Gildenmissionen

Gildenmissionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Hi Leute,

wurde bei Gildenmissionen etwas geändert?
ich habe heute bei Gildensprint + Kopfgeld teilgenommen.
Mich der Gilde heute angeschlossen + repräsentiert aber keine Belohnung bekommen.

ich war 2 Wochen in Urlaub und war nicht in Gw2 aktiv ich hab die Gildenmission von daher noch nicht abgeschlossen gehabt.

Danke für eure Antworten

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gildenmissionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

ok hat sich erledigt…

Lösung: trotz Megaserver muss man trotzdem noch auf den Server Guesten auf dem die Gilde ist…

“Megaserver” wieder ein – Punkt ganz klar.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gildenmissionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ohja wie schrecklich, vorher musste ich guesten und jetzt muss ich wieder guesten und daran ist natürlich nur der Megaserver schuld. Was für ein Unsinn, dass ich noch immer das gleiche machen muss, wie vorher auch, vorher hats mich zwar nicht gestört, aber jetzt ist es das Ende der Welt…. danke Megaserver..

Langsam reicht aber auch das Megaserver-bashing oder? Es ist nicht an jedem Weltkrieg schuld, glaubt mir ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Gildenmissionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

ok hat sich erledigt…

“Megaserver” wieder ein – Punkt ganz klar.

Ganz klare Sache! Gut, dass solche Dinge auch im OF mal angesprochen werden.
Dabei sollte allerdings immer folgende Reihenfolge eingehalten werden:

1. Fehler/Bug bemerken
2. sich erstmal tierisch mit seinen Leuten darüber aufregen
3. keineswegs vorab über die Problematik informieren
4. einen mäßig durchdachten, oberflächlichen Post erstellen
5. Dinge wie: “Anet geht gar nicht” , “Schlechter Scherz” , “Das letzte Mal für mich” und “Mach eh nur noch meine Dailies” kommunizieren
6. bevor der Erste darauf antworten konnte den eigenen Fehler bemerken
7. trotzdem ist Anet Schuld! Klarer Minuspunkt übergreifend für MS, LS 2.0 und Chinarelease!
8. im nächsten FZ1 Run trollen gehen.

15.b) Über den eigenen Post selbst lachen, weil er so gut gelungen ist

Gildenmissionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ohja wie schrecklich, vorher musste ich guesten und jetzt muss ich wieder guesten und daran ist natürlich nur der Megaserver schuld.

Daran ist der Megaserver natürlich nicht schuld, aber die Einführung desselben und das de facto Verschwinden der individuellen Server im normalen PvE macht den weiter nötigen Vorgang des Gastzugangs für eine Gildenmission schon zu einer sehr willkürlichen und nicht nachvollziehbaren Aktion, oder?

Stell dir einen Spieler vor, der erst nach Einführung des Megaservers mit GW2 begonnen hat. Der kommt doch nie im Leben von selbst darauf, dass man für Gildenmissionen als Gast auf den Server wechseln muss, auf dem die betreffende Gildenmission in der Gilde freigeschaltet und aktiviert worden ist. Wo doch jeder aus der Gilde ohnehin auf dieselbe Karte kommt und man wegen des Megaservers für das normale Spiel gerade eben nicht mehr guesten muss, um mit ganz GW2 zusammen spielen zu können?

Wer darüber nachdenkt, wird merken, dass die dahinterliegende Mechanik ein Relikt aus den Server-Zeiten ist, genau so wie die ganzen serverspezifischen Gildenaufwertungen. So gesehen ist der Megaserver etwas unvollständig implementiert worden - diese Funktionalität gehört unbedingt so bald es geht ebenfalls globalisiert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gildenmissionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

[…] So gesehen ist der Megaserver etwas unvollständig implementiert worden – diese Funktionalität gehört unbedingt so bald es geht ebenfalls globalisiert.

Dem stimme ich zu. Ein Lichtblick ist aber, dass hinsichtlich der Gilden noch einiges geändert respektive angepasst und verbessert werden soll. Ich gehe davon aus, dass dieser Kritik-Punkt nicht ignoriert wird.

Gildenmissionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wer darüber nachdenkt, wird merken, dass die dahinterliegende Mechanik ein Relikt aus den Server-Zeiten ist, genau so wie die ganzen serverspezifischen Gildenaufwertungen. So gesehen ist der Megaserver etwas unvollständig implementiert worden – diese Funktionalität gehört unbedingt so bald es geht ebenfalls globalisiert.

Wenn ich mich recht erinnere, hat A-Net das bei Ankündigung des Updates erwähnt, dass das auch noch, irgendwann in 2014, geändert werden soll.

Negativ denkende Menschen könnten nun auf die Idee kommen, dass A-Net bewusst ein “unvollständiges” Megaserver-Update in Kauf genommen hat, weil es noch unbedingt vor dem China-Launch rausgekloppt werden musste.

Positiv denkende Menschen könnten auf nun die Idee kommen, dass niemand bei A-Net daran gedacht hat, dass diese etwas inkonsistente Situation negativ von Spielern empfunden werden könnte, sonst wäre es natürlich zusammen ge-update-tet worden.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.