Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snow.9708

Snow.9708

Hallo,

Ich hab schon ein paar Posts zu dem Thema gesehen, die waren aber ca. 4 Jahre alt. Oder die Lösung war den Support anzuschreiben.
Ich frage mich ob es nicht möglich wäre den Gildenname einfach über z.B. dem Gem-Store zuändern.

Das würde bestimmt viele Spieler erfreuen und Ich denke mal, dass es nicht so ein großer Aufwand ist so etwas zu entwickeln und Anet würde etwas dran verdienen, eigentlich eine Pro-Pro Situation.

Grüße^^ und ich hoffe das irgendetwas in die Richtung kommt

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es ist soweit ich weiß auf KEINEM Wege möglich, den Namen einer Gilde zu ändern. Der Support hat keinen Zugriff auf die Gilden-Datenbank. Und selbst wenn es so ein Item über Gemshop geben würde, wer soll die Berechtigung haben, die Gilde zu ändern? Nur der Gründer? Wenn der nicht mehr in der Gilde ist, der aktuelle Leiter?

Gem-Shop wäre hier definitiv die undenkbarste Lösung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Man wird sich ja wohl vorher Gedanken gemacht haben bzgl. des Gildennamens und es ist auch gut so, dass man den nicht mehr ändern kann. Ich hoffe es bleibt auch so.

Alternativ kann man aber auch, sofern einem der Gildenname so zuwider ist, die jeweilige Gilde verlassen. Den Button hierfür hat Anet ins Spiel eingebaut

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snow.9708

Snow.9708

Natürlich dem den die Gilde zu dem Zeitpunkt (dem Leiter) gehört, wenn der Gründer nicht mehr in der Gilde ist bzw. sie nicht mehr leitet, dann hat er seine Rechte für sie auch abgegeben.

Und es passt perfekt in den Gem-Store, es ist wie z.B. der Vertrag zur Namesänderung.

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Natürlich dem den die Gilde zu dem Zeitpunkt (dem Leiter) gehört, wenn der Gründer nicht mehr in der Gilde ist bzw. sie nicht mehr leitet, dann hat er seine Rechte für sie auch abgegeben.

Und berechtigt dann dazu den Namen zu ändern? Der neue Leader weiss was er da übernommen hat, ansonsten hätte er/sie wohl eine eigene Gilde gegründet mit jeweiligem Wunschnamen. Ich kauf ja auch nicht ein Auto der Marke XYZ und gehe dann daher und bappe überall die Markenmerkmale der Automarke ABC dran.

Und es passt perfekt in den Gem-Store, es ist wie z.B. der Vertrag zur Namesänderung.

Auch die Namensänderung gehört entfernt. Wie ich weiter oben schon schrieb, man hat sich vorher Gedanken gemacht dazu. Aber auch hier kann man alternativ dann den Charakter löschen und einen neuen erstellen mit entsprechenden Wunschnamen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Weiß ja nicht wo das Problem liegt, wenn jemand bereit ist dafür Gems zu bezahlen, ob nun für Echt-Geld oder Gold-Geld wäre ist das doch seine Entscheidung.

Meinetwegen kann es sowas ruhig geben.

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt keinen Weg, den Gildennamen zu ändern. Es gibt auch keine Berichte darüber, dass der Support je einen Gildennamen geändert hätte. Der einzige Weg führt über eine Neuerstellung mit neuem Namen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das bewusst so gemacht hat, damit kein Handel mit ausgebauten Gilden aufkommt.

Da gibts allerlei eklige Szenarien, die damit vermieden werden, z.B. das offensichtlichste, in dem ein Gildenanführer die Mitglieder einspannt, dass die Gildenhalle erobert und ausgebaut wird, und er sie dann kickt und die Gilde zum halben Herstellungspreis verkauft. Ein Käufer könnte sie dann bei einer Umbenennungsmöglichkeit in seinen Wunschnamen ändern und hätte seine ausgebaute Gilde mit Wunschnamen zum halben Preis und ohne Wartezeit erhalten. Das nachsehen hätten die Leute, die die Gilde ausgebaut haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Okay, ja das ist natürlich nicht okay … den ‘Ehrgeiz’ mancher Menschen hatte ich da nicht im Kopf. Deshalb liebe ich auch das Handelsposten-system in GW2 so sehr~.

Gildenname ändern? ( z.B. per Gem-Store)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Sofern du der Guildleader bist und das über Sceenshots nachweisen kannst gibt es keinerlei Probleme von Seiten des Supports euren Gildennamen zu ändern.
Jediglich der neue Gildenname sollte noch nicht vergeben sein, logischer Weise.
Unsere Gilde hat vor einem Monat auch seinen Gildennamen ändern lassen ohne Gems dafür zu bezahlen.

Schönen Abend.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye