Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Dieser Theard geht mehr an die Entwickler, wie an die Community. Evtl. findet sich dennoch hier zuspruch.

Ist es nicht Möglich eine Art Geldbörse extra für sein Gold einzuführen?
Zusätzlich fände ich die Möglichkeit, meine Chars im Hauptmenü manuell sortieren zu dürfen sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen das nicht viele eine deartige Funktion vermissen, allerdings sollte das kein großes Problem sein, dies so zu programmieren. Und keiner hat davon einen wirklichen Nachteil. Also auch wenn man möglicherweise nur 1% der Spieler damit zufrieden stellt, ist das doch schonmal was.

Besten Dank Lee Xin.

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gibt es nicht eine geldbörse? mhh…
Zum 2. Vorschlag, ich sag nicht nein aber bei Vorschlägen die nichtmal 1% interessieren sage ich zuerst einmal Nein denn es gibt wichtigere Dinge und in sogut wie allen Spielen ist der Char/Speicherpunkt mit dem ich als letztes gespielt habe. Logisch.

Kodash
what else
damn casuals

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also die geldbörse verstehe ich auch nicht ganz.

Was das sortieren im Hauptmenü angeht, soweit würde ich nicht mal gehen, was ich mir wünschen würde, wäre eine Vorschau-Funktion auf das Inventar der einzelnen Charakter im Startbildschirm.

Wie oft habe ich schon meine Charakter einzeln eingeloggt, weil ich was gesucht habe, was bei irgendeinem Char im Inventar lag. Nervig und laut Murphys Gesetz, war das gesuchte Teil natürlich immer im letzten Char den man eingeloggt hat. :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Erstmal, zum Thema Geldbörse. Es geht darum dass das ganze Gold aktuell immer dabei ist. Wieso sollte man nicht die Möglichkeit haben, sein Geld in eine Art Sparbüchse zu legen, einfach damit man jedem Charakter ein bestimmes Volumen an Gold zu teilen kann. Es ist für mich praktisch. Und das ist nunmal was für mich zählt.

Thema sortieren: In einem Spiel mit dem Umfang eines Guild Wars 2 wird es immer wichtigeres und weniger wichtigeres geben. Das bedeutet aber nicht das man auch nicht mal die weniger wichtigen Dinge umsetzen darf obwohl größere Baustellen vorhanden sind. Auch bedeutet es nicht, weil man selbst von etwas den Sinn nicht versteht, das es allgemein so ist. Mein Anliegen, war nicht was haltet die Community davon, sondern mein Anliegen war direkt an die Entwickler vorgebracht. Ich habe das Forum gewählt um evtl. gleich denkende (gesinnte) anzusprechen.

Euer dagegensein ist aus meiner Sicht sinnlos. Einfach weil ihr dadurch keinen Nachteil habt. Im Gegenteil wenn meine Vorschläge umgesetzt werden, habt ihr erstmal die Option dazu, müsst es aber nicht nutzen.

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Euer dagegensein ist aus meiner Sicht sinnlos. Einfach weil ihr dadurch keinen Nachteil habt. Im Gegenteil wenn meine Vorschläge umgesetzt werden, habt ihr erstmal die Option dazu, müsst es aber nicht nutzen.

Es mag sein, dass wir keinen Nachteil haben, aber eben auch keinen Vorteil. Und deshalb werden wohl die meisten gegen deinen Vorschlag sein. Denn wer keinen Vorteil darin sieht, möchte nicht, dass sich in der Entwicklungszeit darauf konzentriert wird, sondern eben auf etwas, was einem selbst einen Vorteil bringt.

Ich weiß zum Beispiel auch nicht, warum ich mir mein Gold aufteilen sollte. Wenn Charakter X permanent 20g benötigt, dann passe ich auf, dass ich nicht unter 20g falle. Du kannst dir deine Charaktere selbst sortieren. Sie werden nach dem letzten Login aufgereiht. Ist zwar umständlich, aber nichts ist unmöglich ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wir hatten das Thema schon mal, kurz nach der Einführung der Geldbörse.
Ich bin aber jetzt zu faul zum Suchen.

Ansonsten sag ich bei so Topics gerne: Also ich bräuchts jetzt nicht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Erstmal, zum Thema Geldbörse. Es geht darum dass das ganze Gold aktuell immer dabei ist. Wieso sollte man nicht die Möglichkeit haben, sein Geld in eine Art Sparbüchse zu legen, einfach damit man jedem Charakter ein bestimmes Volumen an Gold zu teilen kann. Es ist für mich praktisch. Und das ist nunmal was für mich zählt.

Das war ja zu Anfang so, da hatte jeder sein eigenes Geld und man konnte Geld in die Bank packen. Das ist dann irgendwann geändert worden, und letztlich findet die Mehrheit es wohl auch praktischer das man weiss wieviel Geld man gesamt hat, und das man nicht immer über die Bank Kohle von einem auf den anderen Char schaufeln muss wenn man mal was kaufen will etc.

Ansonsten kannste dir ne private Gilde mit Bank basteln, ich glaub da könnte man noch Geld einzahlen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Ich finde eins interessant das die meisten davon ausgehen das ich neu im Spiel bin und daher mir erzählen das es früher anders war. Das mal als Offtopic.

@ Sputti: Du hast absolut Recht mit deiner Argumentation. Aber, wenn ich dies gerne für das Spiel hätte, warum soll ich es nicht im Offiziellen Forum versuchen zu verlangen? Wäre ja schwachsinn wenn ich mich an der Mehrheit orientieren würde und dadurch meine eigene Meinung erst bilden würde. Frei nach dem Motto, Mehrheit will das nicht also ich auch nicht. Ich denke du kannst mir soweit folgen.

Ansonsten kannste dir ne private Gilde mit Bank basteln, ich glaub da könnte man noch Geld einzahlen.

Eine private Gilde ist tatsächlich eine Alternative, aber wenn dein Account weg ist (gehackt), ist damit auch der Inhalt der privaten Gilde werg. Auch wenn dein Account wiederhergestellt wird.

Ich frag mich manchmal wie realitätsnah bestimmte Vorschläge oder Forderungen so sind!?
Ich meine wie hälst du es denn RL?
Hast du 6 Girokonten und ein Sparbuch noch dazu um die Zahlungen einer Person zu managen, das deine Chars inGame die, bereits wieder abgeschaffte, Version deiner Vorstellung bereitgestellt brauchen?

Ich frage mich manchmal wie realtitätsnah manche Menschen überhaupt sind, wenn sie Vergleiche zum Komfort in einem Computerspiel und der Realität stellen.
Und ja, ich habe mehrere Konten, inwiefern ist die Frage für mein Anliegen hier wichtig?

Ich werde auch nicht müde weiterhin auf die lange lange existierenden Defizite und Fehler des Games hinzuweisen, die bis heute scheinbar keine Beachtung der Entwickler bekommen haben.

Und das bedeutet man darf deswegen keine neuen Wünsche mehr zum Spiel äußern?

Und wenn wir da bei Dagegensein sind, bin ich, aus meiner Sicht dagegen, weil ich es schlimm fände dafür Ressourcen zu verschwenden, die das Game an anderen Stellen viel nötiger hat.

Das setzt voraus das man tatsächlich diese Ressourcen auch dazu verwenden würde. Und deine eigene Erfahrung widerspricht dem. Aber schön das du es auch erkannt hast, wir sind beim Dagegensein.

Bitte versteht mich nicht falsch, ihr dürft gerne dagegen sein. Aber Sachlich, so wie Sputti.

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Ist dein letzter Beitrag ein Versuch mich zu diffamieren oder wo ist der Inhalt geblieben?

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

[…] warum soll ich es nicht im Offiziellen Forum versuchen zu verlangen? […]

Da der Umgangston in diesem Thread bereits gekippt ist und keine sinnvolle Rückkehr zum Thema gegeben scheint, schließe ich an dieser Stelle ab. Herzlichen Dank für den Vorschlag.