Gildenränge

Gildenränge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Aloha zusammen,

da zum Thema Gilden, Gildenhallen, etc. leider noch keine Infos in den HoT News stehen, könnte sich mein Anliegen natürlich von selbst erledigen, falls nicht hätte ich da einen Vorschlag^^:

Ich würde mir eine Überarbeitung der Rangvergabe innerhalb der Gilden wünschen.

Punkt 1.
Mehr verfügbare Ränge (Zukaufbar über Einfluss evlt?^^)
Zurzeit sieht das z.B. bei uns in etwa so aus:
Gründer -> Gildenleitung -> Raidleiter -> Klassenleiter -> Member -> Anwärter -> Meld dich mal -> Urlaub -> Family&Friends
Falls ich nicht grade irgend etwas vergessen habe sollten das die maximale Anzahl an Rängen sein. Da wir eine Raidgilde sind würde ich zusätzlich noch gerne für jede Klasse einen Rang einführen (also Wächter, Krieger, Nekro,…..) um den Leuten eine Mainklasse zuordnen zu können, ohne dazu noch 20 externe Listen führen zu müssen, wer jetzt was spielt, was Person X sonst noch im Raid spielen darf etc.

Punkt2. Ränge kombinierbar machen. Also eine Person kann mehrere Ränge haben (in meinem Beispiel von oben würde das dann für mich heißen, dass ich den Gildenleiter Rang habe und zusätzlich den MainWächter Rang) (was sich natürlich noch weiter kombinieren lassen würde, wenn man 2, 3, oder mehr Ränge an die selbe Person vergeben kann.

Meinungen dazu würden mich interessieren und sollte es wirklich iwann so (o.Ä.) ins Spiel kommen verteile ich Kekse ans A-Net Team ^^

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Gildenränge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Solch eine Änderung würde ich als Mitglied einer WvW Raidgilde ebenfalls begrüßen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Gildenränge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bezweifle stark, dass ANet viel an der Gildenfunktion rumbastelt…. und sein wir mal ehrlich: wirklich sinnvoll wäre das System erst, wenn sie es massiv umbauen würden. Selbst wenn man sagt “Spieler können zukünftig mehrere Ränge haben” bringt Dir das nur wenig wenn sie nicht gleichzeitig auch Filter einbauen mit denen Du gezielt die Leute raussuchen kannst die Dich interessieren.

Und wenn Du sie raussuchen könntest… würde es Dir trotzdem nur wenig bringen, weil Du sie immer noch “per Hand” kontaktieren musst (Gruppen-Mails gibt es ja nicht). Und planen kannst du auch nichts, weil es keinen Kalender, etc. gibt.

Evtl. macht eine Seite bei http://shivtr.com oder http://enjin.com mehr Sinn?

Oder ein Forum das man entsprechend erweitert…

Wobei man bei diesen Lösungen halt immer das Problem hat die Leute dazu zu bringen, es auch zu nutzen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gildenränge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Den Filter gibt es schon, man kann sich derzeit die Gildenliste nach Accoutnamen A-Z, Z-A, nach Gildenrang 1-X, X-1, nach Klasse(allerdings nur die Klasse mit der zuletzt bzw. aktuell eingeloggt wurde), nach Aufenthaltsort, nach Loginzeitdaten und nach AP sortieren lassen. Der Filter müsste damit nicht verändert werden, es würden nur mehr Ränge/Rangnamen dazukommen.

Klar Rundmails wären wirklich ein Nice-to-have und kann gerne meiner Wunschliste hinzugefügt werden, aber darum ging es mir gar nicht, mir ging es wirklich nur um die Übersicht, wer was in der Gilde spielt (was wohl den Hauptnutzen in WvW-Raid-Gilden und PvP Gilden hat).

Einen Kalender braucht es mMn gar nicht, dafür gibt es die Tagesnachricht (in der bei uns z.B. die jeweiligen Raidtermine der nächsten Woche stehen mit Uhrzeit, Raidlead und welches Border, dazu noch Infos über Besprechungen etc. (ich weiß grade gar nicht ob die Tagesnachricht überhaupt ein Cap in der Länge hat, wenn ja haben wir dies bis dato noch nicht erreicht).

Natürlich macht derzeit ein entsprechendes Forum mehr Sinn. Haben wir ja auch^^. Aber warum sollte man es nicht direkt auch einfach Ingame zusammenfassen können.

LG =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Gildenränge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Bei dem Gilden- und Ränge-System würde ich mir eher eine Überarbeitung der Rechte-Vergabe wünschen. Zum Beispiel sollte die Fähigkeit, Spieler einzuladen von der Fähigkeit Spieler zu befördern oder zu degradieren getrennt werden. Das ist einfach blödsinnig, dass die beiden eine gemeinsame Funktion bilden.

Außerdem sollte man festlegen können, dass bestimmte Ränge gleichwertig sind. Im Aktuellen System kannst du zwar 2 Rängen die gleichen Rechte geben, der eine Rang ist und bleibt dabei jedoch immer höher gestellt als der andere, da er in der Liste weiter oben steht. Hier wären zusätzliche Rang-Ebenen von Vorteil, in der dann einzelne Ränge gelegt werden können.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gildenränge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Gildengründer, erster Bömmel. Gildenleiter, zweiter Bömmel. Raidleiter, dritter Bömmel. Mainklasse Wächter, vierter Bömmel und weil ich so ein toller Wächter bin, halt auch Klassenleiter, das gibt dann den fünften Bömmel.
Könnte irgendwann etwas unübersichtig in der Gildenübersicht werden.

Ein wenig komfortabler kann das ganze Gildenzeugs sicherlich sein, aber das mit dem Multiranking? Stören würde es mich jetzt nicht, aber … naja.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gildenränge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ja, ab einer gewissen Ranganzahl gebe ich dir Recht… helfen könnte da ein “Mainrang” der als erstes Angezeigt wird, die anderen könnten dann nur in einer Art Dropdown Liste angezeigt werden, wenn man mit der Maus drübergeht. Beim Sortieren nach einem bestimmten Rang könnte es dann so aussehen: Ganz oben Mainrang x, darunter Rang x als 2. , 3. …. Rang, darunter der ganze Rest

LG =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE