Glück ist alles !!

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Hallo Anet,

habt ihr weiterhin vor den kompletten loot nur dem Zufall zu überlassen oder soll man auch irgendwann mal dafür belohnt werden etwas zu schaffen?
z.b. Loottable bei bossen ( dazu müssten natürlich Erstmal dungeons kommen die nicht jede random Gruppe in Ca. 30min durch spielt )
Egal was man in gw2 macht ohne Glück bringt es einen nicht weiter ( egal ob Mystische Schmiede oder drops von Bossen )
Mit welche Begründung droppen otto normal mobs besser als Bosse?
Bitte nicht falsch verstehen, das spiel macht wirklich Spaß nur alles.dem.Zufall.zu überlassen ist etwas bescheiden!

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Egal welches MMO du spielts, immer gibts den Glücksfaktor bei Loot.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akiroo.2384

Akiroo.2384

Ich muss dazu sagen, in jedem mmorpg findet man diese Zufall-loot-Sache bzw. generell das nicht gleich alles super klappt. Ich spielte damals ein free-to-play game, da musste man das Equip teuer aufwerten, aber die Chance, dass das klappte lag bei gefühlten 3 zu 30…
Und wenn jeder sofort das bekommen würde, was er haben will, wo bleibt dann der Drang und das Ziel, es weiterhin zu probieren und zu bekommen?

Dzagonur, Gilde Haus der Weisen [HdW]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

genau das nicht! nicht jeder soll alles sofort bekommen!
erstrecht nicht bei den derzeitigen verliesen, dafür Is das alles.zu einfach!
es müssten halt schon schwieriger verliese ( evtl auch 10er ) kommen um.dies umzusetzen

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Was umsetzen? Das du Loot bekommst der schon festgelegt ist? Dann kannste dir das ja gleich per Post schicken lassen und dein schwereres Verlies wird einmal und nie wieder besucht, weil man dann ja seinen Loot hat. Na das wär ja ein Blödsinn.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch wenn ich kein Problem mit Zufallsloot habe gibt es zumindest einen Faktor an dem ANet gerne schrauben darf: es kommt oft vor, dass man sich den Allerwertesten aufreisst und dann vom Spiel einen Loot der Kategorie “50 Kupfer und 1 Glibschglubberklumpen” bekommt. Gerade wenn man z.B. einen 80er Champion mit einem Freund alleine zusammenkloppt und man dann so einen Loot bekommt, ist das schon irgendwo …. “nicht befriedigend” :-) Klar kann sowas auch einfach nur Spass machen und ich erwarte auch garkeinen Exotic-Loot bei so einer Aktion… aber… das was der Champion droppt sollte “angemessen” sein. Und dieses gefühl hat man oft nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ähm, alles dem Zufall überlassen? Dungeonrüstungen haben doch einen festen Wert (Marken). Genauso wie es verschiedene Skins und Ausrüstungen für Karma gibt (Piraten- und Löwensteinwaffen in Löwenstein).

Zufall gibt es doch jetzt bloß bei legendären Waffen, alles andere bekommt man doch irgendwie zusammen Oo.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

habe ih gesagt das genau das droppt das man haben möchte ? was ih möchte und auch viele andere ist das Bosse überhaupt etwas droppen (z.b. wow nehmen wir Lich King ach mist hat nur graue Knochen dabei schade, sowas ist doch völliger ****)
Niemand will nach dem.ersten Run sein equipp das wäre öde aber bei einem endboss grauen loot ist sehr amüsierend ( wie derweil alle Bosse in gw2 ) es müssten mal harte bosse kommen die dementsprechend loot dabei haben!
Ich halte es für ziemlich sinnfrei einem lvl2 Mob besseren Loot zu geben als dem Endboss in Arah

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich weiss ja nich was du hier gelesen hast RainJirea.Ich hab aber noch keinen Mob gesehen der mir einen 100%tigen Loot gab.Du weiss vorher nie was dropt.Und das ist in jedem Game so.Was der TE aber wohl nicht toll findet.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

…, aber die Chance, dass das klappte lag bei gefühlten 3 zu 30…

Du meinst 1 zu 10, oder ? :p

OT: Erinnert mich an WoW. In der Dampfkammer gab´es eine Stoffrobe, die ich unbedingt haben wollte. Zum Glück war meine Gilde so hilfsbereit (und die Ini hatte für uns KEINEN Farmstatus…), so daß jene Robe beim 32.Run endlich dropte.
Das Gefühl, als sie dropte => Unbeschreiblich ! All´der Frust vergessen .. und solche Momente gehören halt zu einem MMORPG dazu.

Tannenhirsch

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Wenn ein Champion einer 2er Gruppe besseren Loot gibt als einer 5er Gruppe dann kannst auf das geflame im Chat schon warten sobald ein Champ spawnt. Denn immerhin wollen dann mehrere 2er Gruppen das Recht auf den alleinigen Champ-Kill haben^^

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Nunja ich gebe Danny in so fern recht, das ein Boss auch qualitativeres Loot droppen sollte als ein Furzmob irgendwo auf der Weltkarte. Mir kommts allerdings vor als wäre das genau der Fall.
Wenn man es genau betrachtet ist das abfarmen der “Furzmobs” wesentlich effektiver, da diese ja die selben Drops haben aber weitaus schneller zu besiegen sind und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Bosses mMn.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wenn ein Champion einer 2er Gruppe besseren Loot gibt als einer 5er Gruppe dann kannst auf das geflame im Chat schon warten sobald ein Champ spawnt. Denn immerhin wollen dann mehrere 2er Gruppen das Recht auf den alleinigen Champ-Kill haben^^

Dann würden die Bots auch nur noch Champs kloppen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Richtig Tannenhirsxh!!!!
un genau sowas fehlt hier!!

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also ich kenne Spiele bei denen ist es dem Glücksfaktor überlassen ob das richtige Rüstungsteil für einen droppt und nicht nur das, es ist dem Würfelprinzip dann noch überlassen ob man dieses Teil überhaupt bekommt.

So und jetzt soll einer nochmal sagen, dass das Lootprinzip hier schlecht ist. Manchmal habe ich dasGefühl einige haben noch nie ein Standard-MMO gespielt oder wollen wirklich das Postkastenprinzip.

Du kriegst mit jedem Dungeon deine Marken ohne Glücksprinzip und damit kannst du dich ausrüsten – Punkt!
Alles andere ist an das mmo-Prinzip des Lootglückes gebunden – perfekt!

P.S. ausserdem die belohnung der Endbosse ist die Truhe, das haben irgendwie einige vergessen.
Vielleicht sollte A-Net die truhe wieder in die Bosse legen, damit einige hier das WoW-gefühl behalten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

und das macht die verliesen stink langweilig sowie die langweiligen bosse!
Natürlich ist es Glück ob überhaupt das item droppt das man brauch (können ja auch nur skins sein ) aber das Problem ist das Bosse einfach mal nur Müll droppen!
Niemand erwartet das Jedesmal ein.exo droppt aber nach 100+ runs auf einen.Boss 1 goldi ?
So gehst deine x mal rein holst deine rüssi + waffe und ende! gz

P.S. nicht nach jedem Endboss kommt eine ruhe und truhen loot? ist doch dasselbe auch nur Müll!

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

und das macht die verliesen stink langweilig sowie die langweiligen bosse!
Natürlich ist es Glück ob überhaupt das item droppt das man brauch (können ja auch nur skins sein ) aber das Problem ist das Bosse einfach mal nur Müll droppen!
Niemand erwartet das Jedesmal ein.exo droppt aber nach 100+ runs auf einen.Boss 1 goldi ?
So gehst deine x mal rein holst deine rüssi + waffe und ende! gz

Ja Danny, wir wissen es nun langsam, die Inis sind langweilig und du bist so toll, das du durch alle nur durchrushst.

Vielleicht ist GW2 nicht dein Spiel, denn genau das ist das System von GW2 und du solltest lieber wieder in ein mmo, das an das herkömmliche Lootsystem gebunden ist.

P.S. in jeder Ini bekommst du 3 Truhen!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Thara über dein Kommentar kann ich leider.nur schmunzeln weil du wie man ganz offensichtlich nicht bemerkst worum es geht!

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Thara über dein Kommentar kann ich leider.nur schmunzeln weil du wie man ganz offensichtlich nicht bemerkst worum es geht!

Okay erklär es mir anhand meiner Argumente:

- du erhälst nach jeder Ini Marken, mit denen du dich ausrüsten kannst
- du hast beim looten Glück das mal selten Mats, Runen oder auch Items fallen können

Besonders durch das Marken-System ist kein Spieler mehr auf reines Loot-Glück gebunden, sondern kann sich selbst ausrüsten über das Markensystem.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Er hat doch nicht ganz Unrecht, das angenehme ist ja in GW2 auch dass man sich nicht Monate durch die Gegend hauen muss bis man konkurrenzfähige Ausrüstung hat.
Das kommt dem WvWvW zu Gute.

Die PvE Monkeys könnte man mit einer schicken Lootspirale Marke WoW sicher glücklich machen. Nur wenn ich das will dann spiele ich eben Wow oder einen seiner gefühlt 100 Klone.

[WK]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was er vermutlich zu sagen versucht ist: “Es gibt in GW2 keine Mobs die mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Item droppen”. Sprich: man kann nicht gezielt 100 mal “Mob X” legen um “Item X” zu bekommen (ausser bei Handwerksmaterialien).

Um beim WoW-Beispiel zu bleiben: willst du “Ashes of Al’Ar” als Mount, weisst Du, dass Du Kael’thas Sunstrider drölfzig Millionen mal umhauen musst. Willst Du in GW2 aber z.B. “Kevin” (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Kevin :-)) haben, kannst du nicht einfach hergehen und “Mob XYZ” 50 mal umhauen weil nur der das droppt sondern musst halt auf Glück vertrauen, dass er irgendwo droppt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Ich glaube ihr wollt Danny einfach nicht verstehen. Es geht ihm (glaube ich) weder um irgendwelche Itemspiralen, noch darum das er was bestimmtes irgendwo finden will sondern darum das die Qualität der Drops von “Bossgegnern” (Champions undso)
einfach bescheiden ist.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, eine Lösung könnte theoretisch zumindest sein, dass in den Dungeonkisten mit einer geringen Chance auch die Skins, die es für Marken gibt, sein könnten (in dem Fall Accountgebunden, wenns das falsche ist, wirds eben zerlegt). Dann hat man entweder Glück und bekommt das gewünschte Item eher oder man hat Pech, dann kann man immer noch Marken sammeln. Aber Glück wäre dann trotzdem dabei.

Ob das jetzt aber ne Kiste oder der Boss selbst ist, ist doch relativ irrelevant. Mehr fällt mir dazu jetzt aber auch nicht ein. :P

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

lach kevin?
Das kannte ich ja noch gar nicht ^^

Aber man kann das doch sicher in der mystischen Schmiede herstellen oder ist das ein normaler Loot-Skin?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

es geht um die Bosse dieser tollen verliese!
Diese haben keine daseinsberechtigung jede dungeon wird einfach nur bis zum umfallen abgefarmt ! ( nur wegen Marken/Cores etc )
Das einzige was du nach xxx runs hast sind deine Marken, das von Tannenhirsxh angesproche Gefühl hat man hier nicht! ich weiß genau wie oft ich dungeon xy machen muss bis ich mein item habe! Das ist auch okay, denkt bitte nicht.immer an fertige items es könnten auch z.b. nur skins droppen bei den bossen (nicht zu100%) aber es sollte die.Möglichkeit bestehen oder oder oder

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich glaube ihr wollt Danny einfach nicht verstehen. Es geht ihm (glaube ich) weder um irgendwelche Itemspiralen, noch darum das er was bestimmtes irgendwo finden will sondern darum das die Qualität der Drops von “Bossgegnern” (Champions undso)
einfach bescheiden ist.

Ja weil es das Markensystem gibt! Eins geht nur – Markensystem oder Lootsystem bei dem nach gefühlten 100 Runs mal was droppt.

Was die Champs angeht, ist der loot okay, weil es ja eigentlich auch ne Gruppenaufgabe ist und die Worldbosse haben auch immer eine Truhe.

@Danny

Die Möglichkeit das ein Rohling droppt besteht doch, also wo ist das Problem?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@danny: Das ist aber jetzt genau konträr zu deinem Eingangspost, wo du dich über das Zufallsprinzip beschwerst.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Was die Champs angeht, ist der loot okay, weil es ja eigentlich auch ne Gruppenaufgabe ist und die Worldbosse haben auch immer eine Truhe.

Das ist deine Meinung. Ich persönlich finde es extrem demotivierend einen solchen Boss zu erlegen und dann mit genau dem selben Trashloot wie man ihn bei stinknormalen Mobs gewöhnt ist (z.B. Trophäen wie Knochen oder so..) belohnt wird.
Wo ist die Motivation auf den Boss drauf zu gehen?
In der selben Zeit kann ich viel mehr normale Mobs töten und habe somit eine höhere Chance etwas nices zu finden. Was ist denn dann der Sinn von Bossmobs?

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Was die Champs angeht, ist der loot okay, weil es ja eigentlich auch ne Gruppenaufgabe ist und die Worldbosse haben auch immer eine Truhe.

Das ist deine Meinung. Ich persönlich finde es extrem demotivierend einen solchen Boss zu erlegen und dann mit genau dem selben Trashloot wie man ihn bei stinknormalen Mobs gewöhnt ist (z.B. Trophäen wie Knochen oder so..) belohnt wird.
Wo ist die Motivation auf den Boss drauf zu gehen?
In der selben Zeit kann ich viel mehr normale Mobs töten und habe somit eine höhere Chance etwas nices zu finden. Was ist denn dann der Sinn von Bossmobs?

was der sinn ist … hm vielleicht die herausforderung, spass am spiel …

muss man für alles belohnt werden!?

ich bin mit dem lootsystem zufrieden

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

thread geht mittlerweile in die richtige Richtung!
un ja Thara rohlinge droppen XD aber daran glaube ich nicht auch nach mehr als 500 versuchen inner Schmiede kein Rohling ! aber es soll nicht um rohlinge gehen sondern um den loot generell von.“Bossen”

P.S. nen goldi als Belohnung für das durch spielen der Story ist auch nicht unbedingt ein Anreiz… genauso wie der Verliesmeister ( abgesehen vom Titel )

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akiroo.2384

Akiroo.2384

Also das Spiel jetzt nach Monaten des Erscheinens so zu verändern, wäre vielleicht ein bisschen zu viel verlangt. Anstatt sich zu beklagen, sollte man es hinnehmen oder sich eine andere Beschäftigung suchen
Ich finde das Marken-System super, ich sammel sie und bekomme trotzallem noch meist schönen Loot aus den Kisten der Dungeon-Bosse. Dass da der ein oder andere Boss mal kein goldenes Teil drin hat, stört mich nicht. Denn wenn er es mal hat, ist die Freude noch größer! Und wenn man ein bestimmtes Teil im Auge hat aber keine Gedult – Es gibt ja noch viele andere gleichwertige Items/Equips und das AH.

Dzagonur, Gilde Haus der Weisen [HdW]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

P.S. nen goldi als Belohnung für das durch spielen der Story ist auch nicht unbedingt ein Anreiz… genauso wie der Verliesmeister ( abgesehen vom Titel )

mich würde mal interessieren was deiner meinung nach bei welcher art von bossen droppen sollte? nenn mir mal paar items oder so …

bin gespannt ^^

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was die Champs angeht, ist der loot okay, weil es ja eigentlich auch ne Gruppenaufgabe ist und die Worldbosse haben auch immer eine Truhe.

Das ist deine Meinung. Ich persönlich finde es extrem demotivierend einen solchen Boss zu erlegen und dann mit genau dem selben Trashloot wie man ihn bei stinknormalen Mobs gewöhnt ist (z.B. Trophäen wie Knochen oder so..) belohnt wird.
Wo ist die Motivation auf den Boss drauf zu gehen?
In der selben Zeit kann ich viel mehr normale Mobs töten und habe somit eine höhere Chance etwas nices zu finden. Was ist denn dann der Sinn von Bossmobs?

ist es denn so schwer? man bekommt marken!!! die kriegt man von keinem normalen mob. allerdings könnten zb ein paar t6 mats oder ektos oder einfach ein bestimmter geldbetrag droppen so das man merkt das sie was besonderes sind. im zweifel find ich de marken aber wesentlich befriedigender wie zufallsloot der eigentlich genau dem threadtitel und was kritisiert wird wiederspricht.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

@Thara
Ja, du hast recht man sollte vor allem dingen spaß haben.
Das ding ist halt das Spaß sich für jeden anders definiert. Ich z.B. habe extrem viel Spaß daran schwierige Gegner zu erlegen und dafür auch dementsprechend belohnt zu werden.

@BammBamm
Welcher Bossmob in der freien Welt dropt Marken? Den will ich sehen.
Ich hätte vllt ausdrücklich drauf hinweisen sollen das ich nicht die Bossmobs aus den Inis meinte, sorry.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

als “schwersten” Boss würde ich mal lupicus nehmen ( wieso ist der zwischen Boss härter als der Endboss – naja das ist ei. anderes Thema )
es könnten alle Möglichen.arten droppen
-skins die.mit dem.verlies zu tun haben aber mehr her machen als die Marken Waffen
( dasselbe bei rustungen )
- minis
- rezepte (hey berufe kriegen einen sinn…)
-schwarzlowen keys
- cores + lodestones
etc .

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was die Champs angeht, ist der loot okay, weil es ja eigentlich auch ne Gruppenaufgabe ist und die Worldbosse haben auch immer eine Truhe.

Das ist deine Meinung. Ich persönlich finde es extrem demotivierend einen solchen Boss zu erlegen und dann mit genau dem selben Trashloot wie man ihn bei stinknormalen Mobs gewöhnt ist (z.B. Trophäen wie Knochen oder so..) belohnt wird.
Wo ist die Motivation auf den Boss drauf zu gehen?
In der selben Zeit kann ich viel mehr normale Mobs töten und habe somit eine höhere Chance etwas nices zu finden. Was ist denn dann der Sinn von Bossmobs?

Vielleicht sollten wir mal unterscheiden zwischen Bossen, Champs, Worldbossen und Veteranen.

Du meinst sicher die Champs und diese sind meistens an Events gebunden. Du bekommst also noch Karma, ansonsten, wie es Mirco schon schrieb, du musst sie nicht legen, aber manchmal, wirklich manchmal darf man sogar mit Spaß an solche Champs rangehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

als “schwersten” Boss würde ich mal lupicus nehmen ( wieso ist der zwischen Boss härter als der Endboss – naja das ist ei. anderes Thema )

Weg 4 noch nicht gelaufen, oder?

Egal – aber die Sachen die du aufzählst droppen doch, nur halt nicht in dem hohen Prozentsatz der dir genehm wäre.
Ansonsten sage mir, du hast dich vorhin beklagt das alle nur noch die Instanzen abfarmen, was wird mit deinem System anders?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

doch schon lange den Verliesmeistrr!
derzeit würde sich nichts Ändern ! es musste anspruchsvoller werde. um den bossen einen besseren loot zu geben

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass bei Bossen die Dropchancen für bessere Items nicht höher sind?
Gefühlt kommen die einem vielleicht niedrig vor, aber womöglich hatte man nur öfter mal Pech? Ich hab jedenfalls schon das Gefühl, dass ich aus Truhen öfter zB gelbe Items erhalte als von normalen Mobs.

So, zum Topic, wie es im Eingangspost formuliert wurde. Da steht u.a.:

Egal was man in gw2 macht ohne Glück bringt es einen nicht weiter

Das “egal was” stimmt nicht, wie hier vorher schon angemerkt wurde.
Die großen Vorteile vom Belohnungssystem von GW2 im Vergleich zu anderen Games sind:
1) Jeder bekommt seinen eigenen Loot, seine eigenen Truhen, seine eigenen Materialknoten, seine eigenen Marken – ohne Glück, ohne Wettlauf, ohne maximalen Schaden machen zu müssen.
2) Man kann sich maximale Ausrüstung erspielen, ohne auf Dropglück angewiesen zu sein: Man bekommt Marken in den Dungeons, man erspielt sich (ohne Glücksfaktor) Karma für exotische Ausrüstung oder man craftet diese (mit vernachlässigbarem Glücksfaktor) .

MMn ist der Glücksfaktor hier absolut nebensächlich.

Falls es dem TE darum geht, dass Champions usw besseren Loot droppen sollen, hätte man das Thema vielleicht anders formulieren sollen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Ich find das momentane system mit den marken und dass , das gesamte lv 80er equip die gleichen endwerte hat blöd es sollte schon ein bisschen mehr abwechslung in das Lootsystem und das endequip gebracht werden , es lohnt sich ja momentan nichteinmal sein equip auf die legendary oder sonstige seltene Items aufzubauen ,den wofür sich ein Legendary im wert von mindestens 2000 Gold erarbeiten wenn man sich eine waffe mit den gleichen werten für netmal 5 G im AH kaufen kann und das ist ja nicht nur bei den legendarys so sondern bei den ganzen MS waffen genauso.
Ich wäre Stark für Waffen und Rüstungen bei dennen es sich wirklich lohnt sie zu farmen oder allgemein wo mehr arbeit drinne steckt als nur ständig die Dailys zu machen

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@zelatos ein paar Satzzeichen und Absätze machen das lesen leichter.

Ansonsten, dieses System was du möchtest, gibt es doch in zig anderen mmo’s, lasst mal GW 2 wie es ist, so ist gut so.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Hier will doch einfach ein ehemaliger WoW-Spieler dass ein Boss garantiert 3 Epics dropt die dann die Gruppe unter sich aufteilen kann. Die WoW-Herkunft merkt man dem TE in seinem Eingangspost sofort an.

Tja, das System geht aber leider nicht in GW2, solange ArenaNet keine Itemspirale machen will. Wie sie uns sonst auf Dauer motivieren will, ist mir auch ein Rätsel. Jedenfalls ists ein Mechanismus der aktuell noch nicht im Spiel drin ist.

Der motivierenste Dungeon des gesammten Spiels ist das Schaufler-Fraktal wegen den vielen Bergbau-Taschen wo auch nicht selten 400er Mats drin sind und man so wenigstens das Gefühl hat minimal mit seiner Legendary voran zu kommen. Alles andere ist Lootmässig totaler Mist.

Fraktale war Motivationstechnisch ein guter Anfang: Ringe ab lvl10+, Waffenskins ab lvl20+ …aber dann kam nichts mehr. Es sollte mMn nochmal coolere Waffenskins ab lvl40+ und nochmal coolere ab lvl60+ geben. ArenaNet tut aktuell einfach zu wenig für die Motivation.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

das System ist auch gut, solange bis man seine 80er exo sachen hat!
und danach? kommt bisschen.vom.frisch 80sein weg…
motivation iwas zu machen? klar…100 mal dungeon xy rennen für? paar Marken Rest? richtig luck ob überhaupt was droppen kann ( ich betone es soll nicht zu 100% droppen das.wäre sinnfrei)
jemand der nur wvw spielt ? die Anzahl der marken die da droppen ? luck !
es gibt sehr wenig das man sich erarbeiten muss..gibt keinen Boss (ja arah weg 4 haben viele probleme ) den man sich erarbeiten muss um dann mit titeln oder einem Gegenstand belohnt wird.

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich find das momentane system mit den marken und dass , das gesamte lv 80er equip die gleichen endwerte hat blöd es sollte schon ein bisschen mehr abwechslung in das Lootsystem und das endequip gebracht werden , es lohnt sich ja momentan nichteinmal sein equip auf die legendary oder sonstige seltene Items aufzubauen ,den wofür sich ein Legendary im wert von mindestens 2000 Gold erarbeiten wenn man sich eine waffe mit den gleichen werten für netmal 5 G im AH kaufen kann und das ist ja nicht nur bei den legendarys so sondern bei den ganzen MS waffen genauso.
Ich wäre Stark für Waffen und Rüstungen bei dennen es sich wirklich lohnt sie zu farmen oder allgemein wo mehr arbeit drinne steckt als nur ständig die Dailys zu machen

das es nur eine sehr flache (bzw keine) item progression in gw2 geben wird war schon vor release bekannt. und legendäre waffen sollen nicht besser sein sondern mega cool aussehen.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@Mephisto garantierter loot ? woot?
nein und auch eine itemspirale will ich nicht!
es geht bezogen auf.bosse um die mogliche Qualität des lootes !
wenn du etwas wiedergibst dann bitte richtig vielen dank

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Sobald ich mir hier ingame irgendwelche Items “erarbeiten” muss, höre ich auf.

Ich hab auch mit Lv 80 noch genug zu tun bei GW2. Und falls mir irgendwann nichts mehr einfallen sollte, was mir Spaß macht, mach ich eben eine Pause und spiel was anderes.
Nebenbei: Marken im WvW interessieren mich bis jetzt nicht sonderlich. Sind die für irgendwas gut?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

150% Mf gear Generation ( how to gimp My groupe )
…jeder mag andere Dinge

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Wie soll ein Boss qualitativeren Loot geben ohne den qualitativen Loot gleichzeitig zu entwerten ? Das geht einfach nicht, solange ArenaNet nicht dann immer neue Items einfügt die der neue “qualitative Loot” sein wird. Ergo Itemspirale.

Man kann den Leuten nicht einen einfacheren Zugang zu 400er Mats und Ektos gewähren und gleichzeitig Ektos und 400er Mats so selten und wertvoll halten. Dann müssten halt mit dem nächsten Addon 450er Mats kommen.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Fraktale war Motivationstechnisch ein guter Anfang: Ringe ab lvl10+, Waffenskins ab lvl20+ …aber dann kam nichts mehr. Es sollte mMn nochmal coolere Waffenskins ab lvl40+ und nochmal coolere ab lvl60+ geben. ArenaNet tut aktuell einfach zu wenig für die Motivation.

Sers,

ich finde mit den Fraktalen hat A-Net für den PvE Bereich fürs erste genug getan.
Die meisten sind eh noch nicht bei LvL 20 und brauchen noch eine Weile bis dahin.

Eventuell sollten Sie mal langsam damit anfangen was fürs PvP zu machen und damit meine ich nicht das Mini Update was demnächst kommt.

Die Inis sind vom Loot her meiner Meinung nach OK.
Die freien Weltchampions hingegebn sollten wirklich ein wenig überarbeitet werden was den Loot angeht. Eine halbe Stunde rumkloppen und dann mit nem grauen Knochen abgespeist zu werden ist nicht so toll. Zumindest sollten Sie als minimum was blaues bzw. grünes droppen und ein wenig mehr Gold kann auch nicht schaden.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

ich habe schon Beispiele für einen möglichen boss loot gebracht !
ich habe nichts von besseren items gesagt ledeglch andere skins !
und sowas würde mir reichen, die idee das alle ähnlich hohe stats haben ohne in dungeon xy den.Endboss zu killn ist klasse (niemand will sowas wie gearscore )

Ef Bi Ei [iC]