Gebt Tyrias Helden einen Namen!

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taiichi.5264

Taiichi.5264

[Edit:] Es geht um folgende Abstimmung: https://www.guildwars2.com/de/news/choose-a-name-for-tyrias-heroes/

Wählen mit Zusammenhang:

Ich finde die zur Wahl gestellten Namen relativ unüberlegt und habe daher mal eine kleien Meinung zu allen Namen geschrieben und würde gern mal eure Meinung dazu lesen

Ewigkeitswacht / Eternity’s Guard ~ die Truppe “hat nichts mit WvW zutun” und viele verbinden den Namen mehr mit der WvW Karte “Ewiges Schlachtfeld / Eternal Battlegrounds”

Drachenwacht / Dragon’s Watch ~ Die Truppe “hat mit 3 von 5 Drachen eigentlich so garnichts am Hut” und ist darüber hinaus noch “mit mehr Aufgaben betraut” wie nur diesen 2 besagten Drachen wie z.B. etwa damals “Scarlet und der Zusammenführung der Völker ect.”
Der Einzige im Trupp der nun also wirklich mit allen Drachen zutun hat und das auch nur wenn er dies wünscht, ist der Spieler selbst, welcher ironischerweise bisher garnicht von der Namensgebung betroffen scheint

Die Standhaften / The Unbroken ~ Da der damalige Stützpunkt des Paktes das “Fort der Dreifaltigkeit / Fort Trinity” war und der spätere Stützpunkt der “Stützpunk der Standhaftigkeit / Camp Resolve” ist, welcher “mit Heart of Thorns auch Ausgangspunkt für das AddOn” ist, ist der “Stützpunkt der Standhaftigkeit / Camp Resolve”, finde ich zumindest vom Sinn und der Logik her diesen Namen für den Trupp am passensten, da die Truppe unter der Führung des Spielers eben maßgeblich zur erbauung dieser Stützpunkte beitrug und eine “Namensverwandschaft zur Storyline” hier am ehesten auftaucht

familiär und community orientier
join [HoT] Herz Der Dornen
~Abaddons Mund~

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LordDarcy.4273

LordDarcy.4273

Meiner Meinung nach sind alle Namen schlecht! Mann hätte besser die Community gefragt, wären bestimmt bessere Vorschläge gekommen. “Klinge des Schicksals”, das hört sich nach was an. Aber die Auswahl, ne ne.

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich weiß net auf was sich die Bezeichnen , aber die sind sonst ok, ich hab kein plan was in der Living story kommt und im addon, daher kann ich das so net mal beurteilen ob die namen unpassend sind

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ja ich finde auch man hätte die Community Fragen sollen , da waren bestimmt tolle Vorschläge gekommen , ich hätte mich bestimmt vor lachen nicht mehr eingekrigt xD

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Ich gebe zu, ich halte von dem Vorschlag “Die Standhaften” nicht gerade viel. In meinen Ohren klingt das ein bisschen zu sehr wie “Die Wachsamen” mit denen, vom Spieler vielleicht mal abgesehen wenn man die in der Persönlichen Story gewählt hat, die Truppe relativ wenig zu tun hat. Die einzige die was mit den Orden zu tun hat vom Spieler abgesehen ist Marjory, und die war bei der Abtei Durmand. Abgesehen davon gebe ich zu das es mit dem Stützpunkt der Standhaftigkeit schon Sinn macht.

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Wählen mit Zusammenhang:

Ich finde die zur Wahl gestellten Namen relativ unüberlegt und habe daher mal eine kleien Meinung zu allen Namen geschrieben und würde gern mal eure Meinung dazu lesen

Ewigkeitswacht / Eternity’s Guard ~ die Truppe “hat nichts mit WvW zutun” und viele verbinden den Namen mehr mit der WvW Karte “Ewiges Schlachtfeld / Eternal Battlegrounds”

Ab hier habe ich aufgehört zu lesen.
Wer will kann in allen etwas hineininterpretieren, mit irgendwelchen Dingen aus Guildwars2 oder anderen Spielen verbinden.

Ich bin WvW Spieler und habe, als ich Ewigkeitswacht gelesen habe, nicht an die WvW Karte gedacht. Hauptsache rumgenörgelt, statt sich zu freuen überhaupt gefragt zu werden.

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es nützt sowieso nichts, an den Namen rumzunölen. Die Namen sind gesetzt, einer der drei wird es, und fertig. Entweder man wählt sich einen aus, oder man läßt es.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Naja…ich bin geteilter Meinung.

Das wir überhaupt wählen dürfen, ist schon mal eine nette Geste. Ob es dann wieder in Richtung Ellen Kiel geht, sei mal dahin gestellt. (Noch heute brodeln ja die Gerüchte über eine manipulierte Wahl).

Richtig umgehauen haben mich die 3 Namen jedoch leider nicht.

Tendiere ich im Englischen eher zu “The Unbroken” (hat irgendwas), klingt das im Deutschen echt schrecklich und hier kann ich mich nur mit der Drachenwacht anfreunden.

In die jeweiligen Namen kann man derzeitig viel hinein interpretieren. Da hätte man auch die “glorreichen 8” oder die “Hüter der ewigen Alchemie” nehmen können. Da hoffe ich aber noch auf eine “Erklärung” seitens A-NET selbst.

Ist aber Rytlock also jetzt ein vollwertiges Mitglied der Truppe? Und eine noch interessantere Frage, welche Namen fallen euch den spontan ein?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Naja…ich bin geteilter Meinung.

Das wir überhaupt wählen dürfen, ist schon mal eine nette Geste. Ob es dann wieder in Richtung Ellen Kiel geht, sei mal dahin gestellt. (Noch heute brodeln ja die Gerüchte über eine manipulierte Wahl).

Richtig umgehauen haben mich die 3 Namen jedoch leider nicht.

Tendiere ich im Englischen eher zu “The Unbroken” (hat irgendwas), klingt das im Deutschen echt schrecklich und hier kann ich mich nur mit der Drachenwacht anfreunden.

In die jeweiligen Namen kann man derzeitig viel hinein interpretieren. Da hätte man auch die “glorreichen 8” oder die “Hüter der ewigen Alchemie” nehmen können. Da hoffe ich aber noch auf eine “Erklärung” seitens A-NET selbst.

Ist aber Rytlock also jetzt ein vollwertiges Mitglied der Truppe? Und eine noch interessantere Frage, welche Namen fallen euch den spontan ein?

Richtig, es ist eine nette Geste. Man stelle sich vor, ein Fantasy-Autor steht kurz davor den 2. Teil einer Trilogie herauszubringen und fragt einige Monde bevor dem Release die ‘Fans’, welchen Namen die Heldenbande haben soll. Macht keiner, es ist die Geschichte von A-Net, nicht unsere, die Community mit einzubeziehen in die Geschichte und Entscheidungen finde ich lobenswert, soweit ich weiß gibt es sowas nirgend anders. Aber es muss ja immer chronische Nörgler geben.

Und um ehrlich zu sein, klingt in Deutsch alles echt schrecklich. Deutsche Gildennamen nicht ausgenommen, einfach grauenhaft.

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Fantasy-Roman und unserer GW2-Geschichte. Wir, die Spieler, sind nämlich mittendrin. Beim Roman hingegen ist man nur Konsument. Wir haben in Person unserer Spielcharaktere die Protagonisten begleitet bzw. haben sie angeführt. Ganz klar sind die Verhältnisse da nie gewesen, aber eines ist schon klar: das ist eine Gruppe, die unsere Spielcharaktere von der Story her mitgeformt haben, und da ist es eine nette Geste, wenn wir, die Spieler dieser Charaktere, beim Namen mitbestimmen können.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Nun ja, die Geschichte steht aber fast unabhängig vom Spieler, dessen Entscheidungen und Einflüsse, fest.

Es gibt natürlich auch Fantasy Romane bei den der Leser in die Ich-Form versetzt wird (hätte ich evtl. erwähnen sollen, Beispiele: Serafina-das Königreich der Drachen, tribute von panem, Seelen etc.), ist dasselbe, heißt noch lange nicht dass du mitbestimmen darfst wie die Geschichte aussieht denn, wie du schon sagtest, wir haben die Protagonisten begleitet. Punkt.

Der Spieler nimmt eine Rolle in der Geschichte ein welche vorne rein fest steht, zu mindestens zum Stand der Veröffentlichung, er ist Teil der Geschichte, jedenfalls Abschnittsweise.

“das ist eine Gruppe, die unsere Spielcharaktere von der Story her mitgeformt haben, und da ist es eine nette Geste, wenn wir, die Spieler dieser Charaktere, beim Namen mitbestimmen können.”

Richtig, aber wir sind nur der “Pakt-Kommandeur” und gehören nicht zur Gruppe, es ist ihre Geschichte.
Sagen wir halt, unsere Helden sind mit einer kleinen Vorauswahl an Namen zu uns gekommen und erbitten nun Hilfe bei der Entscheidung. Es ist, eine nette Geste, da stand ja auch nie zur Debatte.

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich hab mal den Link zur Abstimmung in den Startbeitrag eingefügt – hier der Vollständigkeit halber nochmals: https://www.guildwars2.com/de/news/choose-a-name-for-tyrias-heroes/ (um diese Abstimmung geht es im Thread).

Es gab eine sehr (sehr!) lange interne Liste… hat, gelogen,… es gab DREI sehr (sehr!) lange interne Listen mit potentiellen Namen, die nach und nach immer kleiner wurden. Die ersten beiden wurden irgendwann so weit gekürzt, dass nicht mehr genügend Namen übrig blieben für eine Abstimmung.

Warum? Beide Argumente die bereits hier im Thread vorgetragen wurden sind richtig: Zum einen muss der Name zu der noch kommenden Geschichte passen, daher wurden die Namen sehr sorgfältig vom Autoren-Team ausgewählt (ganz als wäre es ein wichtiger Bestandteil eines Romans), aber – um der Interaktivität des Mediums “Spiel” willen – wollten die Autoren der Community dennoch eine Wahl bieten, auch wenn diese nur in einem begrenzten Rahmen möglich ist. Denn der Name muss zur Vergangenheit und zur Zukunft passen.

Zusätzlich möchten wir euch dieses Mal (anders als bei der Löwenstein-Abstimmung) pro Sprache die Möglichkeit geben, den Namen unabhängig zu wählen – sodass keine stimmenstarke Englische Community eine kleinere deutsche Community komplett überstimmen kann. Aus diesem Grund mussten auch Namen gefunden werden, die noch halbwegs vergleichbar miteinander sind, sollte die Community in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch tatsächlich unterschiedliche Namen wählen.

Und Gerüchte über manipulierte Wahlen brodeln ja immer und irgendwo. Das einzige was ich dagegen sagen kann, (als einer derjenigen, der die Abstimmungen seit Jahren auswertet) ist, dass es nur Gerüchte sind.

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich hab mal den Link zur Abstimmung in den Startbeitrag eingefügt – hier der Vollständigkeit halber nochmals: https://www.guildwars2.com/de/news/choose-a-name-for-tyrias-heroes/ (um diese Abstimmung geht es im Thread).

Es gab eine sehr (sehr!) lange interne Liste… hat, gelogen,… es gab DREI sehr (sehr!) lange interne Listen mit potentiellen Namen, die nach und nach immer kleiner wurden. Die ersten beiden wurden irgendwann so weit gekürzt, dass nicht mehr genügend Namen übrig blieben für eine Abstimmung.

Warum? Beide Argumente die bereits hier im Thread vorgetragen wurden sind richtig: Zum einen muss der Name zu der noch kommenden Geschichte passen, daher wurden die Namen sehr sorgfältig vom Autoren-Team ausgewählt (ganz als wäre es ein wichtiger Bestandteil eines Romans), aber – um der Interaktivität des Mediums “Spiel” willen – wollten die Autoren der Community dennoch eine Wahl bieten, auch wenn diese nur in einem begrenzten Rahmen möglich ist. Denn der Name muss zur Vergangenheit und zur Zukunft passen.

Zusätzlich möchten wir euch dieses Mal (anders als bei der Löwenstein-Abstimmung) pro Sprache die Möglichkeit geben, den Namen unabhängig zu wählen – sodass keine stimmenstarke Englische Community eine kleinere deutsche Community komplett überstimmen kann. Aus diesem Grund mussten auch Namen gefunden werden, die noch halbwegs vergleichbar miteinander sind, sollte die Community in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch tatsächlich unterschiedliche Namen wählen.

Und Gerüchte über manipulierte Wahlen brodeln ja immer und irgendwo. Das einzige was ich dagegen sagen kann, (als einer derjenigen, der die Abstimmungen seit Jahren auswertet) ist, dass es nur Gerüchte sind.

Das ist mal echt gut durchdacht und Fair aufgezogen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wir haben mal eine bestehende Gilde aufgelöst und eine neue gegründet – sagenhafte 3 Stunden haben wir nur über den Namen diskutiert.

Geschmäcker und Interpretationen sind so verschieden und von daher finde ich es super, dass wir als Community mit abstimmen können.

Ich habe zwischen Drachenwacht und die Standhaften echt geschwankt, mich dann aber für die Standhaften entschieden. Fand ich vom “Wohlklang des Wortes” innerhalb einen Geschichte angenehmer.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Namen passen explizit auch für die Zukunft? Das heißt, sie weisen in gewisser Weise auch auf die Zukunft? Das wirft ein neues Licht auf die ganze Sache, denn “Drachenwacht” hat für mich rein inhaltlich eigentlich nicht zur erlebten Geschichte gepasst, die mit HoT ihren Abschluss gefunden hat. Denn weder Zaithan noch Mordremoth hat etwas übrig gelassen, was diesem Namen gerecht wird. Jetzt macht es Sinn, denn es weist stattdessen über sie hinaus.

“Die Standhaften” eher auch nicht, denn standhaft im Sinne des Wortes sind vor allem die sich nicht verderben lassenden Sylvari gewesen, aber von denen gibt es in der Gruppe niemanden. Canach und Caithe sind ja außen vor. Allerdings hat die englische Version (“The Unbroken”) einen etwas anderen Klang und passt deshalb am besten auf die Vergangenheit: standhaft und niemals aufgebend, niemals gebrochen, auch nach dem Rückschlag. Aber als solches zu deskriptiv, deshalb unattraktiv.

Die “Ewigkeitswacht” klingt zu abgehoben. Das ist so eine glorifizierende Beschreibung, mit der man gar nichts anfangen kann. Außer “ich bin großartig, weil ich großartiges gemacht habe” sagt dieser Name absolut nichts aus. Das englische Original klingt weniger verklemmt und würde zu einem Bund wie den Erhabenen passen, die für alle Zeiten eine Aufgabe übernommen haben etwas zu bewachen und zu beschützen. Bei unseren Leuten hieße es dann die Entwicklung der Drachen für alle Zeiten zu überwachen. Nur hieße das dasselbe wie für die Zwerge: sie sind abgeschlossen, gehen ins Inventar der Welt über und spielen für zukünftige neue Entwicklungen keine Rolle mehr. Ein Ort würde besser zu diesem Namen passen, aber nicht eine Gruppe von Leuten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Die Namen passen explizit auch für die Zukunft? Das heißt, sie weisen in gewisser Weise auch auf die Zukunft?

Wenn ich jetzt sagen würde “Namen mit Zahlen sind auch unpraktisch” könntest du auch argumentieren “Oh es wird jemand sterben”. Nein, keine Sorge solche Schlüsse lassen sich nicht ziehen, also vorsichtig mit der Goldwage und meinen Worten. Autoren verbauen sich nur sehr ungern mögliche Entwicklungswege. Das ist wie wenn ein Content-Designer sagt “Nichts ist vom Tisch”. Wir haben auch eine Unterzone in der Flammenkamm-Steppe die Drachenwacht heißt… das kann ja alles bedeuten – oder nichts.

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Zunächst mal ist es eine gute Idee uns daran teilhaben zu lassen, meine Stimme ist raus. Ja, im ersten Moment war ich auch nicht so begeistert von den 3 Vorschlägen, aber ich vertraue mal Ramons Worten, dass die Vorschläge der Zukunft zielgerichtet sind. Mal abwarten.

Und Gerüchte über manipulierte Wahlen brodeln ja immer und irgendwo. Das einzige was ich dagegen sagen kann, (als einer derjenigen, der die Abstimmungen seit Jahren auswertet) ist, dass es nur Gerüchte sind.

Ich hoffe doch mal, dass deine Bewerbung zum Chef-Auszähler für September 2017 auf dem Weg ist

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn ich jetzt sagen würde “Namen mit Zahlen sind auch unpraktisch” könntest du auch argumentieren “Oh es wird jemand sterben”.

Also, so würde ich doch nie argumentieren! Namen mit Zahlen würden unzweifelhaft auf…. hmm… auf… einen… Asura hindeuten! Genau, einen Asura. Och wie schade. Das bedeutet also, dass Taimi keine größere Rolle spielen wird? Weil, es gibt ja keine Namen mit Zahlen. Na gut [macht Notizen].

Aber aus der Nummer kommst du trotzdem nicht mehr raus, denn natürlich würde ein Autor der Gruppe von Leuten, die noch eine Aufgabe hat, aus künstlerischen Gesichtspunkten keinen unpassenden Namen geben. Keinen der nur auf die Vergangenheit passt, keinen, der nicht auch auf die Zukunft passt. Was auch immer die Zukunft bringt. Niemand weiß, was die Zukunft bringt.

Edit:
Zur Drachenwacht in der Flammenkamm-Steppe wäre zu sagen, dass das der Ort ist, den ich zuerst mit so einem Namen assoziieren würde. Angesichts der Nähe zum Drachenbrand und zu Kralkatorrik ist auch klar, dass hier die vorderste Front zu Kralkatorrik liegt. Man hält hier Ausschau, um zu sehen, ob er kommt. Hm… sag mal, willst du damit etwa andeuten, dass es als nächstes zu Kralkatorrik geht? [macht weitere Notizen]

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Immer langsam mit den jungen Pferden Silmar! Zuerst wird es schätzungsweise mal um das Drachenei gehen, also Glints Nachwuchs, denke da gibt es noch eine Menge zu erzählen… Mit dem Gedanken im Hinterkopf, das ein Drachenleben schon eine Ewigkeit dauern kann und unsere Truppe (zu der zu meinem Leidwesen kein Sylvari gehört) mglw. die Leibwächter dieses Jungen werden, habe ich den Namen Ewigkeitswacht (wobei Ewigkeitswächter besser gewesen wäre) gewählt. Dürft mich ruhig in der Luft zerreissen aber Drachenwacht war mir zu offensichtlich und die Standhaften zu beliebig… Vielleicht ist unsere Truppe ja der Grund für einen neuen Orden, der dann auch diesen Namen erhält, schließlich wird das Kleine länger leben als unsere Heldengruppe…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich hoffe, du hast gemerkt, dass ich gerne manchmal auch etwas herumalbere. Wenn man seine Phantasie an existierenden Faktenkernen kondensieren kann, dann gibts für mich kein größeres Vergnügen, als das auch mal auszuformulieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ganz dumme Frage – es gab große Listen mit wichtigen gründen für diese Namen…

…beinhalteten die auch wichtige Gründe für die grauenhafte Übersetzung ins deutsche?

The Unbroken ist ein guter Name, “die Ungebrochenen” auch ok; die “Standhaften” klingt hingegen einfach grauenhaft (das hat irgendwie was von nem Stock im Allerwertesten)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

Die Namen sind unkreativ und klischeehaft. Anet übertrumpft das Ganze noch indem sie die Spieler wählen lassen, weil sie sich offensichtlich nicht selbst entscheiden können. Das ist einfach nur peinlich.

Dagegen steht natürlich die nette Idee die Spielerschaft einzuladen und mitbestimmen zu lassen, was aber auch nur ein trauriger Versuch ist, ihr Versagen mit HoT zu kaschieren und Bonuspunkte zu sammeln.

Ein Feld mit “Andere” wäre bei der Abstimmung von Vorteil gewesen.

Und bevor ein Moderator meine Kritik als Hetzschrift bezeichnet und es löscht, füge ich noch positive Eigenschaften des Ganzen, mit Gegenüberstellung der Realität hinzu:

Spielereinbindung ist sehr gut, Problem dabei ist, dass sie es bei wirklich wichtigen Sachen nicht tun, z. B. Transparenz.

Anet gibt sich mühe eine bessere Beziehung zur Spielerschaft aufzubauen, hier wieder das Problem, dass sie es nicht nötig gehabt hätten, wenn sie von Anfang an mehr auf Vorschläge und Kritik eingegangen wären.

Schlussendlich ist es bemerkenswert, dass eingeführte Charaktere, die man seit Anfang an begleitet und viel mit ihnen erlebte nun geehrt werden. Hier sehe ich kein Problem.

Die Trennung zwischen der Spielerschaft, um die unterschiedlichen Kulturen zur Geltung zu bringen und damit jedem Gehör zu schenken, ist eine sehr weise Entscheidung.

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.2089)

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich stelle mir die ganze Zeit ne andere Frage. Hier ist immer nur von den neueren Helden (Taimi, Canach und Co.) und Rytlock die Rede …

Eir und Garm sind ja tot, soviel wissen wir.

Ich frage mich aber nun die ganze Zeit, was mit den anderen Helden der Klinge des Schicksals ist (Zojja, Logan und Caithe). Die gehören für mich auch immer noch zur Gruppe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Greenhorn.3265

Greenhorn.3265

Meiner Meinung nach sind alle Namen schlecht! Mann hätte besser die Community gefragt, wären bestimmt bessere Vorschläge gekommen. “Klinge des Schicksals”, das hört sich nach was an. Aber die Auswahl, ne ne.

Stimmt. die Namen die jetzt zur Wahl stehen sind sowohl auf englisch als auch auf deutsch recht Harmlos, langweilig und einfallslos.

Drachenwache – klingt mehr wie Leute, die die Drachen schützen und verehren.

die Standhaften – hat was von die Unbestechlichen – einem älteren Film wo eine kleine Gruppe Polizisten mit der Mafia aufräumt (für die Jüngeren unter uns). Ist IMO zu sehr Cliche.

Ewigkeitswacht – erinnert mich an die Ehrenwache auf Militärfriedhöfen – stehen rum, tragen Trauer und zollen den Gefallenen Respekt. Aber unternhemen nix gegen Terroristen, greifen in keine Schlacht ein und bekämpfen auch keine Altdrachen.

Wobei ich “Klinge des Schicksals” auch schon immer etwas an der Bedeutung vorbei übersetzt fand. Ist allerdings besser, als das, was nun an Vorschlägen dabei ist. Der Bedeutung nach müsste da sowas raus kommen wie: “Auf Messers Schneide” – das klingt im deutschen auch bescheuert, aber es spiegelt die Bedeutung von “Destiny’s Edge” besser wieder. Aber das ist auch immer so ein Problem mit Sprichwörtern und Andeutungen darauf – Auf Englisch würde “I bring you arround the corner” auch nicht die Bedeutung im deutschen haben. Oder auch “Fische im Fass erschießen” für etwas, was einfach ist – wird auf deutsch aber niemand sagen.

Wenn man da also etwas haben will, was die Bedeutung widerspiegelt und auch noch gut klingt, dann muss man schon etwas Überlegen und wäre dann auf sowas wie “Die Schicksalsbrecher” gekommen (bestimmt gibt es da Leute, die noch passendere Namen gefunden hätten) – lässt sich dann nicht mehr wörtlich zurück übersetzen, aber kommt der eigentlichen Bedeutung näher und klingt einigermaßen annehmbar. Ich gebe aber zu, ich bin nicht gut darin mir Namen einfallen zu lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Greenhorn.3265)

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich stelle mir die ganze Zeit ne andere Frage. Hier ist immer nur von den neueren Helden (Taimi, Canach und Co.) und Rytlock die Rede …

Eir und Garm sind ja tot, soviel wissen wir.

Ich frage mich aber nun die ganze Zeit, was mit den anderen Helden der Klinge des Schicksals ist (Zojja, Logan und Caithe). Die gehören für mich auch immer noch zur Gruppe.

Falsch -> Auf dem Bild ist kein Canach
und Garm wurde nicht gefunden

Siehe Orginalpost:
Die berühmte Gruppe, die sich aus den Helden Taimi, Rox, Braham, Marjory, Kasmeer und Rytlock zusammensetzt, braucht einen eigenen Namen – und ihr könnt bei der Auswahl helfen! Das Narrative-Team von Guild Wars 2 hat drei thematisch passende Namensvorschläge für die Gruppe ausgearbeitet. Die endgültige Entscheidung obliegt der Guild Wars 2 Community. Ab heute könnt ihr unten für euren Namensfavoriten abstimmen. Die Umfrageaktion läuft bis zum 8. Juni.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

(Zuletzt bearbeitet am von Yuri.8192)

Gebt Tyrias Helden einen Namen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kithain.8763

Kithain.8763

Canach ist so gesehen noch nicht aufgenommen, genauso wie Zojja, Logan und Caithe sich nicht unter das Kommando des Helden gestellt haben. Von den alten hat bisher nur Rytlock sich angeschlossen.

Canach und Caithe sind nur eine Frage der Zeit, Logan und Zojja müsste man erst sehen, sind halt beide sehr eigensinnige Personen und habens nicht ganz mit Fremdauthorität (Jennah zählt bei Logan nich^^)