Geister-Scherben eine tote Währung?

Geister-Scherben eine tote Währung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Mit dem letzten Patsch hat man ja wieder die Möglichkeit bekommen, Geisterscherben bei jedem Auffüllen des Ep-Balkens zu erhalten.
Hab mir daher (nach Monaten mal wieder) das Angebot von diesem Npc neben der mystischen Toilette angesehen, der als einziger diese Währung akzeptiert.

Und was soll ich sagen; Sofern man keine legendäre Waffe bauen will, bzw. man keine aufgestiegene Ausrüstung mit Berserker-Werten ausstatten will, braucht man die Dinger schlicht und ergreifend nicht, bzw. der Nutzen der Scherben ist viel zu speziell?
Im Grunde genommen sind Geister-Scherben nichts anderes als ne tote Währung, da hätte man sich die Möglichkeit diese bei jedem Ep-Anstieg zu erhalten, ja gleich wieder ersparen können.

Ich selber besitze mehr als 4300 von diesen Dingern und hab keine Ahnung was ich damit machen soll? Was macht ihr damit sofern ihr nicht gerade ne legendäre Waffe baut, bzw. sollte man bei dieser Scherbenhändlerin nicht noch nen zusätzlichen Reiter implementieren, wo man für diese Dinger Gegenstände kaufen kann die nicht so unglaublich speziell sind (Titel, Tränke, Minis, Ausrüstung, etc.)?

Geister-Scherben eine tote Währung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich benutze sie um immer mal wieder Mats aufzuwerten, also steine dafür zu kaufen, welche man dafür braucht.

Ansonsten ka, der Wunsch kam von der Community und die Mehrheit der Posts im Forum beinhalteten lediglich den Aufstieg, einige meinten sogar explizit das ihnen die Belohnung egal sei, sie einfach nur diese kleine Motivation benötigen. Also das füllen des Exp-Balkens.

Ich meine, klar für Geisterscherben bekommt man an sich nicht viel, aber für diese Währung jetzt noch mehr Zeug einbringen?
Es gibt zisch Währungen und Schlüssel in GW2 wo man dasselbe und andere Dinge kaufen kann. Für meinen Geschmack schon zu viel, da würde ich persönlich mir nicht Wünschen das die Geisterscherben in diesen Kreislauf jetzt auch noch implementiert werden würden. Vor allem, weil es dann auch wieder andere Möglichkeiten geben müsse um diese zu Farmen, denn ich habe nicht das Gefühl das die Scherben die ich nun durch Ups bekomme, in Relation dazu liegen wie viele ich Ausgebe.

Geister-Scherben eine tote Währung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das könnte etwas für dich sein:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/15-Gold-in-5-Minuten/

Ich selbst habe auch über 4k Scherben, das Umwandeln ist mir aber zu umständlich, um Gold zu verdienen, da ich über andere Wege auf deutlich mehr komme.

Geister-Scherben eine tote Währung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Es wäre mal Zeit das Anbebot zu erweitern und zu aktualisieren, da die Auswahl nicht mehr auf den besten Stand ist und man wirklich kaum noch weiss, was man mit der Masse an Geister-Scherben machen soll.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Geister-Scherben eine tote Währung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Geisterscherben werden für folgende Dinge gebraucht:

Das sieht mir nach allem anderen als einer toten Währung aus

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Geister-Scherben eine tote Währung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Danke für die Auflistung.
Das sie eh einen Nutzen haben, das war mir eh klar. Was mich daran stört ist, dass besagter Nutzen so dermaßen gering bzw. viel zu speziell ist, sodass die Häufigkeit mit der man die Scherben jetzt nachgeschmissen bekommt, dazu in keinerlei Relation steht.

Deine Auflistung bestätigt es ja nur. Vielleicht ausgenommen die Werteänderung von aufgestiegener Ausrüstung und legendäre Waffen, benutze ich (und wahrscheinlich auch ein Großteil der durchschnittlichen Ottonormalspieler) ansonsten keine einzige der oben genannten Optionen. Wozu auch? Und im gegenzug wächst mein Geisterscherbenkonto schon seit Jahren ins unendliche.
Von daher würde ich es wirklich gutheissen, wenn man dafür auch etwas bekommen könnte, was jetzt nicht so unglaublich spezifisch ist, bzw. dass man etwas dafür kriegt was man immer, und nicht einmal alle zwei bis drei Monate mal, benötigt.

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Geister-Scherben eine tote Währung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Von daher würde ich es wirklich gutheissen, wenn man dafür auch etwas bekommen könnte, was jetzt nicht so unglaublich spezifisch ist, bzw. dass man etwas dafür kriegt was man immer, und nicht einmal alle zwei bis drei Monate mal, benötigt.

Also ich weiss ja nicht, wie du das siehst, aber Gold ist fuer mich weder unglaublich spezifisch, noch benoetige ich es lediglich alle zwei bis drei Monate.
Du hast zu viele Geisterscherben?
Wandel sie einfach in Gold um!
Vinceman hat schon nen Link gepostet, wo du erfaehrst wie es geht.