Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

K, dann hab ich mich da vertan, könnte schwören das ich schon teilnahmen über 200% hatte, aber ka.

Aber das zeigt ja nur, dass das wesentlich langsamer vorran geht als die vorige Methode und als absolut nicht wvwler, sogar noch langsamer

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Leider muss man sagen es wurd angekündigt…

Ja, leider wurde es das.
Also liebes A-Net Team bitte kündigt die nächste Änderung gar nicht an, scheint wohl doch besser anzukommen!

Meiner Meinung nach ist das wirklich etwas was man nicht braucht, WvW ist ein so spezieller Spielmode… In einem gewissen Rahmen wäre ich wohl dabei, nur muss man ja nun aber leider mindesten 8 1/2h im WvW verbringen um den Pfad voll zu bekommen.

Immer dieses Gejammer, ohne Worte.

Ja, man muss jetzt auch mal was für seine Legendary tun, welch eine Katastrophe.
WvWler beschweren sich ja auch über alle Maßen, dass sie für ihre Legendaries 100% Welterkundung erreichen müssen.
Und es ist ja überhaupt nicht viel zeitaufwändiger als die hier geschilderte Anzahl an Spielstunden im WvW.
Das grenzt schon fast an ein einen Skandal, wohl wahr.

- Ironie aus -

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Renn ein paar stunden dem zerg hinterher und erfreue dich über berge an t6 mats, gelben stuff und der gabe der schlacht

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Apple Gone

Der Hinweis darauf war in einem extremen wall of text versteckt, dazu noch unter WvW-Informationen, in einem Einzeiler!!!

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass reine PvLer sich Informationen, die nur unter WvW stehen, gar nicht durchlesen? Ich persönlich erspare mir sowas, unglaublich aber wahr. Und bitte, tu bitte nicht so, als wenn man vor der Änderung nichts für sein Legendary tun musste, solch ein Denken ist reine Verhöhnung. Da nützt es auch nichts, wenn du das ganze als Ironie kennzeichnest.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JohnDoo.5946

JohnDoo.5946

Bei allem Für und Wieder dieser A-Net Lösung ,bleibt die eine Weisheit am Ende des Tages übrig…..
Niemand IST oder WIRD gezwungen ein Legendary zu bauen!!!!

Aufgestiegendes kann man auch ohne WVW oder PVP oder
what ever zusammenklöppeln also weniger mimimimii mehr Gold farmen ^^

Schönen Tag noch ;

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Bei allem Für und Wieder dieser A-Net Lösung ,bleibt die eine Weisheit am Ende des Tages übrig…..
Niemand IST oder WIRD gezwungen ein Legendary zu bauen!!!!

Das alte Totschlagargument! “Niemand ist oder wird gezwungen GW2 zu spielen.” Ist als Argument genau so richtig und genau so sinnlos.
GW2 ist ein Spiel. Jeder spielt, weil er spielen will. Wenn ich nicht mehr will, höre ich auf, ganz einfach. Ich will nicht mehr, wenn es keinen Spaß mehr macht.
Der Weg ist das Ziel und der soll und muss Spaß machen. Wir sollen etwas tun für eine Legi? Ja, unbedingt! Ich hätte gerne, das wir viel dafür tun müssen. Der Weg dorthin soll lang sein und muss Spaß machen. Und “Spaß” ist das Problem. In einem Spiel wie GW2 das so vieles bietet, gibt es entsprechend unterschiedliche Spielertypen. Was den einen Spaß macht, werden andere hassen, und alles dazwischen. Das ist auch völlig ok. Spielinhalt A ist nicht pauschal besser oder wertvoller als Spielinhalt B.
Wenn es um das große Langzeitziel geht, das Arenanet anbietet, dann sollte es verschiedene Wege geben. Auswahlmöglichkeiten für alle Spielertypen, mit viel zu tun auf jedem möglichen Weg. Aber so, das jeder Spieler den Weg zum Langzeitziel gerne gehen kann, und nicht den Weg haßt. Das führt nur dazu, das man gar nicht erst anfängt, oder früher oder später aufhört. Dann aber mit dem ganzen Spiel, weil man GW2 einfach satt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wirklich ärgerlich daran ist, daß man einen Erfolg, den man bereits gemacht hat (egal wie) gestrichen hat und ihn jetzt nochmal machen muss.
Bei den Änderungen der Fraktalränge- und erfolge gab es doch auch eine offizielle Vorankündigung und die Möglichkeit die alten Erfolge noch in angemessener Zeit abzuschließen.
Hätte man es bei der Gabe der Schlacht genauso gemacht, dann hätten sich viele Spieler noch ein paar Gaben auf Vorrat kaufen können, egal ob man jetzt eine Legendary bauen will oder nicht.
So etwas nennt man dann Kundenfreundlichkeit. Man muss es nicht machen, aber es steigert die Kundenzufriedenheit ungemein.

So weit ich weiß, kann man die Dungeonmarken auch im WvW kaufen. Was würdet ihr denn davon halten, wenn es einen neuen Dungeon-Beherrschungspfad stattdessen geben würde, bei dem man alle Dungeons durchspielen müsste und die alten Erfolge ersatzlos gestrichen wären?
Als PvEler würde ich sagen:“Super, kein Problem für mich. Endlich mal ein Grund wieder in Dungeons zu gehen.”
Aber was würde ein reiner WvWler dazu sagen, der mit Dungeons nichts am Hut hat und sich seinen Dungeon-Meister-Titel irgendwann mal mit Widerwillen erarbeitet hat?

Was ich auch nie verstanden habe ist dieses zwangsweise zusammenführen von WvW und PvE. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Spielmodi und hat schon von Anfang an für Diskussionen gesorgt.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es gab wohl eine Ankündigung im April in den Patchnotes. ALlerdings in gegensatz zu den Frakalten wusste das z.b. keiner meiner Bekannten in GW2, weil sich da keiner für wvw patchnotes interessiert ^^’’

Aber wie ich jetzt in der Gilde erfahren durfte, wo ich für missionen bin, ist jeder dumm der nicht jeden Monat alle Patchnotes ließt, tja~

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was wurde damals geschimpft und gemeckert, das man die 100 % Maperkundung auch im WvsW erledigen musste.
A-Net hat reagiert und es rausgenommen.

Der WvsW Spieler hat damals schon angemerkt das dies ein Fehler ist, allein schon deswegen weil gerade über die Map Erkundung viele neue Spieler auch zum WvsW gefunden haben.

Und es war auch so – jetzt rücken sie mit der Gabe der Schlacht die Sache wieder richtig. Ich denke, es kann dem WvsW nur gut tun.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Und es war auch so – jetzt rücken sie mit der Gabe der Schlacht die Sache wieder richtig. Ich denke, es kann dem WvsW nur gut tun.

Tut es dem WvW wirklich gut, wenn ich 8-12 Stunden unmotiviert und ohne Plan dem Zerg folge, zwischendurch afk bin und wahllos hin uns her porte, wo ich grade etwas Action vermute?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst im WvW nicht wahllos hin- und herporten, weil es in 90% aller Fälle nur eine Wegmarke gibt. Aber wir haben auch so verstanden, dass du für eine legendäre Waffe nicht ins WvW möchtest und du dich dort nur als Klotz am Bein siehst.

Und ja, solange es keine Warteschlange gibt, und gerade ein begeisterter und erfahrener WvW-Spieler nicht auf die Karte kommt, bist du planlos im Zerg definitiv immer noch wertvoller als ein leerer Platz. Und sei es nur, dass du die Motivation erhöhst, weil es so aussieht, als ob der Zerg größer sei.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hey, dann ist mein Char ja doch noch zu etwas im WvW gut

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Und es war auch so – jetzt rücken sie mit der Gabe der Schlacht die Sache wieder richtig. Ich denke, es kann dem WvsW nur gut tun.

Tut es dem WvW wirklich gut, wenn ich 8-12 Stunden unmotiviert und ohne Plan dem Zerg folge, zwischendurch afk bin und wahllos hin uns her porte, wo ich grade etwas Action vermute?

es geht hierbei aber net nur um dich sondern um die vielen anderen spieler auch

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So weit ich weiß, kann man die Dungeonmarken auch im WvW kaufen.

Ähm… nein? Kann man nicht. Man kann höchstens einen der Belohnungspfade aktivieren und bekommt dann im Laufe eines Belohnungspfades (der jeweils 8-11h Spielzeit dauert) eine Kiste mit einem Rüstungsteil und 3 Waffenkisten. Das heisst: für ein einziges 6-teiliges Rüstungsset bist Du 48h und mehr reine Spielzeit beschäftigt.

Was man im WvW kaufen kann/was es im WvW so gibt:

  • Rüstungen mit folgenden Stat-Kombis: Soldatisch (inkl. Ring, Amulett, Accessoire), Ritterlich, Faulend, Klerikal, Berserker, Tollwütig -> alles für Ehrenabzeichen + Geld (ca. 5 1/2 Gold + 950 Abzeichen pro kompletter Rüstung)
  • Waffen mit folgenden Stat-Kombis: siehe oben
  • einen Haufen Rüstungs-/Waffenskins für Ehrenabzeichen, die man sonst bei diversen NPCs in ganz Tyria für Karma bekommt
  • aufgestiegene Accessoirs für WvW-Turnier-Tickets (200 pro Item) und die Nebel-Waffen
  • einen Haufen Müll für Karma (Blaue/Gelbe/Grüne Waffen und so ein Zeug)
  • Lorbeer-Händler mit Ehrenmarken + Lorbeeren als Währung, wodurch die Lorbeerpreise leicht reduziert sind
  • alle Kulturrüstungen für Geld+Ehrenmarken (DAS ist nett, weil man für T3 z.B. nur ungefähr die Hälfte an Gold zahlt, aber 3000 Ehrenmarken benötigt)
  • 18er/20er Taschen für Gold+Ehrenmarken (75/350 Marken, 1G50/7G)
  • Belagerungswaffen für Geld oder Marken

Für Beweise für Heldentaten:

  • kann man zufällige Heldenherausforderungen freischalten und überlege B-Waffen kaufen
  • seit dem letzten Patch kann man ausserdem folgende Runen kaufen: Führungsstärke, Dornen, Brandung, Haltbarkeit
  • und folgende Sigille: Zerfetzen, Skruppelosigkeit, Absorption, Entzug
  • und Accesoires mit Kraft / Zähigkeit / Vitalität
  • tonnenweise Rezepte die man auf den HoT-Maps eh nachgeschmissen bekommt

Das nur mal so zum Mythos “WvWler bekommen ja alles nachgeschmissen”. De facto hat man als reiner WvWler nur “einfachen” Zugriff auf 1/5 aller Stat-Kombis (im grunde fast 1:1 die Sets, die man sonst in Orr bei den Karma-Händlern bekommt) und muss sich alles andere genauso schwer erarbeiten wie jeder Andere.

Der Einzige Vorteil ist vielleicht, dass man einfacher an ein paar Skins und 20er Taschen kommt. Aber das wars dann IMHO auch.

Aber was würde ein reiner WvWler dazu sagen, der mit Dungeons nichts am Hut hat und sich seinen Dungeon-Meister-Titel irgendwann mal mit Widerwillen erarbeitet hat?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn Erfolge aberkannt werden ist das grundsätzlich Mist und hat nichts, aber auch rein garnichts mit PvE/WvW/PvP zu tun.

Und der Vergleich hinkt auch schon dadurch, dass die Gabe quasi ohne grossen Aufwand oder grosses “WvW spielen” (Türme/Festungen erobern, Gegner umhauen) über die Dailies zu bekommen ist wenn man einfach ein wenig Geduld hat weil man jeden Tag 250-500 Punkte ohne viel Anstrengung machen kann (und manchmal auch 750, weil z.B. so eine Dolly schnell weggehauen ist).

Klar, wer die Gabe sofort will hat die berüchtigte A*karte gezogen, weil man dann quasi Hardcore einen ganzen Tag (oder länger wenn man Pech hat) im WvW rumrennen muss – aber das ist dann die eigene Entscheidung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

  • alle Kulturrüstungen für Geld+Ehrenmarken (DAS ist nett, weil man für T3 z.B. nur ungefähr die Hälfte an Gold zahlt, aber 3000 Ehrenmarken benötigt)

Was? Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Händler, ich komme! Die T3 habe ich nämlich bisher wegen des exorbitanten Preises bislang gespart, und die Ehrenmarken liegen nur so herum. Das ist doch mal ein bedarfsorientierter Händler, der die verkauft.

Da hätte ich ja ehrlich gesagt sogar die 2 Gaben der Schlacht nicht gekauft, die ich vor dem Update noch gehortet habe.
Danke für den Tipp.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

@Apple Gone

Der Hinweis darauf war in einem extremen wall of text versteckt, dazu noch unter WvW-Informationen, in einem Einzeiler!!!

Ja, das ist schon ganz schön dreist nicht wahr?

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass reine PvLer sich Informationen, die nur unter WvW stehen, gar nicht durchlesen?

Bisher nicht, nein.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich es in Zukunft auch nicht vor. ^^’

Ich persönlich erspare mir sowas, unglaublich aber wahr.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Und bitte, tu bitte nicht so, als wenn man vor der Änderung nichts für sein Legendary tun musste, solch ein Denken ist reine Verhöhnung. Da nützt es auch nichts, wenn du das ganze als Ironie kennzeichnest.

In der Zeit in der du deinen Post verfasst hast hättest du produktiv handeln sollen, sprich deinen Browser schließen und im WvW deine ganz persönliche Gabe der Schlacht erspielen.
Nur schade, dass du dies nicht getan hast…

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Okrana.6019

Okrana.6019

Das ist ganz grosser mist was Anet da mal wieder gemacht hat. Gabe der Schlacht nur über WvW Pfad… euer Liebschernst Anet???? Mal ein oder 2 Wochen warten ob sich da wieder was zum alten ändert, falls nicht wars das mit LiebscheWars

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

so ich hab den Spass jetzt mal durch gezogen
Dauer mit ca. 15-20 gemachten Dayli-Quests schätze ich auf gut 450min.
Es kommt halt darauf an wie schnell man auf den 195er tick kommt und bleibt^^

Da ich relativ regelmäßig WvW spiele war es für mich kein großes Problem, aber wenn man mal echt Pech hat mit den Gegnern kann einem der Spass vergehen…

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

In der Zeit in der du deinen Post verfasst hast hättest du produktiv handeln sollen, sprich deinen Browser schließen und im WvW deine ganz persönliche Gabe der Schlacht erspielen.
Nur schade, dass du dies nicht getan hast…

Ich überlege gerade, ob ich dich ob meiner 8 selbstgebauten Legys im Unwissenden und im Glauben lasse, dass du mir mit dieser Aussage einen ausgewischt hast

Jetzt fragst du dich bestimmt, warum ich mich dann hier zu Wort melde. Bevor du wieder was “geistreiches” von dir lässt klär ich dich auf, erspart uns dann eine weitere persönliche Diskussion, die 17 nur wieder die Augen rollen lässt.
Ich habe dabei die im Auge, die den langen Weg eines Legys gerade gehen oder noch begehen möchten. Ja, ich schaue über den eigenen Tellerrand hinaus. Ich musste damals bei meinem ersten Legy noch die Karten im WvW erkunden und das fand ich einfach nur ätzend. Ich habe wegen einer Sehenswürdigkeit 5 Wochen warten müssen, da ich da einfach nicht dran kam. Wenn ich dann jetzt die ungefähren Berechnungen lese die man benötigt um an die Gabe der Schlacht zu kommen, hab ich ehrlich gesagt Mitleid mit den reinen PvElern. Versetz dich bitte mal in die Lage der Betroffenen, sofern du dazu in der Lage bist. Etwas über Stunden machen zu müssen wozu man überhaupt keine Lust hat, fördert nicht gerade die Begeisterung, dass kennen wir auch aus dem normalen Leben.
Im übrigen teile ich die Ansicht einiger wenigen hier, dass dies dem WvW nicht unbedingt gut tut, wenn reine PvEler jetzt da mitmischen müssen. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass reine WvWler sich bald hier zu Wort melden und das auch kritisieren. Mal ehrlich, wer hat schon Freude daran mit Unwissenden, die dazu nicht gewillt sind sich mit dieser Materie auseinander zu setzen, über Stunden die Map abzugrasen und somit Stammspielern den Zugang verwehren, da sie ob der Tatsache, dass die Map voll ist, in der Warteschleife hängen. Der Ärger scheint diesbezüglich vorprogrammiert zu sein, aber warten wir es mal ab.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also wieder ins WvW und hirnlos dem Zerg hinterherlaufn und die 1 drücken?

GENAU SO und nicht anders stell ich mir Spaß in einem Spiel vor…oder halt auch nicht.

Als intensiver WvW-Spieler freut man sich sehr über die neuen Belohnungsmöglichkeiten.

Und was genau bringen dir deprimierte PvE/PvP Spieler die nur ins WvW gehn weil sie für eine Waffe dahin “gezwungen” werden und missmutig ihr eigenes Ding durchziehn weil ihnen alles andere im WvW vollkommen egal ist?

Ich hatte eine Zeitlang WvW Rüstungsets auf mehren Charakteren, aber auch nur wegen Gildeninternen “raids”, spiele nun seit über einem Jahr keinerlei WvW mehr, und vermisses es nicht im geringsten.
Zudem hab ich all diese Rüstungen bereits zerlegt, weißt du also was nun dem Zerg joinen wird falls ich mir eine Waffe bauen will?

Gelehrtenrunen Dungeon/Raid PvE Meta Charaktere, die Todefeinde des WvW Spielers in den eigenen Reihen!

Falls nun ein WvW Spieler von mir denkt ich würde mal eine Belagerungswaffe bauen oder mir auch nur im geringsten darüber Gedanken was für den Server gut wäre, irrt er oder sie.
Denn es juckt mich nicht, ich will dann nur meine lächerliche Daily und so schnell wie möglich wieder raus da.

Sehr schlechte Entscheidung von Anet, wo ich doch noch genug Marken für einige Gaben habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wenn WvWvW so ein geiler Content wäre, hätte man dieses krampfhafte Hin-und-Her nicht nötig.
Und es wird wieder nichts Nachhaltiges bringen für´s WvWvW.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Gelehrtenrunen Dungeon/Raid PvE Meta Charaktere, die Todefeinde des WvW Spielers in den eigenen Reihen!

versteh ich nicht war jetzt nen paar mal mit rev und ele auf full bersi drin, easy going

bestes aktion war beim turm deffen wenn der pveler nen prestack aufn ele raus knallt und dann schön mit staff aufn engpass ballert l00t loot !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

Interessante Änderung, jedoch ein armseliger Versuch das WvW zu beleben. Mit dem Entfernen der WvW-Erkundung, konnten sie etwas Sinnvolles bewerkstelligen, da WvW-Fans nicht mehr von PvElern genervt wurden (als im WvW noch viel los war), jetzt allerdings ist das eine weitere Rückentwicklung seitens Anet, da die PvEler (der größte Anteil der Spieler) zurückkehren werden und sich wenig um den PvP-Gehalt scheren werden, eben weil sie den Spielmodus PvE bevorzugen. Das Problem ist, dass der Endcontent nach wie vor afk in LA oder schnapp sie dir alle (Legendäre Waffen) ist. Das macht sich Anet mithilfe der Änderung zu nutze, da sie nun das WvW mit dem Bauen der legendären Waffen verknüpfen, damit man an dem WvW-Spielmodus teilnimmt . Ob es nachhaltig etwas bringen wird, bleibt abzuwarten. Es kann durchaus sein, dass sich der ein oder andere tatsächlich für das WvW begeistern lässt, weil er dort nun mehr Zeit investieren muss und sich so ein besseres Bild machen kann. Der Anteil dürfte aber relativ gering sein, wenn man einen Blick auf Rand der Nebel wirft, wird man erkennen, dass die meisten eher farmen wollen, statt sich mit anderen zu bekriegen. So kann man abschließend sagen, dass diese Änderung eine Fehlentscheidung ist und kaschieren soll, dass das WvW keine langfristigen attraktive Angebote hat, um den Spielmodus zu nutzen, da sie diesen mit ihrem Endcontent, den der Großteil der Spielerschaft macht, verknüpfen müssen, um den Modus nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

Ich frage mich immernoch welcher Sinn hinter dieser Aktion steht.

Ich sehe auch von diesen ganzen tollen Hilfestellungen wie man afk im WvW rum steht mal ab. Denn für mich riecht das nach den PvP afk´lern und die haben nicht gerade viele Freunde. Desweiteren nehmen Afk´ler einem Spieler der aktiv WvW spielen möchte, den Platz weg. Ob das von Anet so gewollt war? – Wage ich mal zu bezweifeln.

Ich für meinen Teil habe Jahrelang aktiv WvW gespielt und meine Marken gesammelt und nicht ausgegeben, bis ich das Gold für das Legendary zusammen hatte. Jetzt hab ich das Gold und einen haufen Marken und darf erneut, wegen Anet´s grandioser Änderung, meine Runden im WvW drehen.

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nach einigen Tagen in WvW habe ich eine positive Bilanz für mich gezogen:

Ich laufe etwas im Zerg mit, um meinen Tick(?) auf ca 195 zu bringen, weil das recht flott geht. Dann wechsel ich nur noch zwischen den beiden Karten mit Warg und Harpyie und verbringe da die Zeit mit Warten.
Und in dieser Zeit habe ich tatsächlich Zeit, mal was anderes zu tun!
Kurz: Ich bin Afk’ler und stolz drauf! So macht sogar mir das WvW … naja … “Spaß” ist doch etwas übertrieben, aber es ist auszuhalten.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Die leute die das machen müssen doch auch die gabe des schicksals machen.
Also wenn ich im Zerg mitlaufe regnet es nur T6 Mats. versteh net warum man die ignorieren sollte

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil man die Mats über anderen content bekommt oder kaufen kann, und den WvW Zerg einfach nicht mag, weil er ist was er ist. Ein Zerg.

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wenn du das regen an t6 mats nennst mach mal tarrier xD

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Nen Zerg braucht es gar nicht um die Pfade zu farmen,vor dem betreten des WvW in der Gildenschänke den 10% Pfad boost einwerfen,dann lager und wachen farmen bis der max tick steht (214 ppt), danach im 5min Zeitfenster auf irgendeiner Karte jeweils 1lager drehen um den Tick oben zu halten.

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nen Zerg braucht es gar nicht um die Pfade zu farmen,vor dem betreten des WvW in der Gildenschänke den 10% Pfad boost einwerfen,dann lager und wachen farmen bis der max tick steht (214 ppt), danach im 5min Zeitfenster auf irgendeiner Karte jeweils 1lager drehen um den Tick oben zu halten.

Und diese Taktik soll nun Spaß machen oder Leute ins WvW bringen?

Ich hab noch über 2k WvW Marken rumliegen, nur halt keinerlei Lust mehr aufs WvW und komme nun nichtmehr an die Gaben ohne im Zerg mitzulaufen oder Hirnafk Farmmethoden wie Lager drehn.

Das senkt schon ein wenig die Lust am Legybauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das senkt schon ein wenig die Lust am Legybauen.

Dann bau keins.
Wer keinen Raid spielt, kriegt auch keine legendäre Rüstung.

WvsW ist ein Teil von Guild Wars 2 der immer wieder hinter PvE zurückstehen musste. Mit den neuen Pfaden gibt es jetzt nicht nur Möglichkeiten für WvsW Spieler Inhalte aus dem PvE zu erspielen, nein es werden auch den vielen neuen Spielern die Inhalte des WvsW gezeigt.

Ob einigen davon die Inhalte gefallen, ob sie daran Spaß haben und vielleicht teil der WvsW Community werden, entscheidest nicht du.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dein Beitrag hat mit dem Thema nichts zu tun, warum hat man einen Händler entfernt dessen Währung noch immer im Spiel ist?

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das senkt schon ein wenig die Lust am Legybauen.

Dann bau keins.
Wer keinen Raid spielt, kriegt auch keine legendäre Rüstung.

Und das ist genau das, was Anet mit Einführung von HoT falsch gemacht hat. Diese “mach-das-oder-guck-halt-in-die-Röhre-Mentalität” von Anet zieht sich mehr und mehr durch das Spiel, viele haben es aufgrund dessen schon verlassen. Aber hey, egal. Shop läuft, der Euro sprudelt in den Kassen von Anet, und nur das ist wichtig, nicht wahr?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es wird immer Sachen geben, die man nicht mag. Ich finde das mit der Gabe auch nicht schlecht. Wenn man mit der Einstellung, dass man ohnehin keinen Spaß haben wird, ins WvW geht, dann wird man keinen Spaß haben. Wenn man einfach mal Vorurteile fallen lässt und es sich neutral anschaut hat man vielleicht ja doch ein wenig Spaß bei der Sache. Sicherlich hätte Anet das mit der Gabe schon zu Release gemacht, vielleicht auch erst zum Release von HoT, wenn diese Art der Belohnung im WvW dann schon existiert hätte. Bis vor einiger Zeit gab es keine Möglichkeit abseits von Abzeichen und den Beweisen der Heldentaten Belohnungen für das WvW zu vergeben. Man stelle sich mal vor man hätte es käuflich gelassen, aber die benötigte Währung auf die Beweise geändert. Wäre das besser? Ich behaupte mal, dass dies dann mehr Zeit benötigt hätte, da es diese nicht für semiafk rumstehen und gelegentlich was umhauen gibt, sondern aus Rangtruhen. Und man braucht 5000 Punkte pro Rang, wobei dann etwa 6-9 von den Beweisen droppen. Für 250 Beweise bräuchte es dann mindestens 28 Rangaufstiege also 140.000 Rangpunkte, was dann etwa 2.800 Dolyaks töten oder 140 Mal Schloss Steinnebel einnehmen entspricht :S Da ist so ein Belohnungspfad doch gleich nicht mehr ganz so schlecht
Ehrenmarken sind als Währung durch den Rand der Nebel und die Erfolgstruhen gänzlich entwertet worden. Es war schlicht ein Fehler sie einem derart hinterherzuwerfen. Man bekam alle ~2000 Erfolgspunkte eine Gabe der Schlacht geschenkt. Und Erfolgspunkte werden einem in einem gewissen Maß nachgeworfen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dein Beitrag hat mit dem Thema nichts zu tun, warum hat man einen Händler entfernt dessen Währung noch immer im Spiel ist?

Weil ANet beschlossen hat das einzige Item welches bei ihm zu erwerben war nun ausschliesslich über einen Belohnungspfad erhältlich zu machen und er damit nutzlos ist?

Sorry, aber ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Nur weil es die Währung noch gibt, muss es den NPC nicht geben – vor Allem da die Währung dazu genutzt werden kann um eine min. dreistellige Anzahl anderer Items bei anderen NPCs zu kaufen.

Und ich persönlich halte auch diese Argumentation einiger Leute hier, dass ANet damit Leute ins WvW holen will für … sagen wir mal “gewagt”. Für mich ergibt er nämlich wenig Sinn Leute mit einem Item ins “WvW zu locken”, welches nur ein verschwindend geringer Teil der Spielerschaft benötigt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es wird immer Sachen geben, die man nicht mag. Ich finde das mit der Gabe auch nicht schlecht. Wenn man mit der Einstellung, dass man ohnehin keinen Spaß haben wird, ins WvW geht, dann wird man keinen Spaß haben. Wenn man einfach mal Vorurteile fallen lässt und es sich neutral anschaut hat man vielleicht ja doch ein wenig Spaß bei der Sache.

Wenn du dir die Beiträge durchgelesen hättest, dann wäre dir bestimmt aufgefallen, daß die meisten eine mehr oder weniger große WvW-Erfahrung besitzen und auf Grund dessen keine Lust darauf haben, nicht wegen irgendwelcher Vorurteile.
Wie oft soll man den noch Content ausprobieren, von dem man schon früher festgestellt hat, daß man ihn nicht mag?

Thara

Dann bau keins.
Wer keinen Raid spielt, kriegt auch keine legendäre Rüstung.
WvsW ist ein Teil von Guild Wars 2 der immer wieder hinter PvE zurückstehen musste. Mit den neuen Pfaden gibt es jetzt nicht nur Möglichkeiten für WvsW Spieler Inhalte aus dem PvE zu erspielen, nein es werden auch den vielen neuen Spielern die Inhalte des WvsW gezeigt.

Auch das wurde schon mehrfach geschrieben. Viele werden genau das machen.
Kein virtueller Gegenstand ist es mir wert, stundenlang Dinge zu tun, die mir absolut keinen Spass machen. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar. Es gibt durchaus noch andere Aktivitäten neben GW2.

Aber wenn keiner dieser Spieler mehr Legendaries baut, dann wird sich das WvW auch nicht wesentlich beleben durch diese Änderung, wenn das der Zweck gewesen sein sollte.
Vielmehr werden wesentlich mehr Spieler vor dem Bau zurückschrecken und ihn gar nicht erst in Angriff nehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

Nach einigen Tagen in WvW habe ich eine positive Bilanz für mich gezogen:

Ich laufe etwas im Zerg mit, um meinen Tick(?) auf ca 195 zu bringen, weil das recht flott geht. Dann wechsel ich nur noch zwischen den beiden Karten mit Warg und Harpyie und verbringe da die Zeit mit Warten.
Und in dieser Zeit habe ich tatsächlich Zeit, mal was anderes zu tun!
Kurz: Ich bin Afk’ler und stolz drauf! So macht sogar mir das WvW … naja … “Spaß” ist doch etwas übertrieben, aber es ist auszuhalten.

Tja, jedem das seine sag ich mal.
Wenn man beruflich eingespannt ist hat man aber keine Zeit WvW nebenher laufen zu lassen bloß wegen diesem blöden Pfad.

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Raftermann
Ist nun auch definitiv mein letztes Leggy.
Meine Mains sind ausgerüstet, ich machs eigentlich nur noch für den Verkauf.

@all, wegen “Du musst das ja nicht machen”
Ich möchte erinnern, dass es im Spiel am Ende fast nur noch gerade um Skins geht. Wir haben schließlich keine Itemspirale, die zu neuer Rüstung/Waffen motiviert.
Was kann man sich denn für die ganze Summe Gold kaufen, die sich beim PvE, WvW und PvP ansammelt, kaufen? Bessere Stats als Asc/Leggy jedenfalls nicht.
Da bleiben dann nur Glitzer-Blink-Strahl-Glänziges-Skins.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Falls manche es vergessen haben: Vor Einführung der Erfolgstruhen, der Ränge und des Rands der Nebel gab es nur 2 Wege um an Ehrenmarken zu kommen: Sprungrätsel im WvW absolvieren oder die Marken von besiegten Spielern gedroppt bekommen. Damals war es dann deutlich mehr Aufwand an die Gabe zu kommen als heute. Zumal in den Sprungrätseln damals noch haufenweise Leute gecampt haben. Am Anfang waren sogar Belagerungswaffen erlaubt. Die Gabe hat nun endlich wieder einen Wert, der über “Gehe für eine Minute ins WvW und kauf sie dir” hinausgeht zumal die dafür benötigte Währung in Massen auch an Leute vergeben wurde, die nie auch nur einen Fuß ins WvW gesetzt haben. Man stelle sich mal vor ihr müstet jetzt Spieler besiegen, um die Gabe zu bekommen oder tagelang Sprungrätsel im WvW abschließen, in denen dann ein paar Spieler sitzen, um euch abzufrühstücken. Und das Abfrühstücken mein ich auf den Grenzländern wörtlich, denn am Eingang zum Sprungrätsel muss man ein ganzes Stück runterspringen, sodass camper einem nur ~30-50% Leben rauben müssen, um einen zu töten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Aber wenn keiner dieser Spieler mehr Legendaries baut, dann wird sich das WvW auch nicht wesentlich beleben durch diese Änderung, wenn das der Zweck gewesen sein sollte.
Vielmehr werden wesentlich mehr Spieler vor dem Bau zurückschrecken und ihn gar nicht erst in Angriff nehmen.

Du glaubst nicht wirklich, dass wir paar Hanseln hier im Forum repräsentativ für alle Spieler in Guild Wars 2 sind? ;-)

Eine legendäre Waffe war schon immer eine Mammutaufgabe, dass darf sie auch gerne bleiben, mit dem gesamten Content von Guild Wars 2.
Wegen mir müsste sogar die Map Erkundung aus dem WvsW wieder mit rein ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Thara

Gesamter GW2 Content?
Dann müsste auch PvP mit rein.
Ich glaube aber, dass die wenigsten Spieler gleich alle drei Bereiche (PvE, PvP, WvW) gut finden.
Das würde noch mehr Gegenwehr geben.

Ich glaube aber, dass es nicht der jetzige Belohnung-Pfad ist, der viele so aufregt, sondern der gefühle Mehraufwand.
Würde der Pfad von Anfang an existieren, würd auch keiner nach krähen… aber es wird seites Anet immer wieder an bestehenden Sachen geschraubt., da hats in der Vergangenheit viele drastische Veränderungen gegeben (damit meine ich nicht den Content). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und will nicht nach 3 Monaten Pause bein seiner Rückkehr ein (gefühlt) komplett neues Spiel vorfinden.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ich musste damals bei meinem ersten Legy noch die Karten im WvW erkunden und das fand ich einfach nur ätzend. Ich habe wegen einer Sehenswürdigkeit 5 Wochen warten müssen, da ich da einfach nicht dran kam.

Ja, das musste ich zur seiner Zeit auch.
Und ob du es mir glaubst oder nicht, nur dadurch habe ich meine Vorliebe zum WvW entdeckt.

Wenn ich dann jetzt die ungefähren Berechnungen lese die man benötigt um an die Gabe der Schlacht zu kommen, hab ich ehrlich gesagt Mitleid mit den reinen PvElern.

Ich ehrlich gesagt nicht.
Für meine nächste Legendary muss ich die Weltkarte erneut auf 100% bringen, was wie gehabt deutlich zeitaufwändiger ist als die handvoll Stunden im WvW.

Versetz dich bitte mal in die Lage der Betroffenen, sofern du dazu in der Lage bist.

Ja, ich bin dazu in der Lage.
Doch in Bezug auf solch einer Lappalie fehlt es mir beim besten Willen an Verständnis.

Etwas über Stunden machen zu müssen wozu man überhaupt keine Lust hat, fördert nicht gerade die Begeisterung, dass kennen wir auch aus dem normalen Leben.

Ja, so ist es nunmal auch bedingt in einem MMORPG.
Ich beziehe mich hier gerne erneut auf die 100% Welterkundung.

Im übrigen teile ich die Ansicht einiger wenigen hier, dass dies dem WvW nicht unbedingt gut tut, wenn reine PvEler jetzt da mitmischen müssen. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass reine WvWler sich bald hier zu Wort melden und das auch kritisieren.

Ja, dann melde ich mich doch mal zu Wort. ^^
Ich kritisiere diese Maßnahme kein bisschen, Neulinge sowie Veterane können sich mal in Ruhe mit einem anderen großen Content-Bereich in Guild Wars 2 auseinandersetzten und das auch noch mit einem gewissen Ziel vor Augen. (Gabe der Schlacht)
Das rechtfertigt für mich auch “Stammspielern” den Zugang für besagte Zeit zu “verwehren”.
Denn wenn wir mal ehrlich sind, haben wir alle als Newbie´s angefangen.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Apple Gone

Ganze 4 Tage hast du gebraucht um auf meinen Post zu antworten. Lag es etwa an dem ersten Absatz, den du geschmeidig nicht erwähnt/kommentierst hast in deinem letzten Post?

Ansonsten gilt auch für dich meine Signatur, auch wenn es dir offensichtlich nicht passt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

WVW frisst nur unötige Recourcen die A-Net eh schon kaum hat,der idealfall wäre sich auf PVP/PVE zu konzentrieren und eine klare trennung ebenfalls bei denn Accountpunkten einzuführen.Gleichzeitig WVW ganz einzustampfen und dann mal versuchen zwei Modi ausreichend zu bedienen,diese vermischung hilft keinen und erhitzt nur die Gemüter.

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

WVW frisst nur unötige Recourcen die A-Net eh schon kaum hat,der idealfall wäre sich auf PVP/PVE zu konzentrieren und eine klare trennung ebenfalls bei denn Accountpunkten einzuführen.Gleichzeitig WVW ganz einzustampfen und dann mal versuchen zwei Modi ausreichend zu bedienen,diese vermischung hilft keinen und erhitzt nur die Gemüter.


Nur weil ein paar Spieler (u.a. offenbar du) diesen Modus nicht leiden können heißt das nicht, dass er keine Existenzberechtigung hat. Der Idealfall wäre alle Modi weiter zu unterstützen. Und ich sehe keinen Grund das nicht zu tun. WvW-Spieler haben volle 3 Jahre auf neuen Content bezüglich des WvWs gewartet (der Rand interessiert mMn keinen wirklichen WvWler, da dort eher Karmatrains gefahren werden, als Kämpfe/Belagerungen/etc.). Das WvW ist größtenteils einzigartig und diesen Modus aufzugeben wäre fatal.
Ich weiß auch nicht, warum Spieler sich anmaßen über die Reccourcen von Anet zu urteilen.
Für Einschätzungen bezüglich des Entwicklungsaufwands muss man das gesammte Bild kennen, sprich in den Code schauen können und nebenbei noch Einsicht in die exakte Arbeitszeit der Entwickler haben. Wer das nicht erfüllt, darf sich nicht anmaßen darüber zu urteilen was zu viel Aufwand ist und was weniger Aufwand ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eins habe ich die letzten Tage auf jeden fall gelernt im Wvw, dort ist es auch nicht anders als im PVE oder im PVP was die sprache der Spieler angeht. Nachts wird man von den meisten Ignoriert(tragischerweise hatte ich mein Hilfreichstes gespräch bisher mit einem gegnerischen Flussi, als mit meinem eigenen Server Kodash). Gerade habe ich sogar 2 Leuten dabei geholfen eine Festung einzunehmen, dann wurden wir von einem Gegner gekillt. Ich frage in den mapchat ob jemand helfen mag, 3min später wurde die Festung eingenommen, ohne mich, niemand hat etwas in den Chat geschrieben …

Und Tagsüber ohne Ts? Wie kann man nur …

Ich für meinen Teil habe mir nun meine erstes Triumphales Rüstungsteil(und später, sollte es noch so bestehen, auch die Gabe der Macht) durch jeweisl für 1-2h dumm afk rumstehen im Wvw geholt und habe auch einige gesehen die dies eben so machen, mit einigen auch geschrieben, darunter auch feindlichen Servern wo der Spieler nich wie bekloppt allem nachrennt was nich bei 3 auf den bäumen ist(hach ja, diese Begegnung mit dem Nekro welcher mich mehrer Minuten verfolgt hat, bis ich geportet bin xD)

Was das dem Wvw jetzt genau bringt und was daran so ein legendärer Aufwand ist, soll mir mal jemand erklären und damit den Mehrwert für diese ach so grandiose Änderung

Und ja, ich bin einige Tage im Wvw-Zerg mitgelaufen und habe es für mich als langweilig und nicht mein Ding befunden. Und ich persönlich finde, wenn das Wvw so eine Masche braucht um zu lauf zu gewinnen, dann stimmt da hinten und vorne was nicht.

Btw, kleine Frage von einer noobigen noob noob Finn. Wenn jetzt einige Server, die vorher vielleicht nicht so belebt waren im Wvw, plötzlich paar AfKler oder noob-wvwler dazu bekommen, die alles andere als Hilfreich sind, wirkt sich das dann auf die Zusammenlegungen oder was da gerade so abläuft, aus?
Es wird ja jetzt schon diskutiert im Forum teil für Wvw wie das und das zustande kommt und wieso.
Und aufgrund der Spielerschaft, denke ich mal, werden da nicht wenig Afkler dazu kommen, da … mit aller Lieber, bei dem was ich im PVE rumrennen sehe, Legendarys einfach keine wirkliche Herausforderung mehr sind(ich meine, ich hab auch eine gebaut).
Ob das irgendwelche Auswirkungen hat?
Wenn ich da immer mal Mäusschen in meiner Missiegilde spiele und lese wie einige Server wohl so drauf sind im Wvw ^_~

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

…darunter auch feindlichen Servern wo der Spieler nich wie bekloppt allem nachrennt was nich bei 3 auf den bäumen ist(hach ja, diese Begegnung mit dem Nekro welcher mich mehrer Minuten verfolgt hat, bis ich geportet bin xD)

Ach, solange Dir nur Einer hinterherrennt… ich bin schon so oft von (Gilden-)Zergs gejagt worden… am Besten ist immer wenn Dutzende Leute quasi komplett ihre Laufrichtung ändern um einen zu erwischen und man dann einfach kurz bevor sie einen erwischen wegportet oder zur Not (im Rand) von der nächsten Klippe hüpft.

Btw, kleine Frage von einer noobigen noob noob Finn. Wenn jetzt einige Server, die vorher vielleicht nicht so belebt waren im Wvw, plötzlich paar AfKler oder noob-wvwler dazu bekommen, die alles andere als Hilfreich sind, wirkt sich das dann auf die Zusammenlegungen oder was da gerade so abläuft, aus?

Theoretisch: ja (wenn es viele Leute sind die da rumstehen), da die Server-Bevölkerung seit längerem nur noch an der WvW-Aktivität festgemacht wird und diese die Zusammenlegung beeinflusst.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Persönliche Meinung?

Ich war lange Zeit aktive WvW-Spielerin. Habe damals mehr meiner Spielzeit da reingesteckt, als in die anderen Modi zusammen. Ich habe aber aufgehört, weil mich die Stimmung im WvW irgendwann richtig angek*tzt hat. Oder ums genauer zu sagen: Gildenzergs, die nicht mit dem Public kommunizieren, nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste und sche*ßegal ob dadurch beide Zergs die ganze Zeit zerlegt wurden, voll ausgebaute Festen fallen usw.

Ich habe von damals (war vor anderthalb oder zwei Jahren, genaues Datum hab ich mir nicht notiert) noch massenweise Ehrenabzeichen übrig, und dachte mir eigentlich super, dann kann ich ja bei den zukünftigen Leggys (vorausgesetzt ich droppe mal einen Precursor…) von meiner “Arbeit” profitieren und muss quasi nur noch einkaufen.

Denkste. Aber gut, es hat mir ja schon mal Spaß gemacht, vielleicht tut es das ja wieder..? Der erneute Versuch gelegentlich im WvW vorbeizugucken und vllt. den ein oder anderen Abend dort zu verbringen hat mir aber genau eines vor Augen geführt: Den Grund warum ich damit aufgehört habe.

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wie ich bereits sagte: Ehrenabzeichen waren ursprünglich keine schlechte Währung, wurden aber mit der Zeit zu viel ausserhalb des WvWs vergeben, um noch Spielzeit im WvW zu erfordern. Und meine persönliche Frage an jede, die sagen sie hätten sich vor kurzem genug Ehrenabzeichen erarbeitet im WvW: Was habt ihr mit den ganzen Ehrenabzeichen aus den Erfolgstruhen gemacht? Oder bezeichnet ihr die Erfolgstruhen, die man nebenbei bekommt als Arbeit im WvW?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Dann melde ich mich mal als leidenschaftlicher Sammler von Legendarys zu Wort. Bin mittlerweile dabei die 6. zu bauen.

Am Anfang von GW2 habe ich das Thema komplett ignoriert, eben auch wegen der ganzen WvW – Erkundung. Habe mich dann aber doch dazu gequält und habe auch nur abgekotzt. Entschuldigung, aber mir hat dieses hinter einem Zerg, der hoffentlich auch existiert, herlaufen überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich war froh, als die WvW – Erkundung rausgenommen wurde und ich nicht mehr ins WvW musste.

Ich hatte so viele Marken, auch dank der Erfolgstruhen, dass ich mir die Gabe der Schlacht für alle Legies hätte holen können. Das mit dem Erfolgspfad und dem verbundenen Wegfall der Käuflichkeit habe ich leider überlesen.

Nun ja dachte ich, gebe ich dem Ganzen nochmal ein Chance. Und was ist meine Erkenntnis:

Es hat sich NICHTS geändert. Das gleiche hirnlose hinter dem Kommi herlaufen. Nur ein Unterschied macht es nun. Ich brauche nur noch die Beteiligung auf 195% bringen und stehe dann so lange rum, bis die Warnung kommt, dass die Beteiligung fehlt. Dann mache ich wieder ein bis zwei Events mit, und stehe wieder mindestens drei Ticks afk rum. Was daran legendär sein soll, erschließt sich mir nicht. Egal, außer sinnloser Rumstehzeit muss man wenigstens nichts machen. Ich kann mir meine knappe GW – zeit zwar besseres vorstellen, aber solange das der Wille der Macher dieses Spiels ist, blockiere ich als afk-ler gerne einen Platz (ich bin nicht der Einzige).