Glückspilze und Pechvögel

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Luckeraccounts gibt es wirklich!

Ich habe den ultimativen Beweis!

Hatte letztens einen in der Gruppe der hieß Lucky Luke, die Nummer hab ich leider vergessen, aber wenn das kein Beweis für einen Luckeraccount ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter^^.

Edit: Er dropte schneller als sein Schatten^^.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

hast es auch einfach mal nicht verstanden wa

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Deine Geschichte hat einen Haken: Gamer haben keine Freundin -> frei erfunden!

Ganz genau der TE lügt

Naja die Luck Account Theorie ist wohl so alt wie die MMORPGs selber xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Was mir grad noch einfällt: Gestern 2 Golems ausm Jumping Puzzle WvW gekriegt. Aber die sind nun auch nicht soo selten. Nur dass ich 2 auf ein mal krieg hätte ich jetzt nicht gedacht. Sonst dann immer nur einen und dazu noch irgend ne andere Blaupause. Blaupausen kriege ich scheinbar viel. Auch von ganz normalen Gegner im WvW bei Kills mal einen Golem.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Meine Freundin war gestern das erste mal Fraktale lvl 20, was bekommt sie: Fraktalschild.
Heute wieder drin und was droppt diesmal für sie: ein infundierter!! Ring.
Mega viel Glück aber ich gönne es ihr, wäre ja schlimm wenn nicht

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wieder einer der so ne Freundinsgeschichte auftischt…

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
kurze geschichte meiner seits zum glück:ich wollte mir Mystische Kleeblätter herstellen, also mit meiner waldi an die schmiede, fail … naja versuch ichs morgen nochmal.
nächster tag selber char wieder fail
tags darauf war ich dann grade mit meinem charr-wächter in löwe als mir der klee wieder in den kopf schoss, naja dachte ich mir, machste es halb mitm charr
zack alles in die schmiede rein, knöpchen drücken und sihe da es kam klee raus
so und das ist jetst kein schertz: mein charr wächter hat nicht ein einziges mahl beim klee herstellen gefailt ^^

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wieder einer der so ne Freundinsgeschichte auftischt…

Ja, früher wars immer der gute Freund, wenn wer beim botten erwischt wurde

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Die Freundinnen schnappen euch alles weg und führen ein Lucker-Leben neben dem Pechvogel von Freund

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

“Ich weiß auch nicht, warum sich mein 9-jähriger Bruder während ich im FSJ in Somalia war, mit meinem Account eingeloggt hat, 1.000.000g , 700 Legendaries, 3800 Precurser und 10.000.000 Lorbeeren geduped hat und diese ganzen Leute geflamed. Aber der hat jetzt Hausarrest. Kann ich bitte meinen Account wiederhaben? Ich hab ja nichts gemacht.”

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

“Ich weiß auch nicht, warum sich mein 9-jähriger Bruder während ich im FSJ in Somalia war, mit meinem Account eingeloggt hat, 1.000.000g , 700 Legendaries, 3800 Precurser und 10.000.000 Lorbeeren geduped hat und diese ganzen Leute geflamed. Aber der hat jetzt Hausarrest. Kann ich bitte meinen Account wiederhaben? Ich hab ja nichts gemacht.”

Jaja, verdammte Verwandschaft immer, echt ein Kreuz mit denen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Wieder einer der so ne Freundinsgeschichte auftischt…

Oh wusste garnicht das es Forentrolle gibt.
Wenn du was zum Thema beitragen kannst denn tue es, aber sowas kannst dir klemmen

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein er hat dich nur als Lügner entlarvt Gamer haben keine Freunde und vorallem keine Freundin ^^

Zumindestens sagt uns das RTl und ich meine das Fernsehen lügt doch nicht xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Psssssssssssssst…..

Back to Topic

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Nur so nebenbei, es gibt auch Frauen die Gamer sind (oder es zumindestens versuchen) ;p

Ich seh schon, die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander… also was jetzt Glück und Pech betrifft.
Dass der ganze Account auf eine Richtung geeicht sein könnte, glaub ich nicht. Demnach hätt ich ja vom Start weg bis vor wenigen Tagen einen Looser-Account gehabt, der sich anhand meiner Kriegerin komplett umgekehrt hat? Nö, dann müsst meine Waldläuferin mittlerweile ja auch abstauben, und das tut sie nach wie vor nicht.

An meiner Spielweise hat sich nicht wirklich was geändert, ausser dass ich von Fernkampf in den Nahkampf gewechselt bin- daran kanns also auch nicht liegen.

Was wirklich dahinter steckt, werden wir wohl nie wirklich erfahren… Aber dass es gewaltige Unterschiede gibt ist weder “Quatsch” noch “lächerlich”, und dass es diese riesigen Differenzen gibt, kann jeder hier an zig Stellen im Forum nachlesen, und manche habens auch selber schon erlebt.
Ich kanns einfach nicht glauben, dass das alles Zufall ist.

Ich könnte endlos weitermachen. Mein Account hat so viel Glück, dass ich mich fast schon schäme es zu sagen wenn mir etwas droppt. Weil es langsam alle anderen nervt.

Ist das bei dir immer der selbe Charakter oder hast du mit allen deinen Chars so viel Glück?

Und im Gegensatz dazu- diejenigen die nie was bekommen, spielt ihr nur einen Charakter, oder habt ihr mit allen durch die Bank kein Glück?

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@gwenryt

ich spielte bis vor kurzem zu 90% nur den einen char. der neue dropt ein klein bischen besser. wobei eben auch nur ein kleines bischen. jetzt sehe ich pro abend immerhin schon 1 seltenes lol. man ist halt mittlerwele mit wenig zufrieden.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was wirklich dahinter steckt, werden wir wohl nie wirklich erfahren… Aber dass es gewaltige Unterschiede gibt ist weder “Quatsch” noch “lächerlich”, und dass es diese riesigen Differenzen gibt, kann jeder hier an zig Stellen im Forum nachlesen, und manche habens auch selber schon erlebt.
Ich kanns einfach nicht glauben, dass das alles Zufall ist.

Oh Nein!!
Du willst mir ernsthaft erklären, dass es unregelmäßigkeiten im Glück gibt?
Hätten das doch mal Ernst und Franz gewusst, die gestern in der Spielhalle waren. Ernst hat alles verloren und hatte schon überlegt, ob Gott sein Leben falsch programmiert hat, da Franz doch seinen Einsatz verdoppelt hat.
Vielleicht ist Gott auch Mitarbeiter bei ArenaNet. Oha! Das würde erklären, warum ich so viel Klee gebraucht habe, da ich ja aus der Kirche ausgetreten bin. Verdammt!

/ Dieser Text enthielt einen Hauch von Ironie und soll nicht dazu missbraucht werden, eine Diskussion über die Kirche zu Beginnen. Danke =)

Es gibt weder Glücks-Accounts, noch Glücks-Charaktere. Die Chance iim Lotto zu gewinnen liegt bei 1 zu 512 Mio. Selbst wenn ich 512.000.000 Mal am Lotto teilnehme, bin ich nicht automatisch ein Lotto-Gewinner. Genauso gibt es auch Leute, die 2 Mal im Lotto gewonnen haben, ohne 1.024.000.000 Mal teilgenommen zu haben.
So ist nunmal das Leben ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hach ja…

“Früher war mehr Lametta”

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Du willst mir ernsthaft erklären, dass es unregelmäßigkeiten im Glück gibt?

Man kann alles so weit verkürzen, daß es falsch wird. Das ist aber keine konstruktive Herangehendweise. Es ist eben eine Spur komplizierter und verlangt ein Verständnis dafür, wie Augenmaß, Abschätzungen und das Auswerten unvollständiger Informationen im Menschen funktioniert. Und, noch eine Stufe schwieriger, was daraus dann folgt.

Die Welt verhält sich nicht vollkommen linear. Es gibt eine Zeit, in der füllt sich ein Faß, und eine Zeit, in der es überläuft. Es gibt eine Ungerechtigkeit, die durch Zufallszahlen-Auswertung kommt, die akzeptiert (oder doch toleriert) wird, und es gibt eine, die die Grenzen der Leidensfähigkeit der Menschen überschreitet.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Was wirklich dahinter steckt, werden wir wohl nie wirklich erfahren… Aber dass es gewaltige Unterschiede gibt ist weder “Quatsch” noch “lächerlich”, und dass es diese riesigen Differenzen gibt, kann jeder hier an zig Stellen im Forum nachlesen, und manche habens auch selber schon erlebt.
Ich kanns einfach nicht glauben, dass das alles Zufall ist.

Ich lese viel im Forum, und habe bisher weder im Forum noch ingame irgendetwas gelesen, dass mich auch nur annähernd an “Glücksaccounts” glauben lassen würde.
Ich schreibe es nochmal:
Relative Häufigkeiten weichen in der Realität nunmal mehr oder weniger stark von ideellen Wahrscheinlichkeiten ab. Ja, genau das ist Zufall.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Relative Häufigkeiten weichen in der Realität nunmal mehr oder weniger stark von ideellen Wahrscheinlichkeiten ab.

Und man nennt die Accounts, bei denen die Abweichung in summa zu stark negativen Folgen führt, “Pechaccounts”, und diejenigen, bei denen die Abweichung in summa stark positive Folgen hat, “Glücksaccounts”. Ja, genau das ist die Folge des Zufalls.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Versteh ich nicht.
Mag ja sein, dass man irgendwas so nennt. Aber zeig mir mal irgendeinen wirklichen Beleg dafür, dass bestimmte Accounts nur deswegen, weil es sich um diesen Account handelt, besonders viel “Glück”/“Pech” haben. Das ist ja das, was hier behauptet wird.

Dazu müsste man zunächst größere Mengen von vergleichbaren Daten unter ähnlichen Bedinungen sammeln und dann statistisch nachweisen, ob es signifikante Abweichungen von einem “Normwert” gibt.
Alles, was man hier liest, ist nur gefühlt, nicht belegt.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

“Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.”

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also ich hab mit allen meinen Charakteren durch die Bank kein Glück.
Es droppt schon mal was, aber es hält sich in Grenzen.
Richtig grotesk wurde es in Südlicht: Die grösste Farmorgie meiner Online-Karriere von inzwischen knapp vier Jahren, und ich hab nicht mal das Haustier bekommen, ausser ein paar gelben Drops eigentlich nichts.

Das ging mir auch in dem anderen Spiel so, ich bins gewöhnt. Dennoch verblüfft es mich, dass es hier nicht anders ist als dort.
Am besten weiss ichs gar nicht, was droppen kann, das ist besser als MagicFind
Es ist Zufall, soviel ist klar. Aber irgendwo seh ich auch immer sowas wie nen roten Faden inzwischen, eher erstaunt und verdutzt als so erwartet.

Ich muss sagen, dass ich durch und durch Atheistin bin und an wenig glaube, aber an den Geist in der Maschine, der für solche Dinge verantwortlich ist, an den glaube ich (inzwischen) aus tiefstem Herzen.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hier die Lösung

Auszug aus einem anderen Forum:

Pechaccounts haben schielende Sylvari, Glücksaccounts nicht und nur an dieser einen Sache kann man erkennen zu wieviel % der Account Glück hat oder nicht (je mehr Sylvaris man sich erstellt, desto genauer wird die Prognose)

Quelle: http://www.wartower.de/forum/archive/index.php/t-1086203.html

Könnt mich grad auf dem Boden rollen, vor lachen


PS: Wieviel schauen jetzt nach ob Ihre Sylvari schielen bzw basteln extra einen um zu gucken? Würde gerne mal Mäuschen spielen


Hätte da noch ne Theorie für die Rasse Charr: Glücksaccount wenn Schweif von links nach rechts wedelt und Pechaccount wenn der Schweif von rechts nach links wedelt :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Versteh ich nicht.
Mag ja sein, dass man irgendwas so nennt. Aber zeig mir mal irgendeinen wirklichen Beleg dafür, dass bestimmte Accounts nur deswegen, weil es sich um diesen Account handelt, besonders viel “Glück”/“Pech” haben. Das ist ja das, was hier behauptet wird.

Du verwechselst Korrelation und Ursache und Folge. Wenn ein Account besonders viel Glück oder Pech hat, nennt man diesen Account entsprechend – deskriptiv. Natürlich nennt man dann den entsprechenden Account so und bezeichnet diesen Account, weil es just dieser Account ist, so, welchen denn auch sonst. Es ist also schon an den Account gebunden, daß man ihn so nennt, aber die Benennung folgt der Erfahrung und geht ihr nicht voraus. Auch nicht rückwirkend. Eine Umkehrung der Verhältnisse (darunter die zwischen Korrelation und Kausalität) erfolgt lediglich da, wo Nutzer anderen Nutzern zu Unrecht etwas unsterstellen, sich lustig machen oder ähnlich destruktives Verhalten an den Tag legen.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Versteh ich nicht.
Mag ja sein, dass man irgendwas so nennt. Aber zeig mir mal irgendeinen wirklichen Beleg dafür, dass bestimmte Accounts nur deswegen, weil es sich um diesen Account handelt, besonders viel “Glück”/“Pech” haben. Das ist ja das, was hier behauptet wird.

Dazu müsste man zunächst größere Mengen von vergleichbaren Daten unter ähnlichen Bedinungen sammeln und dann statistisch nachweisen, ob es signifikante Abweichungen von einem “Normwert” gibt.
Alles, was man hier liest, ist nur gefühlt, nicht belegt.

mann kann die argumentation auch umdrehen. gibt es einen beweis das es keine glücks/pech accaunts gibt?

ich bin regelmässig mit einem gildi am farmen gewesen. über mehrere tage /stunden. er hate klar weniger mf als ich. jedoch zog er das doppelte an loot (durchwegs) raus. ich habe noch nie ein spiel gespielt woh das so krass war. bei allen anderen hatte man nach 2-3 stunden +/- den gleichen loot. ausser natürlich ganz seltene items ala precuser

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ja, ArenaNet würde ihr eigenes SPiel zerstören, wenn bestimmte Spieler immer einen nachteil hätten. Ausserdem müsste dann für jeden Spieler eine Zufallszahl generiert werden, anstatt für alle die selbe. Warum sollte man also so einen schwachsinn einfügen? Jeder noch so dumme Depp sieht, dass sowas einfach total dämlich wäre.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Ja, ArenaNet würde ihr eigenes SPiel zerstören, wenn bestimmte Spieler immer einen nachteil hätten. Ausserdem müsste dann für jeden Spieler eine Zufallszahl generiert werden, anstatt für alle die selbe. Warum sollte man also so einen schwachsinn einfügen? Jeder noch so dumme Depp sieht, dass sowas einfach total dämlich wäre.

dan muss das wohl ein unglaublicher glückspilz sein

anscheinend gibt es einen Faktor in jedem Account für die Wahrscheinlichkeit der Drophäufigkeit
selbst A-Net hat hier nachgefragt, wieso jemand mit so vielen Precursor im AH handelt
anscheinend kann sich so ein Faktor um eine 10er Potenz (mind.) zu hoch liegen, denn sonst wäre auch kaum zu erklären, wie es so einen Acc gibt dem 21 Precursur gedroppt sind:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1092453-TowerTalk-Lobby-State-of-the-Game&highlight=towertalk

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ja, ArenaNet würde ihr eigenes SPiel zerstören, wenn bestimmte Spieler immer einen nachteil hätten.

Genau das kann aktuell der Fall sein.
Allerdings nicht, weil jemand absichtlich in die Richtung überlegt hätte, sondern weil es sich von selbst zwingend ergibt, wenn man nicht aktiv etwas dagegen unternimmt. Es ist ja eben der Zufall, der für sich selbst allein und über alle Betroffenen verteilt nichts anderes zuläßt, als daß einige Glück haben und andere Pech haben.

Will man das nicht in spielgefährdendem Umfang (, weil es auf längere Sicht, wie Du korrekt, allerdings ungünstig formuliert hast, nicht besonders förderlich ist), dann muß man um den Zufallszahlen-Prozeß weitere Prozesse einfügen, die die Auswirkungen “glätten”. Dazu gibt es durchaus Mittel und Wege, alle kosten aber zwingend Prozessorleistung und / oder Speicherplatz. Und natürlich Entwicklungszeit und Tests bezüglich ihrer Ausgewogenheit.

Ich verweise außerdem nochmal auf das oben schon erwähnte Phänomen menschlicher Wahrnehmung bei unvollständigen Informationen usw. Das ist ein Bereich, in dem man schwer zuverlässig rechnen kann, zumal wenn man nicht nur Einzelne, sondern auch noch Gruppen betrachtet.
Es ist unter Umständen nicht vorherzusehen, in welchem Umfang möglicherweise , aber nicht zwingend eintretende Effekte auf untereinander vernetzte Spieler wirken. Man kann (oder sollte jedenfalls!) also niemandem Dummheit vorwerfen, der etwas so Komplexes nicht korrekt vorhergesehen hat.
Davon unbenommen ist der Effekt hinterher trotzdem eingetreten. Man kann die Situation dann so lassen und hoffen, daß die Spieler genug Gründe finden, dennoch zu bleiben. Oder man kann anfangen, an den Stellschrauben zu drehen, was allerdings wiederum so komplexe Auswirkungen hat, daß man nicht wirklich vorhersagen kann, was passieren wird. (Darum gibt es ja den Ausdruck “verschlimmbessern”.)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Langsam wird aber ne Wissenschaft draus hier…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wenn Vereinfachungen dazu führen, daß ein Teil der Gesprächsteilnehmer destruktive Verhaltensweisen an den Tag legen, geht’s leider nicht ohne.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es ist menschliches Bedürfnis, selbst das Glück als persönliche Leistung zu sehen.
Deshalb kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ich und Pech ? … Niemals, da muß einfach ein Programmierfehler dahinterstecken. ^^

Gibts aber wie schon gesagt, in jedem Spiel, daß ist KEIN alleiniges GW2 Phänomen.

ps: @Yvie, mein Silvari schielt nicht, …. phuu

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

..
ps: @Yvie, mein Silvari schielt nicht, …. phuu

Du Glückspilz

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Versteh ich nicht.
Mag ja sein, dass man irgendwas so nennt. Aber zeig mir mal irgendeinen wirklichen Beleg dafür, dass bestimmte Accounts nur deswegen, weil es sich um diesen Account handelt, besonders viel “Glück”/“Pech” haben. Das ist ja das, was hier behauptet wird.

Du verwechselst Korrelation und Ursache und Folge. Wenn ein Account besonders viel Glück oder Pech hat, nennt man diesen Account entsprechend – deskriptiv. Natürlich nennt man dann den entsprechenden Account so und bezeichnet diesen Account, weil es just dieser Account ist, so, welchen denn auch sonst. Es ist also schon an den Account gebunden, daß man ihn so nennt, aber die Benennung folgt der Erfahrung und geht ihr nicht voraus. Auch nicht rückwirkend. Eine Umkehrung der Verhältnisse (darunter die zwischen Korrelation und Kausalität) erfolgt lediglich da, wo Nutzer anderen Nutzern zu Unrecht etwas unsterstellen, sich lustig machen oder ähnlich destruktives Verhalten an den Tag legen.

Das hast du ja hübsch geschrieben. Abgesehen davon verwechsel ich nichts, sondern nehme Bezug auf das Thema, worin behauptet wird, das manche Spieler aufgrund ihres Accounts mehr Glück haben als andere. Ich unterstelle auch niemandem etwas (außer dir, dass du in deinen letzten beiden Postings versuchst, absichtlich so zu schreiben, dass nicht alle dich verstehen, weil du glaubst, damit in der Diskussion überlegen zu sein), sondern weise daraufhin, dass mMn bisher niemand wirkliche (nur gefühlte) Belege dafür hat, dass Dropchancen u.ä. accountbedingt unterschiedlich sind.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

was ist denn überhaupt Glück in einem MMO?

eigentlich ist alles nur Mathematik…
für jedes item gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit Wenn man nun durchschnittlich eine bessere Quote hat als die Wahrscheinlichkeit spricht man von Glück. Ist man weit darunter ist es Pech.
Beim aktuellen Beispiel Drachentruhen kann ich nur sagen…
Mein Main 5000 Kisten = 0Skins mein Zweitacc. 1750 Kisten= 3 Skins
Da kann man schon mal von Glücks- und Pechaccs sprechen.
Dafür hat mein Main eher Glück beim Wiederverwerten und mit Kleeblättern.
12x 10erVerusche und 60 Kleeblätter (ok ist vielleicht Pech, weil ich eigentlich keine Kleeblätter wollte sondern selteneres Mats )

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hab drei Charr, vier Asura und ne Norn. Und alle können gradaus gucken.
Sylvari liegen mir gar nicht, dies nur zur Info.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Abgesehen davon verwechsel ich nichts, sondern nehme Bezug auf das Thema, worin behauptet wird, das manche Spieler aufgrund ihres Accounts mehr Glück haben als andere.

Kommst Du ins Spiel ohne Account? Das finde ich erstaunlich. Ich jedenfalls komme nur über (m)einen Account ins Spiel. Und dann ist notwendigerweise alles Folgende nur möglich aufgrund dieses Accounts. Ich finde es überraschend, daß das schwer verständlich sein soll.

Aber nehmen wir einmal an, es gibt eine Korrelation zwischen einem Spieler und einem Account. Und der Spieler hat nur Zugang zu “Belohnungen” (oder Beute oder wie immer man es nennen will, es soll alles wünschenswerte und als positiv empfundene, im Spiel erhältliche umfassen) über diesen Account; ohne den Account kann er nichts bekommen.
Dann gibt es im großen und ganzen drei Möglichkeiten:
- jeder bekommt dasselbe; ich glaube, wir können diesen Fall für GW2 ausschließen;
- jeder bekommt in Bezug auf die empfundene zusammengerechnete “Wünschbarkeit” insgesamt dasselbe; auch das scheint aber ja nicht der Fall zu sein; oder
- mancher bekommt in Bezug auf die empfundene zusammengerechnete “Wünschbarkeit” mehr und mancher weniger; das scheint mir am ehesten zuzutreffen; dann aber sind notwendigerweise die Mehr-Bekommenden (bei einer 1:1-Kopplung von Spieler und Account sowohl Spieler wie Account) die “Glücks-” und die anderen die “Pech-”. Wenn es keine strikte 1:1-Kopplung gibt (was der Fall ist, da man als Spieler mehrere Accounts haben darf), läßt sich sogar das “sowohl Spieler wie Account” zugunsten von einer von beiden Versionen entscheiden, weswegen in der Regel von “Glücksaccounts” und “Pechaccounts” gesprochen wird.

Wenn eine der ersten beiden Möglichkeiten belegbar zutrifft, gibt es also keine “Glücks-” oder “Pech-”Zugänge zum Spiel, im dritten Fall trifft es zwingend zu. So eine Konstellation kann allerdings unter der Wahrnehmungsschwelle liegen bzw. so gering ausgeprägt sein, daß es niemanden stört. Aber das ist bei GW2 wahrnehmbar nicht der Fall.

Die Spieler, die auf “Glücks-” und “Pech-”Accounts verweisen, kann man also nicht als Lügner bezeichnen, sondern sie nehmen eine Situation wahr, wie sie ist, und zwar durchaus aus erklärlichen Gründen.

(Zuletzt bearbeitet am von Talyjta.9081)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Abgesehen davon verwechsel ich nichts, sondern nehme Bezug auf das Thema, worin behauptet wird, das manche Spieler aufgrund ihres Accounts mehr Glück haben als andere.

Kommst Du ins Spiel ohne Account? Das finde ich erstaunlich. Ich jedenfalls komme nur über (m)einen Account ins Spiel. Und dann ist notwendigerweise alles Folgende nur möglich aufgrund dieses Accounts. Ich finde es überraschend, daß das schwer verständlich sein soll.

Du glaubst also, daß jeder Account eigenen Regeln unterliegt bezüglich Zufallsgenerator und Loot ?
Oder glaubst du nicht an den programmierbaren Zufallsgenerator, und befürchtest deshalb daß jeder Account eine bestimmte Menge an Loot aktiv zugeteilt bekommt, und daß dabei einige Accounts seltener bedacht werden ?

Also, ich bin ja kein Programmierer, aber ich würde ein einziges Objekt herstellen einen “Blanko-Account” und jeden neuen Spieler mit diesem Grundstock ins Spiel schicken. Die Unterschiede im Loot wären dann nur durch den Zufallsgenerator bestimmt.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Oh Nein!!
Du willst mir ernsthaft erklären, dass es unregelmäßigkeiten im Glück gibt?
Hätten das doch mal Ernst und Franz gewusst, die gestern in der Spielhalle waren. Ernst hat alles verloren und hatte schon überlegt, ob Gott sein Leben falsch programmiert hat, da Franz doch seinen Einsatz verdoppelt hat.
Vielleicht ist Gott auch Mitarbeiter bei ArenaNet. Oha! Das würde erklären, warum ich so viel Klee gebraucht habe, da ich ja aus der Kirche ausgetreten bin. Verdammt!

/ Dieser Text enthielt einen Hauch von Ironie und soll nicht dazu missbraucht werden, eine Diskussion über die Kirche zu Beginnen. Danke =)

Es gibt weder Glücks-Accounts, noch Glücks-Charaktere. Die Chance iim Lotto zu gewinnen liegt bei 1 zu 512 Mio. Selbst wenn ich 512.000.000 Mal am Lotto teilnehme, bin ich nicht automatisch ein Lotto-Gewinner. Genauso gibt es auch Leute, die 2 Mal im Lotto gewonnen haben, ohne 1.024.000.000 Mal teilgenommen zu haben.
So ist nunmal das Leben ^^

du wiedersprichst dir selber falls dir das nich auffällt. zum einen sagst du es gibt keine lucker accs. zum anderen sagst du aber das es einfach glück ist das die soviel bekommen. wenn es keine lucker accs gibt warum haben in einem SPIEL was PROGRAMMIERT ist einige leute alles obwohl die kaum spielen und andere die den ganz tag spielen nix.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Also erst mal: ja, ich glaube fest daran, dass es Glücksaccounts gibt!

Ich musste in Herr der Ringe Online, Star Wars the Old Republic Online und World of Warcraft immer wieder erleben, dass Leute einem einfach alles wegrollen, was zu rollen war. Egal wie oft ich in Inis in HdRO war, andere haben die Setteile rausgetragen. Alleine Treppe 47 Mal anderen die Schuhe geholt…

Hier bei Guild Wars 2 erlebe ich sogar, dass mein eigener Account Pechvögel und Glückspilze hat.
Mein Dieb ist ein Niete, was Glück angeht, bekommt einfach nichts.
Wächter hatte vieles abgeräumt, aber mein Waldi ist ein Lucker vor dem Herrn!
Drachengepolter: 2 Rollen aus den ersten 108 Kisten. Dann hab ich nur noch aus Gag aufgemacht und Massen und Haustierchen und Food geholt. Gildies fanden das klasse ;-) (mit einen anderen Char hab ich auch aus 3750 Kisten nur Müll gezogen!)
An 2 Tagen 3 Drachenschwingen bekommen – Gesamt 5 Stück.
Schmiede: den Jäger aus vier Schrottitems bekommen
Gelbe, Gelbe, und noch mehr Gelbe…

Scheinbar scheint er auch zu wissen, dass mir eine Pre und eine Legendary ziemlich Egal sind, von daher… ;-)

Darum kann ich sagen: “I Belive!”

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

du wiedersprichst dir selber falls dir das nich auffällt. zum einen sagst du es gibt keine lucker accs. zum anderen sagst du aber das es einfach glück ist das die soviel bekommen. wenn es keine lucker accs gibt warum haben in einem SPIEL was PROGRAMMIERT ist einige leute alles obwohl die kaum spielen und andere die den ganz tag spielen nix.

Nö. Ich sage, dass es keine Glücks-Accounts gibt, sondern nur Glück. Es liegt weder am Charakter, noch am Account. Wenn ich 7.000 Truhen mit einem Account öffne und bei der letzten einTicket bekomme, dann ist es ein Pech-Account. Wenn ich mit nem andern Account bei der ersten Truhe ein Ticket kriege, es der zweite Account dann ein Glücks-Account? Nein, wenn ich danach weitere 6.999 Truhen aufmache und kein Ticket ist darin, habe beide das selbe Ergebnis. Sollte ich mit dem zweiten Account aber keine weiteren Truhen öffnen, würde ich das nie herausfinden…

Deswegen Glück ja, Glücks-Account nein.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hast fein erklärt Sputti

Vergiss nicht dein täglich Glücksklee zu knabbern

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Seit dem Release lang hatte ich mit meinen Chars einfach garkein Dropglück. Habe nie irgendetwas von den seltenen Spezialgegenständen bekommen, die es bei den Events gab und über seltene Drops hab ich mich schon gefreut wie ein Schnitzel.
Jetzt zum Drachenevent hab ich zwei Jadetickets bekommen. Ich hatte wohl einfach mal Glück.

Also ich glaub an sowas wie Luckaccounts nicht.
Wir Menschen haben einfach ein sauschlechtes Gespür für Wahrscheinlichkeiten. Wenn etwas wider Erwarten häufig oder selten auftritt, suchen wir sofort nach Zusammenhängen oder Erklärungen. Selbst im Lotto spielen manche ihr ganzes Leben lang erfolglos, andere gewinnen gleich zweimal (den Jackpot, nicht nur so nen kleinen dreistelligen Betrag).

Drakkar Lake [GER]

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Aber in spielen wie WoW Swtor hatte man nur random Probleme Mit dem Glück um an Das Item XY zu kommen musste Ich mich zuerst durch RAID XY prügeln! Natürlich Ist es nicht Immer gedroppt, Aber es Ging auch primär um den kill des Bosses! Bis der neue Content kam war man eig komplett fertig Mit seinem equip!
Das einzige worauf man in gw2 hin arbeitet Ist nunmal Das legendary oder die Kultur Rüstung….
Beides mit reinem spielen für Casuals kaum zu erreichen!
Eine Möglichkeit sollte es geben sich precurser o.ã. durchs spielen zu verdienen

Ef Bi Ei [iC]

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


Wir Menschen haben einfach ein sauschlechtes Gespür für Wahrscheinlichkeiten. Wenn etwas wider Erwarten häufig oder selten auftritt, suchen wir sofort nach Zusammenhängen oder Erklärungen. Selbst im Lotto spielen manche ihr ganzes Leben lang erfolglos, andere gewinnen gleich zweimal (den Jackpot, nicht nur so nen kleinen dreistelligen Betrag).

So ist dem das heftigmitdemKopfnickentut

Das versucht Sputti auch schon die ganze zeit zu erklären, das nur weil einer mal etwas mehr Dropglück hat er noch lange keinen Luckeraccount hat, sonder einfach mal Glück hat, und mit dem nicht Glück haben ist es dasselbe.
Das Problem ist das viele nicht verstehen das es sich hier um eine reine persönliche Wahrnehmung handelt.

Jemand der verbissen auf einen guten Drop hofft hat ein stärkeres Pechvogel Empfinden als jemand der einfach nur spielt und denkt vielleicht bekomme ich ja einen Drop.
Der Spieler mit den wenigsten Erwartungen fröhlich durch die Wiesen hüpft und sich einfach nur freut wenn er einen guten Drop bekommt, aber halt die nicht Dropzeit, nicht als negativ empfindet.
Wenn der sich als Pechvogel (verstärkte Wahrnumung des eigenen Pechs) fühlende Spieler nun auch noch mitbekommt, das andere ihren Drop bekommen haben, den er sich sehnlichst wünschte und für den er Stunden Mobs gefarmt hat, dann bildet sich im Kopf (Wahrnehmungsempfinden) sofort die andere Extreme, nun ist er nicht mehr nur der grösste Pechvogel unter der Sonne sondern die anderen haben auch noch Luckeraccounts. Das es sich hierbei aber schlichtweg um einen Wahrnehmungsfehler handelt verstehen die wenigsten.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

So sorry aber Wahrnehmung? Bitte Erst lesen Dann antworten!
Vergleich mal Bitte dropps von den Accounts

Beispiel 4000 truhe – 1 Ticket gegen 200 truhen – 4 tickets!
2x 1000 goldis inne schmiede 0 precurser beim kollegen 2 bei selber Anzahl + fz precurser
Soll Ich weiter machen?

Und daLiebsche nix mit Wahrnehmung zu tun, manche bekommen einfaxh mehr als andere!

Ef Bi Ei [iC]

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Abgesehen davon verwechsel ich nichts, sondern nehme Bezug auf das Thema, worin behauptet wird, das manche Spieler aufgrund ihres Accounts mehr Glück haben als andere.

Kommst Du ins Spiel ohne Account? Das finde ich erstaunlich. Ich jedenfalls komme nur über (m)einen Account ins Spiel. Und dann ist notwendigerweise alles Folgende nur möglich aufgrund dieses Accounts. Ich finde es überraschend, daß das schwer verständlich sein soll.

Es wird langsam anstrengend, mit dir zu diskutieren, weil du mich aus dem Zusammenhang gerissen zitierst und wieder auf dem Begriff Glücksaccount herumreitest. Ich fomuliere für dich den Teil, den du beim Zitieren weggelassen last, also nochmal:
Nein, ich glaube nicht daran, dass Accounts unterschiedlich hohe Chancen auf irgendwelche Items haben. So recht?

Nichts gibt mir Anlass dazu, so etwas zu glauben. Natürlich haben manche Spieler mal mehr Glück als andere. Aber nicht, weil sie bei der Erstellung ihres Accounts einen Account bekommen haben, der eine bessere Chance auf höherwertige/mehr Items hat, sondern weil sie bis dahin zufällig mehr Glück hatten und relative Häufigkeiten nunmal im Vergleich zu den tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten sehr stark streuen können.

Aber nehmen wir einmal an, es gibt eine Korrelation zwischen einem Spieler und einem Account. Und der Spieler hat nur Zugang zu “Belohnungen” (oder Beute oder wie immer man es nennen will, es soll alles wünschenswerte und als positiv empfundene, im Spiel erhältliche umfassen) über diesen Account; ohne den Account kann er nichts bekommen.
Dann gibt es im großen und ganzen drei Möglichkeiten:
- jeder bekommt dasselbe; ich glaube, wir können diesen Fall für GW2 ausschließen;
- jeder bekommt in Bezug auf die empfundene zusammengerechnete “Wünschbarkeit” insgesamt dasselbe; auch das scheint aber ja nicht der Fall zu sein; oder
- mancher bekommt in Bezug auf die empfundene zusammengerechnete “Wünschbarkeit” mehr und mancher weniger; das scheint mir am ehesten zuzutreffen; dann aber sind notwendigerweise die Mehr-Bekommenden (bei einer 1:1-Kopplung von Spieler und Account sowohl Spieler wie Account) die “Glücks-” und die anderen die “Pech-”. Wenn es keine strikte 1:1-Kopplung gibt (was der Fall ist, da man als Spieler mehrere Accounts haben darf), läßt sich sogar das “sowohl Spieler wie Account” zugunsten von einer von beiden Versionen entscheiden, weswegen in der Regel von “Glücksaccounts” und “Pechaccounts” gesprochen wird.

Wenn eine der ersten beiden Möglichkeiten belegbar zutrifft, gibt es also keine “Glücks-” oder “Pech-”Zugänge zum Spiel, im dritten Fall trifft es zwingend zu. So eine Konstellation kann allerdings unter der Wahrnehmungsschwelle liegen bzw. so gering ausgeprägt sein, daß es niemanden stört. Aber das ist bei GW2 wahrnehmbar nicht der Fall.

Das ist falsch: Es trifft nicht zwingend zu, solange man nur mit subjektiven “Wahrnehmungen” ohne statistische Auswertung von Daten argumentiert.

Die Spieler, die auf “Glücks-” und “Pech-”Accounts verweisen, kann man also nicht als Lügner bezeichnen, sondern sie nehmen eine Situation wahr, wie sie ist, und zwar durchaus aus erklärlichen Gründen.

Ich bezeichne niemanden als “Lügner”; beschriebene Wahrnehmungen im Sinn von “ich habe Glück, weil…” oder “ich habe Pech, weil…” werden schon stimmen. Ich halte nur die Schlussfolgerung daraus, wie u.a. du sie triffst (siehe fett markiert) für falsch.
Das darf man, das ist immerhin ein Diskussionsthread hier.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

So sorry aber Wahrnehmung? Bitte Erst lesen Dann antworten!
Vergleich mal Bitte dropps von den Accounts

Beispiel 4000 truhe – 1 Ticket gegen 200 truhen – 4 tickets!
2x 1000 goldis inne schmiede 0 precurser beim kollegen 2 bei selber Anzahl + fz precurser
Soll Ich weiter machen?

Und daLiebsche nix mit Wahrnehmung zu tun, manche bekommen einfaxh mehr als andere!

Doch das ist pure Wahrnehmung. Nach wie vielen Truhen hast du dein erstes Ticket bekommen? Vielleicht nach 100? Vielleicht nach 1.000? Hättest du dann aufgehört, wären es 1000 Kisten 1 Ticket. Hätte der anderen weiter gemacht und in den nächsten 3.800 Truhen kein Ticket mehr bekommen, wären es 1000 Kisten 1 Ticket und 4000 Kisten 4 Tickets. Und siehe da, selbe Statistik und doch anderes Empfinden. Reine Wahrnehmung also^^

Übrigens zweifelt hier niemand an, dass mancher ein Ticket bekommt und mancher nicht. Was hier angezweifelt wird, ist, dass es Account-Abhängig und immer so ist. Das ist nunmal Glück. Manchmal hat man es, manchmal nicht, aber es ist eben nicht vorgeschrieben, weder im Leben, noch in Guild Wars 2, dass man es nicht hat^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Nach 2.500 truhen und Habe schon weitere 1500 aufgemacht!
Warnehmung? True story xD
Und dies Geht nich Nur Mir so
Ob es die truhen sind, precurser, farben etc

Ef Bi Ei [iC]