GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich drücke mal mit

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kyoga.5670

Kyoga.5670

Ich drücke meine Daumen … alle sieben (fragt nicht). Leider sind die schon länger etwas in Mitleidenschaft gezogen. Könnt daran liegen, dass ich schon zu lange die Daumen drücke, dass Anet seine Kein-Addon—LS-ist-das-beste-auffer-Welt-Doktrin endlich fallen lässt. Bei dem was bisher schon vermurkst wurde, fällts mir schwer mich jetzt irgendwie gehyped zu fühlen, bis wirklich was bestätigt ist. Auch wenn ich meine, mal von Ramon irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Anet wirklich an was arbeitet, für mich siehts derzeit so aus, als könnts auch einfach ein neues Buch sein. Eines dürfte wohl sicher sein: Elona/Cantha wirds nicht werden. Da bin ich einfach mal so tollkühn und werfe diese haltlose Behauptung in den Ring.

Abwarten und irgendwas trinken, was Punkte für den Durstlöscher-Erfolg gibt (Tee gilt dafür ja nicht. Leider)

Drakkar-See[DE]
“Ein Mensch ist so groß wie die Dinge, die ihn erzürnen.” – Zenmai, GW1

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Elona / Cantha wurde ja schon oft diskutiert… meine Meinung dazu ist auch weiterhin, dass ANet gut daran täte die Gebiete erstmal links liegen zu lassen weil da viel zuviele Erwartungen dran geknüpft sind.

Und man darf nicht vergessen, dass es im Westen noch ein ganzes Stück weitergeht bevor das Meer kommt und selbst die aktuelle Karte wie sie jetzt ist ja höchstens zu 50-60% aufgedeckt.

Es könnte natürlich auch sein, dass ANet die “grosse” Lösung nutzt und z.B. Mordremoth heute zumindest soweit einen verplättet bekommt, dass er nach Westen auf den anderen Kontinent flieht und “Heart of Thornes” dann dort spielt…

Naja, lassen wir uns mal überraschen… Zeit wird es so oder so für was grosses…

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

3. Quartal 2015? Pünktlich zum Geburtstag von GW2 gibt es ein Addon. Anders kann ich mir den prognostizierten Umsatz nicht erklären. Cantha und Elona müssen es nicht unbedingt sein, eventuell kommt ja ein ganz neuer Kontinent.

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Choo Choo
Hype train

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Choo Choo
Hype train

Das Thema ist ja auch… “HoT” (*H*eart *o*f *T*hornes)

Ne, mal ernsthaft… das kann halt auch wieder mal Alles bedeuten… nur, dass halt gerade extrem viel Zeug zusammenkommt (PAX Panel, S02-Finale, der Fund von Daten die auf eine Gildenhalle/Gildenkrieg-Map hindeuten, die Markenregistrierung, etc.) … und irgendwie ist dieses “Hey, da rappelt es zwar gerade mächtig in der Gerüchteküche aber ich will nicht gehypt sein um nicht wieder mal enttäuscht zu werden”-Gefühl doof.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Choo Choo
Hype train

“Hey, da rappelt es zwar gerade mächtig in der Gerüchteküche aber ich will nicht gehypt sein um nicht wieder mal enttäuscht zu werden”-Gefühl doof.

Besser kann man es wohl nicht beschreiben!

[iV] Doctor Faustus.6372

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

mal den “owner” ansehen:
(APPLICANT) NCSOFT Corporation CORPORATION REPUBLIC OF KOREA 12, Daewangpangyo-ro 644beon-gil Bundang-gu, Seongnam-si Gyeonggi-do REPUBLIC OF KOREA….
bleibe weiterhin skeptisch was ein addon angeht….
Ich werde mich dann freuen wenn Anet endlich damit ausgerückt hat;)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

mal den “owner” ansehen:
(APPLICANT) NCSOFT Corporation CORPORATION REPUBLIC OF KOREA 12, Daewangpangyo-ro 644beon-gil Bundang-gu, Seongnam-si Gyeonggi-do REPUBLIC OF KOREA….

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Die Marke gehört NCSoft… genauso wie die “Guild Wars 2”-Marke… richte Deinen Blick einfach mal hier im Forum ein paar cm weiter nach unten (oder schau halt hier) :

©2010–2013 ArenaNet, LLC und NCSOFT Europe Ltd. Alle Rechte vorbehalten. NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, ArenaNet, Guild Wars, Guild Wars 2 und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Die GW2-Marke gehört nicht ArenaNet (würde auch keinen Sinn machen, weil selbst die ArenaNet-Marke NCSoft gehört…)

Spannend ist übrigens folgendes: sucht man auf http://tmsearch.uspto.gov/bin/gate.exe?f=searchss&state=4810:movt18.1.1 nach “Guild Wars” sieht man, dass immer nur die Erweiterungen und das Hauptspiel registriert wurden. Die Bücher wurden nicht einzeln angemeldet → weil einige Leute schon meinten, dass das auch einfach nur ein neues Buch sein könnte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wenn man sich das Logo und den Titel anschaut kann man zu 100+% davon ausgehen, dass es sich nicht um Cantha/Elona handelt – denn das “Herz der Dornen” ist eindeutig auf den Maguuma-Dschungel (eher Einöde) bezogen. Außer, Mordremoth hat Sinn für Humor und uns alle gefoppt, indem er eigentlich im Echowald sitzt und mit Kuunavang Tee trinkt. ;-)

Gruß, Ehnradun

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

@Picot

Die Quelle ist alles andere als seriös. Was die machen, ist nichts anderes als sich im Wahrsagen zu probieren. Sie sagen schon seit 2013 immer wieder für das laufende Geschäftsjahr eine Erweiterung voraus.

Vielleicht haben sie sich auch die Markenrechte eintragen lassen, um das Grundspiel direkt mit Staffel 2 der LS vermarkten zu können.

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

im 3. quartal kommt LS 3 raus. Bis dahin zieht sich die LS 2 mit dem finalen Ende, dass man Mordremoth in ein anderes Gebiet vertreibt .
Scherz, wartet es doch einfach ab, was dann kommt und lasst Euch überraschen. Ich hab damals 2 Jahre gewartet und gehofft das GW2 raus kommt

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@Picot

Die Quelle ist alles andere als seriös. Was die machen, ist nichts anderes als sich im Wahrsagen zu probieren. Sie sagen schon seit 2013 immer wieder für das laufende Geschäftsjahr eine Erweiterung voraus.

Vielleicht haben sie sich auch die Markenrechte eintragen lassen, um das Grundspiel direkt mit Staffel 2 der LS vermarkten zu können.

Dumm nur das Staffel zwei den Titel: “Point of no Return” trägt zumindest die zweite Hälfte. Staffel zwei der LS ist bereits für regelmäßig spielende Nutzer vollständig freigeschaltet, dort Ressourcen reinzupacken wäre einfach nur dumm und nutzlos.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

ein Add-On zum dritten Geburtstag wäre traumhaft!

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serahiel.4356

Serahiel.4356

ich freur mich durchaus wenn es ein Addon gibt das würde mich auch zurück zum regelmäßigen spielen bringen ausser es ist noch mehr Wüsten/pflanzen setting und daraus ein ganzes addon da wäre ich mehr als nur entäuscht

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich denke, das Finale von “Kein zurück” ist das größte Stück Kohle für den Hype-Train …

Gruß, Ehnradun

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Ich hab bis zuletzt nicht dran geglaubt, aber A-Net hat mit dem Ende wirklich ein großes Fass aufgemacht. Nun bleibt abzuwarten, was sie am 24. alles ankündigen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein!

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eliphas.5024

Eliphas.5024

Yup man kann gespannt sein auf das was kommt den: Völkerkrieg gegen die Sylvari ( Anfang gegen alle später Rettung des Blassen Baum und dan Krieg gegen den Alptraumhof) ? Rytlocks Rückkehr ( Er kämpft gegen Hüllen von Mordremoth)?. Hoffnungen gibt es viele, aber man sollte sich nicht zu viel erträumen. Das mit der Expansion könnte hinkommen, da sie wahrscheinlich schon voll im Programmieren sind wenn man bedenkt, das die letzten Teile der Living Story recht kurz waren.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Wäre cool wenn der Ersteller ein “Spoiler” an seinem Thread dran schreibt ;D

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ambrucor.2103

Ambrucor.2103

Hab ichs richtig verstanden, dass sämtliche Sylvari nun Mordremoth dienen bzw tickende Zeitbomben sind? o.O Wenn ja würde das (wenn es konsequent umgesetzt wird) einiges zwischen den Spielern auf den Kopf stellen. Und ich frage mich ernsthaft, ob der Pakt noch in der Lage ist dem Drachen nun etwas entgegen zusetzten, erstrecht, da ganz Tyria von seinen Schergen unterwandert ist.

Das am 24. ein großes Addon angekündigt wird ist auch so gut wie sicher.
Hier nochmal der Trailer: http://youtu.be/uu0zho4s-IE

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bereits im Buch konnte die Klinge des Schicksals mithilfe von Kralkatorriks Blut vor dem Einfluss schützen. Caithe hat geschätzte 2 Jahre damit verbracht, weitere Blutstropfen einzusammeln. Könnte für alle bisher bekannten Sylvari reichen – nur der “zweite” Baum könnte infiltriert sein.

Gruß, Ehnradun

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hab ichs richtig verstanden, dass sämtliche Sylvari nun Mordremoth dienen bzw tickende Zeitbomben sind?

Dadurch wird Sylvari-Spielern in Zukunft wohl ziemliche Abneigung entgegenschlagen

wait

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Hab ichs richtig verstanden, dass sämtliche Sylvari nun Mordremoth dienen bzw tickende Zeitbomben sind?

Dadurch wird Sylvari-Spielern in Zukunft wohl ziemliche Abneigung entgegenschlagen

wait

Und genau aus diesem Grunde habe ich extreme Bauchschmerzen nach dem ich das Ende der Episode gesehen habe…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

halt noch nicht losfahren ich will mit

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reincas.4519

Reincas.4519

Hallo,

Erst einmal will ich großes Lob an die Story und den Design in der lebendigen Geschichte geben. Vor allem die aktuellen Geschehnisse sind sehr spannend und lüften offene Fragen. Das Sammeln der Carpax-Rüstung motiviert und hoffe es gibt in Zukunft auch mehr Möglichkeiten auch Solo an richtig gute Sets zu kommen. Der Kampf mit dem Schatten des Drachen war einfach Genial, erinnert an die Bosskämpfe aus dem ersten Teil. Schade finde ich es trotzdem immer noch, dass man keine Wiedererkennung bei den Maps findet, die man in Guild Wars 1 gespielt hat, auch wenn sie sehr beeindruckend sind vor Allem für ein Online-Spiel. Ich finde es interessanter zu sehen wie sich Orte durch die Zeit geändert haben und nicht komplett neue Landschaften als Placeholder zu überschreiben. Nichts desto Trotz, das aller Beste ist die Enthüllung über die Sylvari und ihrer Verbindung zu Modremoth. Darauf kann man eine sehr gute Story aufbauen. Ich hoffe außerdem, dass das schöne Löwenstein langsam wieder aufgebaut wird…

Zum Anderen ist irgendjemanden auch aufgefallen, dass jetzt die Ideen aus dem nie umgesetzten Projekt “Guild Wars Utopia” [http://www.guildwiki.de/wiki/Utopia] [http://wiki.guildwars.com/wiki/Guild_Wars_Utopia] umgesetzt werden können. Im Trailer gab es eine Stadt die ziemlich nach der Architektur des alten Volkes aussah, ein Konzept aus der Kampagne. Damals gab außerdem Ideen neue Klassen einzubauen wie den Zeitmagier “Chronomancer”. So was wäre super!

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ohja, ich musste bei der Stelle auch sofort an die Konzeptkünste von Guild Wars Utopia denken.

Dass die Sylvari von Mordremoth beeinflusst werden, glaube ich nicht. Das Ende des Trailers sieht aber ganz dannach aus, als wenn einmal eine Hetzjagd auf die Sylvari beginnt (war ja abzusehen) und dass sich der Alptraumhof eventuell Mordremoth anschliesst.(Spekulatius)

Trotzdem frage ich mich, wie das Geheimnis letztendlich “veröffentlicht” wurde. Waren wir wirklich so doof das einfach so rumzuerzählen?

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Yea ne expansion!
Aber erst im 3. Quartal…
Und was passiert nu des halbe Jahr bis dahin?

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wie kommen eigentlich alle auf das 3. Quartal? Hab ich da was überlesen?

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

guck dir die vorraussagen von den ncsoft typen an. da wirst du erkennen, dass gw2 im 3. quartal eindeutlich mehr kohle einbringen sollte als zurzeit. demnach kann man davon ausgehen, dass im 2. – 3. quartal irgendwas released und verkauft wird.

[qT] Quantify

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Achso, also ist es letztlich eine Vermutung.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Ich würds logische Schlussfolgerung nennen.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Achso, also ist es letztlich eine Vermutung.

Jedes Unternehmen, welches die Größe eines Kiosk übersteigt, arbeitet mit Planzahlen.
NCSoft ist meines Wissen nach ein börsennotiertes Unternehmen, die müssen diese Planzahlen sogar öffentlich machen.
Wenn da nun bei den erwarteten Umsatzzahlen in einem bestimmten Zeitraum ein signifikanter Pik nach oben ist, kann man davon ausgehen, dass da dann irgendwas Neues auf den Markt geworfen wird.
Mit einer Fortsetzung der LS im bisherigen Stil, dürfte so etwas wohl kaum zu erreichen sein.
Ich hab jetzt keinen Einblick, was NCSoft noch so an Pferdchen im Stall hat, aber sollte GW2/Anet hier der Umsatzpusher sein, dann nur und ausschließlich über ein Add-On.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

WARNUNG !!! ES FOLGEN WILDE SPEKULATIONEN UND PHANTASTEREIEN !!!


WoodenPotatoes hat ein neues (englisches) Video gemacht mit Bezug auf HoT -> https://www.youtube.com/watch?v=Kl0o9MSc-s8

Was ich daran interessant finde ist sein Gedankengang “Was bedeutet es für das Living World-Team, wenn eine Erweiterung kommt” … ANet ist ja bekannt dafür, dass sie X Teams haben, die an verschiedenen Aspekten des Spiels arbeiten … wenn man nun davon ausgeht, dass es neben einer Erweiterung auch eine LS3 geben wird … dann hat das Living World-Team jetzt einige Monate “Luft” um sich anderen Sachen zu widmen – denn es ist unwahrscheinlich, dass Beides parallel laufen wird …

Ich finde den Gedankengang spannend, weil das durchaus bedeuten kann, dass wir 2015 einen Haufen interessanter Änderungen / dringend nötiger Fixes sehen werden weil ANet plötzlich freie Ressourcen hat und vor dem Launch einer Erweiterung (die ich im Juli/August erwarten würde – was heisst, dass das LW-Team jetzt 6-8 Monate Zeit für andere Dinge hat) die Zeit zum “aufräumen” / “optimieren” nutzen könnte…

Genug Bedarf besteht ja… zum Beispiel könnte man…

  • …sich um die vermurkste Reihenfolge der Personal-Story-Quests kümmern und die wieder in einen sinnvoll spielbaren Zustand bringen
  • …die problematischen Stellen in der PS ausbessern (z.B. der nicht erscheinende Drache auf der Klaueninsel, der Hänger in “Der Pakt wird geschmiedet”, etc.)
  • …die Springologen glücklich machen und die SAB mal wieder an den Start bringen
  • …die diversen verbuggten Open-World-Events fixen (es gibt ja nach wie vor unzählige Quests die hängen bleiben)
  • …die LS1 umbauen, damit sie über die Chronik spielbar wird (das würde aber vermutlich nur gehen wenn man die extrem umbaut – wenn überhaupt)
  • …die Feiertags-Events überarbeiten / erweitern (der Wintertag war ja schon recht verbuggt und einige Dinge ziemlich nervig)
  • …und vieles, vieles mehr

Vor dem Hintergrund könnte eine Erweiterung also auch der generellen “Usability” / “Stabilität” des Spieles durchaus sehr gut tun, wenn es wirklich diese freien Kapazitäten gibt und ANet sie sinnvoll einsetzt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich denke vor der erweiterung kommt erstmal living story 3. erstens kommt die erweiterung vermutlich erst in ein paar monaten, zweitens sind noch viele dinge offen (das ei, ridlock usw). glaube kaum das das ganze jetzt ein halbes jahr pause macht.

ich hoffe es gibt keine levelerhöhung! gw2 hat so viele möglichkeiten das system auszubauen ohne sämtliches equip in die tonne zu klopfen (erspielbare neue/alternative waffenskills, neue waffen, neue utilities, mehr traitpunkte, neue traits usw).

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

ich hoffe es gibt keine levelerhöhung! gw2 hat so viele möglichkeiten das system auszubauen ohne sämtliches equip in die tonne zu klopfen (erspielbare neue/alternative waffenskills, neue waffen, neue utilities, mehr traitpunkte, neue traits usw).

Megaserver und Level-Skalierung machen´s möglich. Es könnte auch sein, dass GW2 (Original) auf den bisherigen Maps weiterläuft und HoT eigene Map-Instanzen bekommt, zu denen man reisen kann (ggf. sogar mit verschiedenen Zeitachsen).

Hat nun ein Char einen höheren Level oder neue Ausrüstung aus HoT, wird das auf den alten Maps eben einfach downgegradet. Wäre zumindest denkbar. Neue Waffenskills, Rassen, Klassen, etc… Alles wilde Spekulation. Ich weiß…

Nach dem 24. Januar wissen wir vielleicht mehr.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich hoffe es gibt keine levelerhöhung! gw2 hat so viele möglichkeiten das system auszubauen ohne sämtliches equip in die tonne zu klopfen (erspielbare neue/alternative waffenskills, neue waffen, neue utilities, mehr traitpunkte, neue traits usw).

Megaserver und Level-Skalierung machen´s möglich. Es könnte auch sein, dass GW2 (Original) auf den bisherigen Maps weiterläuft und HoT eigene Map-Instanzen bekommt, zu denen man reisen kann (ggf. sogar mit verschiedenen Zeitachsen).

Hat nun ein Char einen höheren Level oder neue Ausrüstung aus HoT, wird das auf den alten Maps eben einfach downgegradet. Wäre zumindest denkbar. Neue Waffenskills, Rassen, Klassen, etc… Alles wilde Spekulation. Ich weiß…

Nach dem 24. Januar wissen wir vielleicht mehr.

würde aber nichts am grundproblem ändern, nämlich das neuer max level neues max lvl equip bedeutet und somit das alte obsolet macht.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich zweifel stark an einer Levelerhöhung, denn das würde eine Itemspirale zur Folge haben und die wurde schon lange von ArenaNet ausgeschlossen.

Andererseits wurden auch schon viele Sachen versprochen ….

Ansonsten wäre ich für eine Erhöhung incl “Itemspirale”.
Aber das ist hier offtopic.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..zumal ich von vielen Spielern weiß, dass sie sich insgeheim schon lange sowas wünschen.

Und ich weiß von 2x mehr Spielern, dass sie sich das so gar nicht insgeheim überhaupt nicht wünschen.
So und nu?

Entweder wie seinerzeit mit Factions und Nightfall als eigenständige Titel, die aber miteinander verbunden werden können, oder als Highlevel-Teil wie EotN.
Anet kann das, auch ohne Itemspirale. Haben sie mehr als einmal bewiesen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hab ichs richtig verstanden, dass sämtliche Sylvari nun Mordremoth dienen bzw tickende Zeitbomben sind?

Dadurch wird Sylvari-Spielern in Zukunft wohl ziemliche Abneigung entgegenschlagen

wait

Und genau aus diesem Grunde habe ich extreme Bauchschmerzen nach dem ich das Ende der Episode gesehen habe…

Ehm ja… klar… und alle Spielersylvari werden PvP geflaggt und nonstop gegrieved…

Wie kommen manche darauf das nun Hate gegenüber Sylvarispielern an der Tagesordnung liegen soll?
Die Sylvari die wir spielen sind vom Einfluß ausgeschlossen, dass wurde schon breitgetreten in der Story, wer aufmerksam genug war.
Das IM Spiel, NPC basiert, Abneigung kommen könnte wäre nur logisch und für die Story sogar abwechslungsreich.

Es ist gerade mal grob der Name dessen draußen was dort angekündigt wird und sofort schrauben ausnahmslos alle ihre Erwartungen in den Himmel.

Cantha? Elona? Was zum Geier haben die Gebiete mit Mordremoth zu tun?
Garnichts.
Also mal den Ball flach halten, sonst rattert ihr mit diesen Erwartungen gegen eine solide Ziegelwand und seit die ersten die im Forum auflaufen wenn es soweit ist.
Entäuscht und weinend.

Einfach den 29ten abwarten, man wird es früh genug erfahren.
Sich jetzt schon verrückt machen ist unsinnig.
Oder unlogisch sinnfreie Schlussfolgerungen(Cantha geschwurbel) aus fehlinterpretierten Infos greifen, von bruchstückhaften Informationshäppchen.

Und was eine Levelerhöhung angeht… wäre das wohl das schlechteste was ANet machen könnte.
Levelerhöhung ist KEIN “Content”, nur weil das diverse andere MMos so praktizieren.
Auch wenn manche “Hardcore”-Pros sich gern eine Itemspirale wünschen würden.

Den Weg geht ANet nicht und das finde ich gut so.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

oh, carved in stone ?

Lesen gefährdet die Dummheit

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Hab ichs richtig verstanden, dass sämtliche Sylvari nun Mordremoth dienen bzw tickende Zeitbomben sind?

Dadurch wird Sylvari-Spielern in Zukunft wohl ziemliche Abneigung entgegenschlagen

wait

Und genau aus diesem Grunde habe ich extreme Bauchschmerzen nach dem ich das Ende der Episode gesehen habe…

Einfach den 29ten abwarten, man wird es früh genug erfahren.
Sich jetzt schon verrückt machen ist unsinnig.
Oder unlogisch sinnfreie Schlussfolgerungen(Cantha geschwurbel) aus fehlinterpretierten Infos greifen, von bruchstückhaften Informationshäppchen.

24. Januar sogar

Gruß, Ehnradun

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

oh, carved in stone ?

So ist es, siehe hier:

Attachments:

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es wird tiefer in den Dschungel gehen…Maguuuummaaaaa…nix Elona oder Cantha…Levelerhöhung?Glaube und hoffe ich nicht…
Neue Rassen oder Klassen?! Hoffe ich… Addon oder LS3? Egal…

Sylvaris werden wir nicht alle hassen…nur nicht mehr ganz so “belächeln”…

Denn im Trailer am Ende steht übrigens Canach mit unserer Truppe zusammen…

Attachments:

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Das mit der Itemspirale oder Levelerhöhung würde ich A-Net aber auch noch zutrauen.
Den anfang hatte sie ja schon mit mit dem aufgestiegenen zeugs gemacht.
Die machen doch dann eh wieder das was sie für richtig halten und keiner wollte.
Und iewelchen Grindfrass vorwerfen damit die spieler wieder etwas mehr zeit zum beschäftigen haben falls der Cont/Exp. zu kurz/klein ausfällt ^^

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Das einzige was Anet bis jetzt bewiesen hat, wie man langsam Spieler verliert.

Ich spiel selber seit nem guten halben Jahr nicht mehr, dieses Konzept mit der LS ist in meinen Augen der größte Müll.
LvL Erhöhung/Item Spirale kann gut funktionieren, alles eine frage der Umsetzung. Mit GW1 haben Sie auch gezeigt das es ohne geht – einfach offene Welt + Springen und Ab zu gw1 zurück

Ich hoffe das “addon” bringt mehr als nur Story.
we will see

Ef Bi Ei [iC]

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich spiel selber seit nem guten halben Jahr nicht mehr, dieses Konzept mit der LS ist in meinen Augen der größte Müll.

Naja der größte Müll ist es nun nicht gerade aber man hätte sich nicht drauf versteifen dürfen, kein AddOn zu bringen. Die LS wäre ein gutes Bindeglied zwischen einzelnen AddOns. Kleine Anreger und Appetithappen und jedes Jahr ein vernünftiges Erweiterungspaket.

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich spiel selber seit nem guten halben Jahr nicht mehr, dieses Konzept mit der LS ist in meinen Augen der größte Müll.

Naja der größte Müll ist es nun nicht gerade aber man hätte sich nicht drauf versteifen dürfen, kein AddOn zu bringen. Die LS wäre ein gutes Bindeglied zwischen einzelnen AddOns. Kleine Anreger und Appetithappen und jedes Jahr ein vernünftiges Erweiterungspaket.

Die Forderung geht ein wenig an der Realität vorbei für ein kostenfreies Spiel.

Die Zeiten haben sich im Spielemarkt deutlich geändert. Im Gegensatz zu früher, wo kaum einer vernünftiges Internet hatte, und viel Offline gespielt wurde, sind heute regelmäßige Updates die neuen Add-Ons. Arenanet hätte auch die LS1 + LS2 als Add-On verkaufen können, dann hättest du deinen Rythmus. Sei doch lieber froh darüber, dass dir jetzt über 2 Jahre regelmäßig neuer Inhalt für lau geboten wird.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Die Forderung geht ein wenig an der Realität vorbei für ein kostenfreies Spiel.

Wieso das? Willst du behaupten, dass die LS soviel an Resourcen frißt und es deshalb nicht möglich ist, jedes Jahr ein AddOn auf den Markt zuwerfen? Ich schrieb ja nicht, dass ich ein kostenloses Addon haben möchte. Es muss sich ganz klar an der Preispolitik eines GW1 orientieren.

Die Zeiten haben sich im Spielemarkt deutlich geändert. Im Gegensatz zu früher, wo kaum einer vernünftiges Internet hatte, und viel Offline gespielt wurde, sind heute regelmäßige Updates die neuen Add-Ons.

Dann erkläre mir, warum die Mehrzahl der Spieler immer von einem Add-On spricht und nicht von simplen Updates. Bestes Beispiel ist WoW. Das sind alles AddOns, die bezahlt werden müssen, trotz der monatlichen Abo-Kosten. Das was Anet bisher gebracht hat, sind lediglich einzelne Updates, die wohl kaum einer bezahlt hätte.

Arenanet hätte auch die LS1 + LS2 als Add-On verkaufen können, dann hättest du deinen Rythmus.

Also die LS 1 + LS 2 als AddOn zu verkaufen, wäre aber so richtig ein Schlag in die Fresse der Spieler gewesen. Dafür hätte man maximal 10 Euro nehmen können.
Da ist fast nichts dabei, was dem Begriff AddOn gerecht würde.

Sei doch lieber froh darüber, dass dir jetzt über 2 Jahre regelmäßig neuer Inhalt für lau geboten wird.

Ich lehne ja nicht die LS an sich ab. Es ist jedoch im Grunde genommen immer das selbe Schema. Bedrohung erscheint, Bedrohung wird bekämpft und das ganze mehr oder minder schön verpackt in einer Story. Der Rest enthält Zahnräder, Wappen, Geoden und andere Items farmen, damit man sie, wie immer an irgend einen NPC gegen austauschbare “Belohnungen” verhöckern kann.

Deshalb halte ich die LS als netter Lückenfüller zwischen 2 richtigen AddOns, die, ich wiederhole es gern noch mal, zu einem angemessenen Preis verkauft werden. 44,95€ würde ich, so fern der Umfang angemessen ist, ohne mit der Wimper zu zucken zahlen.

Anet hat doch die Verkaufszahlen der GW1-AddOns. Sie wissen doch , dass die Mehrheit der Spieler sich lieber ein Addon kauft, als die LS mit ihren 2 Stunden Story und dem nachfolgenen Farmen nach Items für immer und ewig zu spielen.

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

CoD verkauft 2 neue Karten als Add-On. Im Vergleich zur LS1 ist das ein Witz.

Kostenfreie Updates wie die LS sind für den Hersteller eigentlich schlecht. Du generierst dadurch kaum neue Einnahmen ( kaum einer wird das Spiel für die LS neu kaufen) und hast verdammt viele laufende Kosten. Schon allein die Server fressen ungemein viel Geld. Das war früher bei Games wie D2 eher weniger der Fall, da einfach keine so starke Hardware gefordert war. Bei GW2 sprechen wir sicherlich von mehreren tausend Servern um das Spiel mit dieser Performance rund um die Uhr oben zu halten. Zudem müssen alle aktiven Servern noch redudant aufgebaut sein und betrieben werden. Dazu kommen die Entwicklungskosten auf Software Seite.

Denk einfach mal darüber nach. ArenaNet generiert zwar viel Geld über den Handelsposten, aber sie würde viel mehr Geld machen, wenn sie Inhaltupdates wie die LS verkaufen würden.

Daher sei doch froh, dass so viel für deine urpsrüngliche Investition bekommst.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.