GW2 Erweiterungen

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Allein mit einem Abo Modell hat schon jeder Entwickler Mist gebaut.

Kodash
what else
damn casuals

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn ich für monatlich 10-12 euro updates bekommt die hohe qualität vorweisen und gut durchdachte entwicklung dann bin ich gerne bereit diese zu zahlen. vorallem wenn ich den entwickler vertrauen kann und auf meinen spielspaß eingegangen wird statt irgendwelchen wegwerfcontent im 2 wochentakt zu produzieren.

[qT] Quantify

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

so langsam gefallen mir die posts von notrigger immer mehr, gibt dem nichts entgegen zusetzten.

und 13€/monat machen einen nicht arm. sind durchaus berechtigt. würde ich für jedes spiel bezahlen, welches ich aktiv spiele.
selbst für eso, auch wenn ich es nicht für ein gutes mmo halte. qualität geht immer vor.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

Die Entwickler bauen keinen Mist? Aion F2P gegangen, Tera F2P gegangen, Lineage 2 F2P gegangen, Rift F2P gegangen, Star Wars F2P gegangen.. Damit könnte man jetzt noch ewig weiter machen. Genau diese Entwickler/Publisher hatten ein Abo Model und haben nur Schrott geliefert.
Da hab ich lieber kein Abo Model und warte lieber ein Stück länger auf Updates die was bringen.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

Die Entwickler bauen keinen Mist? Aion F2P gegangen, Tera F2P gegangen, Lineage 2 F2P gegangen, Rift F2P gegangen, Star Wars F2P gegangen.. Damit könnte man jetzt noch ewig weiter machen. Genau diese Entwickler/Publisher hatten ein Abo Model und haben nur Schrott geliefert.
Da hab ich lieber kein Abo Model und warte lieber ein Stück länger auf Updates die was bringen.

Danke.
Edit: Eso wird F2p gehen.

Kodash
what else
damn casuals

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

und? vergleicht mal die qualität mit gw2. also pve mäßig ist jedes spiel, sogar aion gw2 überlegen. (gut lineage habe ich nicht gespielt).
des weiteren muss man sich ansehen, was die publisher zu release getan haben bzw wie sie bei der entwicklunng & vermarktung voran genagen sind.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

Die Entwickler bauen keinen Mist? Aion F2P gegangen, Tera F2P gegangen, Lineage 2 F2P gegangen, Rift F2P gegangen, Star Wars F2P gegangen.. Damit könnte man jetzt noch ewig weiter machen. Genau diese Entwickler/Publisher hatten ein Abo Model und haben nur Schrott geliefert.
Da hab ich lieber kein Abo Model und warte lieber ein Stück länger auf Updates die was bringen.

von den updates die was bringen habe ich in gw2 in 1,5 jahren nichts gesehen. sogar indie devs liefern teilweise mehr und vorallem bessere qualität

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

Die Entwickler bauen keinen Mist? Aion F2P gegangen, Tera F2P gegangen, Lineage 2 F2P gegangen, Rift F2P gegangen, Star Wars F2P gegangen.. Damit könnte man jetzt noch ewig weiter machen. Genau diese Entwickler/Publisher hatten ein Abo Model und haben nur Schrott geliefert.
Da hab ich lieber kein Abo Model und warte lieber ein Stück länger auf Updates die was bringen.

Danke.
Edit: Eso wird F2p gehen.

eso is auch bad.

aber gw2? add-on 2015? kein neuer content mit dem feature patch? siehst düster aus für gw2. ganz düster.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skxangy.4239

Skxangy.4239

Es ist schön das Anet kein Addon rausbringen will wofür man wieder 50 Euro zahlen muss.Das sieht man heute relativ selten das ein Entwickler soviel für Umsonst anbietet.Ich für mein Teil wäre allerdings bereit 50-60 Euro für ein Addon auszugeben,was viele neue und dauerhafte Inhalte verfügbar macht.Darunter sollten neue Rassen/Klassen fallen,aufjedenfall ein neuer Kontinent,viele Rüstungs und Waffenskins sowie eine gut erzählte Geschichte.Im Grunde das gleiche wie die Addons zu GW1.Deren kauf habe ich nie bereut auch wenn jedes Addon 40 Euro gekostet hat.Dort hat man viel für sein Geld bekommen.
Gerade wenn Anet an den Erfolg von GW1 anknüpfen will(im Sinne von 7 Jahre treuer Kundschaft und Fans) wird man um einen neuen Kontinent nicht drumherum kommen.Wie wir alle wissen ist Tyria von der Größe her begrenzt.Irgendwann hat man alles gesehen auch wenn man die Welt ständig verändert.Auf dauer wird es Eintönig.

Wenn es an die anderen Drachen geht(und das wird es hoffentlich irgendwann noch),dann würde ich mich freuen die beiden anderen Kontinente Elona und Cantha wiederzusehen-Auch wenn es aktuell Storytechnisch unmöglich ist,die beiden zum Teil richtig schönen Kontinente kann man nicht einfach fallen lassen.Und das wäre mMn zu groß für die Living Story bzw nicht faier den Designern gegenüber die dort viel Arbeit reinstecken müssten.

Kurz und Knapp:Wenn der Inhalt stimmt wäre ich und viele andere bereit 50-60 Euro pro Addon zu zahlen.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

und? vergleicht mal die qualität mit gw2. also pve mäßig ist jedes spiel, sogar aion gw2 überlegen.

Der Witz ist gut.

Aion ist nur grafisch nett und hat eine schöne Spielwelt (was GW2 auch hat). Aions Gameplay ist aber öde und fummelig, man kann nicht überall fliegen, man grindet nur und es gibt keine dynamischen Events oder eine Charakter-Story wie in GW2, man hat massig Skillleisten und drückt sich die Finger wund, und so weiter.

Aber: Ein Addon fände ich für Guild Wars 2 auch super. Nur ein Cash-Shop und die “lebendige Geschichte” werden das Spiel nicht lange halten.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

GW2 ist Grind, außer man spielt nut was eine Spaß macht. Was ich z.B. noch tue.

GW2 ist Unbalanced ohne Ende, es ist verbuggt ohne Ende, es fehlen nützliche Features ohne Ende.
Sei es Waffensets außerhalb des Kampfes wechseln, sei es verbuggter Waffenwechsel durch Videos oder ähnliches. Beides seit über einem Jahr komplett unangetastet.

Man muss nicht alles sofort auf nem Silbertablett serviert bekommen, aber es besteht ein Unterschied zwischen Ar****kr***** und 1 Jahr lang Bugs versauern lassen.

Wisst ihr dass vl gute 10-20% euer Sigile/Runen seid Release verbuggt sind und nicht richtig funtktionieren? Und sich niemals in über einem Jahr einer drumm gekümmert hat?
Das ist einfach nur richtig mies. Ja es wird hoffentlich bald gefixt, und hoffentlich auch gründlich. Wenn nach über einem Jahr immernoch diesbezügliche Fehler eingebaut werden ham wir nichts zu erwarten.

Einmal ein täglicher Verliespeedrun ohne durch NPC Bugs oder SPielsbugs oder fehlende Features behindert zu wären…das würde mir schon für Wochen den Spielspaß verfielfältigen.
Aber nein, Spitz ist immernoch langsam, Arah NPCs bekommen immernoch Lupicus Aggro, 3/5, Arah Weg 4 Bossen buggen immernoch, Bossnanimationsbugs bestehen.
Wichtige Animationen (Arah Weg 2 Alphard) werden durch Spielerdebuffanimationen (Wächter * Elefeuer) gekonnt überdeckt.
Modell/LoSbugs, unsichtbare Wände/In Kampf kommen durch falschen Pixel anhitten geht immernoch.
Usw Usw, das ist nur eine kleine Liste an BugS die fast täglich vorkommen und einfach nur nerven. Von Balance mal garnicht zu sprechen,
Es ist logisch dass nicht jedes Build alles gleichgut kann.
Aber das z.B. Waldi/Mesmer im PvE nur eine nützliche Waffe haben, oder Ingo/Nekro (vor allem Nekro) seid 1 1/2!!!! Jahren grundsätzliche und teils schwerwiegende Balanceprobleme haben ist schlicht nicht fair.
Das ist fail.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Was Gameplay und Präsentation angeht, habe ich noch keine Spiel gesehen, dass Guild Wars 2 ansatzweise gleich kommt, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich kein Freund “typischer” MMO-Features wie Dreifaltigkeitskampfsystem und Itemspirale bin. Besonders lobenswerte finde ich auch das freie Skill-System und die Vielfalt an Builds, die bei der es so viele “beste Skillungen” gibt, wie es Spieler gibt, auch wenn es leider sehr viele engstirnige Menschen gibt, die das in ihrem Kästchendenken leugnen und nur ihre eigenen oder die sogenannten Meta-Builds als beste Builds verkaufen wollen. Aber für die Mentalität mancher Spieler kann Anet nichts. Als wirklich schlechte Waffe habe ich subjektiv nur den Schild empfunden, aber ich denke das liegt eher an meinem eigenen schlechten Timing als am Spieldesign.

Dass ein Abo-System keine Mist hervorbringt würde ich mal ganz stark bestreiten. WoW, eines der schlechtesten MMOs aller Zeiten läuft immer noch nach diesem Modell und ist damit leider auch erfolgreich, da viele Leute durch den sozialen Druck in ihrer Community oder durch ihre starke Bindung an ihre Charaktere dort bleiben, auch wenn das Spiel als solches grottenschlecht ist.

Aion hat einen hervorragenden Charakter-Editor und ein einzigartiges Story-Konzept, was den Aufbau der Welt und seiner Helden angeht, der es von jedem anderen Spiel unterscheidet. Mein Herz hängt an dieser Welt und wird es immer tun, aber das Gameplay mit GW2 zu vergleichen ist Unfug. Es gibt keine Freiheiten bei der Skillung, der Balancing ist unter jeder Kritik, das Questdesign langweilig, die Gegenstandsaufwertungen lassen einem Magengeschwüre groß Fußbälle aus dem Bauch wachsen und das von Cheatern verseuchte Open PVP-System kappt auch den letzen Nerv. Ja, ich weiß, klingt jetzt sehr hart, gerade von jemandem, der diese Welt stark verbunden ist, aber Aion ist nun mal ein Spiel fürs Herz, kein Spiel fürs Hirn, schön zum Träumen, aber nichts zum Tüfteln und an Werten herumschrauben. Als Welt, in der man eine Geschichte schreibt, mag ich Aion, aber als Spiel in dem man PVE oder gar PVP macht, sollte man es nicht mit GW 2 vergleichen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

Richtig, deswegen haben die ganzen Abo-MMOs der letzten Jahre auch alle so gut funktioniert. Weil die Entwickler dank Abo nämlich keinen Mist gebaut haben. Während Abo-freie MMOs wie GW1 totaler Schrott waren.

Nur ANet weiss wie viele Spieler wirklich noch in gw2 einloggen. Nur ANet weiss wie viel Geld die tatsächlich ausgeben im Shop. Nur ANet kennt seine eigenen langfristigen Prognosen und Gewinnerwartungen und daher weiss auch nur ANet ob diese erfüllt wurden / werden oder nicht. Die Tatsache das ANet irgendwann mal eine recht langfristige Schiene bezüglich Updates, Addons, Ingameshop, etc etc ausgegeben hat und bisher nicht in einen hysterischen Aktionismus verfallen ist kurzfristig alles umzukrempeln, so wie viele andere hochgelobte Abo-MMOs das in den letzten Jahren gemacht haben, zeigt mir eigentlich das die Erwartungshaltung bei ANet besser erfüllt wird als das bei den meisten anderen MMOS der letzten Jahre der Fall war. Warum also sollten sie was dran ändern?

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

solche Aussagen das ein Abo -Modell qualitativ hohe Entwicklung mit sich bringt sind unhaltbar, weil sogut wie jedes Spiel mit Abonnement das Gegenteil beweist. Weder sind Abo-Spiele bugfreier noch bekommen sie zwingend mehr Content als GW2.
Anet hat mit der Lebendigen Geschichte und monatlichen bis 2-wöchentlichen Content-Updates ein Experiment gewagt, das es so noch nie gab im MMORPG Genre und sie haben das verdammt gut gemacht. Man muß sich mal vorstellen wieviel Aufwand dahinter steht 2-wöchentlich möglichst fehlerfreien Content zu bringen, in mehrere Sprachen übersetzt und teils vertont. Das ist ein echtes Mammut-Projekt, innerhalb des ganzen Experiments Lebendige Geschichte haben sie es sogar noch teils auf Spielerwünsche einzugehen. Und wenn es Bugs gibt kommt ohne Downtime der Server schon meist am nächsten Tag ein Patch oder mehrere je nachdem, schon das schafft außer Anet kein anderer MMORPG Anbieter. Alleine schon dafür sollte man Anet dankbar sein .. woanders gibts für ne simplen kleinen Bugfix-Patch erstmal 2-4 Stunden Downtime der Server .. und das trotz Abo.

Die Lebendige Geschichte ist nicht das Problem!

Anet muß einfach nur erkennen, das selbst die Leistung einer Lebendigen Geschichte keinen bleibenden Content ersetzen kann. LG hin oder her, wenn nach 1,5 bis 2 Jahren keine große Menge an bleibenden Inhalten geliefert wird inklusive Allem was ein echtes Add-On zu einem MMORPG ausmacht, kommt der Tag wo sich einfach zuviel abgespielt und sattgesehen hat für Spieler die schon lange dabei sind und langweilig wird. Das mag nicht zu 100% für jeden stimmen, aber die Erfahrung zeigt das Spieler sich nunmal auf echte große Add-Ons freuen, weils einfach was frisches neues zu tun und zu entdecken gibt. Es hieß immer wieder von Anet, das sie vorhatten im Zuge der Lebendigen Geschichte nach & nach den Content zu bringen den man auch von einem Add-On erwartet, nur zum einen hat man davon noch nichts gesehen und wenn, dann ist das schlicht zuwenig. Ob nun per LG langsam klassischer Add-On Content reingebracht wird ins Spiel oder durch ein direktes kauf Add-On wäre dann egal, wenn Anet es schaffte dann auch in einem Zeitraum von 1,5 bis 2 Jahren soviel bleibenden klassischen Add-On Content per LG einzuführen wie ein kauf Add-On bringen würde. Schaffen sie das nicht, gilt der Teil des Experiments für mich als gescheitert.

Ich bin sehr darauf gespannt welchen Fahrplan für GW2 uns Anet demnächst präsentieren wird. Ich hoffe sie haben ziemlich schnell eine große Menge an Content für uns, denn so langsam wird es eng. Für mich hat sich um Weihnachten herum als es 6 ( oder waren es 8 ? ) Wochen keinen neuen Inhalt der LG gab stark gezeigt, das die LG keinen langanhaltenden Effekt auf meine Spielmotivation hat obwohl ich sie wie oben beschrieben für eine echt großartige Leistung von Anet halte, aber wenn dann nicht auch alle 2 Wochen was kommt und es ansonsten auch keine bleibenden Inhalte gibt wirds recht schnell langweilig wenn man schon lange dabei ist.

Gruß.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

Ein Abo Modell garantiert leider keinen besseren Content. Fast alle bisherigen Abomodelle (AoC, HDRO, SWTor, Aion usw.) sind zugunsten von Ingame Shops und free2play aufgegeben worden, weil ihnen die Kunden weggelaufen sind! Augenscheinlich war der Content wohl in den meisten Fällen doch nicht ausreichend, anders lässt sich das leider nicht interpretieren. Was das zahlen des “Abos” mit ingamewährung angeht wurden schon häufig Versprechungen gemacht und so oder so muss bei jeder Firma irgendwo der echte Schotter herkommen. Allzuviel versprechen würde ich mir von solchen Aussagen aber nicht. Wahrscheinlich ballern sie Ingamewährung für das “ködern” von Freunden raus. Das wäre so wohl die Standartvariante zum fischen von neuen Kunden :-)

Was die Nachrichten zu einem Contentupdate angeht habe ich da auch was auf Reddit gefunden. Dort ist die Rede von ca. 12.000 neuen “Items” die per Datamining schon gelistet sind, aber noch auf die implementierung warten.

Danach spricht vieles dafür das mit dem Ende der laufenden LS noch mal ein nicht unerheblicher “Content” dazu kommt. Um was es sich dabei handelt ist doch mal ein lohnendes Spekulationsfeld :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nunja, Vorfreude ist ja bekanntlich die beste. Es wird aber immer von EXTENSION gesprochen und nicht Addon. Kann also auch wieder ne teilweise Erweiterung sein, ohne als vollständiges Addon zu kommen. Versteift euch nicht drauf.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Kleine regelmäßige Contentpacks per Shop zu verkaufen ist auch nicht schlecht. Ich denke da an Everquest 2, da gab es damals sogenannte Adventurepacks die in der Regel Instanzen (meisst relativ schwere), bischen Raidcontent, paar Solo-Features, ne neue Zone etc enthalten haben und wirklich gut gemacht waren. Diese wurden dann für 5-10 Euro freigeschaltet. Sowas alle 3-4 Monate wäre mir fast lieber wie ein dickes Addon das man dann auch wieder in kurzer Zeit abgewickelt hat und dann ewig auf das nächste wartet.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dagegen hätte ich auch nix. Wenns im Shop ist, kann man sogar Leute die es sich nicht leisten können, weil Sie eh schon sparen müssen unterstützen. Einfach bisschen Gold spenden, dann passt das. Aber dazu muss der “Raid-Content” dann auch seinen Wert haben. Müll will ich nicht kaufen, den hab ich schon.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kleine regelmäßige Contentpacks per Shop zu verkaufen ist auch nicht schlecht. Ich denke da an Everquest 2, da gab es damals sogenannte Adventurepacks die in der Regel Instanzen (meisst relativ schwere), bischen Raidcontent, paar Solo-Features, ne neue Zone etc enthalten haben und wirklich gut gemacht waren. Diese wurden dann für 5-10 Euro freigeschaltet. Sowas alle 3-4 Monate wäre mir fast lieber wie ein dickes Addon das man dann auch wieder in kurzer Zeit abgewickelt hat und dann ewig auf das nächste wartet.

Sehr schöne Idee! Dann kann sich wirklich jeder raussuchen, ob er sich das ganze leisten möchte oder doch darauf verzichtet. Somit wird keiner zum Kauf gezwungen und man kann mal wieder was mit seinen Gems anfangen Aller 3 Monate wäre m.E. aber dann auch das höchste der Gefühle. Sonst wird es dann nach der Zeit etwas zu eintönig und man kommt nur noch on, um sich mit seinen Leuten im TS zu unterhalten oder Dailies zu machen :/

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

gw2 ist nicht perfekt aber ihr alle vergesst das ihr die updates nicht nicht einzeln sehen dürft sondern alle zusammen und damit ist doppelt soviel gekommen als mit jeden addon

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

klar, aber da gerade in dem jahr und wohl anfang januar wohl 4 mögliche kinkurrenten rauskommen und anet da nicht gewappnet ist, dann seh ich die aktive spielerzahl bei der hälfte.
erst komtm eso wo scheinbar die wvwler fürs erste hingehen
dann kommt wildstar wo die classic raider und die möchtegern aber ich kann nichts spieler hingehen (letztere sind schnell weg)
dann kommt weiß net welches zuerst auf jedenfall archage und eq next, welche für casuals ne gute alternativen sind.

Also meine Meinung zu den Game die da kommen :

TESO .. sehe ich als Totgeburt an bevor es erschienen ist, nach allem was man so liest.

WILDSTAR .. ist WoW 2.00 in Space, gleiche Optik, Endgame : RAIDS
Meine Meinung, wer umbedingt Raids grinden will, der soll doch dahin gehen, diesen Leuten haben wir Ascended Zeugs und Tequatl 2.00 zu verdanken, alles etwas das die Mehrheit der Spieler nicht wirklich will.

ARCHEAGE .. Open PvP .. wird als am Ende wieder ein Ganker Paradies das sich irgendwann selber die Kugel gibt wenn die Opfer das Spiel verlassen.

EQNext .. das einzige das für mich interessant sein könnte, kommt aber eh nicht vor 2015.

Zu den aktuellen Spielerzahlen, schaut mal in die Serverauswahl. Als jemand der viel die Gastfunktion nutzt ist mir aufgefallen das inzwischen NUR noch VAABI als “mittel” geführt wird, alles andere ist “hoch” oder “sehr hoch”.
Aber sicher wird nu wer wieder sagen die Liste ist eh gefaked

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

Ein Abo Modell garantiert leider keinen besseren Content. Fast alle bisherigen Abomodelle (AoC, HDRO, SWTor, Aion usw.) sind zugunsten von Ingame Shops und free2play aufgegeben worden, weil ihnen die Kunden weggelaufen sind! Augenscheinlich war der Content wohl in den meisten Fällen doch nicht ausreichend, anders lässt sich das leider nicht interpretieren. Was das zahlen des “Abos” mit ingamewährung angeht wurden schon häufig Versprechungen gemacht und so oder so muss bei jeder Firma irgendwo der echte Schotter herkommen. Allzuviel versprechen würde ich mir von solchen Aussagen aber nicht. Wahrscheinlich ballern sie Ingamewährung für das “ködern” von Freunden raus. Das wäre so wohl die Standartvariante zum fischen von neuen Kunden :-)

Was die Nachrichten zu einem Contentupdate angeht habe ich da auch was auf Reddit gefunden. Dort ist die Rede von ca. 12.000 neuen “Items” die per Datamining schon gelistet sind, aber noch auf die implementierung warten.

Danach spricht vieles dafür das mit dem Ende der laufenden LS noch mal ein nicht unerheblicher “Content” dazu kommt. Um was es sich dabei handelt ist doch mal ein lohnendes Spekulationsfeld :-)

Das Wildstar Abomodell ist schon bekannt, es sieht so aus dass Spieler Abo"packs" für Euros kaufen können, und diese werden dann ingame von anderen Spielern für ingamegold gekauft.
Also egal ob jemand normal Abozahlt, oder sich ein paar Leute die Ingamegoldwollen mehere die sie dann verkaufen ist für den Anbieter egal, ihr Geld haben sie so oder so.

Ob der Rest des Spiels dann hält was er verspricht werden wir irgendwann nach Release sehn. Aber das Abomodell sieht zumindest sehr gut aus.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

klar, aber da gerade in dem jahr und wohl anfang januar wohl 4 mögliche kinkurrenten rauskommen und anet da nicht gewappnet ist, dann seh ich die aktive spielerzahl bei der hälfte.
erst komtm eso wo scheinbar die wvwler fürs erste hingehen
dann kommt wildstar wo die classic raider und die möchtegern aber ich kann nichts spieler hingehen (letztere sind schnell weg)
dann kommt weiß net welches zuerst auf jedenfall archage und eq next, welche für casuals ne gute alternativen sind.

Also meine Meinung zu den Game die da kommen :

TESO .. sehe ich als Totgeburt an bevor es erschienen ist, nach allem was man so liest.

WILDSTAR .. ist WoW 2.00 in Space, gleiche Optik, Endgame : RAIDS
Meine Meinung, wer umbedingt Raids grinden will, der soll doch dahin gehen, diesen Leuten haben wir Ascended Zeugs und Tequatl 2.00 zu verdanken, alles etwas das die Mehrheit der Spieler nicht wirklich will.

ARCHEAGE .. Open PvP .. wird als am Ende wieder ein Ganker Paradies das sich irgendwann selber die Kugel gibt wenn die Opfer das Spiel verlassen.

EQNext .. das einzige das für mich interessant sein könnte, kommt aber eh nicht vor 2015.

hmm wieso hab ich sowas schon erwartet? dass eine gewisse spielerschaft alle anderen games für tot erklären, aber das schlechteste hochpreisen?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

hmm wieso hab ich sowas schon erwartet? dass eine gewisse spielerschaft alle anderen games für tot erklären, aber das schlechteste hochpreisen?

Weil nicht jedes Spiel was für jeden Spieler ist ?

Soll ich nach Archage gehen und solange rumheulen bis sie Open-PvP abschaffen ?

Oder nach Wildstar und solange heulen bis sie ne Grafik wie GW2 haben und Raids abschaffen ?

Macht doch keinen Sinn, oder ? Sollten vielleicht nur die Leute die eben lieber ne Itemspirale haben wollen oder Open PvP oder whatever auch einsehen und sich dann eben das richtige Spiele aussuchen statt zu versuchen die wenigen Spiele die anders sind genau zu dem gleichen Brei umzumodeln.

Und btw. hab ich nur ESO für tot erklärt. Wildstar wird sicher seine Spieler finden, und an EQNext hab ich wie gesagt auch persönlich durchaus Interesse ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem ist nur Beldin dass du Raids oder ähnlichen Content für abgestimmte Gruppen mit einer Itemspirale gleichsetzt. Die wollte keiner der Leute die Raids wollen die ich kenne.
Im Gegenteil da die meisten “Elitisten” mehere Klassen min/maxed spielen haben wir durch das aufgestiegene sogar viele Nachteile die jeden eigentlich nur ärgern.

Ich geh gerne Fraktale 40+ und sobalds höher freigeschalten wird natürlich noch höher. Aber dort kann ich nicht jede Klasse spielen die ich dort gerne spielen würde, weil es ein superdämliches System gibt was die Sache blockiert.
Etwas was niemand wollte den ich kenne.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem ist nur Beldin dass du Raids oder ähnlichen Content für abgestimmte Gruppen mit einer Itemspirale gleichsetzt. Die wollte keiner der Leute die Raids wollen die ich kenne.
Im Gegenteil da die meisten “Elitisten” mehere Klassen min/maxed spielen haben wir durch das aufgestiegene sogar viele Nachteile die jeden eigentlich nur ärgern.

Können meinetwegen auch besondere Skins sein die ich als Nicht-Raider nie bekomme, is für mich letztlich das gleiche. Und wenn ihr Elitisten keine Itemspirale wollt dann wollt ihr doch eben spezielle Skins .. jedenfalls einfach irgendwas wo jeder gleich sieht wie toll ihr seid und wo man sich dann gleich mies vorkommt weil man selber leider nur in nen braunen Lumpensack rumrennen darf.

Und natürlich wollen die Elitisten auch nicht umbedingt sowas wie aufgestiegen, da das es zuviel Arbeit ist für ein paar Lausige Stats, sondern eher was wo man am Ende 100% mehr Schaden macht wie der nicht-Raider oder so.

Abgesehen davon .. Aufgestiegen kommt ja auch wieder jeder ran .. ich hab letztlich auch immerhin 13 aufgestiegene Waffen bisher

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Das Problem ist nur Beldin dass du Raids oder ähnlichen Content für abgestimmte Gruppen mit einer Itemspirale gleichsetzt. Die wollte keiner der Leute die Raids wollen die ich kenne.
Im Gegenteil da die meisten “Elitisten” mehere Klassen min/maxed spielen haben wir durch das aufgestiegene sogar viele Nachteile die jeden eigentlich nur ärgern.

Können meinetwegen auch besondere Skins sein die ich als Nicht-Raider nie bekomme, is für mich letztlich das gleiche. Und wenn ihr Elitisten keine Itemspirale wollt dann wollt ihr doch eben spezielle Skins .. jedenfalls einfach irgendwas wo jeder gleich sieht wie toll ihr seid und wo man sich dann gleich mies vorkommt weil man selber leider nur in nen braunen Lumpensack rumrennen darf.

Und natürlich wollen die Elitisten auch nicht umbedingt sowas wie aufgestiegen, da das es zuviel Arbeit ist für ein paar Lausige Stats, sondern eher was wo man am Ende 100% mehr Schaden macht wie der nicht-Raider oder so.

Abgesehen davon .. Aufgestiegen kommt ja auch wieder jeder ran .. ich hab letztlich auch immerhin 13 aufgestiegene Waffen bisher

zuallererst sind wir keine elitisten. wir sind elite.

zweitens interessiert es uns kein bisschen ob es eine bessere belohnung geben würde.
es wäre ein netter bonus aber kein muss. man wird sowas aber niemals ohne bessere belohnung umsetzen können, weil zu viele leute nix schweres machen würden, wenn am ende dafür nichts rauspringt.

drittens prahlen anständige und gute spieler nicht mit lächerlichen skins rum.

[qT] Quantify

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

hmm wieso hab ich sowas schon erwartet? dass eine gewisse spielerschaft alle anderen games für tot erklären, aber das schlechteste hochpreisen?

Er hat das aus seiner Sicht beschrieben, das steht auch dick oben drüber. Weiss nicht warum man da nun drüber herziehen muss und bestimmte Titel als die schlechtesten abstempeln muss. Obwohl auch das bestenfalls deine Meinung ist und keine Tatsache, was du aber vergessen hast zu erwähnen. Mal wieder.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

wir sind elite.

Ihr seid keine Elite sondernd nur bei bestimmten Aspekten des Spiel zielorientierter und in Bezug auf Erreichen dieser Ziele daher besser als andere.

Es gibt in MMOs keine Eliten.

drittens prahlen anständige und gute spieler nicht mit lächerlichen skins rum.

Weil sie lieber in Foren mit lächerlichen Erfolgen rumprahlen?

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

nur zielorientiert sein reicht nicht aus um gewisse sachen fertig zu bringen.

die elite gibt es btw auch. sogar in mmos.

den unterschied zwischen prahlen und über etwas freuen was man geschafft hat musst du auch nochmal lernen.
und dinge als lächerlich zu bezeichnen die kaum einer auf die reihe kriegt halte ich auch für etwas fragwürdig.

wenn man viel zeit investiert um sich richtig zu informieren, situationen zu analysieren, mechaniken zu lernen und perfektionieren ist das alles andere als lächerlich und am ende mehr wert als jeder random skin.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Kleiner Einwurf an die Runde: Back 2 Topic please!

PS: Was störts die stolze Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt? Oder anders: Quod licet Iovi non licet bovi!

gez. Die Bildungselite^^

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Prahlen ist für mich, wenn man sich ein Schild umhängt mit der Aufschrift:
“Ich bin toll”
Manche verwenden auch gewisse Signaturen in Foren, bzw. weisen stringent in Threads auf ihre Einzigartigkeit hin.
Das erregt oft Heiterkeit im Forum, was dann gern als Neid interpretiert wird.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

vielleicht sind die absichten andere und wollen andere spieler einfach nur daran teilhaben lassen? vielleicht freut man sich einfach nur darüber?
aber wer kann sich denn sowas vorstellen!!!!!!
die bösen berserker spieler freuen sich über etwas was nur wenige im spiel schaffen. sie müssen richtig arrogant und böse sein.

[qT] Quantify

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Freuen tut man sich für sich, prahlen wird es dann wenn man es jedem, auch Leuten die es nicht interessiert, unter die Nase reibt. Den Unterschied kenne ich schon.

Erfolge die ein Großteil der Leute in erster Linie deswegen nicht schafft weil es sie nicht interessiert und nicht weil sie tatsächlich unfähig wären es zu schaffen wenn sie es wirklich wollen sind lächerlich. Und deren Erreichen schaffen daher keine Eliten, weswegen es in MMOs keine Eliten gibt da es keine MMOs bzw kein Content in diesen gibt den nicht die meisten schaffen würden wenn sie es ersten wollten und zweitens die Zeit hätten sich damit zu beschäftigen. Die Mehrheit will es nur nicht weil sie in irgendwelchen Abstrusen Rekorden oder Solo-Erfolgen nicht den Sinn ihres Spiels sehen oder sie einfach nicht so viel Zeit mit einem Spiel verbringen wollen. Deswegen werden die diejenigen die hier ihren Spieltrieb sehen aber nicht zu Eliten.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr kommt schon wieder völlig vom Thema ab.
Simple beispielsweiße nur im HC Modus erhätliche aber verkaufbare Skins wären doch für alle erreichbar.

Ich schaff auf ne Menge Erfolge nicht, aber beschwer ich mich oder versuche anderen es nicht zu gönnen?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich halte nichts von HC Modis. Dann lieber Inis einbauen die generell schwerer, also HC, sind. Aber ein und den selben Content in mehreren Versionen finde ich persönlich immer ziemlich schwach. Ich hab da auch nur geringe Anreize den schweren Part zu spielen, dagegen wenn es nichts anderes gibt mach ich auch das. Und sei es nur wegen den Belohnungen, die dann allerdings Accountgebunden sein sollten.

Vor allem wenn es, wie in vielen Fällen in denen es in MMOs solche HCs gibt, die Mechaniken identisch sind und die Mobs nur mehr HP haben und ihre Attacken mehr Schaden machen. Sowas ist dann ziemlich lame.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ihr kommt schon wieder völlig vom Thema ab.
Simple beispielsweiße nur im HC Modus erhätliche aber verkaufbare Skins wären doch für alle erreichbar.

Ich schaff auf ne Menge Erfolge nicht, aber beschwer ich mich oder versuche anderen es nicht zu gönnen?

/sign

Wenn die nächste “Erweiterung” kommt, dann werden wird sehen welcher Art der neue Content nun ist.

Solange dieser Content nicht feststeht gibt es keinen Grund auf fremder Leute Träume sein Geschäft zu verrichten! Bildlich gesprochen lässt sich gelegentliches Streufeuer natürlich nicht vermeiden, aber wie sag ich immer so schön: Hauptsache man zielt nicht gegen den Wind!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich halte nichts von HC Modis. Dann lieber Inis einbauen die generell schwerer, also HC, sind. Aber ein und den selben Content in mehreren Versionen finde ich persönlich immer ziemlich schwach. Ich hab da auch nur geringe Anreize den schweren Part zu spielen, dagegen wenn es nichts anderes gibt mach ich auch das. Und sei es nur wegen den Belohnungen, die dann allerdings Accountgebunden sein sollten.

Vor allem wenn es, wie in vielen Fällen in denen es in MMOs solche HCs gibt, die Mechaniken identisch sind und die Mobs nur mehr HP haben und ihre Attacken mehr Schaden machen. Sowas ist dann ziemlich lame.

Dem stimme ich natürlich zu. Ich mag simple HC auch nicht, lieber komplett neuer schwerer Content, aber der is erfahrungsgemäß unwarscheinlicher.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wir sind elite.

Ihr seid keine Elite sondernd nur bei bestimmten Aspekten des Spiel zielorientierter und in Bezug auf Erreichen dieser Ziele daher besser als andere.

Es gibt in MMOs keine Eliten.

drittens prahlen anständige und gute spieler nicht mit lächerlichen skins rum.

Weil sie lieber in Foren mit lächerlichen Erfolgen rumprahlen?

Es gibt keine Elite in MMOs? Sehe ich anders.
Und damit du auch mal zufrieden bist: Meine Ansicht ist es, dass es natürlich eine Elite gibt. Elite = höher bzw besser als die anderen.
Die Navy Seals sind schließlich nicht die gleiche Truppe wie die generelle US Army. Sie müssen auch eine andere, härtere Prüfung bestehen.

Mehtod ist auch nicht das gleiche wie eine Gilde die jetzt noch bei SoO HC 25 beim ersten Boss hängt.

So auch hier. Da es scheinbar jeder schafft die billige Living Story abzuschließen, braucht man etwas vergleichbares zu SoO. Somit stehen hier die Dungeons fest. (Fürs PvP die Tuniere in ESL und der damaligen MistLeague und das WvW zählz nicht, könnt euch ja denken warum).
Dazu ist zu sagen, dass die Elite (ja ohne Anfürhungszeichen weil es ein Fakt ist) der PvE’ler auch schnell gut (im Fall de WvW’s sogar besser) in den Top Bereich der anderen Spielsegmente einsteigen kann.
Und da wir nun die Encounter auf einer Art und Weise legen, wie ihr scheinbar nicht dazu fähig seid ( siehe HM, ihr wollt das nicht wenn es exklusive Gegenstände gibt, da ihr zugebt diesen Content dann nich zu schaffen), sind wir eben die Elite.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ah, das ist also Elite schmunzel……créme de la créme……die Einäugigen unter den Blinden……..
Difficile est satiram non scribere……..

Lesen gefährdet die Dummheit

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Für jeden Shooterspieler ist ein MMO Spieler jedenfalls immer noch der Bodensatz der schlechten Spieler … also kein Grund sich was drauf einzubilden wenn man denkt das man in nem MMO besonders doll ist.

Abgesehen davon ist dieser Stolz füt mich im Prinzip das gleiche als wenn ne Tipse damit prahlt wieviel Anschläge inner Sekunde schafft

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Elite-Gehabe kommt leider in jeweils anderer Form von jeder Art Spieler in einem MMO. Und Shooter-Spieler zielen besser und haben schnellere Reflexe, ja, und, sei ihnen gegönnt, in diesen Bereichen sind sie vielleicht Elite. Bei den MMO-Spielern läuft das subjektive Elite-Empfinden in etwa so:

PVE-Pros halten sich für Elite, weil sie ihre Lieblings-Instanz auswenig kennen, dort in einem Zehntel der Zeit durch sind, die normale Menschen brauchen und jeden Gegenständen haben, der dort dropt oder gekauft werden kann.

PVP-Pros halten sich für Elite, na, ja, weil sie im PVP jeden auf die Nuss geben können. Dem recht fairen PVP-System von GW 2 sei dank, dass sich deren Gehabe hier in Grenzen hält. In Aion möchte man diese Fraktion samt und sonders zum Mond schießen und zwar vorzugsweise zu einem Neptun- oder Pluto-Mond.

RPler halten sich für eine intellektuelle Elite, weil sie besser mit Worten umgehen können als die meisten anderen Spieler und kreativer im Erdenken von Geschichten sind.

Casuals halten sich für Elite, weil sie glauben, sie seien die einzigen produktiven Mitglieder der Gesellschaft, die man in einem Online-Spiel antrifft, während der Rest nur arbeitsscheue Sozialschmarotzer sind.

Frei von Arroganz sind wir also alle nicht, und subjektiv ist diese Arroganz leider auch wunderbar zu begründen, denn gewiss wird jeder intensive Dungeon-Spieler in jeder Instanz deutlich schneller sein als ich, während meine Charaktere die spannenderen Hintergrundgeschichten haben. Die meisten Spieler spezialisieren sich auf eine Nische, die sie gut beherrschen und gehen, auch wiederum subjektiv vollkommen verständlich, davon aus, dieser Bereich sei der wichtigste des Spiels.

Letzten Endes geben Online-Spielen den Menschen neben Unterhaltung auch immer ein nicht zu unterschätzendes Maß an Selbstbestätigung und die nimmt bei jedem Spieler eine andere Form an, und wenn es bei Casual Playern nur die ist, weniger vor dem Computer zu hocken als andere Menschen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Einigen wir uns doch darauf, dass wir MMORPG-Spieler die intoleranteste, wichtigtuerischste, missgünstigste, besserwisserischste und eingebildetste Spezies der Computerspieler-Szene sind.
Das macht uns so elitär.

Lesen gefährdet die Dummheit

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Zum Thema Eliten in MMOs fällt mir immer das hier ein. Muss man sich das mit den Eliten so vorstellen?

http://www.southpark.de/alle-episoden/s10e08-make-love-not-warcraft

:D

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Genial !
Wegen dir hab ich nun Lust auf….oh noooo!

Lesen gefährdet die Dummheit

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ajajajaj was seh ich da? die casuals übernehmen das forum? das wars dann nun endgültig (achja euch hab ich wahrscheinlich zu verdanken das meine sig weg ist, dankeschön <3)

Difficile est satiram non scribere……..

glaub mir damit beeindruckst du mich nicht. und falls du erhofft hast ich gehe damit zum google übersetzter oder sowas in der art muss ich dich leider enttäuschen (tjach blöd wenn familienangehöriger in france leben).
leider ist euer intelligenzquotient trotz eurer art zu posten nicht höher als meiner, weil ihr inhaltlich nichts zu stande bekommt.

Edit zu den Shootern:
Ich habe lange Quake Live & CounterStrike gezockt. Über Reaktion müsst ihr mir nichts sagen. Des weiteren sind die meisten Shooterspieler (dazu kommen natürlich doe ober pro Konsoleros) nur Leute die mal ne Runde CoD BF 3/4 spielen. Beim besten willen aber Leute die Lupi Solo schaffen, würden mit etwas Training da locker reinkommen.
Und da ihr wahrscheinlich nie mit einer Spielergruppe, mit denen ich lange gespielt habe und weiterhin spiele, zu tun gehabt. ich kenne keinen unter denen welche nichts anderes außer MMO’s spielt.
Shooter (da Quake nicht mehr das ist was es mal war) wie eben CounterStrike oder MOBAs wie LoL -> ESports eben sind mindestens immer dabei, Ein MMO hat eben die längste Langzeitmotivation und ist auf seine eigene Art und Weise komplex.

und Edit 2: Ihr habt ja eh schon gewonnen, wieso geht ihr dann noch in die Foren. Ab dem 31.05 bin ich zu 95% raus aus dem Game, mehr als jetzt. Dann könnt ihr euch weiterhin euer Spiel kaputt machen. Ich werde dann wohl eh weniger spielen als ihr.
aber keine Angst, ich werde weiterhin im Forum bleiben, damit ihr mich nicht vermisst <3

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Difficile est satiram non scribere……..

glaub mir damit beeindruckst du mich nicht. und falls du erhofft hast ich gehe damit zum google übersetzter oder sowas in der art muss ich dich leider enttäuschen (tjach blöd wenn familienangehöriger in france leben).

Das ist kein französisch, sorry.

Lesen gefährdet die Dummheit

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es geht aber damit auch. Und von Sprachverbundenheiten brauchen wir nicht reden. Latein, sprich deutsch mit den Menschen…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Difficile est satiram non scribere……..

glaub mir damit beeindruckst du mich nicht. und falls du erhofft hast ich gehe damit zum google übersetzter oder sowas in der art muss ich dich leider enttäuschen (tjach blöd wenn familienangehöriger in france leben).

Das ist kein französisch, sorry.

kann sein, und? habe nur die mir bekannten wörter (3/5) genommen.
immerhin kann ich fehler eingestehen.
vergiss aber nicht, dass dein hochnäsiges geposte trotzdem keinen inhalt bietet. wenn du anfängst da mal was zu ändern, kann fast schon eine diskussion bei rauskommen. aber nur leute zitieren wo der kontext kaum bis gar nicht vorhanden ist um was weiß ich (seine überlegenheit der (ob nötig oder unnötig) allgemeinbildung/wikipedia skills) auszudrücken scheint in meinen augen nur ein geständnis zu sein, keine antwort auf thesen zu besitzten.

EDIT: vermutlich wirst du hier aber wieder keine antwort für haben, sondern eher analysieren welch “umkehrpsycholigie” ich doch anwenden zu versuche.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Die Antworten haben andere und ich dir(euch) schon längst gegeben.
Ich werde sie nicht wiederholen.
Dass du sie nicht akzeptieren kannst, kann ich verstehen.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist dieses alberne Elite-Casual-Geschwurbel.
Selbst wenn hier einige deine Wunschvorstellungen ablehnen, sind sie noch lange nicht schuld an der Art wie ArenaNet dieses Spiel gestaltet.
Das sind wirklich absurde Vorstellungen von der Macht der Spieler.

Wenn ich arrogant rüberkomme, liegt es daran, dass ich aufhöre, jemanden ernst zu nehmen.
Das ist unfreundlich und eine große Schwäche von mir, ich arbeite daran.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Casuals sind genauso elitär wie alle anderen. Nur eben darin, dass sie glauben, alle anderen hätten kein echtes Leben.

Was PVP und PVE angeht: Hier denke ich, dass zumindest WvWler sich in GW2 besser schlagen, als PVPler das in anderen Spielen im PVE tun. Aion-Instanzen mit PVPlern sind kein Spaß, ich weiß wovon ich rede! Speed-Gerushe machen WvWler in der Regel Gott sie Dank nicht (die meisten würden sich auch keine Zweitrüstung holen, nur um in den Dungeons schneller zu sein), aber sicher durch Instanzen kommen sie allemal.

Umgekehrt brauchen PVEler, die schnell sein wollen (ich gehöre nicht dazu und würde mit solchen Leuten auch nicht spielen) zumindest gute Reflexe und gutes Timing, jedenfalls mehr als man in anderen MMOs im PVE braucht. Dass das im WvW nicht immer reicht, sieht man allerdings auch oft genug, ein Vorteil ist es für sie natürlich, aber irgendwann ist mit der Energie auch Schluss.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar