Gibt es irgendwann neue Klassen?

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nerviger Nächste Seite-Forenbug

>.< ANet , hoffentlich fixt ihr das mal, zusammen mit der Suchfunktion
—-

PS: Nun, jetz hab ich schon das Posting hier, dann kann ich auch mit was sinnvollem Inhalt fülllen wenigstens xD

Abgesehen davon, dass dieser Thread eine 1 jährige Forenleiche ist, die wiederbelebt wurde.

Alles was sich die Spieler erhoffen kann als Unterklasse eingebaut werden zu den bereits bestehenden klassne.
Nehmen wir das Beispiel des Ritualisten.
Er wäre die perfekte Unterklassenoption für den Nekromanten, so sind es beide doch okkultistische Gelehrte, die bloß verschiedene Bereiche der Todesmagie betreiben, also der Nekromantie, denn Geister sind auch nichts anderes als Untote, bloß Untote ohne Körper, anders als die Untoten die der Nekromant beschwert, sind dessen Seelen noch an den untoten Körper gebunden. Ja selbst der Nekromat betreibt rituale und hat es in der Vegangenheit schon getan (Blutrituale), was zeigt, wie thematisch beide Klassen stark miteinander verknüpft sind.
Des Weiteren zeigen die Utility Skills des Nekromanten, das konzeptual gesehen sich der Nekromant in den letzen 250 Jahren mit der Expertise des Ritualisten mehr befasst hat, da Nekromanten nun auch Spektralmagie nutzen und sich die Kräfte von Geistern so zu nutzen machen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Spectral_Armor
Das ist praktisch nichts anderes als ein indirekter Ritu-Waffenzauber auf die Rüstung umgemünzt als Utility unter dem GW2-System für bessere Defensive, anstelle von besserer Offensive.
Wenn Spektralgang genutzt wird, wird der Nekro zeitweise sogar eine grünliche transparente Geisterform.

Wir brauchen also überhaupt keine separaten Ritualisten, wenn es vollkommen ausreicht den Nekromanten sich weiterentwickeln zu lassen zu einer Ritualisten-Unterklasse im Sinne der Charakterprogression, wenn der Spieler sich dazu entscheidet seinen Nekro in einen Ritualisten zu spezialisieren mit stark verbesserter Spektralmagie, Geisterbeschwörungen als Ergänzung zu den anderen untoten Dienern und Poltergeister, die von den untoten Dienern oder feindlichen Spielern Besitz ergreifen könnten, um so entweder Feinde zu schwächen und zu kontrollieren oder die untoten Diener zu dämonischen Wesen werden zu lassen mit Hilfe von Paktritualen.

Das ist meine Vorstellung von einem Ritualisten in GW2, welcher als Unterklasse von Nekromanten hervorgeht, welche viel tiefsinniger und detailreicher ist, als Ritus einfach so als eine separate Klasse einzubauen.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ Sister.5702: Das erste Guild Wars 1 Addon mit zwei neuen Klassen wurde ein Jahr nach dem Hauptspiel released. 6 Monate darauf folgte das zweite Addon nochmal mit zwei neuen Klassen. Von einem Facepalm also weit entfernt…

Um das mal Klarzustellen, das einzige! Addon wurde ~2,5 Jahre nach dem Erscheinen von Prophecies veröffentlicht und war Eye of the North. Dieses Addon enthielt keine neuen Klassen.
Ihr sprecht immer von Factions und Nightfalls als Addons, weil diese ja neue Klassen enthalten, aber beides sind eigenständige Spiele, welche kein Hauptspiel benötigt, sprich kein Addon. Im Gegenteil, GWEN (welches ein Hauptspiel braucht) kann auch mit Factions bzw. Nightfalls als Hauptspiel gespielt werden.

Faction und Nightfall sind zwar weitere Kapitel im GW Universum und können mit Prophecies und untereinander verknüpft werden, es sind jedoch keine Erweiterungen einer Story und schon garkeine Addons.
Darauf solltet Ihr achten.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es mögen keine Addons im eigentlichen Sinne sein, da man die Spiele aber mixen kann etc sind es auch keine eigenständigen Titel im eigentlichen Sinne. Es war irgendwas dazwischen.

Ist aber ja auch egal. Ob neue Klassen nun über ein Addon, DLC oder LS Patch kommen spielt ja keine Rolle. Die Frage des TE und der Thread-Wiederbeleber ist halt ob generell irgendwann neue Klassen kommen bzw wann.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ist aber ja auch egal. Ob neue Klassen nun über ein Addon, DLC oder LS Patch kommen spielt ja keine Rolle. Die Frage des TE und der Thread-Wiederbeleber ist halt ob generell irgendwann neue Klassen kommen bzw wann.

Witzigerweise war eben das nicht die Frage des Leichenschänders, der wollte nur nochmal bestätigen, das er es ebenfalls cool fände wenn Cantha & Elona wiederkämen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wäre es ja auch.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

klar wird es neue klassen geben mit sicherheit auch neue rassen vielleicht sogar dieses jahr noch (was ich aber nicht glaube) aber mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit nächstes jahr

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Neue Klassen immer noch der Meinung erst mal bei denn bestehenden erst mal im Ansatz sowas wie Buildbau/Abwechslung reinbekommen.

Und neue Rassen Zeitfresser und Top-Listen führen weiterhin Menschen an,gibt hundert wichtigere Baustellen/Betaphasen^^

Aber mal sehen was sie machen.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Neue Klassen (und Rassen) wird es bestimmt bald geben und ich würde mich auch darüber freuen.
Aber solange sie die jetzigen nicht unter Kontrolle haben, rate ich ihnen davon ab neue einzuführen. Zum Wohle der anderen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Das möchte ich bezweifeln. Neue Klassen machen eine Menge Arbeit und die Devs sind ja offensichtlich schon zu faul/inkompetent, um die alten mal irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Außerdem kann man eine neue Klasse schlecht im Gemshop verkaufen – welchen Anreiz gäbe es also für ANet, eine rauszubringen?

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Außerdem kann man eine neue Klasse schlecht im Gemshop verkaufen – welchen Anreiz gäbe es also für ANet, eine rauszubringen?

Klar kann man das, es gibt ja schon genügend Account Upgrades im Shop, das würde sich das sicher auch ohne Probleme einrichten lassen.
Das Problem ist wahrscheinlich nur dass dann genau die Spieler die sich jetzt ein kostenpflichtiges Addon wünschen sich ganz famos ins Höschen machen und Zeter und Mordio schreien würden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem ist wahrscheinlich nur dass dann genau die Spieler die sich jetzt ein kostenpflichtiges Addon wünschen sich ganz famos ins Höschen machen und Zeter und Mordio schreien würden.

Diese Leute werden auch Zeter und Mordio schreien wenn ein Addon kommt und ANet
dann wirklich die Frechheit besitzt es kostenpflichtig zu machen .. da hab ich keine
Zweifel .. ist dann sicher wieder ein Grund zum mittlerweile F2P Game Wildstar zu wechseln oder so

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Die “Frechheit”…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Wildstar F2P ? das ist ein Spiel mit monatlichen Kosten, egal ob man das auch ingame erspielen kann, es kostet jeden Monat Kohle.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wildstar F2P ? das ist ein Spiel mit monatlichen Kosten, egal ob man das auch ingame erspielen kann, es kostet jeden Monat Kohle.

Mit “mittlerweile F2P” meinte ich das es zu dem Zeitpunkt wenn die Kostenpflichtige
Erweiterung rauskommt, sicherlich inzwischen F2P ist ..

Das war als leicht Ironischer Seitenhieb auf den umwerfenden Erfolg des GW2-Killers
der letzten Monate gedacht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mit “mittlerweile F2P” meinte ich das es zu dem Zeitpunkt wenn die Kostenpflichtige
Erweiterung rauskommt, sicherlich inzwischen F2P ist ..

Gw2 hat sich diesen Schritt lieber gleich von vornherein erspart.
Clever, clever.
Es sieht halt immer nach Scheitern aus, wenn man später auf ftp umstellen muss.
Wenn man es gleich macht, ist man “best Game ever” und voll fair.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich hoffe ich muss dir den Unterschied zwischen free2play und buy2play nicht erklären, das ist faktisch falsch und eine ewig alte komplett unnötige Diskussion

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist ja guuut….

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit