Gilden-Missionen LANGWEILIG

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, dass ihr gefühlt jede Woche die gleiche Gildenmission machen müsst?
Wir haben seit Release von HoT bis jetzt + – 3x eine Herausforderung gehabt: Skritt Verteidigen. Dabei gibt es von der Kategorie 6 verschiedene Missionen.

Ich finde das neue System ist der größte Rotz, weil RNG darüber entscheidet welche Kategorie wir zu spielen haben.
Ich mein…3x Reise (Leicht/Mittel/Schwer) – was soll sowas? Nach 3 Jahren macht das abklappern von TYRIA ( warum gibt es nichts in HoT?) keinen Spaß. Hinzu kommt: warum sollte man die Mission überhaupt machen? Die Truhe kriegt jeder, der auf der selben Map ist, wenn 1 Ziel gefunden wurde. Die “Gunst” braucht keiner, wenn man konstant bei 5000-6000 Gunst ist.

Implementiert neue Gildenmission in HoT, fügt mehr Balance in die Gildenmissions-Rotation, implementiert einen Gilden(/Schreiber?)-Händler für Gunst.

Bitte bitte, mimi, danke.

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das geht in unserer Gilde mittlerweile soweit das man keine Leute mehr zusammen bekommt für die Gildenmissionen. Und macht man keine Gildenmissionen, hat man auch keine Gunst, ergo stockt der Ausbau der Gildenhalle.

Ich persönlich würde eine Rückkehr zum alten System begrüßen. Ebenso sollten neue Wege geschaffen werden um an Gunst zu kommen, eventuell das alte System mit den Erfahrungspunkten (=Gunst) wieder aufleben lassen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Die meisten Gilden haben Sonntags ihre Missionen gemacht – überall ist man auf andere Gilden getroffen, kleine Gilden konnten sich den größeren anschliessen, man hat sich gegenseitig geholfen und alles war machbar. Typisches mmo Feeling!

Und heute ….

aber alles supi!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ist bei uns eher umgekehrt. Vor dem update waren die Gildenmissionen eher langweilig, weil wir immer das gleiche gemacht haben. Eigentlich waren es immer nur die leichten, weil wir nicht so viele Gildenmitglieder haben.

Jetzt machen wir viel mehr unterschiedliche Missionen, auch die mittleren und schweren. Die sind bei unter 10 Teilnehmern teilweise nicht so einfach.
Auch die Abenteuer hätten wir uns früher nie allein zugetraut. Man ist halt einfach mitgelaufen, aber hat nicht aktiv teilgenommen. Manche Mechaniken haben wir erst jetzt gelernt.

Daß sie nur in Tyria stattfinden ist klar: Gildenmissionen sind kein HOT-Inhalt und müssen auch für Spieler möglich sein, die HOT nicht haben. Das finde ich auch gut so. Am Ende wird der Besitz von HOT noch ein Aufnahmekriterium für Gilden….

Das einzige was ich mir nach so langer Zeit wünschen würde wären neue Missionen.
Gilden sind nunmal ein Kernbestandteil von MMOs und die Gildenmissionen bereichern das Gildenleben. Sie sollten vor allem Spass machen und nicht als lästige Plicht zum Erwerb von Gunst angesehen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Sie sollten vor allem Spass machen und nicht als lästige Plicht zum Erwerb von Gunst angesehen werden.

Aber genau das ist der Fall. Gab es vor dem Addon die Erfahrungspunkte die man überall erringen konnte, so ist man jetzt “genötigt” (sorry für das Wort, trifft es aber irgendwie) Gildenmissionen zu machen um an diese verdammte Gunst zu kommen. Um das Beispiel vom TE aufzugreifen, es macht einfach keinen Spaß gleich 3x das gleiche machen zu müssen. Das gleicht einem Zwang, und dem möchte niemand in einem Spiel unterliegen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich sehe im Grunde genommen keinen Zwang in den Gildenmissionen. Immerhin stehen drei Spielbereiche zur Verfügung, auf die sich eine Gilde spezialisieren kann, so dass für jede Spielweise etwas dabei sein sollte. Sicher braucht man Gunst, um eine Gildenhalle auszubauen, aber genauso wie man Gildenmissionen für die Gildenhalle braucht, braucht man Fraktale oder PVP für legendäre Rucksäcke, Instanzenmarken für Instanzrüstungen oder Beherrschungspfade für neue legendäre Waffen. Verglichen mit den anderen Dingen hat man beim Fortschritt für die Gilde größere Wahlfreiheit. WvW-Missionen sind auch für kleinere Gilden ohne nennenswerte Schwierigkeiten schaffbar, selbst wenn die beteiligten Spieler ansonsten wenig WvW-Erfahrung haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Sie sollten vor allem Spass machen und nicht als lästige Plicht zum Erwerb von Gunst angesehen werden.

Aber genau das ist der Fall. Gab es vor dem Addon die Erfahrungspunkte die man überall erringen konnte, so ist man jetzt “genötigt” (sorry für das Wort, trifft es aber irgendwie) Gildenmissionen zu machen um an diese verdammte Gunst zu kommen. Um das Beispiel vom TE aufzugreifen, es macht einfach keinen Spaß gleich 3x das gleiche machen zu müssen. Das gleicht einem Zwang, und dem möchte niemand in einem Spiel unterliegen.

Das ist einfach nur eine Enstellungssache:
Ich mache Gildenmissionen, um mit meiner Gilde etwas zu unternehmen und Spass zu haben. Und als positiver Nebeneffekt springt Gunst für die Gildenhalle dabei raus.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber denke die anderen in meiner Gilde sehen das genauso.

Wer natürlich die Gildenmissionen primär macht um Gunst für die Gilde zu sammeln, dem können sie irgendwann sicher auf die Nerven gehen. Vor allem wenn man das Gefühl hat, zu etwas gezwungen zu werden.

Abgesehen davon lassen wir uns zu gar nichts zwingen. Manche Gildenmissionen schaffen wir einfach nicht, die auf der Karkainsel zb. Wenn die dran sind, dann machen wir sie einfach nicht. Dann gibt es ein bisschen weniger Gunst in der Woche, was solls. Davon geht die Welt nicht unter.
Und wenn ich keine Lust auf Gildenmissionen hab, dann mach ich halt mal eine Woche keine. In unserer Gilde gibt es keinen Zwang an irgendetwas teilzunehmen.

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Gildenreise bei voller Gunst: Alle stellen sich auf EINEN schnell zu erreichenden Punkt und einer drückt F.

Ist in 2 Minuten erledigt, sofern nicht noch einer von ganz weit weg da hin laufen muss. Haben wir gestern 2x gemacht.

Dann hatten wir noch 2 Kopfgelder und 3 Sprints. Wir waren ziemlich schnell durch damit. Und das man nichts dafür bekommt ist auch quatsch. Zum einen bekommt man für jede Missi 2 seltene Gegenstände und dazu noch die resonierenden Späne sowie 50s pro Mission. Unter 5g geh ich eigentlich nie aus den Missionen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Es geht ja auch nicht darum, dass die Gildenmissionen nicht lukrativ seien oder das es wichtig sei jede Mission zu schaffen.
Die Anforderungen an diesen Missionen ist einfach unterm Keller. Da treffen sich mehrere Menschen zu ihrer freien Zeit um ein Event mit ihrer Gilde zu erleben, jede Woche. Dann dürfen sie Screenshots ablaufen, Beteiligung an der Kopfgeldjagd einheimsen (bei den drölfzig anderen Gilden reichen für die schwere Kopfgeldjagd 5 Spieler, wenn nicht weniger: Einmal anhitten, fertig.). Ein Rennen durchlaufen und hoffen das die Belohnungsvergabe nicht rumbugged, falls doch, nochmal laufen…; schwere Herausforderungen zu 5. bewältigen und sich am Ende zu Fragen: Das war schwer?

Klar, es gibt auch spannende Kämpfe, wie gegen 2-Mult, wo Absprache mal von Nöten ist – aber leider viel zu wenig davon.

Versteht mich nicht falsch, die Idee der Gildenmissionen ist genial. (Auch toll das sPvP & WvW Gilden davon profitieren.)
Aber ich finde ein Spiel sollte nicht darauf ausgelegt sein, so schnell wie möglich an seine Belohnung ranzukommen und dabei die Herausforderung so minimal wie möglich zu halten.
Es sind Gilden-Missionen, das klingt in meinen Ohren epischer als diese Häppchen die wir angeboten bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogun.5063)

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Megan Of Glamorgan.3952

Megan Of Glamorgan.3952

Den Schwierigkeitsgrad finde ich okay, so wie er ist. Da gibt es mal leichtere, mal schwierigere Sprints. Aber die kleine Auswahl macht es öde. Kann es sein, dass es wirklich nur drei verschiedene Gildenrätsel gibt? Ich erwarte da mehr Abwechslung und hätte gerne eine Vielfalt von mindestens 30 Gildenrätseln. Das gilt auch für die Herausforderungen. Einfach mal etwas Neues zu haben würde mich echt freuen.

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Ideal fände ich, wen sich die Schwere der GM an der Menge der teilnehmenden Spieler orientiert. Quasi Skalierung. Kleine Gilden mit vielleicht 15 Leuten hätten dann selbe Chance wie mittlere Gilden bis 350 Spieler und sehr große Gilden bis 500 Spieler. Die Belohnungen sollten generell erhöht werden, weil das Event nicht permanent/täglich läuft und ein besonderes Event wohl auch besondere Belohnung verdient. Oder?

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Klar sind die Gildemissionen langweilig. Besonders die instanzierten Missionen sind jetzt noch langweiliger als vorher. Sie skalieren und sind jetzt 0 Herausforderung selbst für kleine Gilden wo nur 5-8 Leute teilnehmen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Gilden-Missionen LANGWEILIG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Kann nur zustimmen. Die WvWGildemmissis sind auch nicht kreativ.

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX