Glück: Eure Meinung.

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

(Falls ähnliche Threads existieren oder ich das hier auf einer falschen Forenseite poste: Entschuldigung.) Seit das Glück mit einem Update eingeführt wurde, fällt mir auf, dass ich weniger seltene oder exotische Items finde, als zuvor. Zwar ist mein magisches Gespür noch nicht SO hoch, doch auch ein Freund von mir, der ungefähr 20-30% mehr, als ich hat, klagt über das Gleiche. Was ist eure Meinung zum Glück? Kommt es euch genauso vor wie mir oder könnt ihr mit meinen Eindrücken nicht übereinstimmen?

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da ohne magisches Gespür von Gegnern in der offenen Welt früher 1 Jahr lang praktisch keine exotischen Sachen gefallen sind und seltene Sachen vielleicht einmal die Woche, und jetzt (mit seit dem Update steigendem, bei mir mittlerweile bei ca. 120 angekommenen magischen Gespür) kontinuierlich pro Tag mehrfach von diversen gewöhnlichen Gegnern seltene Gegenstände, und pro Woche auch mal 1 exotisches Teil, würde ich sagen, hat magisches Gespür schon eine positive Auswirkung.

Für mich bemerkbar war das aber erst so ab vielleicht 100. Vorher ging das in statistischen Schwankungen unter. Da konnte man nicht unterscheiden, ob eine Reihe von seltenen Drops nun eine Zufallshäufung waren oder wirklich aufgrund einer erhöhten Dropwahrscheinlichkeit gedroppt sind. Plus minus 20 macht jedenfalls in der Wahrnehmung gar nichts aus. Plus minus 100 schon.

Drops aus Boss-Truhen übrigens hängen nicht vom magischen Gespür ab. Welt-Bosse mit ihren Truhen, auch die exotischen Boss-Beutebehälter, darfst du da nicht in deine Auffassung reinmischen. Die haben ihre völlig eigenständige Dropwahrscheinlichkeit, die nicht beeinflussbar ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hab ich nicht in GW 2.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck

Rein vom Gefühl oder auch Beobachtung kann ich sagen das bei mir Dropps und andere glücksabhängige Belohnungen Periodenartig passieren.
Den 1. Monat droppen mir viele Exos/Seltene den darauf nichts.
Ähnliches Bsp. die Daily Belohnungen. 2 Monate bekomme ich nichts darauf den Monat zig Exotische Wiederverwertungskits oder Trans.-steine.

Kodash
what else
damn casuals

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, das ist vielen in der Gilde auch schon mit tagen aufgefallen. An manchen Tagen dropt gar nix und an anderen pünktlich um 01 Uhr der erste gelbe Gegenstand und danach dann jede halbe Stunde einer.
Bei den Unidentifizierten Farben das gleiche, an manchen Tagen finde ich garkeine und an anderen 4 Stzück an einem Tag.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Finde dass es seit dem Update sehr viel besser geworden ist. Bin jetzt bei ca. 80 % Magisches Gespür. Mache meine Daylies, Weltevents, Tempel, Truhenfarm täglich, dabei kommt schon jede Menge gelbes Zeug rum. Im Schnitt ist täglich minimum 1 exotischer Gegenstand dabei. Wobei ich die goldenen Sachen meist von den einfachsten Gegnern bekomme, zumindest in letzter Zeit.

Obwohl sich das Magische Gespür, soviel ich weiß, nicht auf den Mystischen Mülleimer auswirkt, bringt er mir im Moment aber die besten Sachen hervor. Bisher 2 Precursor bekommen.

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Steinigt ihn !!!
Bei seinem Glück und meinem Pech wird der noch nicht mal von einen getroffen.

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

ok, schon mal vielen Dank für die Antworten . Mein magisches Gespür wird wohl noch ziemlich steigen müssen, damit ich auch mal davon glücklich werde ^^. @Oke: schon mit 80% findest du soviel seltenes und exotisches? Wow.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Er hatte halt Glück. ;-)

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dalerius.9867

Dalerius.9867

ich persönlich finde das mit dem Glück….naja ob man welches hat oder in china fällt ein sack reis um. Es Bringt nichts…(Jetzt bei mir) seit dem Update hab ich nicht mal irgendwas gutes bekommen obwohl Glück gut hoch sowie rüssi usw..

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich kann auch nicht wirklich was dazu sagen,
davor waren für mich einige Events, Tempel, etc nicht so wichtig (jetzt auch nicht umbedingt die Welt) und nun bekommt man halt die festen Belohnungen und dei Champbeutel. Im Schnitt geh ich aus 9 AC Runs mit 1-2 Exos und 15 gelben Gegenständen raus. Fraktale haben Sie ja leider die Droprate nach der ersten Woche ziemlich nach unten geschraubt (hab dort 2 Waffentruhen bekommen ) und nun nur einen Fraktalskin :’(
Naja, bis ich das Maximum an Glück erreicht haben sollte (300) vergeht sicher noch etwas an Zeit, bin erst bei 129%, aber mein bisheriges Gefühl war immer, das ich bei ungeraden Zahlen besser gedroppt haben (gefühlt)

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

- Man findet mit mehr MF definitv mehr gelbe Gegenstände. Mit Buffood/Verstärkern komme ich aktuell auf fast 400% MF und finde dann gelbe Items gleich zu Hauf. Wenn ich MF Booster/ Bufffood in Fraktalen reinschmeiße, bekomme ich selbst Low Lvl fraktalruns oft 8+ gelbe Items. Leute aus meiner Gilde, die deutlich weniger MF haben, finden auch deutlich weniger.

- Der Kupferbetriebene Wiederverwerter scheint einiges zu bringen, wenn man darauf aus ist, viel Glück aus den Items zu ziehen. Ich war lange skeptisch und habe immer wieder von Leuten gehört, dass sie mit dem Teil deutlich öfters höhere Glückessenzen rausziehen. Ich habe ihn mir nun auch kürzlich gekauft, zusammen mit einem Mitglied meiner Gilde. Wir finden seitdem beide deutlich öfters höhere Glückessenzen als zuvor.

Zudem noch eine Vermutung von mir: Anet hat ja die Macht die Dropraten anzupassen und ich habe den Eindruck, dass sie an gewissen Dingen hier auch recht häufig sehr stark rumschrauben und so den Markt ein wenig beeinflussen. Zu viele gelbe Drops sind hier insgesamt kritisch, da dadurch mehr Ektos generiert werden und so allgemein alle Spieler immer schneller mehr MF erhalten. Ich tippe daher, dass Arena die Droprate für gelbe Items auf Dauer immer weiter nach unten hin anpasst. Wenn dem so ist, dann ist unweigerlich die Folge, dass Spieler die ihr MF kontinuierlich so stark steigern wie der Durchschnitt, kaum eine Änderung warnehmen und Spieler, die ihr MF sehr schnell deutlich stärker pushen, Anfangs sehr stark provitieren / provitiert haben.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Seit Einführung vom “Glück” und dem Rohstoffbedarf für aufgestiegene Items verwerte ich fast jedes gedropte Item. Mittlerweile stehe ich bei ca. 120 %. Die Droprate ist nach meinem Gefühl besser geworden, so habe ich mittlerweile 250 Ektos aus verwerteten Items im Lager liegen. Exotische sind eher selten im Inventar zu fnden, aber nicht weniger als vor Einführung. Gelbe Gegenstände dagegen droppe ich öfter, grüne überschwemmen mein Inventar, blaue sind eher eine Rarität.
Ich hatte zuvor nur eine MF-Rüstung auf meiner Kriegerin, aber da ich eh nicht zu den Farmern gehörte und ich Inis lieber in einer gescheiten Rüstung besuche, bin ich mit der Einführung vom “Glück” und der damit verbundenen Abschaffung von MF-Items mehr als zufrieden.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]