Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Ok.. Wie fange ich dieses heikle Thema an?..Zu Anfangszeiten haben wir für 1G = 380 Gems bekommen.
Gestern haben wir zum Teil für 1G = 95 nur noch bekommen.Das Spiel ist fasst 2 Monate Alt. Was ist das bitte?
Kann mir einer mal erklären, was diesen Kurswachstum bestimmt und uns der Community mal erklären wie das in der Zukunft ausehen soll?In 2 Monaten noch 30 Gems = 1G oder wie?Sind wir ein Free-To-Play-Game ?( Nein ich heule nicht, weil ich kein Gold habe. )Mich würde nur interessieren was aus den Vorsätzen von A-Net geworden ist vor Release?Ich stecke sehr viel Zeit in das Game und sehe den Kurswachstum.
Der spängt jegliche Form wie ein Markt sich entwickeln könnte.
Doch bevor ich weiteres dazu schreibe, würde mich die Meinung oder Erklärung von A-Net interessieren!lg

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Moment… Marktwirtschaft + Anti-Goldseller-Verhalten. Es funktioniert und tut gut.

Bedenke bitte, das Spiel ist frei zum Spielen und die Gegenstände sind nicht “nötig” um voran zu kommen. Legitim.

Achja, weil man von Marktsprengung sprach, schau mal wie sich der Euro im Verhältnis zur Deutschen Markt entwickelt hat. Deflation und Inflation sind bekannte Begriffe.

Legitim, die Wirtschaft ist richtig sauber.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@dennisfl:

Diese Inflation ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Zum Einen ist viel mehr Gold im Umlauf als zu Beginn, überleg mal da war ein Gold eine ganzer Haufen Kohle. zum Anderen waren zu Beginn viel mehr Gems im Umlauf, man musste das System probieren, viel mehr Sachen wurden für Gems gekauft etc.

Das hat alles inzwischen nachgelassen.

Mit Halloween kamen nun erneut Gegenstände in den Shop, die Begehrenswert waren. Da der normale Spieler aber natürlich lieber 10G ausgibt anstatt 10 Euro sind die Gem-Preise explodiert. Aber aktuell pendelt es sich immer mehr auf ein normales Maß ein (ich rechne mit einem erneuten Anstieg zum Ende des Events).

Ich bin allerdings optimistisch, dass sich über einen längeren Zeitpunkt die Preise auf ein gesundes Maß stabilisieren, da nicht mehr soviel “gesuchtelt” wird. Daraus folgt: Nicht mehr allzu viele Spieler haben Unmengen an Gold und mehr Spieler investieren mal den einen oder anderen Euro, weil sie sich nicht die Zeit nehmen wollen entsprechend Gold zu erfarmen.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

[Edit]

Spieler tauscht Gold in Edelsteine -> Preis steigt
Spieler tauscht Edelsteine in Gold -> Preis sinkt.

Da momentan sehr viele Spieler viel Gold haben ist doch klar das der Preis steigt. Ich meine was ist mittlerweile schon 1 Gold, das macht man in ner Stunde wenn überhaupt.

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Dann kauf dir die Edelsteine halt für Euros, wenn sie dir für Gold zu teuer sind. Das Spiel hat keine Abogebühren und von irgendwas müssen sie die Contententwicklung ja bezahlen. [Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

[Edit]

Das ein Unternehmen Mitarbeiter bezahlen muss vergessen scheinbar viele, da ist es immer gleich die Profitgier. Dabei hat es Arena doch recht fair gemacht, finde ich zumindest. Im Edelstein-Shop gibts nichts was dich besser macht und monatl. Gebühren gibt es auch nicht. Viel “netter” kann ein gewinnorientiertes Unternehmen eig. kaum sein.

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hagall.8631

Hagall.8631

Als Hersteller sollte man halt ein “Balance” finden zwischen normalen Kunden also Neukäufern und den ständigen Neukäufen/Bannrythmen der Bot Betreiber.

Ich sag es seid Jahren, wenn ein MMORPG Anbieter keine Bots haben will, dann hat er auch keine.

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen warum kein MMORPG einfach auf ein Handelssystem verzichtet und alle ingame Belohnungen wie zb ein Episches Flugtier, statt über 5k Gold einfach über ein Quest Belohungungssystem steuert.
Ich handel gern aber wenn es nunmal nicht zu kontrollieren ist in einem MMOMPG dann verzichte ich halt darauf.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiris.9806

Kiris.9806

Das ist ein ganz natürlicher Prozess.
Am Anfang hat man nunmal das Limit hochgesetzt und wartet dass es sich von selbst reguliert.
Soweit ich es abschätzen kann wird es sich im Gebiet 1G=120-180 Gems ansiedeln wenn das Halloween-event erst vorbei ist.
Durch die neuen Truhen und deren begehrten Inhalt wurde nunmal viel umgetauscht um sich neue Schlüssel zu kaufen.
Dadurch sinkt der Tauschkurs nunmal temporär was sich jedoch beheben wird.
Der übergute Tauschkurs vom Anfang war einfach viel zu gut und man könnte sich einfach ZU viel leisten ohne wirklich was dafür getan zu haben.
Stell dir vor jemand bezahlt 20€ für die Digital Deluxe Edition und du holst es dir mit 5 Stunden farming da fühlt man sich schon verarscht.

Lebe damit und sei froh dass man überhaupt solch ein System zur verfügung gestellt hat. Sowas hätte man auch durchaus ändern können.

Denke lieber über die Ursachen nach bevor du einen Thread eröffnest ;D

Rechtschreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur :D

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claymore.7906

claymore.7906

Irgendwann kommt ihr drauf : das mit den Gems ist übelste abzocke.

Es ist doch wegen den Bots soviel Geld im Umlauf und weil Leute Gold kaufen bei Ebay, jetzt weiss ich warum die Bots nicht verschwinden die man 2 Wochen lang jeden Tag reportet hat.

Anet will das wir Echtgeld nehmen für die Gems Viele von euch werden sagen die Sachen braucht doch niemand vom Shop. Das sind aber alles Fanboys die im Endeffeckt alles schönreden und in wirklichkeit einfach die Augen zumachen oder kein Plan haben vom Spiel.

50% mehr magic found Boost zb. habt ihr den mal getestet ? also ich hab den getestet und ich kann euch mit 100% Sicherheit sagen das der mehr bringt als 50%, ich habe um die 160% Mf weiss es gar net mehr so genau weil ich das Spiel seit 2 Wochen nicht mehr zocke. und es droppt in einer Stunde Events farmen ca 4 Seltene Items ! Mit dem Boost droppen 3x mehr items also 10-15 seltene Items in einer Stunde darunter auch exotische nem Kumpel is schon ein exotischer Rholing gedroppt am nächsten Tag ein normaler Exotischer Drop.

Man findet Truhen im Spiel die man nicht öffnen kann ausser man nimmt Geld oder sehr viel Gold in die Hand. ne Unverschämtheit !

Die Leute die sagen Anet muss auch was verdienen haben recht, aber sie verdienen doch genug an den verkauften Versionen und von den Addons die mit
Sicherheit noch kommen werden, wie in Guild Wars 1 oder denkt ihr die haben da minus gemacht ?

So wies aussieht würden wir besser fahren wenn wir 15 Euro im Monat bezahlen und dafür sonst keine Kosten haben, so seh ich das.

Ich habe mich so gefreut auf Guild Wars 2, ich habe ca 6 Jahre lang Guild Wars gezockt und war überglücklich ein Hammer PvP und auch das PvE echt genial gemacht Wenn ich nur an das GvG denke und das AdH läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich das hier sehen muss . Es ist ein Witz und der Gipfel des Eisbergs ist die Abzockerei, aber solange es Leute gibt und die gibt es immer die das anders sehen.
Werden sie so weitermachen, ich sag ja Fanboys machen jedes Spiel kaputt.

Naja ich habs gesehen mit dem Spiel

(Zuletzt bearbeitet am von claymore.7906)

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

claymore, was erzähst du denn da für einen Käse?
Es gibt im Shop NICHTS was dich BESSER macht, allerhöchstens SCHNELLER.
Du levelst schneller, bekommst schneller Gold oder whatever.
Aber du wirst in keinem Fall besser als jemand anders, also da schonmal kein Pay to Win.

Zu den Schwarzlöwentruhen, hast du mal in einige reingeschaut? Da ist doch kaum irgendwas nützliches drin. Selbst jetzt zum Event sind MAXIMAL Skins drin, also wieder nichts was dich BESSER macht.

Was du hier als Abzockerei bezeichnest, sehe ich ALLES als REIN OPTIONAL an. Wenn ich es meine zu brauchen gebe ich eben ein paar Euro aus oder und das erwähnst du mit keinem Wort, kaufe ich mir Edelsteine gegen GOLD, daran verdient Arena keinen CENT. Tolle Abzocke.

Und da es keine Pay to Win Items gibt UND keine Item Spirale gibt es effektiv KEINEN Grund überhaupt Euros auszugeben, es sei denn du hast es eilig.

Und alle die eine andere Meinung als du haben als Fanboys zu bezeichnen spricht ja für eine tolle Diskussionskultur…..

Du spielst seit 2 Wochen nicht mehr? Was machst du dann hier im Forum? Lügen verbreiten und nichts weiter als Panik verbreiten, schöne Einstellung.
Nicht die Fanboys machen Spiele kaput, sondern Hater wie du, bei denen alles nur schlecht ist.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RHBaum.6538

RHBaum.6538

sehe ich ALLES als REIN OPTIONAL an

wenn aber optional bedeutet,das man es nicht macht / braucht, fuer was spielt man dann noch gw ?

und ganz ganz unrecht hat er auch nicht …
Es gibt ne Menge Bots …
Die bots und das vorhandene geld treibt die Gold-Preise nach oben …
Als Folge steigt die Zeit die man “farmen” muss fuer den Fluff … die gelackmeierten sind die gelegenheitsspieler, weil das Maß aller Dinge, also die Botter den preis soweit hochtreiben, das Berufstaetige sich eben nimmer viel leisten koennen.

Oder halt Geld in die hand nehmen ….

Nur da seh ich das Problem mit den offiziellen Weg vs. den inoffiziellen Weg ….
Ich hab kein problem bissi was im Monat zu zahlen, wenn das game gut ist … nur Momentan der Gegenwert ist das Geld ned Wert.
was bekommt man für 13,- Eur z.b. ? eine Bank Aufwertung oder ein besonderes Outfit ?

Wenn das kein Wucher ist ….

Ciao …

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Nicht die Botter treiben die Preise hoch sondern die Spieler, Gold ist schnell gefarmt auch ohne Bot und mit mehr Gold wird mehr in Edelsteine getauscht damit steigt der Preis.

Kaum wer wird den Aufwand treiben für edelsteine Gold bei eBay zu kaufen.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

wenn aber optional bedeutet,das man es nicht macht / braucht, fuer was spielt man dann noch gw ?

Spass? Oder kennt das heute keiner mehr?
Und meine Aussage bezog sich lediglich auf den Gem-Shop und nichts anderes.
Und da ist es enorm wichtig, dass alles optional bleibt, weil wir sonst bei Pay 2 Win landen und dann kann man Abzocke sprechen.

Du sagst die Bankfächer sind Wucher? Brauchst du sie den ZWINGEND? Oder kommt man vllt auch ohne aus, nur nicht ganz so bequem. Und ich bitte dich, die paar Gold die ein Bankfach kostet, wenn ich die Gems per Gold kaufe ist doch wirklich lächerlich. Eine 20er Tasche kostet ein Vielfaches davon.

Ich sehe das ganze halt einfach nicht im Geringsten als Abzocke oder Wucher. Grade weil Arena so nett ist und uns die Gems auch einfach per Gold kaufen lässt.

Und was die Bots machen ist mir vollkommen egal, Spieler die bei solchen Leuten Gold kaufen sind einfach nichts wert und unterstützen damit abartige Machenschaften. Aber ich glaube nicht wirklich, dass die Bots beim Gold -> Gem Preis ihre Finger im Spiel haben, das sind einzig und allein die Spieler.
Selbst wenn es nicht einen Goldseller in GW2 geben würde, würde der Gempreis steigen, weil die Gems einfach von Anfang an viel zu billig waren und immer noch sind.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

@RHBaum: Weißt du denn, was Wucher bedeutet? Wucher bedeutet, dass ein notwendiges Gut (im realen Leben beispielsweise Wasser, Brot, Energie, etc.) – bei nicht oder kaum vorhandener Konkurrenz – zu exorbitanten Preisen angeboten wird und man so mit der Not der Leute spielt.

Übertragen auf Guild Wars 2 erkenne ich aber keinen Wucher. Was man im Juwelenshop kaufen kann, sind praktische Dinge, aber kein notwendiges Gut. Zumal der Juwelenshop nicht ZUSÄTZLICH zu monatlichen Kosten kommt, sondern STATT diesen.

Wie ich schon sagte, Arenanet muss auch Geld verdienen. Natürlich habe ich keinen Einblick in ihre Buchhaltung, aber ich kann mir vorstellen dass Kundenbetreuung, Wartung und Entwicklung viel Geld verschlingen.

Die Verkäufe des Spiels (bzw. der Addons in Zukunft) werden das wohl kaum alleine decken können, wenn sie keine monatlichen Kosten verlangen.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RHBaum.6538

RHBaum.6538

Wucher bedeutet, dass ein notwendiges Gut (im realen Leben beispielsweise Wasser, Brot, Energie, etc.)

Naja, Notwendigkeit in Verbindung mit einem Spiel … Da kommt immer eines raus → Du kommst recht schnell zur “Sinn” frage. GW2 muss ich ja auch ned spielen, also kann es gar ned Wucher sein ^^

Du sagst die Bankfächer sind Wucher? Brauchst du sie den ZWINGEND?

Aus meiner Sicht: Nen Spiel muss Spass machen … wenn Du einigermassen spielen willst, brauchst du mehr wie 1 Bankfach … sonst macht es kein Spass …
20er Taschen sind aber zugegebener massen noch schlimmer, aber mit 15er kommt man einigermassen hin.

Wie ich schon sagte, Arenanet muss auch Geld verdienen.

Sollen Sie ja auch, nur in Relationen ….
Man sollte aber alles auch im Zusammenhang sehen.
Ich bin durchaus bereit, für nen gutes game 10 EUR im Monat zu bezahlen ….

Ich haette weniger Probs mit, wenn man immer 10,- monatlich zahlen muss, dafuer aber mehr auf den Spielspass der Kunden eingeht, und die nicht einfach in die Kranke Welt der Entwickler aussetzt ^^

Aber der Gegenwert für die optionalen 10,- im Moment ist einfach zu gering ….

Warten wir noch mal paar monate ab, wie dann Gw2 aussieht …

Ciao …

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Ein sehr interessantes Thema. Das der Kurs für Gems im Moment so schlecht ist liegt ja wohl ganz klar an dem Event. Dazu muss man kein Wissenschaftler sein um das zu erkennen.

Was ich “seltsam” finde ist der Gem=Gold Kurs. War es nicht so angedacht das wenn der Gold→Gem Preis steigt auch der Kurs für Gem→Gold steigt und es somit immer attraktiver wird Gems zu kaufen und als Gold zu generieren. Somit kaufen wieder mehr Leute Gems zum Gold generieren und der Gem Preis sinkt wieder. Bis es wieder Sinnvoll ist Gold→ Gems zu benutzen und so schwankt das dann halt hin und her.

Im moment finde ich auch das der Preis einfach zu hoch ist um es attraktiv zu gestallten. 10€ für 800 gems das sind nichtmal 2 Booster Pakete. So ein Booster Paket sollte nicht mehr als 2,50 kosten. Rüstungsskins dann gerne mehr.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Was sind schon 8 Gold (1 Gold / 100 Gems) für nen Charakterplatz? Ich finde, dass die permanenten Upgrades durchaus nen angemessenen (Gold-)Preis haben. Bankfächer kosten Serverkapazität und somit Geld, genauso Charakterplätze und Taschenerweiterungen. Und 8 Gold hat man mit nem Level 80 Char doch selbst als Normalspieler in maximal ner Woche beisammen, wenn man nicht grad total planlos ist. Wenn man Events in der Fluchküste abfarmt, schafft man das sogar mit Glück in 3-4 Stunden (Profis werden jetzt sagen, dass sie das sogar in 2 Stunden schaffen, aber das ist dann wieder mit Stress verbunden…).
So gesehen steht der Gempreis in keinem Verhältnis zu dem, was man dafür an permanenten Upgrades bekommt.

Bei den Boostern mag das nochmal anders aussehen, aber die sind auch nicht wirklich notwendig… Schlüssel für Truhen werde ich jetzt einfach mal sammeln bis zum nächsten Event, anstatt die Truhen sofort aufzumachen. Das spart auf jeden Fall jede Menge Gems =)

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

@RHBaum: Für normales Spielen braucht man nur das erste Bankfach – und das ist kostenlos. Weitere Bankfächer sind nur für Köche und Horter interessant, finde ich. Als Durchschnittsspieler kommt man locker damit hin. Beim Taschenplatz langen ebenfalls 10er Taschen.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Der Punkt ist doch:

" Es sollten so gut wie keine Vorteile für Casher geben "

Das hat A-Net gross im Interview gesagt aber es ist ein Vorteil wenn ich 1000€ ausgebe und damit mehr Gold habe als nen Spieler der 1 Monat spielt. Ich kenne zich Leute die kronisch Pleite sind. Für die wäre 8 Gold viel.

Es war gesagt das es Scins geben wird und nicht beachtliche Sachen im Cashop und das es sich 0 lohnen sollte Gems mit Echt-Geld zu kaufen, weil die Umrechnung hoch angesetzt wird. Was ich da sehe ist nen Witz.

Das auch der Grund warum es so viele Botter gibt die Reportet werden, doch komischer Weise bei unseren täglichen Farmruns sehen wir 90% von den Leuten wieder die wir 7 Tage die Woche melden. Es muss echt eine Arbeit sein eine Log zu prüfen. Rechner mit nichtmal halb so viel Power wie heutzutage, konnten das vor 7-8 jahren in 1-2 Tagen.

Das man Geld verdienen möchte ist OK und das Event rechtfertigt auch nen Obolus oder vll sogar nen Festbetrag von 5€ im Monat. Damit könnte man die Gems komplett für Echtgeld raus nehmen.

Fakt ist das der ganze Markt in dem Spiel nicht anähernd einer Wirtschaft gleicht!
A-Net hat noch viel Arbeit vor sich, wenn sie nicht in 2-3 Monaten auf 3/4 ihrer Spieler verzichten wollen in vielen Belangen.

WvW
Wirtschaft-Markt
Balance
Serverperformance
End-Content

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Oh man immer diese Weltuntergangsstimmung.

Ein Mensch der 1000€ für ein Spiel ausgibt, hat in meinen Augen andere Probleme.
Und selbst WENN, was hat er davon? Er kommt schneller an das Max-Equip, woha, was für ein Vorteil. Er wird aber KEINENFALLS besser als jemand der keine Euros investiert und DAS und nichts anderes war die Aussage von Arena. KEIN Pay to Win und das ist gegeben.

Und zu deiner Theorie mal schnell Logs prüfen, was mit Hardware vor 7-8 Jahren in 1-2 Tagen ging. Dir ist schon klar, dass die Bots nicht auf dem Stand von vor 7-8 Jahren sind? Und auch die Systeme der MMOs haben sich geändert, was den NACHWEIS eines Bots erschweren kann. In TERA gabs viele Banns deswegen und alle 1-2 Tage war dann wieder ein riesen Aufstand, weil viele meinten sie wären willkürlich gebannt worden. Manche drohten sogar mit Anwalt und hast du nicht gesehen.

ICH kann schon verstehen, wieso man sich bei den Bots einfach sicher sein will.
Klar manches scheint offensichtlich und ich wünsche mir grade deshalb auch GM Präsenz auf den Servern.

Aber deshalb braucht man hier keine Untergangsstimmung verbreiten.
- Das WvW mag noch nicht perfekt sein, aber da muss man nunmal sehen, dass Arena mit dieser Form des PvP noch keine Erfahrung hat, ich erwarte da noch MASSIVE Veränderungen in den nächsten Monaten/Jahren
- Die Wirtschaft steht noch am Anfang ihrer Entwicklung und kann frühstens in 4-6 Monaten wirklich bewertet werden.
- Balance, ja da gibts noch einige Baustellen, aber das Problem haben wohl die meisten MMOs Aufgrund der Komplexität. Wer perfekte Balance haben will, soll Tic-Tac-Toe spielen.
- Serverperformance, wo hast du da bitte Probleme? Mal vom Halloween-Event abgesehen, hatte ich in den letzten Monaten weder Lags noch sonst irgendwelche Probleme
- End-Content, bitte verschone mich mit diesem ausgelutschten Thema, dazu wurde schon so viel diskutiert. Da kann man nur eins sagen, wenns dir nicht passt, geh.

Alles in allem verbreitest du hier eine Weltuntergangsstimmung die einfach keine Grundlage hat, außer dass DIR und nur DIR einige Dinge nicht gefallen. Das ist deine Meinung und die steht dir zu, aber bitte hört doch endlich mal auf, wegen eurer MEINUNG immer gleich den Untergang eines Spiels zu prophezeihen. Das gibt nichts weiter als eine miese Stimmung.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Heißt das eigentlich technisch, dass die Gems irgendwann “leer” werden könnten? Wenn RamonDomke sagt, dass tatsächlich nichts generiert würde? Dann müsste ja tatsächlich allem nachgefragten ein real angebotenes Gemangebot gegenügerstehen, dass mit Echtgeld gekauft wurde. Die könnten ja, wenn sehr viele Spieler effizient Gold farmen, mal leer werden.

Dann müsste das System aber auch sehr optimal funktionieren und das alles in Echtzeit aktualisieren, damit keine kleinen Fehler unterlaufen. Aber die Hintergrundberechnungen sehen wird natürlich alle nicht.

Aber vor dem Hintergrund schon erstaunlich, dass es beim diesem Halloweenevent nicht noch höher ist. Da müssen ja tatsächlich dann doch einige gut Gems gekauft haben.

Dann ist es natürlich auch kalkulierbar für deren Einnahmen, wenn es so ist. Dachte immer der Preis geht halt einfach etwas hoch, wenn Leute Gems mit Gold kaufen und wenn mehr Leute das kaufen aber nich dass es exakt so geregelt ist dass nur genau die Gems auch gekauft werden können die ein anderer Spieler verkauft.

Edit: Technisch gesehen könnte man hier auch spekulieren – wäre das denn in großem Stile erlaubt? Zum Beispiel vor einem Event schon sehr viel Gold in Gems umtauschen, weil man erwartet, dass der Kurs steigt. Dann während es Events zurücktauschen und mehr Gold kriegen. Dann nach dem Event wieder umtauschen usw. Muss ich mir mal merken, wenn ich mal genug Gold zum testen habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

@Luthan

JA. Wenn kein Spieler mehr Gems kauft und sie für Gold im Spiel eintauschen möchte wird es iwann keine Gems mehr geben die man im Spiel gegen Gold kaufen kann.

Das ist das Prinzip dieser Umtauschmöglichkeit. Das ist wie in Eve Online mit den PLEX oder wie in AION mit den Goldpaketen. Diese müssen erst vom Spielebetreiber gekauft werden und dürfen dann im Spiel gegen Ingamewährung verkauft werden. Wenn sie aber keiner mehr beim Spielebetreiber kauft wird es iwann keine mehr geben.

Dieses System funktioniert nur solange wie es Spieler gibt die bereit sind echtes Geld in ein Spiel zu investieren.

Sollte es eines Tages dazu kommen würde man natürlich vielleicht sogar mehrere Gold pro Edelstein verlangen können nur da in einem MMO immer künstlich Werte generiert werden wird Gold immer wertloser.

Schaut euch WoW an. Geht ins AH, seht euch dort die Preise an. Würde man heute, frisch als neuer Spieler in WoW startet wäre man von den dortigen Preisen erschlagen. Sowas kann ein Spieler einfach nicht bezahlen. Es ist alles total überteuert. Es gibt zuviele Spieler die nicht wissen wohin mit ihrem Gold und das treibt die Preise hoch.

Ich kanns nur einfach mal so sagen. So günstig wie heute werden Edelsteine nie wieder sein. Den Spruch kannste dir jeden Tag selber erzählen und er wird fast immer wahr sein. Wenn es dann noch Events gibt wie Halloween wo es dann Items gibt im Shop, zeitlich limitiert evtl auch noch dann treibt das für diese kurze Zeit die Nachfrage nach Gems natürlich in die Höhe und wenn das Angebot nicht auch erhöht wird sprengen die Preise bald jegliche Skala.

Okay nehmen wir mal an heute würde jemand 1000€ investieren.
Eine Gemcard mit 2000 Gems kostet so ca 25€, lässt sich ja gut rechnen.
So kauft er sich also 40 Gemcards = 80000 Gems = ca 800 Gold ?

Was kann er sich nun so wahnsinnig gravierendes für seine 800 Gold kaufen ?

Mir fällt da grade nix ein. Vielleicht für 8 Chars den Kommandeur kaufen.
Alle Chars exotisch ausrüsten geht aber auch ohne Gold.
2-3 legendäre Waffen wären sicher möglich, schade nur das sie kaum bessere Werte haben als exotische Waffen also wieder kein Vorteil.

Das was Dennis nicht versteht ist das A.Net keinen Einfluß auf die Edelsteinpreise nimmt. Naja okay nicht ganz denn eine 2000er Gemcard kostet ja 25€.

Was wir dir erklären müssen ist das wenn weniger Spieler Edelsteine gegen Euros kaufen und diese Edelsteine NICHT im Spiel gegen Gold verkaufen das somit das Angebot an Edelsteinen sinkt, die Nachfrage aber steigt wie z.B. bei diversen Events (weils dann im Shop was nettes zu kaufen gibt) und damit der Preis steigt. Ein Edelstein wird immer teurer.

Würde jetzt ein Spieler kommen und für 1000€ Edelsteine kaufen und diese im Spiel gegen Gold eintauschen wollen würde der Preis deutlich sinken. Denn plötzlich wären mehr Edelsteine da als gebraucht werden.

Warum man zum Start soviele Edelsteine pro Goldstück bekam ? Weil die Spieler fleißig Gems gekauft haben um schnell an Gold zu kommen. So schnell das der Umtauschkurs ganz erheblich in den Keller ging und man immer weniger Silber für Edelsteine bekam.

Jetzt aber kauft keine mehr Edelsteine bzw tauscht sie nicht mehr gegen Gold denn die meisten haben genug Gold. Also steigt der Preis an und man bekommt richtig viel für seine Edelsteine.

Eigentlich ist es schon fast peinlich das du darauf nicht selbst gekommen bist.

Und nun loooooos Picatchu, Donnerblitz. BÄM

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)