Gildenmission: Oase

Gildenmission: Oase

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: diggance.3956

diggance.3956

Hallo liebe GW2-Community und liebes Anet-Team,

Mit bedauern musste Ich feststellen, dass in dieser Woche meine sichere Einnahmequelle von Gilden-Gunst aus dem Spiel genommen wurde, das Mittelevent auf den WvW-Grenzländern. Nun zum eigentlichen Problem: Wie soll ich nun meine Gildengunst farmen? Meine kleine aber feine Gilde, befindet sich auf Level 25 und steigt stetig, weil Ich stest in der Lage war, diese Gildenmission zu erledigen und daraufhin Upgrades zu ordern. Die Gildenmitglieder befindet sich bei 7, von denen jedoch zu jeder Zeit Lediglich 2 online sind.
Nun, PvP-Missionen sind schon schwer genug wenn man regelmäßig PvP spielt, jedoch wie es in unserem Fall ist, gar nicht, ist es unmöglich.
Zweitens PvE-Missionen: Es wird immer gesagt, man könnte ja einfach andere Spieler fragen ob sie einem helfen wollen etc. Aber findet ihr mal 15 Leute, die willig sind in eine Gilde eingeladen zu werden und dann einen Sprint zu vollenden (das jede Woche).
Deshalb versuchten wir uns stets an den WvW-Missionen, bisher erfolgreich lediglich durch diese Oasis-Events. Das ist nun auch passé.
Nun hätte ich doch eine Frage: Habe ich nun doch tatsächlich 4000 Gold in die Gildenhallen gesteckt, um am Ende nicht in der Lage zu sein, Sie zu beenden? Ich beschwere mich nicht über die Kosten etc., nur sollte es doch eine Möglichkeit geben Missionen auch alleine vollenden zu können. Wieso sollte es schwerer sein, 1 Camp einzunehmen, als das Mittelevent mit einem Server zusammen einzunehmen?
Zudem ist die Relation dann völlig falsch: 3 Mitglieder für Camps einnehmen und 3 Mitglieder für eine Feste einnehmen und auf T1 bringen.
Da plädiere Ich doch lieber auf die Auflösung der Mitgliedervorraussetzungen im WvW und vielleicht auch aus den anderen Modi.
Mehr Macht den kleinen Gilden!

Mit freundlichen Grüßen

PS.: Vielleicht geht es ja auch anderen Leuten so wie mir. Wäre nett wenn ich euch hier sehen könnte.

Gildenmission: Oase

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was den Sprint angeht: den kann man in jeder Schwierigkeitsstufe solo erledigen! Das geht wie folgt: Man gehe an einem Tag zu einer Uhrzeit zu der Startposition, zu der viele Gilden diese Mission machen. Wenn man sieht, dass die Mission gerade läuft und bereits 15/15 Leute durch sind und noch genügend Zeit ist, dass man selbst in der Restzeit durchkommt: Gildenmission in der Gilde starten und 1x laufen.
Am Ende der Mission den NPC dort ansprechen und die Mission vorzeitig beenden. Die Mission wird für die eigene Gilde gezählt, obwohl nur 1 Gildenmitglied gelaufen ist. Ein Glitch: es zählen die Leute in der offenen Welt mit.

Läuft der Sprint gerade nicht, oder ist die Restzeit sehr knapp, dann warten bis sie abgelaufen ist und eine andere Gilde erneut startet. Dann in der eigenen Gilde die Mission ebenfalls starten, Parcours laufen, und sobald 15/15 Leute angezeigt werden (davon warst 1 du selbst und 14 von anderen Gilden), den NPC am Ende ansprechen und die Mission vorzeitig beenden.

Mitgliedschaft in den anderen Gilden ist dabei nicht erforderlich. Das ist völlig unabhängig voneinander. Einfach sehen, starten, laufen, beenden. Es kommt nur auf die Anzeige des gerade laufenden Events an: sobald 15 Leute durch sind, egal von welcher Gilde die waren, kann man beenden.

Hab ich z.B. letzte Woche mit dem Krebs-Sprint in der Südlichtbucht direkt nach der Karka-Königin gemacht – ist die beste Zeit dafür, weil dann noch viele Leute da sind und das Fort am Ende der Mission gerade nicht umkämpft ist.

Auch die Gildenreise ist solo machbar, zumindest die leichte. 5 Ziele in 15 Minuten geht definitiv. Auch die mittlere mit 15 Zielen ginge, wenn man geübt ist. Man hat dort etwas mehr als 1 Minute pro Ziel. Ich verwende diese Seite fürs Auffinden der Ziele:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Benutzer:Larion/Gilden-Reise

Achso, und das leichte Kopfgeld ist auch solo machbar. Das ist immer entweder Puubaduu, oder Brekkabek, oder Trillia Midwell. Da findest du zur Gildenmission-rush-hour immer einen Zerg, der diese Bosse jeweils sucht und legt, an den du dich einfach anschließt. Ebenfalls keine fremde Gildenmitgliedschaft erforderlich.

Damit man möglichst viele von diesen PvE-Missionen bekommt, wäre es sinnvoll die Missionspräferenz der Gilde auf PvE zu stellen. Du hast das wohl auf WvW stehen – das sind eigentlich nicht so die solo-fähigen Missionen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Gildenmission: Oase

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich würde bei dem Sprint gar nicht bis 15/15 warten. Macht auch nicht wirklich sinn, denn je länger du wartest, desto weniger Zeit hast du für evtl. Fehlversuche.

Davon abgesehen, wenn 14/15 durch sind, wäre es bei 15/15 sobald du selbst durch bist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]