Glückspilze und Pechvögel

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich bin dabei!!!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Glaube und Aberglaube sind der Trost der Unwissenden.
Man sollte es ihnen gönnen.
Logik und Mathematik sind da der falsche Ansatz.

Lesen gefährdet die Dummheit

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich erinnere dich höflich draran, dass du ein Spiel spielst, in dem überdimensionale Katzen mit Boxhandschuhen rumlaufen.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Solange sie nicht schwarzes Fell haben und von nicht links nach rechts laufen, sind sie mir egal – die Katzen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo allerseits,

bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück. Danke!

Beste Grüße

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Das eigentliche Thema….. Ok da wir eig schon alles über Glücksaccounts gesagt haben schlage ich vor wir sehen das alles mal von der anderen Seite.

Die Leute die angeblich viele Pres droppen sind keine Glückspilze sondern wir sind alles Pechvögel. Das ist ja auch noch möglich und wir sollten diese mögliche Möglichkeit nicht vergessen.
Wir sollten uns einfach alle einen Dreifachglücks-Trank kaufen und uns über die netten drops freuen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wer das unglaubliche Pech hat, einen Precurser einfach so zu bekommen, dem wird das Spielvergnügen genommen sich selbst einen zu erarbeiten.

Glück ist relativ.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt keine Glücks-Accounts. Wenn es einem schon nicht der gesunde Menschenverstand sagt, dass es absurd ist, dass die Entwickler eines Spiels bestimmte Accounts von den drops her bevorzugen, dann hilft vielleicht die Aussage des deutschen Community Managers Ramon Domkes. Kürzlich hat er im Wartower-Forum das Thema angesprochen:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1092453-TowerTalk-Lobby-State-of-the-Game&p=8205997&viewfull=1#post8205997

Ramon Domke:

Hallo alle zusammen,

Ich habe eben mit dem Support und den Entwicklern bezüglich dieser Sache Rücksprache gehalten und es scheint sich hier um ein Missverständnis zu handeln. Es kann sein, dass sich der Support etwas ungeschickt ausgedrückt hat, oder dass Informationen die in einem Ticket gegeben wurden falsch aufgefasst wurden. Um aber das Gerücht aus der Welt zu schaffen: Die Loot-Tabelle ist eine system- bzw. datenbank-basierte Tabelle und nicht Accountgebunden. Es kam in der Vergangenheit vor, dass gewisse Gegenstände (z.B. Farben) systemweit erhöht oder verniedrigt gedroppt sind (Kommafehler) – dies bezog sich dann aber auf alle Spieler auf allen Accounts (und wurde von uns auch entsprechend klargestellt und behoben). Struktur-Technisch ist unser Datenbank Setup aber nicht in der Lage Lootvergabe accountspezifisch zu berechnen, die Berechnung erfolgt immer anhand der systemweiten Tabelle (ich spreche hier nicht von serverweit, da die Server/Welten alle zusammen in der selben Datenbank agieren, es also auch keine Glücks- und Pech-Server geben kann).

Herzlichen Dank.

Man kann natürlich weiterhin seiner Verschwörungstheorie anhängen – wer z.B. glaubt, dass die Amerikaner nicht auf dem Mond gelandet seien, wird auch weiterhin glauben, dass es Glücks-Accounts gibt. Aber Glaube muss nicht mit der Realität übereinstimmen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Schade. Dabei war es doch so lustig. Jetzt ist die Welt wieder langweilig und ich seh schon das Weihnachtsevent kommen bei dem es keine Süßigkeiten und Spielzeuge mehr gibt, sondern nur Aktenkoffer.

Obwohl das dann auch cool wäre oder? Neue Waffe: Der Aktenkoffer mit neuen Skills.

Aber ich bin dafür leider im falschen Thread.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich muss das Thema hier mal wieder aufgreifen.

110 Obsidianscherben (und dann natürlich auch 110 Ektos etc etc) ins Klo geworfen. Ausbeute: 0 Kleeblätter. Dieser Luckfaktor ist zum Kotzen, wie viele Jahre soll man denn hier Karma farmen um den sscchheeiissss zusammen zu haben.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Geh in die Silberwüste —> Karma + Obsis en masse.
Kein Vergleich zum restlichen Spielinhalt – leider!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du hast wohl den Fehler gemacht, die 10er Rezepte zu verwenden. Wenn du die Kleeblätter einzeln versuchst herzustellen, dann näherst du dich eher dem zu erwartenden Durchschnitt an und hast nicht so große Ausreißer nach oben oder nach unten.
Insgesamt braucht man so in etwa 1 Stack von allem für die 77 Kleeblätter – wenn man die 1er Rezepte verwendet. Das ergibt auch so in etwa 20-25 T6 Materialien von allem.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also meiner Erfahrung nach gibt es in gw2 einen “casual wenigspiel bonus“

Ich habe die besten drops immer dann bekommen im Spiel, wenn ich sehr wenig gespielt habe oder eine längere Pause eingelegt habe.

Auch haben in meinen bisherigen Gilden immer die Leute gleich mehrere pres gefunden, die sich konstant nur 1-2 Tage die Woche eingeloggt haben.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Meiner Erfahrung nach gilt das nicht nur für den Account, sondern für den einzelnen Charakter. Spiele ich einen Charakter, den ich für längere Zeit eine Auszeit gönnte, erhalte ich (gefühlt) bessere/höherwertige Beute als mit einem Charakter, den ich sonst täglich spiele. Das gleiche konnten auch andere Gildenmitglieder und Freunde feststellen.

Speziell bei der Herstellung des Mystischen Glücksklees habe ich es letztens (das war vorige Woche) so gehandhabt, dass ich 2 bis 3 mal das 10er-Rezept gemacht habe, wovon immer 1 bis 2 Versuche die gewollten Glücksklees hervor brachten. Die nächsten Versuche habe ich dann wenige Stunden später gemacht. Ich persönlich bevorzuge das 10er Rezept, weil ich damit mehr Glück hatte als dem 1er (20 erfolglose Versuche in Folge). Da hilft auch keine Mathematik, die dir sagt, womit du näher am Durchschnitt liegst – nicht bei 77 Stück.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

lol Keco das einer Rezept macht man doch gerade der fehlschläge wegen weil die daraus resultierenden T6 Mats mehr wert sind als das Rezept selbst das ist beim 10er leider eher nicht der Fall. Deshalb macht man Klee auch zu erst und nicht am Ende ^^

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Wie passt das jetzt zum Thema? Es ging um die Kleeblätter, nicht um irgendwelche Handwerksmaterialien, die als Nebenprodukt entstehen können. Es sagte auch niemand, dass die Kleeblätter als letztes hergestellt würden.

Aber schön, dass du uns dein Wissen mitgeteilt hast.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santiago.7093

Santiago.7093

Schönes Thema, habe praktisch auch gleichen Gedankengang eben gepostet.

Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, fühle ich mich ehrlich gesagt betätigt. Es gibt hier definitiv Glücksaccounts! >:[

fiese sache das

Hallo Leute!

Ich hab in meiner Gilde aktuell knapp 50 aktive Leute. Anfänger, bis alt Eingesessene.
Meine Lebensgefährtin hat zur Zeit rund 3.000 Spielstunden mit etwa 8.500 Erfolgspunkten. Einer unserer Mitglieder hat rund 250 Spielstunden und erst knapp 1.000 Erfolgspunkte.

Meine Lebensgefährtin hat in ihren 3,5k Spielstunden bisher keinen Gegenstand gefunden der mehr Wert hatte als ~10 Gold. Sie hat auch für den Portalstein zur BETA jetzt die letzten Tage rund 150 Stunden in der SW verbracht, jedoch keinen Portalstein gefunden.

Unser Frischling hat in seinen 250 Spielstunden 3 Pres gefunden sowie allerlei Gegenstände mit Werten von bis zu mehreren Dutzend Gold. Und er hat innerhalb der ersten 10 Minuten in der Trockenkuppe nen Portalstein aufgehoben.

Ich persönlich habe nur 1.000 Stunden, aber auch noch nichts wertvolles gefunden…. (werden die Spielstunden von gelöschten Charakteren wieder abgezogen??) Doch, ich hatte mal nen Bunsenbrenner gefunden der für 22g auf dem Handelsposten weg ging.

Wie schaut das aus? Hatte er einfach nur unwahrscheinliches Glück, und wir unsägliches Pech? Oder haben wir in irgentweiner Art und Weise schlechtes Karma im Spiel gesammelt?

Das ist echt ne traurige Geschichte, nach so viel Zeit und Aufwand NICHTS von Wert zu finden. Wir überlegen einen weiteren Account zu kaufen, der ggf. besseres Karma hat. :[

lg

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

wird auch weiterhin glauben, dass es Glücks-Accounts gibt. Aber Glaube muss nicht mit der Realität übereinstimmen.

Die Realität einer perfekten und rein zufallsbasierten Verteilung führt automatisch zu Glückspilzen und PechLiebsche auch wenn alle Accounts für das Spiel gleich wären (genauer: die gleichen Chancen haben) und kein Account eine “Glücksmarkierung” o.ä. hat.

Wenn also mit Glücksaccount der Account eines Glückspilzes gemeint ist, gibt es sehr wohl Glücksaccounts. :-)

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hat ANet überhaupt irgendwo gesagt, dass Jeder die gleichen Chancen auf Loot hat? Das mag jetzt nach einer Verschwörungstheorie klingen, aber aus unternehmerischer Sicht macht das Sinn.

Im Spiel gibt es sog. hardcore-spieler (Spieler mit einer hohen Anzahl an Spielstunden pro Woche). Diese sind selbst ohne großes Glück in der Lage sich beinahe alles, was sie haben wollen, zu erspielen. Ausserdem ist es unwahrscheinlich, dass sie das Spiel zu Gunsten eines anderen Spiels fallen lassen (Zumindest unwahrscheinlicher, als bei anderen Spielern). Hätten diese Spieler auch noch Glück, so wären einige seltene Gegenstände bald nicht mehr so selten und die Spieler, die eh schon eine zuverlässige Einnahmequelle haben, bald noch viel reicher.

Auf der anderen Seite stehen die Gelegenheitsspieler, die sich vielleicht 1-2 mal in der Woche einloggen und etwas in der offenen Welt rumeiern. Diese Spieler gilt es nun an GW2 zu binden. Welche bessere Möglichkeit gibt es da, als ab und zu mal einen begehrten Gegenstand zu droppen? Wenn diese Spieler besseren Loot haben bewirkt das zusätzlich, dass sie sich Dinge im AH leisten können, die sonst einiges an Farmen erfordern würden. Die Gelegenheitsspieler fühlen sich also nicht von den tollen Shinies ausgegrenzt und bleiben eher im Spiel.

Das System, das Glück abhängig von der wöchentlichen Spielzeit zu senken, verlässt sich also auf die dicke Haut der Vielspieler bei dem Versuch Gelegenheitsspieler zu halten und zum spielen anzuregen.

Ob diese Theorie wahr ist? Da ANet aus Allem, was mit Loot zusammen hängt ein riesen Geheimnis macht weiß das ausser ANet niemand so genau. Ausserdem wäre es kontraproduktiv so ein (scheinbar unfaires) System zuzugeben (Die Proteste wären gewaltig). Da ist es doch viel lukrativer jedem die Illusion vorzuhalten, dass er auch mal Glück haben kann.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ob diese Theorie wahr ist?

Wirst Du nie herausfinden, denn du müsstest schon mehrere Milliarden Stunden spielen um auch nur halbwegs zuverlässige Aussagen treffen zu können.

Die Frage ist nicht wie lange brauchst du um den ersten (die ersten 100) Precursor zu bekommen, sondern wie lange brauchst du um mehrere Millionen Precursor zu bekommen. Erst wenn sich diese Zeiten deutlich unterscheiden gibt es eine Bevorzugung.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich dachte Anet hätte selbst bestätigt, dass es Accounts gibt, die nach oben und nach unten ausreissen und sie selbst nicht wissen, woran dies liegt oO

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nein, das wäre mir zumindest neu. Ich lasse mich aber gerne durch ein Zitat diesbezüglich erhellen bzw. auf den neuesten Stand bringen.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

@ Vinceman ich denke Illharn meintre diesen Post:

John Smith äußerte sich jüngst zum Thema RNG (Random Number Generator = Zufallsgenerator). Da dieses Thema auch im deutschen Forum immer wieder aufkommt und diskutiert wird, wollte ich diese Diskussion auch hier im Forum anstreben. Dies ist eine Zusammenfassung der bisherigen Aussagen von John Smith, unserem Chefökonomen bei ArenaNet:

“Hier ist die Prämisse. RNG beruht auf einer mehr oder weniger gleichmäßigen Verteilung. Auf dem individuellen Level bedeutet das, dass während sich fast jeder in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, gibt es dennoch Ausbrecher auf beiden Seiten. Diese werden entweder in höchstem Maße belohnt oder eben überhaupt nicht. Diese individuellen Fälle werden dann zu Musterbeispielen für Erfahrungen, die es eventuell so nicht geben sollte.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gl-ck-Accounts-und-Zufallsgeneratoren

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich dachte Anet hätte selbst bestätigt, dass es Accounts gibt, die nach oben und nach unten ausreissen und sie selbst nicht wissen, woran dies liegt oO

nein sie haben nur bestätigt das es ausreisser nach unten und oben gibt die in so einem system völlig normal sind

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ViperClaw.1590

ViperClaw.1590

Die ständige Begegnung mit dem RNG empfinde ich mitlerweile als richtige Plage in GW2. Ich möchte etwas erreichen/bekommen, weil ich darauf hinarbeite. Nicht, weil ich so oft “Wundertüten” öffne, bis das Gewünschte dabei ist.

A-Nets Argument ist ja, dass sich RNG “belohnender” für den Spieler anfühlt. Ich persönlich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Knapp über 7000 Spielstunden. 1 Precursor (ausgerechnet “Rage”). Und auch sonst eher nicht den “RNGesus” auf meiner Seite.

In meiner Gilde hat sich mitlerweile der Begriff “Viper-Glück” als Synonym für Drop-Pech etabliert.

Ich kann die Frustration mancher Spieler und die Verschwörungstheorien ganz gut nachvollziehen.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Die ständige Begegnung mit dem RNG empfinde ich mitlerweile als richtige Plage in GW2. Ich möchte etwas erreichen/bekommen, weil ich darauf hinarbeite. Nicht, weil ich so oft “Wundertüten” öffne, bis das Gewünschte dabei ist.

A-Nets Argument ist ja, dass sich RNG “belohnender” für den Spieler anfühlt. Ich persönlich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Knapp über 7000 Spielstunden. 1 Precursor (ausgerechnet “Rage”). Und auch sonst eher nicht den “RNGesus” auf meiner Seite.

In meiner Gilde hat sich mitlerweile der Begriff “Viper-Glück” als Synonym für Drop-Pech etabliert.

Ich kann die Frustration mancher Spieler und die Verschwörungstheorien ganz gut nachvollziehen.

das problem ist einerseits das spiel aber auch andererseits die spieler.

beim spiel: “normalerweise” dropt ein iniboss aus einer bestimmten auswahl von items sicher eins. man kann genausolang oder sogar viel länger brauchen wie in gw2 mit dungeonmarken bis man das gewünschte hat, aber hat trotzdem immer das gefühl das belohnt wird weil wenigstens für irgendjemand was dropt. man hört/liest die freude von jemand das er was kriegt, das spiel hat belohnt, wenn auch nicht mich. aber es sieht/hört keiner wenn nach nem inirun zum händler geht und sich den “drop” holt (und aussuchen kann) und so ist die wahrnehmung keiner wurde belohnt

beim spieler: dropverhalten wird inzwischen nur noch in pres, schwarzlöwentickets und extrem seltenen drops gerechnet. und das dumme ist an diesen dingen, die SOLLEN sehr selten sein. wer t6 mats, seltenes (ektos) oder exos für nur 2-3 gold als müll bezeichnet dem kann man nicht helfen weil wenn das worauf er scharf ist in ähnlichem maße dropen würde es ebenfalls zu müll für ihn werden würde.

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ViperClaw.1590

ViperClaw.1590

Dass vorallem Precursor und Schwarzlöwen-Tickets selten sein SOLLEN, sollte wohl Jedem bewusst sein. Dennoch bessert dieses Wissen nicht ein auf purem Zufall basiertes System. Und die Tatsache, dass es Leute gibt, die mit seltenem Loot überschüttet werden und eben die “Glücklosen”. Ich bin über jedes Exo froh, das ich gnädiger Weise mal erhalte. Auch wenn es tatsächlich zu 99% nicht viel wert ist. Jedes Bisschen zählt.

Ich persönlich finds nicht ganz fair. Denn man muss viel investieren, für einen ungewissen Ausgang. A-Net würde vermutlich dagegen argumentieren wollen, dass ja jeder Spieler dem selben Zufallsprinzip unterworfen ist und es somit sehrwohl fair ist.

Aber es wird wohl immer Leute geben, die süchtig nach Glückspiel sind oder es einfach mögen und es deshalb begrüßen und jene, die es grundsätzlich anekelt und verurteilen (was wohl auf mich zutrifft).

Damit wären wir wohl wieder bei Geschmäckern. Und über die lässt sich bekanntlich nicht streiten. ^^

Das mit den Dungeonmarken ist ein Positivbeispiel. Ein Beispiel, welches mir als Belohnung durchaus bewusst ist und funktioniert, denn ich beziehe Dungeonwaffen für die Schmiede und habe vor der Aufgestiegegen Rüstung stets meine neuen Chars mit Dungeonkram ausgestattet.

In diesem Stil wurde GW2 ja auch beworben: “Tu’ was du willst, bekomm’ eine universelle Währung und kauf dir davon, was du willst.” Und zum Glück gibt es das auch noch im Spiel. Denn auch, wenn die Dungeonmarken dungeonspezifisch zu verwenden sind, das Gold, welches man dort bekommt, kann man dann immerhin in Skins, Items oder auch Edelsteine umwandeln. Das ist, was es für mich noch erträglich werden lässt, auch wenn mich die Inflation nicht gerade begeistert und man immer mehr Zeit investieren muss, wenn man das Glücksspiel meiden will..

Es scheint wohl im Geist der Zeit zu liegen sich digitale Inhalte zu kaufen, deren “Wert” man im Vorfeld nicht bestimmen kann. Ich wage sogar den Vergleich zu der DLC-Flut und dem Pre-Release Wahnsinn der letzten Jahre. Traurig, dass soetwas überhaupt funktioniert. Aber gut, dass es außer bei Fraktalwaffen, Tequatl-/Wurm-Skins überhaupt eine Alternative gibt. Denn RNG schafft bei mir KEIN Erfolgserlebnis.

PS.: Den Vogel abgeschossen hat A-Net für mich mit der “Verlosung” der ersten Halloween-Skins. Und dem Verkauf der “Tickets” für eben jene.

(Zuletzt bearbeitet am von ViperClaw.1590)

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Precursor und Schwarzlöwentickets sind nun 2 Dinge, die verschiedener nicht sein könnten. Der Zufallsfaktor der Precursor-drops sind der Regelungsmechanismus, mit dem bestimmt wird wieviele legendäre Waffen es im Spiel geben soll. Legendäre Waffen wiederum sind das Endziel an erspielbarer Ausrüstung, mit dem Vielspieler im Spiel gehalten werden sollen.

Schwarzlöwentickets hingegen gehören zum Bereich Gelddruckerei für den Hersteller. Hier wird die Spielsucht von Spielern ausgenutzt und die Spieler ausgebeutet, die zuviel Geld haben oder keinen Sinn fürs Geldausgeben, um Dinge teuer zu verkaufen, die keine Herstellungskosten haben. 100% Profit.
(ich glaube, ich schrieb schon mal, dass wenn ich minderjährige Kinder hätte, ich ihnen das Spielen von GW2 wegen dieses und anderer Glücksspiele im Shop, z.B. den Kauf-Farben, nicht gestatten könnte. Glücksspiele gehören nicht in Kinderhände)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

kommt mal nicht vom thema ab, es geht um rng und nicht um den itemshop und dort sind schwarzlöwentickets und pres sehr ähnlich. es geht auch nicht um “ich krieg nie was” denn da man beides auch gegen gold kaufen kann ist das völliger blödsinn, eigentlich ist es ja genau so ein system wie viper claw will, man arbeitet langsam aber sicher auf das ziel hin.

um was es hier in wirklichkeit geht ist “der andere kriegt mehr wie ich” und nichts weiter. dabei wird völlig ausgeblendet was man die ganze zeit selber kriegt weil man es selbst nicht wertschätzt und das auch verschiedene spielweisen zu unterschiedlichen ergebnissen führen können. den ganzen tag champs farmen ist ne nette sache für den geldbeutel, aber normale mobs zu klatschen erhöht die chance auf nen pre weil man schlicht öfters die chance hat das was dropt, und dann gibts ja noch die leute die tausende von gold in die schmiede schmeissen. diese unterschiede kommen noch zusätzlich zu den möglichen extremen in nem rng system dazu aber keiner der sich darüber beschwert beachtet sie, dann ist es nur ein glücksaccount der schon 8 pres gekriegt hat.
und in sachen pres kann man sich die diskussion doch sowieso sparen denn anet ändert es doch im addon sowieso, was wollt ihr denn noch?