Gilde verkaufen zulässig?

Gilde verkaufen zulässig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wraath.5206

Wraath.5206

Habe GW2 eine Zeitlang nicht mehr gespielt, und besitze auf Drakkar Lake aber eine noch fast vollständig ausgebaute Gilde (Politik, Kriegskunst, Architektur auf Rang 5, Wirtschaft Rang 4 alles Komplett ausgebaut, sowie fast alle Buffs und Banners vorrätig und über 30000 Gildenpunkte). Da ich keine Zeit und Lust mehr habe nochmal einen riesen Aufwand zu betreiben um sie neu aufzubauen, überlege ich sie Ingame für Gold abzugeben, doch ist das überhaupt zulässig, oder könnte ich dafür einen Bann bekommen? Und falls es zulässig ist, was kann man für eine soweit ausgebaute Gilde nehmen?

Gilde verkaufen zulässig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich glaub du solltest erst einmal einen “Käufer” finden…

Kodash
what else
damn casuals

Gilde verkaufen zulässig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich sehe keinen Grund warum das nicht zulässig sein sollte. Was den Preis betrifft, geb ich Alandar recht: find erst mal jemanden.

Und btw, hier im Forum darfst du kein Topic aufmachen, um die Gilde zu verkaufen. Und da du sie schlecht in den HP stellen kannst, wird sich die Suche nach einem Käufer als kompliziert gestalten^^

Gilde verkaufen zulässig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Seriöse Foren erlauben ebenfalls nicht, das man Dinge anbietet, die man nicht in ein dafür vorgesehenes Ingametool handeln kann. (GW1 – Handelsfenster, GW2 – Handeslposten)
Der Grund dafür ist der Schutz vor Betrug für beide Handelspartner.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Gilde verkaufen zulässig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Du wirst allerdings kaum Hilfe bekommen wenn Du betrogen wirst.

[WK]

Gilde verkaufen zulässig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich selber habe mit meinem Freund eine brach liegende Gilde auf Drakkar mit noch einem letztem Mitglied welches den Server noch nicht gewechselt hat. Von daher habe ich mich dementsprechend kundig gemacht auch über Ramon Dramoke.

Fazit:

  • es spricht nix gegen einen IG-Gold verkauf deiner Gilde = kein Bann
  • das offizielle Forum hier darf nicht für den Verkauf (auch nicht nur zum Anbieten mit Verweis auf IG kontaktieren) benutzt werden, da hier eine Betrugsgefahr besteht, für die Offizielle nicht haften
  • den Wert deine Gilde kannst du Dir selbst hochrechnen → 10.000 Punkte kann man für 20G beim Gildenwerber kaufen, also sollte dein Preis drunter liegen

LG

PS: siehe Alandar “erstmal Käufer finden”

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”