Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Ich bin da gerade ziemlich angefressen. Die einen bekommen Skins, mit denen sie nichts anfangen können, die auch im Spiel selber keinen nennenswerten Gegenwert haben, die anderen bekommen z.B. Kleidungssets die man sonst nur gegen Gems im Shop eintauschen kann. Die also auch einen gewissen Gegenwert in Realgeld haben. Oder in Spielstunden, wenn man sich die Gems für Gold kauft. Das ist schlicht nicht fair. Und das hat nichts mit “heul leiser” zu tun. Entweder bekommen alle Spieler das gleiche oder man lässt es. Ich hoffe, da geht man bei A-Net noch einmal in sich.

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die Garderoben-Freischaltungen sind nichts anders als ein weiteres zufall-spiel ^^.
Die können so gut wie ALLES in deiner Garderobe freischalten.

Deshalb sollte man die auch erst benutzten wenn man die ganzen Crap-Sachen weg hat, eigentlich.

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Eben. Und wer hat das? Also ich nicht. Dann soll man es auf die normalen Skins beschränken und die Geldwerte rausnehmen. Oder eben einmlig/Account einen Geldwertskin via Zufallsgenerator bestimmen.

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grisu.6401

Grisu.6401

Die Garderobenfreischaltung ist ein nettes Extra von A.Net. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du darauf aus bist was besseres zu bekommen, dann schalte wie Finnkitkit es schrieb alle billigen Skins vorher frei. Das wären Karma Skins, Herzchen Skins, Und natürlich die Skins die man für ein paar Silber im HP kaufen kann. Auch alle Farben sollte man haben also zumindest die in der Wertigkeit Blau & Grün das erhöht schon einmal die Chance etwas besseres zu bekommen.

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

“Der Reiter der Boshaftigkeit
Füttert sein Geschwür aus Neid, Neid, Neid, Neid” Rammstein, Herzeleid

Vorteile, Glück und Besitzstand Anderer in diesem Spiel ist nichts, was in mir irgend eine unangenehme Gefühlsregung provozieren kann.
Nimm´s dir nicht so zu Herzen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Das hat mit Neid nichts zu tun. Eher mit meinem Gerechtigkeitsinn. Da ist die Wertigkeitsschwankung zwischen den Drops viel zu groß.

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Gerechtigkeit gibts bei Glücksspiel nicht ^^.

Ich bin grad selber am Glücksspielen und hab schon so viele Schlüssel jetzt für Gold gekauft und Maperkundung bekommen und ich habe NIX, während andere aus ner Gratis-Kiste sofort ne Pyro-Waffe ziehen.

Das ist einfach nur Glück und Pech.

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Ich hab Nordamerikanischen Todesstoß bekommen -.-
Werde das nie verwenden und würde es auch niemals haben wollen…

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: olle.6371

olle.6371

Ich habe auch voller Vorfreude dieses nette extra von a net genutzt und den totalen Crap bekommen. Den kryta speerskin

Ich habe mich echt geärgert. Ich ärgerte mich aber über mich selber weil meine hier grösser als der Verstand war. Wie oben beschrieben sollte man schon die günstigen Skins VORHER freischalten um die Chance zu erhöhen etwas besseres zu bekommen.

Wie dem auch sei, Ich nutze jetzt diesen Skin damit er mich immer daran erinnert erst den Verstand anstatt der gier den Vorrang zu lassen. Ein mahnmal quasi

Das Glück ist eine prostituierte

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Deshalb sollte man die auch erst benutzten wenn man die ganzen Crap-Sachen weg hat, eigentlich.

Guter Vorschlag.
Aber wie macht man das?
Wenn man die Gaderobe aufmacht, steht an den Skins leider nicht dran: “Fuer 2 Silber im AH kaufbar” – von der Direktverlinkung ins AH ganz zu schweigen.
Ich hab spasseshalber irgendwann mal angefangen gehabt, im AH die Waffen mir nach Preis sortiert anzeigen zu lassen und dann vom billigsten angefangen nach mir noch fehlenden Skins zu suchen.
Nach dem zwangsten Skin hab ich das dann aufgegeben, da das Ganze einfach unpraktikabel ist, da man nach jedem Kauf die Suche wieder ganz am Anfang beginnen muss.
Bei den Farben hat man wenigstens noch ne Sortierung nach Wertigkeit – bei Skins hingegen fehlt diese vollkommen.
Das Ende vom Lied wird also fuer mich sein:
da sich der Einsatz der Gaderobenfreischaltung erst lohnt, wenn man alle billigen Skins freigeschaltet hat, und ich wohl nie den Zusatnd erreichen werde, bei dem ich alle billigen Skins freigeschaltet habe, wird das Dingens in die Bank eingelagert und dort Staub ansetzen, bis ich irgendwann aufhoere zu spielen…

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Deshalb sollte man die auch erst benutzten wenn man die ganzen Crap-Sachen weg hat, eigentlich.

Guter Vorschlag.
Aber wie macht man das?
Wenn man die Gaderobe aufmacht, steht an den Skins leider nicht dran: “Fuer 2 Silber im AH kaufbar” – von der Direktverlinkung ins AH ganz zu schweigen.

Die Lösung heisst https://gw2efficiency.com – die Seite kann genau das (bis auf die AH-Verlinkung)

Der angehängte Screenshot zeigt einen Ausschnitt der Seite.

Auch ganz hilfreich als Startpunkt für einige “billige” Skins:

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weitere Tipps zum Vervollständigen der Gaderobe:

  • in allen Hauptstädten stehen Kultur-Waffen/Rüstungshändler rum → Waffen kosten nur Karma, Rüstungen Gold (T1/T2 sind billig, T3 ist teuer → im WvW steht ein Skritt rum der billiger verkauft für Gold+Ehrenmarken)
  • in Ebonfalke steht Killian mit dem Löwengarde-Set
  • im WvW kann man quasi alle nicht so seltenen Skins für Ehrenmarken billig bekommen
  • in Löwenstein steht nach dem Piraten-JP, draussen oberhalb vom Wasserfall ein Geist der ein weiteres Set verkauft (Piraten-Waffen)
  • alle Orden verkaufen eigene Rüstungs-/Waffensets in ihren Hauptquartieren
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Garderobenfreischaltung zum 5. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ohne böse klingen zu wollen, aber die Garderoben-Freischaltung ist doch in erster Linie eh nur für Leute da, die ihre Garderobe halt auch vervollständigen wollen ^^.
Die skins kann man NICHT verkaufen. Es macht also keinen Unterschied ob man einen 3s Skins bekommt, den man nicht benutzt oder einen 900g Skin bekommt, den man nicht benutzt.

Meine Garderobe ist ziemlich voll, sowohl Minis, Waffen, Farben und Rüstungen habe ich viel. Aber dennoch kann ich nicht aussuchen was da raus kommt, und wenn ich da jetzt so ne herz-pistole bekomme die ich eh nie benutze ist das für mich persönlich, nach der Logik, der gleiche Crap als wenn ich nen 3s Skin bekommen würde.

Bei der Garderoben-Freischaltung, kann man aber tatsächlich noch gegensteuern(wenn man denn wirklich Erfolgsorientiert spielt), was man bei den anderen Sachen nicht machen kann. So kann man sich alles was unter 100g kosten einfach kaufen und Erfolge machen. Da muss man dann halt mal bissl die äuglein aufmachen :p.
Wenn man dazu natürlich nicht bereit ist, darf man sich nicht darüber wundern wenn man Crap bekommt.
Anet wäre schön dumm, wenn sie da nur die teuersten unter den teuersten Sachen reinpacken würden ^^.