Geister Scherben

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Komino.9312

Komino.9312

Hallo zusammen

Ich schreibe nur Kurz was ich nicht verstehe

Die Geister-Scherben sind ja nun die Neue Währung.
Man kann sie aus Champion Beutel, per zu fall aus Gegnern oder durch Daily bekommen.
Aber als WvWler ist man da wirklich im nachteil, wenn man nicht im Zerg mit laufen möchte. und auch dadurch keine oder sehr selten ein Champion Beutel bekommt

ich find es schade das man bei LvL up keine mehr bekommt und zu dem bekommt man auch keine aus den WvW truhen raus.

ich finde da muss noch was gemacht werden, den ich möchte ja auch gerne meine Aufgestigene Rüstung ändern, oder Legendarys bauen, ect.

Ich würde gerne Eure Meinung hören und hoffen das da was gemacht wird

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Ich verstehe dein Problem. Daran könnte man natürlich etwas ändern (An den Truhen oder so). Andrerseits könnte man als RP’ler sagen ich möchte auch fürs RP Geisterscherben kriegen. RPler möchten vllt. auch Legys :D.
Einfachste Lösung wäre halt ein wenig anderen Content spielen.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hat nix mit WvW zu tun .. wenn man normal auf den Maps im PvE rumrennt
dann gibts auch nix. Hab da seit dem Patch genau EINE Scherbe mal von nem
Mob bekommen .. und die 100+ Level Ups waren alle für nix.

Ich finde solange wir die Mastery aus HoT noch nicht haben, hätte zumindest
der Level Up noch ne jeweils Geisterscherbe geben sollen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich finde solange wir die Mastery aus HoT noch nicht haben, hätte zumindest
der Level Up noch ne jeweils Geisterscherbe geben sollen.

Das wünsch ich mir auch die ganze Zeit.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Komino.9312

Komino.9312

naja ich mir ja auch, aber im PvE kannst du Bosse machen, oder in der Silberwüste
Kisten farmen, bekommst angeblich immer 1 champ beutel. aber von den gegner bekommt man echt sogut wie nix. Da stimme ich dir zu Beldin.5498

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

heulst du hier echt rum nur weil endlich ma eine sache schwerer gemacht wurde ? ausserdem bekommt man jeden tag für die tägliche welche und im wvw droppe ich auch des öffteren von gegnern welche

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wie der TE ja schrieb, bekommt er wenig bis keine Beutel im WvW, da er nicht unbedingt im Zerg mit läuft. Und die 3 Scherben pro Daily machen nicht wirklich den Kohl fett.

Ist es denn gleich rum heulen, wenn man einen negativen Umstand anspricht der da offensichtlich zu bestehen scheint?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Es gibt einige Möglichkeiten im WvW Beute zu generieren. Wenn du selbst dich für nicht so profitable Wege das Spiel zu spielen entscheidest, ist das ja deine Sache. Dann musst du wohl mit den Geisterscherben aus der Daily auskommen.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SilverBlue.9073

SilverBlue.9073

So wie es die Geisterscherben momentan gibt sind sie kein Ersatz für die FP die es vorher gab, es gibt nämlich keine Scherben beim lvlup.
Zumal die FP durch lvlup unabhängig vom gespielten Inhalt waren (PvP weiss ich nicht).

Ergo eine eine ziemliche Verschlechterung, die nicht so bleiben kann.

Einzigste Verbesserung, meiner Meinung nach, das nun alle in einer Börse liegen und nicht verteilt auf die Charakter.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

heulst du hier echt rum nur weil endlich ma eine sache schwerer gemacht wurde ? ausserdem bekommt man jeden tag für die tägliche welche und im wvw droppe ich auch des öffteren von gegnern welche

Möchte mal wissen wie andere heulen würden wenn die Dungeons am Ende
nicht mehr ein Gold geben würden nur um sie “schwerer zu machen”.

Denn darum gehts letztlich .. sone Scherber ist mehr oder weniger 1 Gold wert
und das ganze ist einfach ein Nerf in der Hinsicht, und hat nix mit “schwerer machen”
zu tun.

Aber wäre ja mal ein Tip für alle denen die Dungeons immer zu einfach sind ..
einfach die Belohnung rausnehmen … schon heulen alle weils “zu schwer” ist.

-kopfschüttel-

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Also ich weiß nicht was Du mit Deinen Geisterscherben machst, aber ich kann mich damit tot schmeißen.

Jeden Tag die Daily gibt schon mal 3 und dann habe ich Minimum noch 2-3 so als Loot aus verschiedenen Kisten/Beutel oder ähnliches….

Das es nicht mehr so inflationär wie früher mit den FP ist finde ich persönlich gut und wertet diese Währung ein wenig auf.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

heulst du hier echt rum nur weil endlich ma eine sache schwerer gemacht wurde ? ausserdem bekommt man jeden tag für die tägliche welche und im wvw droppe ich auch des öffteren von gegnern welche

Möchte mal wissen wie andere heulen würden wenn die Dungeons am Ende
nicht mehr ein Gold geben würden nur um sie “schwerer zu machen”.

Denn darum gehts letztlich .. sone Scherber ist mehr oder weniger 1 Gold wert
und das ganze ist einfach ein Nerf in der Hinsicht, und hat nix mit “schwerer machen”
zu tun.

Aber wäre ja mal ein Tip für alle denen die Dungeons immer zu einfach sind ..
einfach die Belohnung rausnehmen … schon heulen alle weils “zu schwer” ist.

-kopfschüttel-

1. wurde keine belohnung rusgenommen mann bekommt sie ja noch täglich muss sich halt nur mal für anstrengen ! 2. würden schwere dungeons mich vllt auch mal dazu verleiten einen zu machen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Da das Thema auch bereits einmal im WvW-Bereich diskutiert wurde, zitiere ich einfach mal meinen dortigen Post zu dem Thema:

Nachtrag zu meinem ersten Post:

Am Ende der Woche hatte ich 35 Geisterscherben dazu bekommen und habe ca. 16 Stunden WvW gespielt(sowohl einfaches Drehen als auch einreißen von T3 Sachen als auch Kämpfe. Zieht man die 21 Geisterscherben, die es für die täglichen Erfolge gibt, ab, so bleiben 14 Geisterscherben über Championbeutel. Dies erscheint mir erst mal etwas wenig, aber bei einer so kleinen Anzahl an Championbeuteln lässt sich es keine Aussage über die Dropchance treffen, von daher würde ich vereinfacht annehmen, dass die Dropchance für die Scherben in den Championbeuteln identisch mit der Dropchance der alten Skillpunktschriftrollen ist. Hier wäre also alles gleich wie vorher.

Damit zurück zu den 21 anderen(3 pro Tag) Scherben. Für Spieler die eher wenig GW2 spielen und früher nicht in einer Woche auf durchschnittlich 3 Levelups pro Tag gekommen sind dürfte sich das um einen Buff handeln. Für viele der aktiveren Spieler(insbesondere Kommandeure), die sehr aktiv sind bedeutet es hingegen einen Reduzierung der bereits vorher unzureichenden Anzahl an Punkten, die man für Ü-Blaupausen braucht. Mit dem alten System hätte ich diese Woche vermutlich eher 65-70 Belagerungshandbücher kaufen können und hätte im Notfall im PvE Skillpunkte auf den Karten sammeln können um zusätzliche Punkte einzusammeln, was jetzt ja nicht mehr möglich ist.

Ich weiß jetzt nicht ob Dungeons als Belohnung Geisterscherben geben, aber ansonsten dürfte es auch für Dungeonläufer eine Skillpunktereduzierung geben, da ja ein Dungeon ca. 70% eines Levels gibt und man somit im alten System ca. alle 3 Runs 2 Skillpunkte zusammen hatte.

Insgesamt wäre es schon wünschenswert, wenn da noch ein bisschen Ausgleich geschaffen wird(evtl. ja doch wieder mit Geisterscherben pro Levelup?).

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

1. wurde keine belohnung rusgenommen mann bekommt sie ja noch täglich muss sich halt nur mal für anstrengen ! 2. würden schwere dungeons mich vllt auch mal dazu verleiten einen zu machen

dietzsch, die WvWler müssen aber von diesen Geisterscherben auch noch ihre B-Waffen bauen.

Es geht doch hier gar nicht um das anstrengend, sondern darum, dass ein Missstand angesprochen wurde.
Ich geh mit dir konform, wenn ich für Skins oder PvE Kram auch mehr PvE machen muss und mich mehr “anstrengen” soll, (warum erschliesst sich mir zwar nicht, sollte GW2 doch erreichbar für alle Interessen sein) aber soll ich jetzt wirklich PvE Champtrains laufen, um mehr B-Waffen für das WvW zu bekommen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

heulst du hier echt rum nur weil endlich ma eine sache schwerer gemacht wurde ? ausserdem bekommt man jeden tag für die tägliche welche und im wvw droppe ich auch des öffteren von gegnern welche

Möchte mal wissen wie andere heulen würden wenn die Dungeons am Ende
nicht mehr ein Gold geben würden nur um sie “schwerer zu machen”.

Denn darum gehts letztlich .. sone Scherber ist mehr oder weniger 1 Gold wert
und das ganze ist einfach ein Nerf in der Hinsicht, und hat nix mit “schwerer machen”
zu tun.

Aber wäre ja mal ein Tip für alle denen die Dungeons immer zu einfach sind ..
einfach die Belohnung rausnehmen … schon heulen alle weils “zu schwer” ist.

-kopfschüttel-

1. wurde keine belohnung rusgenommen mann bekommt sie ja noch täglich muss sich halt nur mal für anstrengen ! 2. würden schwere dungeons mich vllt auch mal dazu verleiten einen zu machen

Es gibt keine Scherben für Level Up mehr .. wenn ich am Tag 10 Level mache
dann fehlen mir auch wenn ich die Daily mache trotzdem 7.

Und nur durch wegnehmen der Gold Belohnungen wird ein Dungeon nicht
wirklich schwerer .. das war eine sarkastische Aussage

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn man früher den Balken mit Erfahrung gefüllt hat, wurde es belohnt. Jetzt gibt es ab Level 80 nichts mehr. Früher nahm ich alles auf dem Weg mit. Events, Erze, Pflanzen, Bäume, Monster. Jetzt wo das erneute füllen vom Balken nichts mehr bringt, da überlege ich es mir zweimal.

Das Stück Holz, brauche ich nicht aktuell für das Handwerk. Es hält mich nur noch auf. Danke nein. Das Monster. Könnte es noch was für einen Beruf verlieren, das man braucht? Abgesehen von grauem Zeug für den Händler ist nach einiger Zeit eh nichts mehr zu erwarten. Vielleicht mal ein Event, das gibt dann wenigstens noch 2 Punkte für die Gilde und eine Handvoll Karma.

Mit diesem Account besuche ich auch die WvW Karten. Fast immer gelingt es mir die Tagesaufgabe dort zu lösen und mir den Beutel mit Geisterscherben zu verdienen. Darüber hinaus gibt es keine Motivation mehr einen Handschlag zu machen. Früher gab es für den gefüllten Balken mit Erfahrung und aus dem Beutel von Champions entsprechende Punkte. Jetzt gibt es gefühlt nur noch einen Tritt in den Allerwertesten.

Ich schätze es sehr wenn jemand einen Ü- Pfeilwagen, eine Ü- Ramme, ein Ü- Trebuchet etc. spendiert. 50% mehr Schaden sind eine enorme Menge. Wenn das aber nicht mehr jeder bauen kann oder will, dann wird man an Stelle von 2 Ü-Rammen mit 150% halt 3 normale Rammen mit 100% setzen. Ein 3. Mann für eine Ramme wird sich bestimmt finden. Bei der Verteidigung eines Turms oder einer Festung wäre eine Ü- Waffe wichtig. Doch wenn die Angreifer dank toller Kameraeinstellung mit eigenen Pfeilwagen und magischer Kräfte alles abräumen können, nutzt mir auch dort keine Ü- Waffe mehr etwas.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Mich würde interessieren ob es denn von Anet nicht evtl. sogar gewollt ist, dass wir jetzt im Schnitt weniger Geisterscherben bekommen als damals die Fertigkeitspunkte. Wenn ja fände ich das sehr schade.

Glaube da werden auf gerade auf die puren WvWler noch harte Zeiten drauf zu kommen

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Glaube da werden auf gerade auf die puren WvWler noch harte Zeiten drauf zu kommen

abwink du hast ja keine Ahnung ;-)

Es muss einfach einen perfiden Plan geben, mit dem A-net die Strategie verfolgt uns WvWler wegzuekeln. Es muss so sein, anders kann man sich die komische Dinge die sie derzeit mit dem WvW anstellen nicht erklären.
Und für diese Taktik, verwenden sie die Form der chinesischen Wasserfolter – immer einen kleinen Tropfen Wasser auf unsere Stirn.
Nichts schlimmes – ne kleine Namensänderung hier, eine kleine Ausbauänderung da, ein “kurzes” event dort, och Mijani braucht ab jetzt noch ne zusätzliche Bestätigung wenn man Belagerungsanleitungen kaufen will und wir verringen einfach die Anzahl an Geisterscherben.

Tröpfchen für Tröpfchen – gnarrrrr, bald sind die doofe WvWler alle weg und wir können die WvW Karten endlich für das PvE nutzen und stumpfe NPC drauf stecken – hahahahaha.

Das muss der Plan sein Aluhut wieder abnehm

Bin gespannt was nach der Woche supi dupi Golemevent kommt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Wenn man früher den Balken mit Erfahrung gefüllt hat, wurde es belohnt. Jetzt gibt es ab Level 80 nichts mehr. Früher nahm ich alles auf dem Weg mit. Events, Erze, Pflanzen, Bäume, Monster. Jetzt wo das erneute füllen vom Balken nichts mehr bringt, da überlege ich es mir zweimal.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Zustand, dass man ab 80 fürs Lvl-Up nix mehr bekommt, nur übergangsweise. Wenn HoT da ist, wird es für diese Lve-Ups die Beherrschungspunkte geben, mit denen man neue Eigenschaften frei schalten kann.

Damit wären Lvl-Ups nicht mehr “umsonst”, das ändert aber natürlich nichts an der Verfügbarkeit von Geisterscherben. Bei Guild Wicki steht, dass man als 80er Char bei Verwendung eines Folianten des Wissens auch Geisterscherben geben würde. (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Geister-Scherbe). Ob das stimmt, weiß ich nicht. Auch nicht, (falls es stimmt) ob das jetzt schon geht oder erst mit HoT.

Wobei… Wenn es stimmt, dann wäre es unlogisch, wenn ein Lvl-Up mit Hilfe des Folianten Geisterscherben bringen würde und ein normaler Lvl-Up nicht. Vielleicht wird das ja mit Einführung von HoT noch geändert. Fände ich jedenfalls sinnvoll.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Also ich bin mir ziemlich sicher das der Durchschnittliche GW2 Spieler mehr Geisterscherben bekommt als er früher Fertigkeitspunkte bekommen hat, der Durchschnitt spielt keine Inis und sonst was wo er extrem viele Level Ups bekommt ob der wirklich mehr als 3 Level Ups pro Tag bekommt wage ich mal zu bezweifeln.
@Tilara.5380
Das mit dn Folianten kann ich bestätigen, gibt ab Level 80 eine geisterscherbe.
Also Spieler die fast nur PVP Spielen bekommen durch die Belohnungspfade ja genug Folianten, sie sollten also ungefähr genausoviele Geisterscherben wie früher FPs bekommen.

Nur die WVWler sind eben im Nachteil, die Champbeutel geben ungefähr soviele Geisterscherben wie früher Schriftrollen, aber die Gegner lassen weniger Fallen als man durch Events Level Ups bekommt.

Das eigentliche Prob ist doch eher das sehr viele Spieler mehrere Tausend FPs hatten und nicht genutzt haben. Und Anet sorgt damit nunmal dafür das diese Hardcore Spieler weniger bekommen weil viele sie eh nicht benutzt haben, dafür bestrafen sie eben wieder einen Spielertyp, nämlich den Hardcore WVWler der viele ÜBlaupausen herstellt.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich bekomme bei 2-4 Spielstunden pro Tag deutlich weniger Geisterscherben.

Ich habe am 23. Juni mit ca 60 Geisterscherben gestartet und liege derzeit bei 109, wobei ich 20 wieder ausgegeben habe für eine aufgestiegene Waffe. Macht ein plus von 69 Geisterscherben wovon ca 60 von den täglichen Aufgaben kommen (ich habe nocht immer alle gemacht)

Also mir droppt da quasi nix. Und ich spiele vorallem WvW.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich spiele hauptsächlich PvE. Im Augenblick meine letzten beiden Chars auf 80 bringen und Silberwüste oder auch mal nen Champtrain an der Fluchküste. Aber Geisterscherben gabs da bislang auch keine. Mein Zuwachs resultiert aus den Dailies und hin und wieder gabs mal ein paar für den Levelaufstieg eines Charakters, der noch nicht 80 war. Also auch nicht besser

Geister Scherben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Zur Zeit gibt es weder Geisterscherben noch Heldenpunkte für ein Level Up eines 80er Chars. Für Heldenpunkte musste entweder Fertigkeitspunkte auf der Worldmap farmen.
Oder auf Geisterscherben per Daily hoffen oder aber der Lootgott ist dir gnädig gestimmt.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48