Gastzugang und Farmtouristen

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

Bei den Drachenevents brauch man garnicht mehr hingehen. overflow regiert jetzt dort
es sollten die gastarbeiter in einem overflow des server kommen und nicht die einheimischen. die leute haben echt kein leben. wandern 2x am tag wegen den drachenevents aus und ärgern damit viele bewohner.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich war die Nacht von vor 2-halb3 im Eisklammsund im Überlauf war…..selbst um diese Uhrzeit unmöglich mal nen Drachen zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

Topic post ist aber nicht Themenbezogen auf die Farmtouristen und die gastfunktin

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Was das betrifft, ist die Gastfunktion definitiv ein dicker fail.
Der Dragontimer machts da auch nicht besser, im Gegenteil!
Wenn man einen Drachen legen will (auf dem Heimatserver) muss man schon ein paar Stunden vorher das Gebiet betreten und dann abwarten bzw kann dann erkunden, farmen usw. Das ist aber nicht Sinn und Zwecks der Sache.
Wenn es in dem Gildenchat heisst “Tequatl ist da” kann man das mittlerweile nur noch als Information verbuchen, dass das Gebiet voll ist. Besonders ärgerlich wenn man z.B. gerade das Gildenkopfgeld aktiv hat, während das Gebiet voll ist.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

So, ich hab das grad mal mit Server Hopping probiert.
Ablauf:
1. Auf Gastserver “weissglut…” Schmetti gemacht und Truhe gelootet.
2. 5 Min später auf Heimatserver Schmetti gemacht und keine Truhe bekommen.

Daher seh ich im Grunde kein Problem.

Anscheinend haben wri einfach nur viele Gäste, die alle mal mit ihren Charakteren durch hoppen um möglichst in kurzer Zeit viele Drachen zu erwischen.
Da die Funktion für alle verfügbar ist und es genug Server gibt mit “mittlerer” und “hoher” Dichte, seh ich im Grunde, kein Problem.
Es ist nun mal essentiel für alle verfügbar, also gibt es einfach 2 Möglichkeiten
(ja oder Ja):
Ein Gastserver aussuchen neue Leute treffen und Drachen (Weltbosse) killen.

Ps.: Es wird zunehmend besser, da es einfach doch zu aufwändig ist, sich Server so zu suchen, das man schnell Charakter switcht und die Events macht.

Aber mal schauen was in 2 Wochen ist.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

du kannst auf jedem server mit jedem charakte einmal die truhe bekommen. da liegt das problem. es ist pro charakter und nicht pro acc.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

du kannst auf jedem server mit jedem charakte einmal die truhe bekommen. da liegt das problem. es ist pro charakter und nicht pro acc.

Das ist falsch, es geht nur 1 mal pro Character täglich, egal auf welchem Server.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Beldin,
Ich glaub, Nerthu hat das nicht sehr trefflich formuliert. Ich denke, er wollte damit sagen, dass es Spieler gibt, die Jeden Charakter in einen anderen Gastserver gesteckt haben um dann in Reihe auf jedem dieser Gastserver einen Drachen zu plätten.

Hat man also 8 Charas und jeden auf einem anderen Server als Gast platziert, so kann man pro Tag an 8 Drachenkämpfen teilnehmen. Man kann einige selten gespielte Charas sogar bei dem Event “parken”.

Hast du also abends nur 4h Zeit zu spielen und willst möglichst viele Drachen dabei abfarmen, so haben die Findigen bestimmt so ein Chara-Verteilungs-System verwendet.

Oder aber es sind Bot’s, denn mal ehrlich. Man könnte da genauso gut einfach an der gleichen Stelle stehen bleiben und die Autoattack durchspammen (und es wäre nicht auffällig, weil das fast alle machen). Gerezzed wird man ja automatisch von den Verbündeten und nach ein paar wenigen Schlägen hat man die Beteiligung und bekommt den Loot aus der Truhe.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sara.4102

Sara.4102

ja es geht pro Charakter einmal. Nehmen wir an man hätte alle Chars relaftiv hoch, und wollte mit jedem Char pro Tag einmal Jormag machen. Das geht schlecht weil Jormag ja alle ca 3 – 4 Stunden spawnt. Also geht man als Gast da hin wo es zeitlich passt.
Ich denke mal sollte diesen Gastzugang sperren und fertig.

ich bin Waldi, ich darf das ^^

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hat man also 8 Charas und jeden auf einem anderen Server als Gast platziert, so kann man pro Tag an 8 Drachenkämpfen teilnehmen. Man kann einige selten gespielte Charas sogar bei dem Event “parken”.

Hast du also abends nur 4h Zeit zu spielen und willst möglichst viele Drachen dabei abfarmen, so haben die Findigen bestimmt so ein Chara-Verteilungs-System verwendet.

Man kann aber ohnehin innerhalb von 24 Stunden nur auf zwei Servern guesten. Macht mit dem Home-Server insgesamt 3.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Ich finde es lustig, dass bis vor kurzem das ganze Forum gemeckert hat, dass es noch keine Gastfunktion gibt und jetzt schimpfen alle nur über sie.

Es gibt viele Möglichkeiten das Problem zu beheben. Dafür müssen wir nicht gleich die Gastfunktion abschaffen. Manche Spieler nutzen sie nämlich tatsächlich zum Spielen mit Freunden.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Also geht man als Gast da hin wo es zeitlich passt.
Ich denke mal sollte diesen Gastzugang sperren und fertig.

Und die Probleme sind gelöst?
Ich frag mich ernsthaft, wer diesen “Farmtourismus” angeblich machen soll.
Wie ein Vorposter schon richtig sagte maximal 3 Server, sprich 3 Chars.
Bei dem derzeitigen Andrang hat jeder probleme nicht im Überlauf zu landen, auch als Tourist. Regelmäßig wird man daher wohl eher 2 statt 3mal Jormag legen können und dafür braucht man auch genügend Vorlaufzeit, viele die hier posten sagen 20-30 Minuten pro Event. Sprich man legt Jormag 2-3 mal braucht dafür aber minimum 60-90 Minuten und der ganze Aufwand für ein paar Goldies, da gibt es eindeutig leichtere und bessere Wege.

Aber glaubt ruhig weiter an das Märchen, die Gäste wären Schuld an dem Problem.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich frag mich ernsthaft, wer diesen “Farmtourismus” angeblich machen soll.
Wie ein Vorposter schon richtig sagte maximal 3 Server, sprich 3 Chars.
Bei dem derzeitigen Andrang hat jeder probleme nicht im Überlauf zu landen, auch als Tourist. Regelmäßig wird man daher wohl eher 2 statt 3mal Jormag legen können und dafür braucht man auch genügend Vorlaufzeit, viele die hier posten sagen 20-30 Minuten pro Event. Sprich man legt Jormag 2-3 mal braucht dafür aber minimum 60-90 Minuten und der ganze Aufwand für ein paar Goldies, da gibt es eindeutig leichtere und bessere Wege.

Aber glaubt ruhig weiter an das Märchen, die Gäste wären Schuld an dem Problem.

Jupp .. im Normallfall gibts ein Gelbes Item .. also ca. 30 Silber noch aktuell. Farmt man anderswo macht man vielleicht 2-3 Gold die Stunde .. somit müsste man es pro Stunde auf 7-10 Drachen bringen damit sich das ganze lohnt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Man steht auch während man auf den Drachen wartet nicht nur dumm rum, sondern farmt irgendwas, bau ab, erkundet oder macht die sonstigen Events. Der Drache ist dann lediglich Bonus.
Bevor das Gastsystem kam hatte ich nur zur Primetime Warteschlangen in den entsprechenden Gebieten, sprich zwischen 17 und 22 Uhr. Seitdem selbst Nachts um halb 3.
Zwecks der Frage wer diesen Farmtourismus angeblich machen soll. Habe mal bischen dezent rumgefragt und tatsächlich einige Ausfindig gemacht, welche ganz gezielt den Dragentimer und die Gastfunktionen nutzen um die großen Events regelrecht zu farmen. 20-30 Truhen am Tag (ja richtig Tag, aufstehen → farmen → bett) sind da durchaus kein Problem. Noch dazu halt das normale farmen im entsprechenden Gebiet um die Wartezeit zu überbrücken.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Sicher gibt es solche Leute, wie Thareen sie da beschrieben hat. Doch glaube ich nicht dass es besonders viele sind. Ich glaube noch nicht einmal, dass der Überlauf bei den Weltbossen in erster Linie von Gästen verursacht wird.

Ich denke die Gäste tragen bestimmt einen Teil dazu bei. Aber bei ohnehin recht gut besiedelten Servern reichen schon die heimischen Spieler um einen Überlauf zu verursachen. Ich denke, dass schlicht viel mehr Interesse an den Drachentruhen besteht seit ein Goldie darin fix ist.
Wenn man an die ersten paar Tage nach release von Gw2 denkt, war es ja auch nicht anders… Da die meisten Leute noch ein sehr niedriges Level hatten, waren sehr viele Spieler in den Startgebieten und diese hatten einen Dauer-Überlauf.
Bei den Drachentruhen ist es das gleiche, jeder will hin (besonders wenn man auf die Wartezeit verzichten kann, da z.b bei uns im gilden-chat so ziemlich jeder drache angekündigt wird) und auf einer Karte ist dann einfach nicht genug Platz für alle.

Eine andere Sache ist, wie im oben bereits verlinkten Threat von offizieller Stelle bestätigt wurde, dass ANet die maximale Spieleranzahl in bestimmten Gebieten reduziert hat um den extremen Lags bei den Weltbossen entgegen zu wirken.
Daher wird es logischerweise auch schneller einen Überlauf geben.

lg

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Man steht auch während man auf den Drachen wartet nicht nur dumm rum, sondern farmt irgendwas, bau ab, erkundet oder macht die sonstigen Events. Der Drache ist dann lediglich Bonus.

Das mag vielleicht für den Eisklamm Sund gelten, da bekommt man immerhin noch Ori und antikes Holz und hat Gegner die T5-T6 Mats droppen. Aber was farmt man bitte sinnvolles im Queensdale oder im Charrgebiet wo der Drache spawnt? Genauso die anderen Gebiete wo Welt Events mit Truhe stattfinden, da gibt es nichts sinnvolles was man wirklich farmen kann, bzw. etwas was sich lohnt. Die Karte ist nach 1-2 Besuchen auch komplett.

Bevor das Gastsystem kam hatte ich nur zur Primetime Warteschlangen in den entsprechenden Gebieten, sprich zwischen 17 und 22 Uhr. Seitdem selbst Nachts um halb 3.

Stimmt! Nur liegt das an den Gästen oder vielleicht doch zu 99% an dem eigenem Server?

Zwecks der Frage wer diesen Farmtourismus angeblich machen soll. Habe mal bischen dezent rumgefragt und tatsächlich einige Ausfindig gemacht, welche ganz gezielt den Dragentimer und die Gastfunktionen nutzen um die großen Events regelrecht zu farmen. 20-30 Truhen am Tag (ja richtig Tag, aufstehen -> farmen -> bett) sind da durchaus kein Problem. Noch dazu halt das normale farmen im entsprechenden Gebiet um die Wartezeit zu überbrücken.

Ein paar Suchtis gibt es immer, nur stellt sie einen winzigen Teil und begründet nicht den Kern des Problems. Desweiteren haben wir ja schon mitbekommen, das man eben sehr früh in den Gebieten sein muss um überhaupt einen Platz zu bekommen und eben in den meisten dieser Gebiete gibt es nichts, was sich lohnt zu farmen.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Würde ich so nicht sagen, die niederen Materialien sind teilweise genauso viel Wert wie T5 Materialen, vor allem da immer mehr Spieler auf den Trichter kommen ihre Chars nur durch das Crafting von 1 auf 80 zu bringen. Selbige kaufen das Zeug dann im AH statt selbst zu farmen.
Das Equip welches einem 80er in einem low Gebiet droppt unterscheidet sich nicht sonderlich von dem in höheren Gebieten. Den Rest kann man auch gewinnbringend wiederverarbeiten. Lediglich die Trophäen sind wirklich crap^^

Das mit der Reduzierung der Plätze ist mir wohl entgangen, dennoch kommt sowas mittlerweile auch auf sehr spärlich besiedelten Servern vor.
Das mit dem “halb drei” Beispiel durfte ich selbst vergleichen, vor und nach dem Gastsystem. Vorher war ich zwecks Erkundung mal im Eisklammsund um diese Uhrzeit, dann hat das Drachenevent gestartet. Sage und schreibe vier Leute inklusive mir waren da anwesend. Vor ein paar Tagen ebenfalls mit einem anderen Twink mal dort gewesen aus dem selben Grund. Wieder kam das Drachenevent und es stand dort ein ausgewachsener Zerg von gut 40 Leuten rum (mit dem verschlimmbesserten Culling könnten es auch mehr gewesen sein). Woran lag das bitte schön, dass unter der Woche um diese unsägliche Zeit plötzlich so viele Spieler online sind und vor dem Update nur so wenige?
P.s. mein Heimatserver ist nicht sonderlich Bevölkerungsreich im Vergleich zu manch anderen Servern. Von der Aktivität der Spieler ganz zu schweigen. Vor allem Nachts hat man da für gewöhnlich seine selige Ruhe. Das merkt man schon an den Tempeln in Orr welche da meist umkämpft sind (selbst Nachmittags), im Gegensatz zu Elonafels oder Flussufer.

(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Thareen
Der Punkt mit dem Crafting sollte jedem schon länger bekannt sein, das wurde die Foren rauf und runter geschrieben und ist somit im normalfall schon jedem länger bekannt der “regelmäßig” spielt. Was die Mat Preise angeht, alles was zum abernten da ist, hat keinen Wert (ausgenommen Ori etc.). Der Gegnerloot ist eher uninteressant, da keine T6 Mats droppen in unteren Gebieten, dort Gegner zu farmen macht eher wenig Sinn unter effizienz Gesichtspunkten. Hardcore Farmern ist aber genau so etwas wichtig. Was das Equip angeht, man lootet ca. 50/50, wobei niedriger Loot vor kurzem im HP noch mehr brachte, als 75-80 loot, das ist nun aber auch Geschichte. Ganz ehrlich für 2s 3-5 Mops zu klatschen lohnt einfach nicht! Hochgerechnet sind das für 1 Gold 150-250 Gegner, das kann niemand machen der ernsthaft effizent farmen will.

Das mit der Reduzierung der Plätze in den Gebieten war, lass mich lügen, ca. vor 1ner Woche. Den Fehler den du begehst, das Gastsystem gibt es schon länger als den Patch vom 26.2. vor dem Patch hatte niemand Probleme Jormag zu legen, höchstens weil zu wenig Spieler anwesend waren. Erst seit dem Patch gibt es den massiven Lag die Überläufe etc. Das Gastsystem gibt es aber schon länger. Ergo ist der Hauptgrund nicht das Gastsystem (mMn. hat es einen sehr vernachlässigbaren Einfluss), sondern vor allem der neue Patch, der den Loot aus Truhen interessant gemacht hat.

Was deinen Server Abaddon angeht kann ich nicht viel sagen, nur sollte man nicht verkennen, selbst wenn der Server nicht so gut besucht ist wie andere, dort werden minimum 25.000 Spieler drauf sein, wahrscheinlich eher 30-35.000 oder sogar mehr, leider wissen wir das ja nicht wirklich. Durch einen neuen Patch kommen auch wieder Afk-Leichen zurück ins Game und viele wollen den neuen Loot abstauben. Der Großteil wird vom eigenem Server kommen, ich kann es zwar nicht wirklich beweisen, bin aber fest davon überzeugt.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Du wärst überrascht wie wenige das Wissen mit dem Crafting zu leveln, oder besser gesagt wie man das effektiv anstellt. Nur die wenigsten Spieler sind in Foren aktiv. Treffe immer wieder welche an, die mich erstaunt fragen wieso dies und jenes.

Da fällt mir ein, das mit den garantierten Goldies aus den Truhen… mööp. Die letzten 3 Truhen nur 1 seltenes Item, der Rest war crap. Davor wars auch nicht besser.
Ach ja, was die Mobs betrifft vergleiche mal wie lange man braucht um im 80er Gebiet was zu killen und wie schnell die Viecher down gehen im Low-Bereich. Zwei Schläge und die sind weg.
Mir geht es auch nicht um das Farmen an sich oder die Effizienz dessen. Sondern nur um die Zeit sinnvoller zu verbringen als 1 Stunde lang nur dumm rumzustehen und auf den Drachen zu warten (was dennoch erstaunlich viele machen). Was bringt mehr ein: rumstehen und warten oder in der Zwischenzeit was kloppen?

Fehler würde ich es nicht nennen mit dem Patch und dem Gastsystem. Bis vor 4 Tagen war ich die letzten 8 Wochen fast ausschließlich im WvW unterwegs. Wenn PvE dann nur um schnell ne Daily abzuschließen oder wenn sich es mal ergeben hat und die Meldung rechtzeitig kam schnell mal nen Drachen gelegt und dann gleich wieder das Grenzland verteidigen. Erst seit den genannten 4 Tagen treibe ich mich wieder etwas intensiver im PvE herum.
Denke mal das sollte den Vergleichszeitraum als angemessen erscheinen lassen.

P.s. Lags? Nicht bei mir. Selbst Skillverzögerungen sind mir noch nicht untergekommen, trotz Massenschlachten in SN oder an Drachen: Glücklicher O2 Kunde. Mit T-Offline hatte ich früher schon meine Probleme, von daher nein Danke.

Die angekündigten Patches sehe ich ebenfalls gespannt entgegen, das lustige ist nur dass es bei den meisten eher darum geht ob bestimmte Dinge wieder gefixed werden und somit für Telekomkunden (oder deren Lakeien) wieder spielbar wird. Die meisten Spieler welche ich kenne warten das WvW Patch ab welches schon mehrmals verschoben wurde und werden (falls es nichts ist) sich wieder was anderem zuwenden.
Die meisten Spieler welche bereits aufgehört haben, kommen auch erstmal nicht wieder. Da muss schon was größeres kommen als ein Mini-Patch mit neuem Loot. Cantha wäre z.B. was reizvolles.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Es dürfte ja eigentlich überhaupt keinen Farmtourismus geben, da sich durch das Wechseln des Servers überhaupt nichts ändert. Ob ich nun auf dem eigenen oder dem Gastserver farme, spielt überhaupt keine Rolle. Weg ist eben weg.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

@Thareen
Du sagst du hast die letzten Wochen fast ausschließlich WvW gemacht? Seit 4 Tagen wieder intensiever PvE? Warum denn das? Hat nicht zufällig mit dem letzten Patch zu tun? Denktst du nicht dass es viele andere gibt die das ähnlich handhaben? Ich glaub es gibt viele Spieler die sich bereits auf bestimmte Dinge “spezialisiert” haben.
Wenn es nun etwas neues, lohnendes (und noch dazu so simples) wie Weltbosse gibt dann werden viele Leute die davor im PvE gar nicht aufgefallen sind die Welt wieder erneut beleben und aus ihren Löchen (Wvw, PvP, Inis, inaktiv,…) gekrochen kommen.
lg

Ps: Bei mir ist es eigentlich auch nicht viel anders, ich hab mich fast außschließlich in Instanzen aufgehalten, egal welche. Seit dem letzten Patch bin ich auch wieder viel mehr in der offenen Welt unterwegs, Farme in Orr oder mach eben Weltbosse.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Nein das hat nichts mit dem letzten Patch zu tun, ich gönne mir nur gelegentlich mal eine Auszeit und Abwechslung. Der Begriff “Luft raus” sollte bekannt sein oder?
Bischen PvE-Content mit der Gilde wie ein paar Dungeons wegen der Marken. Mit Ehrenmarken kann man z.b. nur ein Rüstungsset holen, welches leider fast nur im WvW tauglich ist, sofern man damit nicht im PvE tanken will.
Ehrenmarken habe ich wahrlich schon genug rumliegen.
Hat also nichts mit dem Patch zu tun. Erwarte allerdings das angekündigte und des öfteren verschobene WvW-Patch.
In 4 Tagen 3 Drachen würde ich auch nicht direkt als farmen bezeichnen, da war ich nur ohnehin im entsprechenden Gebiet unterwegs.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Man steht auch während man auf den Drachen wartet nicht nur dumm rum, sondern farmt irgendwas, bau ab, erkundet oder macht die sonstigen Events. Der Drache ist dann lediglich Bonus.

Das mag vielleicht für den Eisklamm Sund gelten, da bekommt man immerhin noch Ori und antikes Holz und hat Gegner die T5-T6 Mats droppen. Aber was farmt man bitte sinnvolles im Queensdale oder im Charrgebiet wo der Drache spawnt? Genauso die anderen Gebiete wo Welt Events mit Truhe stattfinden, da gibt es nichts sinnvolles was man wirklich farmen kann, bzw. etwas was sich lohnt. Die Karte ist nach 1-2 Besuchen auch komplett.

Eben .. ich bin eh normal im Eisklammsund am Farmen, und wenn der Drache kommt nehm ich ihn halt mit, aber ich bleibe halt lieber in der Zone statt dann zum nächsten Event zu hoppen.

Das einzige was passieren kann ist, das ich versuche auf nen anderen Char umzuloggen wenn ich ihn schonmal gemacht habe an den Tag, aber wenn ich dabei dann im Überlauf lande geht für mich auch nicht gleich die Welt unter.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

Also du kannst via Gastzugang den Drachen auf 3 Servern 3x mit einem charackter pro Tag machen. Das ist natürlich sehr lukrativ….dadruch sind aber viele Server nur noch im Overflow zu betreten. Lustig ist auch das die feindlichen Server die Drachentimer der Gegner manipulieren warum auch immer jemand sowas machen muss…ich komme von Arbeit und will wenigstens einen Drachen am Tag schaffen. keine chance…alles voll….vor dem Gast-Patch gab es seit release nicht ma im ansatz derartige Probleme

(Zuletzt bearbeitet am von Ente.1237)

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Nein das geht nicht. Du kannst por Tag und Char nur einmal die selbe Truhe looten, egal auf welchem Server.

lg

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Um mal ne einfache Rechnung aufzustellen, (man bedenke die Truhe ist pro Charakter einmal am Tag lootbar) hab ich das heute mal ein wenig ausprobiert und probieren lassen und naja, wie ich erwartet hatte kam man zu folgendem Ergebnis:
Sofern man keine zusätzlichen Charakterplätze gekauft hat kann man 5 Chars auf 80 haben. Diese parkt man dann an den entsprechenden Stellen und nutzt den Dragontimer. Sofern man sich nur auf die grösseren Events festlegt, “kann” man ohne weiteres (dank dem Dragontimer und den beiden Servern welche man besuchen kann) 20 Truhen pro Tag looten, sofern man das gut timed und mit einigen anderen Leuten zusammenarbeitet. Wie gesagt nur bei den grösseren Events wie den Drachen und dem Zerstörer. Bischen Glück mit dem Overflow kommt noch dazu. Aber sofern man seine Aktivitäten nicht auf die Primetime legt, braucht man sich da kaum darum sorgen, sofern man auf einen niedrig Bevölkertem Server ist und auch solche besucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ach was es gibt noch Drachen in den Spiel? Dachte schon die sind weg weil ich seit dem letzten Patch keine mehr gesehen habe.

Im Ernst, Anet ehrlich tut bitte was, es ist doch totaler Mist, wenn man auf seinen Heimatserver patu im Überlauf landet und Gäste fröhlich das Event mit machen.

Soll jetzt kein Herumgeheule sein aber irgendwie finde ich das alles andere als gut gelöst.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

World Boss Kisten sollten für Gastspieler einfach nicht lootbar sein und das Thema ist gegessen.
Dann hört sich auch der Drachentourismus auf und die Überläufe werden wieder zur Ausnahme statt zur Regel.

Für mich ist das ein riesiges Ärgernis, da ich nicht einsehe dass Gastspieler vor der heimischen Serverpopulation Vorrang bekommen.

cheers,
Escapadia

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Für mich ist das ein riesiges Ärgernis, da ich nicht einsehe dass Gastspieler vor der heimischen Serverpopulation Vorrang bekommen.

Das muss du mir erklären, wie werden denn die Gäste bevorzugt behandelt, gegenüber den “heimischen” Spielern?

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

World Boss Kisten sollten für Gastspieler einfach nicht lootbar sein und das Thema ist gegessen.
Dann hört sich auch der Drachentourismus auf und die Überläufe werden wieder zur Ausnahme statt zur Regel.

Für mich ist das ein riesiges Ärgernis, da ich nicht einsehe dass Gastspieler vor der heimischen Serverpopulation Vorrang bekommen.

Ich denke nicht, daß das Thema dann gegessen ist. Du kommst auch dann noch in den Überlauf, wenn kein “Farmtourist” auf deinem Server ist.
Du wirst bestimmt auch duch die eigene Serverpopulation in den Überlauf geschickt, da sich bei deinem Drachen bestimmt nicht 200+ Leute von anderen Servern einfinden.
Die Drachen sind interessanter geworden mit dem neuen Lootsystem. Und so kommen auch viel mehr Leute nun zu den Spawnzeiten.

Wenn die Gastfunktion abgeschaltet werden sollte und du auf dem Überlauf landen würdest, würde mich interessieren, auf wen du dann sauer bist.

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care