Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scretchi.1940

Scretchi.1940

Jetzt wo die aufgestiegenen Waffen kommen frage ich mich gerade wofür ich verdammt viel Gold in der Vergangenheit für Transmutations Kristalle ausgegeben habe.

Wenn ich das richtig verstehe, wird das neue Ultimum sein, aufgestiegen Waffen zu besitzen. Diese werden vom Skin her wohl den bekannten selbsthergestelltem Perlen Müll ähneln.

Also wenn ich den Skin meiner jetzigen Waffen behalten möchte und das sind bei meinen 4, 80ern 19 Waffen, so werde ich in den GemShop gejagt um Trans Steine zu kaufen wie auch immer ob nun mit Gold oder mit hartem €uro.

Beim jetzigen Gem/Gold Kurs entspricht das 10 Gold für 180 Gems, also muss ich kanpp 12 Gold ausgeben um 5 Kristalle zu erhalten.
Bei 19 Waffen sind es ca 50 Gold die ich in den GemShop investieren muß.
Ich stelle mir gerade die Spieler vor die 8, 80 er haben und Kristalle kaufen müßen.

Es kann doch nicht sein A.Net das ihr ein neues Max Level an Waffen einführt und wir die Spieler jetzt wieder für viel Gold oder Geld im GemShop einkaufen gehen dürfen wenn wir unseren alten Skin behalten wollen.

Ich erwarte hier mal eine Stellungnahme !!!

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

1. Wirst du hier keine Stellungnahme erhalten von A-Net
2. Das Ausstatten deiner Waffen mit der Optik deiner Wahl ist rein freiwillig und kein muss… von daher zahl den Preis oder lass die Optik wie ist, keiner zwingt dich dazu.
3. Schönheit liegt im Auge des Betrachtes es gibt bestimmt Leute denen der Craftstyle gefällt

LG

PS:
Ich leide auch an der Sucht namens “Transmutieren für die Optik” von daher kaufe ich ich immer Großpacks von Transsteinen wenn sie im Angebot sind und nicht erst wenn ich sie brauche… desweiteren könntest du dir auch eine GemCard kaufen und einlösen, würde wagen zu behaupten das da die Preise stabil sind, kenne mich da aber nicht so aus.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

meine vermutung: wenn du es dir leisten kannst die 3 berufe die du dafür brauchst auf 500 zu bringen sind die 50 gold für die steine nur peanuts

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es geht ja nicht darum, wie man an die gems kommt oder wieviel sie kosten.

Es geht darum, daß man die Transmutationssteine eigentlich schonmal gekauft hat und jetzt wieder welche kaufen muss, wenn man seine Skins behalten will. Dadurch kassiert Anet doppelt ab.

Natürlich muss das niemand machen. Aber ich hab mir zb ein Schwert für 120 Gold gekauft, da möchte ich den Skin natürlich behalten.

Ja, ist reine Geldmacherei, aber so funktionieren ingame shops nunmal. Anet wird dazu nicht Stellung nehmen, weil sie das so beabsichtigt haben.
Gefällt mir auch nicht, aber ich kann nichts dagegen machen.

Einzige Konsequenz wäre, komplett auf individuelle Skins zu verzichten, denn das wird bestimmt nicht das einzige Mal bleiben.

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Vote4 Exotische SpezialSkins auf Ascended setzen.
Ja das ist totaler Quatsch. Alles ein verwirrender Brei aus Spekulationen und Informationen. Aber warscheinlich noch richtig.
Ich hab ein Gs für ~500Gold und würde das ungern vergammeln lassen. Und dabei bin ich sogar ein Spieler der für jeden neuen 80er 10 Steine bereit hält damit er schön aussieht.
Aber nein jetzt darf ich(höchst warscheinlich) 100 Steine kaufen um dann in 2 Jahren alle Charaktere auf dem neuen Standart zu haben.

Kodash
what else
damn casuals

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Es kann doch nicht sein A.Net das ihr ein neues Max Level an Waffen einführt und wir die Spieler jetzt wieder für viel Gold oder Geld im GemShop einkaufen gehen dürfen wenn wir unseren alten Skin behalten wollen.

Ich erwarte hier mal eine Stellungnahme !!!

Verlangen kannst du bis du schwarz wirst. Bekommen wirst du nichts. Zumindest keine offizielle Stellungnahme von Arena Net. Finde dich mit den neuen Gegebenheiten ab, oder lass es halt bleiben. Mir ist es egal….und A-net übrigens ganz sicher auch.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja so ist dem das … ist das Zeuch mal abgetragen/veraltet brauch man eben neues und wenn man dann auch noch das Nostalgiedesign von vorher haben möchte.. muss man wohl noch was drauf legen

Sehe das nicht so eng und auch ich habe 10 exo ausgestattete Char und sie besitzen auch mehr wie nur ein Waffenset, da ich ja wie einige anderer Flexibel sein möchte.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

meine vermutung: wenn du es dir leisten kannst die 3 berufe die du dafür brauchst auf 500 zu bringen sind die 50 gold für die steine nur peanuts

Bamm Bamm hat den eigentlich Haken klar erkannt. Und wenn man dann noch feststellt, dass es nur knapp weniger kostet, wenn man den Krams einfach im AH abklickt und kauft, dann ja, dann bin sogar ich bereit, diesmal die Hände von den Berufen wegzulassen, obwohl ich es liebe, damit rumzumachen.

Ich hatte bis jetzt nur daran gedacht, dass jetzt alle etwas Neues brauchen und warum ich ausgerechnet das Twinken für mich entdecken musste….(bin sonst wirklich eher so ein einbisdreiCharakterSpieler). Darauf, dass dann wieder mal mindestens wenn nicht noch mehr gute Transsteine (vielleicht braucht es auch neue, noch teuerere Transsteine um auf “Aufgestiegen” zu funktionieren, ohja warum nicht) nötig sind, war ich noch gar nicht gekommen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Es wird doch sicher auch nicht so sein, dass man innerhalb der ersten 1-2 Wochen gleich was weiß ich wie viele aufgestiegene Waffen gecrafted haben wird, und dementsprechend gleich dutzendweise umtransmutieren “muss”.

Also einfach mal locker durch die Hose atmen und abwarten, was letztenendes passieren wird.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Was wird schon passieren. Auf was wollt ihr denn alle immerzu warten?

Zusehen, dass man das fertig hat, bevor die aufgestiegenen Rüstungen kommen, und man den ganzen Spass nochmal hochpotenziert durchackert
Pffffft.
Zeitlich hat man ja jetzt ungefähr ne Ahnung.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Letztlich führt das bei mir dazu, daß ich immer weniger meiner Twinks mit besonders schöner Ausrüstung ausstatten werde. Die bleibt meinen Mains vorbehalten. Ich werde auch bestimmt nicht auf alle Waffen neue Skins machen und halt nur die wertvollen “retten”.
Wobei ich bestimmt auch alle Chars komplett aufgestiegen ausrüsten werde. Das mit den Transmutationssteinen hält sich also bestimmt in Grenzen.

Gem.Shop jetzt ein muß dank neuer Waffen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Falls ich mir aufgestiegene Waffen holen werde, dann mit Sicherheit nur für die Mains. Die paar Transmutationssteine stören mich an der ganzen Sache allerdings am wenigsten, dass das ganze eine Entwicklung in Richtung Itemprogression ist, stört dagegen viel mehr.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar