Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich möchte unseren Forensupport hier darauf hinweisen, das es laut euch – von ArenaNet – seit drei Tagen kein Guildwars 2 mehr als Standalone gibt, daher sehe ich nicht ein, warum es noch zwei Foren gibt “Diskussion Guildwars 2” und “Diskussion Hearts of Thorns”, denn nachdem man nurmehr ein Paket vertreiben möchte, fällt das ganze jetzt auch im Forum unter einen neuen Bereich und zwar:

Guildwars 2: Hearts of Thorns

daher verstehe ich NICHT, warum über Nacht ca. 8 Threads zerlegt und Beiträge hin und her verschoben wurden, weil sie nicht im richtigen Unterforum stehen – es gibt doch kein GW2 mehr ohne HoT. Entweder gehört jetzt alles vom GW2 Forum ins HoT Forum, umgekehrt oder ihr eröffnet ein neues Unterforum in das alles zum Thema Diskussion um GW2 und HoT kommt, und schliesst die beiden anderen.

Sonst diskutieren wir ja jetzt über ein Spiel, das es laut ArenaNet nicht mehr gibt, oder über ein AddOn, das es noch nicht gibt.

MFG

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Würde ich jetzt der Übersicht halber trotzdem bis zum Release von HoT getrennt lassen. Das HoT Forum ist für das was kommt, das Diskussionsforum für das was ist.

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich wundere mich, das es Guildwars 2 als Grundversion noch im Handel zu kaufen gibt, wenn die nicht informierten Neukunden doch entschädigt werden sollen. Da hätte man doch reagieren müssen und den Verkauf einfach stoppen sowie mit der HoT-Version ersetzen, damit der kommende Verwaltungsaufwand nicht zu viele Kosten verursacht. Zumindest die, die man online bestellen kann. Oder wird sogar damit spekuliert, das viele sich nicht beim Support melden? Wie läuft das ab? Bekommen die beim Kauf echt alle ihr Geld zurück oder einen Key für die HoT-Standard ? Das erscheint mir sehr chaotisch.

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Oder wird sogar damit spekuliert, das viele sich nicht beim Support melden?

Wie kommst du denn auf so eine absurde Idee?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Oder wird sogar damit spekuliert, das viele sich nicht beim Support melden?

Wie kommst du denn auf so eine absurde Idee?

Das ist keine Idee, sondern eine kritische Frage Ilharn. Diese steht aber auch in Verbindung mit anderen Fragen, die bei dieser für mich nicht strukturierte Situation halt Fragen offen lässt.

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Natürlich gibts noch GW2 Standalone. Und zwar bei den Spielern, die das AddOn aus welchen Gründen auch immer NICHT kaufen und daher nur GW2 Classic besitzen.

Daher: 2 Foren vollkommen berechtigt!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Natürlich gibts noch GW2 Standalone. Und zwar bei den Spielern, die das AddOn aus welchen Gründen auch immer NICHT kaufen und daher nur GW2 Classic besitzen.

Daher: 2 Foren vollkommen berechtigt!

Damit ist dann ja voraus gesetzt, das es diese Version immer im Handel zu kaufen gibt, oder nicht?

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Oder wird sogar damit spekuliert, das viele sich nicht beim Support melden?

Wie kommst du denn auf so eine absurde Idee?

Das ist keine Idee, sondern eine kritische Frage Ilharn. Diese steht aber auch in Verbindung mit anderen Fragen, die bei dieser für mich nicht strukturierte Situation halt Fragen offen lässt.

Schon klar und wenn du mich fragst, eine völlig zurecht gestellte Frage.
Aber deine vermutete Absicht dahinter wäre durchaus denkbar.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Natürlich gibts noch GW2 Standalone. Und zwar bei den Spielern, die das AddOn aus welchen Gründen auch immer NICHT kaufen und daher nur GW2 Classic besitzen.

Daher: 2 Foren vollkommen berechtigt!

Damit ist dann ja voraus gesetzt, das es diese Version immer im Handel zu kaufen gibt, oder nicht?

Warum?

Wenn du zum Beispiel schon Classic besitzt, dir aber HoT nie kaufst, dann hast du doch auch nur Classic. Warum also soll das Classic Forum abgeschafft werden, wenn es noch genug Classic Spieler ohne HoT gibt?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Aber deine vermutete Absicht dahinter wäre durchaus denkbar.

Eine Meinung zu bilden? Ja

Natürlich gibts noch GW2 Standalone. Und zwar bei den Spielern, die das AddOn aus welchen Gründen auch immer NICHT kaufen und daher nur GW2 Classic besitzen.

Daher: 2 Foren vollkommen berechtigt!

Damit ist dann ja voraus gesetzt, das es diese Version immer im Handel zu kaufen gibt, oder nicht?

Warum?

Wenn du zum Beispiel schon Classic besitzt, dir aber HoT nie kaufst, dann hast du doch auch nur Classic. Warum also soll das Classic Forum abgeschafft werden, wenn es noch genug Classic Spieler ohne HoT gibt?

Weil HoT doch die Classic beinhaltet, evtl auch umgekehrt. Oder wird man die Classic immer im Handel erwerben können ohne dem Addon?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Aber deine vermutete Absicht dahinter wäre durchaus denkbar.

Eine Meinung zu bilden? Ja

Nicht deine Absicht, sondern die Anets^^
Aber in dem Falle hast du natürlich beides

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Solange der Handel und die Privathändler noch Kopien der alten GW-2 haben werden Sie diese auch ungeachtet seitens A-Net verkaufen. Die können werden alle alten Kopieren überall einsammeln, genauso wenig wie Sie es schaffen die Goldseller Webseiten abschalten zu lassen.

Wenn man nicht aufpasst werden wohl auch findige Verkäufer versuchen Ihre Editionen als HoT zu Verkaufen, ist ja bei online käufen immer schwer und es werden sich sicher massenweise welche mit 10 Euro Keys eingedeckt haben, welche Sie jetzt sicher für 40 Euro oder mehr verkaufen zu versuchen. Hier ist also Vorsicht geboten.

Gegen Threadspaltung / GW2: HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Weil HoT doch die Classic beinhaltet, evtl auch umgekehrt. Oder wird man die Classic immer im Handel erwerben können ohne dem Addon?

Diese Vermutung würde bedeuten, dass man die von Ramon Domke dieser Tage getätigte Aussage, man möchte nicht X Versionen im Regal stehen haben, getrost in die Tonne kloppen kann

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)