GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Wieso kommt da keine Info seitens A-Net?

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wieso müssen da welche kommen?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Das Spiel ist erst seit September draußen und ich glaube das mit solchen Zahlen nicht im Monatsrythmus zu rechnen ist. Vielleicht sind die Spieler/Verkaufszahlen niedriger, als erwartet/gehyped und man will sich keine Blöse geben? Vielleicht will Anet auch abwarten bis die 2 großen Updates in wenigen Wochen raus sind und dann erhöhte Spielerzahlen bekannt geben. Es ist ein Marketingmechanismus und mehr nicht, wenn du mich fragst.

Darüber hinaus sollte man auch bedenken das GW2 kein 0815 Abospiel ist und das Spielverhalten allein schon deshalb anders ist, als bei den üblichen MMO’s. Ich persönlich wäre dankbar, wenn Spieler/Aktivitätszahlen nur 1-2 mal im Jahr in Form einer trockenen Meldung kommen. Das ganze Trara nervt mich ein wenig, denn die Weltuntergangsappologeten kriechen meist schnell aus ihren Gruftlingsbauten um den Untergang der MMO’s zu verkünden rolls eyes

“beschwört sich und seiner Gruppe einen Frostbogen und wartet ab”



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Die letzten Verkaufszahlen die wir veröffentlicht haben war die 2 Millionen-Marke. Ihr werdet aber vermutlich demnächst eine aktuellere Zahl hören.

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

interessant sind nciht die verkaufszahlen. sondern wie viele verschiedene accounst im schnitt an einem tag eingelogt werden.

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich verstehe überhaupt nicht, warum es relevant sein kann wie viele Spieler GW2 spielen oder wie viele sich täglich einloggen.

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

solange genug spieler im spiel sind sind mir diese zahlen sowas von pieps egal (und es sind genug da)

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

interessant sind nciht die verkaufszahlen. sondern wie viele verschiedene accounst im schnitt an einem tag eingelogt werden.

Ja.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

interessant sind nciht die verkaufszahlen. sondern wie viele verschiedene accounst im schnitt an einem tag eingelogt werden.

uninteressant, da die einen 30 minuten spielen und die andern 9 stunden …

genau so ist es bei einem abo mmo, da gibt es leute die spielen ewigkeiten nicht mehr und haben trotzdem ein abo.

solange man spieler in der welt trifft bin ich zufrieden

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@micro

richtig. aber die logins sagen mehr aus als verkaufszahlen.

aber eigentlich ist mir das sowieso egal. ich spiele ein spiel nicht weil es x spieler hat sondern weil es mir gefällt. wenn ich dan keine gruppen mehr finde oder alleine auf der karte unterwegs bin muss ich weitergucken

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Die aktiven Accountzahlen werden doch nur bei Abo-Spielen veröffentlicht, da daraus ein Teil des Umsatzes ermittelt wird.
Da Guild Wars kein Abo-Spiel ist, müssen diese Zahlen nicht beleuchtet werden und werden daher auch nicht veröffentlicht.

Die verkauften Einheiten pro Quartal, werden in den Erklärungen angegeben, aber mehr wohl nicht. Wer gibt schon gerne mehr von sich bekannt, als gesetzlich notwendig, das bringt nur Scherereien mit sich.

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Interessant wäre da eher wie es mit den Echtgeld-Einkäufen aussieht, letztendlich ist das zusammen mit den Addons ja die zukünftige Einnahmequelle.

[WK]

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dann lest doch den Geschäftsbericht, wenn er draußen ist. ^^

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Eine Information über aktiv genutzte Accounts (z.Bsp. täglicher Login) wäre schon interessant. Solche Zahlen gibt es bei anderen MMOs ja auch “regelmässig”.

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

So Zahlen gibt es eigentlich nur beim “Marktführer” regelmäßig, der langsam eben kaum noch andere Verkaufsargumente hat

Mal ehrlich, was interessieren mich denn die aktiv genutzten Accounts etc. solang das Spiel Spaß macht ich mit meinen Freunden und Bekannten gemütlich zusammen spielen kann und niemand das Unwort “Serverabschaltung” benutzt, ist doch alles fein. Die GW1 Server laufen noch, also werd ich wohl mit GW2 noch lange Zeit verbringen können… mindestens bis GW3 auf den Markt kommt zumindest.

Die wirtschaftliche Entwicklung wird der Geschäftsbericht zeigen. Viele Standbeine außer GW hat Arenanet ja nun bei Leibe nicht. Aber wer mal einen Blick auf http://www.arena.net/jobs/ wirft, der merkt schon, so schlecht geht´s Arena nicht

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fbnx.7483

fbnx.7483

als pvp game und angeblich einzig gutem pvp mmo wird es wohl wie css einfach spielbar bleiben. ( nicht das eq2, aoc usw tot sind aber ich weiß was die Leute meinen )

Naja außer das wir halt noch 4 mal addons zahlen bis wir bei lvl 100 sind und eben das jetzt immer mehr die Itemspirale wegen der 1% Heuler kommt.

ABER GUT: ich mein die ganzen armen Arbeitslosen mit ihrer vielen Zeit aber noskill müssen doch am Ende was haben. Gott bewahre das die breite Masse Spaß hat und nicht bloß so ein verbitterter Fettsack wie in der South Park folge ( sry aber seien wir doch mal ehrlich, es pisst doch einfach nur an…. )

top gw feature. Mit lvl 1 char sofort ins pvp… nur skill zählt… fetter spaß für ALLE… kein nerviges hochlvln über wochen monate etc… sofort Spaß… mehr als genug Leute da einfach pvp gemacht werden kann und jetzt geht es wieder los…..

Himitsu no Ninja | www.himitsu.eu | ts3, pvp, pve, fun…

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

interessant sind nciht die verkaufszahlen. sondern wie viele verschiedene accounst im schnitt an einem tag eingelogt werden.

Nur das diese Zahlen blos für Spiele mit Abos wichtig sind ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ungeachtet ob man sich darüber freut ob nun eine weitere halbe Millionen Menschen das Spiel gekauft haben oder nicht. Für den Spieler ist es doch nur wichtig das seine Gildenmitglieder mal auftauchen, man (Gruppen) Events mit genug Leuten bestreiten kann, man jemand für Instanzen oder PvP findet.

Da alle Namen auf sämtlichen Servern einmalig sind, es ein Serverübergreifendes Handelshaus gibt und man einmal kostenlos pro Woche mit allem was man besitzt den Server wechseln kann, sehe ich selbst in der Richtung das es weniger Leute sind die aktiv spielen kein Problem.

Mich interessieren eher die Zahlen vom “Marktführer”. ^^

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Eine Information über aktiv genutzte Accounts (z.Bsp. täglicher Login) wäre schon interessant. Solche Zahlen gibt es bei anderen MMOs ja auch “regelmässig”.

Ach ja? Die Info gabs bei Wow seit Release dächte ich nicht 1x, wer veröffentlicht denn sowas regelmässig?

Gab dazu bisher in Gw2 eine Info nach Release da waren es 400k.

“Regelmässig” über Loginzahlen informiert zumindest kein MMO das ich kenne.

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Verkaufszahlen haben auch den Endverbraucher nicht zu interessieren. Kein Laden ist seinen Kunden gegenüber verpflichet auch nur einen geringsten Einnblick in die Firmeninternen Dinge zu gewähren. Basta.
Wenn Verkaufszahlen veröffentlicht werden, dann nur zu einem Zweck – um zu zeigen wie erfolgreich die Vermarktungung eines Produktes war bzw. wie gut die Resonanz bei den potentiellen Kunden ist.
Wenn ihr Zahlen wissen wollt – müsst ihr Wirschftsprüfer oder Steurfahnder werden aber als Kunde geht euch das mal gar nichts an. Wenn Anet das mach dann ist das reine Höflichkeit und Cleverness.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dugbork.8195

dugbork.8195

als pvp game und angeblich einzig gutem pvp mmo wird es wohl wie css einfach spielbar bleiben. ( nicht das eq2, aoc usw tot sind aber ich weiß was die Leute meinen )

Naja außer das wir halt noch 4 mal addons zahlen bis wir bei lvl 100 sind und eben das jetzt immer mehr die Itemspirale wegen der 1% Heuler kommt.

ABER GUT: ich mein die ganzen armen Arbeitslosen mit ihrer vielen Zeit aber noskill müssen doch am Ende was haben. Gott bewahre das die breite Masse Spaß hat und nicht bloß so ein verbitterter Fettsack wie in der South Park folge ( sry aber seien wir doch mal ehrlich, es pisst doch einfach nur an…. )

top gw feature. Mit lvl 1 char sofort ins pvp… nur skill zählt… fetter spaß für ALLE… kein nerviges hochlvln über wochen monate etc… sofort Spaß… mehr als genug Leute da einfach pvp gemacht werden kann und jetzt geht es wieder los…..

Nur doof das es weder eine Levelcap erhöhung noch ne Itemspirale gibt bzw. geben wird. Wer sich informiert der weis das. Auch das die Aufgestiegenen Waffen die Spitze bilden. Mensch, Mensch, Mensch. Immer diese Schwarzmahlerei.