GW2 Expansion 2015

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

http://www.kdbdw.com/bbs/download/182450.pdf?attachmentId=182450

Auf der ersten Seite des pdfs im letzten Absatz zu lesen:

NCsoft is scheduled to launch an expansion pack for Guild Wars 2 in the US and Europe in 2015.

“scheduled” klingt schon ziemlich fix. Offizielle Ankündigung gibt’s natürlich noch keine, aber man muss ja die NCSoft Investoren beruhigen^^

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dazu empfehle ich diesen (englischen) Artikel vom März wo der Report von KDB Daewoo Securities das erste mal angesprochen wurde -> http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/8293/Guild-Wars-2-An-Expansion-in-2015.html

Dazu gibt es im Grunde 2 Sachen zu sagen:

  1. das Negative: die haben schonmal eine Erweiterung angekündigt was sich als Ente rausstellte
  2. das Positive: vom Timing her würde es Sinn machen -> die Season 2 könnte (bei ähnlicher Planung wie S1) im Q1 2015 ihr Finale haben -> eine richtige Erweiterung 1-2 Monate später würde da passen

Und ohne offizielle Aussage ist das letztlich eh alles nur wilde Spekulation

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Danke für den Artikel. Selbst wenn es wieder eine Ente sein sollte, wie oft lassen sich Investoren an der Nase rumführen? Einmal daneben gegriffen mag ja mal passieren dürfen, aber im Jahr darauf denselben Fehler wieder machen? Scheint mir unglaubwürdig, vor allem im Finanzsektor wo Vertrauen extrem wichtig ist.

Und dass es Zeit für ein Addon wird, steht wohl außer Frage? Damit meine ich ein richtiges Addon/Addin mit neuen Gebieten, neuer Rasse, neuer Klasse, neuen Dungeons usw. Die Living Story wird sowas niemals leisten können, denn es widerspricht ja auch ihrem Konzept, nämlich die Geschichte nach der Personal Story fortzusetzen. Wie lange kann man die Spieler nur mit der LS bei der Stange halten ohne was wirklich Neues zu präsentieren? Bis jetzt scheint es noch gut zu gehen, mehr oder weniger. Nur ein Addon/Addin ist meiner Meinung nach das richtige Format um eine neue Rasse und Klasse einzuführen, mit eigener Personal Story von Level 1 bis zum Anschluss an an einen der Orden, eigenem Startgebiet und vielleicht auch höherleveligen Gebieten.

Ich bin zwar kein NCSoft Investor, aber 2015 LS 3 und ansonsten alles beim Alten inkl. Bugs würde glaube ich mehr Spieler abschrecken als anziehen.

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Könnte Sinn machen als Reaktion auf EQNext, das ich persönlich als wesentlich grössere Konkurenz betrachte wie ESO oder Wildstar.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Lanhelin.3480

Und dass es Zeit für ein Addon wird, steht wohl außer Frage? Damit meine ich ein richtiges Addon/Addin mit neuen Gebieten, neuer Rasse, neuer Klasse, neuen Dungeons usw. Die Living Story wird sowas niemals leisten können, denn es widerspricht ja auch ihrem Konzept, nämlich die Geschichte nach der Personal Story fortzusetzen. Wie lange kann man die Spieler nur mit der LS bei der Stange halten ohne was wirklich Neues zu präsentieren? Bis jetzt scheint es noch gut zu gehen, mehr oder weniger. Nur ein Addon/Addin ist meiner Meinung nach das richtige Format um eine neue Rasse und Klasse einzuführen, mit eigener Personal Story von Level 1 bis zum Anschluss an an einen der Orden, eigenem Startgebiet und vielleicht auch höherleveligen Gebieten.

Sehe ich in jedem Punkt genauso.

Anet darf mich gerne eines besseren belehren, das wirklich auch massiv Inhalte & features per LG ins Spiel kommen, aber ich bleibe sehr skeptisch nach dem Start der LGS2. Und wenn es nicht geht sollen sie sich eines besseren besinnen und ein Add-On bringen, die LG kann so weiterlaufen, bzw. ist ein super Instument um die Spieler laufend bei der Stange zu halten.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

vor allem im Finanzsektor wo Vertrauen extrem wichtig ist.

Lol.

Das einzige auf das man dort vertrauen kann ist dass jeder nach den eigenen Möglichkeiten alles versucht um die eigene Gier zu befriedigen.

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Wartet mal die Gamescom ab, vielleicht kündigt Anet da ja überraschenderweise etwas an ^^

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

vor allem im Finanzsektor wo Vertrauen extrem wichtig ist.

Lol.

Das einzige auf das man dort vertrauen kann ist dass jeder nach den eigenen Möglichkeiten alles versucht um die eigene Gier zu befriedigen.

Gier und Vertrauen gehen Hand in Hand. Ohne Vertrauen darauf, dass die Gier befriedigt werden wird, würde niemand auch nur einen Cent investieren.

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich hoffe nicht das Anet wieder zurück zum alten Expansion Pack geht.
Sie haben schon viel für die Spieler geopfert, hoffentlich finden sie ihren eigenen
Weg weiter zu machen im MMO Genre.

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Solange ANet nichts sagt würde ich dem Dokument kein Glauben schenken.

Kodash
what else
damn casuals

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

Könnte durchaus ein Season 2 Komplettpaket im Gemstore sein. Möglicherweise auch eine überarbeitete Season 1.

Der Ingenieur hat’s schwer

(Zuletzt bearbeitet am von MentalFS.2589)

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Old News, der Finanzbericht ist schon alt und das Gerücht zum 2015er Add On kursiert seit dem schon seit ner langen Weile im englischen Teil des Forums.

Da es jedoch der offizielel Finanzbericht von NCSoft ist, wird ich das schon ernst nehmen und dem auch Glauben schenken, auch wenn anet sich dazu nicht offiziell geäußert hat bisher.
Schließlich sagt der Bericht ja nicht aus, wann exakt genau 2015 und von daher sehe ich da auch keinen Grund bei Anet sich unbedingt zu diesem leak äußern zu müssen, da Anet immer noch die Freiheit besitzt sich jederzeit zu einem passendem Anlass, wie z.B. die nächste Gamescom dieses Jaghr oder die nächste E3 Messe nächstes Jahr z.B. dazu offiziell zu äußern und dann dabei auch ein konkreten Erscheinungstermin erst zu nennen.

NCSoft ist und bleibt schließlich der Mutterkonzern von Anet und wenn diese anweisen, dass Anet 2015 ein Add On rausbringen sollen, damit das Spiel wieder Geld in die Kassen spült im großen Stil, dann ist das an sihc als solches über den offiziellen Finanzbericht schon glaubenswürdig genug und wnen man bedenkt, dass das Spiel 2012 erschien, mit 3 Jahren Entwicklungszeit auch absolut vollkommen realistisch, dass 2015 ein Add On kommt.

Ich persönlich habe schon imemr von anfang an, seit diese ganze Diskussion rund um Add Ons angefangen hat imemr wieder betonnt und gesagt, das unter aller Voraussicht ein mit einem Add On nicht vor 2-3 Jahren nach Spielrelease mit zu rechnen sein wird, denn das ist in dieser Spielbranche einfach die übliche Zeit, in der Add Ons entwickelt werden nach Release des Hauptspiels.

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wenn ich mich richtig erinner gab es ja sogar von Anet einen Hinweus das Cantha nur nochmal kommt wenn man NC-Soft zeigt das der Wunsch danach da ist.
Es gab ziemlich viele Leute die sich damals dafür eingesetzt haben.
Dann wurde es aber still um Cantha , keine Reaktion mehr von Seiten Anets und das macht mich doch stutzig.
Wird vielleicht sogar schon seit damals daran gearbeitet oder an etwas anderem?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es wurde damals vieles Gesagt und Versprochen. Viele davon ist heute noch nicht im Spiel oder wurde durch andere Updates unbrauchbar gemacht. Was also wo mal gesagt wurde, würde ich mich nicht darauf verlassen, weil es bisher kaum eingehalten wurde.