Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen.

Vergangene Woche konntet ihr zusammen mit den englischen, französischen und spanischen Foren abstimmen, über welches Thema ihr mit den Entwicklern diskutieren möchtet. Das deutsche Team wird diesen Thread nächsten Montag (4. November) schließen, die Diskussion sondieren und eure Beiträge an Chris Whiteside und Colin Johanson übersetzt weiterleiten. Dieser Schritt wird einiges an Zeit beanspruchen, weswegen nicht sofort Entwickler-Antworten zu erwarten sind.

Das Thema, dass auch von der deutschen Community gewählt wurde, ist “Lebendige Geschichte” – als Zusammenfassung der Einzelpunkte: “Besseres Storytelling” / “Fehlender roter Faden” / “Zusammenhangslose Updates” “Motivation der Charaktere” / “Vorantreiben der Charaktergeschichte” / “Wann geht es mit der Welthandlung weiter” / “Update Politik” (und vergleichbaren Fragen und Kritiken).

Um sicherzustellen, dass wir so viel Feedback wie möglich zusammentragen können und eine lebhafte Diskussion ermöglichen, bitten wir euch, eure Beiträge so präzise (auf den Punkt) und so kurz wie möglich zu halten. Bitte schweift nicht zu sehr ab und verrennt euch nicht in wall-of-texts sondern beschränkt euch auf die wichtigen Punkte die euch wirklich wichtig sind. Beachtet dabei, dass die Entwickler das Spiel kennen und ihr nichts zuvor hinführend erklären müsst. Verwendet wenn ihr wollt das Listen-Format für eure Beiträge um eure Aussagen klar herauszuarbeiten. Dies schränkt euer Feedback nicht ein, sondern verleiht ihm mehr Sichtbarkeit, da Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen einzelner Meinungen schneller erkennbar sind.

Herzlichen Dank und auf eine produktive Gesprächsrunde.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soul Of The Ghousts.5689

Soul Of The Ghousts.5689

sofern man hier diskutieren soll dazu ein paar Stichpunkte:
Ich möchte das in GW2

- Mehr Gebiete freigeschaltet werden … SOMIT auch
- Die Story weiter geht
- Das es mehr Riesen gibt für den titel…..
- Das die Chars etwas mit Skills etc erweitert werden

das wärs erstma ;D

mfg Soul

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

Ähm die Lebendige “Geschichte” wird jetzt aber nicht die Addons ersetzen oder?
Kommt denn noch eins für die fehlenden Drachen? wird dann auch noch das LVL angehoben oder bleibt es bei 80? was ist mit dem Tengu Gebiet darf man dort noch rein?

und @Soul Of The Ghousts
Was für Risen? Was für ein Titel?
und warum sollten die Charr um Fähigkeiten erweitert werden ? das klingt irgendwie ziemlich naja

(Zuletzt bearbeitet am von Ecoxiss.1079)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erdbere.6352

Erdbere.6352

Also ich würde mir am meisten ein Add-On wünschen in dem man die verbleibenden Drachen bekämpfen darf (gibt ja immerhin noch n paar ). Zudem würde ich mich über neue Klassen freuen (gebt mir mein Derwisch wieder xD) und Cantha :P aber vorerst natürlich mal Tyria komplett freischlaten sprich Kristallwüste Feuerring Inseln Maguuma usw, ist ja vieles noch nicht offen. Das wäre mir eig das wichtigste

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Es sollte mehr in neue Gebiete geben und die Drachen bekämpft werden. Zu Beginn waren sie die große Bedrohung und nun fallen sie komplett unter den Tisch. Zudem sollte es etwas wie einen Hard Mode wie in Teil 1 geben und mehr Skills. Das würde einiges deutlich interessanter und fordernder machen. Zur Living Story: Man weiß fast nichts über Scarlet: Warum tut sie was sie tut? Und wieso halten die Drachen sich so zurück?

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Die lebendige Geschichte dürfte die offene Welt ruhig verändern. Jedoch lieber nur temporär, besonders nicht dauerhaft bei Dungeons. Ich vermisse den Zwielichtgarten weg …

Die lebendige Geschichte sollte aber NIE ZERGEN FÖRDERN. Dynamische Events einflüsse, aber NIE WIEDER SOWAS WIE SCARLET!!! Geld schön und gut, aber es hat einfach unzählbare Gilden zerrissen, von dem was ich gehört habe und unter anderem meine auch – alle Zergen, zu viel Profit. War n riesen Fehler – Scarlet, Kronpavillon … nein nie wieder bitte…

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich finds Schade, dass die Patches bisher kaum wirklich neuen Content liefern sondern eher nur Erfolgs- und oder Champion-Gefarme sind. Das Tequatl-Update war nett, ist aber auch nicht wirklich etwas neues. Südlichtbucht gefällt mir da schon eher, allerdings ist es ein Graus dort alleine rumzulaufen und andere Spieler gibt es mangels Anreiz dorthin zu gehen auch kaum. Was ich auch nicht verstehe, ist warum manche Dinge wie der Basar der 4 Winde oder kleinere Instanzen nicht permanent verfügbar gemacht werden. Ist doch Schade um die Arbeit, die darin investiert wurde.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Djukka.6390

Djukka.6390

Hm, finde die lebendige Geschichte bzw den Inhalt an sich immer ziemlich gut,
Was ich mir wirklich wünschen würde ist wirklich ein deutlicherer roter Faden!

Das Sequel zum heutigen Patch fande ich schon wirklich nett, man sollte öfters solche andeutungen an kommende Patches machen. (Schleier – Kessex Hügel)

Dinge die ich mir persönlich mehr wünsche würde sind neue Skills oder neue Gebiete.
Ich verzichte lieber auf neue Waffenskins/Minispiele/etc..

Was ich mir Vorstellen könnte ist, dass die Lebendige Geschichte uns durch neue Gebiete vorran führt und uns dort neue Fähigkeiten verdienen können.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maerlyn.2589

maerlyn.2589

Mh, ich trage mal zusammen, was ich persönlich erwarte und was Bekannte&Freunde im Spiel schon öfters gesat haben, wichtigere Punkte dick makiert:

- Lebendige Geschichte als Nebengeschichten in der Guild Wars 2 Welt sind gut und eine nette Abwechslung
- Hauptgeschichte (Persönliche Charaktergeschichte) sollte endlich mal weitergehen (Zhaitan ist ja nun 2 Jahre quasi tot)
- natürlich auch: neue Gebiete, Dungeons etc. im Sinne von permanenten Content
- ggf. die Möglichkeit Geschichtsabschnitte aus der Hauptstory wiederholbar machen
- mehr Geschichte sollte InGame erzählt werden , nicht nur durch Kurzgeschichten auf der Website, damit man die Charaktere kennenlernt
- für Lebendige Geschichte wäre es interessant, wenn man für den Meta- Erfolg ein Rezeptsatz bekommt, womit man eine komplette Rüstung herstellen kann, die es in GW1 gab…. z.B. Rezeptsatz zur Obsidianrüstung
- Belohnungen aus der Lebendigen Geschichte (Skins) dauerhaft verfügbar haben, wie z.B. die Skins der Zenititems im Erfolgsmenü
- neue Fertigkeiten (aber dazu hatte ich gelesen, dass schon daran gearbeitet wird, wie neue Fertigkeiten freigespielt werden)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spear.8904

Spear.8904

Also kurz und bündig soll es sein:
zu den beiden Kandidaten über mir sei gesagt – mit den Chars* meint er nicht die Rasse sondern die Characktere(kurz chars).

und Ja ich wäre beim ähnlichen Punkt:

- Erweiterungen der Skills (Ähnlich wie bei GW1)
- Die Möglichkeit ALLER Klassen ALLE Waffen zu benutzen!
- Die Addons für ein wenig mehr Zeit laufen zu lassen, da normalsterbliche die nicht “suchten” die wenigsten Events miterleben können, wenn sie dafür nicht einschneidende cuts im reallife setzen.
- Die frage.." WAS machen die anderen Drachen eigentlich in der zwischenzeit? winterschlaf? Pokern? Sich streiten wer als nächstes das Land heimsucht?
( Geht mir dabei garnicht um eine neue Storyline selber, nur eine kleine “erklärung” warum es so ruhig ist auf dem “offenen/zu spielenden gebiet”)

Soweit wäre es das mal von meiner Seite ^^ danke fürs lesen und ich hoffe auf antwort

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mr Swarly.9721

Mr Swarly.9721

-Neue Gebiete freischalten find ich auch sehr wichtig und würde mich sehr freuen

-Große Addons wie in Guild Wars 1 (bspw. Nightfall, Factions) dafür würde ich auch eine Einschränkung der lebendigen Geschichte in Kauf nehmen

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

Ich wünsche mir:
- dass die vorhandene Karte Tyrias auch durch neue Gebiete erweitert wird. Es fehlt im Moment auch irgendwie ein Gebiet, was “wohlfühlflair” vermittelt. Königintal ist etwas zu wenig.
- Endlich mal ein Addon: Cantha – Ich liebe chinesisches Flair im Spiel.
- Ritualisten als neue Klasse. Ich habe ihn geliebt^^
- Die Miniaturen der lebendigen Geschichte nicht mehr Accountgebunden.
- Die Funktion, dass man in der Gilde sehen kann, wer wann wie lange offline ist.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Hey, ich geb auch mal meinen Senf ab, was ich mir wünschen würde:

-Neue Waffen für die vorhandenen Klassen
-Weiterführung der Hauptstory(beinhaltet natürlich auch neue Gebiete)
-Weitere Dungeonüberarbeitung a’la Zwielichtgarten Ätherpfad

Beste Grüße
Ogiii

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Facy.3127

Facy.3127

1. schwerere Inis oder eine Erweiterung für 10 mann Inis
2. Elite Gebiete wie in gw beispiel Pein
3. einen Schrank für skins
4. Neue Maps mit weiterführende Storyline
5. neue Klasse und Rasse

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kialeinchen.3571

Kialeinchen.3571

Mir würde es sehr gut gefallen wenn Elementarmagie Bögen verwenden könnten. Stellt euch das mal vor : Feuer/Eispfeile - <33
Besonders sinvoll wäre das, da der Elementarmagier schon (leider zeitlich begrenzt) einen Eisbogen verwenden kann.
und bei de rlebendigen geshcichte würde ich sehr gerne das tengu gebiet erforschen ;D

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korbinator.8416

Korbinator.8416

Mittlerweile teilen sich ja alle Charaktere eines accounts fast alles (geld, karma und alle anderen Währungen ). Wieso dann nicht auch die Farben für alle Charaktere verfügbar machen ?

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vhizzler.4216

Vhizzler.4216

Um den Ansprüchen der Mods auf präzise Kritik und Feedback gerecht werden zu können, möchte ich nur auf die drei Kritikpunkte an der LS eingehen.

1.) “Zusammenhanglose Story ohne roten Faden”:
- Die Storyinhalte der LS sind in sich größtenteils zwar aneinanderhängend, doch fehlt von vorne bis hinten die Immersion, da die Storytiefe nur sehr gerin ist.
- Vorgestellte Charaktere sind nicht durchdacht, Hintergrundinforamtionen zu Prota- und Antagonisten werden nicht in Cutscenes während der LS angedeutet und dann vertieft.
-Synchronsprecher, sowohl englische als auch deutsche, sind teils schlecht ausgewählt und passen nicht zu den Charakteren. Sehr oft zu gleiche Sprecher und allgemein zu stereotypisch.
- Die Storys der LS-Inhalte versuchen krampfhaft neben der ‘großen Hauptstory rund um die Drachen’ eine Geschichte zu erzählen, wobei die eigentliche Thematik des Spiels völlig unbeachtet bleibt.
- Die “lebendige, sich verändernde Welt” existiert de facto nicht! Nur weil per gescripteten oder per Timer ausgelösten Event ein kleines Dörflein von Zentauren übernommen wird, falls das vorhergehende Event nicht erfolgreich war, ist das noch keine in sich verändernde Welt. Es gibt keine Konsequenzen für den Spieler, die ihm auch weh tun oder auf der anderen Seite praktisch und vom großen Nutzen her belohnen
- An vielen Stellen, nachdem man der gelbe Kompassrose gefolgt ist und die Teilquest abgeschlossen hat, weiß man nicht, wie es weiter geht. Dann hat man nur noch die Möglichkeit auf www.dulfy.net reinzuschauen, um zu erfahren, was man eigentlich zu tun hat. Die “Herolde” sind völlig nutzlos, da sie keine stichhaltigen Informationen bereithalten.

Fazit zu Punkt 1):
Die Story artet in der LS in regelrechtes Erfolge-Grinden aus, ohne das Story oder Handlung den Spieler in irgendeiner Weise durch gute Story, Storyline, Synchronsprecher und Konsequenzen bei Erfolg oder Misserfolg mitziehen oder fesseln würde.

2.) “Belohnungen – die Hauptmotivation zum Spielen weiterer GW2-Inhalte, wenn die Story versagt”:
- Die Belohnungen sind völlig unzureichend. In fast jedem Teilabschnitt der LS bekommt man einen Mini, der noch nutzloser ist als alles, was ich bisher in GW2 gesehen habe. Wenn die zumindest kleine Zusatzfunktionen hätten wie in WoW, wo manche Minis die Standart-weiß-neutralen-Gegner töten würden o.ä. (für Daily), hätte man wenigstens einen praktischen Nutzen. So aber nicht. Sammelfaktor von unnützem Zeug hält niemand lange bei der Stange.
- Fast bei jedem LS-Inhalt bekommt man einen Rückengegenstand. Wenigstens haben die mittlerweile einen Skin und man sieht sie am Charakter; und Stat-Werte, die fast sogar gebrauchbar sind. Aber man versagt dennoch, da die Skin-Vielfalt völlig unzureichend sind. Man wendet keine Standard-Skins an wie Umhänge, etc., stattdessen bedient man sich des Öfteren an einem und dem selben Skin und verpasst im nur neue Farben (Duftrauchbrenner und diese komische rote Rose für den Rücken, z.B.).
- Wo bleibt allgemein die Vielfalt der Rüstungsskins und -sets? Wo sind die besonders seltenen, wodrauf man stolz sein kann, wenn man sie erwirbt? Es gibt insgesamt 20-25 Rüstungssets für das komplette Spiel pro Rasse. Das ist absolut nicht akzeptabel! Statt, dass man über LS-Inhalte neue Rüstungsskins bereit stellt als Belohnung, wird dieser Punkt weiterhin allgemein von ArenaNET völlig ignoriert! Ein MMO muss eine hinreichende Auswahl an Rüstungselementen haben. 25 Sets für eine Rasse und pro Rüstungstyp sind absolut nicht ausreichend. Der Super-Gau ist dann ferner, dass die Rüstungen qualitativ einfach schlecht modeliert aussehen. Es werden Standartrüstungsskins auf die einzelnen Rassen “gezerrt”. Texturen vermatschen, es sind keine Details ausmodelliert, alles ist nur Textur, die z.B. beim Charr völlig verzogen und mit Clipping-Bugs ohne Ende beim Tragen aussehen.
Wo sin die Prestige-Rüstungen, legendären Rüstungen oder allgemein die große Vielfalt, die es in jedem anderen MMO gibt? Ohne das, ist das Spiel tot. Ich will mein Alter-Ego individualisieren und nicht der x-te Wächter mit der immer gleichen Rüstung sein, wie zig tausende vorher, nur weil das die einzige Rüstung ist, die halbwegs episch/martialisch/qualitativ hochwertig modelliert aussieht.
- Event-Gegenstände, die man zum Tauschen für quasi-Belohnungen benutzen kann, sollten nicht in 100k-200k-Stück-Ausmaßen gebraucht werden. Entweder ist die Zeitspanne des derzeitigen LS-Inhalts zu kurz, um überhaupt diese Menge bekommen zu können, oder die Bank plus Inventar ist nur damit voll, um diese Menge überhaupt händeln zu können. Absolutes NoGO!
- Es wird mehr Auswahl an verschiedenen Belohnungen gebraucht! Damit kann jeder Spieler sich etwas mehr in die Richtung entwickeln, in die er möchte und nicht der 100-tausendste mit einer Rose auf dem Rücken sein.

3.) LS-Inhalte nicht geeignet als “End-Content” für LvL-80er-Charaktere:
- Der momentane Content ist nicht ausreichend, um Spieler auch nach LvL-80 weiterhin intensiv an das Spiel zu binden
- Keine Ausreichende Belohnung
- Kein Wandel der Welt
- Keine tiefgreifende Story und Charaktere
- Nicht ausreichend Gruppen-Instanzen oder äquivalente Inhalte in der Open-World, die Taktik und den Geist beanspruchen
- Erfolge-Grinden auf Dauer lästig und nervtötend
- Viel zu wenige Rüstungsskins (z.B. keine echte, richtige Nekromantenrüstung, die auch entsprechend aussieht. Dunkel, Giftig, tödlich, böse. Alles lieb und nett und knutschig und fein; und für 10-14jährige Kinder vom Aussehen gedacht.)
- Viel zu viele Rüstungsskins qualitativ schlecht modelliert
- Keine Prestige- oder legendäre Rüstungen
- Erfolge a la “Schlage 200 Pineatas” gehen mal so überhaupt nicht, damit verschreckt man die Leute auf Dauer!

Mein Fazit:
ArenaNet muss an den grundlegenden Basics feilen, die seit Release nicht gut sind. GW2 hat sehr viele wunderschöne Momente, Mechaniken und Features, aber die Basics sind katastrophal. Der End-Content momentan ist es ebenfalls. Erfolge-Grinden führt nicht zur Bindung von Spielern. Abwanderung ist garantiert. Story der LS ist ein Witz, die Gestaltung der Anta- und Protagonisten ebenfalls. Auf, auf, Anet, es gibt genug zu tun, um aus dem guten Spieleansatz ein hervorragendes zu machen!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

- tiefer gehende im Spiel besser erzählte Geschichte, Logiklücken sogut es geht schließen. Besser etwas größere Abstände mit richtig guten Updates wie kurze Abschnitte die im warsten Sinne des Wortes niedergezergt zwecks Erfolge/Gold werden.

- Bedrohungen, bedrohlich machen. Gebiete nicht/kaum besuchbar, eventuell Gebietsübergreifende Events. Wenn ein großes Event scheitert (beispielsweiße Drachenevents), warum verschwindet der Drache dann? Untote Armeen usw könnten dann kommen…siehe Vorschlagsforum “Weltbosse mal anders” Thead.

- Zusammenhaltsloses zergen nicht fördern, Bosse/Champs überarbeiten. Gruppenspiel in GW2 soll mehr ausmachen als nur eine Gruppe finden.

- Gegner nicht wie bei Scarlet irgendwo spawnen lassen. Lasst sie langsam vorrücken und alles auf dem Weg unzugänglich machen.

- LG nicht nur auf temporäre Erfolge farmen/zergen beschränken, bereichert die virtuelle Welt dauerhafter

- Größere Dinge mit kleineren vorbereiten. Beispiel Kessex Hügel, warum hat niemand bemerkt dass da magische Wände sind und der ganze Wald verschwindet. Warum haben die Quaggan niemand benachrichtigt, oder sitzen immernoch in ihrem Dorf?
Wäre das wegfallen eines Quagganhändlers im Menschendorf nicht aufgefallen?
Nur als Beispiele.

- Bessere Ausgeglichenheit der Waffen/Builds auch im PvE, neue Waffen für die Klassen

- größere/richtige Addons nebenher entwickeln, die LS kann (oder sollte) das nicht auf Dauer ersetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anigma.4576

Anigma.4576

Hier sind ein paar Dinge die ich sehr gerne sehen würde:

- Vollendung der Baustellen die seit dem Release da sind (Bsp.: Polymock Arena u. Portal-Baustellen in Löwenstein)

- Neue Dungeons im Bekannten Format (Also mit Waffen, Rüstungen, Story und Explo Wegen)

- Add-Ons parallel zu den Lebendige Welt Updates die dann die oben erwähnten Dungeons beinhalten, Zugang zu neuen Gebieten geben (Tyria hat ja noch genug Platz +Cantha +Elona) und die Story weiter führen oder größere Inhalts Updates die dann gestückelter (trotzdem größer als jetzt) kommen aber den gleichen Inhalt liefern.

- Gildenhallen und das Housing das seit dem Release versprochen wird (beim Housing bitte etwas mehr als nur Ressourcen zum Abbauen)

- Guild Wars 2 App für iOS und Android (vermutlich jetzt auch Windows Phone) die auch schon vor dem Release angekündigt wurde

- neue legendäre Waffen (keine der jetzigen passt zu meinem Asura Mesmer)

- mehr Skills

- ein Bündnissystem für Gilden

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teranas.6150

Teranas.6150

Die Rate der Updates ist definitiv ein Merkmal an Guild Wars 2, was punktet. Allerdings kommt das Gefühl auf, hier ginge es nach dem Motto “Masse statt Klasse”. Ein Update, um des Updates Willen, denn da muss ja jetzt was kommen.

Konkret fehlt es den Updates an:

- Herausforderung
- “Packende” Geschichte (Sie dümpelt vor sich hin und hat mit dem Großen Ganzen NICHTS zu tun)
- Motivierende Inhalte (Rückenskins belagern meine Bank und sind keine Motivation)

Zu Punkt 1:

Dem Spiel fehlt es im Vergleich zu GW1 an Schärfe. Fraktale sind keine Herausforderung, sondern ein Beschäftigungsmittel wie ein Hamsterrad. Der einzelne Spieler muss mehr gefordert werden. Eure Updatepolitik richtet sich fast nur an Casualspieler, die Hardcorespieler fallen oft durch und werden nicht auf Dauer motiviert.

Zu Punkt 2:

Guild Wars 2 wurde so wundervoll designed. So viele tolle Storyteile, die in der lebendigen Geschichte fast komplett ignoriert werden. Eure Story hat nichts wirklich bedrohliches. Macht doch mal was, was WIRKLICH die Welt verändert. Reinigt Orr, zerstört eine der Hauptstädte oder lasst Charaktere sterben. Eure lebendige Welt ist nicht so lebendig, wie sie scheint… Das ist eher Märchenstunde …

Zu Punkt 3:

Eure Updates und das Erfolgssystem belohnen einen Spieler mit Rückenteilen und Titeln. Meine Bank ist voll mit Zeug, dass ich nie brauchen werde und die streckenweise echt hässlich sind. Fügt etwas ein, was man wirklich erreichen möchte. Ich erinnere an Halle der Monumente oder exklusive Skins, für die man wirklich arbeiten muss.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LokisSlave.4250

LokisSlave.4250

Ich fände zusätzliche Klassen und Rasse auch sehr cool!

I.wo steht geschrieben, dass die Sylvari sich auch “Kleidung wachsen lassen können”. Warum gibt es dann nur so wenig Blätterkleidung? Da würde ich mir mehr wünschen.

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Ich glaube es wurde noch nicht genannt:

Das kombinieren der Klassen ! Krieger/Dieb , Ele/Nec etc. Fand ich in GW1 prima und würde auch in GW2 nochmal ne Menge Vielfalt ins Spiel bringen.

Lg

GAME & Kreios

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hört doch mal auf das hier wieder zu nem Wunschkonzert zu machen (dafür gibt’s genug Themen) sondern lernt über das zu reden wo anet ein Feedback will (hier lebendige geschichte), ansonsten braucht sich niemand beschweren wenn die deutsche com ignoriert wird

ok lebendige geschichte:
eigentlich muss man nur die frage stellen, was wollte gw2 sein und was ist aus ihm geworden.
gw2 wollte ein episches Abenteuer sein mit einer lebendigen welt und wenig grind. und was ist aus gw2 geworden?
eine völlig belanglose grind und loot Orgie. belanglos weil in der living Story kaum Geschichten erzählt werden (oder besser gesagt erlebt werden) sondern alles mehr eine Aneinanderreihung von Events ist indem möglichst viel achievementsgrinding versteckt ist. belanglos weil es völlig egal ist ob etwas getan wird oder nicht denn es hat keine Auswirkungen. das einzige lebendige an der lebendigen geschichte ist, das Inhalte nur für begrenzte zeit erhältlich sind, wie schlau dieses Konzept ist sei mal dahingestellt, wenn man aber so ein Konzept macht sollte die welt auch lebendig sein, dinge sollten sich dadurch ändern, es sollte Auswirkungen haben (mehr als nur ein kaputter Leuchtturm oder ein Flüchtlingslager mit 2 Gebäuden)

was sollte geändert werden an der ls:

-storytelling
das a und o. warum wird die persönliche Story und ihre Erzählweise nicht genutzt um die geschichte wirklich zu erzählen und nicht nur aufzuschreiben? warum wird ein neuer Bösewicht konstruiert wenn doch jede menge zwielichte Fraktionen und vor allem die Drachen und ihre diener in der welt sind? lasst uns gebiete verteidigen, nach schwächen der Drachen suchen, infiltrieren, gefangene befreien, Geheimwaffen bauen, kommandoaktionen im feindgebiet usw.

-Auswirkungen
verändert die welt, verwüstet gebiete, lasst sie uns wieder aufbauen, lasst uns Konsequenzen für unser scheitern spüren und belohnt uns für unseren sieg. scarlettinvasionen sind reine lootevents weil sie absolut keinen einfluss auf die ach so lebendige welt haben

-mehr Story weniger grind
hört endlich auf die spieler nur noch motivieren zu wollen indem ihr sie dazu bringt zu farmen, sammle 100 Ballons, zerstöre 100 Ballons, sammle 10000 ballonfetzen um das neue glänzige zu kriegen. ihr fördert doch nur das die spieler sich nicht mehr die bohne für das spiel und seine welt interessieren sondern nur noch für den loot. es sollte doch zu denken geben wenn spieler lieber stundenlang brainafk im zerg Champions farmen oder Events absichtlich scheitern lassen anstatt etwas “episches” zu tun (der grund ist es gibt im Moment einfach nichts episches im spiel sondern nur sammle drölftausend davon). lasst euch zeit für die living Story teile, es muss nicht alle 2 Wochen was neues kommen um uns zu bespassen wenn dafür alle 2 Monate etwas kommt das uns auch fesseln kann. und vor allem versucht den Content dann so zu bringen das nicht eine Woche lang täglich gepatched werden muss bei balancing dingen die so offensichtlich sind.

kurz gesagt, macht gw2 wieder zu dem was es werden sollte, denn im Moment macht ihr mit grind und völlig banalem Content genau das Gegenteil.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tezeran.1428

Tezeran.1428

Zunächst mal:
Die meisten haben ihre Lektion gelernt und werden nie, nie wieder nach ner Woche nach “Mehr Content plzz” schreien! Mit diesem 2 Wochen Rhytmus habt ihr es so gut wie allen gegeben. :-/

Nehmt diesen 2 Wochen Rhytmus aufjedenfall wieder raus!

Die “lebendige” Geschichte als solches ist alles andere als lebendig.
Alles wird so hingeschmissen aber die Welt ansich interessiert es dann am
Ende doch eher wenig. Wenn man schon einen Gegenspieler wie Scarlet ins Spiel bringt der ja so mächtig ist – wieso interessiert es die Bevölkerung nicht?

Es müssen einfach Konsequenzen her für das was alles passiert.
NPCs können gerne auch mal umziehen, Städte verwaisen usw pp.
Ich mein – wenn plötzlich in Kessex Hügeln wie ein Wunder ein riesiger Turm steht und alle drumherum bedroht sind würde ich doch meine Beine in die Hand nehmen und nach Götterfels fliehen?
Aber irgendwie scheinen die Menschen/Charr usw pp alle sowieso suizid gefährdert zu sein.

Das ist ein Punkt den ihr euch mal zu Herzen nehmen solltet!
Verändert die Welt wirklich wenn ihr schon etwas in den Raum werft!

Und wichtig wäre auch noch eure allgemeine Politik des Grinden zu ändern.
Ich würde es sehr schätzen wenn die Entwickler ihre “Ideen” wie: Sammel 10000!! Candy Corn selbst mal spielen müssen um zu sehen das sowas 1. Überzogen und 2. kein Content ist.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: benander.2968

benander.2968

Ich finde die lebendige Geschichte toll, auch wenn ich einige Events als sehr zusammenhanglos empfunden habe und durch die Anzahl an Storyfäden mittlerweile verwirrt bin.

Die Story ist schon für Spieler, die viel Zeit mit dem Content verbringen verwirrend.

  • Was passiert im Rat von Löwenstein weiter, nachdem wir gewählt haben?
  • Wo kam Scarlett her und was ist ihr Ziel?
  • Wie konnte sie Rassen vereinen, die sich abschotten?
  • Wieso gibt es keine weiterführende Story zu den Drachen? Diese spielen ja auch in der Personal die Hauptrolle.
  • Was passiert mit dem Pakt weiter? Wohin führen die Wege?
  • Was ist hinter dem Tor in LA, vor dem die Vogelmenschen stehen.
  • Was ist hinter dem Tor zur Wüste? Ein neuer Drache vielleicht?

Ich finde es sind so viele Handlungsstränge offen, dass man diesen nicht mehr wirklich folgen kann. Dadurch muss es auch zu einer gewissen Oberflächlichkeit der Story führen. Was noch mehr Handlungsstränge produziert. Das alles geht zu wenig in die Tiefe. Mehr tatsächliche Persönlichkeiten und weniger Masse wäre echt toll.

Der 2-Wochen-Rhythmus ist sehr toll und schafft viel Abwechslung, aber auch stressig.

  • Wieso sind so viele Grind/Raid Erfolge (Töte xy davon. Sammle xy davon. Gewinne xy Mal) vorhanden, die auch Hardcore Gamer stressen?
  • Der Rhythmus verhindert es, das Gelegenheitsspieler der Story richtig folgen können.
  • Wann bekommen wir eine Zusammenfassung, in der wir uns den Verlauf der Living World ansehen können, so wie es auch bei der Personal geht (H-Menü)?
  • Ständig neue Token, Marken und Münzen verwirren zusehends. Es gibt ja schon genug Zahlungsmittel. Es muss nicht jedes Event ein neues Zahlungsmittel einführen. Wirklich nicht.
  • Warum sind die Mengen die benötigt werden so extrem hoch? Allein zu Halloween benötige ich 1000 Plastikzähne umd mir einen tollen Plastikzahn zu holen, um mir was zu craften. Sie droppen öfter, aber ohne Goldfarm und Kauf geht da nix mehr. Nicht mal bei Hardcore Labyrinth-Farming. Mengenerfordernisse sollten bei der Stackgröße gecappt werden oder die Stackgröße sollte angehoben werden.

Die Living Story zwingt mich sehr viel zu Grinden und zu Farmen (Scarlett-Event und Tequatl waren besonders schlimm). Ich kann so den normalen Content nur sehr schwer genießen oder gar nur spielen, da ich beschäftigt bin, den Living Story Content zu machen (oder wie bei Tequatl abzuwarten)

Temporärer Content ist toll, aber manchmal ist es sehr schade, dass er weg ist.
Ich finde die auch schon in GW1 gesehenen Inhalte die zur Jahreszeit passen super! Die dürfen auch verschwinden. Aber warum verschwindet guter anderer Content (der Molten Alliance Dungeon, Labyrinthklippen als neues Gebiet, usw.) der auch permanent bleiben könnte und Abwechslung schaffen würde.

Activites sind toll. Aber mittlerweile sind es schon echt viele.
Es ist nur schwer möglich, weitere Titel und Erfolge zu erspielen, da die Anzahl an Activities sehr hoch ist und auch die Anforderungen an die Erfolge sehr groß.

Die besonders tollen Dinge in GW werden vernachlässigt, weil ständig neuer Content produziert werden muss.

  • Die Fraktale sind seit knapp einem Jahr auf Standby.
  • Es kommt kein neuer instanzierter Content, der auch bleibt. (Abgesehen von TA Lvl80 Weg)
  • WvW ist quasi eine Parallelwelt anstatt ein toller Teil von GW.
  • Das Eventsystem wird zu wenig durchdacht eingesetzt. Es sollte mehr Auswirkungen geben, die sichtbar und spürbar sind. (Scarlett’s Minions wollen z.B. nur gefarmt werden. Und dann sind sie weg. Ein Gebiet wird also für 45 Minuten unspielbar und dann ist wieder alles wie vorher. Tequatl lässt wenigstens diese unglaublich lästigen Fischköpfe stehen.)
  • Das Kampfsystem hat jetzt eine kleine Überarbeitung erfahren, aber es gibt ein Meta und kaum neue Variationen. Aber vielleicht hilft hier der neue Heilnebel der heute kommen soll.
  • Es gibt tolle Rüstungen. Und tolle Rücken. Aber es kommen immer nur neue Rücken und viel zu wenige Rüstungen. Oder Waffen.+
  • Gebt doch den Quasi Legendaries (Infinite Light, Mjölnir etc.) ein Upgrade auf zumindest Ascended. Es sind tolle Waffen die aber nur einen Nachteil bringen weil sie nicht ascended sind.
  • Die Map ist riesig. Es wäre toll sie zu nutzen.

Es gibt echt tolle Dinge in GW2 wegen denen ich GW2 so mag. Aber die Living Story überlagert diese und verfeinert oder ergänzt sie nicht. Die Welt tritt also auf der Stelle anstatt dass sie kontinuierlich besser wird.

Ich hoffe, ihr könnt auf dem Input aufbauen.

LG
BenAnder

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anigma.4576

Anigma.4576

Ich glaube es wurde noch nicht genannt:

Das kombinieren der Klassen ! Krieger/Dieb , Ele/Nec etc. Fand ich in GW1 prima und würde auch in GW2 nochmal ne Menge Vielfalt ins Spiel bringen.

Lg

Bloß keine Zweitklassen wie in GW1, dann rennen hier wieder jede menge Kmöter herum (obwohl das schwer wird ohne Mönch) und es ist wieder Liebschegal welche Klasse man gewählt hat.
(Wie beim Cryway bei dem teilweise Waldläufer einen auf Mesmer gemacht haben…)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ykel.5419

ykel.5419

Hallo,

ich würde mir für Guild Wars 2 wünschen:
- neue Skills für die Klassen / besonders Elite Skills
- ein Add-On / DLC mit einer neuen Story
- neue Gebiete ( vllt. etwas im Elona Stil )

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Lebendige Geschichte sollte sich für einen Charakter epischer anfühlen, das heisst man soll mehr das Gefühl haben auch ein wichtiger Teil zu sein.

Mal ehrlich: Es weiss doch heute keiner mehr was er in der LS vor ein paar Wochen wirklich gemacht hat und welche angeblich wichtige Rolle er gespielt hat. Ein Großteil der Patches habe ich inzwischen ganz vergessen, nur wenige besonders frustende oder schöne Dinge bleiben erhalten.

Es wäre daher toll die Inhalte etwas mehr zu bündeln und den Spieler noch mehr einzubinden und mit Dingen zu belohnen die einen echten Bezug mit sich bringen.

Ich diesem Zusammenhang sei auch nochmal das Housingfeature, das ja mal angedacht war, zu erwähnen da dieses sehr viele Optionen bieten würde um Erinnerungsstücke an geleistete Heldentaten dauerhaft zu horten und ansehnlich zur Schau zu stellen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shinra.9571

Shinra.9571

Viele schöne und interessante Sachen wurden schon von einigen Vorpostern geschrieben, denen ich mich nur anschliessen kann.

Ich persönlich würde mir nicht nur neue Fertigkeiten, sondern auch neue Waffen für alle Klassen wünschen. Was ja dann quasi zu neuen Fertigkeiten führen würde.
Gibt dem Waldläufer ne Armbrust, dem Krieger Tonfas, dem Mesmer eine Peitsche/Laso, dem Wächter ein Morgenstern und und und was weiss ich noch was. Ich glaub in Sachen Waffen ist der Kreativität keine Grenzen zu setzen. Ist zwar nur nen kleiner Aspekt, aber einer, der meiner Meinung nach wieder bisschen mehr Spass und Abwechslung in die Klassen bringen würde.

Grüße und frohes Schaffen =)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hallo,

ich würde mir für Guild Wars 2 wünschen:
- neue Skills für die Klassen / besonders Elite Skills
- ein Add-On / DLC mit einer neuen Story
- neue Gebiete ( vllt. etwas im Elona Stil )

hört doch endlich mal auf über dieses allerweltsblabla zu reden, das interessiert HIER keine sau, im englischen Forum schaffen sie es über mehrere seiten über die ls zu diskutieren und hier geht’s schon im zweiten post los mit “ich hätte gern blablabla”. kommt mal klar ey

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zFreeek.4807

zFreeek.4807

Meines erachtens sollte allgemein eine größere individualisierung jeglicher Charaktere möglich gemacht werden.
- Beispielsweise durch deutlich mehr Skins und mehr Rüstungssets da sich diese meist nur in Werten unterscheiden. Zudem sollten einige Rüstungsskins überarbeitet werden da einige …. nunja …. einige sehen nicht wirklich toll aus.
- Zudem sollten mehr Fähigkeiten zur Auswahl stehen, die man mit Fertigkeitspunkten freischalten kann oder eben auch im Skilltree auswählen kann, was möglicherweise eine Anhebung von lvl 80 auf möglicherweise 90 zur Folge haben könnte.

Außerdem sollten mehr Gebiete freigeschaltet werden und somit auch (eine) neue Rasse(n). Dies könnte man auch gut mit einer neuen Klasse verbinden

Ein weiter Punkt wäre, dass die Belohnungen verbessert werden sollten, die man für Erfolge (zB in der LS) erhält. So sind diese meist absolut unnütz (meines erachtens, da ich kein Wert auf Minis lege). Die Belohnungen beim Abschluss der Dungeons sollten auch überarbeitet werden, da man so gut wie immer nur 1 Gold bekommt. Ihr habt eine Spanne von bis 3 Gold eingebaut, nutzt doch diese Spanne bitte etwas besser aus

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheFirewolf.5728

TheFirewolf.5728

WIe hier alle rumjammern…
“Wir wollen neue Skills”, “Addon!”, “Neue Waffen/Klassenkombos”

Es geht um die Living Story! Deswegen werd ich mir meinen “Ich will meine Gildenhallen”, jetzt auch sparen. Ich konzentriere mich hier mal auf die Punkte die Ramon Domke bereits in der Einleitung genannt hat.

“Besseres Storytelling” – Dringend! Story von Guild Wars war schon immer sehr “lesenswert”. Habe mir auch alle Bücher geholt die im Durchschnitt alle doch ziemlich in Ordnung waren. Aber, dass Hintergrundgeschichten auf der Homepage erzählt werden finde ich schade. GW bietet eine so wunderbare Welt in der man diese auch Ingame erzählen könnte. Vorallem durch Cutscenes alá “Persönliche Story”. Ich erinnere mich noch an die Scene mit Logan und Marjory. Sehr gelungen meiner Meinung nach. Als krasses Gegenstück dazu gibt es das Update “Zwischenfall im Zwielicht”. Wo meiner Erfahrung nach nahezu gar keine Cutscenes verbaut wurden.

“Fehlender roter Faden” – Das ist richtig. Es gibt vielleicht einen roten Faden, der vielleicht irgendwann ersichtlich sein wird. Allerdings ist er es gerade im Moment nicht. Hier würde mir eine Statement wie: “Es gibt einen! Ihr erkennt ihn nur noch nicht” vollkommen reichen. Denn man muss ja nicht alles auf Anhieb verstehen

“Zusammenhangslose Updates” – Auch hier wie der oben zum Thema “roter Faden”. Besonders schwer wird es hier einen Zusammenhang zu finden allerdings durch die Tatsache, dass ca. 90% des Contents wieder verschwinden. Ansonsten finde ich gut, dass bei den meisten Updates immer ein kleines Häppchen sowohl für die PvEler als auch die PvPler kommt.

“Motivation der Charaktere” – Ich bin vielleicht einer der wenigen die für seinen Charakter eigentlich keine Motivation benötigen. Ich spiele das Spiel einfach gerne. Und wenn es auch nur im Königintal rumrennen und Kupfer abbauen ist. Allerdings finde ich war das einführen der Aufgestiegenen Gegenstände schonmal ein Schritt in diese Richtung. Allerdings sollte man sich hier nicht in einer Itemspirale verlaufen. Exotische Waffen aus Verliesen wurden nur noch zu Skin’s die besonders gut aussehen. Prinzipiell stört mich das nicht, da es zu GW1 Zeiten auch immer nur um den Skin ging. Ohne die (in meinen Augen) böse Itemspirale wird es für viele Spieler wohl kein “Charakterfortschritt” geben. Den Erfolgspunkte wollen viele nicht. Einzige Möglichkeiten die mir da spontan noch einfallen sind, neue ERFORSCHBARE Gebiete, eine spannende Story die weiter geht oder andere Möglichkeiten sein Prestige zu erhöhen (eventuell neue Legendarys, Rüstungen).
Und da rede ich nicht von noch mehr Rückengegenständen oder Rüstungsskins aus dem Edelsteinshop. Auch Minipets finde ich ist der total falsche Weg. Ich persönlich bin Skin-Sammler, allerdings fehlt es mir dafür in GW2 an Stauraum.

Um zum Abschluss dieses Punktes zu kommen: Das hier ist meiner Meinung nach das Kernproblem, da hier jeder für sich persönlich Wissen muss was er braucht und was er will. Wenn ich eine Bitte äußern dürfte wäre es folgende: “Weniger exklusive Rückengegenstände, weniger in den Edelsteinshop stecken und dafür mehr ins Spiel, keine Minipets, davon gibt es mittlerweile Genug.”

“Vorantreiben der Charaktergeschichte” – Ja bitte! Man kann ja auch in die Lebendige Geschichte ein kleines bisschen mehr Persönlichkeit einbauen. Dass ich zusammen mit Charakteren durch eine unterirdische Schmiedeeinrichtung renne und im nächste Update erkennt mich dieser NSC nicht mehr ist ein bisschen fragwürdig und meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen. Davon dass die drei Ausrichtungen, zur Charaktererstellung, eigentlich nur noch eine Anzeige im Heldenfenster sind und keine Auswirkung auf irgendwas haben will ich gar nicht erst reden.

“Wann geht es mit der Welthandlung weiter” – Drachen sind so was großes und episches. Ok, der Bosskampf gegen Zhaitan eigentlich nicht. Aber die andere werden besser, das weiß ich. Deswegen bitte ich euch. Lasst euch Zeit damit! Mir reichen die “kleinen” Bösewichte wie Scarlett vollkommen für dazwischen aus. Allerdings sollte man die Story von solchen “kleinen” Bösewichten auch irgendwie auf die Drachen zurückführen können. Diese sollten nie als obersters Übel vergessen werden.

“Update Politik” – Passt meiner Meinung nach. Allerdings sollte man wirklich überlegen “Die Lebendigen Welt” – Erfolge etwas zu entstraffen und dafür mehr Permanente Erfolge einführen. Das Update mit Tequatl war, was das betrifft, ein Paradebeispiel. Dass die Weltenbosse stärker gemacht werden ist auch ok, allerdings dann bitte nicht “unschafbar” wie derzeit Tequatl ist. Jetzt kommen wieder alle: “Was heißt hier unschafbar? Wird doch ab und zu geschafft”. Ja das ist aber dann zu Zeiten wo ich nicht online bin und davon nichts mitbekomme. Es ist schön, dass die Bosse etwas herausfordernder sind. Aber, dass man sich im TS versammeln muss um einen Weltenboss besiegen zu können, weil man sich anders nicht absprechen kann, ist meiner Meinung nach, als Teilzeitspieler, unmöglich.
Änderungen an Instanzen wie im Update “Zwischenfall im Zwielicht”, also einen Weg raus nehmen und einen neuen hinzufügen ist der falsche Weg. Man hätte es doch so einfach anders lösen können.
Eine neue Instanz mit Story + 3 Wegen, mit eigenen Marken und eigenen Belohnungen. Da gäbe es zum Beispiel die Rüstungsskins der Ätherklingen dies vor kurzem noch im Edelsteinshop gegen hat, oder deren Waffenskins. Gleichzeit vielleicht auch noch eine Gabe für ein Legendary das es noch nicht gibt und vielleicht irgendwann mal kommt. Man hätte sich lediglich noch 2 weitere Wege + eine Anständige Story ausdenken müssen.
Aber vielleicht denkt ihr an meine Worte, wenn diese temporären Instanzen als Fraktal eingeführt werden

Abschließend noch ein Wort zum Update-Rhythmus: Ich finde gut, dass man nach euch die Uhr (bzw. den Kalender) stellen kann. Allerdings wäre es toll, wenn man alle 1 – 2 Monate dann einen etwas größeren Patch, mit wirklich permanenten Inhalt erwarten könnte

Soviel dazu
Ich hoffe, ich habe Übersetzerfreundlich geschrieben vielleicht finde ich noch ein paar Befürworter in der Community. Ich weiß allerdings, dass es noch ein paar gibt, die genauso oder ähnlich denken. Und weil ich es doch nicht lassen kann: Ich will meine Gildenhallen

Guild Wars 2 ist aber meiner Meinung nach wie vor eines der besten MMO’s die ich spielen durfte. Dafür noch einmal: Danke ArenaNet

PS: Rechtschreibfehler können gegen Lösegeld verkauft werden

(Zuletzt bearbeitet am von TheFirewolf.5728)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fouraces.8953

fouraces.8953

Mein größter Wunsch:
Die Events in der Welt sollen Auswirkungen haben, bestes Beispiel sind die Kessex-Hügel.
Wenn man die Zentauren nicht zurückschlägt passiert nichts, man hat keinen Nachteil, oder anders keinen Vorteil wenn man es schafft.
Wenn sie zurückschlägt beginnt die Eventkette nach 15 min wieder von Vorn, es war total sinnlos das wir die Zentauren weggeprügelt haben.
Dort gibt/gab es alles was man für tolle Eventsketten brauchen könnte, Belagerungsgeräte etc.
Dies würde die Welt lebendig machen!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Kurze Auflistung meiner Vorschläge, Begründung darunter:

  • Zurückschrauben der derzeitigen lebendigen Geschichte und Verwendung dieser als Rahmen zur schrittweisen Einführung von Sandbox-Inhalten wie:
  • eine neue Reihe von Gebieten, bei denen PVE und PVP verschmelzen
  • beim PVP-Kampf um Territorien werden PVE-Events, Crafting-Ressourcen und “Sammelpunkte” für neue Klassen (beispielsweise Eroberer, einen dritten schweren Kämpfer) freigeschaltet/erbeutet
  • contested Dungeons, welcLiebscheenfalls erobert und dann absolviert werden können
  • ein sinnvolles Housing-System, welches ebenfalls in diesen Gebieten stattfindet
  • Erweiterung jedes Crafting-Berufes durch das Einführen von Einrichtungsgegenständen, Mounts (und vielleicht ja sogar Schiffahrt)
  • weitere, kleinere Features die dem ganzen immer wieder neuen Sinn geben

Am Endes des ganzen stehen folgende Absichten:
- nach und nach der Aufbau von “selbsterhaltendem” Gameplay
- “echter Sinn” für PVE und PVP, Zusammenarbeit beider “Spielertypen”
- durchaus aufwendige Schaffung eines soliden Gameplay-Gebildes, welches später einfach aber effektiv erweitert werden kann
- weitere Möglichkeiten mit Skins (Einrichtung, Mounts, Häusertypen) den Shop zu erweitern und den Shop attraktiv und die Finanzen vital zu halten

Mein persönliches Problem mit der lebendigen Geschichte ist, dass jeder neue Teil von ihr eher eine kurzfristig angelegte Beschäftigungstherapie ist, als alles andere.

Im Prinzip beinhaltet sie meist doch kaum mehr als einen neuen Dungeon und ein bisschen Geschichte drumherum.

Versteht mich nicht falsch, Umfang, Qualität und Regelmäßigkeit stellen die meisten anderen Genrevertreter in den Schatten, allerdings ist das alles meiner Meinung nach Verschwendung von Ressourcen. Denn irgendwann kommt der nächste Teil und außer den paar Skins ist vom vorherigen nichts/kaum etwas geblieben.

Ich fände es klasse, wenn man die lebendige Geschichte in der jetzigen Form beenden und statt dessen lieber das Spiel verstärkt erweitern würde. Und zwar hin zu einem Spiel (oder sagen wir lieber einem Aspekt des Spiels) bei dem die Spieler ihre eigene, tatsächlich lebendige Geschichte erleben könnten.

Dies mal in aller Kürze. Details kann ich auf Anfrage gerne ausführlicher erleutern.

(Zuletzt bearbeitet am von Tenpenny.6750)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: schattengirl.2650

schattengirl.2650

Hallo.

Was ich mir für die Zukunft des PvEs und vorallem für die Lebendige Geschichte wünsche:

- seltenere Updates (1x aller 1 bis 2 Monate würde vollkommen ausreichen)
- dafür besser durchdachte Updates, mit mehr Neuerungen und mehr Abwechslung! (Die Erfolge “Sammel 100 davon”, “Benutze 100 hiervon” oder “Töte 100 Kreaturen” wird langsam echt langweilig)
- klassisches PvE in Form von Instanzen, Fraktalen usw. mehr nach vorne treiben (Raidinstanzen für mehr als 5 Leute wären klasse)
- die noch nicht aufgedeckten Gebiete gestalten
- vllt auch ein richtiges Addon (kann auch gerne was kosten), welches neue Klassen/Rassen usw implementiert

Liebe Grüße

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

-Mehr Gebiete
-Housing
-Neue Weltbosse (z. B. Drachen)
-Neue Dungeons (nicht überarbeitete alte) – mit Weiterführung des Prinzips:
Rüstungen für Ini-Marken
-Gildenhallen
-Eine Interessante zusammenhängende Story

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saika.5297

Saika.5297

- Living-Story-Content geht mir entschieden zu schnell!!! Ich bin um 19 Uhr von der Arbeit zu Hause, esse was, dann ist es schon 20 Uhr. Dann will man auch mal einen Film vllt. sehen bevor man um 23 Uhr ins Bett geht, wochenends vllt. mit Freunden treffen oder mal einkaufen, was man sonst auch nur schwer schafft… Also den Ätherpfad kenne ich nicht mal im ZG, die SAB habe ich auch verpasst. Ich komme ab und zu online und dann komme ich spontan zu Dingen (Dungeons, farmen, WvW). Je nachdem was grad so in der Gilde los ist. Innerhalb dieser 2 Wochen, bin ich vllt. 3-4 Mal für je 2 h online. Und dann gibt es auch noch dazu diese Erfolge, wo man entschieden zu VIEL farmen/killen muss Das frustet nur, wenn man nie richtig es schafft, die Erfolge zu bekommen. Vor allem, da man mit aufsteigenden Erfolgspunkten ja wieder neue Skins usw. bekommen kann. Man gerät in einen Strudel des Leistungsdrucks, der mir mittlerweile egal ist und mich frsutet.

Also bitte: Mehr längerfristiger Content und für die Vielspieler vllt. auch anspruchsvoller (wie z. B. verschiedene Schwierigkeitsgrade und damit steigernde Belohnungen).
Was ist eig. mit den Fraktalen? Die liegen auch brach oder? Wenn man bedenkt, dass es so viele neue Dinge gibt, sind die Fraktale nicht mehr ganz so wirtschaftlich.

- mehr langfristige neue Gebiete (wo man auch Zeit hat zu erkunden oder für Charaktere zu lvln).

Man wird nicht einbezogen in die Welt, die Geschichte. Bitte mehr davon Es gibt immer nur Content mit “Kille oder Farme 1000 Sachen hier und davon”. Der Content von der Story in der Living Story ist nett, kratzt für mich aber irgendwie nur an der Oberfläche. Da kommt also eine lebendige Geschichte, die bleibt 2 Wochen, dann wird etwas mehr aufgebaut meistens und DANN ist alles weg zack, bumm, Patchday und eigentlich ist kaum noch was zu spüren, von dem großen bösen Chaos und Problemen von vorher.

Charaktere tauchen auf, sind ein bisschen da, und verschwinden dann wieder. Einfach so, ohne große weitere Bedeutung… Wieso tun sich Scarlett und der Sylvarie aus der Südlichtbucht, der Rebell da, nicht zusammen? Gleiche Rasse usw… Was ist mit dem Albtraumhof? Gibt da nur Faolan im ZG oder wie?… Alles angefangen, alles angekratzt, nicht weiter beachtet. Schade! Ihr habt so viel Möglichkeiten mit Leuten und Dingen zu arbeiten, die es bereits gibt. Aber stattdessen tauchen ständig neue Dinge auf → unnötig Lieber das vorhandene weiter ausbauen. Wäre weitaus interessanter in der Veränderung der Welt und bereits ein bisschen was bekanntes^^

Kaori Cho / Mesmerin
Gilde: EquinoX – auf Elonafels
http://equinox-hq.de/

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich würde mir zurzeit nur eins wünschen:

Bessere Verbindung der Events.
Die Events sollten auf was hinarbeiten. Wir haben eine Vielzahl von Events bei denen ein Sieg oder eine Niederlage einfach im Sand verlaufen und eig. nichts bewirken.
Bitte lasst die Events ein Teil von anderen Events sein. Events sollen ein Teil von was großem sein. Gebt die Spielern die Motivation Events zu machen.

Mal ein Bsp von einem Event das nicht gut ist:
Protect the Pact choppers from the Risen anti-air cannons
Hier bewirkt im Grunde genommen weder die Niederlage noch der Sieg irgendwas.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Erstmal, es geht hier um die Living Story. Also keine Off Topic Vorschläge bitte die im Vorschlagsforum besser aufgehoben sind. Nimm euch mal das Englische Forum als Beispiel ( ich kanns kaum glauben das ich es gerade sage ), die bleiben über mehrere Seiten On-Topic und das will was heißen, so we es oft dort zugeht. Also bitte auch hier: Kein Wunschkonzert mit Dingen die nicht zur Living Story gehören.

Um es mal kurz zu halten:

Mehr Veränderungen in der Welt bitte und vor allem unangekündigte Änderungen. Das mit Kessex ging schonmal in die richtige Richtung. Auch kleinere Änderungen die auf etwas in der Zukunft hinweisen sollten drin sein und wie gesagt, unangekündigt, also keine Bemerkung in den Patchnotes, dafür Kommentare von NPCs in der nahen und mittleren Umgebung einbauen. In Fort Salma hätte man zum Beispiel die Dorfbewohner über Gerüchte wegen dem Viathan See reden lassen. Aber NPCs die darüber reden oder Andeutungen machen sollten die einzige Hilfe sein. Wenn es niemand findet, nunja Pech.

Konsequenzen in der Welt müssen her. Bestes Beispiel. Scarlet Invasionen. Idee ist richtig gut aber warum gibt es keine Konsequenzen, wenn man daran scheitert die Invasion aufzuhalten? Verwüstet ruhig das ganze Gebiet und besetzt es wenn wir dabei failen, damit sich das ganze auch lebendiger anfühlt. Lasst uns dazu versuchen das Gebiet wieder zurückzuerobern. Wenn wir wirklich eine lebendige Welt haben wollen muss es bei Versagen auch Konqequenzen geben die uns als Spieler nicht gefallen damit meine ich große Konsequenzen.

Storytelling: Schweres Thema aber durchaus einer Erwähnung wert. Erstmal großes Plus der Geschichte. Kein Trahearne.( Voller Ernst ). Aber was wirklich verbessert werden muss ist wie das ganze erzählt wird. Hintergrundstory Auf der Website zu haben ist nicht schlecht, aber das was auf der Website steht muss auch ingame verfügbar sein. Ob es durch ein Panel im Menü oder durch ingame Bücher, da muss nachgebessert werden. Momentan wissen nicht viele Bescheid was los ist. Dazu haben wir noch Scarlet, deren Charakterentwicklung nicht wirklich gegeben ist und so wie sich das entwickelt hab ich langsam die Befürchtung das sich alles in der LS zu einem Scarlet did it entwickelt. Dazu erreicht sie selber nichts und sobald wir irgendwie involviert sind geht das was sie macht schneller die Toilette runter als ein Plan von Team Rocket. Auf der anderen Seite fühlt sich nichts was wir machen so an als würden wir überhaupt etwas erreichen, egal wie groß unsere Errunenschaft war, es fühlte sich an als wäre es ein Pfurz. * Ätherweg hust*.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carxaroth.4129

Carxaroth.4129

Hallo,
mein Hauptkritikpunkt ist, dass die Living Story zu einer Art Achievement-Jagd verkommen ist. Niemand interessiert sich wirklich für die Geschichte, es geht nur um Achievements und seit es die Account-Belohnungstruhen gibt ist es noch viel schlimmer.

Was ich mir wünschen würde wäre mehr gruppenbasierter Content, aber keine riesigen Massenschlachten, wie z.B. Tequatl, die sind grauenhaft zu spielen, entweder laggt man sich tot oder man kann quasi nichts ausrichten (Alle Builds auf Zustände sind bei solchen riesen Events sogut wie nutzlos).
Was ich mir wünschen würde wäre das Gruppenspiel auszubauen und dazu müsste Content instanziert werden, außerhalb von Dungeons gibt es da nichts was spielenswert wäre. Außerdem wäre es gut, wenn dies dann nicht auf 5 Spieler festgelegt wäre, sondern von 2-5 mit skalieren würde (und ja ich weiß, dass das mehr aufwand für die Entwicklung bedeuten würde)

Nächtest großes Problem ist der temporäre Content. Ich will mir nich vom Spiel vorschreiben lassen, wann ich was spielen kann! Selbes gilt fürs Ascended Crafting, die 1x pro Tag Beschränkung nervt einfach nur. Das schlimmste war einen Weg im Zwielichtgarten zu ersetzen.
Hier wäre wünschenswert: mehr dauerhaften Content, neue Ebenen, eigentlich alles was das Spiel dauerhaft erweitert.

So jetzt aber zur Living Story speziell:
- Die Charaktere wirken wie simple Stereotypen und sind alle austauschbar
- Von der eigentlichen Geschichte bekommt man kaum etwas mit (man orientiert sich nur an den Achievements)
- Der Einfluss der Geschichte auf die Welt ist kaum spürbar und wenn dann nur sehr begrenzt.
- Die Belohnungen sind oft uninteressant

Und natürlich das übliche:
Mehr Skills, mehr Traits, neue Gebiete, neue Dungeons, Trait/Skill-Vorlagen speichern sodass man immer umskillen kann ohne ständig zu einem NPC zu müssen, …

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Denise.8145

Denise.8145

Hier mal meine 3 cent zum thema PvE Verbesserungen.

1.: anstatt sich immer neue lose Handlungsstränge auszudenken die nur hinter den kullisen ausgearbeitet sind und die spieler nur einen bruchteil davon mitbekommen, gebt uns spielern bitte auch ingame die möglichkeit die hintergrundinformationen zu finden, sei es durch dialoge mit npc´s, rumliegende bücher, cutscenes usw. Es ist schön und gut das wir die tollen Ätherklingenpiraten haben…aber keiner weis wer sie sind, wo die aufeinmal heerkommen und warum scarlet die herummkommandieren kann. der eine satz von scarlet “wisst ihr warum die atherklingen für mich arbeiten? weil sie ihr leben lieben” ist nicht wirklich eine ausreichende erklährung für uns.

2.: es gibt so viele handlungsstränge und geschichten in GW die ihr erweitern könnt, anstatt euch immer wieder was vollkommen neues auszudenken. z.B. der Zaubererturm im Kessex Hügel, das verschwinden der Gargoyls, die anderen altdrachen….um nur ein paar zu nennen.

3.: führt die persöhnliche geschichte weiter

4.: schaltet in der gildenliste die zeit des letzten einloggens der member frei, so wie ihr es in gw1 bereits hattet.

5.: folgende gebiete freischalten: schlangentanz, deldrimor front, feuerring inselkette, maguuma einöde, magusfälle, waldkaskaden, kristallwüste, heimat der blutlegion, ferne zittergipfel,

6.: ändert die kulturrüstungen von lvl80 gelben gegenständen in entweder lvl 80 exotische/aufgestiegene rüstungen oder macht sie zu skins.

7.: transmutationssteine in 6er packs und einzeln kaufbar machen. (bei einer 6 teiligen rüstung ein 5er packet ist recht sinnfrei)

8.: gebt uns tier transmutationssteine die die tiergefährten in eine ausgewachsene variante transmutieren können.

9.: gebt den PvE spielern auch einen kleiderschrank, wie ihn die PvP spieler haben.

10.: stellt einen einfachen kaufmann in die halle der monumente.

11.: wenn ihr uns schon keine anderen spielbaren rassen gebt, dann bringt mehr von den unendlichen kampf verwandlungstränken raus, wie der den ihr mit den wächterrittern gemacht habt. es gibt mit sicherheit tausende spieler die einen tengu, quaggan, oder skrit trank haben möchten mit dem sie kämpfen können. und wo wir grade dabei sind, macht den so das man den rund um die uhr benutzen kann. nur im PvE verwendbar offensichtlich.

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein ;-)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Whitetigger.5419

Whitetigger.5419

Ich bin auch für:
- die Freischaltung der kompletten Karte
- Erhöhung des Levelgrenze
- mehr begehbare Gebäude
- Mounts außerhalb der PvP-Gebiete
- Einführung der Kletterfunktion, die während der Entwicklung ursprünglich angekündigt wurde
- mehr Vielfalt bei den Rassen, Klassen, Rüstungen, Fertigkeiten
- zumindest eine Ankündigung für eine kostenpflichtige Erweiterung
- mehr versteckte Höhlen und Gänge (z.B. mehr Brunnen in die man springen kann, wie bei einem Sprungrätsel in Löwenstein)
- Verbesserung der Tierfährtigkeiten beim Waldläufer

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ultrahexxor.2783

Ultrahexxor.2783

Also ich fände es super, wenn der Content der durch die Living Story hinzugefügt wird permanent wäre und nicht nur temporär. Das ist nämlich das größte Manko an der Living Story.

Wieso nur einmal spielen wenn es doch großen Wiederspielwert hat?

Es ist doch viel zu schade den Content zu entfernen. (z.B. den Basar der vier Winde)

Lg Ultrahexxor

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FLUX.7549

FLUX.7549

  • Neue austauschbare Skills für die vorhandenen Waffenarten. Finde es unnötig, dass jede Klasse jede Waffe tragen können soll. (z.B. Krieger mit Zweihandstab, was ein Nonsense!)
  • Speicherbarkeit von Vorlagen für die Eigenschaftspunkte-Verteilung
  • Anpassung von Belohungen finde ich sehr wichtig. Man nehme z.B. den neuen Weg im Zwielichtgarten. Toller Dungeon und knackiger Endboss. Aber für läppige 3g und schlechte Truhendrops quält sich da keiner gerne durch.
  • Hardmode Dungeons für 3 Spieler um bessere Beute abgreifen zu können.
  • Färbbarkeit von Waffen
  • Bezahlte Add-Ons, die endlich mal die Story vorantreiben und neue Gebiete einführen.
  • Generell längerfristiger Content ohne “Zergzwang”

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sapientia Alba.6930

Sapientia Alba.6930

1. Mehr dauerhafter Content
(z. B. mal eine ordentliche neue Instanz, neue Fraktale, neue Gebiete mit Herzchen und Events und allem was dazu gehoert. Sollte die Frustration der Gelegenheits-Spieler senken, die staendig was verpassen, und gibt Vielspielern insgesamt einfach mehr Moeglichkeiten)
2. Weniger Grinding
(Stichwort: “Öffne x Türen”, “Öffne Truhen auf x Ballontürmen”, “Finde x Drachenkörbe” usw.)
3. langfristige Aussicht auf größere Addons
(Elona, Cantha, neue Klassen. Für solche Addons bezahle ich dann auch gerne.)
4. Herausfordernder Content für 5er-Gruppen.
(Die coolen Mechaniken im neuen ZG-Weg sind schonmal ein guter Start. Mehr davon! Dann hab ich vielleicht auch mal nen Grund, mir aufgestiegene Ausrüstung zu holen – aktuell joggt unsere Ini-Stammgruppe ueberall viel zu locker durch, um dass es sich wirklich lohnt.)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PanLazarus.5497

PanLazarus.5497

Also als erstes: ich finds super, dass Anet die Spieler fragt und auf unsere Wünsche eingeht! Macht weiter so! GW2 ist ein großartiges Spiel!

Ich hatte zwar schon meinen Senf im Ami-Forum hingeschmiert, aber ich schreibs gerne nochmal für die dt. community…

Hier wie dort ist ganz klar eine Frage sehr präsent: wo sind die Drachen?!
Seit einem Jahr kämpfen wir nun gegen Zhaitan und es entwickelt sich nichts wirklich weiter. Ich meine, klar, wir kriegen kleine Geschichten in Form von LW content vorgesetzt, aber dieser scheint doch sehr zusammenhangslos. Was die Spieler fordern ist die Epicness, die dem Lore von GW gerecht wird!

Hier einmal die Karte der GW Welt, die farbigen Teile sind die aus GW1.
[img]http://i.imgur.com/R40p6.jpg[/img]

Seit Release haben wir ein einziges neues Gebiet hinzugekommen. Alle anderen Patches waren entweder Feiertage oder kurzlebiger (und v.a. vergänglicher) LS Content. Ich stelle jetzt mal die Frage: Warum ist Anet so sparsam? Hat sich denn niemand wenigstens ein wenig Gedanken über den Releaseplan gemacht?

Meine Idee wäre etwas in dieser Form:

  • Living World: 14-tägige Updates sind eine SUPER Sache! Aber bitte permanent. Nicht jeder soll alles kriegen können, aber es sollte prinzipiell schon möglich sein mit einem annehmbaren Maß an Spielzeit wenigstens alle Erfolge zu bekommen. Ich weiss, dass sich einige Spieler gerne von der Masse abheben wollen, bitteschön: macht Skins etc. hard-to-get, aber nicht Dinge wie Ressourcen-Knoten (Heiminstanz) o.ä.
    Ich finde hier hat Anet schon einiges verbessert. Finde auch Feiertage sind eine tolle Sache und auch hier sollten Erfolge im nächsten Jahr nachgeholt werden können.
    Oft kritisiert wird der Inhalt der Updates: Brauchen wir noch mehr Charaktere, die kaum jemand beim Namen kennt? Noch einen Erzschurken? Ich denke Lore ist im Überfluss bereits vorhanden.
  • Erweiterungen Bisher schweigt sich Anet darüber aus, ob es denn irgendwann mal eine richtige Erweiterung geben wird, da man mit dem LW Prinzip sehr zufrieden sei. Gut, meinetwegen, lieber die vorhandenen Klassen balancen als neue reinbringen, lieber die jetzige Welt ausbauen als einen neuen Kontinent rausbringen, und Kryta verwaisen lassen. Ich denke ohnehin, dass wir loretechnisch noch längst nicht soweit sind, die Wege nach Cantha/Elona aufzumachen. Aber irgendwann würde ich schon mehr sehen wollen!

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und leg mal einen Releaseplan vor, den ich mir in ähnlicher Form wünschen würde

  • 1 Jahr: Kampf gegen Zhaitan <you are here>
  • 2. Jahr: Zhaitan ist besiegt. Orr wird gereinigt – hier böten sich massig Möglichkeiten kleine Updates zu bringen. Es gibt 3 Karten in Orr, diese müssten durch groß angelegte Events gereinigt werden, Untote zurückdrängen, Siedlungen aufbauen etc. Am Ende käme eine neue Karte im Zentrum der Insel hinzu. Orr wird zu einem “normalen” Questgebiet mit Herzschen und so.
  • 2 1/2 Jahr: Kampf gegen Jormag: Ein Gebiet (~3 Karten) in den nördlichen Zittergipfeln wird eröffnet. Neuer Dungeon, die Gebiete ähnlich aufbauen wie jetzt Orr.
  • 3. Jahre Jormag ist besiegt und die Norn, Quaggan und Kodan kehren in Ihre Heimat zurück, Rezivilisierung der Gegend

Dasselbe Spiel für Kralkatorrik, Primordus, den Tiefsee-Drache und Mordremoth.
Wenn für jeden Drachen Content für 6 Monate (und das sind nur 13 14-Tage-patches) reserviert wäre, wären wir danach etwa im 6. Jahr und hätten noch keine Erweiterung der Karte ausserhalb Tyrias (nur die Firelands, Crystal Desert, Maguuma und Northern Shiverpeaks). Da bliebe immer noch genug Platz/Zeit um hier und da Kleinigkeiten abseits des großen Plans einzubringen, Braham, Rock, Scarlet usw. als Charaktere zu etablieren, weitere Dungeon-pfade, weitere PvP Karten etc.

Noch einmal die Frage: Warum so sparsam?! Gebt uns Drachen, gebt uns Karten, gebt uns Epicness!

— Elonafels – Crebain Duath [CD] —

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Travis.9385

Travis.9385

-Erfolge erweitern z.B das Limit von getöteten Kreaturen erhöhen – 1000 Untote kloppen hat man in 1 Woche fertig, dann vllt mal auf 5000.
-mehr vielfalt in der “Lebendigen Geschichte” . Vielleicht mal eine Story mit Norn,Charr oder Asura machen. " Scarlet und die Ätherklingen kann ich langsam nicht mehr sehen."
-neue Gebiete “Heimat der Blutlegion,Kristallwüste, etc.”
-Content langfristiger

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

- Neue austauschbare Skills.
- echter neue Content (mit neuen Rassen, Klassen und Gebieten).
- Profile für Eigenschaften.
- Weg von dem Living Story Grind (lieber einmal im Monat updaten, aber dafür bessere Qualität).
- schnelleres Leveln, schließlich macht das erforschen der Welt und das spielen auf 80 mehr Spass als das Leveln ab Stufe 20.
- Craften wieder sinnvoller fürs Leveln gestalten (warum 3 Level ab Stufe 400 man bekommt wenn das craften da sowieso nur für Klassen der Stufe 80 sinnvoll ist von den Mats/Items her).

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhexenor.9367

Rhexenor.9367

- lebendige Welt ja, jedoch ohne Zeitdruck schließlich möchte ich es machen, jedoch zu einem Zeitpunkt den ICH mir wähle
- weniger Zerg und Grindcontent, sammle x-tausend candycorn usw. für eine Belohnung
- warum bleiben viele Inhalte der lebendigen Welt nicht dauerhaft erhalten?
- bessere/ nützlichere Drops aus Truhen, in der Regel sind blues/greens und selbst yellows kaum bis gar nicht zu gebrauchen. Ich verlange nicht, dass man exos oder aufgestiegene Ausrüstung stattdessen bekommt, nur etwas nützlicheres als Krempel den man eh verkauft
- neue abwechslungsreiche Gebiete
- neue Fertigkeiten oder so ein Quatsch wie alle Waffen für alle Klassen ist meiner Meinung nach derzeit überflüssig

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DavidvonGeffert.8963

DavidvonGeffert.8963

Die allerwichtigsten Dinge sind mir:

1. Die Gildenhallen einfügen. Dafür verzichte ich auch auf persönliches Housing. Die familiäre Atmosphäre in der Gilde fehlt einfach.

2. Ein Add-On vielleicht. Oder aber neue Gebiete mit wie den hier öfters angesprochen Drachen.

3. Eine Möglichkeit die Währungen der zeitweise verfügbaren Events wie dem Basar oder dem Kronpavillon danach noch umtauschen zu können. Oder aber sie in die Accountweite Geldbörse integrieren.

4. Level 90 oder 100 einführen.