Gestalte eine Waffe 2017

Gestalte eine Waffe 2017

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: websurfer IIII.4765

websurfer IIII.4765

Hallo!
Ich habe eine Frage zum “Gestalte eine Waffe 2017-Wettbewerb”. Ich habe absolut keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder nicht, aber es sieht richtig aus.

Und zwar habe ich im InformationsPDF gerade gelesen:
“Die Teilnahme über automatisierte Geräte und/oder Programme ist nicht gestattet. Solche Beiträge sind ungültig.”

Das stellt mich jetzt vor die Fragen:
Darf ich meinen PC nicht benutzen? Wenn ja, wie soll ich dann einreichen?
Darf ich keine Programme zum zeichnen/modellieren benutzen?
Was soll mir dieser Satz mitteilen?

Kann mir bitte jemand sagen was der Satz anspricht?

Gestalte eine Waffe 2017

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Im englischen Text lautet der Satz: No automated entry devices and/or
programs are permitted; all such entries will be void.

Ich kann leider auch nur raten, dass du keine Programme oder Geräte nutzen darfst, die den Entwurf automatisiert für dich zeichnen.
Ob sowas damit gemeint ist: https://www.computerbase.de/2017-04/google-autodraw-intelligentes-web-tool-zeichnungen/ ?
Oder irgendein Designprogramm, das du nur mit igendwelchen Werten fütterst und es erzeugt dann das Objekt anstelle von dir.

Gestalte eine Waffe 2017

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Update:
Ich habe deine Frage mal im englischen Contest-Fragethread gestellt und folgende Antwort erhalten:

What exactly does this sentence refer to?: No automated entry devices and/or programs are permitted; all such entries will be void.

The short answer would be : “no cheating”. These rules are general legal wording meant to cover many types of contests. I imagine the line you quoted would rather apply to a context such as having a music creation contest and a contestant trying to generate samples through an algorithm etc.

Der Satz steht da also drin, weil eine copy & paste Wettbewerbsregelvorlage einfach an diesen Wettbewerb angepasst wurde, ohne sich großartig Gedanken über die Sinnhaftigkeit mancher Sätze zu machen. Wirklich genau weiß es ANet auch nicht, was das “I imagine” vermuten lässt.

Edit: Der Satz scheint sich eher auf online Wettbewerbs-/Gewinnspielregistrierungen zu beziehen, wo man seine Daten eingeben muss, wie in diesen Gewinnspielregeln eines anderen Unternehmens zB zu lesen ist:
Visit domain (the “Website”) during the Sweepstakes Period, and when prompted, complete the official entry form (the “Entry Form”) in its entirety […] No automated entry devices and/or programs are permitted. Entries generated by a script, macro or other automated means will be disqualified. Entrants must provide all information requested to be eligible for a chance to win. Incomplete, unreadable, or unintelligible entries will be disqualified.

(Zuletzt bearbeitet am von Lanhelin.3480)