Gemecker über Bugs

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Hallo liebe Com,

Ihr lieben Gamer von GW2, ihr bescgwert euch alle über Bugs… ich spiele zwar erst seit ein paar Monaten GW 2 ich finde das Spiel super und auch die Community im Game ist sehr nett finde ich.

Aber komm ich zum Thema. Ihr regt euch alle auf über die paar Bugs im Spiel und ich meine nur ein paar. Habt ihr schon mal ein Spiel gespielt wo wirklich viele Bugs sind? Ich schon. Da war das Spiel schon beim Log in verbugt. Beim sammeln von Gegenständen, beim Mob-farmen, in Raids, in sämtlichen Dungen Räumen bei Boss Events…. eigendlich war das ganze Spiel ein einziger Bug. Und es wurden nie aber absolut nie Bugs gefixt, statt dessen kommt Jahr für Jahr eine neue erweiterung und die brachten noch mehr Bugs mit.

Ich bekomme mit wie oft GW 2 updates macht und damit Fehler behebt. Die geben sich hier die größte Mühe alles zu perfektionieren. Aber es wird immer gemeckert. Und ich hab echt mühe in diesem Spiel mal ein Bug zu finden den ich melden könnte.

Also hört doch bitte mal auf zu jammern. Sonst könnt ihr gerne mal ein Bug Spiel spielen bei einer unfreundlichen Pay to won Community. Und dann könnt ihr wieder GW 2 spielen und euch werden diese Bugs überhaupt nicht mehr auffallen.

Also ich finde es schön hier und freue mich draum, das an diesem Spiel oft gefeilt wird, auf bestimmte wünsche der Spieler eingegangen wird und das Bugs rellativ schnell behoben werden. Danke für das schnelle beheben.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Je mehr/länger man spielt, desto mehr Fehler fallen auf – vorallem solche, die über Monate/Jahre hinweg nicht behoben wurden.

Ich fände es äußerst dämlich, wenn sich die Entwickler an schlechten Spielen orientieren und sich dann selbst auf die Schulter klopfen mit dem Satz: “Mensch, unser Spiel ist ja gar nicht so schlimm. Die paar Fehler können wir ruhig lassen.”

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ne das mein ich nicht. Klar gibts sicher Bugs die ewig nicht behoben wurden sind. Aber es sind nicht so viele, das das Spiel kein Spaß mehr macht.

Natürlich sollen sich die Entwickler die mühe machen und die Bugs beheben. So meinte ich das nicht. Aber in der ganzen Zeit wo ich hier Spiele ist mir bisher ein Bug aufgefallen, und zwar dieser das wenn man verwandelt wurde oder wird, der Spieler Charakter als Abbild stehen bleibt und auch meine Gildis, die das Spiel schon mehr als ein oder sogar zwei Jahre spielen fällt kaum ein Bug auf.

Klar das im Deutschsprachigen Spiel die Sätze abgehackt sind zum Beispiel finde ich nicht schön und auch der eine oder andere Übersetztungsfehler ist blöd. Aber A ich kann lesen und B sind mir persönlich die Übersetzungsfehler total egal.

Schlimmer für mich wäre es, wenn ich Bosse kloppe die eigentlich tot imfallen müssten, weil halt tot und diese das nicht tun würden. Oder ich bestimmte wichtige Items nicht nutzen könnte. So kleinere Bugs hmm ja okay, kann ich persönlich drüber weg sehen, weil ich halt ein Spiel gespielt habe, welches ausschließlich aus Bugs bestannt. Und die Entwickler können nun mal nicht 24/7 sich um alles kümmern. Und die machen schon viel finde ich.

Schließlich sind Entwickler auch nur Menschen müssen lösungen finden wie man was fixt ohne neue Bugs einzufügen und das Spiel zu verbessern. Sie brauchen auch mal Zeit zum luft holen und bestimmt auch mal Urlaub. Denn selbst wenn es um ein Spiel geht, für die Leute ist es Arbeit und ich persönlich mag nicht den ganzen Tag vor einem Text sitzen und tüfteln wo jetzt der Fehler ist aus den Millionen von aber Millionen befehlen die das Spiel beinhaltet.

Sicher drum künmern müssen die sich keine Frage und auch am besten so schnell wie möglich. Aber es ist halt nicht einfach. Wer mal versucht hat ne eigene Website zu gestallten ohne diese super sofort Hilfe Websites im Net und das selbst probiert hat zu programieren, sollte wissen wie schwer das sein kann.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Im Moment gibt es nur EINEN Bug, der mich wirklich nervt und wo ich dringend auf einen Fix warte, weil dieser mich in meinem Fortschritt schwer behindert.

In der Blitz Sammlung 2 gibt es einen Punkt, wo ich vom Waffenschmiede-Meister 2 Rezepte bekommen soll.

1. Gewichtete Schwertschneide
2. Ausbalanciertes Schwertheft

Die Schneide bekomme ich problemlos. Beim Schwertheft kommt wieder der Dialog von der Schneide und ich kriege das Rezept nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Hmm… das ist natürlich ein blöder Bug….

Ja sowas sollte auch schnell behoben werden. Aber es hindert dich ja nicht datan weiter zu Spielen.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich weiß ja nicht wo du ständig diese Bug-Beiträge siehst, ich sehe eigentlich nur hier und da mal ein beitrag, der aber auch wichtig ist. Wie sonst sollen die Entwickler wissen das da ein Bug ist, wenns niemand meldet?

Ich habe z.b. schon mehrmals genau so einen Bug erlebt, dass ein Boss nicht tot umfallen wollte in der Grasgrünen Schwelle, weil er nicht mehr aus der Luft kam.
Darüber dürfte man sich also aufregen, deiner Meinung nach?
Oder in den Verschlungen Tiefen, wenn bei einem Event der Chak nicht mehr angreifbar ist, aber einen selbst noch Killen kann.
Ich habe in den 3 Monaten schon genug Bugs erlebt. Kenne aber auch kein Spiel was Bugfrei ist, vor allem nicht zu Anfang neuer Aufspieler.
Aber sich über Leute aufzuregen die solche Bugs melden?
Klar ist es dann nervig, wenn der 100ste Thread käme, alle untereinander, aber dass habe ich hier im Forum noch nicht endteckt.

Btw spiel mal aktiv das Winterevent, vor allem das JP. Wenn du da Tag für Tag erstmal bis zu 5min oder Länger warten muss, weil du immer wieder im Götterfels-Ladebidlschirm landest, denke ich, ist es gerechtfertigt das man irgendwann den SPielspaß, gerade daran, verliert. Und ich habe durch meinen neuen PC keine Langen Ladebildschirme, will nicht wissen wie lange ich da sitzen würde wenn ich noch auf meinem alten Laptop spielen würde.

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich rege mich nicht über Leute auf die Bugs melden das ist ja korrekt. Aber ich habe schon hier und da gelesen oder auch im Spiel selbst, das es ja ein blödes Spiel sei, da es soooo unglaublich viele Bugs geben würde. Das mir ein Boss nicht umfällt ist mir allerdings noch nicht passiert.

Klar wie ich schon sagte bugs sollten behoben werden, keine Frage. Aber ich finde das es Leute gibt die sich zu sehr über viel zu viele Kleinigkeiten aufregen.

Klar ich mags auch nicht wenn mein Char tot umkippt. Aber hier verliere ich nichts und brauche auch nicht einen Monat um 0,001% Exp zu machen. Wie in einem Anderen Spiel. Von daher okay bin ich halt tot.

Kann dannach meine Rüssi reparieren ohne unmengen von Gold ausgeben zu müssen und kann wieder drauf los feuern.

Mich würde der Bug das ein Boss nicht tot umkippt mehr ärgern, wenn ich Exp verlieren würde und dann noch mehrere stücke Gold ausgeben müsste um meine Rüstung zu reparieren.

Die Ladebildschirme zum Winterevent dauern wahrscheinlich ewig, weil halb Tyria die Spiele Spielt. Dann muss man halt geduldig sein. Ich sehe das ein wenig so als wäre ich in einer Achterbahnschlange in einem Freizeitpark. Alles im allem sehe ich alles etwas lockerer, weil ich halt schon weit aus schlimmeres erlebt habe.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya, bei mir war das in der Grasgrünenschwelle zweimal dass der Patriarch, nachdem man ihn fast runterhatte, plötzlich nicht mehr runter kam und Leben generierte.
Einmal ist dabei das Event zum Rang vier gescheitert, weil nicht mehr genug Zeit war anderes zu machen und zu wenig Leute auf der Map waren. Dadurch haben wir die Klingenrüssi nicht bekommen, fand ich persönlich damals extrem Ärgerlich.

Und zum Winterevent. Dass ist nicht so, weil so viele Spielen, denn ich hatte es jetzt auch schon oft das ich mit nur 3-5 Leuten auf einer Map war, während ein Kumpel sich beschwert hat das er nicht ins JP kommt.

Und zum Rest. Die Leute die sagen dass dadurch das ganze Spiel kaputt ist, sind die Seltenheit und denen ist eh nicht mehr zu Helfen(hab selbst mal so eine Person kennengelernt im Spiel, die ständig gemeckert hat was doch alles schlecht ist und wenn er gestorben ist war natürlich immer das Spiel schuld ^.~) und das sind eh die Leute, die deinen Beitrag eh keine Beachtung schenken werden, oder ihn halt als Lächerlich empfinden.

Im Grunde machst du es doch jetzt nciht anders ^.~, du regst dich über Leute auf, die sich aufregen, welche sich, wenn sie dienen Beitrag lesen, vermutlich wieder Aufregen, worüber sich andere aufregen … es ist Weihnachten, wen Interessierts xD

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ha ha okay…. nein ich reg mich nicht wirklich auf. Ich ärgere mich nur darüber, das ein Spiel schlechter gemacht wird als es ist. Ich rate allen die das Spiel schlecht reden… zockt Rappels, da könnt ihr mehr als genug Bugs finden und euch so richtig austoben bei beschweren.

Ich spiele einen Sturmboten…. da ists klar das ich mich hin lege zu mal ich ein Suicide Sturmi bin XD. Macht halt Spaß mittendrin zu stehen und Aos abzufeuern. Und ja ich kann den auch aus der ferne gut Spielen und kann auch nicht auf dem Boden liegen und kümnere mich auch hier und da um heilen bei einem Boss.

Ich wollte eigendlich nur sagen…. Mensch Leute genießt das Spiel und habt Spaß daran. Es ist ein Spiel und keine Lebensaufgabe.

:D

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Lebensaufgabe, ja das war es bis zur Winterpräsenz bei mir auch nicht. Nun schon. Grummel. Gut dass ich eh nicht springen kann, denn sonst wäre ich noch mehr gefrustet, weil ich im Ladebildschirm hänge. Glockenspiel läuft diesbezüglich besser.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bugs die DU nicht nervig findest können für andere extrem nervig sein. Z.B. der “Versperrt” Bug. Für Waldis die primär auf Langbogen spielen ist das die Hölle… besonders im PvP/WvW… Du stehst wortwörtlich vor einem Gegner und triffst ihn nicht, weil dauernd nur die “Versperrt”-Meldung kommt – trotz absolut freiem Schussfeld. Wenn Du dann zum x-ten mal von einem Gegner gekillt wirst ist Dein Verständnis für den Bug so ziemlich gleich 0. Im PvE ist der mir hingegen relativ egal weil kaum ein Mob so gefährlich ist, dass es eine Rolle spielt ob ich bei dem kurz “Versperrt” angezeigt bekomme oder nicht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie scheinbar seit HoT Release nochmal darum rumgefummelt haben, weil es wieder weniger schlimm geworden ist (nach HoT-Release war das absolut extrem).

Aber es gibt auch Dutzende von Events im Spiel, wo immer wieder Reports im eng. Forum gepostet werden, dass sie hängen und sie werden einfach nicht gefixt bis dann mal wieder jemand bei ANet Mist baut und eines der Events mit irgendwas wichtigem verknüpft und plötzlich dann halt Hunderte Beschwerden kommen (ich sag nur Teufelsbraten-Wald in der Eisenmark → das Geister-Event da hing sich über Jahre hinweg dauernd auf… gefixt wurde es dann, als man da für die LS2 hin musste und es plötzlich massive Beschwerden dazu gab).

Und das ist halt der Punkt: wenn solche Sachen immer und immer wieder reported werden sollte ANet die auch irgendwann mal fixen bevor sie damit ins Klo greifen (wie z.B. auch bei x Events die jetzt mit Sammlungen zu tun haben wo es auch schon unzählige Reports aus den Vorjahren gab, dass die Events kaputt sind).

Und gleiches gilt z.B. auch für das Winter-Wunderland… der Bug ist nicht neu – den gab es letztes Jahr auch schon. Inklusive entsprechender Meldungen im Forum. Und das sie es dann nicht schaffen den zu fixen ist halt schon blöd.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Mein Gott…. für mich ists nur ein Spiel uns wie ich schon erwähnte, so viele Bugs sinds für mich nicht. So und nu ist gut. Genug aufgeregt, sonst bekommen hier noch einige einen Herzinfakt.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Schließlich sind Entwickler auch nur Menschen müssen lösungen finden wie man was fixt ohne neue Bugs einzufügen und das Spiel zu verbessern. Sie brauchen auch mal Zeit zum luft holen und bestimmt auch mal Urlaub. Denn selbst wenn es um ein Spiel geht, für die Leute ist es Arbeit und ich persönlich mag nicht den ganzen Tag vor einem Text sitzen und tüfteln wo jetzt der Fehler ist aus den Millionen von aber Millionen befehlen die das Spiel beinhaltet.

Natürlich sind Entwickler auch nur Menschen. Die haben den Beruf aber auch bewusst gewählt. Als Spieler ist es daher trotzdem nicht meine Aufgabe die Priorität eines Bugs zu beurteilen, um mich dann zu fragen, ob ich diesen Bug nun melde oder doch erst nach 3 Monaten, weil es “wichtigere Baustellen” gibt. Wenn ein Spieler einen Bug meldet, dann ist es immer richtig – egal ob (für dich) wichtig oder nicht. Die Beurteilung nach der Schwere und Priorität liegt dann beim Entwickler.

Es gibt übrigens auch schon seit vielen Monaten immernoch an vielen Stellen den Bug “Kein gültiger Pfad zum Ziel”. Als häufiger Nutzer von Port-Skills ist es mir ein Dorn im Auge, der auch dafür sorgt, dass ich weniger Spaß bei steigendem Ärger habe – je nach Häufigkeit…

PS: Auch Übersetzungsfehler können so manchen Frust bewirken. Bei mir war es erst bei dem legendären Rückenteil aus den Fraktalen, weil es bei mir zu Verwirrungen geführt hat. Die englischen Gegenstände “Finite Wings” und “Bound Wings” heißen im Deutschen genau gleich. Ich hatte einiges an Zeit gebraucht, bis ich dahinter gestiegen war, was da eigentlich los ist. Sehr ärgerlich und zeitraubend.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Mein Gott…. für mich ists nur ein Spiel uns wie ich schon erwähnte, so viele Bugs sinds für mich nicht. So und nu ist gut. Genug aufgeregt, sonst bekommen hier noch einige einen Herzinfakt.

Hier bekommt keiner einen Herzinfarkt, hier haben dir nur Spieler, die schon seit vielen Jahren Guild Wars 2 spielen, geschrieben, warum die Bugs doch sehr nerven können.
Wenn du solch eine Diskussion anstößt, dann solltest du zumindest zuhören können, ohne zu treten oder in Zukunft so etwas lassen.

Das genau diese Spieler seit über 3 Jahren Guild Wars treu geblieben sind, sollte dir eigentlich zeigen, dass sie das Spiel genauso schätzen, wie du es tust und das man auch Dinge kritisieren darf, ohne das die Welt untergeht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Also mir fallen duzende Bugs auf die mich täglich stören, die ich alle mindestens einmal gemeldet habe und die seit über zwei Jahren nicht behoben wurden. Hauptsächlich in Instanzen, Fraktalen oder bei den Erfolgen.
Wenn du mal 2,5 h mit deiner Gruppe gespielt hast nur um am Ende durch einen Bug die Belohnung nicht zu bekommen würdest du solche Threads nicht erstellen ^^

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

es ist gut das fehler in foren beanstandet werden sonst würde sie ja keiner fixen.
Es geht auch um die Art der Kommunikation wie dieser Fehler übermittelt wird. Generell ist ja wie gesagt klar. Beanstandet es keiner wirds auch nicht gefixt. Und Kritik finden wir doch alle immer schön

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gemecker über Bugs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tecs.7649

tecs.7649

es ist gut das fehler in foren beanstandet werden sonst würde sie ja keiner fixen.
Es geht auch um die Art der Kommunikation wie dieser Fehler übermittelt wird. Generell ist ja wie gesagt klar. Beanstandet es keiner wirds auch nicht gefixt. Und Kritik finden wir doch alle immer schön

hi, bringt aber leider auch nicht immer was….
Beispiel für ein Bug, der immer noch nicht behoben wurde: (vor über 1Jahr gemeldet)
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Erfolg-Fein-dinieren-Bug/first#post423799

MfG Tecs