Gleiten in Tyria?

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich beziehe mich einmal auf den Guild Chat von gestern und auf den Forenpost.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/I-Recant-We-CAN-Glide-in-Pact-Tyria

Dort sah man wie Rubi in Orr den gleiter benutzt

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Aber seien wir mal ehrlich. Der geografische Aufbau der “alten” Gebiete gibt einfach keine bzw wenige Möglichkeiten zu gleiten.

Es fehlt einfach der die Vertikalität der Karten.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

@Sleeper.3150,wer weiß wie lange die da schon dran sitzen? ich meine,an WvW arbeiten die ja auch schon seit vor hot.Und man müsste legentlich die Gebiete anpassen,was auch nich so ein großer Aufwand is,da man so gesehen ja nur “Wände” setzen muss.Und damals,in den Gendarran-Feldern wurde ja auch einfach so ein Berg gesetzt,wieso dann nich auch auf den anderen Karten auch?

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Man müsste auf vielen Karten die komplette Topografie ändern, um überhaupt genug Gelegenheiten zum gleiten zu haben.

Das ist der springende Punkt. Wie sollte man diese Änderung dann Storytechnisch einbauen, dass sich mal von heute auf morgen die komplette Oberfläche ändert.

Einfach nur gleiten freigeben, wäre sehr ernüchternd, da dann wieder die Stimmen laut würden “Ja dann gebt uns stellen zum gleiten”

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

So wie ich das im englischen Thread gelesen habe, soll das nur ein fetter Joke von Rubi gewesen sein…also Ente wieder in den Ofen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Dazu müssten erstmal die ganzen kaputten Stellen gefixt werden und soviel Möglichkeiten gibt es ja nun nicht wirklich in Tyria rumzugleiten.

Arah wäre ganz nett mal als Gag zum Erkunden, dann aber nur als Sightseen Tour und nicht als Bestandteil der Ini , da das eh nur zum umgehen der Mobs genutzt wird

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn sie es einbauen, wird es vermutlich nach und nach auf einzelnen Karten kommen und die grundlegenden Probleme bleiben… in einem Grossteil der JPs müsste es dann z.B. einen Debuff geben, der das Gleiten unterbindet, weil man sonst grosse Teile überspringen kann oder sie unfassbar einfach werden.

Ausserdem fehlen in vielen Gegenden die Kollisionsdaten – z.B. gibt es in Metrica rund um das Spukhaus (und nördlich von Soran Draa) grosse Gebiete die keinerlei oder extrem kaputte Kollisionsdaten haben – all das müsste ANet dann fixen. Und das sieht auf den meisten anderen Karten nicht besser aus. In Caledon gibt es z.B. unzählige unsichtbare Wände in die man reinknallen würde (z.B. östlich der Finsterwald-Enklave – bei der übrigens ebenfalls ein Grossteil der Kollisionsdaten ab einer bestimmten Höhe fehlen). Ausserdem gibt es Gebiete wie die Oger-Lager die zeitweise gesperrt sind und wo man dann auch in Zukunft dann gegen unsichtbare Wände in der Luft knallen würde.

Ganz ehrlich… so lustig das Feature wäre: in den alten Gebieten wäre ein Haufen Arbeit nötig um das Feature vernünftig umzusetzen und es hätte keinerlei spielerische Relevanz – rein garnichts in den alten Gebieten setzt einen Gleiter voraus und damit wäre es letztlich nur eine nette “optische” Spielerei die IMHO unnötig Entwickler binden würde die man im Moment sinnvoller für andere Sachen einsetzen könnte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blade.9281

Blade.9281

Mir würde es schon reichen, den Fallschaden damit überall umgehen zu können^^

Es passiert mir schon ab und an, dass wenn ich Hot gespielt habe, dann wieder ins “alte” Tyria gehe und von nem Berg springen möchte… …platsch… xD

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JohnDoo.5946

JohnDoo.5946

^^ dito,geht mir auch so…:)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Aber seien wir mal ehrlich. Der geografische Aufbau der “alten” Gebiete gibt einfach keine bzw wenige Möglichkeiten zu gleiten.

Es fehlt einfach der die Vertikalität der Karten.

Finde ich nicht. Es gibt ganz viele Situationen in denen ich denke, jetzt würde ich gern gleiten.

Dann wären auch Spieler wie ich, die die HoT-Zonen nicht mögen, motiviert diese Fähigkeiten zu leveln. Natürlich dürfte es keinen spielerischen Vorteil geben, nur just for fun.
Man könnte ja in den Hauptstädten anfangen. Die sind alle (bis auf Löwenstein) auf mehreren Ebenen.

Aber mir ist natürlich klar, daß es einen erheblichen Aufwand bedeuten würde, die Zonen technisch und spieltechnisch anzupassen. Deshalb denke ich, daß es eher nicht gemacht wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tetrafluorethan.1638

Tetrafluorethan.1638

Jemand ne Ahnung, auf welcher Map sich die gezeigte Stelle befindet?

Edit: Hab’s selbst gefunden, scheint wohl in Malchors Sprung , in der Nähe der Wegmarke Wisper zu sein…

Am Punkt wo sie im Video abspringt liegt interessanterweise auch ne Taucherbrille, ich könnte mir vorstellen, dass das Gleiten dann nur an gewissen Punkten möglich sein wird.

Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Tetrafluorethan.1638)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

So wie ich das im englischen Thread gelesen habe, soll das nur ein fetter Joke von Rubi gewesen sein…also Ente wieder in den Ofen…

Dann lies es am besten nochmal, das ist KEIN Scherz gewesen.

OK I like teasing content and stuff as much as anyone, but it would be too cruel to just … show that off on the dev client all “Haha look what we can do in the office and you will never have it muahaha!”

I would never, ever do that, I swear.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Vielleicht ändern sie die maps an manchen stellen dafür?

Kann auch sein, dass das designen der maps grundsätzlich einfacher ist als wir uns als spieler ohne gamedesign ausbildung vorstellen und sie bauen die maps tatsächlich um dafür.

Hab mal eine eigene map mit dem cryeditor von crytek gebaut, funktioniert wie ein bild mit paint zu malen und geht richtig schnell von statten.

Wobei das eher bedeuten würd, dass die maps erweitert werden, so dass f2p spieler nicht komplett raus sind.

Vielleicht gibts dann paar content updates bis das nächste kostenpfl. Addon kommt.

let me entertain you

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hat schon einer über Phasing nachgedacht? Also dass es mehrere Ebenen bzw. Versionen einer Karte gibt?

Zu Anfang hätte man dann nur Zugriff auf die erste, die Grundversion der Karte, wie sie zu Release von GW2 war.

Wenn man dann die Story bis zu einem bestimmten Punkt gespielt hat, ich sage mal den Tod von Zhaitan, wird die zweite Phase der Karte freigeschaltet. Dies könnte beispielsweise die LS1 wieder zurück ins Spiel bringen.

Das wäre auch eine Anwendungsmöglichkeit für den Commander. Dieser hätte dann zum Beispiel die Möglichkeit, instanzierte Groß-Events für 50 Leute zu starten wie die, ich nenne sie jetzt mal Karka-Apokalypse oder Scarlets Angriff auf Löwenstein.

Das würde auch völlig neue Wege zur Entwicklung von AddOns ermöglichen!

Was wäre zum Beispiel, wenn Jormag plötzlich die gesamten Zittergipfel aufreißt, so dass riesige Schluchten entstehen oder Primordus bricht aus dem Untergrund hervor und verwüstet dabei ganz Tyria?

In diesen verwüsteten und zerklüfteten Landstrichen und Schluchten könnte es dann möglich und sinnvoll sein, zu gleiten.

Jemand der dann neu ins Spiel einsteigen würde und das sofort sehen könnte würde dann allerdings denken “Hups, was is denn hier passiert?”.

Wenn diese einzelnen Phasen allerdings erst nach und nach freigeschaltet werden, dann würde der Spieler eine aktive Veränderung der Karte warnehmen und das würde uns wieder zurück führen an die Anfangs-Idee von GW2.

Ich stelle mir das in etwa so vor wie in GW1 mit NM und HM. Wer in GW2 einen bestimmten Geschichtsabschnitt einmal durchgespielt hat, bekommt Zugriff auf die entsprechende Phase der Karte, was über eine Art Phasen-Menü ausgewählt werden kann. Die Karten, die von dieser Story betroffen waren werden dabei alle auf Level 80 skaliert, inkl. aller Events.

Auch die Dugeons, die mit diesen AddOns kamen wie Einrichtung der Feurigen oder dieser Turm im Kessex-Hügel würden so wieder richtig ins Spiel integriert werden und nicht mehr nur als Fraktal. Wobei letzteres bis heute komplett weg ist.

Für die, die Story nicht mit allen Charakteren vollständig spielen wollen, um auf allen Charakteren alle Phasen zu haben, bietet GW1 hier im Prinzip auch schon die Lösung.

Nachdem ein Charakter alle Phasen der Welt freigeschaltet hat, schalten sich diese automatisch bei anderen Charakteren frei, sobald diese Stufe 80 sind.

Oder man macht ne Beherrschung draus.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Update aus dem heutigen Blogpost:

“Der Gleiter ist auf jeder Karte und in jeder Stadt der offenen Welt Zentraltyrias einsetzbar, sobald ihr die Beherrschungs-Fähigkeit erworben habt.”

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Nochmal 6mio ep sammeln oder wie?:-)
Naja Meisten wollten es ja weil die immer auf boden klatschen. Ich meine es passt nicht zu alt tyria.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die exp finde ich weniger das Problem, als die Berherschungspunkte, da hänge ich gerade fest ><. So viele Erfolge machen, für so viele beherschungen x.x

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Nochmal 6mio ep sammeln oder wie?:-)
Naja Meisten wollten es ja weil die immer auf boden klatschen. Ich meine es passt nicht zu alt tyria.

Nein brauchst Du nicht.

“Die Funktionen der Gleiten-Beherrschung werden erweitert! Wenn ihr die Grundlagen des Gleitschirms-Beherrschung in Guild Wars 2: Heart of Thorns trainiert habt, könnt ihr wesentlich weiter fliegen … bis zurück nach Zentraltyria. Der Gleiter ist auf jeder Karte und in jeder Stadt der offenen Welt Zentraltyrias einsetzbar, sobald ihr die Beherrschungs-Fähigkeit erworben habt.”

Die exp finde ich weniger das Problem, als die Berherschungspunkte, da hänge ich gerade fest ><. So viele Erfolge machen, für so viele beherschungen x.x

Bitte??? Du wirst doch wohl nicht die einzig wirklich wichtige Beherrschungs-Linie vernachlässigt haben? Naja gleiten wirst Du ja vermutlich können, dann läuft das auch auf den alten Maps, ganz ohne zusätzliche Beherrschungspunkte.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich dachte für das Gleiten in Zentraltyria gibts dann einen neuen Beherschungsstrang?

Wenn nicht, ist das natürlich noch besser und ich freu mich drauf ^^

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gleiten in Zentraltyria? Hoffentlich nicht in JPs, sonst können sie die Truhen/Erfolge auch gleich allen automatisch per post schicken….

Aber auch abseits von JP finde ich ist gleiten in ZT mMn der dämlichste Part des neuen Updates…

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Gleiten in Zentraltyria? Hoffentlich nicht in JPs, sonst können sie die Truhen/Erfolge auch gleich allen automatisch per post schicken….

Aber auch abseits von JP finde ich ist gleiten in ZT mMn der dämlichste Part des neuen Updates…

JP’s gehen doch meist irgendwie von unten nach oben. Das Gleiten von oben nach unten. Auf die Schnelle fällt mir jetzt grad kein JP ein, wo gleiten dir einen nennenswerten Vorteil verschafft.
Evtl. das im Harathi-Hinterland könnte man abkürzen … eventuell. Aber das schaff sogar ich Hüpfnoob mittlerweile fast blind, auch ohne gleiten.
Oder das in der Meerenge in der Höhle, wenn man mal von nem Ast abrutscht. Da biste dann nicht direkt platt, wenn du unten aufklatschst und weil da ja kaum mal wer ist, musste dann auch nicht immer wieder zur Wegmarke zurück.

Meiner Meinung nach liegt die tatsächliche Herausforderung eines JP nicht beim Hüpfen an sich …. oke, für mich schon …. sondern eher in der Wegfindung und daran wird sich mMn nix ändern.
Die einen sind und bleiben die richtigen Indianer und finden jeden Weg, die anderen können halt gut googeln

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Sie sollten Gegnern in Tyria dann aber die Möglichkeit geben einen voim Himmel zu holen und manche Stellen vlt durch Winde oder ähnliches blockieren. Jumping Puzzle (z.B. das in Lions Arch) machen sie ja sonst völlig kaputt.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Behem Spießrutenlauf und Sektor Zhul gehen hauptsächlich nach unten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Beim zweiten Teil von Morgan’s Leap (Sylvari Startzone) kann man dann auch abkürzen.. und generell wars fand ich in JP immer interessant in extremen Höhen rumzuhüpfen, weil man bei einem Fehler gnadenlos abgestürzt ist. Bzw. es war auch immer witzig andere abstürzen zu sehen
Gut möglich dass das Gleiten da mehr kaputt macht als es dem Spiel bringt, aber lassen wir uns überaschen

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

JP’s gehen doch meist irgendwie von unten nach oben. Das Gleiten von oben nach unten. Auf die Schnelle fällt mir jetzt grad kein JP ein, wo gleiten dir einen nennenswerten Vorteil verschafft.

Das Thema hatten wir doch schonmal https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/HoT-Gleiter/445825

Ich bleibe weiter skeptisch was das Gleiten auf den alten Maps angeht und befürchte eine eher halbherzige Umsetzung des Themas mit vielen unsichtbaren Wänden oder vielen, vielen Bugs wo man aus der Karte ausbrechen kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

.. und generell wars fand ich in JP immer interessant in extremen Höhen rumzuhüpfen, weil man bei einem Fehler gnadenlos abgestürzt ist. Bzw. es war auch immer witzig andere abstürzen zu sehen

Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber an manchen Stellen einfach nur lästig und demotivierend, vor allem für Anfänger.
Jetzt muss man nicht mehr komplett von vorne anfangen, sondern irgendwo in der Mitte und ist nicht sofort tot.
Ausserdem können es nur alle HOT-Besitzer nutzen. Es bleiben immer noch genug, die diesen Vorteil nicht haben.

Und man kann es auch anders sehen: bei den extremen höhen muss man sich jetzt nicht mehr in die Tiefe stürzen, sondern kann gemütlich runtergleiten und die Aussicht geniesen. Taucherbrillen sind ja ganz witzig, aber jetzt hat man zumindest eine Wahl.

Und wo einem das gleiten einen Vorteil verschafft, kann es ja zb durch einen Debuff unterbinden.

Das mit dem Gleiten war gestern jedenfalls DIE Meldung des Tages für mich. Ich freu mich :-))))

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Mal alle Rätsel, die mir einfallen, bei denen man mit Gleiten den ganzen bzw. einen Großteil des Weges abkürzen könnte:
- Behem-Spießrutenlauf in der Flammenkamm-Steppe
- Die Roheisen-Grube in den Feuerherzhügeln
- Fawcettes Beute im Harathi-Hinterland (genau die einzige knifflige Stelle vor dem Schiff)
- Finsterer Tagtraum im Caledon-Wald
- Goemms Labor in der Provinz Metrica
- Greifenturmstrecke in Lornars Pass
- König Jalis Zuflucht in den Schneekuhlenhöhen
- Nicht so Geheim in den Gendarran-Feldern
- Nur Zuhl in den Baumgrenzen-Fällen
- Rache des Trolls in Löwenstein vermutlich auch an vielen Stellen
Ich bin ja dafür, dass man sich zu Beginn jedes Rätsels einen Buff bei einem NPC holen muss, der das Gleiten verhindert oder beim Gleiten entfernt wird. Nur wer mit diesem Buff am Ende ankommt, kriegt den Erfolg bzw. die Truhe. Man könnte sogar überlegen ob der Buff durch das Benutzen eines Mesmerportals ebenfalls entfernt würde (ja, ich weiß, da schreien wieder viele, die nicht so gut springen können auf, aber ich persönlich bin nun mal der Meinung dass ein noch dazu oft bezahlter Mesmerport nicht gleichwertig sein sollte mit Leuten die sich durchbeißen und das allein schaffen)

Gegen das Argument Tod-bei-Absturz könnte mans auch so machen wie bei den Abenteuern in den neuen Gebieten: Stirbt man, bekommt man die Möglichkeit sich am Start des Rätsels wiederbeleben zu lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Finde das mit dem Buff der beim gleiten oder benutzen von Mesmerportalen verschwindet echt gut. Grade bei der Greifenturmstrecke kam ich echt ins schwitzen und musste später feststellen dass andere das super easy zu zweit erledigen -.-
Warum lässt man die Leute schummeln :o

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Naja, abstürzen wirst du auch mit einem Gleiter … nur ist der Aufschlag dann ggf. nicht mehr so hart. Vielleicht hast du dann auch die Möglichkeit ein JP nicht immer wieder von vorne anfangen zu müssen, aber das ist dann schon alles

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gibt Neuigkeiten :

Es gibt auch Gebiete in der offenen Welt, in denen ihr nicht abheben dürft. Wenn ihr diese Gebiete mit dem Gleitschirm anfliegt, werdet ihr gewarnt. Wer in einem solchen Fall nicht umdreht, riskiert den Absturz seines Gleitschirms. Diese Flugverbotszonen wurden rund um neuralgische Gebiete errichtet, wie zum Beispiel die Ziele von Sprungrätseln, um das Überspringen von Inhalten zu verhindern.

Aha… also gibt es einen Debuff – mal sehen wo der überall zuschlägt… nur in der Nähe der Truhen fände ich ziemlich sinnlos… auch interessant ist der Abschnitt über die bisher unerreichbaren Gebiete… im deutschen Text steht da

Dank dieser neuen Freiheiten könnt ihr auf diesen Karten möglicherweise Orte erreichen, die ursprünglich nicht für eure Augen gedacht waren. Solange ihr bei euren Erkundungstouren nicht auf Gefahren stößt, wartet also jede Menge Spaß auf euch.

was ein wenig schlecht aus dem Englischen übersetzt ist wo folgendes steht:

These new freedoms might allow you to get to places in these maps we did not originally intend you to see. As long as your explorations remain harmless, it’s all part of the fun!

was quasi bedeutet: Wir wissen, dass wir unzählige Map-Breakouts übersehen haben aber solange ihr das nicht zu was “Schlechtem” ausnutzt ist es OK…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

was quasi bedeutet: Wir wissen, dass wir unzählige Map-Breakouts übersehen haben aber solange ihr das nicht zu was “Schlechtem” ausnutzt ist es OK…

:D Map-Breakouts können auch witzig sein, hab bei ROM damals gelbe Kisten mit Fragezeichen ausserhalb der geplanten Map gefunden. Hatte was von den Kisten bei Mario.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das bedeutet für mich eher dass man andauernd auf unsichtbare Wände stößt, aus der Map fällt, deutlich öfter Bugs sieht.
Warum zur Hölle macht Anet das? Das macht das Spiel doch kein bisschen besser..

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das bedeutet für mich eher dass man andauernd auf unsichtbare Wände stößt, aus der Map fällt, deutlich öfter Bugs sieht.
Warum zur Hölle macht Anet das? Das macht das Spiel doch kein bisschen besser..

Verzweiflung!

15 Zeichen…

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Warum zur Hölle macht Anet das?

Das ist ganz einfach zu beantworten, weil ich das so wollte! Ich hatte gedroht andernfalls das Spiel zu quitten, da blieb ihnen nichts anderes übrig.

Das bedeutet für mich eher dass man andauernd auf unsichtbare Wände stößt, aus der Map fällt, deutlich öfter Bugs sieht.

Ja mei, wenn Dir das Sorgen macht dann gleite halt einfach nicht, dann kann Dir auch nichts dergleichen passieren. Problem gelöst.

Ich bin ja dafür, dass man sich zu Beginn jedes Rätsels einen Buff bei einem NPC holen muss, der das Gleiten verhindert oder beim Gleiten entfernt wird. Nur wer mit diesem Buff am Ende ankommt, kriegt den Erfolg bzw. die Truhe. Man könnte sogar überlegen ob der Buff durch das Benutzen eines Mesmerportals ebenfalls entfernt würde (ja, ich weiß, da schreien wieder viele, die nicht so gut springen können auf, aber ich persönlich bin nun mal der Meinung dass ein noch dazu oft bezahlter Mesmerport nicht gleichwertig sein sollte mit Leuten die sich durchbeißen und das allein schaffen)

Finde das mit dem Buff der beim gleiten oder benutzen von Mesmerportalen verschwindet echt gut. Grade bei der Greifenturmstrecke kam ich echt ins schwitzen und musste später feststellen dass andere das super easy zu zweit erledigen -.-
Warum lässt man die Leute schummeln :o

Warum interessiert Ihr euch eigentlich so sehr dafür wie andere Spieler Sprungrätsel abschließen? Werdet Ihr in irgend einer Art und Weise davon negativ beeinträchtigt wenn sich jemand von einem Mesmer porten lässt? Oder vielleicht sogar das ganze Spiel?

Ich kann ja verstehen (und würde mich sogar anschliessen) das man etwas dagegen hat wenn andere sich einen unfairen Vorteil verschaffen. Nur den sehe ich hier beim besten Willen nicht.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Finde das mit dem Buff der beim gleiten oder benutzen von Mesmerportalen verschwindet echt gut. Grade bei der Greifenturmstrecke kam ich echt ins schwitzen und musste später feststellen dass andere das super easy zu zweit erledigen -.-
Warum lässt man die Leute schummeln :o

Warum interessiert Ihr euch eigentlich so sehr dafür wie andere Spieler Sprungrätsel abschließen? Werdet Ihr in irgend einer Art und Weise davon negativ beeinträchtigt wenn sich jemand von einem Mesmer porten lässt? Oder vielleicht sogar das ganze Spiel?

Ich kann ja verstehen (und würde mich sogar anschliessen) das man etwas dagegen hat wenn andere sich einen unfairen Vorteil verschaffen. Nur den sehe ich hier beim besten Willen nicht.

Naja wenn man Zeit investiert und das JP schafft mindert es den Erfolg wenn man daraufhin sieht, dass sich andere einfach porten lassen und so das JP ebenfalls abschließen.
Ist nichts schlimmes aber irgendwie nimmts den JP nen bisschen ihren Reiz.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Warum interessiert Ihr euch eigentlich so sehr dafür wie andere Spieler Sprungrätsel abschließen? Werdet Ihr in irgend einer Art und Weise davon negativ beeinträchtigt wenn sich jemand von einem Mesmer porten lässt? Oder vielleicht sogar das ganze Spiel?

Persönlich? Ja. Ich vertrete seit je her den Standpunkt, dass jeder, der ein JP nicht selber schafft, schlichtweg pech hat. Nicht jeder Spielinhalt ist für jeden verfügbar. Ich bin seit jeher zu schlecht für PvP. Titel und achievements dafür werde ich nie abschließen. Trotzdem käm ich nicht auf die Idee, andere die Arbeit für mich machen zu lassen. Wo ist der unterschied zwischen einem Mesmer der mich für Geld durchs JP portet ohne dass ich einen Finger dafür krumm machen muss und dem netten chinesischen Leveling service? Außer, dass anschließend der account noch da ist?

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Naja wenn man Zeit investiert und das JP schafft mindert es den Erfolg wenn man daraufhin sieht, dass sich andere einfach porten lassen und so das JP ebenfalls abschließen.
Ist nichts schlimmes aber irgendwie nimmts den JP nen bisschen ihren Reiz.

Es schmälert den Erfolg, aber den Erfolg des anderen Spielers, nicht deinen. Du hast Leistung gezeigt um dein persönliches Ziel zu erreichen und das wird Dir auch nicht genommen durch andere Spieler die lieber “den leichten Weg” gehen wollen.

Das ist etwas was ich noch nie verstanden habe, warum man bei so vielen Dingen immer aus die anderen schielt. Wenn mir ein Inhalt gefällt, dann spiele ich den genau aus diesem Grund, eben weil er mir gefällt. Da kann mir doch völlig egal sein wie andere Spieler diesen Inhalt spielen/damit umgehen. Schließlich stehe ich nicht in Konkurenz zu diesen.

Persönlich? Ja. Ich vertrete seit je her den Standpunkt, dass jeder, der ein JP nicht selber schafft, schlichtweg pech hat. Nicht jeder Spielinhalt ist für jeden verfügbar. Ich bin seit jeher zu schlecht für PvP. Titel und achievements dafür werde ich nie abschließen. Trotzdem käm ich nicht auf die Idee, andere die Arbeit für mich machen zu lassen. Wo ist der unterschied zwischen einem Mesmer der mich für Geld durchs JP portet ohne dass ich einen Finger dafür krumm machen muss und dem netten chinesischen Leveling service? Außer, dass anschließend der account noch da ist?

Du vertrittst diesen Standpunkt, aber in deinem ganzen Text steht nicht ein Wort davon wie dich das negativ beeinflusst. Das tut es nämlich auch nicht, es sei denn Du schielst auf die anderen Spieler und regst dich darüber auf, das diese etwas einfacher als Du bekommen/es sich einfach machen. Wobei das in dem Fall dann deine Einstellung wäre die dich negativ beeinflusst und nicht das Verhalten anderer Spieler.

Bleiben wir einfach bei Sprungrätseln und Mesmer-Portalen, da gibt es doch nur Gewinner. Mache ich mit meinem Mesmer ein Sprungrätsel und stelle danach anderen Spielern ein Portal, dann freue ich mich, das ich jemandem helfen konnte. Diejenigen freuen sich das ihnen jemand Zeit, Mühe, Aufwand gespart hat (wer das Sprungrätsel als Inhalt erleben will nutzt so ein Portal erst gar nicht), oder ihnen überhaupt erst den Abschluss ermöglicht hat. Dann gibt es noch die Portal-Verkäufer, die freuen sich über eine Einnahmequelle, die sich ihnen durch ihre Hüpfabilities (steht so im Duden^^) eröffnet. Und wiederum deren Kunden die sich ebenfalls freuen. Bereichern tut sich an abgeschlossenen Sprungrätseln auch niemand und ob jemand 100 EP mehr hat, weil er auf diese Weise ein paar Sprungrätsel abgeschlossen hat die ich nicht schaffe, ist so relevant wie China > Sack Reis… Du weisst schon. Kurzum, es hat auf dich keine negativen Auswirkungen.

Wo der Unterschied zwischen den von Dir genannten Dingen ist? Du willst jetzt nicht ernsthaft die Nutzung von legalen Ingame-Mechaniken, die einem das Leben erleichtern können (nenn es meinetwegen ruhig Schummeln/Tricksen) und zu niemandes Lasten gehen, mit der Nutzung von illegalen externen Services vergleichen oder?

Spiel doch einfach wie es Dir Freude macht und schau nicht immer nach rechts und links was die anderen machen.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Sprungrätzel & mesmer: persönlich nutz ich portale mit dem mesmer zur persönlichen absicherung und um leuten zu helfen, die abgestürzt sind – zumindest da, wo das möglich ist. Ich porte keine Leute, die es nicht selber versuchen. Nicht mal Gildenmembern.

Wie mich das negativ beeinflusst? Ich freue mich wenn ich ein jp geschafft hab. Selbst wenns das xte mal ist. Wenn ich dann fröhlich an der truhe stehe und ein mesmer verschwindet um dann wenig später mit einem reisebus voll spielern auf zu tauchen die sich nicht die mühe machen irgendwas selbst zu tun, sondern einfach nur die Geldbörse zücken, hab ich mehr und mehr den eindruck, dass jp im spiel sinnfrei sind. Wenn sich jeder einfach durchporten lässt, wo ist der spaß und die Herausforderung beim jp?

Wie gesagt, wer es nicht alleine schafft, oder sie zumindest die erkennbare mühe macht es selbst zu versuchen hat – meiner Meinung nach- schlichtweg auch nicht das Recht das achievement abzuschließen.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Maraigh:

Ok fragen wir anders, was verlierst Du wenn andere sich im JP porten lassen? Ich kann es nach wie vor nicht verstehen.

…dass jp im spiel sinnfrei sind….
…wo ist der spaß und die Herausforderung beim jp?…

Das ist dein persönliches Empfinden und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wieso machst Du deine Empfindungen über Inhalte im Spiel von der Art und Weise abhängig, wie andere Spieler diese nutzen?

Sprungrätsel sind nicht sinnfrei, DU und viele andere Spieler haben Spass und Herausforderung beim absolvieren, es unterhält euch. Darum geht es doch oder nicht? Mach Dir doch nicht grundlos selber Inhalte madig.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Naja ich erinner mich da an die Greifenturmstrecke. Hab das halt gemacht und direkt danach (ich stand noch bei der Truhe) hat ein Mesmer nen anderen zum Ziel geportet.
Das was mich daran gestört hat ist, dass der Mesmer dass JP nicht normal machen musste.. das war schlichtweg geschummelt und ich kam mir dumm vor weil ich solange gebraucht hab statt nen Mesmer an Land zu holen.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Flowerpower:

Das liest sich jetzt so als hättest Du selber gerne auf einen Mesmer-Port zurückgegriffen und auch “geschummelt”, nur leider nicht die Möglichkeit gehabt. Das wäre dann aber ziemlich missgünstig.

Andernfalls, Du hattest Spass, hast dich der Herausforderung gestellt und etwas geleistet. Sei doch stolz darauf, freu dich das Du eine spassige Beschäftigung hattest und scher dich nicht um andere Leute.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

@ Maraigh:

Ok fragen wir anders, was verlierst Du wenn andere sich im JP porten lassen? Ich kann es nach wie vor nicht verstehen.

…dass jp im spiel sinnfrei sind….
…wo ist der spaß und die Herausforderung beim jp?…

Das ist dein persönliches Empfinden und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wieso machst Du deine Empfindungen über Inhalte im Spiel von der Art und Weise abhängig, wie andere Spieler diese nutzen?

Sprungrätsel sind nicht sinnfrei, DU und viele andere Spieler haben Spass und Herausforderung beim absolvieren, es unterhält euch. Darum geht es doch oder nicht? Mach Dir doch nicht grundlos selber Inhalte madig.

Ok, nochmal:
Klar hab ich Spaß an JPs. Der Spaß liegt für mich darin den Weg zu schaffen und den Erfolg dafür zu verbuchen. Auch wenn ich das JP schon längst abgeschlossen habe liegt für mich immer noch der Spaß darin den Weg zum Ziel zu schaffen. Mir vergeht aber einfach der Spaß daran, wenn ich im Chat Portangebote lese oder ich gerade am Ende angekommen bin und da die obligatorische Mesmer-Reisegruppe auftaucht.

Ich bin einfach der festen Überzeugung das jeder, der nicht selber zum Ziel kommt auch nicht den Erfolg dafür kriegen sollte. Daher finde ich es mehr als nur ärgerlich, wenn Leute sich einfach bis ans Ende des JP porten lassen und sich nicht mal die Mühe machen es zu versuchen. Ich hab ja nichts dagegen Leuten zu helfen, Wege zu erklären, oder z.b. bei dem neuen in LA die Leute wieder hoch zu holen wenn sie abstürzen. Aber nur solange erkennbar ist, dass sich die Leute wenigstens bemühen, durch das JP zu kommen. Nicht wenn sie doof wie 25m Feldweg in der Gegend rumstehen und drauf warten dass ihnen einer die Arbeit abnimmt.

Das wäre als würde jeder, der sich mit dem Hubschrauber auf den Mount Everest fliegen lässt als Bergsteiger gefeiert und dürfte sich in die Liste erfolgreicher Bergtouren eintragen. Einfach nur: Nope.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ok, nochmal:
Klar hab ich Spaß an JPs. Der Spaß liegt für mich darin den Weg zu schaffen und den Erfolg dafür zu verbuchen. Auch wenn ich das JP schon längst abgeschlossen habe liegt für mich immer noch der Spaß darin den Weg zum Ziel zu schaffen.

Seh ich auch so. Aber deswegen habe ich trotzdem schon den einen oder anderen Mesmerport benutzt. Nur zahlen werde ich dafür nie, dann verzichte ich lieber.

Geschafft habe ich aber (fast) alle JPs völlig ohne Hilfe. Das hat teilweise gedauert, aber war es mir wert. Es ging um meinen persönlichen Ehrgeiz.

Mesmerportale sind eine legetime Spielmechanik, also kann man sie auch nutzen.
JPs sind ja nicht die einzigen Erfolge die man mit Hilfe schaffen kann. Man muss nur an die vielen Spieler denken, die sich durch Dungeons ziehen lassen oder afk in einem Event stehen. Die kassieren teilweise weitaus mehr Belohnung als bei einer JP-Truhe. Man muss es nicht mögen, aber sich darüber aufregen ist mM nur vergeudete Energie.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich persönlich finde es immer Schade wenn Spielmechaniken komplett ausgehebelt werden… sei es, weil Mesmerportale in JPs benutzt werden um sich sofort zur Kiste porten zu lassen (zumindest dann, wenn man das wegen des Erfolges tut) oder wenn in Dungeons 95% aller Gegner einfach geskippt werden.

Das ist halt auch so ein Punkt bei den Weltbossen – die Leute heulen rum wie langweilig und blöd die sind… und umgehen einfach einen Grossteil der Mechaniken. ANet hat z.B. bestimmt niemals geplant, dass die Leute bei Jormag’s Kralle sich da rechts an die Seite stellen und den 10 Leuten die das Event “richtig” spielen (also die Golems schützen, etc.) dabei zugucken und nebenher ein bisschen Schaden machen. Gleiches gilt z.B. auch für den Zerschmetterer, etc.

Und ich finde, dass ANet Gefahr läuft bestimmte Inhalte irgendwo zu “entwerten” wenn sie durch das Gleiten sehr viel einfacher zu erledigen sind. Sein es die JPs (bisher ist die Rede ja nur um eine Flugverbotszone um die Truhe herum – was aber bei vielen JPs nicht die Schwierigkeit darstellt) oder noch viel schlimmer bei sowas wie dem “Go for the Gold”-Erfolg wo man die goldenen Abzeichen in der SW zusammensuchen muss. Wer sich den Erfolg bisher ohne Mesmer erspielt hat, hat da wahrscheinlich einiges an Aufwand investiert und ist ggf. x mal gestorben bei irgendwelchen kranken Sprüngen um an die Abzeichen zu kommen… in Zukunft könnte das mit dem Gleiter unter Umständen extrem einfach werden weil man diverse Hüpforgien um Ecken herum und über Balken einfach überspringen (bzw “übergleiten” ) kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wie lange gibt es jetzt GW2? Und auf einmal regt ihr euch darüber auf, dass Spieler die Ports von Mesmern nutzen um JP’s abzuschließen? Echt jetzt?

Gott, was liebe ich diese Community

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Ich kanns kaum erwarten! FREUDE HERRSCHT!

Von Anfang an haben wir (FL) uns immer gefragt wieso man nicht in Tyria gleiten kann. Es steckt so viel Liebe und Details in Tyria… Über die Maps gleiten zu können wird einfach nur episch sein.

Wer das nicht will: Einfach nicht gleiten!

Wir sehen uns in der Luft my friends!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wie lange gibt es jetzt GW2? Und auf einmal regt ihr euch darüber auf, dass Spieler die Ports von Mesmern nutzen um JP’s abzuschließen? Echt jetzt?

Gott, was liebe ich diese Community

Nein, ich kann dich beruhigen: Das Spieler Mesmer Portale nutzen um JP’s abzuschließen geht mir gegen den Strich seit es die Möglichkeit gibt. Ich finds schade, dass das ANet vollkommen am Ar?ch vorbei geht…

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also findest du, dass jemand der völlig unbegabt ist in Jumping-puzzles, gerade in den schwereren, diese absolut nicht abschließen darf für die Erfolgspunkte?
Obwohl wir in einem MMO sind, einem Spiel wo man mit echten Menschen spielt, die sich gegenseitig helfen können/wollen/dürfen?

Es gibt so viele Mechaniken im Spiel, die ausgenutzt werden um sich das Leben zu erleichtern. Seis das verkaufen von Dungeon-pfaden, die Mesmerportale, safespots für Bosse, neulich hab ich sogar jemanden endteckt der Erfolge verkauft hat für die HOT-Story(also das er hilft, während der andere nur rumsteht oder ka).

Für Fraktal-Erfolge lag ich teilweise tot herum, damit ich diese am Ende auch wirklich behalte. Das gleiche wird nun öfters in der Staffel 2 der Living Story folgen.

Und jetzt mal ganz ehrlich, hast du alles alleine gemacht? So wie es das spiel ‘vorschreibt’? Spielst du täglich Fraktale, so wie es das Spiel vorschreibt?

Ich habe auch schon Mesmer-Portale genutzt und werde diese weiterhin benutzen, sowohl als Helfer oder dem dem geholfen wird ^^

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wird ja nicht nur für JP´s genutzt. Ich hab letztens einen Spieler zu dem Aussichtspunkt am Anfang des Wandererhügels geportet (der oben auf dem Dach) weil der das nicht gebacken bekam.

Aber ist schon irgendwo richtig, wenn sie das gleiten da unterbinden, dann sollten sie auch den Mesmer-Port in diesen Gebieten unterbinden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Hat das aber nicht auch was mit “gemeinsamen spielen und helfen” zu tun?

Ich bin selbst ein Sprunglegasteniker, habe aber trotzdem immer erst versucht, JP’s allein zu bewältigen. Ist mir auch überwiegend nach mehreren unkontrollierten Ausrastern gelungen, aber bei wenigen war ich froh einen Mesmer meines Vertrauens an der Seite gehabt zu haben.

Aber einen Punkt mag ich auch nicht: wenn Mesmer ihre Dienste vergolden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)