Garderobenlager/Legendäre Waffen

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackflash.1702

Blackflash.1702

Hallo zusammen, die Idee mit dem Garderobelnlager halte ich generell für eine gelungene Idee

Das Übertragen von Ausrüstungsskins ist ok jedoch habe ich hierzu eine Bemerkung:

Die Übertragbarkeit derSkins der legendären Waffen halte ich für absolut unpassend, die Waffe wurde, als das Spiel auf den Markt gebracht wurde, als etwas besonderes angepriesen. Ich finde es absolut unpassend, dass der Skin einfach so ünertragen werden kann, auch wenn dies nur Spielern möglich ist, die diese Waffe bereits gebaut haben.

Um die Besonderheit der legendären Waffe zu unterstreichen sollte der Skin dieser Waffe nicht übertragbar sein oder zumindest sollte der Skin soweit geändert werden, dass die geskinnte Waffe als nicht legendäre Waffe erkennbar ist (zB beim Großschwert Wegfall der Kleckse auf dem Boden oder beim Langbogen Wegfall der Blumen etc)

Ich bitte den betreiber über diesen Punkt nachzudenken für mich persönlich ist durch den Patch die Arbeit von ca 14 Monaten ziemlich entwertet worden.

Als positiven Nachsatz zu dem Thema danke oich für über 500 erstattete Farben mit einigen Abgrund und Firmament dabei

(Zuletzt bearbeitet am von Blackflash.1702)

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das einzige was Legendarys sind ist schweineteuer. Und ich hätte mir nie eins geholt vor dieser Änderung. Das ich den Skin jetzt mit 3 statt einem Char benutzen kann hat mich letztlich dazu gebracht die Kohle dafür zu berappen.

Und wenn es dir nicht gefällt dann zwingt dich ja keiner dazu das du DEINEN Skin auf was anderes ziehst.
Und was genau wird dir entwertet wenn du mehr Optionen hast ? Ist doch letztlich nur mal wieder das ANDERE was haben das sie nicht haben sollen .. weil du dich dann weniger besonders fühlst .. richtig ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

ich hoffe nur es wird deswegen eine andere art der änderung geben, wie z.b. wer eternity hat sollte auch sunrise und twilight als skin freigeschaltet kriegen. ich habs mir z.b. gebaut und leider dennoch nur eternity als möglichen skin aktiv. hätte mich auf “nur” sunrise oder “nur” twilight auf den entsprechenden chars auch gefreut, aber dank der früheren seelengebundenheit…..naja sollte man schon ausbessern.

wer die waffe hat, hat sie eben und muss sie nicht mehrfach haben. besonders mit dem aspekt der accountbindung ist das skinnen einfacher als immer wieder die waffe hin und her zu schieben auf dem account. bei mir wärs nur schön wenn mein krieger den sunrise skin wieder kriegen würde. die animationen sind halt einfach um längen besser.

e: scheint doch zu gehen…sind alle skins da, sogar die, die ich früher mal hatte. oO

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

habe nur eine 2 Hand Legendary, deshalb würde mich interessieren ob man sich z.B. einen Dolch bauen und ihn 2mal nutzten könnte mit einem Dieb.
Oder 2 Legendary Äxte als Krieger.

Gruß

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

habe nur eine 2 Hand Legendary, deshalb würde mich interessieren ob man sich z.B. einen Dolch bauen und ihn 2mal nutzten könnte mit einem Dieb.
Oder 2 Legendary Äxte als Krieger.

Ja klar .. kann man jetzt. Hat ein Bekannter gestern auch gerade gesagt das er jetzt 2 mal Verbrenner hat, wobei er letzte Woche den zweiten “echten” den er gebastelt hatte noch verkauft hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

@Beldin: Mag sein, dass Du Dir legendäre Waffen nie gebaut hättest, weil sie Dir zu teuer waren. Für mich war es immer etwas besonderes, eine legendäre Waffe zu besitzen und eins der Ziele im Spiel. Für mich ist sie nun zu einem Otto-Normal-Skin und damit unattraktiv geworden.

Ich habe 2 legendäre Waffen in meinem Besitz, beide selbst gebaut, das Zeug selbst erspielt. Ich habe eine Menge Arbeit und Mühe in das Erlangen dieser Waffen gesteckt, weil diese Waffen etwas besonderes waren.
(Anmerkung: Habe bald 4.000 Spielstunden auf dem Account!)

Dann wurden die Waffen im Auktionshaus handelbar. Das war der Anfang vom Ende.
Damit wurde den Tradern Tür und Tor geöffnet. Man holt sich über den Handelsposten 20.000 Gold (und jagt damit einige Preise übelst hoch, auf Kosten aller Spieler) und fördert damit die Inflation im Spiel. Damit kauft man sich dann einfach mal schnell 5-10 Legendaries.
Extrembeispiel: Ein Kumpel kauft sich das Spiel, ich geb ihm Startkapital 200g. Nach 2 Wochen hat er sich 20k Gold im AH besorgt, gibt mir mein Geld zurück und kauft sich nun die Legendaries. Ist das nun legendär? 1% Map erkundet, WvW nie gesehen? Nichts im Spiel gemacht, außer das AH malträtiert? Was ist daran noch legendär? Er musste rein gar nix dafür tun. Traurig.

Zu diesem Zeitpunkt war ein kleiner Lichtblick wenigstens, dass die Legendaries bei Verwendung seelengebunden wurden und wenigstens Lvl 80 als Anforderung hatten.
Somit ist zumindest sichergestellt, dass nicht überall die schwarzen Wirbel und Fußstapfen sind, dass nicht überall bunte Ponys herumfliegen usw.

Doch oh schreck, nun die nächste Ankündigung… Accountbindung der legendären und aufgestiegenen Items. Also kann man es unter den 80er hin und her tauschen. Geht ja noch.
Dann kommt der Patch und es ist viel viel schlimmer als befürchtet. Es wird der legendäre Skin freigeschaltet. Mein Stufe 1 Charakter holt sich aus der Truhe einen Kurzbogen ohne Anforderungen, transmutiert den Träumer drauf und schon lauf ich Regenbogen-Ponys schießend durch das Tutorial.

Freu ich mich schon auf Behemoth etc. wenn dann n Haufen Spieler mit ihren Legendären Waffen Wirbel, Fußstapfen, Ponys, etc. etc. über den Bildschirm bügeln.

Möge das Poser-Fest beginnen.

Jetzt ist die Büchse der Pandora offen, die Trader werden noch mehr Geld aus dem AH ziehen und restlos alle legendären Waffen kaufen. Und bezahlen dürfen wir das alle, mit höheren Preisen im AH.
Durch die Reduzierung des Goldes bei Rota etc. wird die Legendäre für viele Spieler noch unerschwinglicher und man noch mehr genötigt zu traden.
Die Inflation wird kommen und Euer Geld bald nix mehr wert sein.

Wenns wenigstens nur der Skin wäre… aber warum der Effekt?

Ich hatte mich sehr auf die Garderobe gefreut, aber wenn sie aus legendären Waffen eine Farce macht und etwas tolles, begehrenswertes kaputt macht, dann wars n Schuss in den Ofen.

Wenns nach mir ginge sollten legendäre Waffen ihren Namen verdienen, also nur schwer zu erhalten und nicht handelbar sein. Damit wäre dem Begriff legendär genüge getan. Aber so wird es eben jedem Casual-Spieler wieder “geschenkt”.

Schade.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheHupfdole.2740

TheHupfdole.2740

Wer zur Hölle holt sich denn bitteschön 20.000 Gold im Ah? Ich verstehe das so: Ich kaufe mir für echtes Geld Gems und wandle die um. Wie viel Gems sollen das denn sein? 100.000 Gems? für über 300€???
Wer macht denn so was? Dadurch wird das Spiel ja übels langweilig…

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Nein, genau darin liegt ja das Problem. Man bekommt für echtes Geld nur unbedeutend viel Geld. Schätze mal der Kurs dürfte so bei 60 Gold für 10 Euro liegen.
Also ne legendäre Waffe für 2400 Gold wären somit 400 Euro.
Das wird sich wohl niemand antun.

Ich rede hier eher von: Ich kaufe 10.000 mal X. Damit steigt der Preis von 1 Silber auf 4s hoch, da es nun nicht mehr so häufig angeboten wird. X wird aber für irgendwas massig benötigt. Also stelle ich meine 10.000 für 3s 50k wieder rein. Abzüglich Gebühr macht das 1s Gewinn pro Stück, also 100g Gewinn.
Ist nur ne Beispielrechnung (die so vermutlich nicht genau umsetzbar ist) aber durchaus denkbar. Zudem will ich hier keine Anleitung bieten, wie man richtig Kohle scheffeln könnte.
Das Spiel treibt man mit verschiedenen Items auf verschiedene Weisen und schon hat man 10.000 Gold in der Tasche. Dass dadurch aber X, welches ehemals 1 Silber gekostet hat nun nen Durchschnittspreis von 3s 50k hat schadet allen “normalen” Spielern.
Ich glaube der Fachbegriff ist “künstliche Verknappung der Ware”, also Reduzierung der angebotenen Menge bei gleichbleibender Nachfrage.

Und das findet in GW2 regelmäßig statt.
Bei meiner ersten legendären hat z.B. kraftvolles Blut noch 10 Silber gekostet, nun liegts bei 40 Silber.
Am Ende des Scarlet Events haben Trader den Preis für die Energiekerne von 1 Gold mal schnell auf 6 Gold pro Stück hochgejagt.

Alles wird laufend teurer. Es wird mehr und mehr Geld benötigt, um die einfachsten Dinge zu kaufen. Aber die Drops bleiben die gleichen, oder bekommt ihr jetzt 4 mal soviel Kupfer / Silber von nem Gegner? Darum ja die 30 Gold für die 10k, 15k, usw. Truhe.
Es muss schon Gold reingepumpt werden, trotz Goldseller, Farmbots etc.

Ich frage mich, warum ANet nicht den Tradern nen Riegel vorschiebt.
Wären legendäre Waffen nicht handelbar müsste man eben pro 2 Waffen mit einem Charakter 100% Map erkunden. Und etwas WvW machen. Und Inis laufen.
Dann hätte ich Respekt vor einem Spieler mit 8 Legendaries. Der wäre fleißig gewesen.

Aber so… sind Spieler mit 10+ legendaries fast ausnahmslos ne Lachnummer, da sie eh nur zusammengekauft wurden. Und das ist schade für die 1-2 fleißigen, die vielleicht wirklich 10 erspielt haben.

Und da nun bald n HaufenTwinks mit ner legendären rumrennen, sind die bald auch nicht mehr legendär sondern nur noch Mainstream.

Da ist bald ne aufgestiegene Waffe “legendärer”, da man immerhin nen Beruf auf 500 bringen musste dafür (Material auch zusammengekauft, aber immerhin n paar mal mehr geklickt für den Beruf).

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Legendarys sind auch nicht weniger Wert als vorher.

Und ausserdem wird hier unterschlagen das ein Legendary wohl wesentlich mehr wert ist als “nur” den Skin. Es ist die einzige Seltenheitsstufe die lt. ANet IMMER max bleibt, alles andere ist nicht zugesagt und du kannst jederzeit jede beliebige Wertekombo draufsetzen.

Ich frag mich auch warum sich selbst für die Skinsammler der Wert von etwas verringern sollte was sich wohl kaum jemand x Mal hergestellt hätte.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Seh ich ähnlich wie Schumi schreibt, es werden massig Spieler aussteigen.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

@BrutusW:
Du hast völlig recht, es bleibt die stärkste Waffe und man kann jederzeit die Stats wechseln.
Aber die Frage ist, ob man das Wechseln auch regelmäßig nutzt…
Denn wenn ich eh schon ne neue Rüssi brauch, neuen Schmuck usw. wo is dann das Problem auch noch schnell ne aufgestiegene Waffe mit neuen Stats zu machen? So teuer sind die auch nicht.
Dass sie automatisch max Schaden haben ist fein, aber selbst als die aufgestiegenen kamen, war der Unterschied zu exo nur geringfügig. Nach einigen Tagen hat man dann den Beruf auf dem Level, baut sich die Waffe und gut is. Also unbedeutend.

Dennoch geht es mir ja nicht darum, den Wert der Legendaries zu bezweifeln. Sondern viel mehr darum, dass es für die ganzen Poser-Trader nun noch interessanter wird, die Dinger zu kaufen. Vor einiger Zeit traf ich erst einen, der meinte er spiele nun seit 4 Monaten und hat sich nun seine 8. legendäre Waffe geholt. Und er hat sie mir alle an seinen Charakteren gezeigt (also net bloß chat code und bla bla).
Der Typ selbst hatte kaum Auszeichnungspunkte oder Spielstunden. Also bezweifle ich mal stark, dass er 4x 100% map gemacht hat.
Bleibt nur kaufen, also traden, also Inflation.

An sich könnte ich happy sein, da ich selbst 2 Legendäre hab, die mir gefallen und nun können sie alle Charaktere haben. Klingt ja prima.
Aber wenn ich dann irgendwann nen halben Tag grinden muss um mir für meinen Untotentrank nen antiken Knochen leisten zu können (nur n Beispiel), dann kann das auch nicht der Sinn der Sache sein.

Und ich denke, die aktuelle Änderung animiert Trader (=Preistreiber) eher, als sie zu demotivieren! Das wollte ich damit primär ausdrücken.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

ob du am ende nun aber 3000g farmst, oder die mats farmst bleibt im prinzip egal.

Klar ist das Verkaufen von den Dingern fraglich wenn ANet das als Langzeitbeschäftigung sieht, aber seien wir ehrlich, der Hauptaufwand besteht aus Dingen die man sich ebenfalls im AH kaufen könnte.

Ich z.b hänge jedes Mal wieder an den T6 Mats, dafür brauch ich länger als für den gesamten Rest.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann werd doch selber Trader. ^^
Das Problem das alles teurer wird liegt wohl eher daran das man auch immer leichter an Gold kommt.
Selbst ein Casualspieler der sich am Tag 30 Minuten mit dem AH beschäftigt hat am Ende der Woche 100g+.
Warum sollte man Leuten die spaß daran haben einen Riegel vorschieben?
Du gehst ja auch nicht hin und sagst “die Leute die an der Börse spekulieren machen in einer Woche mehr Geld als ich im Jahr verdiene da muss man nen Riegel vorschieben!”
Wer was haben will muss auch was dafür tun so ist das eben.
Nichts ist umsonst.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

@rotsono:
Wieso sollte ich Trader werden? Ich spiele das Spiel, weil ich Spass haben möchte und nicht um Kohle zu scheffeln. Sonst könnte ich auch nen Bot laufen lassen, der mir tausende von Gold einfarmt… ach ne, der is ja verboten, weil er die Wirtschaft kaputt macht.
Darum finde ich, sollte auch das Traden kritischer betrachtet werden. Schließlich zerstört es das Spiel bzw die Wirtschaft auch.

Übrigens gilt das auch im echten Leben an der Börse… wenn aus Geld mehr Geld entsteht als aus Arbeit, dann ist Arbeit überflüssig.

Aber damit wäre das Spiel dann tot.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Appzocker.2193

Appzocker.2193

Ich möchte mich dem Threadersteller hier anschließen.

Jetzt rennt wirklich jeder auf jedem char mit irgendeiner legendären Waffe rum – bzw. suggeriert dies indem er/sie den skin auf eine andere Waffe angewendet hat. Ihr macht dieses Spiel dadurch kaputt.

Die Garderobe an sich – und dass man bestimmte skins / Waffen nun accountübergreifend nutzen kann, ist an sich eine wirklich gute Idee der ich auch nur zustimmen kann. Bloß was soll das Quatsch mit den legendären Waffen? Ihr müsst die legendären skins wirklich wieder sperren. Es reicht doch schon, dass man die legendäre(n) Waffe(n) accountübergreifend nutzen kann. Diese Funktion sollte auch in jedem Fall bestehen bleiben, da ich sie nützlich finde.

Um noch mal auf den Anfang zurückzukommen. Habt ihr euch mal in den dichter besiedelten Gebieten umgesehen? Überall wimmelt es nur noch so vor Effekten durch die ganzen legendären Waffen. Man kommt sich so vor als wäre die Waffe nichts besonderes mehr.

Nun bin ich persönlich zwar “nur” im Besitz einer einzigen legendary, aber was ist mit den Leuten die sich z.B. zwei Mal den Verbrenner für ihren Ele/Nekro/Dieb gebastelt haben, oder zwei mal Blitz für ihren Krieger/Mesmer oder was auch immer? Ja – das ist selten, dennoch gibt es diese Leute und die werden sich jetzt ganz besonders verarscht vorkommen.

Also mein Vorschlag ist die legendären Waffen accountgebunden zu lassen, doch die skins wieder zu sperren. Ich sehe das auch so wie meine vorposter, dass viele sich jetzt entschließen werden das Spiel aufzugeben – nicht nur wegen dieser Sache, aber auch wegen der Sache mit dem Megaserver…

Was habt ihr euch dabei gedacht? Ihr habt auf jeden Fall nicht zu Ende überlegt. Klar – positiv ist, dass die Gebiete nun deutlich lebendiger sind und man leichter Leute findet für quests und events. Doch mir ist es ehrlich gesagt ZU lebendig und das hat folgenden Grund:

Die Spieler der unterschiedlichen Nationen schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und flamen sich von vorne bis hinten zu. Hier darfst du kein Deutsch reden, wirst sofort als Nazi beschimpft… da darfst du dann kein Französisch reden und die Franzosen werden als Baguettes oder Froschfresser beschimpft. Das waren jetzt nur zwei Beispiele von viel zu vielen.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Man baut sich Legendaries in der Regel wohl aber nicht wegen der Werte, sondern wegen des Skins. Aufgestiegene haben die gleichen Grundwerte und wenn man einen andere Attributskombination braucht, ist es immer noch billiger ein paar Aufgestiegene als eine Legendäre zu bauen.

Dass das Skinnen der Legendären in irgendeiner Weise zu einer Inflation führen würde, halte ich für großen Mumpitz. Niemand kann schließlich gleichzeitig mit 2 Charakteren einloggen. Und nicht jedem Charakter stehen die jeweiligen legendären Waffen. Meine Mesmerin hat Bifrost, und ich würde einen großten untoten Drachen tun, meinem Ele den gleichen Skin in die Hand zu drücken.

Wenn jedoch einmal Gegenstände mit Werten über denen der Aufgestiegenen eingeführt würden, dann wäre das wirklich übler Betrug.

In jedem Fall bin ich strikt gegen eine Sonderbehandlung legendärer Waffen in der Garderobe.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@rotsono:
Wieso sollte ich Trader werden? Ich spiele das Spiel, weil ich Spass haben möchte und nicht um Kohle zu scheffeln. Sonst könnte ich auch nen Bot laufen lassen, der mir tausende von Gold einfarmt… ach ne, der is ja verboten, weil er die Wirtschaft kaputt macht.
Darum finde ich, sollte auch das Traden kritischer betrachtet werden. Schließlich zerstört es das Spiel bzw die Wirtschaft auch.

Übrigens gilt das auch im echten Leben an der Börse… wenn aus Geld mehr Geld entsteht als aus Arbeit, dann ist Arbeit überflüssig.

Aber damit wäre das Spiel dann tot.

Heißt also DEIN Spaß ist erlaubt aber Spaß der Trader nicht?
Das ist totaler Schwachsinn den du da erzählst.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Gaderobe ist ja wieder supertoll. Es gibt im Tresor zwar die Vorschaufunktion das wars dann aber auch. Wenn man sich den einen oder anderen fehlenden Skin kaufen möchte, freischalten, zerstören, anlegen, ausrüsten usw, gibt es keine weitere Option dazu !! Bei den Minipets und anderen Sache in der Truhe kann man diese auch auf Wunsch direkt nachkaufen, nur diese Buttons wurden wiedermal im Kleiderschrank übersehen.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Hallo,
Verstehe nicht was der TE damit erreichen will?
Anet hat das System umgestellt und 10% finden es negativ.
90% positiv.
Bitte nicht fragen wo ich zahlen her habe.
Es ist nur eine Beispiel Rechnung.
Somit nochmals die frage " was möchtest du damit erreichen?"
Soll Anet wegen den 10% wieder alles rückgängig machen?
Wenn dir das so nicht passt, dann ignorier diese Funktion.
Keiner zwingt dich legy skins zu duplizieren.
Schließlich kostet das ja auch trans. Ladungen.
Es ist dein gutes Recht deine Meinung zu äußern.
Aber denkst du wirklich das alles wieder geändert wird wegen paar %?
Ich persönlich sehe eher Probleme an anderen Dingen.
Bugs die sich eingeschliechen haben seid dem 15.4 und dazu der Megaserver.
Ich denke an sowas sollte gearbeitet werden.
Nehm Bitte den Post nicht als Angriff aber jeder hat das Recht seine legy so oft
Er will zu duplizieren. Ich nutze diese Funktion sehr oft und bin froh das es sie gibt.
Danke

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Gaderobe ist ja wieder supertoll. Es gibt im Tresor zwar die Vorschaufunktion das wars dann aber auch. Wenn man sich den einen oder anderen fehlenden Skin kaufen möchte, freischalten, zerstören, anlegen, ausrüsten usw, gibt es keine weitere Option dazu !! Bei den Minipets und anderen Sache in der Truhe kann man diese auch auf Wunsch direkt nachkaufen, nur diese Buttons wurden wiedermal im Kleiderschrank übersehen.

Versuchst du seit dem Update immer nur zu Meckern? Bisher gelingt es dir nämlich ziemlich gut – nur ist es immer wieder zu unrecht. Natürlich gibt es keine Option zum Nachkaufen eines Skins, weil es viele Items gibt, die den selben Skin haben!

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arana Sama.5781

Arana Sama.5781

Was mir beim dem ganzen fehlt, wo und was sind mit den Sachen die vor dem update Seelen gebunden waren und die man nun nicht mehr besitzt. Weil man keinen Platz zum aufbewahren hatte, z.B. der Rücken Schutz, die memoarien des verrückten Königs (oder so)?

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dadurch das nun wirklich Low-Twinks mit Legendären Skins herum laufen wird der Skin definitiv entwertet. Dem einen mags egal sein, ich kann aber verstehen wenn Leute die sich die Dinger erfarmt haben das auch stört wenn man die Skins nun an noch mehr Ecken im Spiel sieht als vorher schon…

In meinen Augen ist die Entwertung schon dadurch gegeben das sie handelbar waren, wobei ein Freund der Skin-Schwämme bin ich auch nicht. Zumindest die Effekte hätte man den echten Legys vorbehalten sollen…

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Blackflash.1702

Ich habe mehr das Gefühl, das es hier nicht um den eigentlichen Wert der Waffe geht, sondern mehr um jemandem einen Erfolg, eine Vergünstigung o.?Ä. nicht zu gönnen, ohne selbst daran interessiert zu sein. Die Option der Garderobe bring nur mehr Vorteile und entwertet das eigentliche Item nicht. Den erheblichen Vorteil und den damit verbundenen Wert einer legendären Waffe kann man mit der Übertragung des Skins nicht mindern. Sollte aufgrund der jetzigen Situation es der Fall sein, dass die legendären Waffen günstiger sind, dann nur, weil viele evtl. aus anderen Gründen auf den Komfort verzichten. Auch kann ein anderer Grund dafür sein, das die Mittel für ein weiteres Legendary vorhanden sind und Spieler es zu ihrem End-Content hinzufügen, diese Skins zu sammeln.

Die Garderobe entwertet das Item in keinster Weise. Hier stellt sich der Markt wegen dem Umstand Angebot und Nachfrage darauf ein, das die Zielgruppe für solch ein Item nicht gerade groß ist aber das Angebot wächst.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Blackflash.1702

Ich habe mehr das Gefühl, das es hier nicht um den eigentlichen Wert der Waffe geht, sondern mehr um jemandem einen Erfolg, eine Vergünstigung o.?Ä. nicht zu gönnen, ohne selbst daran interessiert zu sein.

Darum gehts doch (fast) immer in MMOs.

Entwertet wird letztlich garnichts, da die Teile auch nicht billiger geworden sind, entwertet wird wenn nur der Ego-Faktor weil man nicht mehr so einzigartig ist mit seinem Legendary.

Wobei .. mal ernsthaft .. wer mit Twighlight oder Sunrise rumläuft .. da is eh nix mehr zu “entwerten”.

Für mich, dem Legendary immer viel zu teuer waren als das ich mir je eins zulegen würde, hat das jetzt jedenfalls dazu geführt das ich mir doch mal den Meteorilogicus zugelegt hab .. und auch wenn ich den nu mit 3 Chars hin und wieder durch die Gegend schleppe .. das Teil sieht man immer noch nicht wirklich oft :p

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Option, die Skins mehr als einem Charakter zu geben, finde ich per se schon sehr gut. Da man die Waffen nun auch zwischen den Charakteren tauschen kann, ist sie in erster Linie eine Komfortfunktion, die den Gang zur Bank erspart, mehr aber auch nicht. Sicher, man kann die Skins nun auch bei Charakteren unter 80 verwenden, wobei ich nicht glaube, dass diese Funktion sehr oft genutzt werden wird. Für Waffen, die in der Regel nach ein paar Stunden wieder entzaubert werden, werden nicht viele Leute ihre Transmutationsladungen verprassen.

Und auch bei 80er, denke und hoffe ich mal, dass die Spielerschaft genug Stil und Geschmack beweist, dass legendäre Skins nicht bei jedem Charakter gut aussehen. Wer sich mit Totenschädeln schmückt, sollte nicht mit Regenbögen schießen, nur um mit seiner Legendary zu protzen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Ich sehe das ganz ähnlich wie Matunus. Sicher man sieht jetzt erstmal ein paar Lvl 20 Wächter/Krieger mit Düsternis usw. aber das wird sich schnell wieder geben. Außerdem ist es ja auch so, daß man nur mit einem Char zur Zeit online sein kann.
Es werden sicherlich ein paar mehr Legendaries im Spiel zu sehen sein als vorher, was allerdings im Zuge der Megaserver und den permanent volleren Maps, prozentual gesehen, nicht weiter ins Gewicht fallen dürfte.
Ich kann den TE schon verstehen, ich hatte zuerst, als ich das in den Patchnotes gelesen hatte, die selben Gedanken aber ich denke, daß die Realität dann doch etwas anders aussieht.
Und bevor wir hier den Untergang von Tyria an die Wand malen sollten wir uns erst einmal im Spiel ein paar Wochen umsehen und abwarten wie es sich entwickelt.

LG

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Garderobenlager/Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elch.5863

Elch.5863

Ich finde es auch unlogisch, die "Legendären Waffenskins" auf Billigwaffen zu kopieren.
Das geht mal garnicht, wie der Threaderöffner es bereits erwähnte.

Ich kann mich gerade noch mit der Garderrobe anfreunden - aber nur in Einem nicht!

Die (im Edelsteinshop erstandenen) Kostüme derart auseinander zu pflücken, ist aus meiner Sicht ein totaler Fehler.
Speziell das Set (Hexenkleidung und Halloween) besteht aus Kleidung + Waffe. Jetzt ist es nur Waffe und den Rest muss man erst stilvoll ankleiden. Ich hätte gerne den "tieferen Sinn" bei den Entwicklern hinterfragt - oder war des ein lange geplanter und verspäteter Aprilscherz? Ich hoffe, es tut sich da was. Danke im Voraus

Elch