Dollar => 137 Mio. (hier wären wir schon nah dran, ohne CE Käufe)
2013 115 Mio Einnahmen
500.000 × 30 Dollar => 15 Mio. (nicht mal im Ansatz dran)

Mal vom China-Release abgesehen…

Ich liebe diese Presse-Artikel. Manchmal hab ich das Gefühl, dass man nur Viewer bekommt, wenn man am lautesten weint. Gerade in der Presse…

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil Guildnews ja auch vollkommen rational ist, frei von subjektiven Einflüssen.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Weil Guildnews ja auch vollkommen rational ist, frei von subjektiven Einflüssen.

Nö, aber unsere Überschriften sind halt keine “Bild-Überschriften”, wie es bei so vielen anderen der Fall geworden ist ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele