Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe bisher noch keine vernünftige Antwort gefunden, auf die Frage wieso Anet soetwas wie Glücks- und Pechaccounts überhaupt einbauen sollte? Wenn es so wäre, müsste ja irgendein Sinn dahinter stecken. Einfach aus Jux wird sich keiner solche Arbeit machen.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich habe bisher noch keine vernünftige Antwort gefunden, auf die Frage wieso Anet soetwas wie Glücks- und Pechaccounts überhaupt einbauen sollte? Wenn es so wäre, müsste ja irgendein Sinn dahinter stecken. Einfach aus Jux wird sich keiner solche Arbeit machen.

Es geht nicht um das wieso, sondern das es so ist!

“Hier ist die Prämisse. RNG beruht auf einer mehr oder weniger gleichmäßigen Verteilung. Auf dem individuellen Level bedeutet das, dass während sich fast jeder in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, gibt es dennoch Ausbrecher auf beiden Seiten. Diese werden entweder in höchstem Maße belohnt oder eben überhaupt nicht. Diese individuellen Fälle werden dann zu Musterbeispielen für Erfahrungen, die es eventuell so gar nicht geben sollte."

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich habe bisher noch keine vernünftige Antwort gefunden, auf die Frage wieso Anet soetwas wie Glücks- und Pechaccounts überhaupt einbauen sollte? Wenn es so wäre, müsste ja irgendein Sinn dahinter stecken. Einfach aus Jux wird sich keiner solche Arbeit machen.

Es geht nicht um das wieso, sondern das es so ist!

“Hier ist die Prämisse. RNG beruht auf einer mehr oder weniger gleichmäßigen Verteilung. Auf dem individuellen Level bedeutet das, dass während sich fast jeder in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, gibt es dennoch Ausbrecher auf beiden Seiten. Diese werden entweder in höchstem Maße belohnt oder eben überhaupt nicht. Diese individuellen Fälle werden dann zu Musterbeispielen für Erfahrungen, die es eventuell so gar nicht geben sollte."

Es ist nicht so, dem Beweis hast du sogar selbst hinterher gepostet…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Du hast übrigens recht, laut seinem Text geht es um den gesamt RNG.
Nur waren wir leider alle zu blöd folgendes festzustellen, wie aus einem PM Wechsel hervorging:

Edit: Bitte vor dem Posten von PM’s bitte die Beteiligten um Erlaubnis fragen. – Moderator.

Also, der Text war gar nicht seine Meinung. Rätsel gelöst, nur einen Gedankengang aufgrund einer fiktiven Vorraussetzung.
Mensch das das niemand gemerkt hat, dabei hattest du es doch so deutlich gekennzeichnet. Dieser Beitrag hätte den Thread sooo viel weitergebracht.
Der rechtfertigt definitiv andere als zu dumm zum lesen zu brandmarken.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ nicke: kannst du dich bitte etwas sortieren, bevor du postest? Deine Zitate sind nicht mehr von deinen eigenen Gedanken zu trennen. Zudem stellen die Ausbrecher des RNG-Systems, die sich Anet ja eingesteht, genau die Glücks- oder Pechaccounts dar. Ich möchte mich weder zu einer Seite bekennen, noch mich darüber beschweren. Es ist lediglich eine Feststellung und eigentlich soll darüber diskutiert werden, wie dieses Missverhältniss gelöst werden kann…

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

die Lösung ist eigendlich ganz einfach.
jedem Item wird ein Wert gegeben, bei jedem drop werden die Werte addiert und das Mittel genommen, unterschreitet der gezählte Wert einen Vorgabewert, so gibt es beim nächsten Drop etwas besseres und überschreitet der Wert die Vorgabe, dann gibts halt mal schlechteres. So wird kein vielspieler einem Wenigspieler bevorteilt oder benachteiligt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Nicke, ich habe niemanden als zu dumm zum lesen gebrandmarkt. So langsam reicht es mit deinen falschen Anschuldigungen.

Wenn ich den Post so starte:

Da der Titel die Aussage „Glück-Account“ beinhaltet und als Zusatz „Zufallsgeneratoren“ damit verbunden werden, habe ich mir darüber einige Gedanken gemacht, die ich denke viele auch schon gehabt haben.

und so beende:

PS: Das sind nur meine Gedanken. Kenntnisse von unserem Lootsystem oder überhaupt allgemein von Wirtschaft habe ich kaum.

Was ist denn so schwer daran zu erkennen, das es sich um Gedanken handelt?

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe bisher noch keine vernünftige Antwort gefunden, auf die Frage wieso Anet soetwas wie Glücks- und Pechaccounts überhaupt einbauen sollte? Wenn es so wäre, müsste ja irgendein Sinn dahinter stecken. Einfach aus Jux wird sich keiner solche Arbeit machen.

Es geht nicht um das wieso, sondern das es so ist!

“Hier ist die Prämisse. RNG beruht auf einer mehr oder weniger gleichmäßigen Verteilung. Auf dem individuellen Level bedeutet das, dass während sich fast jeder in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, gibt es dennoch Ausbrecher auf beiden Seiten. Diese werden entweder in höchstem Maße belohnt oder eben überhaupt nicht. Diese individuellen Fälle werden dann zu Musterbeispielen für Erfahrungen, die es eventuell so gar nicht geben sollte."

Dein Zitat besagt, dass es Ausreisser nach oben und unten geben kann, nicht dass es bei bestimmten Accounts Dauerzustand ist. Der Text besagt, dass jeder Account mal Glück und mal Pech haben kann.
Also (wie schon geschrieben wurde) ein beweis dafür, dass es eben keine Glücksaccounts gibt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

In dem Text steht, dass sich “fast jeder” – also jeder Spieler – in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, es aber dennoch Ausreißer gibt. Sprich du oder ich können einen Ausreißer darstellen, die entweder besonders belohnt werden oder gerade nicht.

Ich weiß schon worauf du hinaus möchtest, aber im text ist es halt anders oder unpräzise formuliert. Es kommt halt drauf an, ob der Account/Spieler damit gemeint ist oder jeder Moment in dem ein Mob ein Item droppt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was du hier als Glücks- und Pechaccounts bezeichnest, ist die Häufung (oder die Abwesenheit) von guten drops auf einen Account bezogen. Aber diese Häufung kommt nicht daher, dass so ein Account irgendeine besondere Eigenschaft hat, die ihn von den anderen Accounts unterscheidet. Nichts einprogrammiertes, auch nichts versehentlich eingebautes. Also er hat keinen internen Faktor, der sein Glück gegenüber anderen erhöht oder sowas.
Es ist einfach eine zufällige Häufung.

Es ist so ähnlich überraschend wie die interessante Erkenntnis, dass wenn mindestens 23 völlig verschiedene Leute in einem Raum sind, mit einer Wahrscheinlichkeit größer 50% zwei von ihnen am selben Tag Geburtstag haben. Die haben sich auch nicht abgesprochen, oder wurden vorsortiert. Es passiert einfach. Irgendwelche zwei Leute passen zusammen.

Und genauso unerwartet und ohne explizite Besonderheiten eines GW2-Accounts ist es halt auch auf so einem Account möglich, dass er mal mehr oder mal weniger Glück bei seiner Beute hat.

Und der Ursprung des Threads kommt daher, dass John Smith versucht herauszufinden, mit welchen Mechanismen man diese als Ungerechtigkeit empfundenen Zufallshäufigkeiten ausgleichen könnte, also den Zufall nicht mehr ganz zufällig walten zu lassen, sondern Ergebnisse so anzupassen, dass es eben nicht mehr passiert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Grundsätzlich zum Thema Glücks- und Pechaccounts bzw. besser Charaktere: Ich glaube nicht, dass man sie vorsätzlich einbaut, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es sie als Zufallsprodukte eben gibt. In irgendeiner Form muss die Lootverteilung ja am Charakter hängen, sonst könnte es keine diminishing Rewards geben. Das System muss doch wissen, dass es Charakter x der y Zeit an Ort z verbracht hat, weniger geben muss. Ich behaupte nicht, dass es vom Charakter allein abhängt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Grundsätzlich zum Thema Glücks- und Pechaccounts bzw. besser Charaktere: Ich glaube nicht, dass man sie vorsätzlich einbaut, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es sie als Zufallsprodukte eben gibt. In irgendeiner Form muss die Lootverteilung ja am Charakter hängen, sonst könnte es keine diminishing Rewards geben. Das System muss doch wissen, dass es Charakter x der y Zeit an Ort z verbracht hat, weniger geben muss. Ich behaupte nicht, dass es vom Charakter allein abhängt.

Da wär eine offizielle Bestätigung nochmal gut, aber wenn ich das richtig verstanden habe heißt diminishing Rewards nur, das weniger, nicht schlechter droppt. Das lässt sich einfach und ohne Pfusch in den Loottabel bewerkstellen.
Dementsprechend wäre dort kein Anhaltspunkt für die Suche nach einer rationalen Erklärung der “Glückaccounts”.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich dachte, es droppen mehr Schrottgegenstände, also poröse Knochen und sowas.
Es ist auch eigentlich Wurscht. Ich finde das Thema eher auf einer abstrakten Ebene interessant, auch wenn ich zugegebener Weise davon wenig Ahnung habe. Im Allgemeinen wird sich der künstlich erzeugte Zufall von echtem Zufall nicht wirklich unterscheiden. Wobei mein Nubbelwaldi für mich erkennbar mehr Glück hat als alle meine anderen Charaktere. Aber das ist mein Privataberglaube.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

In dem Text steht, dass sich “fast jeder” – also jeder Spieler – in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, es aber dennoch Ausreißer gibt. Sprich du oder ich können einen Ausreißer darstellen, die entweder besonders belohnt werden oder gerade nicht.

Ich weiß schon worauf du hinaus möchtest, aber im text ist es halt anders oder unpräzise formuliert. Es kommt halt drauf an, ob der Account/Spieler damit gemeint ist oder jeder Moment in dem ein Mob ein Item droppt.

Es wird mit sicherheit nicht als Dauerzustand gemeint sein. Bei solch eienr Warscheinlichkeit könnte jeder “Glücksaccount” 5 mal hintereinander Lotto spielen und 5 mal 6 Richtige kriegen.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was du hier als Glücks- und Pechaccounts bezeichnest, ist die Häufung (oder die Abwesenheit) von guten drops auf einen Account bezogen. Aber diese Häufung kommt nicht daher, dass so ein Account irgendeine besondere Eigenschaft hat, die ihn von den anderen Accounts unterscheidet. Nichts einprogrammiertes, auch nichts versehentlich eingebautes. Also er hat keinen internen Faktor, der sein Glück gegenüber anderen erhöht oder sowas.
Es ist einfach eine zufällige Häufung.

Im Prinzip isses das gleiche was mir auch schon oft genug passiert ist wenn ich z.b.
im Eisklammsund Arctodusse farm .. mal droppt 10-15 Minuten nicht ein einziges
T6 Teil (oh Pechaccount) .. und dann aufmal haut man 4 Mobs und bekommt
direkt 4 mal T6 Zeugs (yay .. Glücksaccount).

Und diese Aussreisser passieren durchaus nicht selten, so das ich manchmal schon
das Gefühl hab ich müsste die Mobs erstmal “warm spielen” damit sie anfangen zu
droppen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Um vielleicht mal die Kurvze zu kriegen und zurück zu den Vorschlägen zu kommen:

Ich finde Punkt 2,5 eigentlich ziemlich interessant, da 1. mMn wegfällt und 2. zu viel manuellen Aufwand bedeutet. Der Random-Drop kann ja auch total mau ausfallen und warum deshlab jedes Mal ein Ticket schreiben?
Demnach ist doch 2,5 der sinnvollste Vorschlag, dass man ein zweites paralleles Belohnungsystem nebenher laufen lässt, dass den Spielfortschritt/Dauer/Schwierigkeit/Effektivität etc. misst und einen Balken auflädt. Ist der Balken voll, gibts nen exotischen Drop mit ner Chance auf nen Pre.

1. Dann werden Vielspieler wirklich belohnt.
2. Neue Spieler haben das gleiche Glück.
3. Spieler, die seit Release spielen, sollten eine Art Boost für den “Balken” bekommen. (vielleicht abhängig von der Spieldauer/Erfolgspunkten zu einem bestimmten Stichtag)
4. Ist die gefühlte Ungleichbehandlung eventuell etwas weniger vorhanden
5. Sollte man über alle 4 Punkte und meinen Vorschlag genau nachdenken

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, wichtiger finde ich es, dass es unterschiedliche und vor allem unterschiedlich aufwändige Wege gibt, verschiedene Dinge zu bekommen. Ich erinnere mich, dass auch hier im Forum schon Kritik aufkam, dass ein Tokensystem die Spannung auf dem Spiel nehme. Andererseits ist natürlich reine Zufallsabhängigkeit (egal ob technisch erzeugt oder natürlich vorhanden) für die Verlierer dieses Systems frustrierend.

Andererseits ist auch das endlose Grinden von Gold, Token, Materialien oder Komponenten nicht wirklich spannend. Von daher wäre es mir lieb, wenn es mehr verschiedene Items und unterschiedliche Wege gäbe, Dinge zu erreichen. Also auch Dinge wie die Karmaskins etc. die auch Entdecken und Suchen “belohnen”, skillbasierter Loot, Sammeln und Hamstern und eben Glück. Von mir aus darf es gern irgendwelche endlos Sammel- oder Glücksdrops geben, aber sie sollten eben durch andere Gegenstände, denen man sich zuwenden kann, ausgeglichen werden.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Um vielleicht mal die Kurvze zu kriegen und zurück zu den Vorschlägen zu kommen:

Ich finde Punkt 2,5 eigentlich ziemlich interessant, da 1. mMn wegfällt und 2. zu viel manuellen Aufwand bedeutet. Der Random-Drop kann ja auch total mau ausfallen und warum deshlab jedes Mal ein Ticket schreiben?
Demnach ist doch 2,5 der sinnvollste Vorschlag, dass man ein zweites paralleles Belohnungsystem nebenher laufen lässt, dass den Spielfortschritt/Dauer/Schwierigkeit/Effektivität etc. misst und einen Balken auflädt. Ist der Balken voll, gibts nen exotischen Drop mit ner Chance auf nen Pre.

1. Dann werden Vielspieler wirklich belohnt.
2. Neue Spieler haben das gleiche Glück.
3. Spieler, die seit Release spielen, sollten eine Art Boost für den “Balken” bekommen. (vielleicht abhängig von der Spieldauer/Erfolgspunkten zu einem bestimmten Stichtag)
4. Ist die gefühlte Ungleichbehandlung eventuell etwas weniger vorhanden
5. Sollte man über alle 4 Punkte und meinen Vorschlag genau nachdenken

ich fürchte damit landest du nur wieder am selben punkt wie jetzt. man kriegt zwar nach ner bestimmten zeit ein exo sicher, aber wenns kein pre ist (scheinbar das einzige woran glück oder pech festgemacht wird denn keiner redet über normale exos, t6 mats oder magnetsteine usw) und ein anderer kriegt eins gehts wieder mit dem mimimi von glück und pechaccount los.
wie wäre ein anderer ansatz ähnlich der schnitzeljagd. zb man kann ne pre bauen, für die schneide braucht man fürs grossschwert aus jeder instanz das exo grosschwert (hehe beldin hasst mich jetzt schon^^), für den knauf brauch man 5-10 verschiedene dropexos mit verschiedenen skins und ne t3 kultur(oder mehrere), dann von mir aus noch ein paar stacks von items die im moment nichts wert sind zb wetzsteine, bestimmtes bufffood, bestimmte runen usw zum “magisch” machen, nichts von den endprodukten sollte handelbar sein. das zusammengebaut gibt dann ne pre (auch nicht handelbar)
gut manche werden jetzt sagen das dann ja wieder der markt überschwemmt wird und manche mats die man fürs legi braucht in den himmel schiessen. das ist richtig! aber es passiert noch was anderes. dinge die bisher als kaum etwas besonderes wahrgenommen werden wie zb normale exos gewinnen plötzlich immens an wert (es ist eine schande das eine orangene waffe unter 5 gold kostet), bestimmte runen die momentan eher in die schmiede geworfen werden wie sie zu verkaufen erhalten einen mehrwert und verbrauchsgegenstände die bisher nichtmal die matkosten reingebracht haben lohnen sich plötzlich. nicht nur das damit die steigenden t6 kosten abgedeckt werden sollten, sondern plötzlich gibt es wieder viele kleinere drops die man kaum noch wahrnahm über die man sich freut.
das wäre eine lootWERTerhöhung statt einfach eine höhere droprate. für leute die zb kein bock auf inis haben könnten sie immernoch im ah kaufen aber sie würden billiger, die spanne zwischen leuten die dropglück bei pres haben zu denen die keins haben würde wesentlich kleiner.
jeder würde davon profitieren weil plötzlich wieder mehr sinnvolle sachen droppen

@pirlipat
prinzipiell stimm ich dir zu das es zu bevorzugen ist mehrere wege für etwas möglich zu machen. allerdings muss man es so sehen das ne pre nach der legendary einer der besondersten gegenstände ist. um diesen “wert” bei der beschaffung gerecht zu werden gibts nur 2 möglichkeiten, ich mache viele seperate wege muss dann allerdings grind einbauen um den wert zu erhalten, oder ich verlange von nem spieler das sie das spiel in grosser breite nutzen müssen um ans ziel zu kommen aber dafür weniger langweiliger grind. ich finde bei maultraut hat dieses abwechslungsreiche recht gut funktioniert, man hatte viel zu tun ohne das gefühl des ewigen grindens warum ich auf alle fälle zweiteres vorziehen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich rede nicht von Pres sondern allgemein von Skins – also größere Vielfalt der Skins selbst, der Beschaffung und der Schwierigkeit bzw. des Prestiges, wobei letzteres mir nahezu völlig Wurst ist. Ich gehöre nämlich auch eher zu der Kategorie von Leuten, die nur alle Jubeljahre mal irgendwas Besonderes = sowas wie named Exotics, unabhängig vom AH-Wert finden. Von daher finde ich den Vorschlag auch kritisch, einfach den Handelspostenwert des Drops durch Erhöhung der Nachfrage zu steigern. Im Moment kann ich viele Skin (also die billigeren) eben erspielen, auch wenn ich es eher als langweilig empfinde, eben nur Geld zu sammeln.

Zu Maltraud: hm naja, sie ist gerade noch so an der Grenze, dass ich es bei den Leuchtpilzgruppen nicht gleich sein lasse. xD

Um auch mal positive Sachen zu nennen: Ich fand beispielsweise die Idee der Craftingrucksäcke toll. Die sind zwar an sich wenig aufwändig und viele Leute haben die, aber man kann beim Leveln immer einen neuen Rucksack-Skin freischalten und das finde ich gut. Ich finde bsw. auch, dass man in der Welt noch besondere Rezepte kaufen kann, gut. Nur mal als Beispiel für wenig aufwändig erspielbare und dennoch schöne Ideen, die es zusätzlich gibt und die meiner Meinung nach auch ausgebaut werden könnten. Die Mischung macht’s eben.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ganz ehrlich, mir ist es vollkommen Wurst wer nen Glück- oder pechaccount hat, welches RNG genutzt wird oder woran das sonst alles liegt.

Fakt ist, ich spiele meinen Account seit Release, knapp 2 1/2 Monate Spieldauer, 0 Pres, verbringe Stunden mit dem Wurm für nix, Handwerk lohnt auch nicht, WvW dropp auch nix.

Täglich 2-3 Dungeons, 1x Wurm, 1x Tequatel, 1x Karka,WvW und Pvp. Und ehrlich, ich hab mittlerweile auch die Lust verloren 500 Schwarzlöwentruhen zu bekommen aber keinen fuc…ing Schlüssel dazu.

Es ist deprimierend und demotivierend. Welchen Grund sollte ich da haben weiter zu zocken? Könnte ja noch ein bißchen WvW machen um in Unterzahl immerzu gezergt zu werden……Seafarer gewinnen WvW Turnier, ja neeeeeee, echt? Hätt ich bei dem Teppich der mich immer überrollt niiieeeee vermutet.

Zumindest ist das mein Fazit bis jetzt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Minzdrops.9568

Minzdrops.9568

Ich spiele meinen Acc seit der Beta. Knapp 3k Spielzeit. Insgesammt kann ich sagen hatte ich gute sowie schlechte Zeiten in Sachen Drops. Allerdings keinen einzigen Pre in der Zeit.

Ich würde mir wünschen das man auch mal tolle Skins durch “erabeiten” erhält. Z.b. was spricht dagegen ein Schwarzlöwenticket aus einer Erfolgstruhe zu bekommen, alle 1000 Erfolgspunkte vielleicht.
Das hat dann nichts mit Glück oder Pech zu tun sondern ich hab mir die Erfolgspunkte erarbeitet. Ich habe erst gestern eine Erfolgstruhe geöffnet und der Inhalt war recht ernüchternd. Ich brauche keinen XP Boost mit Lvl 80 oder den 35. Kaufmann der dann nur in der Bank vergammelt.

Ich tendiere ansonsten auch zu Punkt 2.5 allerdings sollte dann auch die allgemeine Droprate mit erhöht werden. Denn ein “Weltenboss” sollte m.m.n schon mindestens ein exotisches Teil dropen und nicht nur grüne, blaue und zwei drei gelbe Teile.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie vonTetris……..

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Ich würde es ja gerne glauben, aber die Lootverteilung übertrifft die Grenzen der Stochastik um weiten. Ich glaube gern, dass Anet keine Glücks- oder Pechaccounts mit Absicht herstellt, aber ich denke das System ist einfach viel zu schlecht programmiert und es deshalb doch dazu kommt.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich würde es ja gerne glauben, aber die Lootverteilung übertrifft die Grenzen der Stochastik um weiten. Ich glaube gern, dass Anet keine Glücks- oder Pechaccounts mit Absicht herstellt, aber ich denke das System ist einfach viel zu schlecht programmiert und es deshalb doch dazu kommt.

Ich vermute, dass Anet den Mersenne-Twister (http://de.wikipedia.org/wiki/Mersenne-Twister) verwendet, da er wenig Rechenleistung benötigt aber auch viele Versuche braucht bis man eine anständige Verteilung erreicht. Wenn der Seed schon bei der Account oder Charaktererstellung angelegt wird, könnten dadurch auch unbeabsichtigt Vorteile entstehen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Gestern beim Reset auf den Ewigen hat nenn Bekannter von mir ne Wache umgehauen und Morgenrot bekommen. Das is schon sein 5 Precurser den er gedropt hat und hat ne Spielzeit von 3k Stunden. Ich hab nur einen Pre aus der Schmiede gezogen bis jetzt und hab Spielzeit von 6k Stunden. Immerwieder geil^^

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Nun ja hast du in der doppelten Zeit auch doppelt so viele Gegner die theoretisch ein Pre hätten droppen können umgehaun?
Ich erwähne es nur deshalb weil 95% der Spieler die mir über den Weg laufen alles was rumläuft komplett ignoriert wenn es kein Champ oder Event oder sonstwie vielversprechendes ist …. jedes Vieh überall ist als Lvl 80 Char eine potentielle Quelle ^^

Natürlich klingt es unfair wenn jmd so ganz nebenbei einfach so ne 900 – 1.200 Gold teure Waffe bekommt während andere in die Schmiede investieren und mehr spielen.
Was mir allerdings viel öfter negativ auffällt ist das einige Spieler eine Liste von 5- 8 erhaltenen Pre´s aufweisen können, während es Spieler gibt die wesentlich mehr und auch intensiver spielen sogar zusätzlich noch mehr investieren müssen und nach 2 Jahren eine Liste mit 0 Precurser und insgesamt 5 gedroppten Exotischen meist relativ wertlosen Items machen.

Glück oder Pech definieren mir leider einfach zu viele über die Precurser, es gibt bestimmt mehr als genug Spieler die nicht bedenken das nicht jeder Pre wirklich wertvoll ist.
Glück = Precurser finden.
Diverse Skins kosten zum Teil doppelt oder 3x so viel wie einige Pre´s.
Ist es wirklich Pech wenn man statt 100g sogar 300g bekommt obwohl es “nur” ein normales Exo war?

Das oft zu starke Ungleichgewicht im Gesamten betrachtet und die Tatsache, dass es entweder keine Belohnung gibt oder diese aus unbrauchbaren nicht handelbaren Dingen besteht, ergeben als Ganzes für unglücklichere ein Gefühl der reinen Zeitverschwendung.
Andere Spieler hingegen bekommen schon Gold von Gildenmitgliedern mit der Hoffnung er möge damit seinen 10ten oder 15ten Precurser schmieden.

Durch Änderungen und allgemein steigen die Preise zZ eher als das sie sinken.
Wer nicht täglich seine Instanzen mit sicherer Geldquelle läuft oder nebenbei immerhin ab und zu mal etwas findet das 2-10 Gold Wert ist oder kaum überflüssiges verkaufen kann, rennt aktuell nur den Waffen hinterher und kann es sich auch in 3 oder 6 Monaten noch nicht leisten.
Eher demotivierend und frustrierend wie ich finde ^^

Veränderung ist notwendig, aber in welcher Form es nun am besten ist kann ich persönlich ohne konkrete Details zur Umsetzung der Optionen nicht wirklich sagen.
Die Loorbeeren haben bereits gezeigt das eine übergreifende Währung nur zur Einführung als wertvoll erscheint und auf dauer auch nur ungenutzt gesammelt anstatt verwendet wird.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Über 6000 Spielstunden, davon das wenigste faul rumgestunden. Jeden Tag seit fast 2 Jahren alle Weltenbosse gemacht. Sehr viele Fraktale und Dungeons gelaufen. Einen Pre gab es dort nie. Aus der Schmiede zwar was gezogen, aber sicherlich doppelt so viel rein gehauen.

Und dann höre ich gestern wie jemand aus meiner Gilde den 4ten Tag in Folge nen Pre aus der Schmiede zieht. Von Gelbis. Aber wenigstens waren es auch nur Funke, 2x Schockangriff und Dämmerung. Also quasi das was andere in 2000 Stunden erarbeiten.
Und er hat an keinem Tag über 100 gelbis reingeworfen.
Das Gleiche hatte er schon mal aber da waren es nur 3 Tage in Folge.
Nebenbei in seiner Zeit schon 2 Pres gedroppt. Luckaccount? Gibts ja nicht.
Ok, eine Sache hatte er auch Pech: über 100k Taschen und kein Wolf.

Aber da ist die Frage: Ist es Glück wenn man nach etwa 3500 Gold und 400k ToT Taschen nen Wolf bekommt? In meinen Augen ist das einfach nur ein völlig durchgedrehtes RNG-System.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Nun ja hast du in der doppelten Zeit auch doppelt so viele Gegner die theoretisch ein Pre hätten droppen können umgehaun?
.

Ich hab die 250k WvW Kills voll und auch paar Wochen Fluchküste gefarmt. Also sollt ich genug umgehauen haben.^^

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Nun ja hast du in der doppelten Zeit auch doppelt so viele Gegner die theoretisch ein Pre hätten droppen können umgehaun?
Ich erwähne es nur deshalb weil 95% der Spieler die mir über den Weg laufen alles was rumläuft komplett ignoriert wenn es kein Champ oder Event oder sonstwie vielversprechendes ist …. jedes Vieh überall ist als Lvl 80 Char eine potentielle Quelle ^^

Natürlich klingt es unfair wenn jmd so ganz nebenbei einfach so ne 900 – 1.200 Gold teure Waffe bekommt während andere in die Schmiede investieren und mehr spielen.
Was mir allerdings viel öfter negativ auffällt ist das einige Spieler eine Liste von 5- 8 erhaltenen Pre´s aufweisen können, während es Spieler gibt die wesentlich mehr und auch intensiver spielen sogar zusätzlich noch mehr investieren müssen und nach 2 Jahren eine Liste mit 0 Precurser und insgesamt 5 gedroppten Exotischen meist relativ wertlosen Items machen.

Glück oder Pech definieren mir leider einfach zu viele über die Precurser, es gibt bestimmt mehr als genug Spieler die nicht bedenken das nicht jeder Pre wirklich wertvoll ist.
Glück = Precurser finden.
Diverse Skins kosten zum Teil doppelt oder 3x so viel wie einige Pre´s.
Ist es wirklich Pech wenn man statt 100g sogar 300g bekommt obwohl es “nur” ein normales Exo war?

Das oft zu starke Ungleichgewicht im Gesamten betrachtet und die Tatsache, dass es entweder keine Belohnung gibt oder diese aus unbrauchbaren nicht handelbaren Dingen besteht, ergeben als Ganzes für unglücklichere ein Gefühl der reinen Zeitverschwendung.
Andere Spieler hingegen bekommen schon Gold von Gildenmitgliedern mit der Hoffnung er möge damit seinen 10ten oder 15ten Precurser schmieden.

Durch Änderungen und allgemein steigen die Preise zZ eher als das sie sinken.
Wer nicht täglich seine Instanzen mit sicherer Geldquelle läuft oder nebenbei immerhin ab und zu mal etwas findet das 2-10 Gold Wert ist oder kaum überflüssiges verkaufen kann, rennt aktuell nur den Waffen hinterher und kann es sich auch in 3 oder 6 Monaten noch nicht leisten.
Eher demotivierend und frustrierend wie ich finde ^^

Veränderung ist notwendig, aber in welcher Form es nun am besten ist kann ich persönlich ohne konkrete Details zur Umsetzung der Optionen nicht wirklich sagen.
Die Loorbeeren haben bereits gezeigt das eine übergreifende Währung nur zur Einführung als wertvoll erscheint und auf dauer auch nur ungenutzt gesammelt anstatt verwendet wird.

Precursor droppen überall denke ich. Habe schon in Startgebieten lvl 80 exos gefunden, also werden da auch pres möglich sein.

Und welche Exos sind denn bitte mehr Wert als manche Precursor? Wenn überhaupt nur spezifische Exos die nur an bestimmten Stellen erspielbar sind, wie die Traumwaffen im Ätherklingen-Pfad oder die beiden Bögen aus Karka-Championtruhen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Über 6000 Spielstunden, davon das wenigste faul rumgestunden. Jeden Tag seit fast 2 Jahren alle Weltenbosse gemacht. Sehr viele Fraktale und Dungeons gelaufen. Einen Pre gab es dort nie. Aus der Schmiede zwar was gezogen, aber sicherlich doppelt so viel rein gehauen.

Und dann höre ich gestern wie jemand aus meiner Gilde den 4ten Tag in Folge nen Pre aus der Schmiede zieht. Von Gelbis. Aber wenigstens waren es auch nur Funke, 2x Schockangriff und Dämmerung. Also quasi das was andere in 2000 Stunden erarbeiten.
Und er hat an keinem Tag über 100 gelbis reingeworfen.
Das Gleiche hatte er schon mal aber da waren es nur 3 Tage in Folge.
Nebenbei in seiner Zeit schon 2 Pres gedroppt. Luckaccount? Gibts ja nicht.
Ok, eine Sache hatte er auch Pech: über 100k Taschen und kein Wolf.

Aber da ist die Frage: Ist es Glück wenn man nach etwa 3500 Gold und 400k ToT Taschen nen Wolf bekommt? In meinen Augen ist das einfach nur ein völlig durchgedrehtes RNG-System.

Ich bin auch bei 7300+ Stunden ohne Precursor drop. Die einzigen Pres die ich gefunden habe, kamen aus der Schmiede, wo ich aber im Ganzen auch einen deutlichen Verlust (mehrere 1000g) gemacht haben dürfte.

Was Gwynefyrdd angeht, man geht bei dem von einer Chance von etwa 1 zu 200k aus.
Das heißt man hat bei 200k Versuchen immer noch eine Chance von (1-0,000005)^200000 ~ 0,3679 = 36,79% keinen zu bekommen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Es geht ja nicht nur um die Pre´s, sondern auch um andre Prestige Objekte wie Teqautls Hort. Solche Sachen die man garnicht bekommt ist einfach zu fristierend, atm mache ich teqa auch nicht mehr kb ständig leer auszugehen. Ziehe auch bald schlussstrich wenn ich meine 1000g+ in die Schmiede reinwerf.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Es geht ja nicht nur um die Pre´s, sondern auch um andre Prestige Objekte wie Teqautls Hort. Solche Sachen die man garnicht bekommt ist einfach zu fristierend, atm mache ich teqa auch nicht mehr kb ständig leer auszugehen. Ziehe auch bald schlussstrich wenn ich meine 1000g+ in die Schmiede reinwerf.

Wenn man die Prestigeobjekte ständig bekommen würde, wären sie keine Prestigeobjekte mehr. Und leer ausgehen tut man ja nun nicht. 2g+ einige Gegenstände die man zerlegen kann bekommt man garantiert und das für nur 15min “Arbeit”.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Hab ja nicht gemeint ständig, aber irgentwann wirds mal zeit das man solche Objekte bekommt. Anet kann doch nicht was ins Spiel reinpatched und man bekommt es einfach nicht, da kann man sich die mühe auch sparen.
Wenn du mit den crap loot zufrieden bist, ich jedenfals nicht.
Bevor Teqa überarbeitet wurde 1 Goldi rest blau&grün. Jetzt 3 Goldis rest blau&grün wow so toll (nicht). Wenn ich mal glück habe bei mein RNG bekomme ich bei 20 runs mal den Wasseratmer. Warte mal ab ob Anet mal Bosstokens ins Spiel bringt, dann kan man sich jedenfals die Skins mal kaufen von Teq.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: readen.4321

readen.4321

Hallo,
erst mal kurz zu meiner Spielweise von Guild Wars 2. Ich bin Sammler. Ich sammel Miniaturen, Skins und Erfolge. Alles Gold etc was ich bekomme wandert umgehend in eine dieser Dinge.
Was das Glück in Guild Wars 2 angeht ja es ist gelinde gesagt nicht gut bis schlecht . Das ist aber in vielen Spielen der Fall. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das Anet mit den Verliestokens schon in die richtige Richtung gegangen ist, das man das Glück rausnimmt und man sich Dinge erarbeiten kann. Genau das selbe mit den Amabritwaffen, man kann sich alle erspielen und ich hatte meine Kurzweile damit. Natürlich sollte man immer noch das Glück haben können direkt irgendetwas zu finden oder zu bekommen, aber es sollte viel mehr Möglichkeiten geben sich dinge eben auch über eine gewisse Zeit und Spielweise zu erarbeiten/erspielen.
Hier möchte ich mal bei einigen Problemen mit dem Glück ansetzten und Vorschläge machen wie man diesen entgegenwirken könnte.
1. Nehmen wir mal bestimmte Sammlungsitems z.B. Sam der Hase. Man wird vielleicht benachrichtigt von Gildis oder Freunden das dieses Event läuft. Nun geht man dort hin und schließt es ab und öffnet die Truhe. Hmm schon wieder kein Sam in exotischer Qualität Mist… dafür aber der xte Sam in Blau oder Grün. Wir sehen wir sind sowas von dropglückabhängig. Um dieses Glück auszuschalten bzw. sich diese Item erspielbar/bearbeitbar zu machen könnte man doch einfach die Mystische Schmiede bemühen. Wir werfen vier blaue Sams rein und bekommen einen grünen, wir werfen vier grüne rein und erhalten einen gelben und anschließend werfen wir einfach 4 gelbe rein und hätten den exotischen Sam und damit diesen Sammelerfolg.
2. Nehmen wir als nächstes Mal die Fraktal Skin. Ich besitze im Moment vier Skin und habe natürlich zweimal einen doppelt bekommen sehr nett zumal man diese nicht verkaufen oder verschenken kann. Die einfachste Lösung wäre es wenn statt Skins einfach nur Truhen dropen würden wo man sich einen aussuchen kann. Oder um zu den Tokens zurück zu kommen das man einfach x Makellose Fraktalrelikte gegen diese Truhe oder Skins eintauschen könnte.
3.Nächste Baustelle sehe ich bei den Schwarzlöwentruhen, Schwarzlöwenkeys oder Schwarzlöwentickets. Entweder bekommt man zu viele (Truhen) oder zu wenig (keys) oder zu selten bzw. gegen zu viele Schnipsel. Um den entgegenzuwirken könnten weniger Truhen dropen dafür mehr keys und Tickets sollten maximal vier Schnipsel benötigen, gleichzeitig sollten Schwarzlöwenwaffenskins nicht mehr als 1-2 Tickets kosten, vielleicht wäre eine Rotation gut in der dann ein Monat lang Skins xy nur 1-2 Tickets kosten . Vielleicht wären 1-2 Key in der Monatlichen als perma Inhalt möglich und eine Erhöhung der Drop-Chance für Dailies drin. Oder aber mal direkte Tickets für Erfolgspunkte oder der Gleichen.
4. Pres bzw. legendäre Waffen. Hmm dazu kurz vorweg im Moment sind legendäre Waffe alles andere aber nicht legendär^^. Das Legendärste was man dafür braucht ist hmm Gold oder? Sollte nicht mal irgendeine Art von Schnitzeljagd kommen? So nun mal um einen Lösungsansatz zu bringen. Man könnte wieder auf Tokens gehen, vielleicht welche die man aus Elitegebieten bekommen könnte wie Riss, Unterwelt, Tor der Pein, Bau oder Tiefe. Dort muss man eben x mal rein um sich Teile für eine account-gebundene Pres/Legendäre Waffe zu besorgen. Diese Elitegebiete sollte mindestens auf Aufgestiegene Ausrüstung bzw. die Nutzung von Bufffood ausgelegt sein. Vielleicht wäre auch ein zweites Waffenset Legendäre Waffen nötig die eben erspielbar sind nicht handelbar und eben schwer zu bekommen, so das andere Spieler eben sehen man der hat xy geschafft, wo ich 100mal gestorben bin etc, für alle die dies nie erspielen können würde ja immer noch Set1 der Legendären Waffen existieren.
5. Vielleicht wäre eine Überarbeitung der Belohnungen für Lorbeeren und Verliestokens ganz gut z.B. gezieltes Aussuchen von Magnetsteinen, Skin die in den Verliesen dropen könnten als Ganzes oder aus vier Teilen die dann in der Schmiede zusammen gebracht werden müssen etc.
Dies sind nur einige Vorschläge um dem Glück in Guild Wars 2 entgegenzuwirken.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Was ist überhaupt mit dem Glück von denen, die lange inaktiv waren? Oft wird berichtet, das diesen es so vor kommt, als würde man mit gewissen Glück gelockt werden um wieder aktiv am Spiel teilzunehmen? Habt ihr Erfahrung damit? Und wenn es zutrifft, wie findet ihr das?

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was ist überhaupt mit dem Glück von denen, die lange inaktiv waren? Oft wird berichtet, das diesen es so vor kommt, als würde man mit gewissen Glück gelockt werden um wieder aktiv am Spiel teilzunehmen? Habt ihr Erfahrung damit? Und wenn es zutrifft, wie findet ihr das?

Es ist tatsächlich so das man besseren (und mehr) Loot bekommt wenn man pausiert oder eine Gegend einfach sehr lange nicht gespielt hat.
Das ist durch den “Anti-Farm”-Schütz bedingt, der es bestraft dieselben Gegnertypen häufig und die selben Gebiete häufiger zu töten/heimzusuchen.

Dadurch wird natürlich indirekt nach einer Auszeit der Spieler kurzzeitig “belohnt”.
Ich bezweifle aber das das gemacht würde um Menschen zum Wiedereinsteigen zu bringen.

@readen, sehr gute Ideen, fände es wirklich sinnvoll Glück durch Zeitaufwand/Arbeit ohne Goldgrind zu ersetzen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Was ist überhaupt mit dem Glück von denen, die lange inaktiv waren? Oft wird berichtet, das diesen es so vor kommt, als würde man mit gewissen Glück gelockt werden um wieder aktiv am Spiel teilzunehmen? Habt ihr Erfahrung damit? Und wenn es zutrifft, wie findet ihr das?

Es ist tatsächlich so das man besseren (und mehr) Loot bekommt wenn man pausiert oder eine Gegend einfach sehr lange nicht gespielt hat.
Das ist durch den “Anti-Farm”-Schütz bedingt, der es bestraft dieselben Gegnertypen häufig und die selben Gebiete häufiger zu töten/heimzusuchen.

Dadurch wird natürlich indirekt nach einer Auszeit der Spieler kurzzeitig “belohnt”.
Ich bezweifle aber das das gemacht würde um Menschen zum Wiedereinsteigen zu bringen.

@readen, sehr gute Ideen, fände es wirklich sinnvoll Glück durch Zeitaufwand/Arbeit ohne Goldgrind zu ersetzen.

Der Anti-Farm-Schutz kann es nicht sein. Der klingt sehr schnell wenn man 30min oder so etwas anderes macht wieder ab.
Aber ich halte diese Vermutung sowieso für ein Gerücht. Als ich 1 Monat TESO und 2 Monate Wildstar gespielt habe waren die Drops genauso schlecht wie vorher.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zu dem Farm-Schutz (Dimishing Returns) hat ANet neulich einen interessanten Kommentar von sich gegeben:

I cannot speak on the specifics, but I will say that it’s not really a thing anymore. In the last hour 26 people hit DR. Virtually nobody ever hits DR.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/bltc/I-have-a-question-about-the-economy/page/16#post4567605

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Persönlich Meinung / Erfahrung zum Farmschutz : Der ist letztlich nur ein Problem
wenn man vielleicht in Orr rumzergt und Massen von Mobs taggt um da irgendwie
seltene Waffen / Rüstungen zu bekommen.

Warum ? Weil sowas wie Kraftvolles Blut etc. nicht vom DR betroffen sind, wenn man
also Mobs farmt wegen T6 Mats primär dann wird man nach ner Stunde merken das
man zwar weniger Waffen & Rüstungen bekommt, aber die machen da eh nur nen
Bruchteil des Gewinns aus.

Achja .. falls man leveln oder Karma farmen will und in einem sehr kleinen Gebiet
immer wieder die gleichen Events macht, dann greift der auch nach ner Weile noch
und es gibt irgendwann kaum noch Exp / Karma.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Auf meiner Freundesliste sitzen einige Semi – Aktive spieler. Viele von denen sind jedes mal wieder völlig aus dem Häuschen wenn sie zurück kommen und mit tollen dropps überall in der Welt belohnt werden.
Dieses Gefühl ebbt nach wenigen Wochen wieder ab und diese Spieler machen sich wieder rar nur um einige Monate später dasselbe wieder zu erleben.

Habe auch selbst schon mal 2 -8 Wochen komplett pausiert und danach das Gefühl gehabt wesentlich mehr Glück zu haben , mehr seltener loot, bessere Ergebnisse in der Schmiede.

Allerdings benutze ich zb. auch lieber weniger gespielte Chars zum zerlegen von Items für Ekken, da es sich so anfühlt als würden diese allgemein mehr Glück bei so was haben als der Char den ich jeden Tag durch die Welt ziehe.
Also für mich wirkt es nich nur so als würde inaktivität belohnt werden sondern auch längere Spielpausen der Charaktere.

Ebenso fühlt sich der loot aus Instanzkisten besser an wenn man sie nicht täglich macht.
Das es hierfür ein Gesetz gibt kann ich mir aber nicht vorstellen und weil es ja nicht jeder so empfindet glaub ich auch nich dran das es immer so ist und man es reproduzieren könnte.

@Malediktus
Die beiden Bögen lagen vor den Sammlungen auch “nur” bei 13 – 24gold
Aktuell ist zb. der Dolch Kormalies Opferklinge mit 118gold teurer als 3 Precurser ebenso wie das lila Einhandschwert.
Und ja Sammleritems sind nun mal ziemlich teuer diverse Waffen aus den Scarlet – Events waren damals schon seltene dropps und heute sind sie auch nicht billiger, da nicht mehr zu bekommen.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Was ist überhaupt mit dem Glück von denen, die lange inaktiv waren? Oft wird berichtet, das diesen es so vor kommt, als würde man mit gewissen Glück gelockt werden um wieder aktiv am Spiel teilzunehmen? Habt ihr Erfahrung damit? Und wenn es zutrifft, wie findet ihr das?

Habe die selbe Feststellung gemacht. Als ich 3 Monate wegen Wildstar pausiert hatte und dann wieder Gw2 anfing, bekam ich gleich am zweiten oder dritten Tag in einer Schwarzlöwentruhe einen unendlichen Vertrag mit Expresskaufmann, den ich für über 600 Gold im AH verkaufen konnte.

Das war mehr Gold mit einem “Dropitem” als ich die 2 Jahre zuvor mit allen Items zusammen genommen hatte.. Das beste davor war nämlich vlt. 1-2 mal nen Exo für 10-15 Gold, ansonsten gehörte ich immer zu den Spielern die überall ziemlich leer ausgegangen sind.

Und ich kenne andere Spieler denen es genau so ging, die einige Monate oder ein halbes Jahr nicht gespielt haben und dann gleich nachdem sie wieder anfingen den “Überdrop” bekommen haben.

Also ich denke schon das Anet hier schon gezielt versucht durch solche Items Spieler zu ködern und sie deshalb auch nicht “erspielbar” macht, denn dadurch würden sie sich ja diese Option zumindest stark einschränken.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tecs.7649

tecs.7649

Hi, ich bin der festen Meinung, das es Glücks-ACC gibt.
hier mal Beispiele aus der Gilde von mir.
ACC mit ca 4600 Spielstunden und 167xx Erfolgspunkten = 12 Precursor und ständigen Exo-Drop
ACC mit ca 8700 Spielstunden und 196xx Erfolgspunkten = 1 Precursor aus der Schmiede
ACC mit ca 400 Spielstunden und 1930 Erfolgspunkten = 3 Precursor

MfG Tecs

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

ACC mit ca 8700 Spielstunden und 196xx Erfolgspunkten = 1 Precursor aus der Schmiede

Ähm, GW2 gibts jetzt seit ca 2,5 Jahren. Wenn ich mich jetzt nicht total verrechne, sind das dann im Schnitt ca 8h pro Tag ^^

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..jeder hat ein Recht auf seine Meinung, zum Glück aber kein Recht aufs Recht-haben..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Wenn ich das so lese finde ich es echt toll das man sich mal Gedanken darüber macht. Für mich leider zu spät als Pech Account Besitzer habe ich die lust schon vor drei Monaten verloren.
Eigentlich hätte dieses Thema schon vor einem Jahr diskutiert gehört, und es sollte jetzt schon Lösungen geben. Schade da einige so dekadent reich geworden sind, und andere nun auf Grund dessen das Spiel hinter sich lassen. 80% meiner Gilde haben aufgehört der Rest hatte einfach mehr Glück. Was meiner Meinung nach das Wirtschaftssystem ehh schädigt.

Ein Mittelding aus 2 und 2.5 hätte ich wohl Favorisiert.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Travis.9385

Travis.9385

Wenn ich das so lese finde ich es echt toll das man sich mal Gedanken darüber macht. Für mich leider zu spät als Pech Account Besitzer habe ich die lust schon vor drei Monaten verloren.
Eigentlich hätte dieses Thema schon vor einem Jahr diskutiert gehört, und es sollte jetzt schon Lösungen geben. Schade da einige so dekadent reich geworden sind, und andere nun auf Grund dessen das Spiel hinter sich lassen. 80% meiner Gilde haben aufgehört der Rest hatte einfach mehr Glück. Was meiner Meinung nach das Wirtschaftssystem ehh schädigt.

Ein Mittelding aus 2 und 2.5 hätte ich wohl Favorisiert.

Bin auch einer mit einem Pechaccount. Momentan kämpfe ich mit meiner Motivation das Game weiter zu spielen. 2,5 Jahre und kein Pre….das ist nach einer Zeit frustrierend, vorallem wenn man bei anderen in der Gilde sieht, die grad ma 4 Monate spielen schon 2 Pres bekommen haben. Da könnte ich manchmal das Game einfach in die Tonne hauen…..

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Für alle mit “Pechaccounts”: Geht mal alle Posts in diesem Thread durch und zählt mal zusammen, wie viele Spieler hier Pechaccounts haben. Werden wohl 90-95% aller Poster hier sein.
Die haben alle noch keinen Pre bekommen. Ja, dennoch sind einige noch mehr vom Pech betroffen, weil man ja noch nicht mal ansatzweise nen Pre kriegt und exos auch nicht und außerdem und sowieso…
In meiner Freundesliste haben auch alle Pechaccounts.. selbst die mit 1-2 Pres, weil einer eben 10 gezogen hat…
Vergleicht man aber mal genau stellt sich beispielsweise folgendes heraus:
10 Pre Acc: ca. 20.000+ Waffen in die Schmiede gehauen.
1 Pre Acc: ca. 4.000 Waffen in die Schmiede gehauen.
0 Pre Acc: ca. 1.000 Waffen in die Schmiede gehauen.
Also sind hier schon einmal grundlegende Unterschiede zu bemerken. Warum ziehen einige immer und immer und immer wieder Pres? Weil sie eben mal schnell 200g locker machen, Zeug kaufen und versenken. Und irgendwann kommt mal wieder einer. Wer natürlich “nur” 250g auf dem Account hat kann das nicht machen.
Nächste Frage: Wirft Spieler X vielleicht immer nur Waffentyp W in die Schmiede, während Spieler Y variiert? Auch hier können unterschiedliche Kosten auftreten (1000 Großschwerter kosten eben mehr als 500 Speerschleudern + 500 Streitkolben). Also könnte Spieler Y für 200Gold wieder viel mehr Waffen versenken.
Was wenn der 10Pre Spieler 8 mal nen Unterwasser Pre bekommen hat? Während der andere Spieler versucht teure Großschwerter zu ziehen?

Andere Frage (für die, die das Spiel deswegen aufhören wollen): Warum muss es ein Pre sein? Legendaries sind auch nicht stärker als gecraftete Waffen.
Warum kauft Ihr Euch keinen Pre, wenn es Euch so am Herzen liegt.
7 Inis am Tag (Farmwege) = 10g. Nach 8 Tagen gibts nen Unterwasser Pre oder ne Fackel… (oder muss es unbedingt wieder Dämmerung sein?).

Wie schauts im Real Life aus? Geht ihr nimmer in die Disco weil der Kumpel jede Woche ne andere abschleppt und ihr immer leer ausgeht? (is ja manchmal auch ne Glückssache und vielleicht habt ihr nen Real-Life-Pechaccount!?!). Oder ändert Ihr Eure Strategie?

Fazit:
Ist das Spiel nur dann gut, wenn Ihr tolle Sachen bekommt? Angenommen ANet schenkt Euch jeden Tag bei jedem 3. Gegner nen Pre. Ist das Spiel dann toller, weil alle so viel Glück haben?
Macht Ihr Euren Spielspass wirklich an 20 Waffen (Pres) aus nem Pool von X-tausend Waffen und hunderten von Skins abhängig?
Habt Ihr wirklich schon einmal versucht, Euer Spielverhalten zu ändern? Von täglich 8 Stunden Chestrun in der Silberwüste droppen keine (oder vermutlich nur äußerst selten) Pres!
Investiert Ihr auch so viel wie die “Luck-Accounts”? Wenn man sich die Videos auf YouTube anschaut, dann sind die Kosten für die Pres oft genauso hoch, wie die Pre-Preise (800-1000g Items für nen Pre).

Um wirklich sagen zu können, dass Ihr nen Pech-Account habt, müsstet Ihr mit einem anderen Spieler jeden Tag genau das gleiche machen. Gleichzeitig online gehen, die gleichen Gegner legen, dieselben Items in die Schmiede werfen usw. Wenn dann der andere X Pres zieht und Ihr nicht, dann hattet Ihr eben Pech. Ansonsten, willkommen im Club der 99% bei denen alles in normalen Bahnen verläuft (kein – 1 Pre in 2.5 Jahren).

tl;dr
Auch wenn man das Gefühl hat vom Schicksal gequält zu werden, fragt mal in ernsthafter Runde (ohne Poser) wieviele Pres die Leute gefunden haben. Dann stellt ihr fest, dass nicht Ihr Pech habt, sondern manche einfach Glück. Ihr seid in den 99% der normalen Accounts!

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Was ist überhaupt mit dem Glück von denen, die lange inaktiv waren? Oft wird berichtet, das diesen es so vor kommt, als würde man mit gewissen Glück gelockt werden um wieder aktiv am Spiel teilzunehmen? Habt ihr Erfahrung damit? Und wenn es zutrifft, wie findet ihr das?

Jeden Tag loggen sich x-tausend Spieler wieder ein, welche eine mehr oder weniger längere Pause gemacht haben. Wieviele davon stehen abends in Löwenstein und berichten davon, dass sie zurückkamen und das Pech genauso war wie früher?
“Nach 6 Monaten Pause bin ich zurück und nach 2 Wochen kann ich stolz sagen, nix bekommen zu haben.”
Sowas hört man selten.
Kommt einer nach 6 Monaten, haut 4 Goldis rein und zieht nen Pre, gehts durch alle Foren, Freundeslisten usw.
Das ist der Unterschied.

Wie oft hört man von Lottospielern, welche jede Woche gespielt haben und nix gewonnen haben? Und wie oft von Lottospielern, welche den Jackpot geknackt haben?

Wenn man Lotto mal in die GW2 Diskussion transferiert, hab ich nen richtig miesen Account. Alle 2 Wochen gewinnen Leute massig Kohle im Lotto. Überall in Deutschland Millionäre und ich ne arme Sau. Überall schwimmen die Leute in Kohle und ich muss dafür arbeiten.

Was fällt auf?

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

auch einen grossen einfluss hat schlicht die spielweise. weiter oben hat jemand geschrieben er macht jeden tag inis, worldbosse etc und kriegt nichts. nun tatsache ist das pres so wie es aussieht von jedem mob mit der selben chance gedroppt werden. in inis und bei worldbossen oder auch im champzerg haut man aber schlicht nicht allzuviele mobs. um das auszugleichen gibts dafür ne sichere belohnung (auch wenns meistens nur was gelbes ist).
wenn man dagegen nur einmal zb grenth mit ner grossen gruppe macht oder ein anderes 08/15 event mit ner grossen gruppe kommen mehr gegner wie wenn man den ganzen abend worldbosse oder inis farmt und somit hat man auch wesentlich höhere chancen auf nen pre.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Ich finde Schumi trifft den Nagel auf den Kopf. Ich würde nicht zu viel auf das Gepose der anderen Leute geben. Das Posten von Pre`s ergibt unendlich viel Aufmerksamkeit, darum machen es so viele. Ich hab mir vor langer Zeit mal eine Unterwasserwaffe( “Gift”) gekauft. Damals hat das Ding nur 79 Gold gekostet. Ich mach mir öfter den Spaß die zu posten und es gibt unglaublich viele Leute, die nicht nur einmal drauf reinfallen… Hört auf euch mit allen zu vergleichen und darauf zu schauen, was ihr nicht habt, das macht nur unzufrieden und unglücklich. Es ist kein Glück oder Pech einen Pre zu bekommen, ist doch eh nur virtueller Liebschedreck. Die wirklich wichtigen Dinge sind da draußen und denen ist es egal ob da was dropt oder net.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZetoR.2048

ZetoR.2048

Ein Gildi der 26 Tage spielt war heute morgen an der schmiede und zieht nen Pre, danachdas erstemal Lyssa, das Allsehende bekommen :-)

Und wir farmen 24/7 Bosse und maximal was goldenes :-)
Da stimmt doch was nicht lach