GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

CoD verkauft 2 neue Karten als Add-On. Im Vergleich zur LS1 ist das ein Witz.

Es gab bisher nur ein Addon für CoD. Alles andere sind simple DLCs

Kostenfreie Updates wie die LS sind für den Hersteller eigentlich schlecht. Du generierst dadurch kaum neue Einnahmen ( kaum einer wird das Spiel für die LS neu kaufen) und hast verdammt viele laufende Kosten. Schon allein die Server fressen ungemein viel Geld. Das war früher bei Games wie D2 eher weniger der Fall, da einfach keine so starke Hardware gefordert war. Bei GW2 sprechen wir sicherlich von mehreren tausend Servern um das Spiel mit dieser Performance rund um die Uhr oben zu halten. Zudem müssen alle aktiven Servern noch redudant aufgebaut sein und betrieben werden. Dazu kommen die Entwicklungskosten auf Software Seite.

Also irgendwie denke ich, dass du mich nicht verstanden hast und wir an einander vorbeischreiben. Ich will diese LS nicht auf biegen und brechen, ich möchte ein richtiges AddOn. So wie es Anet mit GW1 getan hat. Damit kann Anet Geld machen. Die LS wäre, sollte sie bleiben, eine Art Bindeglied zwischen den KOSTENPFLICHTIGEN AddOns.
Die Kosten für die Entwicklung einzelner Episoden wären überschaubar, da keiner alle 2 Wochen eine neue Episode bräuchte.

Denk einfach mal darüber nach.

Ununterbrochen!

ArenaNet generiert zwar viel Geld über den Handelsposten, aber sie würde viel mehr Geld machen, wenn sie Inhaltupdates wie die LS verkaufen würden.

Das ist lediglich Wunschdenken deinerseits. Für den Umfang einer LS würde kaum einer Kohle abdrücken. Eher würde ein neuer S.h_it Storm über Anet hereinbrechen als das sie Gewinn mit dem Verkauf dieser LS machen würden.

Daher sei doch froh, dass so viel für deine urpsrüngliche Investition bekommst.

Ich bin zufrieden mit dem was ich für meine 44,95€ bekommen habe. Das war jedoch vor fast 2.5 Jahren.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich bin zufrieden mit dem was ich für meine 44,95€ bekommen habe. Das war jedoch vor fast 2.5 Jahren.

Genaus das isses. Für z.T. unter 50 Euro hat man vor 2,5 Jahren ein richtig geiles Game, mit richtig viel Inhalt bekommen.
Ich spiele es auch heute noch gern und auch wenn es hier und da was zu meckern gibt, da hat das Anet-Team mit GW2 mal ein richtiges Pfund hingelegt.
LS ist nett, mehr aber auch nicht. Selbst in Kombination mit der Südlichtbucht (die ja hinzu gekommen ist), dem großen Wurm, der Änderung von Teq und dem Rand der Nebel, wäre es inhaltlich der Bezeichnung Add-On nicht wert.
Dafür ist es schlicht zu wenig, als das man dafür Geld verlangen könnte.
Die Zeit ist langsam reif für was handfestes, richtig Großes und sollte HoT das heißersehnte Add-On sein, die Leute werden es Anet aus den Händen reissen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das ist lediglich Wunschdenken deinerseits. Für den Umfang einer LS würde kaum einer Kohle abdrücken. Eher würde ein neuer S.h_it Storm über Anet hereinbrechen als das sie Gewinn mit dem Verkauf dieser LS machen würden.

Nein ist es nicht. Gibt genug Leute, die sich solche Inhalte kaufen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das ist lediglich Wunschdenken deinerseits. Für den Umfang einer LS würde kaum einer Kohle abdrücken. Eher würde ein neuer S.h_it Storm über Anet hereinbrechen als das sie Gewinn mit dem Verkauf dieser LS machen würden.

Nein ist es nicht. Gibt genug Leute, die sich solche Inhalte kaufen.

Dann sag mir wieviele es sind. Genug ist mir eine zu dehnbare Anzahl. Selbst wenn Leute sowas kaufen würden, für wieviel Geld sollte das passieren?

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

C

. Schon allein die Server fressen ungemein viel Geld. Das war früher bei Games wie D2 eher weniger der Fall, da einfach keine so starke Hardware gefordert war. Bei GW2 sprechen wir sicherlich von mehreren tausend Servern um das Spiel mit dieser Performance rund um die Uhr oben zu halten. Zudem müssen alle aktiven Servern noch redudant aufgebaut sein und betrieben werden. Dazu kommen die Entwicklungskosten auf Software Seite.

.

na ganz so viele Server (mehrere Tausend) sind das nu auch wieder nicht und die serverkosten liegen bei ungefähr 1,5% vom jahresbudget

http://gw2status.de/

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Das ist lediglich Wunschdenken deinerseits. Für den Umfang einer LS würde kaum einer Kohle abdrücken. Eher würde ein neuer S.h_it Storm über Anet hereinbrechen als das sie Gewinn mit dem Verkauf dieser LS machen würden.

Nein ist es nicht. Gibt genug Leute, die sich solche Inhalte kaufen.

Dann sag mir wieviele es sind. Genug ist mir eine zu dehnbare Anzahl. Selbst wenn Leute sowas kaufen würden, für wieviel Geld sollte das passieren?

Ich wäre bereits vor 2 Jahren bereit gewesen, für ein Addon 40-60€ auszugeben. Die bisherigen Inhaltsupdates zusammengefasst als kaufbare Version hätten mich zwar nur teilweise überzeugt(zu Zerg/Gruppen/Grindlastig für meine Spielweise), aber da mir GW2 allgemein gefällt, hätte ich sie mir trotzdem gekauft.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Mit allen Teilen der LS, zeitlich begrenzte eingeschlossen, den Featurepacks und Festivals kommen wir sehr wohl auf die Größe eines Addons. Plus den Grind der in der LS 1 und in den Karten der LS 2 (alles freiwillig versteht sich) befindet wäre das genug Content um “normale” Spieler über ein halbes Jahr beschäftigt und mit Sicherheit ein Jahr zufrieden zu halten.

Was viele Spieler nicht einsehen wollen, ist das auch Inhalt der wieder verschwindet Inhalt ist…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich glaube nicht das nun (endlich) ein Addon kommt, wenn ich allerdings an die Zeichnung von Rytlock denke und seine Augenbinde, welche mich stark an die Ritualisten aus GW1 erinnert, werde ich es auch nicht ausschließen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hihi, lustig in was für einer verqueren Traumwelt manche hier leben.
Für 50 € hat man tollen Inhalt bekommen?
Und GW2 bietet dafür keinen tollen Inhalt?
Oh bitte… immer diese Erinnerungen aus denen nur die schönsten gefiltert werden.
Und dann wird gesagt: “Damals war alles besser.”
Romantisierte Vergangenheit… > unnütz.
GW2 hat Inhalt für dutzende Stunden in der Standartversion, viele Spiele für das gleiche Geld haben nicht einmal ansatzweise so viel Inhalt.
Nur weil einem der Inhalt nicht zusagt.

WoW hat Addons. Na und? Das neue hat inhaltstechnisch positiv gemessen keine 3 Wochen gehalten und dann wurde gemeckert.
GW2 ist kein WoW.
GW2 hat ein anderes Konzept.
WoW ist ein Content-Griever der Spieler bei Laune hält indem es Befriedigung durch immerwährende Itemspirale und der dadurch eintretenden Verbesserung fördert.
Drogen tun das gleiche, man braucht immer den nächsten Schuss und teilweise mehr davon um den gleichen Effekt zu bewirken.
Durch die ständige Verbesserung der eigenen Spielfigur werden Glückshormone freigesetzt, immer und immer wieder.
Der Mensch mag das und will das Gefühl ständig, häufiger und mehr.

Das tut GW2 nicht in dieser Intensität.
Und man merkt wem die “Schüße” in GW2 nicht ausreichen.
Einfach mal darüber nachdenken.

Um mal das Thema: “GW2 braucht mehr Content wie es andere MMOs haben….”, Geschwurbel aufzugreifen.

Immer wieder kommen besagte Spieler an und fordern Inhalte aus ähnlichen besagten MMO Konzepten auch in GW2.
Sie WOLLEN vehement das GW2 genauso arbeitet und funktioniert, damit ihre Sehn<sucht> auch hier weiter befriedigt wird, da sie ihnen vielleicht sogar durch das verlassen eines anderen MMOs mit anderem Konzept fehlt.
Und auf “Entzug” stehen, um es mal deutlich auszudrücken.

Die LS ist mehr als nur der blanke Inhalt.
Und so wie viele Shades of Grey für Mist halten, heißt es nicht das es deshalb allgemein “schlecht” ist.
Oder Harry Potter, oder Herr der Ringe.
Es beruht auf der eigenen persönlichen Erwartung und dem Empfinden, kurz gesagt… Geschmack.

Gefällt mir etwas nicht und das so intensiv das ich mich nur noch aufrege, wie ein paar Individuen in GW2 oft kundgeben, warum spiele ich es dann noch?
Das verstehe ich nicht.
Nein… man versucht mit Gewalt und Ärger besagten Inhalt/Meinung durchzusetzen.
So funktioniert aber die Welt nicht und das Leben auch nicht.
Nur weil ein paar wenige sich nicht dem Spiel erfreuen wird der Entwickler nicht auf die Knie fallen.
Und das ist gut so.
Die LS hat sehr großes, positives Feedback bekommen, vor allem die zweite Season.

Die LS ist geschichtlich in meinen Augen sehr gut umgesetzt, wenn man bedenkt das sie viele Inhalte aus Zeitgründen gar nicht implementieren können.

Ob HoT nun ein Addon, Expansion oder ein riesiger LS Inhaltspatch wird ist doch im Grunde egal, wenn der Inhalt sich in das Konzept von GW2 einfügt.
Und ich denke das wird er.

GW2 macht sich eben nicht all zuviel aus rohem, blankem Inhalt, wie es andere MMOs zu Hauf raushauen um von anderen Punkten abzulenken/auszugleichen.
Sie setzen auf viele kleine Details, Geschichte und einem fast schon künstlerisch schönem Flair.
Und genau das unterschiedet für mich GW2 von vielen anderen MMOs und macht es deutlich lebendiger.
Und ich bin froh das diese Liebe zum Detail nicht für den oft gewünschten blanken Content verschwendet wird.

Zumal viele Inhalte wie Instanzen nach den Wünschen der Spieler nicht mehr so einfach umzusetzen sind, wenn man nicht weitere “Speedrun”-Wege möchte, sondern doch fordernden, prägnanten Inhalt oder sogar wählbare Schwierigkeitsgrade.
Man redet sich leicht… aber anstatt nur zu fordern sollte man vll auch mal nachdenken wie schwierig das ist, um eine breite Maße zufrieden zu stellen.

Klar könnte man schnell eine Instanz bereitstellen wie es sie schon gibt. Würde das die Spieler zufrieden stellen? Ich glaube kaum. Nicht nachdem was viele sich von neuen Instanzen erhoffen und erwünschen.
Um mal allein diesen Punkt hier zu erwähnen.

Ich hoffe sie setzen ihren Weg mit HoT fort, entwickeln sich weiter und lernen.
So wie sie es bis jetzt getan haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Danke Ravenhunt! Sehr schöner treffender Text. +1

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Danke Ravenhunt! Sprichst mir aus dem Herzen. +1

Gruß, Ehnradun

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Hihi, lustig in was für einer verqueren Traumwelt manche hier leben.
Für 50 € hat man tollen Inhalt bekommen?
Und GW2 bietet dafür keinen tollen Inhalt?
Oh bitte… immer diese Erinnerungen aus denen nur die schönsten gefiltert werden.
Und dann wird gesagt: “Damals war alles besser.”

Wenn du noch erläutern würdest was du genau mitteilen möchtest, dann könnte deinen wirren Ausführungen folgen. Wer behauptet das man für 50€ tollen Inhalt bekommt und bei GW2 nicht? Wo steht, dass damals alles besser war?

Romantisierte Vergangenheit… > unnütz.

Ehm was?

GW2 hat Inhalt für dutzende Stunden in der Standartversion, viele Spiele für das gleiche Geld haben nicht einmal ansatzweise so viel Inhalt.

Von welchen Spielen redest du eigentlich? Anderen MMOs? Wenn ja, dann solltest du wissen, dass auch andere MMOs Inhalt für “dutzende Stunden” besitzen. Macht ja auch sonst keinen Sinn.

Nur weil einem der Inhalt nicht zusagt.

Was für ein Inhalt? Wieder so ein Satz der keinen Sinn macht.

WoW hat Addons. Na und? Das neue hat inhaltstechnisch positiv gemessen keine 3 Wochen gehalten und dann wurde gemeckert.

Ja WoW hat Addons. Und nun? Was ist daran schlimm? Ess ging in meinem Post nicht darum ob WoW AddOns hat oder nicht sondern darum, dass die gekauft werden obwohl es monatliche Abo-Gebühren gibt. Das angeblich nach 3 Wochen inhaltstechnisch die positive Stimmung im letzten WoW-AddOn raus war liegt ja wohl eher in der Sucht einiger Spieler und deren abnormalen Spielkonsum.

GW2 ist kein WoW.

Ist bekannt

GW2 hat ein anderes Konzept.

Auch das ist bekannt.

WoW ist ein Content-Griever der Spieler bei Laune hält indem es Befriedigung durch immerwährende Itemspirale und der dadurch eintretenden Verbesserung fördert.
Drogen tun das gleiche, man braucht immer den nächsten Schuss und teilweise mehr davon um den gleichen Effekt zu bewirken.
Durch die ständige Verbesserung der eigenen Spielfigur werden Glückshormone freigesetzt, immer und immer wieder.
Der Mensch mag das und will das Gefühl ständig, häufiger und mehr.

Und genau das tut GW2 auch. Nur das hier noch keine Item-Spirale enthalten ist. Dafür “sollst” du Erfolge erledigen und Skins farmen. Was andere haben will man meistens auch haben. Sei es ne besondere Waffe oder eine schicke Rüstung.
GW2 verleitet genauso wie andere MMOs zum übermäßigen Spielen.

Das tut GW2 nicht in dieser Intensität.

Ohh doch und wie es das tut.

Und man merkt wem die “Schüße” in GW2 nicht ausreichen.

Das merkt man in jedem Spiel. Und zwar so sehr, das die breite Masse an Spielern ein richtiges AddOn will.

Einfach mal darüber nachdenken.

Danke aber das gebe ich mal zurück.

Um mal das Thema: “GW2 braucht mehr Content wie es andere MMOs haben….”, Geschwurbel aufzugreifen.

Spannung steigt

Immer wieder kommen besagte Spieler an und fordern Inhalte aus ähnlichen besagten MMO Konzepten auch in GW2.
Sie WOLLEN vehement das GW2 genauso arbeitet und funktioniert, damit ihre Sehn<sucht> auch hier weiter befriedigt wird, da sie ihnen vielleicht sogar durch das verlassen eines anderen MMOs mit anderem Konzept fehlt.
Und auf “Entzug” stehen, um es mal deutlich auszudrücken.

Was fordern besagte Spieler denn? Und wenn Sie auf Entzug sind, wieso spielen sie dann nicht besagtes MMO. Man kann dir echt nicht folgen.

Die LS ist mehr als nur der blanke Inhalt.

Was ist es denn noch?

Und so wie viele Shades of Grey für Mist halten, heißt es nicht das es deshalb allgemein “schlecht” ist.
Oder Harry Potter, oder Herr der Ringe.
Es beruht auf der eigenen persönlichen Erwartung und dem Empfinden, kurz gesagt… Geschmack.

Tja Geschmäcker sind verschieden. Ist hinlänglich bekannt.

Gefällt mir etwas nicht und das so intensiv das ich mich nur noch aufrege, wie ein paar Individuen in GW2 oft kundgeben, warum spiele ich es dann noch?
Das verstehe ich nicht.

Weil die von dir so über den goldenen Klee gelobte LS nur ein winziger Teil des Spiels ist und deswegen keiner aufhört GW2 zu spielen.

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und der Rest von Ravenhunt – 5000 Zeichen-Grenze

Nein… man versucht mit Gewalt und Ärger besagten Inhalt/Meinung durchzusetzen.

Hab ich was verpasst oder wo brennen die Reifenbarikaden?
Was faselst du da?

So funktioniert aber die Welt nicht und das Leben auch nicht.

Stimmt. Es herrscht über all Friede – Freude – Eierkuchen.

Nur weil ein paar wenige sich nicht dem Spiel erfreuen wird der Entwickler nicht auf die Knie fallen.
Und das ist gut so.

Also ich “erfreue mich dem Spiel”. Und zwar so sehr, das ich noch mehr Abwechslung in Form von mehr Inhalten hätte. Und damit bin ich 100 pro nicht allein.

Die LS hat sehr großes, positives Feedback bekommen, vor allem die zweite Season.

Ja story-technisch ohne Frage. Unterhält auch für 2h. Der Rest ist m.M.n. stupides grinden von Wappen, Zahnrädern, Uhrwerkteilen oder Geoden.

Die LS ist geschichtlich in meinen Augen sehr gut umgesetzt, wenn man bedenkt das sie viele Inhalte aus Zeitgründen gar nicht implementieren können.

Was für Inhalte wären denn das, von denen du weißt, dass sie aus zeitlichen Gründen nicht eingebaut wurden? Und selbst wenn es so ist, dann wäre es noch mehr Grund ein vernünftiges AddOn rauszubringen.

Ob HoT nun ein Addon, Expansion oder ein riesiger LS Inhaltspatch wird ist doch im Grunde egal, wenn der Inhalt sich in das Konzept von GW2 einfügt.
Und ich denke das wird er.

Abwarten! Aber ich bin guter Dinge, dass Anet nicht verkacken wird.

GW2 macht sich eben nicht all zuviel aus rohem, blankem Inhalt, wie es andere MMOs zu Hauf raushauen um von anderen Punkten abzulenken/auszugleichen.
Sie setzen auf viele kleine Details, Geschichte und einem fast schon künstlerisch schönem Flair.
Und genau das unterschiedet für mich GW2 von vielen anderen MMOs und macht es deutlich lebendiger.
Und ich bin froh das diese Liebe zum Detail nicht für den oft gewünschten blanken Content verschwendet wird.

Von dem Liebsche (Anet kümmert euch um euren Wortfilter!) brauch ich auch was. Roher und blanker Inhalt? Was soll das sein?
Dein “Liebe zu Detail” ist witzig. Denn ohne Inhalt keine “Liebe zum Detail” Schmetterlinge die um Blumen herumfliegen unterhalten aber keine Spieler. Nur Inhalt tut dies. Bücher mit Infos unterhalten wie lange? Nur eins zählt und das ist Inhalt. Nichts anderes. Und deine Liebe zum Detail setzt man heutzutage voraus.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, vielleicht geht GW ja einen neuen Weg, der Keine Levelerhöhung ist und keine Ausrüstung entwertet, aber einen ähnlichen Effekt auf den Progress der Figur hat:

Level bleibt gleich, Ausrüstung bleibt gleich; aber es gibt eine neue Spetzialisierung (Zweitklasse) aus 3-5 Klassen die wie eine Hauptklasse Gelevelt wird (ohne dass die Attribute dadurch steigen) und ein eigenes Traitsystem hat. Die Ausrüstung wiederum bekommt neue Slots für weitere Runensets werden können, die die Funktion einer neuen Ausrüstungsstufe übernehmen…

…beides ist nur wirksam in der neuen Welt womit es keinen Vorteil gegenüber spielern ohne Expansionpack darstellt.

Ein Wächter könnte z.B. im Expasnionsset den Naturaspeckt Spetzialisierung und darüber bis zu 3 neue (Novize/Veteran/Master) Spetzielle Traits aus z.B. 6 Auswählen, die Typische Natureigenschaften haben…

Das System bietet diverse Vorteile, so kann man es mit der Zeit um weitere Aspeckte erweitern; kann bei zukünftigen Addons dem Spieler einfach gestatten mehrere Aspeckte gleichzeitig zu verwenden, und kann sehr einfach runterskallieren.

Ist nur ein Beispiel wie man Progress ohne Level und Itemspirale verwirklichen kann → Alles erspielte bleibt erhalten und wird lediglich um weitere Systeme ergänzt, die zwar mit dem bisherigen kumulativ sind es aber nicht ersetzen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dein “Liebe zu Detail” ist witzig. Denn ohne Inhalt keine “Liebe zum Detail” Schmetterlinge die um Blumen herumfliegen unterhalten aber keine Spieler. Nur Inhalt tut dies. Bücher mit Infos unterhalten wie lange? Nur eins zählt und das ist Inhalt. Nichts anderes. Und deine Liebe zum Detail setzt man heutzutage voraus.

Immer diese Verallgemeinerungen!
Mein lieber leadustin, vielleicht begreifst du in ferner Zukunft ja, dass es auch Leute gibt, die das anders sehen als du und sich im übrigen gerade an der Story und an den Details erfreuen.
Ich für meinen Teil weiß auch ohne neue “Inhalte” die mir sagen wollen, was ich tun soll, was mir nun Spaß macht und was nicht. Und Fackt ist, dass es mir sehr viel Spaß macht mir die Geschichten der NPCs anzuhören und in herumliegenden Büchern zu lesen (und was es sonst noch gibt). Und die Sache mit dem “Inhalt” definiert sich sowiso jeder gerade wie er es braucht. Die Living Story war vielleicht nicht der “Inhalt” den du dir vorstellst, hat aber Storyinteressierten durchaus Spaß gemacht. Ich möchte nicht abstreiten, dass ich mir ein größeres Addon wünsche, in dem z.B. ein neues Volk eingeführt wird, aber dennoch mochte ich die LS2 und mag sie immernoch.
Und mein Gott nochmal, was soll dieses Zitatzerbröseln, nur um es dann mit nichtssagenden Ausrufen zu kommentieren? Wenn man seinen Senf zu den Aussagen von jemandem loswerden will, bitteschön. Aber nicht so, denn das klingt eher wie ein persöhnlicher Angriff auf den Zitierten, als wie ein Kommentar!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jeder hat seine eigene Ansicht und Meinung wie ein Spiel sein müsste um seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.
Scheinbar tut das GW2 bei dir und einigen anderen nicht oder nur zum Teil.
Die Frage die sich stellt ist: Warum?
Und dann kann man darauf aufbauen.
Vorschläge, Beispiele, konstruktive Kritik.
Im englischen Forum.

Ich finde es bemerkenswert das du die Energie aufgebracht hast meinen Beitrag so intensiv zu analysieren.
Leider mangelt es bei vielen der darunter gesetzten Erwiderungen in meinen Augen an sinnvollen Beispielen und dienen lediglich dazu den Inhalt zu persiflieren.

Das liegt aber wohl im Grunde einfach daran das unsere Auffassungen zu sehr auseinander driften und es einen gewissen persönlichen Anteil gibt.
Jeder darf ja seine Ansicht haben.
Also habe ich damit auch kein Problem.

Grundlegend hängt es schlussendlich aber immer vom Entwickler ab wie ER diese Punkte betrachtet und sieht.
Wo in seinen Augen wirklich Handlungsbedarf herrscht und ob es am Ende auch umsetzbar ist und mit dem Konzept konform geht.
Da ich ANet so einschätze das sie sehr wohl auch für die Spieler arbeiten werden sie sich der Mehrzahl an Wünschen wohl auch in ihrem Bereich an Handlunsgfreiheit danach richten.
Soweit es eben möglich ist.

Und ob HoT DEINE Wünsche erfüllt, wird sich vielleicht am 29ten Januar zeigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Hab ichs richtig verstanden, dass sämtliche Sylvari nun Mordremoth dienen bzw tickende Zeitbomben sind?

Dadurch wird Sylvari-Spielern in Zukunft wohl ziemliche Abneigung entgegenschlagen

wait

Und genau aus diesem Grunde habe ich extreme Bauchschmerzen nach dem ich das Ende der Episode gesehen habe…

Einfach den 29ten abwarten, man wird es früh genug erfahren.
Sich jetzt schon verrückt machen ist unsinnig.
Oder unlogisch sinnfreie Schlussfolgerungen(Cantha geschwurbel) aus fehlinterpretierten Infos greifen, von bruchstückhaften Informationshäppchen.

24. Januar sogar

Gruß, Ehnradun

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

24. Januar sogar

Online-Countdown für die ganz Unsicheren

ANet bietet sogar Dateien für Apple iCal, Outlook und den Google-Kalender an: https://www.guildwars2.com/de/save-the-date/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

C

. Schon allein die Server fressen ungemein viel Geld. Das war früher bei Games wie D2 eher weniger der Fall, da einfach keine so starke Hardware gefordert war. Bei GW2 sprechen wir sicherlich von mehreren tausend Servern um das Spiel mit dieser Performance rund um die Uhr oben zu halten. Zudem müssen alle aktiven Servern noch redudant aufgebaut sein und betrieben werden. Dazu kommen die Entwicklungskosten auf Software Seite.

.

na ganz so viele Server (mehrere Tausend) sind das nu auch wieder nicht und die serverkosten liegen bei ungefähr 1,5% vom jahresbudget

http://gw2status.de/

Das sind nur die Server, die über das Internet erreichbar sind.

Es fehlen zB alle Redudanz Systeme ( Wir sprechen hier über Cluster), dazu kommen noch diverse interne Entwicklungs und Backup Server.

Bei ~ 3 Millionen Usern sprechen wir hier sicherlich von mehr als 1k Servern. Zudem gibt es 2 RZ’s ( USA + Europa).

Die Frage ist, was sie in Serverkosten reinrechnen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Die Forderung geht ein wenig an der Realität vorbei für ein kostenfreies Spiel.

Arenanet hätte auch die LS1 + LS2 als Add-On verkaufen können, dann hättest du deinen Rythmus. Sei doch lieber froh darüber, dass dir jetzt über 2 Jahre regelmäßig neuer Inhalt für lau geboten wird.

1. den gemshop kannste mit nem abo gleichsetzen. ob sich jeder was kauft oder nicht ist egal, es bringt genügend geld ein.

2. hätte anet ls1+2 als addon verkauft wäre gw2 kurz darauf gestorben.

[qT] Quantify

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thorin Eisenschild.8294

Thorin Eisenschild.8294

Leute Diskutiert euch doch bitte nicht gegeseitig so negativ ab :-) Ihr meint das gleiche, redet aber aneinander vorbei..

Ich hab hier etwas gefunden was mehr sagt, als tausend worte;
wenn man sich in der modernen IT Marktwirtschaft auskennt

Ich glaub fest an ein Add ON, sonst würde Anet nicht so ein Aufriss machen, ich glaube an das gute darin und denke nicht das Anet so ein Fass aufmacht macht für eine weitere Living Story :-)

Keep Going Anet & Suprise me on 24. January 2015!!!!! Ich warte gespannt…….

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/news/guild_wars_2,44574,3081904.html

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich finde diese Pro-und-Contra-Diskussion bezüglich Addons wirklich spannend.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum sich einige wegen des evtl. Erscheinens oder Nichterscheinens Sorgen um die Zukunft der Firma machen.
Diese Marktanalysen sollten wir doch deren Spezialisten überlassen.

Was ich aus Spielersicht nicht verstehen kann, ist die von einigen fast verbissene Ablehnung eines Bezahl-Addons.
Es würde doch jeder davon partizipieren profitieren(Danke, Banquo^^)-Spieler wie auch Anbieter.
Wenn ANet es dann noch stemmen könnte, die LS für die Story-Fans weiterhin eintröpfeln zu lassen, dann wäre GW2 für mich das non plus ultra.
Mit LS meine ich Handlung und nicht nur mehr Platz zum Grinden.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

(…)
Es würde doch jeder davon partizipieren-Spieler wie auch Anbieter.
(…)

Nicht profitieren?

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Jeder hat seine eigene Ansicht und Meinung wie ein Spiel sein müsste um seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.
Scheinbar tut das GW2 bei dir und einigen anderen nicht oder nur zum Teil.
Die Frage die sich stellt ist: Warum?

Ganz einfach erklärt. Weil es keinen Spaß macht über einen langen Zeitraum immer und immer wieder bekannte Inhalte zu konsumieren. Weil einzelne Mechanismen bis zum erbrechen seitens Anet ausgereizt werden und oder nicht weiterentwickelt werden. Beispiel ist da die LS mit ihren “Zusatzwährungen” und dem daraus resultierendem Grind für die neuen Items. Da kann auch eine interessante Story nicht hinweg trösten.

Nächste Baustelle ist das WvW. Seit 2,5 Jahren prügeln wir uns auf den 2 gleichen Maps ohne wirkliche Anpassungen oder Änderungen erfahren zu haben. Belagerungsbrecher etc. sind nette Features, lösen aber nicht wirklich bestehende Probleme.

Und dann kann man darauf aufbauen.
Vorschläge, Beispiele, konstruktive Kritik.
Im englischen Forum.

Ich denke das deutsche Forum ist dafür genau richtig.

Ich finde es bemerkenswert das du die Energie aufgebracht hast meinen Beitrag so intensiv zu analysieren.
Leider mangelt es bei vielen der darunter gesetzten Erwiderungen in meinen Augen an sinnvollen Beispielen und dienen lediglich dazu den Inhalt zu persiflieren.

Da du von Beispielen spricht, die ich d.M.n. nicht gegeben habe, so lies dir bitte deinen Einleitungsabsatz des von mir gequoteten Postings durch. Sollten da Beispiele für deine Behauptungen sein, dann muss ich sie wohl übersehen haben.

Das liegt aber wohl im Grunde einfach daran das unsere Auffassungen zu sehr auseinander driften und es einen gewissen persönlichen Anteil gibt.
Jeder darf ja seine Ansicht haben.
Also habe ich damit auch kein Problem.

Da gibt es nichts zu deuten. Ist einfach so.

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

…. Gibt genug Leute, die sich solche Inhalte kaufen.

Dann sag mir wieviele es sind. Genug ist mir eine zu dehnbare Anzahl. Selbst wenn Leute sowas kaufen würden, für wieviel Geld sollte das passieren?

Nun, ich würde/werde es kaufen.

Geld? Nun, wenn das AddOn auch eigentständig laufen kann, dann würde es wohl teurer werden, als wenn es das Hauptspiel voraussetzt – welches ja auch bezahlt werden muss oder schon wurde.

30€ würde ich bezahlen, bei max. 40 müsste ich da sehr gründlich drüber nachdenken.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Aus den Game Release Notes:

Hotfix vom 15. Januar
Fehlerbehebungen


Für Accounts, auf denen die Abschlusssequenz der Episode das erste Mal abgespielt wird, wurde der “Überspringen”-Knopf entfernt.

Ich denke mal es wird wohl auf ein Kauf-AddOn hinauslaufen.
Warum sonst muss man sich den Trailer wenigstens EINMAL anschauen?

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…. Gibt genug Leute, die sich solche Inhalte kaufen.

Dann sag mir wieviele es sind. Genug ist mir eine zu dehnbare Anzahl. Selbst wenn Leute sowas kaufen würden, für wieviel Geld sollte das passieren?

Nun, ich würde/werde es kaufen.

Geld? Nun, wenn das AddOn auch eigentständig laufen kann, dann würde es wohl teurer werden, als wenn es das Hauptspiel voraussetzt – welches ja auch bezahlt werden muss oder schon wurde.

30€ würde ich bezahlen, bei max. 40 müsste ich da sehr gründlich drüber nachdenken.

Nachdem was du da gequotest hast, würdest du also für die LS, hätte es die als Add-On gegeben 30! (in Worten Dreißig!) Euro bezahlen?
Du bekommst GW2 immer wieder mal für round about 25 Euro, mal nur so zum Vergleich.
Ich hab die letzten beiden Kapitel der Story (7+8) hintereinander durchgespielt und auch nicht länger für gebraucht, als wie für das vorherige (~2,5h), wobei ich beim letzten Kampf sogar noch einen DC hatte.
Ich will die LS wirklich nicht schlechter machen, als sie ist. Ich find sie btw auch gar nicht schlecht, ist nett gemacht, für so zwischen durch mal, oder Lückenfüller, als Teaser für was Kommendes, aber 30 Euro? Wegen mir spende ich gern mal 5 Euro an Brot für die Welt, so auf Freiwilligenbasis aber nie und nimmer 30 Euro.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Für alle 8 Episoden mit allen Erfolgen braucht der Durchnschnittsspieler bestimmt 10h Spielzeit. Dann sind 30€ dafür heute nicht mehr zu hoch gegriffen – wenn ich da mal an Spiele wie Tomb Raider denke, die mehr gekostet haben und weniger /Zeit in Anspruch nehmen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Für alle 8 Episoden mit allen Erfolgen braucht der Durchnschnittsspieler bestimmt 10h Spielzeit. Dann sind 30€ dafür heute nicht mehr zu hoch gegriffen – wenn ich da mal an Spiele wie Tomb Raider denke, die mehr gekostet haben und weniger /Zeit in Anspruch nehmen.

10h Spielzeit für 30 Euro bei einem MMO? Finde ich absolut inakzeptabel.
BTW Spiele wie Tomb Raider (von welchem Teil reden wir eigentlich?) kann man nicht wirklich mit einem Spiel wie GW2 vergleichen.

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Den letzten.

Die LS wäre auch kein eigenständiges Spiel sondern eher ein DLC.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Den letzten.

Naja der war nicht schlecht aber eben auch nicht das Tomb Raider welches sich in die Köpfe gebrannt hat. So wie Teil 1-4. Aber auch der Reboot hat wenn man alles macht mehr als 10 Stunden Spielzeit.

Die LS wäre auch kein eigenständiges Spiel sondern eher ein DLC.

Noch schlimmer! 30 Euro für nen DLC.

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

Off-Topic inc. ?? ..ich würde in diesem Thread gerne mal wieder was zum Thema lesen..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

(Zuletzt bearbeitet am von Archonlord.2034)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Ich denke mal, da erwartet uns etwas größeres als eine LS3. Diese kommt sicherlich auch, wird aber wie die LS1 und 2 wohl eher ein fortlaufender Inhalt zur kurzfristigen Unterhaltung sein, während Heart of Thorns größere Änderungen, Gebietserweiterungen und Neuerungen mit sich bringt und die Handlung maßgeblich vorantreibt.
Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster und behaupte, dass ArenaNets Ziel es ist, in Abständen von 2-3 Jahren größere Erweiterungen für dieses Spiel zu bringen (Heart of Thorns die Erste davon) und damit die Spieler zwischenzeitlich am Spiel interessiert bleiben und die Handlung vorangetrieben wird, gibt es die Lebendige Geschichte. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Ich freue mich jedenfalls auf den 24. und bin sehr gespannt was nun genau angekündigt wird und hoffe natürlich, dass sich meine Erwartungen erfüllen.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

Jausa ! Es ist ein Addon..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Für alle 8 Episoden mit allen Erfolgen braucht der Durchnschnittsspieler bestimmt 10h Spielzeit. Dann sind 30€ dafür heute nicht mehr zu hoch gegriffen – wenn ich da mal an Spiele wie Tomb Raider denke, die mehr gekostet haben und weniger /Zeit in Anspruch nehmen.

10h Spielzeit für 30 Euro bei einem MMO? Finde ich absolut inakzeptabel.
BTW Spiele wie Tomb Raider (von welchem Teil reden wir eigentlich?) kann man nicht wirklich mit einem Spiel wie GW2 vergleichen.

bau einfach contentsperren ein und du hast mit dem selben inhalt die zeit ruckzuck auf hundert stunden gestreckt

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Eventueller Spoiler:

Also ich hab den Trailer am Ende des Staffelfinales nicht so recht kapiert. Als die Paktflotte am Ende angegriffen hat, haben sich alle Sylvaries auf einmal gegen den Pakt gewandt? In dem ganzen Effektwirrwarr hab ich das nicht so recht verfolgen können, wer da jetzt gegen wen kämpft, weil irgendwie alles in diesen Explosionen untergegangen ist. Oder waren dass diese anderen Sylvaries vom zweiten Baum (siehe die Story rund um Malrick, oder wie der hieß?)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hast du nicht aufgepasst? ^^

Die Sylvari sind eigentlich die Lakaien von Mordremoth das hat Wynn rausgefunden und deswegen wurde sie gejagt von Faolein
Und jetzt in der Nähe von dem Drachen wurden sie korrumpiert von ihm

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und jetzt in der Nähe von dem Drachen wurden sie korrumpiert von ihm

Ganz so einfach ist die Sache IMHO eben nicht. “Unsere” Sylvari sind durch den Traum und den Blassen Baum vor dem Einfluss Mordremoths geschützt. Das Problem dabei ist aber, dass der Baum im Moment geschwächt ist. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum wir im ersten Video sehen, dass Sylvari auf den Luftschiffen sich gegen ihre Kameraden stellen.

Am Boden das sind IMHO keine “Pakt-Sylvari” sondern “reine” Diener Mordremoths die von einem anderen Baum stammen.1

Und im 2. Trailer sieht man auch, dass “unsere” Sylvari in (mindestens) zwei Fraktionen zerfallen werden… zum Schluss das ist Faolain und das legt Nahe, dass der Albtraumhof endgültig überläuft. Daneben sieht man Canach und der ist noch normal (und wird Teil von “Destiny’s Edge v2.0”) – das legt auch Nahe, dass wir weiterhin “gute” Sylvari haben werden (alles andere würde spieltechnisch auch keinen Sinn ergeben -> man kann ja nicht einfach tausende Spieler in die “böse” Fraktion zwingen).

Grundsätzlich muss man bei den Videos meiner Meinung nach eh vorsichtig sein… gerade der eigentliche Trailer ist teilweise sehr … “metaphorisch” … (die Szene mit Logan, Zojja, etc. widerspricht z.B. komplett dem 1. Video und ist vermutlich eher so gemeint, dass das Schicksal unserer “Helden” erstmal unklar sein wird -> btw. Felicia Day hat über Twitter bestätigt, dass sie Sprachaufnahmen gemacht hat für GW2 – und die wird sicher nicht nur für die 2-3 Sätze ins Studio gegangen sein die Zojja im Finale hatte – ich kann mir gut vorstellen, dass wir die wiedersehen werden). Auch dürfte vieles von dem was wir da sehen entweder schon lange passiert sein (die Mursaat-Szene mit der Stadt lag 100% in der Vergangenheit -> wenn ANet sie als “Fraktion” wieder zurückbringen will müssen sie Zeit gehabt haben sich zu entwickeln), gerade passieren (Vernichtung der Pakt-Flotte) oder erst noch passieren (die Szene mit Canach in Götterfels (? oder wo das sein soll)), Rytlocks Rückkehr, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Eventueller Spoiler:

Also ich hab den Trailer am Ende des Staffelfinales nicht so recht kapiert. Als die Paktflotte am Ende angegriffen hat, haben sich alle Sylvaries auf einmal gegen den Pakt gewandt? In dem ganzen Effektwirrwarr hab ich das nicht so recht verfolgen können, wer da jetzt gegen wen kämpft, weil irgendwie alles in diesen Explosionen untergegangen ist. Oder waren dass diese anderen Sylvaries vom zweiten Baum (siehe die Story rund um Malrick, oder wie der hieß?)

Hast du nicht aufgepasst? ^^

Die Sylvari sind eigentlich die Lakaien von Mordremoth das hat Wynn rausgefunden und deswegen wurde sie gejagt von Faolein
Und jetzt in der Nähe von dem Drachen wurden sie korrumpiert von ihm

Hast du nicht meinen Beitrag gelesen? ^^

Das mit den Drachendienern war mir schon klar, ich wollte nur wissen ob die Sylvaries in dem Video Amok gelaufen sind? Wie ich schon sagte, konnte ich das in diesem Video schlecht beobachten, weil das irgendwie in diesem Effektgewitter da untergegangen ist, wer da gegen wen gekämpft hat, und auf einmal im zweiten Video waren alle Sylvaries vogelfrei.
Ob das jetzt die Pakt-(also “unsere”) Sylvaries waren, oder diese ominösen Sylvareis vom zweiten Baum, der da ja irgendwo in dieser Richtung sein soll, die da im Video Amok gelaufen sind, war dann meine sekundäre Frage.

Logischer wäre es mMn schon wenn es diese bösen/anderen Sylvaries, die vom zweiten Baum wären, die sich halt irgendwie in die Paktflotte eingeschmuggelt hätten.
Dass auf einmal einfach so alle Sylvaries korumpiert worden wären, kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie will man dass dann mit der spielbaren Klasse der Sylvaries lösen, wenn dieses neue Addon/wasauchimmer rauskommt? Sollen die dann alle gesperrt sein, nur weil sie jetzt auf einmal alle böse sind?

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich schmeiß mal die “Lautlosen” in die Runde… Einer von denen ist ja schon bei den Zephyriten amok gelaufen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Eventueller Spoiler:

Also ich hab den Trailer am Ende des Staffelfinales nicht so recht kapiert. Als die Paktflotte am Ende angegriffen hat, haben sich alle Sylvaries auf einmal gegen den Pakt gewandt? In dem ganzen Effektwirrwarr hab ich das nicht so recht verfolgen können, wer da jetzt gegen wen kämpft, weil irgendwie alles in diesen Explosionen untergegangen ist. Oder waren dass diese anderen Sylvaries vom zweiten Baum (siehe die Story rund um Malrick, oder wie der hieß?)

Hast du nicht aufgepasst? ^^

Die Sylvari sind eigentlich die Lakaien von Mordremoth das hat Wynn rausgefunden und deswegen wurde sie gejagt von Faolein
Und jetzt in der Nähe von dem Drachen wurden sie korrumpiert von ihm

Hast du nicht meinen Beitrag gelesen? ^^

Das mit den Drachendienern war mir schon klar, ich wollte nur wissen ob die Sylvaries in dem Video Amok gelaufen sind? Wie ich schon sagte, konnte ich das in diesem Video schlecht beobachten, weil das irgendwie in diesem Effektgewitter da untergegangen ist, wer da gegen wen gekämpft hat, und auf einmal im zweiten Video waren alle Sylvaries vogelfrei.
Ob das jetzt die Pakt-(also “unsere”) Sylvaries waren, oder diese ominösen Sylvareis vom zweiten Baum, der da ja irgendwo in dieser Richtung sein soll, die da im Video Amok gelaufen sind, war dann meine sekundäre Frage.

Logischer wäre es mMn schon wenn es diese bösen/anderen Sylvaries, die vom zweiten Baum wären, die sich halt irgendwie in die Paktflotte eingeschmuggelt hätten.
Dass auf einmal einfach so alle Sylvaries korumpiert worden wären, kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie will man dass dann mit der spielbaren Klasse der Sylvaries lösen, wenn dieses neue Addon/wasauchimmer rauskommt? Sollen die dann alle gesperrt sein, nur weil sie jetzt auf einmal alle böse sind?

ja es sind alles Sylvari die Amok gelaufen sind welche Sylvari von welchem Baum oder wie verhindert wird das Spieler Charaktere korrumpiert werden das musst du Arena fragen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

…. Gibt genug Leute, die sich solche Inhalte kaufen.

Dann sag mir wieviele es sind. Genug ist mir eine zu dehnbare Anzahl. Selbst wenn Leute sowas kaufen würden, für wieviel Geld sollte das passieren?

Nun, ich würde/werde es kaufen.

Geld? Nun, wenn das AddOn auch eigentständig laufen kann, dann würde es wohl teurer werden, als wenn es das Hauptspiel voraussetzt – welches ja auch bezahlt werden muss oder schon wurde.

30€ würde ich bezahlen, bei max. 40 müsste ich da sehr gründlich drüber nachdenken.

Nachdem was du da gequotest hast, würdest du also für die LS, hätte es die als Add-On gegeben 30! (in Worten Dreißig!) Euro bezahlen?
Du bekommst GW2 immer wieder mal für round about 25 Euro, mal nur so zum Vergleich.
Ich hab die letzten beiden Kapitel der Story (7+8) hintereinander durchgespielt und auch nicht länger für gebraucht, als wie für das vorherige (~2,5h), wobei ich beim letzten Kampf sogar noch einen DC hatte.
Ich will die LS wirklich nicht schlechter machen, als sie ist. Ich find sie btw auch gar nicht schlecht, ist nett gemacht, für so zwischen durch mal, oder Lückenfüller, als Teaser für was Kommendes, aber 30 Euro? Wegen mir spende ich gern mal 5 Euro an Brot für die Welt, so auf Freiwilligenbasis aber nie und nimmer 30 Euro.

Nun, wenn die LS als AddOn herausgekommen wäre, dann hätte ich sie mir vermutlich gekauft. OK, ich wäre dann vermutlich etwa enttäuscht gewesen.
Mit dem jetzigen Wissen natürlich nicht.
So wird es wohl mit dem kommenden AddOn auch sein – ich würde es kaufen … und dann schaun wir mal.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Da viele hier so sicher sind, dass ein AddOn kommt, lasst mich mal hier den Bösewicht spielen und Euch etwas Salz in die Suppe gießen.

Mordremoth kommt. Soviel sollte jeder wissen. In der Living Story Season 3 wird der große Bosskampf kommen.
Er ist ein großer, böser Drache, mit ganz neuer Mechanik, eine nie dagewesene Herausforderung, bla bla bla (insert beliebigen Marketing-Quatsch hier).
So weit, so gut.

Nun mal die Punkte, welche für ein AddOn sprechen (laut Aussagen mancher Leute) und was man dagegen deuten könnte:

- Ein so großes Team kann locker nebenher ein AddOn entwickeln.
Es wurde hier schon mehrmals gesagt, dass gleichzeitig an verschiedenen Dingen gearbeitet wird. Grafiken, Sound, Übersetzung, Bugfixing, Community, Testen, usw.
Da ist ein Team von (so habe ich glaub mal gelesen) 300 Mann (und Frau) schnell ausgebucht. Neben der LS3 dann noch n AddOn entwickeln dürfte keine leichte Aufgabe sein.

- Warum sollen 2 so große Namen auf der Pax auftauchen, wenn es nix Großes zu verkünden gibt?
Ein neuer großer Drache, eine neue Herausforderung, Mega-Drache Mordremoth, eine neue lebendige Geschichte, Merchandise(? → siehe unten), usw. ist nicht groß genug für bestimmte Personen? Gab schon Geschäftsführer die wegen kleineren Dingen auf der Bühne standen…
Oder eine Ankündigung, auf welche viele warten… neue erspielbare Legendaries ab Herbst!

- Warum den Namen schützen lassen?
Angenommen zusammen mit der LS3 kommt beispielsweise ein großer Merchandise-Shop dazu. Ein Plüsch-Mordremoth oder nen lebensgroßen Caithe-Aufsteller, oder oder oder. Dafür wäre es auch wichtig, den Namen zu schützen, denn nur so kann man einen HoT Mordremoth verkaufen und sich vom China-Kopie-Mordremoth sichtbar abheben. “Nur was das HoT-Logo trägt ist echte ANet Ware!”.
Nebenbei lässt sich auch so ein Merchandise-Shop gut ankündigen. Das gefällt sicherlich vielen Spielern!

- Wieso die erwartete Umsatzsteigerung.
Vielleicht kommt ein Mordremoth-Paket mit LS3. Spiel + Mordremoth Poster / Shirt / Aufsteller für EUR XY. Neukunden = wieder Geld.
Merchandise-Shop? = Umsatzsteigerung
Sonstige neue besonders coole Items im Edelsteinshop zur LS3 = Umsatzsteigerung

Aber was spricht sonst noch dagegen?
Die Map von Tyria ist noch nicht annähern weit genug genutzt. Es gibt noch so viele nutzbare Flächen. Glinths Ei? Würde sowas nicht für eine baldige Geschichtsreise in die Kristallwüste sprechen? Was ist mit den Gebieten im Norden? Dem Feuerring?
Wieso sollten nicht erst einmal diese Gebiete genutzt werden?

Was ist mit den “Kinderkrankheiten” (WvW und PvP)?
Wann kommen dort richtige Updates, die mal Bewegung und Schwung bringen?
Oder macht das Team neben LS3 und AddOn auch noch da was?

Wann kommen die restlichen, schon lange angekündigten Dinge? Alle im AddOn? Neben neuen Videos, nem großen Gebiet usw. usw.? Allmählich wird die Liste lange.

Wie Ihr seht, könnten auch ganz andere Dinge hinter Euren sicheren Anzeichen für ein AddOn stecken. Fahrt nicht zu schnell mit dem HypeTrain, sonst wird der Aufschlag auf die Wall of Reality nur umso härter!

Auch ich würde liebend gerne nach Cantha aufbrechen, war schon immer mein Lieblingsteil, aber erwartet mal nicht zu viel. Auch für 2014 war Großes angekündigt und so viele Dinge sind auch nicht passiert. Noch ein paar Tage und wir wissen es, bis dahin cool bleiben, Daumen drücken und hoffen. Aber am besten nie sicher sein, sonst könnt Ihr fast nur enttäuscht werden!

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wer redet denn hier von 30 €?

Wir haben 8 Episoden zu je 200 Gems (wenn man sie verpasst hat)

10 € = 800 Gems
10/4 = 2,50
2,50×8 = 20 €

Klar ist nicht jede Episode gleichwertig gewesen und die Cliffhanger teils doch etwas fragwürdig.

Um ehrlich zu sein war Glints Höhle für mich das Staffel-Highlight

Dann sind neben der Story auch die 2 neuen Gebiete und neue Bosse. Klar ist das nicht viel aber es beschäftigt den Spieler für einige Stunden. Das ist mehr als ich von so manchem Vollpreis-Spiel behaupten kann und deshalb durchaus 20 € wert.

In den meisten heutigen Vollpreis-Spielen (50€+) spielt man die Story, die man nach 5-10 Stunden durch hat und anschließend hat man maximal den nächsten Schwierigkeitsgrad oder PvP.

Nebenbei musst du selbst wenn du die Episoden verpasst hast noch nicht einmal Echtgeld anwenden, sondern kannst dir die Episoden per Ingame-Gold holen. Sowas bietet auch nicht jeder Entwickler.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nein, Schumi, ich bleib optimistisch
HYPE, HYPE
Das AddOn kommt

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie Ihr seht, könnten auch ganz andere Dinge hinter Euren sicheren Anzeichen für ein AddOn stecken. Fahrt nicht zu schnell mit dem HypeTrain, sonst wird der Aufschlag auf die Wall of Reality nur umso härter!

Deswegen würde ich einfach mal bis Samstag warten… ich schätze mal, dass wir irgendwann zwischen 17:30 und 20:00 wissen werden was hinter HoT steckt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@Schumi: Ich bin auch der Meinung das es nicht 100% ein Addon im üblichen Sinne ist. Aber deine “Belege” sind genauso wenig begründet wie die für ein Addon. Alles für Merchandise? Dein Ernst? Ein ingame-Trailer, eine Trademark (als ob die Anet-Trademark nicht auch für Merchandise bisher gereicht hätte). Ganz ehrlich? Ich halte ein neues gw-Buch wahrscheinlicher. Nichts hält einen Entwickler davon ab Merchandise in Auftrag zu geben. Das macht eh eine andere Firma für einen, da ist überhaupt kein Aufwand, nur Geld für nötig.

300 Mann sind wenn Man es in kleinere Teams aufteilt durchaus durchgehend zu beschäftigen. Auch ohne Addon. Aber was stutzig macht ist nicht das es 300 sind, sondern das “große” Namen der Entwicklung vor dem Release seit Release nicht mehr in Erscheinung treten ohne gegangen zu sein.

Die Namen auf der PAX? Würd ich mir auch nichts weiter denken, nur das diese bisher für eine LS oder ein Rytlock-Plüschtier noch nicht auf die Bühne sind…

Umsatzsteigerung von um mehr als das Vierfache durch Merchandise? Da glaubst du doch selbst nicht dran, entweder es ist eine Luftblase, oder es wird wirklich was neues veröffentlicht. Durch die Ankündigung von HoT tippe ich auf letzteres. Gemstore-Einkäufe gibt es immer, der Unsatz wird wohl kaum eine Vervierfachung rechtfertigen.

Und das die Karte noch so leer ist spricht für ein Addon, und zwar in Richtung Maguuma-Dschungel, denn da ist Mordremoth (und noch Platz).. Wer weiß vielleicht kommt ja noch ein Stück Zittergipfel oder Kristallwüste dazu?

Alles in allem spricht vieles für eine Neuerung. Es kann aber sehr gut sein das es ein besonderes Modell des Addons ist, also keine Kiste. Aber war schließlich schon öfter kreativ. Wir werden es sehen, 5 Tage sind es noch.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ob Kiste oder nicht wird letztlich NCSoft entscheiden .. bei ihren anderen MMOs wie
Lineage II und AION gabs die Addons ja auch immer umsonst, allerdings hatten die zu
der Zeit auch ein Abo und waren enorm erfolgreich in Korea.

Gehe daher auch eher davon aus das sie nun mal wieder bissel was bares sehen wollen.
Die Frage ist ob sie dann das WoW oder eher das EQ2 Modell nehmen .. würde selber
eher für das EQ2 Modell sein wo das neuste Addon immer alle vorherigen Sachen
einschliesst.
Das WoW Modell wo man wirklich alles kaufen sollte wenn man später mal neu
einsteigen wollte hat mich jedenfalls immer zusätzlich davon abgehalten mir das
auch nur Ansatzweise nochmal holen zu wollen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

@Schumi: Ich bin auch der Meinung das es nicht 100% ein Addon im üblichen Sinne ist. Aber deine “Belege” sind genauso wenig begründet wie die für ein Addon.

Es ging mir nicht darum, irgendetwas zu belegen oder zu beweisen oder Theorien aufzustellen, was wirklich dahintersteckt.

Aber wenn man das so liest hier, dann scheint ein AddOn schon entschiedene Sache zu sein. Und jetzt streitet man nur noch über zu bezahlen oder nicht.

Und hinterher flennen dann 95% der Leute hier, weils doch kein AddOn gibt, weil man von ANet enttäuscht ist usw.

Bestes Beispiel: 2. Geburtstag. DataMining ergab Schriftrollen mit Sprung auf Level 60 etc. Dann kam nur was mittelmäßiges und die ANet Mitarbeiter wurden im Forum beinahe angefeindet, weil das Zeug nicht kam. Hätte man zuvor mit ner 20er Schriftrolle und ner Königin Jenna gerechnet für BDay2, dann wäre die Kuchenkanone cool gewesen. So war ANet mal wieder schlecht.

Darum rate ich einfach Allen, sich nicht an einem AddOn festzubeißen. Wenn dann nur 1 Gebiet kommt, keine Klasse, keine Rasse, und wirklich nur unbedeutendes (wie ein Merchandise-Shop) und Mordremoth alles ist was kommt sind alle wieder Depri und flamen hier wieder rum wie liebsche hier alles in GW2 is.

Ich freu mich WENN es ein AddOn ist, aber rechne mal mit “nur” LS3.

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie sagte jemand auf Reddit so passend…

Ich habe grosse Hoffnungen und niedrige Erwartungen.

… finde ich eigentlich eine ganz gute Einstellung

Und beim ganzen Spekulieren wundert mich eh, dass bisher kaum Leute auf die Idee gekommen sind das “Point of No Return”-Thema komplett ernst/wörtlich zu nehmen… so quasi kataklysmisch

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören