Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zapatak.3958

zapatak.3958

Hi Leuts,
ich traue mich diese Frage zu stellen, weil die GW2-Community ingame so lieb und nett ist (keine Ironie!) daß ich keine Angst habe, “geflamed” zu werden.

Habe viel herumgelesen, aber irgendwie stehe ich ratlos da…Also: ich habe nun meine 3. 80erin gelvlt, mit viel Freude und es ist ein wunderschönes Game.

Bloß: ich versteh das GW2-Konzept des “Endgames” nicht. Ist da eins? Also ich meine außer aufgestiegene Rüstungen, Erfolge usw. usw. Klar habe ich Unterhaltung und lerne die ganzen “Paths” in den Verliesen kennen und werde noch viieel zu entdecken haben.

Aber als ich z.B. in die 75-80er Gebiete kam(Meerenge der Verwüstung, Südlicht-Bucht), da fragte ich mich durchaus, was ich da überhaupt soll! Statt Herzen stehen da so Püppchen, ab und zu ist ein Event, in dem ich instant sterbe, aber…hm…ich habe doch als tapfere Heldin am Fort der Dreifaltigkeit mitgebaut, und jetzt stehen die da rum und tun nichts? Die sollen doch Tyria retten!

Auch die “Lebendige Welt” oder wie das heißt habe ich angespielt, mochte es bisher nicht so und fragte mich: wie, geht das jetzt in eine Endlosschleife? Ist es das?

Na klar kann ich auch die Karten aufdecken…hm…und dann?

Also das ist nicht als Kritik gemeint, sondern als ganz naive Frage: was versteht ihr und was macht ihr ab 80? Anscheinend gibt es da einen Sinn, sonst würden ja nicht Veteranen mit 10.000 AP herumlaufen.

Aber ich habe ja gelernt, daß es z.B. ein absolutes Waffenstärke-Cap bei ca. 1100 gibt, also da ist Ende Gelände. Folglich wird es ja auch keine “Super”-Dungeons geben, mit Super-Drops usw. Wäre ja auch OK, ich möchte bloß verstehen, wie die Entwickler sich das gedacht haben.
Ich habe auch verstanden, daß viele Spieler liebevoll am Design ihres Chars arbeiten, Skins erobern usw. um immer schöner auszusehen. Ist es das?
Warum geht ihr in die Paths, nur zum Geld verdienen?

Oder ist das Endgame-Konzept in GW2 ein Mix aus WvW und PVE oder so, dann ist mir das sicherlich entgangen, denn für PVP habe ich mich nie interessiert. Ist es das?

Wie gesagt, ich langweile mich keinesfalls, habe aber das beständige Gefühl: irgendwas habe ich bei dem Game nicht verstanden ;-)
Bitte um Hilfe!

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Interessante frage, grade wo das Endgame hier oft disskutiert wird. Im Prinzip hast du schon vieles aufgezählt, was zum Endgame gehört und auch die richtigen Schlüsse gezogen, es gibt keinen Superdungeon oder gar Raid. Hier ein paar Sachen, die man so auf Stufe 80 macht:

  • Dungeons
  • Fraktale
  • Bosse
  • Handwerk
  • Aufgestiegene Ausrüstung
  • Legendary
  • Living World
  • Karte 100%
  • Twinks (neue Charaktere)
  • Erfolge sammeln

… auf Halloween warten

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@zapatak

ich denke du musst einfach wegkommen von dem gedanken das anet dir ziele vorgibt sondern dir selber welche machen. schau mal als erstes in den kleiderschrank, such dir alles raus was du gerne für deinen char hättest und dann gehts los. oder mal alle jumpingpuzzles machen, mal wvwvw probieren, pvp, vielleicht achievements machen oder an den sammlungen dein glück versuchen. gw2 ist gross, es gibt jede menge zum probieren und entdecken und eigentlich auch tun, nur es läuft halt nicht nach, mach das damit du dann das machen kannst um dann wiederum das zu machen. falls du das für deinen spielspass brauchst bist du leider falsch in gw2, das ist nicht böse gemeint, schlicht ne tatsache

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

3 80er und bezeichnet sich als einfacher Anfänger. Aha…

Mit 80 macht man was einem Spaß macht. Was auch immer das ist, das ist ja bei jedem Unterschiedlich…

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

So sieht es aus. Auf Level 80 steht Dir die ganze Welt offen. Das ist das Endgame. Du kannst tun und lassen, was Du willst – und das meine ich im positiven Sinne. Verliese, Events, Erfolge, Map-Erkundung, Weltenabschluss, PvP, WvW, Fraktale, etc… was auch immer Dir Spaß macht. Das ist der Grundgedanke – nicht der Beste zu sein. Spielen um des Spielens Willen. Das ist gerade das tolle an GW2. Ich muss mir nicht erst stundenlang irgendwelches Zeug erfarmen, damit ich bei irgendwas dabei sein darf – ich darf es einfach. Wenn es Dein Ding ist, genieße es. MMOs mit Leistungszwang gibt es genug. Hier kannst Du alles auskosten, egal ob Du 3 Stunden pro Woche, oder 10 Stunden am Tag spielst.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draconis.9261

Draconis.9261

So mal von einem Anfänger zum anderen (und ich habe erst einen 80er überhaupt ;-) )…

Ich habe die Feststellung gemacht, dass es erstmal an dem Char selber noch eine Menge zum Rumprobieren gibt. Einfach mal versuchen sämtliche Fähigkeiten freizuschalten und damit experimentieren, schauen ob sich daraus neue Ideen für taktische Manöver ergeben oder Möglichkeiten, bestimmte Situationen eleganter zu meistern. Einfach mal schauen, ob man mit dem gleichen Char auch mal was völlig anderes bezwecken kann als das, was man bisher gemacht hat…

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie die Vorredner schon geschrieben haben.
Das Endgame ist das was du daraus machst.
Für den einen sind es Erfolge und die Punkte die man damit sammelt.
Für andere ist es organisiertes WvW, also solches WvW das ernsthaft arbeitet.
Für andere PvP und die damit sammelbaren Erfolge, Rüstungen etc in einer eingespielten Gruppe.
Wieder andere bauen auf legendäre Waffen hin oder aufgestiegene Rüstung, Schmuck und Waffen.
Dann gibt es da Fraktale. Einige haben sich das Ziel gesetzt hier eine hohe Stufe zu erreichen als persönliche Herausforderung.
Manche organisieren Weltenbosse wie den dreiköpfigen Wurm oder Tequatl täglich wo auch einige die Waffentruhen möchten und darauf hoffen.

Neu gibt es ja nun die Sammlererfolge, wovon manche entweder einen guten Goldbeutel benötigen oder viel Zeit beim sammeln.

Im Grunde gibt es viele Möglichkeiten, man muss selbst schauen was einen interessiert.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und dann gibts da auch noch die Sachen die kein richtiges Endgame sind weil nicht wiederholbar aber sich doch anbieten wenn man frisch 80 geworden ist wie zum Beispiel alle Sprungrätsel- und Explorator- oder Bezwingererfolge, alle Handwerke maxen oder natürlich Twinks.

Allgemein haben die anderen allerdings Recht, klassisches Endgame wie in anderen Spielen mit vorgegebenen Zielen gibt es nicht wirklich, man macht auf lvl 80 einfach was Spass macht und worauf man Lust hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zapatak.3958

zapatak.3958

Vielen Dank an alle für die Tipps, und überhaupt: es bestätigt sich mein sympathischer Gesamteindruck des Spiels, also wenig/kein Leistungsdruck usw.

Bin jetzt durch die Reaktionen auf manchen neuen Einfall gekommen- außerdem glaube ich, daß meine Auffassung von einem mmo noch sehr stark von wow ‘versaut’ ist ;-)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Vielleicht bin ich da auch etwas naiv, aber ich empfinde das Spiel so, dass die Spieler “frei” sind. Man ist nicht gezwungen PvP zu machen um an Ausrüstung zu kommen, die PvP-Vorteile gibt. Man muss kein Dungeon zig-mal farmen, um mit viel Glück irgendein Ausrüstungsteil zu bekommen, das besser ist, als alle anderen und allgemein muss man nicht alle paar Monate komplett neue Ausrüstung zusammenfarmen, weil es wieder bessere gibt. Auch zu irgendwelchen Raids muss man nicht gehen, um irgendwelche Punkte zu bekommen; oder ist gezwungen jeden Tag die selben Quests, für irgendwelche Items, zu machen. So wie es ja in den meisten MMOs ist.
Man bekommt schnell das Equip mit den Maximalstats(abgesehen von den Aufgestiegenen) und ist nicht an irgendwelchen Gindereien gebunden.
Man kann eben tun und lassen, was man möchte.

Was die Story angeht, wird diese ja alle 2 Wochen fortgesetzt (jetzt gabs eine Pause, wegen Featurepack und WvW-Tunier), aber es gibt zusätzlich auch andere Events(Halloween, Wintertag), WvW-Tuniere bzw. WvW allgemein ist is ein eigenet Content oder auch PvP-Tuniere.
Zudem habe ich auch mitbekommen, dass manche Gilden eigenständig PvP-Tuniere veranstalten. Sowas kommt auch mit dazu.

Neu gibt es ja nun die Sammlererfolge, wovon manche entweder einen guten Goldbeutel benötigen oder viel Zeit beim sammeln.

Stimmt wohl, allerdings sind manche Belohnungen auch wirklich super.
Und für den Schrottsammlererfolg (Ehren-Skritt ist mein absoluter Lieblingstitel geworden) habe ich nur ein paar stunden gebraucht. Wobei das Nachschlagen, wo was droppt wohl am längsten gedauert hat.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vielleicht bin ich da auch etwas naiv, aber ich empfinde das Spiel so, dass die Spieler “frei” sind. Man ist nicht gezwungen PvP zu machen um an Ausrüstung zu kommen, die PvP-Vorteile gibt. Man muss kein Dungeon zig-mal farmen, um mit viel Glück irgendein Ausrüstungsteil zu bekommen, das besser ist, als alle anderen und allgemein muss man nicht alle paar Monate komplett neue Ausrüstung zusammenfarmen, weil es wieder bessere gibt. Auch zu irgendwelchen Raids muss man nicht gehen, um irgendwelche Punkte zu bekommen; oder ist gezwungen jeden Tag die selben Quests, für irgendwelche Items, zu machen. So wie es ja in den meisten MMOs ist.

Richtig .. im Prinzip ist GW2 da schon eher ein Sandbox Game wo man sich eben
seine Ziele selber stecken muss und nicht vom Game quasi gezwungen wird das
man jetzt erst dies und dann das machen muss.

Die Karotte vor der Nase mit immer höheren Stats gibts hier jedenfalls nicht, wenn
sinds nur hübschere Skins, und da sind die Geschmäcker ja auch unterschiedlich

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dann gibt’s da ja auch noch die ganzen Mini Games, incl. von Spielern erfundenen wie Azura-Ball ( einfach mal in Youtube eingeben). Es gibt übrigens Millionen von GW2 Videos auf Youtube, wenn dir mal die Ideen ausgehen, oder du selbst eins drehen willst …

Und wvw unterscheidet sich doch erheblich von dem was man so an pvp erwartet. Klar gibts kämpfe zwischen den Spielern, aber auch andere Aspekte wie ich baue meine Burg aus und verteidige sie gegen die angreifenden Horden oder ich unterbreche den supply des Gegners oder ich nerve ihn (ohne wirklich gegen ihn zu kämpfen). Auch zerg kämpfe haben eigentlich kein pvp Feelings ( finde ich) man steht nur (manchmal) etwas intelligenteren Monster Horden gegenüber Ja, selbst im gelegentlichen 1:1, bzw. kleingruppenfight, muss es einen nicht interessieren “seine Überlegenheit über einen anderen” zu beweisen (obwohl es vielen der sogenannten Roamer wohl nur darum geht) sondern einfach nur: Den Störfaktor auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, wie “lager erobern”, “supplies in den keep schaffen”, “objektive erobern/verteidigen”, … aus dem weg zu räumen. Sprich: Man kann im WvW viel spass haben wenn einen explizites PvP gar nicht interessiert.

Bei Orr Events am Leben bleiben ist übrigens auch lernbar. Und die Events erzählen durchaus die Story der Eroberung von Orr, jedenfalls wenn man darauf achtet und nicht nur Zeugs farmt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Bloß: ich versteh das GW2-Konzept des “Endgames” nicht. Ist da eins?

tl:dr

Wenn man extrem ödes Gold grinden um die neuesten skins zu kaufen als endgame bezeichnet, dann hat GW2 ein endgame… ansonsten nicht

End of story

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das “End of Story” war wohl etwas irreführend da es eher nach allgemeingültiger Tatsache als nach persönlicher Meinung klingt.

Ansonsten stimmt es wohl dass GW2 nicht jedem Spieler liegt, für manche ist das sicher zu viel Freiheit und der Mangel an Zwang, bzw dass alles optional ist kann einem gerne so vorkommen als ob es nichts zu tun gäbe.
Man muss sich halt selbst motivieren und auch mal am Gürtel reissen etwas zu tun weil man gerade Lust hat, auch wenn es einem nichts bringt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ach ja immer die leute die ihr leben mit einem spiel verschwenden (oder zumindest deren foren) das ja soooo schlecht ist. man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Mein Hauptrpoblem mit GW2 ist einfach es wiederholt sich alles viel zu oft.

Von den täglichen erfolgen bis hin zum täglichen Dungeon gegrinde alles täglich und man kann es nur 1x pro Tag machen.

Ich weiß zwar nicht was anet für einen “Immer nur 1x Pro Tag”-Fetisch hat, doch es ist einfach nervig.

GW2 fühlt sich deshalb wie ein Job an.
Man logt sich ein muss erstmal die einfachen Dungeons abgrasen wegen dem schnellen und einfachen Gold und erst DANN kann man anfangen richtig zu spielen und wenn man mal einen Tag verpasst hängt man gleich hinterher, sei es Täglich Dungeons, Lorbeeren etc.

Im WvW Bereich sehe ich auch wenig endgame, da man meist nur dem Kommandeur hinterherläuft (sofern einer da ist) was einen dazu nötigt auf einen Server zu wechseln der sehr WvW aktiv ist. (Ziemlich Kostenintensiv was uns wieder zum Grinden bringt)

Der einzige Bereich der eine Art endgame bietet ist meiner Meinung nach der PVP Bereich, da es von der Klassenvielfalt ziemlich abwechslungsreich ist und Rang 80 zu erreichen ziemlich lange dauert.

Ich selbst habe nur bis ~R30 gespielt, weil mir es leider viel zu toxisch im Solo Q Bereich wurde.
Es passierte leider zu oft, dass Leute sich gegenseitig beleidigt haben, Spiele verlassen haben oder es einfach wirklich neulinge im Ranked waren, dass wiederum stoppte ziemlich schnell meinen Spaß am PVP.

Deswegen sehe ich kein endgame in GW2, denn wenn ich Grinden will Spiel ich lieber D3 da macht es wenigstens Spaß, WvW gefällt mir nicht und auf Toxisches PVP hab ich keinen Bock.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Das alles einmal täglich eine besondere Belohnung hat (machbar ist ja trotzdem noch), hat einen einfachen Grund: Es soll die Spieler dazu bringen eben nicht immer nur den einfachsten, lootreichsten Content zu spielen, sondern Interesse dahingehend wecken auch andere Verliese, Sprungrätsel, Weltbosse, etc. zu machen.

Wenn du sagst, dass du erst die tägliche Quest für die Lorbeeren machst, dann versteh ich das nicht ganz – bei mir ist die nach knapp ner halben Stunde spielen einfach mal nebenbei fertig.
Du sprichst dann davon, dass man die Verliese aufgrund des einfachen Goldes abgrasen ‘müsse’ – das stimmt ja nicht. Es ist doch deine Entscheidung, dass du Gold, Gold und noch mehr Gold haben willst – und dann stupide jeden Tag die gleichen Verliese läufst. Klar ist das langweilig auf die Dauer.

Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit das Spiel zu spielen: Du logst dich ein und versuchst einfach mal das zu tun worauf du Lust hast. Der Goldverdienst mag vielleicht nicht so hoch sein, aber du hast Spaß am Spiel und wirst die Sachen, die du einkaufen willst halt ein bisschen später bekommen.

Wenn dir nicht gefällt, wie dein Server im WvW spielt – dann ändere das. Schau, dass du dir ne Lampe organisierst und organisier selbst ein paar Leute. Du bist sicher nicht der einzige, der sich nach besseren Ergebnissen und spannenden Fights sehnt. Also nicht meckern, sondern selbst die Sache in die Hand nehmen.

Was das PvP angeht, ist die Sache mit den nervtötend aggressiven Spielern ja keine neue Sache – in jedem PvP Spiel hast du diese Choleriker dabei. Da ist Guild Wars auch keine Ausnahme, auch wenn ich das Gefühl hatte tatsächlich auf weniger solche Spieler zu treffen.

Fazit: GW2 hat immer sehr viel zu bieten, es ist nur nicht immer der belohnungsreichste Content. Es liegt an dir, das zu spielen was dir Spaß macht, oder dem Gold hinterherzujagen.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

@ Teniz
Wenn ich das so lese, würde ich dir dringend eine Spielpause empfehlen, denn müssen tust du gar nichts, schon gar nicht täglich das selbe ‘abarbeiten’.
So leid mir das tut, aber du bist schon selbst Schuld, wenn dir ein Spiel dann wie Arbeit erscheint.
Spiele spielt man um Spaß zu haben. Hat man den nicht mehr, sollte man sich selbst und denen, die noch Spaß haben, einen Gefallen tun und sich eine Auszeit gönnen.

Ich meine, du magst kein PvP, kein WvW, Dungeons sind eine ebenso lästige Pflicht für dich wie die Dailies… Da fragt man sich schon, wieso du dich eigentlich noch einloggst.
Wenn man so festgefahren ist, dass man nichts anderes mehr sieht als ne Liste die man stur abarbeitet, egal ob es Spaß macht oder nicht, kann so eine Auszeit Wunder wirken. Vielleicht findest du danach auch wieder Dinge, die dir gefallen, die du gerne tun möchtest, damit das Spiel mal wieder das tut, wozu es eigentlich da ist.

Ich mein das nicht böse, jeder darf ja seine Meinung vertreten, aber… wie gesagt, Spiele sollten unterhalten, zerstreuen und Spaß machen. Tun sie das nicht mehr, ist es vielleicht Zeit für einen Tapetenwechsel, zumal es doch gerade hier besonders einfach ist nach einer Pause wieder einzusteigen.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es ist schon wie viele vorher geschrieben haben. Man wird in GW2 nicht zu irgendetwas gezwungen und das ist eigentlich das schöne an dem Spiel. Man hat auf Level 80 eine große Auswahl und kann tun und lassen was man will, da man durch alle Wege seine gewünschte Ausrüstung bekommen kann.

Wichtig ist nur eben zu wissen, worauf man grade lust hat.

PvE:
Hast du lust auf ein Verlies? Dann machst halt einen oder mehr und streichst pro absolvierten Weg 1+ Gold ein.

Erkundest du gerne? Dann bring deine Karte auf 100% (musst dafür allerdings auch in die WvW-Gebiete!)

Klatscht du gerne größeres und zäheres Viehzeug? Dann mach Worldbosse! Hier sind die meisten relativ einfach, so dass du einfach dazu kommen und mit draufhauen kannst. Nur Tequatle und der dreiköpfige Wurm sind etwas kniffliger und erfordern evtl. etwas Organisation.

Bei Tequatl hast du die Möglichkeit entweder direkt mit organisierten Gruppen zu gehen (größte Erfolgschance) oder auf gut Glück einfach hinzugehen. Bei letzterem entweder einfach hinporten und hoffen, dass du auf einen anständigen Server kommst oder LFG-Tool nutzen und nach Sachen wie “Teq-Taxi 4 Commander” oder sowas ausschau zu halten. Wenn du auf einen Server mit 3-4 Commandern kommst, klappts eigentlich zu 99% immer meiner Erfahrung nach.

Das Event “Dreifacher Ärger” mit den 3 Wurmköpfen erfordert da schon mehr Organisation. Ich hatte noch keinen Random-Run der wirklich funktioniert hat. Sie wurden bei mir immer nur dann gekillt, wenn alles absolut organisiert und mit Teamspeak ablief.

Storymäßig gibts auch öfter mal was neues, wenn nicht wie jetzt grade Pausen eingelegt werden für Feature-Patches, WvW-Turniere oder Sonder-Events (Weihnachten, Geburtstag oder als nächstes Halloween)

PvP:
Hast du lust auf gepflegte Massenschlachten zwischen Spielern? Dann ist das WvW genau das richtige für dich.

Oder eher organisiertes, eingespieltes Gruppen-PvP? Dann gehst du ins sPvP

Allgemeines:
Legst du viel Wert auf dein Äußeres? Dann füll deine Garderobe oder bastel dir ein Legendary.

Bist du eher der Titel-Jäger? Dann kümmer dich um deine Archievements.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich persönlich würde mich ja freuen, wenn man mit jedem charakter separat die Daily und damit Lorbeeren machen könnte

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wozu? Dann macht man wieder den ganzen Tag das gleiche und hast keine Abwechslung.

Außerdem was bringt dir das? Bei 10.000 Erfolgspunkten durch Dailys ist soweit ich weis eh Feierabend und Lorbeeren kriegst auch so genug.

Find das schon gut so wie es ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

mir fehlen aktuell ungefähr 90 Lorbeeren, ich bekomme zu wenig.
ich brauche die für Infusionen, freischaltung von Eventgegenständen (da ich ein halbes Jahr ausgesetzt habe) und den Rest für Handwerksmaterialien etc.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja gut, bei den Event-Gegenständen finde ich nur wenige wirklich gut. Daher ist das für mich selten interessant. Außerdem habe ich mir einen großteil während der Events erspielt.

Infusionen hole ich mir über Fraktalmarken, das geht deutlich schneller. Die Ringe ebenso.

Aufgestiegene Ohrringe hole ich mir über die Gilden-Belobigungen, wenn ich welche brauche. Die 12 Belobigungen und 5g hat man schnell zusammen. Wenn du alles einmal die Woche machst hast du einen Ohrring in 2 Wochen. Beim Lorbeeren-Händler zahlst du 40 LB und musst sogar noch 50 Ekken drauflegen …

Was bleibt? Eigentlich nur noch die aufgestiegenen Amulette.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Würde man mit jedem Twink pro Tag je eine Lorbeere verdienen können, dann hättest du deine Sachen auch nicht schneller, da der Preis sich dann garantiert auch um ein vielfaches erhöhen würde ^^ Einzig die Zeit die du investieren ‘müsstest’ wäre höher. (Aber ich bin mir fast sicher, dass dennoch nach einer bestimmten Anzahl Schluss wäre, damit Leute mit z.B. 20 Charakteren nicht zu schnell so viele Lorbeeren haben, dass sie damit massenhaft T6 Materialien kaufen könnten, oder man eben statt des Key farmens dann plötzlich Lorbeeren farmt.)
Und die Eventgegenstände eilen doch nicht O.o die werden sicher nicht mehr verschwinden.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das einzige, wofür ich bei den Event-Gegenständen bisher Lorbeeren ausgegeben habe sind Material-Spots für Candy und Zahnräder, weil ich die entsprechenden Events verpasst habe und die ganz gerne haben wollte.

Der Rest, wo ich die Events verpasst habe ist mir relativ egal bzw. da hab ich das nicht eilig.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

mmh….. Also, wenn ich immer lese, mit welcher Vehemenz Argumente wie “das ganze Spiel ist Endgame” oder “mit 80 kannst du machen, was du willst”, dann fühle ich mich immer an diesen Comic-Strip von Perscheid erinnert “Wie Gott die Banane erfand”. Da war die Banane erst gerade, anschließend biegt Gott sie krumm und sagt grinsend “Das wird die Deppen eine Weile beschäftigen”. ^^

Vielleicht hat GW2 ja tatsächlich etwas verborgen Geniales, was man nicht auf den ersten Blick sieht. Vielleicht ist es aber auch nur ein stinknormales MMO mit einer genialen PR-Abteilung.

Ach… und übrigens: Vielleicht ist es ja auch nicht mehr Anet, die bestimmen wie GW2 auszusehen hat, sondern NC-Soft. Wäre doch möglich…..

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

mmh….. Also, wenn ich immer lese, mit welcher Vehemenz Argumente wie “das ganze Spiel ist Endgame” oder “mit 80 kannst du machen, was du willst”, dann fühle ich mich immer an diesen Comic-Strip von Perscheid erinnert “Wie Gott die Banane erfand”. Da war die Banane erst gerade, anschließend biegt Gott sie krumm und sagt grinsend “Das wird die Deppen eine Weile beschäftigen”. ^^

Vielleicht hat GW2 ja tatsächlich etwas verborgen Geniales, was man nicht auf den ersten Blick sieht. Vielleicht ist es aber auch nur ein stinknormales MMO mit einer genialen PR-Abteilung.

Ach… und übrigens: Vielleicht ist es ja auch nicht mehr Anet, die bestimmen wie GW2 auszusehen hat, sondern NC-Soft. Wäre doch möglich…..

ehrlich gesagt brauch ich keine PR abteilung um zu wissen auf was ich lust habe. ich hatte von mmos die schnauze voll, viel zu viel zeit hatte ich verschwendet in der tretmühle traditioneller mmos und gw2 bekam nur ne chance weil es eben anders sein will. ich komme on und überleg mir, auf was hast du denn heute lust? und wenn ich keine lust habe mach ich schlicht was anderes. das ganze spielsystem ist darauf ausgelegt und das ist gut so.
das problem ist wenn man so “pflichtbewusst” ist wie manche hier posten, nur das ziel vor augen haben und der weg völlig egal ist, arbeitet man in gw2 wird dafür aber kaum belohnt. aber man muss nicht arbeiten (und sollte es in einem spiel auch nicht)! du meine güte wenn ich lese was hier manche an selbstauferlegten tagesaufgaben haben vergeht mir nur vom zuhören die lust aufs spiel. aber die spieler sind nunmal selbst schuld, kein mensch brauch ne legendäre, kein mensch brauch tausende gold auf der bank und nur die allerwenigsten brauchen aufgestiegenes. singleplayerspieler spielt man doch auch zur unterhaltung und nicht um was zu erreichen.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich brauche auch kein Spiel, wo ich 2-3 Std. mit einem einzigen Raid oder Verlies beschäftigt bin. Da habe ich absolut keine Lust zu.

Was ich will ist abends mal einschalten, eine Stunde (oder auch mal 2 wenn die Zeit da ist) spielen und dann wieder abschalten und da ist GW2 genau richtig und viele Gilden sind auch darauf ausgelegt.

Du kannst zu jeder Zeit eigentlich irgendwo hingehen und etwas machen ohne lange eine Gruppe zu suchen.

Dank LFG-Tool hast du auch schnell ne Dungeon-Gruppe (außer bei den absolut ungeliebten Wegen, Stichwort: Arah P4).

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]