Gildendungeon !?

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DieOmasBier.8352

DieOmasBier.8352

Halle liebe Guild Wars 2 Community,
Ich habe mir schon mehrfach Gedanken über bestimmte Bereiche in Tyria gemacht.
Hierbei ist mir eine Idee für das schwebende Schloss im Bereich “Lehen des Zauberers” ( Kessex Hügel) in den Sinn gekommen.
Ich könnte mir das Schloss gut als Dungeon für Gilden vorstellen, in dem die Mitglieder der jeweiligen Gilden sich zusammenschließen können, um den Dungeon zu bestreiten.
So könnte man beispielsweise in die Instanz mehrere Ebenen einfügen, die aufsteigend eine Schwierigkeit besitzen. ( Kein Raid Niveau)
Um diese Anzahl bestimmter Ebenen durchzuspielen, hat die Gilde xy z.B. 1 Woche zeit. Danach folgt ein reset.
Die Ebenen sollten meiner Meinung nach nicht mit einzelnen schweren Bossen gefüllt sein, sondern mit einer großen Anzahl kleinerer Bosse. Hier nicht zu vergessen der Zeitraum von 1 Woche.
Wie schon oben genannt sollte diese Art von Aktivität keine Züge von Raids annehmen, sondern ein gemütliches miteinander der Gilde verkörpern.

Animes wie DanMachi oder Swort Art Online haben meine Idee geprägt.

Was halten die andere Spieler von dieser Idee ? Ich freu mich über jegliche Art von Kommentaren.

LG Erza San

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die Idee finde ich gut.
Nur warum nicht ‘Raid-Niveau’?

Ein Dungeon der Spieler eine Woche lang beschäftigen soll, aber kein Raid-Niveau haben soll, müsste extrem groß und vollgepackt sein da kein Raid-Niveau ja bedeutet, einfache Gegner, einfache Bosse, pew pew 1111 Spammen.
Selbst die Raids kriegen non Pro-Spieler innerhalb eines Abends alle durch.

Für einen Dungeon der eine Woche andauern soll, müsste man diese Zeit künstlich schaffen indem man jeden Tag nur so und so viel machen darf. Oder halt eben mal wirklich schweren Kontent, der einiges von den Spielern/Gilden abverlangt.
Was ich dann wiederrum schwer umzusetzten sehe, da mir persönlich nicht klar ist wie man das Skalieren sollte.
Man sieht das ja z.b. an der Eroberung der Gildenhalle. Die Anzahl der Spieler muss stimmen und viele bedeutet nicht immer besser.

Wenn man das Wochending mal weglässt, fände ich das aber eine nette Idee. Wobei ich mir da eher wünschen würde, dass man die ‘alten’ Dungeons eher überarbeiten sollte, als neue zu implementieren.

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DieOmasBier.8352

DieOmasBier.8352

Mit Raid Niveau meine ich eigentlich das es eben keine Meta spiel Builds etc. geben sollte, sondern das jeder mit seiner Ausrüstung mit rein kann. Um eben noch bisschen weiter vom Raid weg zu gehen würde ich nicht nur einen einzigen Boss mit Zeitlimit rein stellen, sondern auch schon schwere Gegner und am ende einer Ebene eben einen “Endboss” sozusagen. Der durchaus schwierig sein darf, aber ohne Zeitlimit und auch für “normalos” zu schaffen sein. So Monster wie im Labby sollten es natürlich nicht sein das ist klar.

Alte Dungeons zu überarbeiten finde ich auch ne prima Idee. Mir geht es aber momentan mehr um Gildenaktionen. Das Spieler merken, Ah die machen ja das und das auch noch. Da fehlt mir eben Persönlich ein wenig.

LG

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

K, wenn man es so meint, ist 1 Woche vielleicht gar nicht so unrealistisch. Wobei man sagen muss … bei Raids gilt auch nicht nur Meta. Kommt halt auf die Gruppe an wo du mitgehst und wie gut man sonst halt spielt.

Es ist auch wieder seltsam zu sagen, er darf schwieriger sein, aber sollte für Normalos zu schaffen sein.
Wenn wir mla nicht von den Raids abschweifen. Raids sind einfach und für normalos zu schaffen. Der einzige unterschied ist, dass man sich da erst ein wenig reinfuchsen muss und vielleicht mal seine Spielart überdenken muss ^_~

Aber ich denke ich weiß was du im Groben meinst.
Ich fänd die Idee gut, einen mehrschichtigen Dungeon, in Form von immer höher gehenden Schlossebenen.
Einer richtigen Schlacht gleich, vielleicht. Dass man sich zuerst durch Monsterhorden schlachten muss und das vielleicht so aufzieht das es sich auch lohnt wirklich mal mit mehr als nur 10 Leuten reinzugehen, mit einer großen Gilde, wo dann mehr Mobs spawnen und man mehr Loot bekommt.
Oder, dass man am Ende einmal anständigen Loot bekommt, wenn es denn wirklich schwieriger als die hießigen Dungeons sein soll.
Das müsste sich nämlich dann auch schon lohnen, wenn man an dem Ding eine Woche hängt.

Wobei wiederum … wenns nicht wie das Lab sein sollte. Dann wär es doch dann auch nix anderes als Raid im … ‘Häschen-Modus’?

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DieOmasBier.8352

DieOmasBier.8352

Ja gut im Raid ist das wie gesagt so eine Sache… Es hat auch aus meiner eigenen Erfahrung Gilden Zerissen, und es gab oft streit. Vor allem ist leider die Meta variante weit verbreitet. Verständlich ist das schon.

Du hast verstanden wie ich es meine das finde ich mega klasse.
Freut mich wirklich.

Das mit den Ebenen wäre schon cool mit einem Pfad z.B. der voll mit monstern unterschiedlicher Schwierigkeit ist, und am Ende des Pfades, bzw. der Ebene ein Boss. Dieser sollte durchaus eine Herausforderung sein. ( Jedoch ohne Zeitlimit )

Der Loot sollte natürlich der Zeit, die man dort verbringt angepasst sein.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, das es keine festen Gruppen geben soll, sondern der Dungeon als Gildenvortschritt bewertet wird. Heißt wenn jemand später einsteigt, muss er auch in die gegebene Schwierigkeit mit einsteigen.

Lab ist ja größtenteils eben nur normale Monster. Ich denke da schon etwas mehr an Veteranen , Elite oder Champions.

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Achso, mit höherrangigen Gegnern.

Ich fänd sowas nice. Mal wieder was anderes abseits der Raids.

Atm ist es ja sonst immer wieder nur dasselbe in gw2 und bisschen was neues würde dem Spiel gut tun, vorrausgesetzt es würde gut umgesetzt werden.

Die zwei neuen Maps sind ja dahingehend absolut nicht der Mühe wert gewesen …

Aber … seien wir ehrlich. Ehe sowas passiert, geht morgen wirklich die Welt unter weil Trump nen falschen Knopf drückt.

Sollen sie doch bitte erstmal endlich die alle Legys und alles andere was sie versprochen haben, raus bringen.

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buddahcreamcake.5291

Buddahcreamcake.5291

Die Frage ist, wie soll das skalieren? Gibt Gilden mit 5, 50 und 500 Mitgliedern. Wenn es ein Gildenverlies sein soll, müssen alle Größen passen. Mehr Spieler = mehr Mobs, mehr HP der Mobs oder doch ein Timer?

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DieOmasBier.8352

DieOmasBier.8352

Trump… haha wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Mich haben jetzt die letzen zwei maps eben auch nicht vom Hocker gehauen. Deswegen fände ich die Idee ziemlich cool. Vor allem muss ich aber irgendwie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Klar lesen hier auch Mitarbeiter von Anet mit, aber ich weiß nicht inwiefern da was entschieden werden kann. Würde dort gerne ein bisschen mit designen können das wäre ja mega. Aber man kann es nicht jedem recht machen deswegen mache ich mir da wenig Hoffnung das sie dort wirklich etwas in angriff nehmen.

Das stimmt schon das es eben richtig Skalieren muss. Für die kleineren Gilden eben einfacher und für die Großen schon um einiges Schwieriger. Aber ich denke das dürfte kein Problem sein. Und wenn es für die Kleinen eben schwierig ist, dann meine ich würden diese sich anstrengen ihre Gilde zu vergrößern. Bestimmt werden dann auch welche sagen, gut lasst uns in eine etwas größerere Gilde ziehen.

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buddahcreamcake.5291

Buddahcreamcake.5291

Das stimmt schon das es eben richtig Skalieren muss. Für die kleineren Gilden eben einfacher und für die Großen schon um einiges Schwieriger. Aber ich denke das dürfte kein Problem sein. Und wenn es für die Kleinen eben schwierig ist, dann meine ich würden diese sich anstrengen ihre Gilde zu vergrößern. Bestimmt werden dann auch welche sagen, gut lasst uns in eine etwas größerere Gilde ziehen.

Und wenn sich eine kleine Gilde nicht vergrößern will? Pech gehabt? Wir sind im Moment auch sehr klein, wird sich auch nicht so schnell ändern.
Ich dachte da eher an bestimmte Mechaniken bei so einem Bosskampf, in der sich die Spieler aufteilen müssen um bestimmte Aufgaben zu erledigen. 5 Spieler auf eine bestimmte Zone oder sowas. Und je mehr Spieler in der Gilde, desto mehr pro Aufteilung. Bei wenigen Spielern eben weniger Zonen/Spieler pro Zone. Fordernd sollte es schon sein, gibt genug weichgespülten Content im PvE.

(Zuletzt bearbeitet am von Buddahcreamcake.5291)

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DieOmasBier.8352

DieOmasBier.8352

Für kleinere Gilden sollte es natürlich auch eine Option geben um sich vlt. mit anderen kleinen Gilden zusammenschließen zu können oder ähnliches.
Der Gedanke mit den Zonen hat schon was, aber es sollte eben von der Mechanik nicht so anspruchsvoll sein, sonder eher von dem Boss (der Ebene).
Das man eben mehr auf die Angriffe von den einzelnen Bossen schauen muss.
Also da gebe ich dir durchaus recht das es eben fordernd sein sollte.

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: "Ich habe mir schon mehrfach Gedanken über bestimmte Bereiche in Tyria gemacht. Hierbei ist mir eine Idee für das schwebende Schloss im Bereich “Lehen des Zauberers” ( Kessex Hügel) in den Sinn gekommen. "DieOmasBier.8352

Eine Idee die bereits über vier Jahre alt ist. Ich meine mich daran zu erinnern diese sogar schon zu gw Zeiten bei Onlinewelten gelesen zu haben…
Später auch hier im gw2 Forum kurz vor, oder nach dem ersten Helloween Event…, aber egal.

In den nächstes Jahren werden noch einige Spieler dazu Ideen haben, was man alles machen kann. Gw2 ist aber halt auch ein Spiel, das sehr viel Potenzial ungenutzt verschenkt. Also viel Spaß beim Philosophieren^^

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buddahcreamcake.5291

Buddahcreamcake.5291

In den nächstes Jahren werden noch einige Spieler dazu Ideen haben, was man alles machen kann. Gw2 ist aber halt auch ein Spiel, das sehr viel Potenzial ungenutzt verschenkt. Also viel Spaß beim Philosophieren^^

Für mehr ist das deutsche Forum im allgemeinen doch eh nicht gut, oder? =D

Bin ja auch der Meinung, man sollte die bestehenden Verliese ändern, bevor man ein Neues macht.
Es gibt ja eine Instanz für Gilden die sehr viel ungenutzten Raum bietet: Gildenhalle! Vielleicht kann man ja damit mal was machen. Hab da auch schon paar Ideen. bin aktuell aber zu schreibfaul. :S

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Um damit erneut ein für alle Mal aufzuräumen:
Verliese werden nie mehr geändert bzw. angefasst. Das Dev-Team war bereits kurz nach GW2-Release nicht mehr bei Anet, um es neutral auszudrücken.
Der Aufwand neue Entwickler ranzusetzen ist definitiv viel zu riesig, um da nochmal beizugehen. Vermutlich war das mit der Programmierung nicht so einfach oder es wurde verhunzt. Der Ätherpfad war das letzte neue Dungeon, das wir gesehen haben und relativ kurze Zeit danach wurde ebenso angekündigt, dass man niemals wieder solch einen Aufwand betreiben wird wie bei diesem Weg, da sich das absolut nicht gelohnt hat. ^^
Man hat sich ja auch dahingehend schon geäußert, dass 5-Mann-Content Fraktale sind und 10-Mann Raids. Ob nochmal was für Gilden kommt, s. Philosophieren. Das steht in den Sternen.

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DieOmasBier.8352

DieOmasBier.8352

Dann bleibt Guild Wars 2 sozusagen immer das selbe… Ich weiß ja nicht was sie noch so vor haben. Aber nur weil sie neue Maps machen mit einer neuen Währung und neuen Erfolgen, ist es nichts neues. Vielen gefällt es wohl die Karten zu machen, Erfolge zu sammeln usw.
Aber ich finde das es mit einem neuen Kleidungsset, einem neuen Gleiter und einer neuen Story nicht getan ist.
Schade eigentlich weil das Spiel hätte so viel Möglichkeiten, wo bestimmt viele Spieler sagen würden…. Mensch das ist klasse, mal was anderes…

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya viel Potential hat jedes Spiel. Das Ding ist nur, dass dieses Potiential jeder bei anderen Dingen sieht. Genauso wie jeder sagt, dass genau das ‘viele’ Spieler toll finden würden ^_~.

Auf den Punkt umsetzten wie etwas gewünscht wird, kann man in den meisten Fällen eh nicht. Und es wird sich zeigen was Anet noch aus dem Game macht, oder ob es weiter an diesem Punkt vor sich hin dümpel.