Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mit einem Pre bei 1200 Spielstunden wäre ich auch nicht unglücklich

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mit einem Pre bei 1200 Spielstunden wäre ich auch nicht unglücklich

Ja .. dem kann ich mich nur anschliessen.

Aktuell : 6500 Stunden – Precurser : 0

Kann dem noch hinzufügen das ich erst nach 1000 Stunden mein erstes Exotisches
Item bekommen hab, und nach 2000 mein zweites. Das erste war 90 Silber wert,
das zweite nicht ganz 2 Gold ^^

Das war allerdings noch bevor es die Champ-Beutel gab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kann mich eigentlich nicht über mein Dropglück beschweren. Seit Release: Schild- und Schwert-Precursor von Gegnern gedroppt, ein endloser Schwarzlöwen-Handelsposten-Express über einen gedroppten Schwarzlöwentruhenschlüssel, viele exotische Waffen, darunter auch eine Handvoll wertvolle bis ca. 30 Gold das Stück und 1-2 auch darüber (kann mich nicht mehr genau daran erinnern, die versumpfen noch immer in meiner Lagergilde).

Eigentlich habe ich dafür nichts getan außer einfach nur das zu spielen, was mir Spaß gemacht hat. Bei Dungeons werden bevorzugt so viele Gegner wie möglich geplättet. Die mystische Schmiede habe ich schätzungsweise 3 Monate lang mit gedroppten gelben Sachen gefüttert, das hat eine ziemliche Menge beliebige exotische (aber weitgehend wertlose) Gegenstände gebracht. Gab immerhin eine große Auswahl an Waffenskins, aus denen ich jetzt dann doch nicht wähle, weil man Fraktal-, legendäre und Kaufskins vorzieht.

Farmen tu ich nicht, außer dass man vielleicht das Besuchen von Weltbossen als solches bezeichnen könnte, das ich mache wenn sonst nichts los ist. Allerdings sind dort die drops nicht von Belang, dort droppt praktisch nichts exotisches in relevanter Menge. Dafür habe ich ca. 1500 Ektos vom zerlegen des gelben Zeugs angesammelt.

Apropos Weltbosse, da gibt es eine Ausnahme. Mir ist beim Behemoth 3x die Letzte Ruhe aus der Truhe gekommen. An 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Hat mich doch etwas verwundert.

Magisches Gespür 232. Seit es accountweit ist, habe ich es so stark geboostet wie es nur geht, u.a. wird grundsätzlich alles weiße, blaue und grüne zerlegt was droppt. Auch haben diverse Stacks Ektos dran glauben müssen. Auf lange Sicht gesehen bringt das durchaus eine erhöhte drop-Qualität. Es ist nicht selten, dass irgendwelche beliebigen Gegner im Gebiet, die man im Vorbeilaufen umklatscht, was gelbes fallen lassen.

In den ersten Monaten des Spiels hat man ja vielleicht einmal pro Woche was gelbes gedroppt bekommen. Heutzutage ist das mehrmals am Tag der Fall. Ich kann schon verstehen, wieso Beutel und Truhen nicht vom magischen Gespür beeinflusst werden – wäre das so, dann gäbe es gelbe und exotische Sachen im Überfluss.

Da hat Arenanet wohl einen Designfehler begangen. Man hat die Auswirkung des magischen Gespürs auf die Wirtschaft nicht langfristig genug vorhergesehen und musste gegensteuern, indem z.B. seit der Trockenkuppe und letztem Kronpavillon-Event vermehrt Containergegenstände ins Spiel gebracht werden, die nicht darunter fallen.

Der Wert des magischen Gespürs vervielfältigt und stapelt sich ja auf lange Sicht, so so ähnlich wie der Zinseszins-Effekt beim Geld. Deshalb hat es sich gelohnt, so früh wie möglich sein magisches Gespür auf dem Account hochzubringen. Wenn man allerdings nur die neuen Inhalte spielt, bei denen es nur noch Beutel gibt, dann wirkt sich das weniger aus. Man kann den Spielern das magische Gespür nicht mehr wegnehmen, das sie angehäuft haben, aber man kann es entwerten, und das wird auch getan.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Wirtschaft mit HoT entwickelt. Ich schätze, es wird noch mehr Beutel-drops geben, d.h. feste und globale Beute(l)tabellen nicht nur für Gegnerfamilien, sondern für ganze Gebiete und damit entsprechend einfachere Möglichkeit steuern zu können welche Dinge mehr oder weniger ins Spiel kommen sollen.

Ok, genug der Abschweifung…

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Mit einem Pre bei 1200 Spielstunden wäre ich auch nicht unglücklich

Ja .. dem kann ich mich nur anschliessen.

Aktuell : 6500 Stunden – Precurser : 0

Kann dem noch hinzufügen das ich erst nach 1000 Stunden mein erstes Exotisches
Item bekommen hab, und nach 2000 mein zweites. Das erste war 90 Silber wert,
das zweite nicht ganz 2 Gold ^^

Das war allerdings noch bevor es die Champ-Beutel gab.

Ich Aktuell , 174 Spielstunden, fast Weltenabschluss, AC nach ca. 10 Runs exo Schuhe für 32 Gold im AH verkauft. Kartenabschluss 1 Schwarzlöwenschlüssel für die Truhe bekommen, und irgendein Zeug bekommen für !!!127 Gold!!! Im AH verkauft. Und vor 3 Tagen “Funke” ausder Schmiede gezogen. Herzlichen Dank.

Ps: das war kein Witz

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Mit einem Pre bei 1200 Spielstunden wäre ich auch nicht unglücklich

Ja .. dem kann ich mich nur anschliessen.

Aktuell : 6500 Stunden – Precurser : 0

Kann dem noch hinzufügen das ich erst nach 1000 Stunden mein erstes Exotisches
Item bekommen hab, und nach 2000 mein zweites. Das erste war 90 Silber wert,
das zweite nicht ganz 2 Gold ^^

Das war allerdings noch bevor es die Champ-Beutel gab.

Nach 1000 Stunden dein erstes Exo :O ?

Sry das kannst du nicht ernst Meinen? Hatte bis jetzt ca. 20-30 Exos bei 174 Stunden Spielzeit. Ihr macht doch irgendetwas Falsch?

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Omnivore, dann sage ich mal GZ.

Sei froh das GW2 es so gut mit Dir meint. Ich brauche zwar keine 1000 Stunden für ein Exo, aber wenn ich alle 3 Wochen mal eines bekomme bei ca 5 Std. täglicher Spielzeit bin ich schon sehr glücklich.

Ich laufe jeden Tag, AC,CM,CoF,TA und die Inquestur Ini. Ich stehe also nicht AFK rum.
Dazu kommt noch mein täglicher Platin und Eisen Run.

Alles was hier im Forum steht, entspricht meiner Meinung nach auch das was viele an Guild Wars 2 nicht mögen.

Die ungerechte Lootverteilung. Auch wenn nicht jeder glaubt das sie ungerecht ist.

Ich denke das Sie ungerecht ist, ich kenne auch genug Spieler die einfach mit GW2 aufgehört haben weil die Belohnungen (Loot) mangelhaft waren.

Und wenn die Belohnungen ausbleiben bleiben auch die Spieler weg.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das in dungeons nur schrott (kaum mal gelbe) droppt ist mir auch schon aufgefallen, obwohl (oder weswegen) ich da eher selten war.

Fraktale 20+ und Teq und Rankenzorn haben glaub ich die beste Exo/Asc Rate.
Champion baggies aus WvW/EotM eigentlich mindestens ein Exo pro 250 baggies.
WEXP truhen sind auch gar nicht so schlecht wie ihr ruf

Ach ja 2 garantierte Exos gibt für map-completion der höheren Gebiete, zwar noch kein wirklich gutes item dabeigewesen aber gute Runen und sigile.

Gelbe (und ab und zu nen Exo) gibt’s natürlich am meisten bei der Worlb-Blob aeh boss tour.

Bei hohem MF lohnt sich auch der Orr Event Train, wo man viele Vets und normal Mobs schnell anhittet, am besten mit dem Flammenwerfer (Range Dauerfeuer)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mit einem Pre bei 1200 Spielstunden wäre ich auch nicht unglücklich

Ja .. dem kann ich mich nur anschliessen.

Aktuell : 6500 Stunden – Precurser : 0

Kann dem noch hinzufügen das ich erst nach 1000 Stunden mein erstes Exotisches
Item bekommen hab, und nach 2000 mein zweites. Das erste war 90 Silber wert,
das zweite nicht ganz 2 Gold ^^

Das war allerdings noch bevor es die Champ-Beutel gab.

Nach 1000 Stunden dein erstes Exo :O ?

Sry das kannst du nicht ernst Meinen? Hatte bis jetzt ca. 20-30 Exos bei 174 Stunden Spielzeit. Ihr macht doch irgendetwas Falsch?

Doch das ist mein Ernst .. und die Dropraten waren halt zu Anfang des Spiele
noch wesentlich bescheidener .. zumindest in der offenen Welt. Wobei ja
normale Mobs auch jetzt noch nur sehr selten mal ein Exo droppen, aber
wenistens gibts bei Weltbossen alle 100 mal vielleicht eins.

Oh .. und letzt 300 Taschen aus der Silberwüste aufgemacht .. da war auch
immerhin mal wieder eins drin.

Und letztlich isses eh nix wert .. vielleicht maximal 2 Gold .. die hab ich auch wenn
ich 10 Minuten Platin farmen gehe.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Mit einem Pre bei 1200 Spielstunden wäre ich auch nicht unglücklich

Ja .. dem kann ich mich nur anschliessen.

Aktuell : 6500 Stunden – Precurser : 0

Kann dem noch hinzufügen das ich erst nach 1000 Stunden mein erstes Exotisches
Item bekommen hab, und nach 2000 mein zweites. Das erste war 90 Silber wert,
das zweite nicht ganz 2 Gold ^^

Das war allerdings noch bevor es die Champ-Beutel gab.

Nach 1000 Stunden dein erstes Exo :O ?

Sry das kannst du nicht ernst Meinen? Hatte bis jetzt ca. 20-30 Exos bei 174 Stunden Spielzeit. Ihr macht doch irgendetwas Falsch?

Doch das ist mein Ernst .. und die Dropraten waren halt zu Anfang des Spiele
noch wesentlich bescheidener .. zumindest in der offenen Welt. Wobei ja
normale Mobs auch jetzt noch nur sehr selten mal ein Exo droppen, aber
wenistens gibts bei Weltbossen alle 100 mal vielleicht eins.

Oh .. und letzt 300 Taschen aus der Silberwüste aufgemacht .. da war auch
immerhin mal wieder eins drin.

Und letztlich isses eh nix wert .. vielleicht maximal 2 Gold .. die hab ich auch wenn
ich 10 Minuten Platin farmen gehe.

Du bist immerhin ein Kunde der noch Aktiv spielt und somit hast du von meiner Warte aus riesigen Respekt verdient, auch wenn Anet dass vielleicht nicht honoriert

Ist mir die Frage gestattet wie viel magisches Gespür du hast?

mfg

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Es ist halt wie im Lotto.
Ich Spiele seit der Beta und ich habe bis heute nicht einen Precursor bekommen
weder gedroppt ,noch aus der Mystischen Schmiede.
Und Exos droppen mir überhaupt nicht mehr, nichtmal aus irgend einer Champ Tasche.
wenn ich mal etwas Glück habe droppt eine Seltene Waffe und meistens ist sie für level 78 oder 79.

Deswegen habe ich es letzendlich aufgegeben mir einer Lägendären Waffe zu bauen.
und Magisches Gespür halte ich eh für ein Witz bringt zumindest bei mir Nichts
ausser Frust