GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Hallo,
ich finde das GW2 nichts anderes ist als ein Wartespiel, dass als MMO verpackt wurde. Ich ärgere mich jedes Mal im Durchschnitt 45 – 60 Minuten auf das Auftauchen eines Drachens zu warten um dann 2 Minuten Spaß zu haben. Ich habe mal meine Zeit, die ich spiele mit der Zeit wo ich warte verglichen und das Verhältnis ist 20:80. Das heißt, dass ich 80% meiner Onlinezeit mit dummen, stumpfsinningen Warten verbringe.

All diejenigen, die jetzt sagen wollten “dann warte doch nicht” möchte ich vorab entgegnen, dass es die beste Chance ist an seltene Gegenstände zu kommen.

Warum gibt es ein Zeitfenster – um uns zu ärgern? Was würde es für einen Unterschied machen, wenn die Drachen zu festen Zeit spawnen würden? Die Antwort ist gar keinen, da eh alle auf die Drachen warten. Das warten ist einfach nur nervig und nützt niemanden. Das Warten auf die Drachen ist so, als wenn man für den Zugang zu Dungeons sich mal anmelden müßte und 1 Stunde später rein darf. Mir wäre es sogar recht, wenn die Drachen total zufällig (Zeitfenster 1- 12 Studnen) spawnen würden, dann hätte man wenigstens keinen Frust mehr. GW2 ist ein Wartespiel und nichts anderes. Derjene, wird am erfolgreichsten sein, der am längsten wartet.

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Für was genau wartetst du jetzt? Um Spaß zu haben oder um seltene Gegenstände zu erlangen?
Um Spaß zu haben gibt es sicher besser Möglichkeiten als Brainafk mit ner Fernkampfwaffe auf Drachen zu feuern.
Um am schnellsten seltene Gegenstände (selten sind für mich die gelben) zu erlangen macht man Instanzen die schnell gehen (fz z.B.) und kauft dann mit marken (30) einen seltenen Gegenstand…

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Ich weiß auch nicht wieso du immer so lange wartest?
Ist dein Server sehr sehr voll so das du nirgends rein kommen kannst?
Bei uns ist es so, wir haben fast alle bei uns den DT nebenbei laufen, bzw. machen wöchentlich in der Gilde einen DT dienst sprich einer überprüft in regelmäßigen Abständen den Timer und sagt dann welcher boss gerade dran ist oder kurz davor ist zu spawnen.
Wir porten uns hin warten kurz bis die Pres starten und schon gehts los.
Nach dem dann jeder die Drachen durch hat kümmern wir uns wieder um andere Sachen wie Dungeons oder JPs, vllt liegt es nur an uns das wir einfach nur zusammen zocken und auch keine große Gilde sind. 27 Leute von denen höchsten knapp 10 on kommen.
Das lange warten lohnt sich doch eh nicht da man bei den Drachen doch eh nur eine Truhe am Tag bekommt oder wurde das wieder verändert das man die großen Truhen wieder öfter machen kann?

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Verstehe auch nicht, warum du den Drang verspürst nur zu warten auf irgendwelche Events, die dann auch noch eine wahnsinns Belohnung von einem.. EINEM Goldi abwerfen. Wenn es einem das Wert ist.. naja. Ich gucke ab und an auf den Dragon Timer drauf und porte dann hin, wenn ich nichts anderes zu tun habe.

Sprich nach einem langen Arah run, alle blauen und grünen Sachen verkauft → Oh, Tequatl kommt in 5min → hinporten

Falls es eben nicht so ist, gibt es wesentlich effektivere Wege an Goldis ranzukommen als 2-3 Std zu warten. Weswegen ich auch deinem letzten Punkt voll und ganz widerspreche. Also abgesehen davon, dass du “Erfolg” über den Goldstand im Inventar definierst, was ich nicht so ganz verstehen kann, wird selbst dann eher der erfolgreich, der den Traiding Post richtig spielt, denn durch die 3 garantierten Goldis, die du über die Drachen-Champs holst, verdienst du kein Vermögen, wirklich nicht…

Also versuch doch einfach zu spielen, wie du es willst und wie du Lust hast. Wenn ein solches Event dann mal zufällig da reinpasst, warum nicht? Aber ich würde nicht anfangen meinen gesamten Alltag danach zu richten, wann Tequatl für 3 Minuten aus dem Meer krabbelt.

MfG

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Von den Drachen auf das ganze Spiel zu schließen, disqualifiziert den TE doch schon.

Wenn du das Spiel auf seltene Gegenstände und Drachen reduzierst, dann wirst du wohl wirklich keinen Spaß haben. Dabei ist GW2 recht vielseitig und bietet einige Möglichkeiten Spaß und Erfolg ohne Wartestress zu haben.

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Sich irgendwo hinzuhocken und zu warten dass ein Drache kommt, ist wohl eher entgegen der Intention des Spiels.
Ich hock mich ja auch nicht irgendwohin, warte und beschwere mich dann dass ich seit 6 Monaten warte und mir immer noch niemand ein Exotic geschenkt hat …

[WK]

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Eine Weltnachricht für die Drachen wäre schon nett.
Da würden sich die ganzen Spaß-Haber sicher auch darüber freuen.

Lesen gefährdet die Dummheit

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich farm eh viel im Eisklammsund .. wenn der Drache kommt hau ich ne Weil mit drauf, und dann farm ich weiter, meist mach ich in der Zeit bis er down ist das 3-4 fache an Gewinn wie das was ich letztlich vom Drachen bekomme .. also wirklich vollkommen sinnloser Post hier.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Selber schuld niemand zwingt dich da zu warten also tust du es freiwillig und hast so keinen grund zu meckern :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ändert aber nix an der Tatsache dass die Spawnfenster wirklich sinnlos sind. Vor allem so extrem lange wie beim Schlund oder Jormags Klaue.

Beim Schlund ist das Zeitfenster größer wie die Zeit bis es wieder aufgeht.
Und das in nem low lvl Gebiet wo sich zu “farmen” oder so noch viel viel viel weniger lohnt als in Orr und Co. Was ansich eigentlich schon schwer is.

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Hast Recht Norjena, die Spawnfenster sollten komplett zufällig sein, so dass es nicht möglich ist festzustellen, wenn ein Drache kommt,

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Oh man, dieser Unsinn, der da oben steht, tut ja richtig Weh.

1. Arenanet ist gegen die Dragon TImer bzw hat nichts damit zu tun. Die Spawnfenster dienen nur zur absicherung für die Seite, da die Leute nicht genau genug die Zeiten anpassen.

2. Wer sich darüber beschwert, dass er so dämlich ist und 2 Stunden vor nem Drachen wartet, sollte das Spiel einfach verlassen und nie wieder zurück kommen. Guild Wars 2 hat soo viel, was man tun kann, und so viel, womit man mehr Geld verdient als Warten und Drachen.

3. Eimn seltener Gegenstand, mit Glück also vl 80 Silber, weil 3 Ektos raus kommen, ist theoretisch nicht mal die 5 Minuten Kampf Wert. Flammenzita oder Traiden bringt in der Zeit das doppelte bis dreifache.

4. EIne Weltnachricht für jedes Welt Event? Dann seh ich also alle 5-10 Min aufploppen? NEIN Danke. Die Beschwerden dafür wären größer, als sie jetzt sind

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Du schimpfst über die Wartezeit auf den Drachenspawn? Frag mal die WvsW Spieler nach Wartezeit, nur da findest du Berechtigung für deine Threadtitel ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Oh man, da macht sich Arena so viel Arbeit… dabei hätte doch ein Gebiet gereicht in dem alle 2 Minuten ein Drachen spawnt. – Liebsche, manchmal sind geniale Ideen so simpel.

Ich start gleich mal ne Kickstart-Kampagne für mein neues MMO, zumindest Flammenherz hab ich ja schon als Unterstützer.

Mal ehrlich, nicht jammern. Wenn schon meckern, dann proaktiv mit Gegenvorschlag. Möchtest du dein Equip nicht lieber gleich ohne Drachenverhauen bekommen? Warum eigentlich Equipment? Damit du dann weiter Drachen verhauen kannst?

Für einige Spieler reicht wohl ein “Töte Drachen”-Button

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Wieder ein Thread der “was mich an gw2 stört” verschoben werden sollte.

Aber um deine Nichtgestellten Frage zu beantworten.

Mit Goldies(rares, seltenes) wirst du bestimmt nicht reich.
Ohne Bekanntschaften, wirst du immer auf den Drachen warten müssen.
Und während du auf das große Glück vergebens wartest, versäumt du das kleine.

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also wenn man nur auf Drachen wartet sollte man sich vielleicht wirklich ein anderes Spiel suchen. Stundenlang warten um dasselbe machen zu können… für den Threadersteller ist vielleicht wirklich WoW besser. Da kann er auch dauernd dasselbe machen(grad in die höchsten Instanzen gehen für die er die notwendige Ausrüstung zusammengefarmt hat und die dann 100.000x am Stück machen) und muss nicht stundenlang dafür warten.

Man muss doch nicht auf Drachen warten. Wenn du unbedingt die Drachen willst such dir ne Gilde und wechselt auch ab damit dass einer immer wartet und Bescheid gibt und der Rest dann was anderes machen kann(Auswahl gibts ja genug, WvW, sPvP oder anderswo was farmen).

Da von trollen geredet wurde: Der Championtroll im Eisgebiet beim Jormag ist lustig. Da kann man nebenher mal ein bissl auch Blut farmen, gibts ja glaub wenn ich mich recht erinnere das Tier 6-Blut. Dann wird das warten nicht zu langweilig. Aber den ganzen Tag würd ich da auch nicht rumstehen und nur auf Drachen warten.

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich hock mich ja auch nicht irgendwohin, warte und beschwere mich dann dass ich seit 6 Monaten warte und mir immer noch niemand ein Exotic geschenkt hat …

Ich warte seit Release das mir einer nen Leg.Bogen vorbei bringt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Mir wäre es sogar recht, wenn die Drachen total zufällig (Zeitfenster 1- 12 Studnen) spawnen würden, dann hätte man wenigstens keinen Frust mehr.

Das ist das einzig annähernd sinnvolle in dem Geschreibsel weil dann endlich der Farmtourismus aufhören würde…

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wie es bei den Drachen ist, weiß ich nicht, aber ich fände es ganz schön, wenn die Weltevents wenigstens in der ganzen Zone angezeigt würden. Wenn man sich bei dem Schlundevent auf der Nornstartkarte nur ein kleines bisschen aus dem Radius bewegt, bekommt man es einfach nicht mehr mit und ist darauf angewiesen, dass es einem jemand mitteilt.

Zumindest dort finde ich den Radius wesentlich zu gering, denn was soll man denn zwei Stunden in den gefühlten 500m Umkreis machen? Als Info auf dem ganzen Server fände ich hingegen wiederum etwas sinnlos.

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es wäre nett, wenn man 1 oder 2 Drachenevent-Notifier abonnieren könnte, so daß man den Eventbeginn auch dann mitbekommen würde, wenn man gerade nicht in derselben Zone wie der Drache ist. Wenn man nur 1 oder 2 Events abonnieren könnte, dann dürfte das auch nicht viel mehr Drachentourismus hervorrufen, als durch die Dragontimer jetzt schon produziert wird. Aber die Wartezeit würde wegfallen – zumindest für die 1 oder 2 Bosse, die man abonniert hat.

Vorschlag fürs Interface: Wenn man im Gebiet ist und einem rechts oben der Meta-Event angezeigt wird, dann ein ankreuzbares Feld “abonnieren” bereitstellen. Oder so ein Pin zum anpinnen.

Die 1 oder 2 Events, die man abonniert, bleiben über größere Entfernung und auch den Zonenwechsel hinaus rechts oben sichtbar oder werden sichtbar, wenn sich der Status auf “Boss xyz ist da!” ändert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Boss-Abo: Jetzt im Sonderangebot!!!!! Nur 1g!!! Kaufen Sie noch heute!!!

Was ein Blödsinn. o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ich denke das Thema wurde hier (und andernorts) ausführlich Besprochen. Der Diskussionsverlauf in diesem Thread zeigt bereits in eine eindeutige Richtung.
Ich bedanke mich bei allen, die berechtigte Kritik und Vorschläge vorgebracht haben, schließe aber ab, bevor wir uns weiter im Kreis drehen.

Nach wie vor schauen wir uns sowohl die “Mega-Events” als auch alle anderen Aspekte des Spiels an und versuchen die Spielerfahrung zu verbessern (Ja, Standard-Text – kurz gesagt: wir wissen, dass einige Spieler sich extrem auf den Dreagon-Timer verlassen – wodurch die Mega-Events systematisiert werden, wie es z.B. auch bei Speed- und Farm-Runs der Fall ist. Bitte berücksichtigt aber, dass das Spiel mehr zu bieten hat, als den Versuch schnell reich zu werden. Wir verstehen aber auch, dass genau dies der Spielantrieb von manchen Spielern ist. Weswegen wir eigens ein Team haben, das sich Belohnungen für verschiedene Spiel-Elemente anschaut um diese für alle typen von Spielern interessanter zu gestalten.)