Gildenmissionen-Freischaltung

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: publicheaven.6179

publicheaven.6179

Seh ich das richtig, dass man diese Missionen nur dann freischalten kann wenn man sehr sehr viel Einfluss aufgespart hatte und es jetzt ausgeben kann?
Ich mein okay nur doof wenn man sich von der alten abgespalten hat um eine neue zu gründen?
Blickt da wer vielleicht schon mehr durch?

Elainas Erbe

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

so viel zum thema “auch für kleine gilden” .. pf…

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

30k Ausgeben und 200 für Mission starten oder so.
Wofür die 50k sind? ka. Verstehe es grade so als ob man Missionen selbst erstellen könnte.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ihr müsst unbedingt bei allem Neuen erst einmal meckern und jammern, das ist in so einem Forum ganz wichtig. Und das auch, wenn man noch gar nicht geschnallt hat, wie es eigentlich läuft.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dafür gibts doch schon nen Thread. Aber schon ärgerlich, das stimmt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: publicheaven.6179

publicheaven.6179

man braucht ja so ziemlich überall rang 6 des ausbaus + ne freischaltung die aber schon gildenmarken kostet.müssten also öffentlich zugänglich sein

Elainas Erbe

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ihr müsst unbedingt bei allem Neuen erst einmal meckern und jammern, das ist in so einem Forum ganz wichtig. Und das auch, wenn man noch gar nicht geschnallt hat, wie es eigentlich läuft.

Dazu muss ich nichts schnallen. Der gesamte Patch ist crap, und das wusste ich nach 5 Minuten Online sein.

Kodash
what else
damn casuals

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dylox.4653

Dylox.4653

publicheaven, kopfgeldjagd braucht keine marken, ist im kriegskunstbaum

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Soweit ich es verstanden habe, muss Kriegskunst auf V ausgebaut sein und man braucht 30k, um sie freizuschalten, wenn ich das richtig habe.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: publicheaven.6179

publicheaven.6179

ganz ehrlich wir haben uns bisher mit der gilde (ca 1 monat alt) auf alles aber NICHT wvw konzentriert und somit 0 nada nix dort ausgebaut…wie zum geier soll man an so viel einfluss kommen um überhaupt iwas zu zocken oO

Elainas Erbe

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, da die Events öffentlich sind, könnt ihr euch nur an eine größere Gilde dranhängen, die das Event startet.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Naja, da die Events öffentlich sind, könnt ihr euch nur an eine größere Gilde dranhängen, die das Event startet.

Klar aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Mal im ernst, man möchte das auch mit seiner Gilde machen und wenn man lieber in einer kleineren Gilde spielt ist das eine doofe Sache.

Na ja ich bin der Meinung wie da jemand über mir, mir gefällt der Patch nicht…

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Sehr Kleingildenfreundlich das ganze… bitte Patchen oder ich denke einige Gilden werden niemals in den Genuss der gerade ohnehin nicht funktionierenden Gildenmissionen kommen…

Gute Arbeit! hust

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Wenn man im Gilden Fenster über die Gilden-Marken geht, steht dort
“Gilden-Marken werden durch erfolgreichen Abschluss von Gilden-Missionen verdient. Benutzt sie, um neue Gilden-Missionen freizuschalten und hochstufige Verbesserungen zu kaufen.”

Bleibt also nur zu hoffen, dass man die Marken auch bei Missionen von anderen Gilden erwerben kann um sie dann für die eigene einzusetzten, ansonsten muss ich einigen anderen hier zustimmen und das ganze ist für kleine Gilden echt absolut ungeeignet

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: publicheaven.6179

publicheaven.6179

also bisher hab ich ja bei allem nichtmeckern müssen aber das ist doch echt ein, tut mir leid, arschtritt für den spieler. jetzt darf man neben seiner eigentlichen gilde in der man was reißt noch ne zerg gilde haben, die zu nix taugt außer einfluss…

Elainas Erbe

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, da die Events öffentlich sind, könnt ihr euch nur an eine größere Gilde dranhängen, die das Event startet.

Klar aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Mal im ernst, man möchte das auch mit seiner Gilde machen und wenn man lieber in einer kleineren Gilde spielt ist das eine doofe Sache.

Na ja ich bin der Meinung wie da jemand über mir, mir gefällt der Patch nicht…

Du, ich spiele in einer drei-Personen-Gilde, da meine vorherigen sich in Wohlgefallen aufgelöst bzw. den Server gewechselt haben. Ich bin auch nicht hoch begeistert, aber was soll man machen. Ich kann persönlich auch nicht abschätzen wie lange irgendein Ausbau auf V mit so ca. 10 Personen (was ich so als Standard kleinere Gilde ansehen würde) dauert, aber es scheint mir schon nicht grad wenig.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Ich finde die Missionen doch mal recht interessant.
Haben schon den ersten Boss fürs Kopfgeld gefunden, der hat ein Sternchen überm Kopf, wie bei den Kopfgeldmissionen (siehe unten)

Aktuelle Bauschleife bei Goteishi:
- Kriegsforschung Stufe 6
- Gilden-Kopfgeldjagd-Freischaltung
- Architekturforschung Stufe 6

suchen weiterhin Member, server Kodash

Attachments:

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayn.6437

Rayn.6437

Der ach so angepriesene Patch, der auch für kleinere Gilden spielbar sein soll. Mein Fazit, dieser Patch ist nicht mal ansatzweise für die kleinen Gilden gedacht. Hier zählt nur in einer Massengilde zu vergammeln, weil alle anderen nie in angemessener Zeit den Einfluss erspielen können.

Ich für meinen Teil mag aber nicht in einer Massengilde spielen.

meines Erachtens macht hier GW2 zum ersten Mal einen großen Schritt in die falsche Richtung.

Eine bessere Lösung wäre ein angepasstes Einfluss-System je nach aktiven Gildenmitglieder. Z.B. eine Gilde mit 10 Leuten brauch 15K Einfluss und im Gegenzug einen Massengilde mit 200+ membern eben 300K.

50K für eine Freischaltung ist für eine Gilde mit 400 Leuten nen Klacks, aber für eine Minigilde 5-10 Leute mindestens eine 2 Monatsaufgabe. Sehr unfaire Verteilung der Chancen an den Gildenquests teilzunehmen. Die Vorstellung im Video sah vielversprechend aus, aber nach wenigen Minuten im Spiel ist klar, das hier eine klare Ausgrenzung der kleinen Gilden erfolgt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophrael.6538

Sophrael.6538

Die Gildenmissionen waren nie für kleine Gilden gedacht, das sag ich nichmal bezogen auf die Einflusskosten, sondern bezogen auf den Schwierigkeitsgrad der angekündigt wurde.
Habt ihr ernsthaft gedacht, dass ihr mit 5 Leuten die Missionen beenden könnt?
Dann seid ihr unheimlich naiv.
Das is genau der richtige Moment um sich entweder mit anderen gilden zu fusionieren, neue Member zu suchen oder Allianzen zu bilden.
Hört auf euch aufzuregen weil das kein kleingruppen-Content ist sondern arbeitet aktiv darauf hin auch euren Membern die Missionen zu ermöglichen.

Ich für meinen Teil find es gut wie es gemacht wurde, sowohl von den Kosten her als auch dem Schwierigkeitsgrad.

Der Fehler ist bekannt.
Die IT-Abteilung ist informiert!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

“Aber was, wenn meine Gilde winzig klein ist?“, mögt ihr euch fragen? Keine Sorge – all diese Missionen spielen sich in der beständigen Welt ab, sodass ihr Leute aus der Umgebung rekrutieren und dabei obendrein vielleicht noch ein paar Freundschaften schließen könnt

Heißt nicht, dass man die Missionen als kleine Gilde freischalten kann, sondern vielmehr, dass man angehalten ist neue Mitstreiter zu suchen oder andere Gilden.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

“Wenn deine Gilde zu klein ist, mach ne größere” ist aber nicht das, was dort steht. Zudem ist das Statement im en-Forum für Tier 1 seien 10 Leute eine geeignete Zahl. Nur dummer Weise eben nicht so recht, um sie freizuschalten.

10 people is a very good size for a Tier 1 bounty mission.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayn.6437

Rayn.6437

Es wurde angekündigt das es auch für kleine Gilden spielbar ist, da man sich zur Bewältigung an andere Gilden dranhängen kann. Fakt ist aber, das man als kleine Gilde die Freischaltung nicht bekommt.

Und ob es einem gefällt in einer “Grossen” Gilde zu sein oder eben nicht und man sich somit etwas im kleineren Rahmen sucht, sollte sicher kein Grund sein von Content ausgeschlossen zu werden.

Wem es zusagt eine Nummer unter 500 zu sein, ok sein Ding. Aber das will nicht jeder.

Hier mal ein Zitat von Leah Rivera:

„Aber was, wenn meine Gilde winzig klein ist?“, mögt ihr euch fragen? Keine Sorge – all diese Missionen spielen sich in der beständigen Welt ab, sodass ihr Leute aus der Umgebung rekrutieren und dabei obendrein vielleicht noch ein paar Freundschaften schließen könnt.

Um den Content aber freizuschalten und zu starten brauch man massig Einfluss …. Daher wäre ein faireres Einflusssystem angebracht. Ich habe nichts dagegen das eine große Gilde schneller voran kommt, aber wenn mehr Masse statt Klasse zählt ist es der verkehrte Weg meines Erachtens.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Den kleinen Gilden werden keine Inhalte vorenthalten. Jede 2 Mann Gilde kann an den Gildenmissionen teil nehmen.

Nur eben Erstellen können sie nur Gilden, die schon einen gewissen Fortschritt erfahren haben. Und das schafft auch eine Gilde mit 5-10 Mann locker. Braucht halt ein bisschen länger.

Jede noch so kleine Gilde kann sich ohne Einflusspunkte bei Gildenmissionen einklinken, und Belohnungen abstauben. Nur erfordert das halt Kommunikation und daraus eventuell folgende Bündnisse…

Ich freue mich über das neue Feature, finde es super, genau so wie es ist

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hagenfels.8730

Hagenfels.8730

Tja Anet.. ich will nicht in eine riesengilde, also war der Gildenmissionscontent für mich schlichtwegs ein schuss in den Ofen.
Schade Schade.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: philu.3756

philu.3756

Gildenmissionen sind laut AN rein PVE-basiert, aber ich muß erst mal Kriegskunst (rein WVW-basiert) entwickeln, damit ich überhaupt 1 Gildenmissions-Art spielen darf. Das ist völlig unlogisch.

Wir sind eine 35 Mann/Frau Gilde und haben seit Start von GW2 (also über 6 Monate) bisher so geschätzte 150.000 Erfahrungspunkte gesammelt und auch ausgegeben. Der weitere Ausbau bis zur ersten Mission dauert minimum 15 Tage und kostet uns 80.000 Erfahrungspunkte. Wir hatten Kriegskunst, ohne es zu brauchen, zum “Glück” schon auf Stufe 3.

Insgesamt brauchen wir noch 400.000 Erfahrungspunkte um alle 5 Missionskategorien freizuschalten. Das macht bei theoretisch gleich bleibender Gildenaktivität fast 1,5 Jahre. Wenn bis dahin überhaupt bei uns noch jemand GW2 spielt, werden wir die Königsklasse “Gilden-Herausforderung” wohl nicht vor Mitte 2014 sehen. Das ist -sorry- absurd und in meinen Augen extrem kurz gedacht gewesen.

Auch zu behaupten, dass große Gilden hier keinen Vorteil haben, ist schlicht falsch. Das absolute Gegenteil ist leider der Fall. Nicht mal eine Halbierung der Kosten macht das besser. (Dann sehen wir halt erst im November die 5. Missionskategorie)

Wie da eine 5-6 Mann Gilde mal bis zur 3. Missions-Klasse gelangen will, weiß wohl nur der liebe Gott und AN.

Liebe AN-Entscheider: bitte asap die Kosten MASSIV reduzieren, sonst ist bei uns bald alles weg. Denn gerade die Gildenmissionen waren in meinen Augen eine Hoffnung wieder Leute bei uns zu aktivieren.

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von philu.3756)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wieso wollt ihr das nicht begreifen, ihr könnt daran teilnehmen, ihr könnt euch bei jeder erstellten Gildenmission einklinken, nur eben nicht sofort selbst erstellen. Was ist bitteschön so schlimm daran o.O?

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Du, ich spiele in einer drei-Personen-Gilde, da meine vorherigen sich in Wohlgefallen aufgelöst bzw. den Server gewechselt haben. Ich bin auch nicht hoch begeistert, aber was soll man machen. Ich kann persönlich auch nicht abschätzen wie lange irgendein Ausbau auf V mit so ca. 10 Personen (was ich so als Standard kleinere Gilde ansehen würde) dauert, aber es scheint mir schon nicht grad wenig.

Ich weiss auch nicht was man machen soll ausser es zu akzeptieren, ich frage mich nur warum anet so einen weg geht anstelle da drauf zu achten das eben auch kleinere gilden was davon haben.

mir kommt es so vor, als würde gw2 immer mehr ein spiel werden was für gelegenheitsspieler oder nicht power gamer nicht mehr so ganz geeignet ist oder ich hänge noch zu sehr an gw1 wer weiss und eh jetzt jemand wieder meint ich heule, nop das tue ich nicht ;-)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wieso wollt ihr das nicht begreifen, ihr könnt daran teilnehmen, ihr könnt euch bei jeder erstellten Gildenmission einklinken, nur eben nicht sofort selbst erstellen. Was ist bitteschön so schlimm daran o.O?

es geht doch nicht ums einklinken es geht da drum, das man das gerne mit seiner gilde machen möchte aber kleinere gilden es nicht so einfach haben die benötigten punkte zu bekommen. also bitte lesen —> verstehen.

ist doch nicht so schwer

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Der Witz ist – und ich mags nicht mehr sagen – Ascended-Teile gibt es nur für die Gildenanerkennungen bzw. als “random reward”, so dass man als kleine Gilde nicht nur nicht in den Genuss kommt, diesen Content für seine eigene Gilde zu nutzen, man darf eben auch mal wieder mehr Laurels sammeln.

Just wanted you guys to know that these are also available as guild mission rewards as well. You can get them as random rewards from completing missions or from the commendation vendor.

Just wanted you guys to know that these are also available as guild mission rewards as well. You can get them as random rewards from completing missions or from the commendation vendor.

That’s good news. Although it really makes me wonder how you guys came up with this price as a valid equivalent to a guild mission. I seriously doubt you expect 6 guild missions to be as difficult as acquiring 40 laurels and 50 ecto.

It’s partially related to the time it takes. Personal rewards for guild missions can only be claimed once per week per mission category. Therefore if your guild only has guild bounties unlocked, it will take you 6 weeks to claim one of these accessories from the commendation vendor (assuming you don’t spend your commendations on anything else).

Nun ja…

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Große oder kleine Gilden?! Ich glaube langsam A-Net hat darüber überhaupt nicht nachgedacht. Das Einzige und ich bin tatsächlich so dreist dies zu behaupten, das Einzige, worüber sie nachgedacht haben ist, wie sie Leute dazu bringen Gold auszugeben, damit das Gold aus dem Spiel ist, darauf folgend die Leute (wenn sie nicht das Bedürfnis haben stundenlang stumpf im Tunnel auf und ab zu rennen) – oder in Ermangelung von vorhandenen Gold direkt – Gems kaufen und diese in Gold umtauschen. D.h. es ist alles nur eine Aktion von Arenanet um Geld zu verdienen. Nun mir persönlich wäre es natürlich lieber, sie würden mal jemanden für den Gem-Shop einstellen, der auch eine Ahnung davon hat, was er/sie da überhaupt tut, denn da sollte eigentlich die Einnahmequelle liegen und nicht versteckt in Gildenmissionen.

Aber gut – nach diesem kleinen Exkurs – wieder zurück zum eigentlichen Problem:
Bin selbst in einer relativ kleinen Gilde. Warum? Ich weiss was mit größeren Gilden einher geht und das ist in den meisten Fällen:
1. Anonymität (man kennt kein Schwein und muss sich in 80% der Fälle für den Gildennamen schämen)
2. Ein größenwahnsinniger Gildenleiter (oder auch gerne ein Team von denen), die der Meinung sind, dass nur weil man in deren Gilde ist, sie jetzt auch dein ganzes Leben kontrollieren dürfen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt denn Sinn nicht darin, es für kleine Gilden beinahe unmöglich zu machen. Prinzipiell ist GW2 auf kleine Gruppen ausgelegt:
- 5er Gruppen für Dungeons (keine 25+ Raids – Also warum sollte man Unmengen an Leuten um sich sammeln, die man vll. nicht mal leiden kann?)
- 5er Gruppen fürs sPvP (Selbe Frage: Warum sollte man Unmengen an Leuten um sich sammeln, die man vll. nicht mal leiden kann?)
- WvW ist das Einzige das von großen Gilden profitiert und sind wir mal ehrlich (und habe WvW echt gerne gemocht) das WvW ist nicht so großartig, dass man unbedingt ein aufgeblähtes Ungetüm namens Massengilde erschaffen muss.

Fazit: Ich hoffe wirklich, dass Arenanet an dieser Front noch etwas regelt, denn so sehr ich mich auf neuen Content gefreut habe, bisher veranlasst es mich nicht wirklich wieder regelmäßiger einzuloggen. Eher im Gegenteil! Der Pfad der hier gegangen wird macht für mich keinen Sinn und so sehr ich das Spiel liebe und so lange ich auch darauf gewartet habe, wie heisst es so schön: “Andere Mütter haben auch schöne Töchter”

So bleibt mir nur noch an der Seitenlinie abzuwarten, was denn kommen möge, meine tägliche Routine abzulaufen (oder auch nicht) und währendessen auf andere Spiele zurück zu greifen. Darüber ärgern hilft nicht. Entweder sie passen es noch an oder es soll halt nicht sein. Ist ja nicht so als wäre GW2 das einzige Spiel auf der Welt (und für den Kontakt mit den Leuten die man mag aka Gilde gibt es noch Dinge wie Skype und FB) Oder kurz gefasst: Gildenmissionen und ihre Freischaltung sind wie sie jetzt angedacht sind für viele Spieler schlicht und einfach ein Griff in das Porzellangefäß aus dem man nicht isst.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, ich persönlich stelle es mir schon durchaus schwierig vor, Gilden mit zwei Leuten und Gilden mit 500 Leuten unter einen Hut zu bekommen. Es hörte sich nur mal wieder zunächst irgendwie ziemlich anders an als es halt so kommt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“es geht doch nicht ums einklinken es geht da drum, das man das gerne mit seiner gilde machen möchte aber kleinere gilden es nicht so einfach haben die benötigten punkte zu bekommen. also bitte lesen —> verstehen.”

Und was ist so schwer daran, dich mit deiner 5 Mann Gilde bei ner Gildenmission einer anderen Gilde einzuklinken, achja Kommunikation. Scheint für viele hier eine unüberwindbare Hürde im Spiel zu sein

Meine Gilde besteht auch nur aus 5-10 Mann. Trotzdem werden wir an Gildenmissionen teilnehmen, bis wir selbst genug Punkte gesammelt haben, um uns das freizuschalten. Ich verstehe echt euer Problem nicht. Immer erst meckern, anstatt sich das System genauer anzuschauen. Ich wette in ner Woche spielen alle die Gildenmissionen und finden sie geil, genau wie damals die Fraktale!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Naja, ich persönlich stelle es mir schon durchaus schwierig vor, Gilden mit zwei Leuten und Gilden mit 500 Leuten unter einen Hut zu bekommen. Es hörte sich nur mal wieder zunächst irgendwie ziemlich anders an als es halt so kommt.

dann macht man es eben für kleinere einfacher haben die großen ja auch was davon(einfacher im sinne von leichter freischaltbar)

ich überlege gerade, was wird wohl irgendwann mal die gildenhallen kosten 1 million punkte oder wie?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ich wette in ner Woche spielen alle die Gildenmissionen und finden sie geil, genau wie damals die Fraktale!

wette verloren ich kann die fraks nicht ausstehen

so jetzt mal als frage, ist es so schwer zu verstehen, dass man sich nicht anschließen möchte sondern sie mit seinen leuten die man kennt machen möchte?

wo ist das problem? offene welt hin oder her aber ich möchte bestimmen mit wem ich was mache und mich nicht zwingen lassen von anet

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja dann viel Spaß mit 5 Mann an nem Content der für 15 Mann + ausgelegt ist. Warum versteht ihr das nicht. Die Gildenmissionen sind jetzt das was viele gefordert haben. Größere Events, wo mehr als 5 Mann gebraucht werden, um sie zu bestreiten. Und wenn eine Gilde nicht ausreicht weil sie zu klein ist, dann muss diese Gilde eben kommunizieren und sich mit einer anderen verbünden. So einfach ist das!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ja dann viel Spaß mit 5 Mann an nem Content der für 15 Mann + ausgelegt ist. Warum versteht ihr das nicht. Die Gildenmissionen sind jetzt das was viele gefordert haben. Größere Events, wo mehr als 5 Mann gebraucht werden, um sie zu bestreiten. Und wenn eine Gilde nicht ausreicht weil sie zu klein ist, dann muss diese Gilde eben kommunizieren und sich mit einer anderen verbünden. So einfach ist das!

wäre doch ne idee die bündisse ein zubauen. im übrigen wir sind mehr aber bei den punkten dauert es auch bei unseren 30 leuten lange.. sehr lange

ich finde diesen weg halt nicht in ordnung den anet da im moment eingeschlagen hat

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: philu.3756

philu.3756

Das mit dem Einklinken ist nicht das Thema, darum geht es gar nicht. Das Problem sind die Einflusspunkte, da kann sich keiner einklinken, dafür muss jemand in der Gilde aktiv mitspielen, ergo => große Gilde machen.

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Nur so als Tipp. Jedes Event, welches man mit einem anderen Gildenmember zusammen macht, gibt 20 Punkte. Sprich wenn 2 Mann die 5 Events einer Daylie zusammen machen, dann sind das schon 100 Punkte pro Tag.

Bündnisse sind doch schon im Spiel, da du mit deinem Account in mehrere Gilden kannst. Nur ein Bündnischannel fehlt noch, womit du Gildenübergreifend chatten kannst. Aber das System selbst ist doch schon längst im Spiel.

“Das mit dem Einklinken ist nicht das Thema, darum geht es gar nicht. Das Problem sind die Einflusspunkte, da kann sich keiner einklinken, dafür muss jemand in der Gilde aktiv mitspielen, ergo => große Gilde machen.”

Eine 5 Mann Gilde braucht aber keine Einflusspunkte, da sie einfach an Gildenmissionen anderer Gilden teilnehmen kann. Ergo —> Du brauchst nur ein Bündis zu ner Gilde, die weit genug ist, um die Missionen anzuwerfen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayn.6437

Rayn.6437

Ob man nun eine 10 Mann Gilde hat oder in einer 500 Mann Gilde untergeht, das sind Dinge die sich A-Net auch im Vorfeld hätte überlegen können. Lösungsansätze für solche Probleme gibt es sicher einige. Ein faires Einfluss-System abhängig von der Gildengröße. wäre dabei nur ein Ansatz gewesen. Also frei nach dem Motto, je mehr Leute in der Gilde sind umso mehr muss man für eine Freischaltung zahlen. Und nicht wie es leider derzeit ist, ach ist es doll in einer 200 mann + Gilde sein dann kann ich meine angesparten 2 Millionen Einfluss ja zumindest mal ein bissl reduzieren, währen die 10 Mann Gilde mehrere 100k Einfluss zu bewältigen hat, bei durchschnittlich 500-1000 Einfluss am Tag.

Ich glaube nicht das hier jemand was dagegen hat, für ein Ziel im Spiel etwas zu leisten, darum geht es sicher nicht. Aber ausgrenzen lassen will sich auch keiner. Ebensowenig wie man dazu gezwungen sein will mit anderen zu fusionieren oder sich nee prall gefüllte Gilde zu suchen.

Das gesamte bisherige Spiel ist auf kleine Gruppen ausgelegt, ausgenommen WvW, und nun wird man so benachteiligt ?

Das hier ist nur meine persönliche Meinung, mir verdirbt es den Spaß an dem bisher großartigen Spiel. Meine Motivation ist wahrlich gen 0 gesunken innerhalb von 5 Minuten nach dem Patch. Zum einen das Gildenquest-Desaster (was anderes ist es meines Erachtens nicht), zum anderen die massiven Änderungen an den bisherigen Waffenskins (auch wenn das ein anderes Thema ist). In meinen Augen ist das ein Katastrophen Patch, der viele verärgert und einem gewissen Teil sicher die letzte Motivation nimmt an Bord zu bleiben. Aber zu dem legendary Grind, kommt dann nun auch noch Einfluss Grinding hinzu.

Wirklich schade um GW2, ich war bisher immer einer der begeisterten Spieler, aber so schnell kann dies umschwenken. Vorher war der Patch eine Hoffnung den einen oder anderen wieder zu reaktivieren aus der Gilde, aber unter so Bedingungen wird dies sicher nicht passieren.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Nur so als Tipp. Jedes Event, welches man mit einem anderen Gildenmember zusammen macht, gibt 20 Punkte. Sprich wenn 2 Mann die 5 Events einer Daylie zusammen machen, dann sind das schon 100 Punkte pro Tag.

Bündnisse sind doch schon im Spiel, da du mit deinem Account in mehrere Gilden kannst. Nur ein Bündnischannel fehlt noch, womit du Gildenübergreifend chatten kannst. Aber das System selbst ist doch schon längst im Spiel.

“Das mit dem Einklinken ist nicht das Thema, darum geht es gar nicht. Das Problem sind die Einflusspunkte, da kann sich keiner einklinken, dafür muss jemand in der Gilde aktiv mitspielen, ergo => große Gilde machen.”

Eine 5 Mann Gilde braucht aber keine Einflusspunkte, da sie einfach an Gildenmissionen anderer Gilden teilnehmen kann. Ergo —> Du brauchst nur ein Bündis zu ner Gilde, die weit genug ist, um die Missionen anzuwerfen.

ganz ehrlich ich gebs auf. jeder so wie er es gut findet ;-)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Als Tipp, man kann auch mit Gold Einfluss kaufen;)
Und 5 Mann Gilden brauchen sich hier eigentlich nicht beschweren, auch ich empfinde 50k und 30k Punkte, sowie die 3 Tage bis 1 Woche Herstellzeit als sehr hoch.
Dennoch das ist ein Projekt welches mal nicht nach 1 Woche oder gar 1 Monat zu Ende ist und dadurch langweilig wird.
Ich finde es zwar auch ätzend nicht sofort mit den Missionen starten zu können aber na gut, Vorfreude ist ja die schönste Freude;)

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Also ich weiß ja nicht was Gilden die 30 Member haben da für Probleme haben,
wir sind auch keine riesen Gilde, haben zwar um die 60 Member, davon sind aber
bestimmt die hälfte inaktiv.
Wir haben immer so um die 10-25 Leute online, spielen seit Start.
Wir hatten vor dem Patch die Gilde schon lange komplett ausgebaut, schmeissen
regelmäßig die WvW Buffs an (alle 1-2 Wochen) und jedes WE sind bei uns MG,
Karma und XP Buffs am laufen und Banner gehen raus.
Wir hatten trotzdem über 140k noch angesammelt und haben somit jetzt sehr
viel in der Warteschlange.
Wenn man bissel was mit der Gilde zusammen aktiv macht, kommt doch der Einfluss
ganz von alleine.
OK für ganz kleine Gilden oder neue Gilden ist das schon heftig, aber für mittelgroße
aktive Gilden dürfte das doch kein Ding sein.
Wir legen halt wert drauf das man Gruppen mit Gildenleuten auffüllt bevor man
Randoms sucht und das man nur unsere Gilde repräsentiert, damit die Punkte auch
an uns gehen.
Jetzt bekommen die Gilden halt die Quittung die haufen Leute haben die in etlichen
Gilden sind und immer von hier nach da springen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: philu.3756

philu.3756

“Ergo —> Du brauchst nur ein Bündis zu ner Gilde, die weit genug ist, um die Missionen anzuwerfen.”
Also brauch ich eine große Gilde, weil ich es als kleine nicht kann, sprich: ich bin immer auf andere angewiesen. Na, dann brauch ich ja keine Einflusspunkte mehr sammeln und kann das Ausbauen meiner Gilde eigentlich gleich sein lassen. Eigentlich kann ich auch die Gilde dann sein lassen und spiel nur noch so mit.

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von philu.3756)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tsubaki.8732

Tsubaki.8732

Wieso wollt ihr das nicht begreifen, ihr könnt daran teilnehmen, ihr könnt euch bei jeder erstellten Gildenmission einklinken, nur eben nicht sofort selbst erstellen. Was ist bitteschön so schlimm daran o.O?

Dass man, wenn ich mich nicht stark irre, dafür dann keine Gildenmarken bekommt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Steffstoff.8346

Steffstoff.8346

Ich denke man muss sich einfach mal die Frage stellen, was bringt einem eigentlich eine 3 Mann Gilde?! Und in diesem Zusammenhang empfinde ich es auch als gerechtfertigt, dass mehr Mitglieder mehr Einfluss sammeln. Es ist doch letztendlich wie im wahren Leben. Je mehr Menschen an etwas arbeiten, desto schneller kann es verrichtet werden.

Und in diesem Zuge sind wir schon bei den Kosten für die Gilden-Missionen. Was wäre, wenn wir heute alle schon die Gilden-Missionen hätten spielen können, weil es so pille palle günstig und einfach ist?! Ich bin mir sicher, dass das Geschrei ebenso groß wäre. Der End-Game Content war Mau, finde ich zumindest, mit diesem Patch kam in meinen Augen etwas interessantes hinzu, was genau diese Lücke etwas auffüllt.

Ich sehe in den Gilden-Missionen eine prima Möglichkeit eine echte Langzeitmotivation aufzubauen und zusätzlich stärkt es das Gildengefühl, es wird noch wichtiger, dass man sich zu hause fühlt und mit der Gilde verwächst. Das Problem liegt, in meinen Augen, nicht in unpersönlich großen Gilden, nein, ich denke das Problem liegt viel mehr darin, dass viel zu viele Gildenleiter ihre “Macht” nicht abgeben können und diesen Grund gerne mal vor sich hertreiben. Und jetzt mal Hand aufs Herz, eine große Gilde hat in meinen Augen immer die Nase vorn und bringt fantastische Möglichkeiten mit sich. Denn genauso kann man auch dort mit einem Kern aus Freunden spielen, aber im Notfall ist immer ein “Gilden”-Freund da, der im Namen der Gilde einspringt. Ja, tatsächlich, so lernt man sich auch in einer großen Gilde kennen und schätzen.

Ich finde die Gilden-Missionen eigentlich ganz vernünftig gelöst.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich mache mir keine Illusionen, dass meine drei-Personen-Gilde diese Missionen nicht freischalten kann. Der Witz an der Sache ist nur, die 20 Personen-Gilde, in der ich weiterhin bin, wird es vermutlich auch nicht schaffen.^^

Und ich persönlich mag große Gilden gar nicht, aus einem simplen Grund: entweder kommunizieren sie gar nicht oder sie reden nur Blödsinn. Soviel zum Thema wir werfen mal einfach unbestätigte Vorurteile in die Runde.^^

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darth Tuna.3281

Darth Tuna.3281

Hm…bin selber in einer Gilde mit 20 Personen, trotzdem haben wir es geschafft, alles halbwegs Wichtige komplett auszubauen (abgesehen von Kriegskunst…aber was soll eine 20-Mann PvE-Gilde im WvWvW groß reißen?) und haben noch ne Menge EInfluss auf der hohen Kante.
Ich frage mich ohnehin was die grundlegene Erwartung gewesen sein mag…“Ich will sofort alle Gildenmissionen am Patchday machen! Mit meiner 3-Mann-Gilde (von der etwa 2/3 inaktiv ist)!”
Die Gildenmarken wirken auf mich sowieso wie ein “Grund”, den Content zu spielen, eine “Belohnung”…wieso sollte man tatsächlichen Content spielen wollen, wenn nicht für Gilden-/Verlies-Marken, Karma, Exotics, Pres oder Ascended Gear? Etwa aus Spaß am Spiel? [Insert Yao Ming here]

Bei den ganzen “kleinen” Gilden frag ich mich sowieso…spielt ihr ein MMORPG, um in euerem Kreis von 4 Leuten zu bleiben?
Ich hab nicht vor, von Massengilden zu reden, bin auch kein großer Fan davon, aber bei einer so kleinen Anzahl an Leuten tut eine einfache Party es wohl auch. Oder man tritt gemeinsam einer anderen Gilde bei.

Ansonsten kann man immer noch an den Missionen anderer Gilden teilnehmen, die werden mit der Zeit sicherlich öfter stattfinden, wenn es mehr Gilden gibt, die das ganze schon erforscht haben. Und Gold/Exp/Karma gibts dafür (vermutlich) dann auch.

q.e.d.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bierdose.7502

Bierdose.7502

Hier findet Ihr eine “genaue” Kostenaufstellung für die Gilden-Missionen

[NFE] Balder Eisenfaust
Drakkar See [de]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Bei den ganzen “kleinen” Gilden frag ich mich sowieso…spielt ihr ein MMORPG, um in euerem Kreis von 4 Leuten zu bleiben?
Ich hab nicht vor, von Massengilden zu reden, bin auch kein großer Fan davon, aber bei einer so kleinen Anzahl an Leuten tut eine einfache Party es wohl auch. Oder man tritt gemeinsam einer anderen Gilde bei.

Ansonsten kann man immer noch an den Missionen anderer Gilden teilnehmen, die werden mit der Zeit sicherlich öfter stattfinden, wenn es mehr Gilden gibt, die das ganze schon erforscht haben. Und Gold/Exp/Karma gibts dafür (vermutlich) dann auch.

Meine Güte, wieso kapiert ihr das eigentlich nicht. Das nervt langsam, ständig meinen die intensiv Spieler, dass Gelegenheitsspieler herum heulen usw. Es gibt nun mal diese Gruppe von Spielern und das ist gut so.

So wieso ist man in einer kleinen Gilde, weil es persönlicher ist und man nicht in der Masse untergeht. Bei uns z.B. sind ein Haufen Gelegenheitsspieler so das vielleicht 5 Leute regelmäßig online sind ABER wir haben sehr viel Spaß und sind ständig am Lachen. In der größeren Gilde, in der ich zu Anfang drin war, war es eher steif und immer einer mit Egotripp dann gabs Pflichten usw. Aber ich möchte aus Spaß spielen und nicht online kommen und Pflichten erfüllen. (Ausser Repräsentieren das ist okay). Und schon gar nicht möchte ich in mehreren Gilden drin sein.

Ergo ist aber bei uns, dass so viele Punkte tierisch lange dauern und es hieß, auch kleinere Gilden können das machen. Nur die Punkte zu bekommen ist einfach übel.

So und wieso soll ich das mit einer anderen Gilde machen? Was hat meine Gilde davon? Ich spiele gerne mit meinen Leuten zusammen (was wohl da dran liegt, dass ich viele privat kenne) und wenn, dann möchte ich etwas für die Gilde/Gemeinschaft tun und keinen Egotripp machen und nur für mich Punkte erspielen.

Anet geht wohl im Moment davon aus, dass es viele Powergamer in dem Game gibt und richtet es danach aus. Das finde ich persönlich sehr schade und auch wenn ich im Moment viel online bin, denke ich lieber an die, die eher weniger online sind.

So ich hoffe es ist jetzt mal verständlich erklärt, warum es mich stört ansonsten sage ich nichts mehr zu dem Thema. Was solls, kann ich diese Missionen eben nicht machen in absehbarer Zeit. Wenn es so weiter geht halte ich mich an den Spruch, der schon gepostet wurde. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter, wäre schade weil ich schon GW1 sehr lange gespielt habe aber was solls.

Und damit wünsche ich allen eine gute Nacht :-)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Den kleinen Gilden werden keine Inhalte vorenthalten. Jede 2 Mann Gilde kann an den Gildenmissionen teil nehmen.

Das ist falsch. Sehr falsch.
Gildenmissionen können nur von der Gilde und von deren Mitglieder erfüllt werden, die eine Mission aktiviert haben.
Ja, sicherlich kann man in der Welt rumrennen und hoffen eine Gilde auf Mission zu finden und dort jemaden bitten einen in die Gilde einzuladen, dann representiert man die andere Gilde und hat erst rechts nichts davon für die eigene, außer die persönliche Belohnung.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1514469

Sorry for the confusion guys. Here’s the way it works:

  • When your guild activates a bounty mission, it will be displayed in the new missions tab with a list of targets to kill in a 15 minute window (2 – 7 depending on tier).
  • The targets are NPCs who already spawned on the maps. There is a clue as to what map they’ll be on for each target. They can be ANYWHERE on the map. Some of them are easier to find than others.
  • Only guilds with the mission active can start a fight with a bounty. Everyone else will see them as a non-combatant.
  • When the bounty is killed, it is respawned somewhere else for immediate re-use.
  • If you participated in the event to take the bounty down, you will immediately receive your personal reward for guild bounties for that week and your guild will receive completion credit for that target.
  • Once your guild completes all the targets (within the time limit) merits will be awarded to the guild.
  • Merits are used to unlock new upgrades and other types of missions, so it pays to successfully complete your bounty hunts.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1519303

…, you have have to be in the guild with a mission active.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1519832

You have to have the target currently active as a mission to get the new fancy guild rewards. You’ll know if it’s active if the bounty’s name and picture is displayed in the new missions tab under “Guild Bounty”. If you’re not involved with the guild who activated the mission, or do not have the mission active in your own guild, you will receive normal event rewards (in the case of bounties). Other mission types such as puzzles and rushes have chests at the end for anyone who participated.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)