Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Travis.9385

Travis.9385

Für alle mit “Pechaccounts”: Geht mal alle Posts in diesem Thread durch und zählt mal zusammen, wie viele Spieler hier Pechaccounts haben. Werden wohl 90-95% aller Poster hier sein.
Die haben alle noch keinen Pre bekommen. Ja, dennoch sind einige noch mehr vom Pech betroffen, weil man ja noch nicht mal ansatzweise nen Pre kriegt und exos auch nicht und außerdem und sowieso…
In meiner Freundesliste haben auch alle Pechaccounts.. selbst die mit 1-2 Pres, weil einer eben 10 gezogen hat…
Vergleicht man aber mal genau stellt sich beispielsweise folgendes heraus:
10 Pre Acc: ca. 20.000+ Waffen in die Schmiede gehauen.
1 Pre Acc: ca. 4.000 Waffen in die Schmiede gehauen.
0 Pre Acc: ca. 1.000 Waffen in die Schmiede gehauen.
Also sind hier schon einmal grundlegende Unterschiede zu bemerken. Warum ziehen einige immer und immer und immer wieder Pres? Weil sie eben mal schnell 200g locker machen, Zeug kaufen und versenken. Und irgendwann kommt mal wieder einer. Wer natürlich “nur” 250g auf dem Account hat kann das nicht machen.
Nächste Frage: Wirft Spieler X vielleicht immer nur Waffentyp W in die Schmiede, während Spieler Y variiert? Auch hier können unterschiedliche Kosten auftreten (1000 Großschwerter kosten eben mehr als 500 Speerschleudern + 500 Streitkolben). Also könnte Spieler Y für 200Gold wieder viel mehr Waffen versenken.
Was wenn der 10Pre Spieler 8 mal nen Unterwasser Pre bekommen hat? Während der andere Spieler versucht teure Großschwerter zu ziehen?

Andere Frage (für die, die das Spiel deswegen aufhören wollen): Warum muss es ein Pre sein? Legendaries sind auch nicht stärker als gecraftete Waffen.
Warum kauft Ihr Euch keinen Pre, wenn es Euch so am Herzen liegt.
7 Inis am Tag (Farmwege) = 10g. Nach 8 Tagen gibts nen Unterwasser Pre oder ne Fackel… (oder muss es unbedingt wieder Dämmerung sein?).

Wie schauts im Real Life aus? Geht ihr nimmer in die Disco weil der Kumpel jede Woche ne andere abschleppt und ihr immer leer ausgeht? (is ja manchmal auch ne Glückssache und vielleicht habt ihr nen Real-Life-Pechaccount!?!). Oder ändert Ihr Eure Strategie?

Fazit:
Ist das Spiel nur dann gut, wenn Ihr tolle Sachen bekommt? Angenommen ANet schenkt Euch jeden Tag bei jedem 3. Gegner nen Pre. Ist das Spiel dann toller, weil alle so viel Glück haben?
Macht Ihr Euren Spielspass wirklich an 20 Waffen (Pres) aus nem Pool von X-tausend Waffen und hunderten von Skins abhängig?
Habt Ihr wirklich schon einmal versucht, Euer Spielverhalten zu ändern? Von täglich 8 Stunden Chestrun in der Silberwüste droppen keine (oder vermutlich nur äußerst selten) Pres!
Investiert Ihr auch so viel wie die “Luck-Accounts”? Wenn man sich die Videos auf YouTube anschaut, dann sind die Kosten für die Pres oft genauso hoch, wie die Pre-Preise (800-1000g Items für nen Pre).

Um wirklich sagen zu können, dass Ihr nen Pech-Account habt, müsstet Ihr mit einem anderen Spieler jeden Tag genau das gleiche machen. Gleichzeitig online gehen, die gleichen Gegner legen, dieselben Items in die Schmiede werfen usw. Wenn dann der andere X Pres zieht und Ihr nicht, dann hattet Ihr eben Pech. Ansonsten, willkommen im Club der 99% bei denen alles in normalen Bahnen verläuft (kein – 1 Pre in 2.5 Jahren).

tl;dr
Auch wenn man das Gefühl hat vom Schicksal gequält zu werden, fragt mal in ernsthafter Runde (ohne Poser) wieviele Pres die Leute gefunden haben. Dann stellt ihr fest, dass nicht Ihr Pech habt, sondern manche einfach Glück. Ihr seid in den 99% der normalen Accounts!

Ich habe nirgendwo über das Mystische Klo geschrieben….das ist totale Goldverschwendung. Ist meine Meinung.
Es geht mir darum, das Leute die grad 4 Monate spielen und in einer Ini ( FZ1 hat einer einen bekommen ) oder sonst wo einen Pre bekommen.
Ich habe mehr als 35k von diesen Liebsche FZ-Marken und das höhste was ich da mal bekomme habe, ist 1-2 Exos pro Monat wenn es hoch kommt.
Irgendwann stellt man sich die Frage, warum kriegen Neulinge die kaum Zeit inverstiert haben schon einen Pre oder sogar 2.

RL mit dem Game zu vergleichen ist ehrlich gesagt schlecht, weil du da ja keinen Zufallsgenerator hast. Du hast ja selbst Einfluss drauf ob du ein Mädel an dem bekommst Abend bekommst oder nicht. Im Spiel hast du keinen EInfluss drauf. Egal ob du genau das selbe machst wie ein Spieler neben dir.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kullerkeks.5098

Kullerkeks.5098

Also ich muss sagen das ich mich auch ein wenig vom Pech verfolgt fühle, allerdings habe ich mich letztens gefreut als ich einen 3 gold Langbogen gefunden habe

Prinzipiell finde ich die Idee gut das aktuelle System mit Anpassungen bei zu behalten. Ich will das es Zufall ist ob ich etwas Gutes bekomme. Ich bin nicht wirklich neidisch auf andere wenn sie viel mehr glück haben als ich. Ich selbst habe nie einen Pre gefunden. Die Mystische Toilette hat mir bisher nur mist ausgespuckt. Aber es ist halt Zufall. Wenn ich mal etwas finde freue ich mich tierisch dadrüber.

Ich muss allerdings sagen das ich eine Anpassung des aktuellen Systems als sinnvoll erachte. Ich bin mir nicht sicher wie die Systeme hinter dem Frontend aussehen aber falls es eine Bewertung für Gegenstände gibt die angibt wie “gut” bzw selten ein Gegenstand ist wäre dies ein passender Ort um eine zusätzliche Mechanik ein zu führen.

Ein Account hat Bsp. in Summe Gegenstände im Wert X (Als Annahme verglichen mit dem Durchschnitt eine relativ niedrige Summe)in den Letzten 150 Drops erhalten.
Beim nächsten Drop wird überprüft wie weit X unter dem Durchschnitt liegt die Chance auf gute Gegenstände für den nächsten Drop um die Prozentuale Abweichung vom Durchschnitt der letzten Drops angehoben.

Dabei kann klar immer noch mist heraus kommen. Allerdings fördert das Spieler die anhand von fakten eher schlechtere Gegenstände erhalten haben.

Ich vermute allerdings das ein solches Bewertungsattribut nicht existiert. Eine einfache Möglichkeit es ein zu führen wäre die Gegenstandskategorieen zu bewerten und pro Account zu summieren.
Als Bsp Schrott Gegenstände erhalten den Wert 1, Materialien je nachdem welchen Seltenheitsgrad sie haben 2 – 10 usw.
Im besten Fall orientiert man sich an der Wahrscheinlichkeit mit der ein Spieler den Gegenstand bzw die Kategorie erhalten kann. Eventuell kann man ja sogar die Werte des Dropsystems selbst benutzen (ich habe leider keine Ahnung auf Basis welcher Attribute die Gegenstände verteilt werden)

Wichtig dabei wäre zu berücksichtigen das die Anpassung nur nach X Drops eingreifen darf. Das System soll generell wie vorher funktionieren und zufällig sein und nur nach bestimmten Intervallen eingreifen. So ist sicher gestellt, dass man zwischen durch immer noch Glück haben kann, das System aber nicht reagiert da der Gegenstandswert nahe oder über dem Durchschnitt liegt. Hat man aber Pech gehabt in der letzten Zeit kann man sich eventuell auf einen besseren Gegenstand freuen.

Ein Nachteil und das Größte Hinderniss ist allerdings, dass man alle Drops pro Account protokollieren muss. Zusätzlich muss man auch die Bewertung der Gegenstände einführen. Die initiale Bewertung ist zwar nur eine einmalige Sache, das Tracking der bisherigen Drops verbraucht jedoch dauerhaft Ressourcen auf den Servern, Fraglich ist auch wie weit das Tracking reicht. Es rückwirkend ein zu führen ist sicherlich unrealistisch. Aber es würde die Frage bleiben wie viele Drops man prtotokolliert. Ist die Historie z.B 150 Drops lang und es kommt der Tag an dem der Pre den man erhalten hat 150 Drops weit zurück liegt fällt man vielleicht plötzlich deutlich unter den Durchschnitt und wird bei Nächsten Drop relativ Extrem belohnt. Dazu wäre ein Schwellwert sinvoll um wie viel die Chance maximal angehoben werden darf. Aber die Feinheiten überlasse ich anderen

Ich bin mir auch nicht sicher ob das Hilfreich ist aber ich denke es schadet niemanden das mal nieder zu schreiben. (also nehmt mich nicht zu doll auseinander in dem Vorschlag befinden sich bestimmt auch einige logische Lücken an die ich nicht gedacht habe)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich habe nirgendwo über das Mystische Klo geschrieben….das ist totale Goldverschwendung. Ist meine Meinung.
Es geht mir darum, das Leute die grad 4 Monate spielen und in einer Ini ( FZ1 hat einer einen bekommen ) oder sonst wo einen Pre bekommen.
Ich habe mehr als 35k von diesen Liebsche FZ-Marken und das höhste was ich da mal bekomme habe, ist 1-2 Exos pro Monat wenn es hoch kommt.
Irgendwann stellt man sich die Frage, warum kriegen Neulinge die kaum Zeit inverstiert haben schon einen Pre oder sogar 2.

Warum kann ein Lotto-Spieler schon bereits beim ersten Mal spielen Millionär werden und jahrelange Stammspieler ihr gesamtes Leben nicht?

RL mit dem Game zu vergleichen ist ehrlich gesagt schlecht, weil du da ja keinen Zufallsgenerator hast. Du hast ja selbst Einfluss drauf ob du ein Mädel an dem bekommst Abend bekommst oder nicht. Im Spiel hast du keinen EInfluss drauf. Egal ob du genau das selbe machst wie ein Spieler neben dir.

Du möchtest also sagen, es liegt allein an Dir, ob n Mädel mitkommt oder nicht? Da spielt kein Glück mit? Es ist egal, ob die angebaggerte verheiratet / vergeben / treu / etc. ist? Denn das ist der Zufallsfaktor. Das weißt Du vorher nicht! Also hättest Du hier auch keine Garantie, selbst nicht bei 1000 Versuchen. Und noch n kleiner Tipp am Rande: Wenn die Unterwäsche zusammenpasst, wars NIE Deine Entscheidung!

Also egal, ob Lotto oder sonstwo im RealLife, auch da gibts Zufallsfaktoren. Manche werden in einer Woche 3 mal vom Blitz getroffen.

Du hast auch geschrieben, dass Du 35k Ini-Marken hast. Vielleicht greift hier ja bereits irgendein Anti-Farm(bot)-Schutz von ANet. Sprich, wer immer das Gleiche macht, bekommt schlechtere Drops, so dass sich das automatische Spiel nimmer lohnt. Also vielleicht einfach mal was komplett Neues versuchen. Vielleicht stimmt das Glück dann mal wieder!

Durch den Faktor Zufall hat (leider) niemand Anspruch auf ne gewisse Anzahl Drops, egal wie oft oder lange man was macht. Damit muss man leben (lernen).
Aber schön wirds bestimmt, wenn man für die Spieldauer (dabei seit) und durchschnittliche Spieldauer pro Tag belohnt wird (bin 3-Tage-Pre-Starter mit ca. 6h/Tag Schnitt).

Einen kleinen Trost hab ich für Dich:
Ich habe in den letzten 30-50 Ini-Runs, soweit ich mich erinnern kann nichts exotisches bekommen. Bestenfalls mal was seltenes hier und da. Und FZ war extrem schlecht. Wären da die geschmolzenen Kerne etc nicht, würden nur grüne und blaue Items rauskommen.
Und dennoch glaube ich nicht, dass ich einen Pech-Account habe.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

RL mit dem Game zu vergleichen ist ehrlich gesagt schlecht, weil du da ja keinen Zufallsgenerator hast.

RL ist ein guter vergleich weil es beim LOTTO spielen nicht anders aussieht

Für alle mit “Pechaccounts”: Geht mal alle Posts in diesem Thread durch und zählt mal zusammen, wie viele Spieler hier Pechaccounts haben. Werden wohl 90-95% aller Poster hier sein.
Die haben alle noch keinen Pre bekommen. Ja, dennoch sind einige noch mehr vom Pech betroffen, weil man ja noch nicht mal ansatzweise nen Pre kriegt und exos auch nicht und außerdem und sowieso…
In meiner Freundesliste haben auch alle Pechaccounts.. selbst die mit 1-2 Pres, weil einer eben 10 gezogen hat…

Andere Frage (für die, die das Spiel deswegen aufhören wollen): Warum muss es ein Pre sein? Legendaries sind auch nicht stärker als gecraftete Waffen.
Warum kauft Ihr Euch keinen Pre, wenn es Euch so am Herzen liegt.
7 Inis am Tag (Farmwege) = 10g. Nach 8 Tagen gibts nen Unterwasser Pre oder ne Fackel… (oder muss es unbedingt wieder Dämmerung sein?).

Also mir geht es nicht um irgendwelche pres (davon bin ich lange weg, das ich sowas mal haben werde). Mir geht es schlicht darum, das ich z.b. am wochenende 20h in der silberwüste war und nach 150 champbeuteln nur ein exo im werte von 1,5g gezogen habe. ich habe in den letzten tagen alleine nur den terragreifen 20 mal gemacht und keine niere bekommen. dabei soll es doch eine chance von 1 zu 6 sein.

pres sind eine ganz andere baustelle und um eines zu bekommen sollte man schon waffen im werte von 500g in die schmiede hauen. aber es kann nicht sein, das man in einem dungeon, nicht ein exo bekommt wärend dein mitspieler bei jedem 2. mob “hey ein goldi” schreit. das zieht einen selber nur runter und schadet dem spielvergnügen.
warum nicht so wi ein Diablo 3 machen. wenn man einen boss gelegt hat, wir einem ein exo für seinen char, garantiert. ob man was mit den werten anfangen kann sei erstmal dahin gestellt aber zerlegen ist immer besser als mit nichts rauszugehen.

Das ist es, was mich deprimiert hier überhaupt weiter zu machen. ein pre, ist mir sowas von egal aber wenigstens die kleinen dinge wie eine niere mit einer chance von 1zu6 sollte doch drin sein.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also bei ner 1 zu 6 chance (ich glaub irgendjemand hat mal gesagt das es 1 zu 8 ist selbst wenn alles die gleiche chance hat) sind jetzt 20 nieten nicht sooo ungewöhnlich. wenn du unbedingt ne niere brauchst kauf dir halt so ein ding das dir den drop garantiert.

ist halt nunmal so das inis nicht soviel loot geben weil die leute an 3/4 der mobs nur vorbeirennen und es sicheren loot gibt in form von gold und marken die nichts anderes als ein sicheres exo sind. in champzergs kriegt man beutel mit gut gold und mats und ne chance auf ein exo das sogar was wert ist. events mit vielen mobs zum klatschen geben hingegen kaum etwas sicher aber man hat bei jedem mob die chance auf loot und somit auch exos (ausnahme silberwüste da dropt allgemein wenig)

und ich weiss nicht was für ein diablo 3 du spielst, aber garantierte bossdrops gibts da auch keine, auf dem allerhöchsten schwierigkeitsgrad gibts zwar +100% magiefundbonus aber es ist halt nur ein bonus und kein absoluter wert

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Precursor droppen überall denke ich. Habe schon in Startgebieten lvl 80 exos gefunden, also werden da auch pres möglich sein.

Precourser droppen nicht überall. Sie droppen nur aus höherwertigen Truhen, hochstufigen Gegnern, im WvW und eben aus der Schmiede.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

also bei ner 1 zu 6 chance (ich glaub irgendjemand hat mal gesagt das es 1 zu 8 ist selbst wenn alles die gleiche chance hat) sind jetzt 20 nieten nicht sooo ungewöhnlich. wenn du unbedingt ne niere brauchst kauf dir halt so ein ding das dir den drop garantiert.

Und woher bekomme ich genau dieses extraktionsgerät, welches mir nur die niere anbietet?

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also bei ner 1 zu 6 chance (ich glaub irgendjemand hat mal gesagt das es 1 zu 8 ist selbst wenn alles die gleiche chance hat) sind jetzt 20 nieten nicht sooo ungewöhnlich. wenn du unbedingt ne niere brauchst kauf dir halt so ein ding das dir den drop garantiert.

Und woher bekomme ich genau dieses extraktionsgerät, welches mir nur die niere anbietet?

bei dem händler im lager. gibt die normalen und dann noch welche für verschiedene bestimmte modremteile, sind ein wenig teurer (30 wappen wenn mich nicht alles täuscht).

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Precursor droppen überall denke ich. Habe schon in Startgebieten lvl 80 exos gefunden, also werden da auch pres möglich sein.

Precourser droppen nicht überall. Sie droppen nur aus höherwertigen Truhen, hochstufigen Gegnern, im WvW und eben aus der Schmiede.

lebste noch in 2012?^^

das wurde schon 2013 geändert die können überall droppen man muss nur selber lvl 80 sein natürlich dann kann auch in den startgebieten eine pre droppen.
ich selber hab mittlerweile auch mal das glück gehabt eine zubekommen und zwar in ac bei einen der mobs die kholer spawnen lässt und die sind keine hochstufigen mobs

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

……und nach 150 champbeuteln nur ein exo im werte von 1,5g gezogen habe…..

Willkommen im Club
Im Schnitt ein Exo im Monat. Gestern allerdings bei Teq tatsächlich 2, oke waren gesamt auch nur 2 Gold wert, aber immerhin. Ich hoffe nur, dass ich dafür im Februar nicht leer ausgehe.
Den Wert der Teile kann Anet allerdings wenig beeinflussen. Der Händlerwert ist ja bei den meisten Teilen gleich und den AH-Wert machen halt die Spieler selbst.

Solange die Stats nicht Kraft/Präzi/Wildheit oder Kraft/Vita/Zähig (gibts die überhaupt zu looten?) sind, oder ein fürchterlich begehrter Skin, oder eine begehrte Aufwertung haben ist es meist nix wert.
Oke, hier trägt natürlich Anet auch Schuld.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

bei dem händler im lager. gibt die normalen und dann noch welche für verschiedene bestimmte modremteile, sind ein wenig teurer (30 wappen wenn mich nicht alles täuscht).

ich glaube du verstehst mich nicht ganz. es gibt keine speziellen extraktionsgeräte für nieren und augen. diese müssen mit dem grünen gezogen werden und mit dem grünen kann man alle 6 teile ziehen.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

bei dem händler im lager. gibt die normalen und dann noch welche für verschiedene bestimmte modremteile, sind ein wenig teurer (30 wappen wenn mich nicht alles täuscht).

ich glaube du verstehst mich nicht ganz. es gibt keine speziellen extraktionsgeräte für nieren und augen. diese müssen mit dem grünen gezogen werden und mit dem grünen kann man alle 6 teile ziehen.

Warte doch einfach bis zum nächsten Update, bisher kamen dann immer die Extraktoren für die letzten Organe. Bisschen Geduld. Wenn sie nicht kommen DANN kannst du dich beschweren. Man muss natürlich immer alles sofort haben und dann wundert man sich wieso man “nix mehr zu tun” hat oder etwas nicht sofort bekommt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

bei dem händler im lager. gibt die normalen und dann noch welche für verschiedene bestimmte modremteile, sind ein wenig teurer (30 wappen wenn mich nicht alles täuscht).

ich glaube du verstehst mich nicht ganz. es gibt keine speziellen extraktionsgeräte für nieren und augen. diese müssen mit dem grünen gezogen werden und mit dem grünen kann man alle 6 teile ziehen.

ahh dann sry, hatte nicht genau im kopf für welche organe es die extratoren gibt

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

DANN kannst du dich beschweren. Man muss natürlich immer alles sofort haben und dann wundert man sich wieso man “nix mehr zu tun” hat oder etwas nicht sofort bekommt.

Vor dem Klagen immer erst den Nicke fragen !

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Spiele seit Release und hatte noch keinen Precursor gefunden – weder Schmiede noch sonst wie. Tja und was soll man sagen: Diese ja sogar schon 3 aus der Schmiede. Jewals einen in den ersten 3 Wochen ( Morgenrot, Kudzu und Funken).
Kann mich also nicht mehr wirklich beschweren

Investiert hatte ich jeweils ca 200g in exotische Waffen. Morgenrot und Kudzu waren jeweils im ersten Versuch und Funken im zweiten Versuch.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.