Geburtstags-Erinnerung

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadowlord.7182

Shadowlord.7182

Hi Leute,
da ich in letzter Zeit bei vier Characteren den Geburtstag verpasst habe wollte ich einfach mal die Idee aufbringen, ob Guild Wars nicht einen Birthday-Reminder haben sollte.

Bei mir fehlt z.B. nach 25 Characteren irgendwo der Überblick und auch wenn man das nicht unbedingt braucht, wäre es doch auch schön wenigstens zu wissen das dein Character Belohnungen etc bekommen hat.
Oder man könnte einen allgemeinen Brief bekommen, in dem steht wer Geburtstag hatte und trotzdem die Belohnungen bekommen.

Mfg Kanos

Ich mag Menschen, die auf angenehme Weise einen an der Waffel haben

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Spätestens beim Einloggen mit dem jeweiligen Char bekommste doch deinen “Glückwunschbrief”.
Auch wenn man sich mal 3..4 Tage später einloggt, zumindest bei mir ist noch nie ein Brief verloren gegangen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die “einfachste” Lösung wäre vermutlich in der Charakterauswahl ein Icon einzublenden wenn ein Char Geburtstag hat(te) und man mit ihm noch nicht eingeloggt hat. Fände ich zumindest eleganter als dauernd Briefe zu verschicken

Ansonsten gibt es aber einen nützlichen “Workaround” -> https://gw2efficiency.com/

Wenn man dort einen Account hat kann man sich eine Geburtstagsliste aller seiner Charaktere einblenden lassen (Account -> Charaktere -> “Zeige Charakter-Geburtstage und Spielzeit” unten auf der Seite).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Danke für die Erinnerung, mein erster Char ist nun auch bald soweit und ich werds vermutlich auch total verpeilen weil ich den atm kaum noch Spiele und kaum noch auf den Einlogge ^_~

Fände da eine Variante wie Tiscan sie vorgeschlagen hat echt nice, zum einen für total Verpeilte Spieler wie mich und zum anderen halt für Leute die echt massig Charaktere auf ihrem Account haben.

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Ansonsten gibt es aber einen nützlichen “Workaround” -> https://gw2efficiency.com/

Wenn man dort einen Account hat kann man sich eine Geburtstagsliste aller seiner Charaktere einblenden lassen (Account -> Charaktere -> “Zeige Charakter-Geburtstage und Spielzeit” unten auf der Seite).

Danke

Attachments:

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei manchen meiner Chars liegen noch 2 Geschenke im Postfach. Wie soll man die bitte verpassen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

da man das GW2 Logo sieht und es ist ja nur ein Spiel würden die meisten ihre GW2 Namen..ihre benutzte GW2 Email Adresse ,sowie ihr Passwort benutzen.
(weil man will ja von anderen Erkannt und Begrüsst werden ,so nach dem Motto…ey ich bin auch hier )

Man kann ruhig den Accountnamen(Anzeigename nicht e-mail, die kennt außer euch optimalerweise eh keiner) nutzen, aber ich würde behaupten jeder mit ein bisschen Verstand nutzt ein anderes Passwort. E-mail-Adressen hat man auch nicht nötigenfalls einfach eine einzige. Ich hab für solche Seiten eine eigens dafür eingerichtete (Foren, etc.). Alternativ bieten viele Anbieter auch mehrere E-mail-Adressen für ein einzelnes Knoto an. Diese stehen nichtmal nötigenfalls in irgendeinem Bezug zu der loginadresse des E-mail-Kontos.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kiki, und was hat das mit gw2efficiency zu tun?

gw2efficiency liefert. Es ist zusammen mit den Handelsposten-Webseiten die wertvollste GW2 Tool-Seite, die es gibt und liefert wie diese essentielle Sachen nach, die eigentlich im Spiel integriert sein müßten. Es ist kein Blender. Es führt niemanden in die Irre. Es weist einen darauf hin, dass man nicht seine GW2 Login-Daten verwenden soll. Es funktioniert sogar vollständig ohne Account und ohne Anmeldung. Es ist keine “schaut her, wie toll ich bin” Charakter-Selbstdarstellungswebseite, sondern eine Seite rein für den Privatgebrauch – zum Analysieren des eigenen Accounts und allem, was das API liefert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Mit dem Account-Viewer kann man auch nachsehen, wann ein Charakter erstellt worden ist. Ist auf den ersten blick dem Efficiency sehr ähnlich. Hab ich genutzt um ein, zwei Tage die mir fehlten nachzuchecken. Habe glaube nach dem 10ten Charakter oder so angefangen die Tage aufzuschreiben und die ersten nachzurechnen. Bei grob 20 Chars ist das ja noch recht übersichtlich, aber bei über 60 wird es wirklich unübersichtlich.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich kann mich jetzt irren aber ich meine eigentlich, dass man für GW2Efficiency nicht einmal eine Mail-Adresse brauchte.

- Einfach nen Benutzername eingeben,
- passwort setzen
- und den API-Schlüssel eingeben.

Benutzername und Passwort mussten auch in KEINEM Zusammenhang mit dem Spiele-Account stehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Als ob mein Post jetzt speziell über GW" Efficiency ging…

Danke Silmar Alech….Nein Danke Silmar Alech..Tolle Seite Silmar Alech..doch net So Toll Silmar Alech.
Deine alles Umfassende Seite ist leider Sche…!

Meine Fresse Ey…schreib ich Chinesisch ?

Aber sonst ist alles so weit in Ordnung mit dir, ja?

Flussufer [DE]

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Diese Fanseiten sind , mit Verlaub, der Einfachste Weg um an GW 2 Konten zu Kommen.

da man das GW2 Logo sieht und es ist ja nur ein Spiel würden die meisten ihre GW2 Namen..ihre benutzte GW2 Email Adresse ,sowie ihr Passwort benutzen.
(weil man will ja von anderen Erkannt und Begrüsst werden ,so nach dem Motto…ey ich bin auch hier )

Gehackt!

Man merkt das du keine ahnung davon hast. wer so dumm ist und auf der seite das gleiche pw wie das von gw2 benutzt, ist selber schuld. die API übermittelt keine logindaten sondern nur spielinhalte deines accounts und selbst unter den accounteinstellungen auf der off. seite kannst du einstellen, welche daten dein API-schlüssel übermitteln soll.