GW2 hat mal wieder Geburtstag

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Wäre ich mir nicht sicher. Die Farben sind zwar nicht handelbar. Aber die Spieler können sich jetz die Farben holen, die sie gerne haben möchte. Zumindest die Favoriten davon. Die werden also weniger gekauft. Und bei der “zweitliebsten” Farbe denkt man deutlich eher darüber nach, ob man wirklich so viel Gold ausgeben möchte.

Bei mir wirds tatsächlich mit Elektro-Blau die teuerste werden. Die hätte ich immer schon gerne gehabt, weil sie mir sehr gut gefällt. Aber ich hatte sie immer für unerreichbar gehalten, weil für den Preis… Nee, so viel Gold hab ich dann doch nicht. Was ich mir für die anderen Chars später holen werde… mal sehen…

ich denke ehrlich gesagt nicht das jemand seine farbe rausnimmt, die gebühr bezahlt und billiger wieder reinstellt. dann lieber geduldig sein, nachschub bleibt ja trotzdem aus und irgendwann wird sie schon jemand kaufen (funktioniert zumindest bei anderen teureren seltenen sachen so)

ausserdem muss ein charakter erstmal 3. jahre alt werden. die charaktere die jetzt 3 jahre alt werden sind ein nur relativ kleiner teil wenn man alle charaktere zusammen rechnen würde weil zum einen gibt es bestimmt leute die ihre chars mal gelöscht haben um neu anzufangen, viele die nur nach und nach mehrer chars erstellt haben und viele die garnichtmehr spielen. alle die also vor 1-2 jahre erst angefangen haben müssen eh noch 1-2 jahre warten wenn sie die geduld haben

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

okay danke für die info^^

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab in meiner Excel Tabelle schonmal paar Formeln gebastelt wo ich für jeden
Char das aktuelle /age eingebe und dann Erstellungsdatum und Datum wann
er 3 Jahre alt wird sieht

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Ich beiss mir grade hart in den Liebsche, dass ich meine chars von damals nicht mehr besitze

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Besser man vergibt diese an Accounts die 3 Jahre alt geworden sind

Dann bekäme man sie aber ja nur einmal. So ist es eben ein Geschenk an all jene die statt zu löschen neue Slots kaufen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

wie oben schonmal erwähnt wurde es geht nicht um den char geburtstag!!!

In den vergangenen 3 Jahren gab es immer nur etwas für den Char Geburtstag. Der Geburtstag des Spiels an sich wurde noch in keinem Jahr so wirklich gefeiert, warum sollte man ausgerechnet jetzt damit anfangen?

Davon ab sind die Geschenke wirklich toll. Und haben auch nichts mit Abzocke zu tun, außer jemand spinnt jetzt ein Szenario her das ANet mit den Farben nur bezwecken möchte das die Spieler sich jetzt 3 Dutzend Charslots kaufen sollen um in 3 Jahren die Farben zu erhalten.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

kronpaviliong is kein richtiges feiern ?

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich glaube nicht das die Farbpreise so dermaßen schwanken werden.

Ich gehe davon aus das die extrem fallen. Es gibt nicht viele Spieler die einfach mal viele der teuren Farben kaufen, bei den meisten dürfte es einige, wenige Farben sein die sie unbedingt haben möchten. Und die werden sich ihre Favs nun auf kostenlosem Wege holen. Das wird die Nachfrage und vor allem die Bereitschaft massig Gold für ne Farbe auszugeben stark senken.

Ärgerlich wird es für einzelne Spieler die aktuell ein hohes Gebot für eine einzelne begehrte Farbe im HP haben und es nicht schaffen schnell genug einzuloggen um das Gebot rauszunehmen bevor jemand drauf reagieren kann.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

kronpaviliong is kein richtiges feiern ?

Den gabs zu Jennahs ingame Jubiläum. nicht zum gw2 Geburtstag. Das Fest fing soweit ich mich erinnere auch mehrere Wochen vorm gw2 Geburtstag an. Und das Fest war eben Teil der LS, und somit definitiv kein spezielles Einzelevent zum Geburtstag.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Bekommen jetzt alle spieler so ein geschenck mit 1 chara oder alle chara? ich blicke hier nicht mehr durch.

Jeder Charakter erhält das Geschenk sobald er selbst 1.095 tage alt ist.

Rabääää …. dann muss mein Ingi ja noch 247 Tage warten …

gz an die Oldies.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Ich glaube nicht das die Farbpreise so dermaßen schwanken werden.

Ich gehe davon aus das die extrem fallen. Es gibt nicht viele Spieler die einfach mal viele der teuren Farben kaufen, bei den meisten dürfte es einige, wenige Farben sein die sie unbedingt haben möchten. Und die werden sich ihre Favs nun auf kostenlosem Wege holen. Das wird die Nachfrage und vor allem die Bereitschaft massig Gold für ne Farbe auszugeben stark senken.

Ärgerlich wird es für einzelne Spieler die aktuell ein hohes Gebot für eine einzelne begehrte Farbe im HP haben und es nicht schaffen schnell genug einzuloggen um das Gebot rauszunehmen bevor jemand drauf reagieren kann.

Stimmt nicht ganz. Vielleicht kaufen sich nicht mehr so viele Spieler ihre gewollte Farbe, allerdings brauchen sich die Spieler die ein Gebot im AH drin stehen haben, keine Sorgen zu machen. Die Farben, die durch den 3. Geburtstag gewählt werden können, sind ja nicht handelbar. Dementsprechend sollten die eingestellten Gebote “sicher” vor Geburtstagsfarben sein.

(Zuletzt bearbeitet am von blacki.6803)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Leider gibt es auch in diesem Jahr kein Special-Event dazu. “…”

Auch wenn man intensiv am Addon arbeitet, wofür ich vollstes Verständnis habe, hätte man hier doch eine Kleinigkeit ins Spiel bringen können. So ist es leider nur mal wieder billige Abzocke der bereitwilligen Melkkuh namens Spielergemeinschaft. Schade eigentlich …

Nach einem harten Arbeitstag hab ich zwar keine Lust und Kraft um 61 Posts zu lesen, aber fürs Frust ablassen reichts noch alle mal.

Ich persönlich hab auch nichts dagegen das für A-Net Heart of Thorns momentan im Fokus steht.
Doch was mir nicht gefällt ist, dass Guild Wars 2 momentan in Bugs versinkt und jedesmal welche dazu kommen ohne gefixt zu werden.
Da freut man sich schon richtig aufs Addon und die Katastrophe die daraufhin folgen wird..

Mich wunderts auch nicht das es kein spezielles Event zum Geburtstag von Gw2 gibt, ich meine Gegenstände in den Gems-Store zu packen ist um einiges leichter und vor allem lokrativer nicht wahr?

A-Net soll sein Ding weiter durchziehen in der Hoffnung das sie merken wie sehr sie dieses (ehemalig) tolle Spiel gegen die Wand fahren.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hab in meiner Excel Tabelle schonmal paar Formeln gebastelt wo ich für jeden
Char das aktuelle /age eingebe und dann Erstellungsdatum und Datum wann
er 3 Jahre alt wird sieht

magst du die formeln mit uns teilen? klingt interessant

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Einmal ein Bild dazu und da hab ich

H2 : =DATEDIF ( H E U T E();J2;“d”)
i2 : =L2-K2
J2 : ==L2+1095-K2

Bei K2 wird halt der /age Wert eingegeben und unter L2 steht das heutige Datum

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Einmal ein Bild dazu und da hab ich

H2 : =DATEDIF;J2;“d”)
i2 : =L2-K2
J2 : ==L2+1095-K2

Bei K2 wird halt der /age Wert eingegeben und unter L2 steht das heutige Datum

irgendwas scheint da mit dem forenformat durcheinader zu kommen, denn erst wenn ich quote seh ich deinen kompletten post, sonst steht da in zeile 1 nur: H2: =DATEDIF;J2;“d”)

aber habs jetzt vollständig in excel gepackt und es klappt. danke dafür. das erspart viel rechnerei^^

Weißt du vermutlich selber schon, aber falls es wen interessiert:

mit der Funktion “=Heute()” (ohne " ") wird das aktuelle Datum automatisch aktuallisiert sobald man das dokument öffnet.

Edit: Bei den Spalten I und J muss man noch das Zellformat auf “Datum” umstellen. sonst gibts da nur wirrwarr^^

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Leider gibt es auch in diesem Jahr kein Special-Event dazu. “…”

Auch wenn man intensiv am Addon arbeitet, wofür ich vollstes Verständnis habe, hätte man hier doch eine Kleinigkeit ins Spiel bringen können. So ist es leider nur mal wieder billige Abzocke der bereitwilligen Melkkuh namens Spielergemeinschaft. Schade eigentlich …

Nach einem harten Arbeitstag hab ich zwar keine Lust und Kraft um 61 Posts zu lesen, aber fürs Frust ablassen reichts noch alle mal.

Ich persönlich hab auch nichts dagegen das für A-Net Heart of Thorns momentan im Fokus steht.
Doch was mir nicht gefällt ist, dass Guild Wars 2 momentan in Bugs versinkt und jedesmal welche dazu kommen ohne gefixt zu werden.
Da freut man sich schon richtig aufs Addon und die Katastrophe die daraufhin folgen wird..

Mich wunderts auch nicht das es kein spezielles Event zum Geburtstag von Gw2 gibt, ich meine Gegenstände in den Gems-Store zu packen ist um einiges leichter und vor allem lokrativer nicht wahr?

A-Net soll sein Ding weiter durchziehen in der Hoffnung das sie merken wie sehr sie dieses (ehemalig) tolle Spiel gegen die Wand fahren.

Ah, doch noch einer der auf das eigentliche Thema eingeht, danke

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Leider gibt es auch in diesem Jahr kein Special-Event dazu. “…”

Auch wenn man intensiv am Addon arbeitet, wofür ich vollstes Verständnis habe, hätte man hier doch eine Kleinigkeit ins Spiel bringen können. So ist es leider nur mal wieder billige Abzocke der bereitwilligen Melkkuh namens Spielergemeinschaft. Schade eigentlich …

Nach einem harten Arbeitstag hab ich zwar keine Lust und Kraft um 61 Posts zu lesen, aber fürs Frust ablassen reichts noch alle mal.

Ich persönlich hab auch nichts dagegen das für A-Net Heart of Thorns momentan im Fokus steht.
Doch was mir nicht gefällt ist, dass Guild Wars 2 momentan in Bugs versinkt und jedesmal welche dazu kommen ohne gefixt zu werden.
Da freut man sich schon richtig aufs Addon und die Katastrophe die daraufhin folgen wird..

Mich wunderts auch nicht das es kein spezielles Event zum Geburtstag von Gw2 gibt, ich meine Gegenstände in den Gems-Store zu packen ist um einiges leichter und vor allem lokrativer nicht wahr?

A-Net soll sein Ding weiter durchziehen in der Hoffnung das sie merken wie sehr sie dieses (ehemalig) tolle Spiel gegen die Wand fahren.

Ah, doch noch einer der auf das eigentliche Thema eingeht, danke

blöd nur das gw2 zum geburtstag noch nie ein besonderes event hatte aber klar, DIESES mal ist hot schuld

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hentos Ylm.4713

Hentos Ylm.4713

Leider gibt es auch in diesem Jahr kein Special-Event dazu. “…”

Auch wenn man intensiv am Addon arbeitet, wofür ich vollstes Verständnis habe, hätte man hier doch eine Kleinigkeit ins Spiel bringen können. So ist es leider nur mal wieder billige Abzocke der bereitwilligen Melkkuh namens Spielergemeinschaft. Schade eigentlich …

Nach einem harten Arbeitstag hab ich zwar keine Lust und Kraft um 61 Posts zu lesen, aber fürs Frust ablassen reichts noch alle mal.

Ich persönlich hab auch nichts dagegen das für A-Net Heart of Thorns momentan im Fokus steht.
Doch was mir nicht gefällt ist, dass Guild Wars 2 momentan in Bugs versinkt und jedesmal welche dazu kommen ohne gefixt zu werden.
Da freut man sich schon richtig aufs Addon und die Katastrophe die daraufhin folgen wird..

Mich wunderts auch nicht das es kein spezielles Event zum Geburtstag von Gw2 gibt, ich meine Gegenstände in den Gems-Store zu packen ist um einiges leichter und vor allem lokrativer nicht wahr?

A-Net soll sein Ding weiter durchziehen in der Hoffnung das sie merken wie sehr sie dieses (ehemalig) tolle Spiel gegen die Wand fahren.

Ah, doch noch einer der auf das eigentliche Thema eingeht, danke

ich finde es auch ausgesprochen seltsam, daß, von ein paar mopperköppen mal abgesehen, sich alle zu freuen scheinen.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich finde es auch ausgesprochen seltsam, daß, von ein paar mopperköppen mal abgesehen, sich alle zu freuen scheinen.

ein fall für gallileo mystery damm damm daaaammm

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Einmal ein Bild dazu und da hab ich

H2 : =DATEDIF;J2;“d”)
i2 : =L2-K2
J2 : ==L2+1095-K2

Bei K2 wird halt der /age Wert eingegeben und unter L2 steht das heutige Datum

irgendwas scheint da mit dem forenformat durcheinader zu kommen, denn erst wenn ich quote seh ich deinen kompletten post, sonst steht da in zeile 1 nur: H2: =DATEDIF;J2;“d”)

aber habs jetzt vollständig in excel gepackt und es klappt. danke dafür. das erspart viel rechnerei^^

Weißt du vermutlich selber schon, aber falls es wen interessiert:

mit der Funktion “=Heute()” (ohne " ") wird das aktuelle Datum automatisch aktuallisiert sobald man das dokument öffnet.

Edit: Bei den Spalten I und J muss man noch das Zellformat auf “Datum” umstellen. sonst gibts da nur wirrwarr^^

Ja .. das Forum hat die Formel gefressen .. hier als Bild daher :

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

blöd nur das gw2 zum geburtstag noch nie ein besonderes event hatte aber klar, DIESES mal ist hot schuld

du bist immer so faszinierend nichtssagend unterwegs, gefällt mir

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Ich glaube nicht das die Farbpreise so dermaßen schwanken werden.

Ich gehe davon aus das die extrem fallen. Es gibt nicht viele Spieler die einfach mal viele der teuren Farben kaufen, bei den meisten dürfte es einige, wenige Farben sein die sie unbedingt haben möchten. Und die werden sich ihre Favs nun auf kostenlosem Wege holen. Das wird die Nachfrage und vor allem die Bereitschaft massig Gold für ne Farbe auszugeben stark senken.

Ärgerlich wird es für einzelne Spieler die aktuell ein hohes Gebot für eine einzelne begehrte Farbe im HP haben und es nicht schaffen schnell genug einzuloggen um das Gebot rauszunehmen bevor jemand drauf reagieren kann.

Stimmt nicht ganz. Vielleicht kaufen sich nicht mehr so viele Spieler ihre gewollte Farbe, allerdings brauchen sich die Spieler die ein Gebot im AH drin stehen haben, keine Sorgen zu machen. Die Farben, die durch den 3. Geburtstag gewählt werden können, sind ja nicht handelbar. Dementsprechend sollten die eingestellten Gebote “sicher” vor Geburtstagsfarben sein.

Ich glaub du verstehst das ganze nicht kann das sein?

Wen nein Spieler an die wunschfarbe billig ran kommt die er will muss er sie nichtmehr teuer erkaufen für den Händler also ein zusätzliches risiko und er wird reagieren und die Farbe herausnehmen und zum billigeren Preis verkaufen ehe die Preise ins bodenlose fallen. Der der sein Angebot aber noch drin hat ist in dem Moment der gelackmeierte weil er seine Farbe extrem teuer erkauft hat die am Ende nur noch einen Bruchteil des Wertes hat.

Für mich isses aber auf jeden nett mir gefallen nicht alle farben aber ich habe gerne alle Farben und so spare ich sehr viel Asche ^^ leider ist damit das farbenhandeln komplett im Eimer weil auf geburtstagsgeschenke spekuliert werden wird. für mich heißt das auch Schattengelb was ich noch gelagert habe sollte ich besser verkaufen ehe auch das von den Geburtstagsfarben beeinflusst wird.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

blöd nur das gw2 zum geburtstag noch nie ein besonderes event hatte aber klar, DIESES mal ist hot schuld

du bist immer so faszinierend nichtssagend unterwegs, gefällt mir

Dafür aber richtungsweisend linientreu……gnihihi[süßes smiley]

rischtisch, man muss sich halt immer dem niveau anpassen

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Ich glaube nicht das die Farbpreise so dermaßen schwanken werden.

Ich gehe davon aus das die extrem fallen. Es gibt nicht viele Spieler die einfach mal viele der teuren Farben kaufen, bei den meisten dürfte es einige, wenige Farben sein die sie unbedingt haben möchten. Und die werden sich ihre Favs nun auf kostenlosem Wege holen. Das wird die Nachfrage und vor allem die Bereitschaft massig Gold für ne Farbe auszugeben stark senken.

Ärgerlich wird es für einzelne Spieler die aktuell ein hohes Gebot für eine einzelne begehrte Farbe im HP haben und es nicht schaffen schnell genug einzuloggen um das Gebot rauszunehmen bevor jemand drauf reagieren kann.

Stimmt nicht ganz. Vielleicht kaufen sich nicht mehr so viele Spieler ihre gewollte Farbe, allerdings brauchen sich die Spieler die ein Gebot im AH drin stehen haben, keine Sorgen zu machen. Die Farben, die durch den 3. Geburtstag gewählt werden können, sind ja nicht handelbar. Dementsprechend sollten die eingestellten Gebote “sicher” vor Geburtstagsfarben sein.

Ich glaub du verstehst das ganze nicht kann das sein?

Wen nein Spieler an die wunschfarbe billig ran kommt die er will muss er sie nichtmehr teuer erkaufen für den Händler also ein zusätzliches risiko und er wird reagieren und die Farbe herausnehmen und zum billigeren Preis verkaufen ehe die Preise ins bodenlose fallen. Der der sein Angebot aber noch drin hat ist in dem Moment der gelackmeierte weil er seine Farbe extrem teuer erkauft hat die am Ende nur noch einen Bruchteil des Wertes hat.

Für mich isses aber auf jeden nett mir gefallen nicht alle farben aber ich habe gerne alle Farben und so spare ich sehr viel Asche ^^ leider ist damit das farbenhandeln komplett im Eimer weil auf geburtstagsgeschenke spekuliert werden wird. für mich heißt das auch Schattengelb was ich noch gelagert habe sollte ich besser verkaufen ehe auch das von den Geburtstagsfarben beeinflusst wird.

Ich versteh es schon. Du hast Gebot und nicht Angebot geschrieben.
Das die Nachfrage evtl. sinkt weil sich jeder die Farbe holt die er sich evtl. für Geld gekauft hätte ist klar, das habe ich ja auch so geschrieben (und du auch im ersten Post).
Aber Spieler die Gebote (wie von dir geschrieben) abgegeben haben um also eine Farbe für einen bestimmten Preis zu kaufen sind da eben nicht im Nachteil. Die Farben sind ja nicht handelbar. Das Angebot wird in dem Fall ja nicht größer.
Ich versteh jetzt aber zumindest was du schreiben wolltest.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

rischtisch, man muss sich halt immer dem niveau anpassen

Dann will ich mich mal auf deinem Niveau suhlen, gut aufpassen jetzt.

Seit Monaten wird hier beklagt, dass es im Spiel derzeit ja so langweilig ist. Man fordert die SAB oder den Kronpavillion für gewisse Zeit zurück. Nun kommt man mit einem Vorschlag, der zudem gar nicht mal so schlecht ist. In der Vergangenheit, sprich in GW1 gehörten feste (Feiertags-) Events einfach dazu, sie waren das Salz in der Suppe. Warum man den Geburtstag von GW2 nicht mehr mit uns feiern möchte wird wohl ein Geheimnis bleiben. Nun gut, für diesen Vorschlag hast du mir eine patzige Antwort geliefert.

Viele kamen in der Vergangenheit bei o. g. Forderungen mit der Antwort, dass Anet derzeit all seine Kraft ins Addon steckt und für solche Sachen eben keine Zeit habe. Ich habe lediglich geschrieben “auch wenn man intensiv am Addon arbeitet, wofür ich vollstes Verständnis habe…”, auch dafür von dir eine patzige Antwort.

Ich wollte lediglich einen Denkanstoß in Richtung Anet geben. GW2 ist nun 3 Jahre alt, nicht einmal wurde der Geburtstag gebührend gefeiert. Ich habe auch kein pompöses Event verlangt, lediglich eine Kleinigkeit, die diesem Anlass auch gerecht wird. Wie diese Kleinigkeit aussehen könnte siehst du im Ausgangsthread. Aber auch das scheint in deinen Augen eine Frechheit meinerseits ohne gleichen zu sein.

An dieser Stelle zitiere ich dann noch Apple Gone, sein Kommentar trifft es letztendlich auf den Punkt: “Mich wunderts auch nicht das es kein spezielles Event zum Geburtstag von Gw2 gibt, ich meine Gegenstände in den Gems-Store zu packen ist um einiges leichter und vor allem lukrativer nicht wahr?
A-Net soll sein Ding weiter durchziehen in der Hoffnung das sie merken wie sehr sie dieses (ehemalig) tolle Spiel gegen die Wand fahren.

Vielleicht unterhältst du dich in diesem Thread weiter über die Farben, dass scheint dir eher zu liegen. Oder hast du vielleicht doch was brauchbares zu vermelden? Dann lass mal hören und nörgel nicht weiter über die, die sich Gedanken machen und Anet lediglich ein klein wenig anstupsen wollen. Herzlichsten Dank

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Seven,
dir geht es nicht um das Geschenk, sondern um die Party drumherum.

Versuch es mal mit weniger Text, manche scheinen Probleme mit zuviel Buchstaben auf einmal zu haben …. Wald und Bäume und so

OT: Mit den Farben war ’ne super Idee von Anet, sie können es ja doch noch

Frage: Ist das mit den 20er Levelteilen gewollt, dass man die teilweise nicht stapeln kann? Belegen jetzt schon 3 Slots in meiner Accountbank.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Falas.5620

Falas.5620

@Pudi wenn du irgendwas nicht stapeln kannst, nimm einfach alles ins inventar, starte das spiel neu und dann sollte es funktionieren

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Danke für den Tip, aber geht nicht.
Gut, bei der neuen kann es ja auch nicht, da die einen direkt auf 30 hochzieht (grad erst gesehen). Allerdings hab ich dann immer noch einen 9er und einen 11er Stapel der 20er Schriftrollen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Falas.5620

Falas.5620

komisch. bei mir hat das bisher immer funktioniert :/

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die 20er Level Scrolls vom ersten Geburtstag liessen sich noch nie stapeln
mit denen von zweiten Geburtstag, daher funzt da der Trick mit dem reloggen
auch nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

rischtisch, man muss sich halt immer dem niveau anpassen

Dann will ich mich mal auf deinem Niveau suhlen, gut aufpassen jetzt.

Seit Monaten wird hier beklagt, dass es im Spiel derzeit ja so langweilig ist. Man fordert die SAB oder den Kronpavillion für gewisse Zeit zurück. Nun kommt man mit einem Vorschlag, der zudem gar nicht mal so schlecht ist. In der Vergangenheit, sprich in GW1 gehörten feste (Feiertags-) Events einfach dazu, sie waren das Salz in der Suppe. Warum man den Geburtstag von GW2 nicht mehr mit uns feiern möchte wird wohl ein Geheimnis bleiben. Nun gut, für diesen Vorschlag hast du mir eine patzige Antwort geliefert.

Viele kamen in der Vergangenheit bei o. g. Forderungen mit der Antwort, dass Anet derzeit all seine Kraft ins Addon steckt und für solche Sachen eben keine Zeit habe. Ich habe lediglich geschrieben “auch wenn man intensiv am Addon arbeitet, wofür ich vollstes Verständnis habe…”, auch dafür von dir eine patzige Antwort.

Ich wollte lediglich einen Denkanstoß in Richtung Anet geben. GW2 ist nun 3 Jahre alt, nicht einmal wurde der Geburtstag gebührend gefeiert. Ich habe auch kein pompöses Event verlangt, lediglich eine Kleinigkeit, die diesem Anlass auch gerecht wird. Wie diese Kleinigkeit aussehen könnte siehst du im Ausgangsthread. Aber auch das scheint in deinen Augen eine Frechheit meinerseits ohne gleichen zu sein.

An dieser Stelle zitiere ich dann noch Apple Gone, sein Kommentar trifft es letztendlich auf den Punkt: “Mich wunderts auch nicht das es kein spezielles Event zum Geburtstag von Gw2 gibt, ich meine Gegenstände in den Gems-Store zu packen ist um einiges leichter und vor allem lukrativer nicht wahr?
A-Net soll sein Ding weiter durchziehen in der Hoffnung das sie merken wie sehr sie dieses (ehemalig) tolle Spiel gegen die Wand fahren.

Vielleicht unterhältst du dich in diesem Thread weiter über die Farben, dass scheint dir eher zu liegen. Oder hast du vielleicht doch was brauchbares zu vermelden? Dann lass mal hören und nörgel nicht weiter über die, die sich Gedanken machen und Anet lediglich ein klein wenig anstupsen wollen. Herzlichsten Dank

tatsache ist das gw2 noch nie geburtstag mit einem event gefeiert hat. anfangs war ich auch überrascht, aber das ist nunmal das dritte jahr und irgendwie bin ich lernfähig genug das da nicht jedes jahr aufs neue meine kleine welt zusammen bricht.
bis zur ankündigung von hot konnte man sich auch nicht wirklich über contentnachschub beschweren, die üblichen feiertagsevents, drachengepolter, pavillon, sab, basaar, living story usw liesen nicht wirklich was vermissen, gab eigentlich immer was neues zu tun. um genau zu sein so viel abwechslung hatte ich noch in keinem anderen mmo, selbst mit bezahlabo. dort mögen zwar manche events besser und grösser sein wie in gw2, aber dafür auch wesentlich seltener.

so, und dann kam die addon ankündigung und wie zu erwarten gabs ne contentflaute. dummerweise kam das zeitgleich mit ner änderung in der engine so das vorhandene events nicht einfach wiederholt wurden konnten (wurde mal im englischen forum als begründung angeführt warum die sab nicht kommt). yo und drum ist jetzt halt erstmal tote hose was mit sicherheit nicht toll ist, aber jetzt ein drama draus machen das ausgerechnet in einer phase wo anet am addon arbeitet nicht endlich nach 3 jahren ein geburtstagsevent eingeführt wird ist nunmal nicht wirklich clever

und ja ich bin momentan auch nicht oft in gw2, heh toll hab ich zeit anderes zu machen, denn wenn hot endlich draussen ist wird gw2 wieder nen grossen teil meiner freizeit verschlingen. aber bei manchen könnte man denken gw2 ist der einzige lebensinhalt und bevor sie sich mal ne weile mit was anderem beschäftigen langweilen sie sich lieber zu tode und beschweren sich im forum darüber. dabei ist gw2 genau dafür konzipiert, das man eben auch mal ne pause machen kann ohne konsequenzen, genaugenommen sind eben die nicht hardcorespieler genau die die das spiel finanzieren denn diejenigen kaufen gems anstatt sie gegen gold zu tauschen. ich weiss nicht wie man das bis heute noch nicht gerafft haben kann.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nur dumm, dass ich mich noch nie beschwert habe, dass es mir derzeit langweilig sei im Spiel. Ganz im Gegenteil sogar, ich hab immer noch Freude daran, auch ohne Content.

Und ich habe mich auch nicht beschwert, dass man nicht endlich mal ein ganzes Geburtstagsevent ins Spiel bringt. Das wäre auch gar nicht nötig. Es geht um Kleinigkeiten, die das ganze gebührend erscheinen lassen würden wie z. B. ein kleines Item, welches vielleicht irgendeinen Boost gibt. Als es darum ging Beta-Tester zu finden, konnte man ein angesprochenes Item mal eben einfügen. Wie gesagt, es war nur ein Denkanstoß ! Vielleicht nimmt Anet diesen an und überrascht uns nächstes Jahr oder zum 5. Geburtstag damit, schaun mer mal

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn ANet items an jeden am Geburtstag des Games rausgeben würde,
dann würden doch sofort die üblichen Neidhammel wieder anfangen zu
schreien : Wähhh .. wieso bekommt der Neuling da das gleiche wie ich der
ich schon 3 Jahre spiele .. das ist unfair .. ich will was besseres haben ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ist jetzt echt das Problem, dass ANet auf die Geschenke “Geschenk zum Geburtstag des Charakters” drauf geschrieben hat, statt “Geschenk zum Geburtstag von GW2”?

Hab ich das so richtig verstanden?

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wenn ANet items an jeden am Geburtstag des Games rausgeben würde,
dann würden doch sofort die üblichen Neidhammel wieder anfangen zu
schreien : Wähhh .. wieso bekommt der Neuling da das gleiche wie ich der
ich schon 3 Jahre spiele .. das ist unfair .. ich will was besseres haben ..

Du verstehst mich grad falsch. Ich meinte ein Item in Form von Loot beim erlegen von Gegnern mit zufälliger Droprate, Beispiel wäre, wie im Eröffnungspost geschildert, ein Geburtstagskuchen wie in GW1. So kann keiner meckern.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ist jetzt echt das Problem, dass ANet auf die Geschenke “Geschenk zum Geburtstag des Charakters” drauf geschrieben hat, statt “Geschenk zum Geburtstag von GW2”?

Hab ich das so richtig verstanden?

Du bist grad völlig auf dem Holzweg

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Du verstehst mich grad falsch. Ich meinte ein Item in Form von Loot beim erlegen von Gegnern mit zufälliger Droprate, Beispiel wäre, wie im Eröffnungspost geschildert, ein Geburtstagskuchen wie in GW1. So kann keiner meckern.

Super! Ein gammliger Kuchen, der einen belanglosen Buff gibt und weiter keinen wirklichen Nutzen hat als Platz im Inventar zu belegen. Man könnte natürlich die Kuchen stackweise sammeln um damit bei einem austauschbaren NPC weitere “nützliche” Items zubekommen. Ne Kuchen-Sammlung wäre doch echt mal was tolles.
Probleme kann man haben….

Legendary +1 Counter: 204

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wisst ihr noch damals in GW…..
Da war das grüne gras noch wirklich grasgrün und die Luft war so gesund dazu nur nette Menschen. Die Community hatte sich ganz doll lieb und die Entwickler liebten die Spieler und wurden ihrerseits von den Spielern geliebt. Sprich es war das Paradies auf Erden….

Erinnert mich manchmal wenn alte Leute erzählen wie gut oder wahlweise schwer sie es doch hatten.

  • Früher gabs das nicht… Zu meinen Zeiten hatte man noch…. *

Das witzige ist dass man noch heute in dieses Utopia GW (nicht der nie erschienene teil ist damit gemeint^^) eintauchen kann und dann merkt es ist/war auch dort nicht alles eitelsonnenschein und super geil …. Und wenn ich erst daran denke was es nur zum Start von GW gab und was erst nach und nach dann dazu kam….

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du verstehst mich grad falsch. Ich meinte ein Item in Form von Loot beim erlegen von Gegnern mit zufälliger Droprate, Beispiel wäre, wie im Eröffnungspost geschildert, ein Geburtstagskuchen wie in GW1. So kann keiner meckern.

Super! Ein gammliger Kuchen, der einen belanglosen Buff gibt und weiter keinen wirklichen Nutzen hat als Platz im Inventar zu belegen. Man könnte natürlich die Kuchen stackweise sammeln um damit bei einem austauschbaren NPC weitere “nützliche” Items zubekommen. Ne Kuchen-Sammlung wäre doch echt mal was tolles.
Probleme kann man haben….

Super .. dann werden wir “gezwungen” tagelang sinnlos Kuchen zu grinden
nur um irgendwann imba-item x zu bekommen .. toooooller Geburtstag .

Und so weiter .. irgendwer findet immer was .. daher .. wozu die Mühe machen,
das Gemecker wenn es nix gibt ist auch nicht grösser als wenn es was gibt ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Servus,

kann man eigentlich irgendwo sehen, wann man seine Chars erstellt hat?

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Servus,

kann man eigentlich irgendwo sehen, wann man seine Chars erstellt hat?

du kannst nur sehen, wie viele Tage dein Charr schon auf dem Buckel hat, rechnen musst du leider selbst.

Eingabe: /age

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Servus,

kann man eigentlich irgendwo sehen, wann man seine Chars erstellt hat?

du kannst nur sehen, wie viele Tage dein Charr schon auf dem Buckel hat, rechnen musst du leider selbst.

Eingabe: /age

hab jetzt 1090 Tage aufm Buckel… Also sollte ich die nächsten Tage wohl ein Geschenk bekommen… Danke für die Info

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nara.4398

Nara.4398

Hallo,

habe heute 2 entsprechende Farbkits zum 3. Geburtstag erhalten. Jetzt wollte ich eine Schatten-Farbe auswählen. Dieses Schatten-Farbkit ist allerdings nicht in der Liste vorhanden, die man auswählen kann. Ist das was spezielles? Wurde es vergessen? Es kostet ja sogar im Shop nur ein Viertel von dem Elektro-Blau, welches aber verfügbar wäre.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hentos Ylm.4713

Hentos Ylm.4713

Wenn ANet items an jeden am Geburtstag des Games rausgeben würde,
dann würden doch sofort die üblichen Neidhammel wieder anfangen zu
schreien : Wähhh .. wieso bekommt der Neuling da das gleiche wie ich der
ich schon 3 Jahre spiele .. das ist unfair .. ich will was besseres haben ..

Du verstehst mich grad falsch. Ich meinte ein Item in Form von Loot beim erlegen von Gegnern mit zufälliger Droprate, Beispiel wäre, wie im Eröffnungspost geschildert, ein Geburtstagskuchen wie in GW1. So kann keiner meckern.

und nu gibt es halt nix in der hinsicht und da kann auch keiner meckern. naja, außer dir natürlich. aber ist ja kein meckern sondern nur denkanstöße. hast du eigentlich neben deiner forenaktivität noch zeit zum spielen? :p

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Servus,

kann man eigentlich irgendwo sehen, wann man seine Chars erstellt hat?

du kannst nur sehen, wie viele Tage dein Charr schon auf dem Buckel hat, rechnen musst du leider selbst.

Eingabe: /age

oder aber das tolle Excel Doc nehmen, so dem Beldin weiter oben die Anleitung gepostet hat.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hallo,

habe heute 2 entsprechende Farbkits zum 3. Geburtstag erhalten. Jetzt wollte ich eine Schatten-Farbe auswählen. Dieses Schatten-Farbkit ist allerdings nicht in der Liste vorhanden, die man auswählen kann. Ist das was spezielles? Wurde es vergessen? Es kostet ja sogar im Shop nur ein Viertel von dem Elektro-Blau, welches aber verfügbar wäre.

Die Schatten Farben sind aktuell noch im Spiel erhältlich als rare Drop aus den
Schwarzlöwen Truhen, daher sind sie vermutlich nicht dabei.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nara.4398

Nara.4398

Die Schatten Farben sind aktuell noch im Spiel erhältlich als rare Drop aus den
Schwarzlöwen Truhen, daher sind sie vermutlich nicht dabei.

Schade. Ob Warten dann lohnt und die später dazu kommen, oder eher nicht?

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

hast du eigentlich neben deiner forenaktivität noch zeit zum spielen? :p

Da mach dir mal keine Sorgen, in der Hinsicht bin ich multitasking

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

Und schon wieder ist ein Jahr rum, GW2 “feiert” mit uns den 3. Geburtstag. Aber “feiern” sie wirklich mit uns?

Leider gibt es auch in diesem Jahr kein Special-Event dazu. War es noch in GW1 ein Vergnügen, solche Feierlichkeiten auch entsprechend zu feiern, sucht man im 2. Teil vergeblich danach. Man hätte jetzt nicht unbedingt einen Riesenwirbel machen müssen, aber ein Zusatzdrop für gewisse Zeit wie z. B. der Geburtstagskuchen (oder sowas in der Art) mit bestimmtem Boost wäre mal was sinnvolles und dem Anlass entsprechend gewesen.

Stattdessen dürfen wir uns nun 3 Wochen lang jeden Tag an dem alten Krempel im AH erfreuen und natürlich selbstverständlich auch käuflich erwerben, sofern man diese noch nicht hat. Anstatt mit uns zu feiern greift Anet mal wieder in unsere Geldbörsen und will einfach nur Kasse machen. Uns das dann als einmalig zu verkaufen ist dann richtig witzig, da sie uns den ganzen Krempel so oder so immer wieder im Laufe des Jahres präsentieren.

Auch wenn man intensiv am Addon arbeitet, wofür ich vollstes Verständnis habe, hätte man hier doch eine Kleinigkeit ins Spiel bringen können. So ist es leider nur mal wieder billige Abzocke der bereitwilligen Melkkuh namens Spielergemeinschaft. Schade eigentlich …

..ich hoffe du schämst dich mittlerweile ein wenig..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

warum sollte ich? Ein klares NEIN dazu

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)