Glück ist alles !!

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das System ist auch gut, solange bis man seine 80er exo sachen hat!
und danach? kommt bisschen.vom.frisch 80sein weg…
motivation iwas zu machen? klar…100 mal dungeon xy rennen für? paar Marken Rest? richtig luck ob überhaupt was droppen kann ( ich betone es soll nicht zu 100% droppen das.wäre sinnfrei)
jemand der nur wvw spielt ? die Anzahl der marken die da droppen ? luck !
es gibt sehr wenig das man sich erarbeiten muss..gibt keinen Boss (ja arah weg 4 haben viele probleme ) den man sich erarbeiten muss um dann mit titeln oder einem Gegenstand belohnt wird.

sry wer aber ausschliesslich nach full exo jagt und dann das spiel als durchgespielt betrachtet hat irgendwas falsch verstanden, denn es wurde von anfang an gesagt das max equip schnell erhältlich sein soll.
das markensystem hat wesentlich weniger mit luck zu tun wie das was du forderst, letztendlich willst du lediglich einen grund haben um irgendwelche champs und bosse abzufarmen und wenn du das spiel auf sowas unspassiges reduzierst bist du irgendwie selber schuld.
allerdings muss bei einem spiel dessen endgame sich auf aussehen beschränkt auch eine grössere auswahl zumindest bei rüstungen her. auch versteh ich nicht das soviel besonderes zeug aus der schmiede gezogen werden kann anstatt die berufe aufzuwerten. hier wird viel potential verschenkt das man sonst in motivation zum rezeptefarmen nutzen könnte.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Tja ich habe meinen Wunsch-Skin schon und irgendwie trotzdem noch genügend im Spiel zu tun.
Ich glaube ehr, danny, du hast ein problem mit deinem eignen Spielverhalten.
Vielleicht weißt du nicht mehr was du machen sollst.

Also für mich ist es ein großes Plus, dass ich nicht jahrelang damit beschäftigt bin meine Rüstung zu erfarmen.
Ich ziehe gerade meinen zweiten Char hoch, nebenbei WvsW, meine Jp’s und Minidungeon, Fraktale, ja und der Verliesmeister steht auch noch aus.

Danny, nicht wir müssen von dem Gedanken"frisch 80 sein" wegkommen, sondern du von der Denkweise, dass nach der Ausrüstung des Charakters das Spiel zu Ende ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Und in 2 Wochen laufen dann alle mit dem Skin rum weils so einfach ist und gute dropchancen hat – und bist du dann noch zufrieden damit?
Wenn man sieht wie die Leute mittlerweile von der FZ-Rüstung Abstand halten weil jeder Noob eine hat, weiss ich nicht, ob die Idee wirklich ausgereift ist.

Ich dachte immer GW2 würde mit dem Achievementsystem sau gut punkten, da sie sich auf keine Itemspirale konzentrieren müssen. Lustigerweise/Traurigerweise hat WoW das 10x bessere Achievementsystem…

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Also ich verstehe eure Probleme nicht. Geht es bei einem Spiel immer nur um Loot oder geht es um den Spass? Klar, man möchte für einen Erfolg auch belohnt werden. Aber müssen das immer irgendwelche tollen Gegenstände sein? Wenn die permanent droppen würden, hätte sie jeder und wären damit nicht mehr besonders wertvoll oder halt selten. Ich finde den Loot so gut, wie er ist.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

genau das nicht! nicht jeder soll alles sofort bekommen!
erstrecht nicht bei den derzeitigen verliesen, dafür Is das alles.zu einfach!
es müssten halt schon schwieriger verliese ( evtl auch 10er ) kommen um.dies umzusetzen

1. Alle Skills sind nur auf 5 Man ausgelegt
2. 10 man Dungeon bedeutet keineswegs es ist schwerer im Gegenteil.
3. Mach Arah weg 4 dann reden wir über kurze Dungeons ja
4. 30 Min für nen Dungeon Weg reicht aus vorallem da viele länger brauchen/dauern.
5.Ich brauch für Dungeon token kein glück bekomme immer ne feste Anzahl ^^

Das einzige wo ich zustimmen würde ist Arena wir brauchen mehr Skins

Quaggan sagen in GW1 war es gut gelöst also Arena mehr Skins fürs Volk kuu

EDIT: Kevin haha wie geil ist das den

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@Skargon w4 schon gemacht der geht länger als 30min da gebe ih dir recht
und nur weil skills auf 5 man grp ausgelet sind bedeutet dies nicht das man.keine 10er machen kann da buffs etc übergreifende sind wvw funzt auch
edit. 10 dungeons machen aber mehr Spaß
und man kann diese ja auch mit versch. modi heraus bringen -story & explo-

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Nach dem ich mir das hier alles durchgelesen habe, bin ich etwas verwirrt, um was es hier jetzt genau geht. Also der Reihe nach:

Dass es nicht nur um Glück geht wurde ja schon geklärt, siehe Dungeonmarken. Ein Boss in einem Dungeon bringt immer einen Fortschritt im Dungeon und damit einen Teil der 60 Marken am Ende. Bosse die man Skippen kann (aka. Kohler) sind imo kein Fehler im Loot sondern in der Gestaltung der Dungeons. Die Taschen, die manche dieser Bosse fallen lassen gehen in die gleiche Richtung.

Diese Sicherheit, dass man das bekommt ist zwar nett, aber es fehlt eben der “Kick”. Als mir zum Beispiel der Championritter in Arah Weg 4 am Anfang einen Dolch im Wert von 10g gedropt hat, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind, gerade weil solche Drops so selten sind. Aber dieser Drop war trotzdem nichts besonderes, jeder mob hätte mir den geben können (glaube ich).
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden hätte, würde es dich zum Beispiel glücklich machen, wenn Lupi mit einer geringen Wahrscheinlichkeit einen seiner Fangzähne fallen lässt, einen Account-gebundenen exotischen LvL 80 Dolch der gut aussieht und nur so zu bekommen ist. Oder von mir aus ein Torwächter-Totem, dass man am Ende gegen eine spezielle Lupicus-Waffe tauschen kann, falls einer keine Dolche mag.

Fände ich eine nette Idee.

Was die 08-15 Bosse betrifft, die so in der Landschaft rumstreifen, die sind in der Regel viel zu einfach, um ihnen anständiges Loot geben zu können. Außerdem zu Langweilig, um sie 50x zu legen. Hier könnte man ein System ähnlich der Elitefähigkeiten in GW1 verwenden und damit gleichzeitig auf interresannte Weise neue Skins einführen, etwa so:
Man kauft bei Myani einen Seelenfänger, Waffenscanner oder wie man es auch nennen mag und wenn man den neben de Kadaver eines bestimmten Champions benutzt verwandelt er sich in einen einzigartigen Waffenskin. Nichts zu besonders tolles, sonst würden den ja alle nehmen, aber immerhin.

Kommt das so ungefähr dem nahe, was du gerne hättest?

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Wenn ich Danny richtig verstehe meint er einfach nur, dass solche Bosse wenigstens irgendwas Gescheites droppen sollen. Das muss kein exo-Item sein, aber einfach irgendetwas, womit man etwas anfangen kann, nichts sinnloses wie zwei blaue Items und n Glibberding, das man für ein Kupfer verkaufen kann. Es muss eben nichts überragendes sein oder etwas, was man sofort nutzen kann oder haben will, aber etwas, wo man sich wenigstens denken kann “Hm, nichts für mich, aber immerhin etwas wert!”
Vielleicht droppt was tolles, vielleicht droppt was weniger tolles, aber Bossloot sollte es schon sein und nicht Skritt-Glänziges Level 5.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aelfric.8536

aelfric.8536

Wenn du ein Problem mit dem Loot hast, würde ich dies wenigstens im englischen Forum anbringen, aber auch da bekommst du so gut wie keine Rückmeldung.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Skargon w4 schon gemacht der geht länger als 30min da gebe ih dir recht
und nur weil skills auf 5 man grp ausgelet sind bedeutet dies nicht das man.keine 10er machen kann da buffs etc übergreifende sind wvw funzt auch
edit. 10 dungeons machen aber mehr Spaß
und man kann diese ja auch mit versch. modi heraus bringen -story & explo-

Du verstehst mich falsch es geht eben nicht da alles nur auf 5 Ziele wirkt nicht mehr.
Jeder Skill ob AoE, Buff, Heilung etc wirkt nur 5 auf Ziele nicht mehr.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

das Beispiele von Tannenhirsxh ist das beste Beispiel was ich unter anderem.meine !aber die meisten denken ich kritisiere das derzeitigen System was ich nicht tue da es.bis zu einem bestimmten punkt sehr sehr gut ist!
und ja molch sowas z.b. wäre auch super bei lupi
und die Schnitzeljagd für Rohlinge die kommen soll, finde ich klasse sie.soll schwer sein und am ende bekommt man was! ( also Mal kein Glück – trotzdem random welcher rohling (hoffe ich) perfekt !!!

@skargon …das ist kein.Hindernis da man sich dann überlegen muss wie man die grp baut und wer wie geskillt ist

und zu den ach so tollen Marken – noch nie gelesen lfm arah w4 für Marken oder fz w3 oder coe w3…..es werden nur die leichten raus gesucht ( kann ja jeder ) Sinn?
und die, die auch den schwierigen machen kriegen dasselbe !

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das mit der Schnitzeljagt wird interessant. Entweder bekommt man ein zufälligen Rohling und die Leute heulen rum weil sie einen für 10g bekommen haben während der andere ein Dawn hat – was etwas unfair wäre, gerade da man das eventuell nur einmal machen kann.

Oder man kann sich den Rohling aussuchen. Ich bin zwar kein Trader aber selbst mir wäre klar, dass das interessante Auswirkungen auf die Preise derselben hätte.

Aber vielleicht hat auch jeder Rohling seine eigene Schnitzeljagt, die dann aber irgendwie unterschiedlich schwer sein müssten.
Die Idee finde ich gut, auf die Durchführung bin ich gespannt.

Was die Sache mit den Marken betrifft: Den längeren Wegen mehr Marken zu geben hätte keinen Sinn, nach ein paar Tagen hat sich herausgestellt, welcher Weg das beste Zeit/Marken System hat und dann wird nur noch der gerannt.
Deswegen würde ich meinen Vorschlag bezüglich Lupi auch so erweitern, dass dann auf jeden Fall auch etwas ähnliches bei den Enbossen gemacht wird, da sonnst wieder nur Weg 3 gefarmt wird.

Nur so: Warum machst. du zwischen. den .Sätzen eigentlich immer. so Punkte

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

hänge am Handy, sorry
ja die Durchführung wird interessant
aber auf sowas will ich hinaus….und ziel von Anet sollte es sein das alle Wege gemacht werden und das ist Nunmal nicht der Fall!!
dein Beispiel für lupi auch für andere Bosse und diese Wege wären auch interessant

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Im einen thread wird gejammert das man für ascended fraktale machen muss im anderen das Bosse nichts “spezielles” droppen.
Wie mans macht scheint es immer falsch zu sein.

Jeder Dungeon hat 1 Skin über Marken das sollte doch wohl reichen. In anderen Spielen hat man speziellen loot erst zugungsten von direkten Loot geändert weil nur über droppech gejammert wurde.

Persönlich kann ich drauf verzichten 1 boss 100x abfarmen zu müssen um auf nen drop zu hoffen. Meinetwegen könnte der ini Erfolg mit ner Belohnung behaftet werden, aber mehr auch nicht.

Inis bringen jetzt schon gut ep, gold und einige auch gut mats, das sollte wohl reichen. Wenn nicht der fehlende Gruppenfinder da viele ausbremsen würde wären die wohl auch eines der am stärksten fregmentierten Content Teile (wobei über gw2lfg.com ja jetzt schon im minutentakt gruppen für jede ini zusammen kommen)

PS:
Vielleicht nimmt man mir wieder krumm, aber bei den ganzen “eh alles easy” posts muss ich immer lächeln. Schon toll wenns kein Arsenal gibt und man einen auf dicke hose machen kann. Bei so vielen Superhelden dürfte auch bei jeder neuen ini und jeden Fraktal ja spätestens ne halbe stunde später ein kill vid im Netz stehen. Ich werd mal drauf warten ob ich da die gleichen User mit sehe.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Ich find es OK so wie es ist, Vllt bisschen gerechter z.B. Ich und mein Freund machen mit noch 3 anderen tixx und zum Schluss erhalte ich irgendwas für mittelrüssi(bin krieger ) und mein Freund bekommt einen exotischen Bogen für seinen waldläufer ( er war aber in tixx ein wächter). Hätte auch gerne exotisch gehabt für meinen ele Oda so aber ich bekomm was für die Klassen die ich nicht besitze xD

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HANB.5807

HANB.5807

naja ein gewisser glueckfaktor ist schoen und gut und gibt auch einen gewissen reiz her ala " droppt jetzt was geiles oder net"….jedoch solter der faktor doch relativiert werden und nicht wie es atm der falls ist.
zur zeit ist glueck ALLES…wie der tp schon in der ueberschrieft erwaehnte…und das ist gelinde gesagt nicht fair. glueckfaktor ja,aber alles nur ueber glueck zu regeln definitiv nein.
hirzu mal 2 beispiele:

1.) stammgruppe fraktale…ob nun lvl 20 oder 30 ist erstmal egal….einer macht in einem daily run konstant zwischen 8 und 12 gold an items…alle anderen die haelfte.

2.) jemand mit 1000 std. spielzeit bekommt 0 precurser oder der gleichen gedroppt….jemand mit der haelfte der spielzeit hatt 2x 1 pre aus 2 truhen und 1 aus der mystischen schmiede + perma bankzugriff aus schwarzloewentruhe

da versteh ich schon das es leute frustriert und ankotzt. ich persoenlich kenne 5 leute denen nur noch der precursor fehlt zum legendaery und einen der 2 legendaery hatt + 2 precurser verkauft.

das hir ist auch kein heulthreat, da ich mit MEINEM dropglueck recht zufrieden bin….es sind lediglich beispiele (die ich pers. kenne) um das ungleichgewicht aufzuzeigen.
da sollte definitiv etwas geaendert werden.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gestern Abend: Fluchküste
Ein Kampf gegen einen Champion mit wenigstens 10 Leuten. Mitten im Kampf haut meine Wächterin mit einem Anteil von weniger als 1.500 Schaden einen normalen Acrolyten um, der dort wohl sein Revier hat. Beute: Gelber Focus, irgendwas mit “Orr” und “Luft” in der Bezeichnung.

Der Champion ist besiegt, man bekommt für das bestandene Event seine Karma-Punkte, Erfahrungspunkte und sein Silberstück, läuft erwartungsvoll zum Leichnam und … nichts.

Man ist mit der Event-Bezahlung ausreichend für die Mühe entlohnt. Es fühlt sich aber so an, als hätte man nebenbei einen Stallburschen umgehauen und dafür eine goldene Krone abkassiert und beim König reichte es nicht mal für einen Strohbesen. Ich erwarte keine exotische oder seltene Gegenstände. Es darf gerne hin und wieder was weißes oder blaues, ab und zu auch mal was grünes sein.

“Nichts” hingegen ist irgendwie mager.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

“Nichts” hingegen ist irgendwie mager.

Du wurdest doch schon für das Event belohnt, alles andere ist maximal ne nette zugabe.

Direkter Loot führt eh nur dazu das alles was da droppt 0 wert hat weils einfach im überfluss existiert.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“Nichts” hingegen ist irgendwie mager.

Du wurdest doch schon für das Event belohnt, alles andere ist maximal ne nette zugabe.

Direkter Loot führt eh nur dazu das alles was da droppt 0 wert hat weils einfach im überfluss existiert.

Wie ich schon selbst geschrieben habe – Die Event-Belohnung ist vom Grunde Belohnung genug. Vielleicht hängt es daran, dass diese Belohnung einfach so aufploppt und da ist.

Stellen wir uns mal vor es gäbe die Erfahrungspunkte für das Event wie bei einem normalen Sieg. Beim bezwungenen Champion flimmert es, man benutzt beim Besiegten “f” und bekommt seine Beute.

In der Beute befindet sich dann eine seelengebundene Phiole je nach Leistung (Bronze, Silber, Gold) mit entsprechend viel Karma, ein Silberstück und ! eventuell ! noch ein Gegenstand. Es wäre unter dem Strich nichts anderes, man hätte aber zumindest das Gefühl, dass es was mit dem Tod vom Champion zu tun hat.

Es wäre natürlich ein Nachteil für jene, die nur ein paar Mal auf einen Event-Gegner draufhauen und dann zügig wo anders weiter Events machen, um schnell Karma zu sammeln. Man müsste dann wirklich bleiben, bis das Event endet.

Ich bin nicht darauf aus Flaschen zu sammeln, um dann über Karma-Booster aus dem Shop (+50%) sowie Gildenbonus einen zusätzlichen Profit daraus zu ziehen – von mir aus kann man den Bonus auf Flaschen grundsätzlich streichen. Es erscheint mir sowieso seltsam, dass ein Bonus auf das öffnen von Karma-Behältern gewährt wird.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Klar, alle MMORPGs haben praktisch Zufall-Loot – aber wo ich zustimmen kann, alle Champions bis Level 30 droppen im Grunde nichts besonderes wo man für den aufwand sagen würde, wow. Ich mein, es sind Champions und die droppen eigentlich immer viel besseres als das was man von normalen Veteranen, oder Mobs dropt. Normalerweise, ist hier jedenfalls bis Level 30er Zone, nicht der Fall. Natürlich gehe ich davon aus, dass man da auch erst maximal Level 40 ist. Mit Level 80 sieht alles vielleicht anders aus… Das jedenfalls dazu zum Glück. Und die Dropchance bei Champions.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

“Nichts” hingegen ist irgendwie mager.

Du wurdest doch schon für das Event belohnt, alles andere ist maximal ne nette zugabe.

Direkter Loot führt eh nur dazu das alles was da droppt 0 wert hat weils einfach im überfluss existiert.

Es wäre natürlich ein Nachteil für jene, die nur ein paar Mal auf einen Event-Gegner draufhauen und dann zügig wo anders weiter Events machen, um schnell Karma zu sammeln. Man müsste dann wirklich bleiben, bis das Event endet.

Die idee ist garnichmal so schlecht. Ich meine, findest du bzw. findet es irgendjmd hier richtig, dass man 5 mal auf ’nen Mob kloppt, weiter rennt und nach 2min auf einma ’ne Belohnung bekommt? Im Endeffekt für etwas, was man nichma getan hat.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich will das nicht verdammen, zumal es auch in einigen Situationen nicht nötig ist bis zur letzten Sekunde bei einem Event zu bleiben. Wenn ich z.B. außerhalb der Event-Zone mit Monster beschäftigt bin und das Event geht “ohne mich in der Zone zuende” – es wäre unfair, wenn ich bis kurz vorher etwas geleistet habe und dann leer ausgehe nur weil ich 2 Schritte zu weit entfernt bin.

Und ja, es ist manchmal auch ein netter Effekt wenn man gemütlich durch die Gegend tingelt, Monster tötet und man bekommt dann 2 Stunden später die Mitteilung das man das Event mit Goldabzeichnung bestanden hat. :-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Natürlich ist es manchmal ein netter Effekt ^^ Aber wie immer müssen die “ehrlichen” Spieler nachgeben bzw. auf etwas verzichten, weil die weniger ehrlichen Spieler Dinge ausnutzen.

Was deine Bedenken angeht: Dann muss die Eventzone eben etwas erweitert werden. Ich meine, niemand befasst sich mit ’nem Event und rutscht auf einmal ganz ausversehen ans andere Ende der Map, oder? ^^

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Spieler so handelt. Mir machen Events immer noch Vergnügen und nach dem Pflichtteil abhauen um herumzurennen und weitere Events zu suchen wo man seinen Pflichtteil ableisten kann – wem`s gefällt. Fehlen aber dann zu viele Leute zum erfolgreichen Abschluss vom Event, gibt es auch weniger Karma. Für alle Beteiligte.

Soweit ich das mitbekommen habe, verdient man sich ja vor allem im Karma-Train von WvWvW gut und reichlich Punkte. Da sind die offenen Karten mit ihren Events was die “Verdienstmöglichkeiten/Stunde” betrifft nicht Konkurrenzfähig. :-)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich kann den TE verstehen. Abgesehen davon, das im letzten Update wo Verliese und Belohnung von Bossen überarbeitet wurde, mancher “loot” garantiert wurde, dies aber noch nicht fehlerfrei funktioniert,find ich folgendes Szenario recht doof:

In nem Brandgebiet iwo überhalb von Ebonfalke gibts da den einen Gruppen-Boss, der sich Brandkreaturen denen er begegnet als Adds mitnimmt (finde grad Gebiet und Boss in den Wikis nicht).
Ich mach das Gebiet grad, sehe besagten Boss mit 24 Adds und denke mir: “hmmm…mal sehen wieviele ich umhauen kann *fg”. Ich bereite mich vor, pirsche mich, tab die gegner durch um die fernkämpfer abzuschätzen… dann gehts los:
Ich springe mit Anlauf und imaginären Kampfschrei mitten in das dicke Getümmel, zieh möglichst viele Gegner zu mir ran und hau meine Skill-Kombos durch.
Kristallsplitter fliegen, das Geschrei ist groß, es wird eng, aber ich schaffe es alle Adds zu erlegen. Motiviert von meinem Sieg schmeisse ich mich in den Kampf gegen den Boss, der für ne Gruppe gedacht ist. Er gibt sich zäh, aber mit ein wenig Technik kein Problem. Der Boss ist zu 3/4 tot, da bekomm ich Unterstüzung von 2 weiteren Abenteurern die zufällig entlang kamen. Zack, Bum, TOD !

Ich schaue mich um….nanu…nur der Boss glitzert? o.O *am Kopf kratz….
Gehe hin, nehme mir meinen einzigen verdienten Loot….ein blaues Szepter…. WTF!!!!!!!
Mit ~ +100% Magischen Gespür, nach 24 Adds und nem Gruppen-Events Boss NUR ein blaues Zepter ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Was soll man da denn noch tun außer Kopf schütteln? Hab ich halt den Charackter frustriert gewechselt….ah en Gildenkollege braucht Hilfe bei nem Vista, geh ich hin und helf ihm. Komme an, wuselt mir ein Krait Lvl70 oider so entgegen…BÄM…er glitzert….GOLDI o.O !!!?!!!!??

Denkt doch mal so….warum ist ein Boss ein Boss ? Im RP weil er besonders stark, fies, mächtig ist oder sowas….und was tun fiese,mächtige Wesen? noch mehr macht wollen, wertvolle, mächtige dinge besitzen…… und kein kleines blaues Szepter, das wohl als zanhstocher nach dem letzten Abenteuerer diente :-/

Arah Story war ich noch nicht, aber wenn ich demnächst reingeh, und Zaithan lässt nur crap über, nachdem er tonnenweise magische artefakte gefressen hat, dann muss ich glaub ich GW2 löschen und geh wieder zu GW1 zurück ^^

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

ich mache gestern alle Arah wege direkt am Anfang aus Spaß an der Freude nen random mob gekloppt zack goldi !!! geil so kanns weiter gehen…..
weg 1-4 nur 1 goldi ? kein Problem aber das goldi Nichtmal vom boss oder der truhe vom boss …
macht richtig Spaß

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

(z.b. wow nehmen wir Lich King ach mist hat nur graue Knochen dabei schade, sowas ist doch völliger ****)

tja, Lich King droppte wenigstens überhaupt was… Zhaitan nicht

btT:

ich würd jetzt nicht sagen, dass mich das stören würde wenn ein 0815-Mob besseren Loot bringt als ein Champ^^
es ist teilweise schade weil ich manchmal Champs nur wegen den Loot mitkloppe..
dann finde ich das aber auch wieder gut. man strengt sich wesentlich mehr an für bestimmte Drop-Items
und wenn man alles immer sofort hat, wo bleibt der Spaß am Spielen?
Und für die, die das nicht so sehn:
es gibt ja noch ein AH dort kann man sowieso schon jeden Blödsinn kaufen.. (Legendary?!?)

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich spiele alle Chars mit 0,0 % magischen Gespür und bekam bei 8 Runs Fraktale 10 Daily 4 aufgestiegene Ringe. Fand nebenbei in AC Schwarz brachte auch 11 Gold usw. usw. Denke die MF-Rüstung ist eh eine Fail-Rüstung ^^

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich spiele alle Chars mit 0,0 % magischen Gespür und bekam bei 8 Runs Fraktale 10 Daily 4 aufgestiegene Ringe. Fand nebenbei in AC Schwarz brachte auch 11 Gold usw. usw. Denke die MF-Rüstung ist eh eine Fail-Rüstung ^^

MF wirkt nicht auf Truhen.
Ansonsten ist die Dropqualität definitiv mit einer MF Rüstung erhöht, inbesondere findet man z.B. mehr T6 Mats.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

ich halte nix von mf!
Finde es schade das bosse oder deren truhe oft wesentlich schlechteren Loot bringen!
Hoffe es ändert sich etwas, oder marken kriegen einen weiteren Sinn, wäre ja auch nett

Ef Bi Ei [iC]

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ihr redet ihr alle von dem tollen Gefühl welches man bekommt wenn was tolles droppt! Aber es gibt doch nur ein Item über das man sich wirklich(so richtig doll^^) freut und das sind die Precursor. Welcher Drop(mal abgesehen von iwelchen Magnetsteinen oder Farben) ist denn wirklich was wert bzw sieht gut aus??
Die “einzigartigen” Rüstungsskins der Dungeons die mal angekündigt wurden
Ach ne das ist ja nur der Karmaskin, vlt noch die “Named Rüstungen”, ist jetzt aber auch nix besonderes.
Exotische Waffen?? Es gibt keine exotische Dropwaffe die einen Wert über 10g erreicht(außer Precursor) oder irgend nen geilen Effekt oder besonderes Aussehen hat(darauf kommt es ja eig an in GW2, Skin)! Also fällt das auch schon mal weg.

Was bleibt also für ein Loot über den man sich wirklich freuen kann? Für mich leider keiner, da es keine exklusiven Waffen oder Rüstungen gibt! Dungeons macht man doch nur für die Marken oder für ein bissel Gold, aber wegen den Drops macht die sicher keiner. Das mit den Drops gilt aber nicht nur für Dungeons, sondern für die gesamte GW2 Welt. Außerhalb von Dungeons droppt ja auch nix besonderes.

Ich hab jetzt fast meine 3te Arahrüssi zusammen und in diesem Dungeon noch keine einzige Exotische Waffe oder Rüstung gefunden, auch sonst bis jetzt nur 2 Exos in anderen Dungeons.
Ich finde es wirklich schade, das alle coolen Waffenskins(abgesehen von den Fraktalwaffen) nur in der mytischen Schmiede herstellbar sind. Und das bedeutet man braucht Gold, was wiederum vorraussetzt man muss Glück mit den Drops haben oder gut Handeln können:)
Was aber meiner Meinung nach noch am schlimmsten ist, ist wenn man einen 80er Dungeon macht und einen 80er Gegner legt bzw ne Truhe öffnet man ein Item UNTER 80 bekommt!!!!! Was soll das? Wenn ich in nem 80er Dungeon bin brauch ich kein 78er grünes oder blaues Zeug!!
Loot muss angemessen sein und das ist er einfach nicht!

Kurz und Knapp: Meiner Meinung nach ist der Loot und das Lootverhalten(wenn das so heist) in Guild Wars 2 schlecht.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)