Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

3 x posten ? *g

Tannenhirsch

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

da hats wieder jemand im griff

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Entweder das .. oder es liegt an der Forensoftware. Was ja nicht SO unwarscheinlich ist

Tannenhirsch

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

jetzt sinds schon 4×.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Na, jetzt liegt´s aber NICHT an der Software … :p

p.s. : Ich zähle jetzt 6 .. das ist ja kaum an Spannung zu überbieten *g

Tannenhirsch

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zioba.6182

Zioba.6182

Also zu den 10 “verlorenen” Lorbeeren: Ich habe meine Monatserfolge erst nach dem Patch gemacht und es gab für die Januarerfolge KEINE Lorbeeren.

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Das liegt wohl auch daran, dass es erst ab Februar Lorbeeren für die monatlichen Erfolge gibt. Für Januar hat die niemand bekommen und das war auch nie geplant.

Die verlorenen Erfolgspunkte können auch mit dem Kürbisschnitz-Titel zusammenhängen. Dieser wurde nämlich wieder auf 0 gesetzt.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

(Zuletzt bearbeitet am von Col Pain.4198)

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Und wo zur Hölle ist nun das Problem? Dass der Zähler der Punkteanzeige um 15 zurück gegangen ist?
Ernsthaft jetzt?!

[WK]

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lady Scharlatan.1432

Lady Scharlatan.1432

Sorry, für den unerträglichen Mehrfachpost. Ich hatte nicht mitbekommen, dass der Vorschaubutton schon eine Veröffentlichung zur Folge hatte. Ich wollte nur Fehler im Posting korrigieren und sogar unnötige Passagen löschen;) und es war nicht meine Intention hier ein Versionsarchiv meines Postings anzulegen, das ist mir auch redlich peinlich. An das für mich finale Posting hatte ich meine Entschuldigung als Antwort angehängt – dieses wurde aber verständlicherweise gelöscht.

Also nochmals Sorry. @BammBamm Ich hatte das wirklich nicht im Griff.:(

Zu Euren Reaktionen:
Nochmals: Hauptgrund meiner Aufregung: zeitpunktabhängige updates sollte Synchron zum Termin eingespielt oder aktiviert werden, dies spart eine Menge Überlegung wie man etwas rückrechnet oder ausgleicht oder auch Spekulationen, was denn nun noch möglich gewesen wäre wenn .

@Col Pain: Danke für den Hinweis, mit den zurückgenommenem Kürbisschnitztitel. , ich denke aber nicht, dass dies der alleinige Grund wäre, da die 25 Punkte Abzug + die x mal 5 Punkte für die teilweise wiedergeretten Aufgaben gut zu meinem Gesamptpunktetand gepasst haben. Und auch danke für die Bestätigung (ebenso @Zioba), dass für die monatlichen updates ein sauberer Weg gegangen wurde, und das update hier faktisch erst mit Monatswechsel aktiviert wurde.

@Desotho: Für mich ist es ein “No Go”, wenn Errungenschaften, welcher Art auch immer, nur einem Teil der Spieler wieder entzogen werden. Auch das erwähnte Wegfallen des Kürbisschnitztitel hätte bei einer Abstimmung nicht meine Zustimmung gehabt. (Es gab ihm Vorjahr bei den monatlichen Aufgaben einmal den nicht so sauber funktionierenden Überlebendentitel, der wurde damals auch erst etwas nach Monatsbeginn durch event-Aufgaben ersetzt. Zu einem Zeitpunkt jedenfalls, an dem ich diese Aufgabe erledigt hatte. Es liegt in der Natur des Menschens, dass er sich nicht darüber freut, wenn ihm etwas abgesprochen wird.)

Ich wollte nicht über den Sinn der Gesamtpunkte diskutieren, die sind nun mal da und damit auch für einige Spieler ein Indikator für einen persönlichen Fortschritt. Ich wollte nur nachfragen, ob es auch anderen Frühspieler so ergangen ist und – falls ja – damit auf die Problematik von Updates mit rückwirkenden Manipulationen auf Gesamtpunktestand, Titel, Gold, Inventar, und was Euch sonst noch an Spielwerten einfällt, hinweisen.

mit zerknirschten Grüßen

P.S.: da ich mit der Unordnung, die ich angerichtet habe auch kaum sinnvolle Reaktionen hervorgerufen habe, bitte ich die Moderation alle meine Postings nach kurzer Verweilzeit zu entfernen.

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Wenn dir an diesen Punkten irgendetwas liegen würde, dann wärst du einer der Spieler der über 20000 Punkte hat und dehnen sind 15 weniger reichlich egal. Die Gesamtpunktzahl ist nämlich kein Indikator für Fortschritt, ich könnte mir einfach 1000te Items kaufen und die zerlegen. So bekommt man alle x zerlegten Items Punkte.

Mir wurden die Punkte auch entzogen, aber es interessiert mich nicht, da es für mich nicht von Wert ist.

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich glaube selbst Anet weiß, dass sie für den monatlichen Erfolg im Januar keine Lorbeeren verteilen dürfen, wenn sie das System erst 3 Tage vor Monatsende einführen. Hier hast du also nichts verpasst.

Und wegen 10 Punkten solch ein wahnsinnig großer (sogar wohlformulierter) Beitrag? Die Mühe die du da reingesteckt hast, hättest du auch im Spiel aufwenden können und dann hättest du die Punkte schon wieder drin.

um Gleichgeschädigte zu suchen, die mit Demonstrationsparolen oder ähnlichen vielleicht doch eine Wendung zum Guten und durch Packen des Übels bei der Wurzel eine wieder genesene Updatewelt erwirken können.

Ernsthaft? Sei mir nicht böse aber du nimmst das ein wenig zu ernst alles. Entspann dich, spiel das Spiel und erarbeite dir deine Punkte wieder wenn sie dir wichtig sind.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Gesamtpunktereduzierung nach Update vom 28.1.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lady Scharlatan.1432

Lady Scharlatan.1432

@RainJirea
Ich denke, das ein Teil des Erfolgskonzeptes von Guild Wars das breit gefächerte Belohnungssystem ist. Allerdings ist in einer solchen Welt ein Verlust mit einer Bestrafung gleichzusetzen, und wenn eine Bestrafung mehr oder weniger zufällig erfolgt, löst das Frustration aus.
Wenn also etwas ein Erfolgskonzept untergräbt, sollte man versuchen das gar nicht zuzulassen oder es zu korrigieren.

Du wirst jetzt sagen, diese paar Punkte sind ja kein wirklicher Verlust, aber es geht nicht um die Größe des Verlusts, sondern nicht aus den Augen zu verlieren, was das Spiel u.a. erfolgreich macht, und darum unerklärliche Verluste, die nicht durch das Spiel selbst entstehen (wie z.B. die Tauschkurse GEMs <-> Gold, kaputte Rüstungen, Reisekosten) im Interesse des Spielkonzepts zu verhindern.

Ich kann die Punkte auch verschmerzen, trotzdem bin ich nicht erfreut wenn sich ein Teil des Belohnungssystem (wenn auch ein für Dich uninteressanter Teil) aus unerklärlichen Gründen umkehrt und kurzeitig als Sisyphusarbeit präsentiert und der Stein nach mehrfach getaner Arbeit weiter unten liegt als zuvor.
Und so ist das auch mit dem Fortschritt gemeint. Die Gesamtpunkte sind als wachsender fortschreitender Wert ins Spiel gebracht worden, was immer auch für ein Mix aus limitierten und endlos wachsenden Summanden dahinter steckt.
Wenn ein fortschreitender Wert auf einmal einen Rückschritt macht, ist es legitim nachzufragen und darin eine Fehlfunktion zu sehen.

@Valerie Yadril:
Danke, daß Du zumindest zur Kenntnis genommen hast, dass ich mir bei meinem Post Mühe gegeben habe. Die Mühe hab ich mir gemacht weil ich u.a. weis welch merkwürdige Schräglagen die Kommunikation in Foren oft annimmt. Umso ärgerlicher ist es auch, dass ich bei jedem preview nicht geglättete Vorabversionen ins Forum gespammt habe, auf die auch prompt, die von mir durchaus erwarteten, Reaktionen eindrudelten. (An dieser Stelle ein Dankeschön an Tannenhirsch, der auch andere Aspekte als völlige Bescheuertheit des Absenders in Erwägung gezogen hat.)
Erst bei meinem finalen Post mit Postbutton (der von der Moderation aber schon entfernt wurde) hab ich dann gesehen was ich angerichtet habe. Da wir mir schon klar, dass ich die Zeit besser anders investiert hätte.

Die obige Version ist sozusagen das zweite Preview und damit roh und ungeglättet. Das von Dir angesprochene Zitat ist ein durchaus überzeichnetes Bild und eigentlich sarkastisch gemeint, in der Version, die ich schlußendlich wirklich gepostet habe, ist an dieser Stelle auch ein twinker emoticon gesetzt gewesen. Ich glaube also nicht wirklich, dass man mit “thumbs up” oder im Kreis rennen mit Transparenten á la “Alle update-Betrogenen vereinigt Euch” wirklich was verändert. Es ist also nicht toternst gemeint. Allerdings besteht doch eine gewisse ernste Dilemmasituation, wenn man zu allem schweigt wird das heute als Zustimmung und Gutheißen interpretiert, also hab ich mal durchgerungen meinen Missfallen an einem Vorgang kundzutun. Ich bereue es ja schon und werde wie Du auch vorgeschlagen hast, mich entspannen dem Spiel widmen und die Zeit nutzen, um immerwiederkehrende Popups zu verhauen und auszunehmen;)