Gleiten in Tyria?

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das lange JP in Löwenstein habe ich mit 2 anderen in einer 3er-Mesmer Kombo gemacht. Wenn einer runter gesegelt ist wurde er von einem der anderen wieder hoch geportet.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also findest du, dass jemand der völlig unbegabt ist in Jumping-puzzles, gerade in den schwereren, diese absolut nicht abschließen darf für die Erfolgspunkte?
Obwohl wir in einem MMO sind, einem Spiel wo man mit echten Menschen spielt, die sich gegenseitig helfen können/wollen/dürfen?

Kurz und knapp: Du hast meinen Post nicht verstanden.^^

Das lange JP in Löwenstein habe ich mit 2 anderen in einer 3er-Mesmer Kombo gemacht. Wenn einer runter gesegelt ist wurde er von einem der anderen wieder hoch geportet.

Hier würd ich sagen: Ja, das ist ok. Man hilft Leuten Stück für Stück weiter, die das JP – egal wie schlecht sie sind – probieren. Fällt jemand runter oder kommt auch nach zig Versuchen an der gleichen Stelle nicht weiter, spricht nichts dagegen die entsprechende Person über die Stelle hinweg zu porten oder anderweitig zu helfen. Wichtig ist mir dabei, dass erkennbar ist, dass der entsprechende Spieler sich bemüht – egal wie gut oder schlecht er sich dabei anstellt.

Sich gleich nach Ankunft am JP hinzustellen und nach spätesens 10 sec nach dem erstbesten Mesmer für Ports zu schreien ist meiner Meinung nach keine Leistung, die es rechtfertigt dass Spieler dafür Erfolge oder auch nur die schrottige Endtruhe erhalten.

Und jetzt mal ganz ehrlich, hast du alles alleine gemacht? So wie es das spiel ‘vorschreibt’? Spielst du täglich Fraktale, so wie es das Spiel vorschreibt?

Also bisher hab ich alles alleine gemacht, was sich alleine machen ließ. (Also z.b. nicht alleine ne Legendary angegriffen oder so, aber das sollte sich von selbst verstehen.) Was die fraktale damit zu tun haben versteh ich jetzt nicht ganz, aber nein, hab ich nicht. Denn a) ist unsere Gilde für Fraktale zu klein und b) hab ich nicht wirklich Interesse an den Fraktalen.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

" Wichtig ist mir dabei, dass erkennbar ist, dass der entsprechende Spieler sich bemüht – egal wie gut oder schlecht er sich dabei anstellt."

Und woher weißt DU, wie oft diese Spieler, die sich porten lassen die JP schon probiert haben?

Sorry, aber für mich seit ihr einfach nur Missgünstig.

Und btw, alles sind Mechaniken die ausgenutzt werden, von daher, ich habe deinen Post gelesen. Nur bist du wohl einer der mal wieder viel redet, aber überall seine Unterschiede steckt, je nachdem wie es ihm gerade passt.

In diesem Sinne, wenn man sonst keine Probleme hat :p

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

" Wichtig ist mir dabei, dass erkennbar ist, dass der entsprechende Spieler sich bemüht – egal wie gut oder schlecht er sich dabei anstellt."

Und woher weißt DU, wie oft diese Spieler, die sich porten lassen die JP schon probiert haben?

Weiß ich nicht. Deswegen porte ich aus Prinzip keine Leute, die sich nicht wenigstens auf den Weg machen und iwo im JP unterwegs sind – und selbst dann gibts keinen Port ans Ende.

Sorry, aber für mich seit ihr einfach nur Missgünstig.

Und btw, alles sind Mechaniken die ausgenutzt werden, von daher, ich habe deinen Post gelesen. Nur bist du wohl einer der mal wieder viel redet, aber überall seine Unterschiede steckt, je nachdem wie es ihm gerade passt.

In diesem Sinne, wenn man sonst keine Probleme hat :p

Jo. Ich weiß auch nicht wieso wir persönliche Meinungen ausdiskutieren müssen. Meine Meinung steht fest: Wer sich nicht selbstständig durchs JP – und zwar von Start bis Ziel bemüht, darf dafür auch kein Achievement verbucht bekommen und fertig. Das sollte eigentlich bei allen Achievements im Spiel selbstverständlich sein. Nur leider interessiert sich ANet dafür nicht solange die Leute nicht selbstständig in 1sec ans Ziel porten…

Sorry, aber für mich seit ihr einfach nur Missgünstig.

Was hat das mit Missgunst zu tun? Wenn das heißt, dass ich nicht einsehe, dass Leute Erfolge verbuchen, weil sie mal eben Geld locker machen und dann mit den Leuten auf einer Stufe stehen, die sich ehrlich durch JPs gekämpf haben, dann ja. Dann bin ich gerne missgünstig.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Im Endeffekt bleibt es nur ein spiel ^^

Ich glaube es wird sich niemand daran stören das du nicht portest, weil das 100tausende andere schon machen

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Im Endeffekt bleibt es nur ein spiel ^^

Ich glaube es wird sich niemand daran stören das du nicht portest, weil das 100tausende andere schon machen

Ändert nicht dran, dass ich trotzdem begrüßen würde wenn ANet eine Mechanik einführen würde die das Porten durch JP verbietet oder zumindest so weit einschränkt, dass man nicht mehr gleich ans Ende porten kann.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Im Kartenchat heute früh, wurde erzählt das das Gleiten nicht für Jumpingpuzzles geht, also das da teilweise ‘Gebite’ abgeschirmt werden sollen oder so. Woher er das hatte und ob es stimmt, keine Ahnung.
Aber ich vermute einfach mal, es wäre denkbar und logisch.

Ich habe zwar nix gegen mesmer-portale, ganz im gegenteil, aber in gegensatz zu den JP in den neuen Maps, sind die JP in Tyria ja nicht aufs gleiten ausgerichtet wurden und es wurde ja auch geschrieben das an den Karten großteils nichts verändert wird.

Kann mir also vorstellen das es kein Gleiten in JP geben wird. Und wenn doch, Liebsche happens, für den Großteil sind JP vermutlich eh nur ein winziger Content des spiels und wer sie ‘normal’ springen will, kann das ja dann tun.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Im Kartenchat heute früh, wurde erzählt das das Gleiten nicht für Jumpingpuzzles geht, also das da teilweise ‘Gebite’ abgeschirmt werden sollen oder so. Woher er das hatte und ob es stimmt, keine Ahnung.
Aber ich vermute einfach mal, es wäre denkbar und logisch.

So gleitet ihr in Zentraltyria

Sobald das Gleiten in Zentraltyria bereitsteht, können alle Spieler nach Abschluss der Beherrschung „Grundlagen des Gleitens“ den Gleitschirm nicht nur auf den Karten des Herzens von Maguuma, sondern auch auf jeder Karte der offenen Welt in Zentraltyria einsetzen. Sobald ihr weitere Beherrschungen für das Gleiten freigeschaltet habt, wie zum Beispiel Techniken des Lehnens oder Erweitertes Gleiten, könnt ihr diese auch in Zentraltyria verwenden. In den Story-Instanzen Zentraltyrias und den Verliesen (dazu gehören auch die Fraktale der Nebel) kann der Gleitschirm nicht benutzt werden. Instanzierte Inhalte und Verliese, die vor Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns erstellt wurden, sind schlichtweg nicht für den Gleitflug gestaltet worden, daher erteilen wir dort keine Flugerlaubnis. Es gibt auch Gebiete in der offenen Welt, in denen ihr nicht abheben dürft. Wenn ihr diese Gebiete mit dem Gleitschirm anfliegt, werdet ihr gewarnt. Wer in einem solchen Fall nicht umdreht, riskiert den Absturz seines Gleitschirms. Diese Flugverbotszonen wurden rund um neuralgische Gebiete errichtet, wie zum Beispiel die Ziele von Sprungrätseln, um das Überspringen von Inhalten zu verhindern. Wenn ihr euch jetzt fragt, was man mit einem Gleitschirm will, wenn man ihn nicht benutzen darf, dann seid unbesorgt. Wir sind mit den Flugverboten sehr sparsam umgegangen.

Konkret: Wir können fast überall gleiten, ausser in JP, Dungeons und Instanzen.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Meine Meinung zum Gleiten in zentraltyria:

Schlechteste Idee ever.

1. die karten sind absolut nicht dafür ausgelegt. und da keine/kaum anpassungen gemacht werden, wird man auf nahezu jeder karte “rausfliegen” können. Macht das Bild von GW2 als hochpolierte PvE Umgebung (mit der ja geworben wird) mal sowasvon kaputt.
2. JP’s bekommen flugrestriktionen…. das erste was mir dabei einfällt: Greifentrumstrecke wird bestimmt flugmäßig gesperrt. np geh ich halt auf nen hohen berg, flieg aus der map, schwimm unter das ende des JP’S → ausloggen, einloggen und boom jp geschafft.
3. von geldgier getrieben soll möglichst jedem, der HoT nicht besitzt vorgemacht werden, was er verpasst. Toll, nicht nur für sich betrachtet toll, sondern auch als Statement für die Zukunft…

Zusammen mit den accweiten Taschenplätzen (wobei ein besserer weg gewesen wäre: maximale taschenplätze + 1 und dann kraftbare accweite beutel mit max 5 plätzen, macht natürlich weniger geld, also IIIHHH) würds mich echt nicht wundern wenn ls3 kostenpflichtig wird. pro kapitel 500 gems. wenn das geschieht möchte ich hier im Forum den titel “Orakel des Geldes” erhalten. Der erste Titel über den ich mich ärgern würde!

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Meine Meinung zum Gleiten in Zentraltyria:
Beste Idee aller Zeiten, seit es Gleiten gibt hat es mich genervt das ich das nicht überall kann.

1. Das ist doch absolute Spekulation.

2. Das ist noch viel mehr Spekulation.

3. Das Streben nach Profit mag in letzter Zeit merklich zugenommen haben und ja, es mag ein Nebeneffekt sein das Spieler ohne HoT sehen was ihnen entgeht. Trotzdem, soll ich deswegen auf Gleiten in Tyria verzichten, aus Rücksicht auf die armen Spieler die HoT nicht besitzen? Sollte ich meine Leggy vielleicht auch wegwerfen? Immerhin gibt es auch Spieler, die sich auf Grund ihrer beschränkten Spielzeit niemals eine erspielen können werden. Die sind vielleicht traurig wenn sie mich mit meiner sehen. Oder wie ist das im RL, sollte ich neue Produkte mit exclusiven Features nicht in der Öffentlichkeit nutzen, aus Rücksicht auf Menschen die nur die Vorgängerversionen besitzen? Ist schon echt eine gemeine Welt in der wir leben.

4. Dir ist schon bewusst das durch die accountweiten Taschenplätze an anderer Stelle massiv Einnahmen wegbrechen? Es gibt Leute die x Wiederverwerter haben, Terassenpässe, Portalsteine, etc., das wird es ab sofort nicht mehr geben. Außerdem scheinen Du und auch etliche andere hier immer die Möglichkeit Gold in Gems zu tauschen zu vergessen. Ich für meinen Teil “arbeite” gerade am letzten Rest Gold um mir auf einen Schlag alle fünf zu kaufen. Weißt Du was mich der Spass dann gekostet hat? Nichts ausser Zeit, die ich mit etwas verbracht habe was mir Spass macht. Teufel noch eins, so eine Abzocke.

Achja und übrigens, ich kann wirklich Hellsehen, wir werden alle sterben (irgendwann, ich hoffe ich habe das jetzt niemandem gespoilert).

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Achja und übrigens, ich kann wirklich Hellsehen, wir werden alle sterben (irgendwann, ich hoffe ich habe das jetzt niemandem gespoilert).

Ahahaha! Made my day!

Ich verstehe nicht wie die Spieler sich beklagen können. Mit ein bisschen Geduld kann man sich alles erspielen. Einfach ein bisschen Gold farmen und dann umkonvertieren. Aber hier geht es wohl um alles und sofort.

Ich freue mich riesig solch eine wunderschöne Welt wie Tyria von “Oben” zu erleben!

Nur eine Frage stelle ich mir, werden sie auch Aufwinde patchen oder wird man einfach von einem Hügel zum nächsten gleiten können?

Werden wir vielleicht sogar Ley-Lines erleben?

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

2. JP’s bekommen flugrestriktionen…. das erste was mir dabei einfällt: Greifentrumstrecke wird bestimmt flugmäßig gesperrt. np geh ich halt auf nen hohen berg, flieg aus der map, schwimm unter das ende des JP’S -> ausloggen, einloggen und boom jp geschafft.

Müsstest du dazu nicht am Anfang des JP den NPC anquasseln und eine Kugel oder sowas mitnehmen die man beim Ausloggen automatisch verliert? Oder hab ich grad das falsche JP im kopf?

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Müsstest du dazu nicht am Anfang des JP den NPC anquasseln und eine Kugel oder sowas mitnehmen die man beim Ausloggen automatisch verliert? Oder hab ich grad das falsche JP im kopf?

Nicht unbedingt. Es gibt zwei Truhen in dem JP, eine “fantastische” und eine “besondere”.

Letztere bekommt man nur wenn man sich vom NPC eine Bombe geben lässt und mit der innerhalb von 3 Minuten durch das JP kommt. Die “fantastische” (normale) Truhe kann man so öffnen und für die gibt es auch den JP-Erfolg.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Müsstest du dazu nicht am Anfang des JP den NPC anquasseln und eine Kugel oder sowas mitnehmen die man beim Ausloggen automatisch verliert? Oder hab ich grad das falsche JP im kopf?

Nicht unbedingt. Es gibt zwei Truhen in dem JP, eine “fantastische” und eine “besondere”.

Letztere bekommt man nur wenn man sich vom NPC eine Bombe geben lässt und mit der innerhalb von 3 Minuten durch das JP kommt. Die “fantastische” (normale) Truhe kann man so öffnen und für die gibt es auch den JP-Erfolg.

ah ok. Ewigkeiten her, dass ich das letzte mal da war. Gehört nicht zu meinen Lieblings JP (im Gegensatz zu Trolls Revenge und “Nicht so geheim” ^^)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gehört nicht zu meinen Lieblings JP (im Gegensatz zu Trolls Revenge und “Nicht so geheim” ^^)

Was übrigens schöne Beispiele für JPs sind, deren Reiz durch das gleiten vollkommen zerstört werden könnte.

Ich bleibe dabei… gleiten in Zentraltyria ist eine schöne Sache, aber die Gefahr ist gross, dass damit viele Dinge jede Herausforderung verlieren. Und das ist meiner Meinung nach auch für das Spiel nicht gut – nehmen wir mal die verlorenen goldenen Abzeichen und den damit verbundenen Erfolg – ich persönlich fand es sehr spassig mir den zu erspielen. Klar hab ich die Entwickler (plus deren Eltern, Grosseltern, etc. ) verflucht und geschimpft wie ein Rohrspatz, aber rückblickend finde ich es toll den geschafft zu haben weil er schwierig war. Wenn ich mir nun überlege ich hätte mich überall hinporten lassen oder nur eine Stelle finden müssen wo ich weit genug gleiten kann… keine Ahnung, dann wäre mir der Erfolg vermutlich wesentlich egaler.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Jepp. Geht mir genauso.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

2. JP’s bekommen flugrestriktionen…. das erste was mir dabei einfällt: Greifentrumstrecke wird bestimmt flugmäßig gesperrt. np geh ich halt auf nen hohen berg, flieg aus der map, schwimm unter das ende des JP’S -> ausloggen, einloggen und boom jp geschafft.

Joa, kannst Du machen. Du kannst aber auch jetzt schon Exploits nutzen, um JPs einfacher zu durchlaufen. Letztendlich bleibt es ein Exploit, sprich es ist nicht so vorgesehen und entsprechend verboten.
Wenn sich durch die Änderung noch mehr Exploit-User bemerkbar machen und schneller gebannt werden, ist das für mich sogar ein positiver Aspekt.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

……der nur eine Stelle finden müssen wo ich weit genug gleiten kann… keine Ahnung, dann wäre mir der Erfolg vermutlich wesentlich egaler.

Nehmen wir mal zB solche Abzeichen, die man bergen soll.
Nun steh ich davor, komme aber nicht dran. Versuche es, aber irgendwie komm ich nicht hoch. Zufällig läuft mir Tiscan übern Weg und zeigt mir den richtigen Weg. Ich versuche es, pack es trotzdem nicht, weil wegen Hüpfnoob.
Nun könnte ich es ja mal mit gleiten versuchen. Is ja nicht so, dass überall “Absprungtürme” mit integriertem Aufzug in der Gegend rumstehen.
Nö, ich müsste mir eine Stelle suchen, von der ich per gleiten die gewünschte Stelle alternativ erreichen kann und da müsste ich dann auch erstmal hoch kommen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

……der nur eine Stelle finden müssen wo ich weit genug gleiten kann… keine Ahnung, dann wäre mir der Erfolg vermutlich wesentlich egaler.

Nehmen wir mal zB solche Abzeichen, die man bergen soll.
Nun steh ich davor, komme aber nicht dran. Versuche es, aber irgendwie komm ich nicht hoch. Zufällig läuft mir Tiscan übern Weg und zeigt mir den richtigen Weg. Ich versuche es, pack es trotzdem nicht, weil wegen Hüpfnoob.
Nun könnte ich es ja mal mit gleiten versuchen. Is ja nicht so, dass überall “Absprungtürme” mit integriertem Aufzug in der Gegend rumstehen.
Nö, ich müsste mir eine Stelle suchen, von der ich per gleiten die gewünschte Stelle alternativ erreichen kann und da müsste ich dann auch erstmal hoch kommen.

Wenn du an eine Position springen kannst, von der aus du zum ziel gleiten kannst, dann kannst du auch direkt ans ziel springen. Wenn du das nicht kannst: Pech gehabt. Ist halt so.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Im endeffekt bleibt die Dissuksion hier eh endlos, weil jeder seine eigene Definition von Spaß hat und darüber ob man etwa verdient oder nicht.

Am ende bleibts an den Entwicklern, wie sie das ganze umsetzten. Mir persönlich wäre beides egal, Flugverbotszonen vorhanden, oder Flugverbotszonen nicht vorhanden.

Soll jeder spielen wie er es für richtig hält, ich hab z.b. auch einen großen Groll gegen EXP-Only, Meta-Only, die oder die klasse will ich nich weil ich sie nicht effektiv spielen kann-only, für mich sind 1min mehr spielzeit stress-only, ect. blah blah-only Typen, aber dennoch muss ich sie im LFG wenn ich mich durchscrolle “ertragen” ^^

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nun steh ich davor, komme aber nicht dran. Versuche es, aber irgendwie komm ich nicht hoch. Zufällig läuft mir Tiscan übern Weg und zeigt mir den richtigen Weg. Ich versuche es, pack es trotzdem nicht, weil wegen Hüpfnoob.

Wenn “er” das sieht und Du es nicht schaffst, wird er vermutlich auf seinen Mesmer umloggen und Dich an die Stelle porten, weil er nämlich meistens sehr nett bei Leuten ist die sich offensichtlich bemühen

Nö, ich müsste mir eine Stelle suchen, von der ich per gleiten die gewünschte Stelle alternativ erreichen kann und da müsste ich dann auch erstmal hoch kommen.

Und da liegt halt genau das Problem. Die aktuellen Inhalte sind nicht darauf ausgelegt und damit wird es vermutlich x Stellen geben wo es Dir nichts bringt, oder aber es so extrem einfach wird, dass es meiner Meinung nach schon fast lächerlich ist. Ich erinnere mich z.B. an mehrere recht nervige Hüpfereien bei den Abzeichen wo man 100% per Gleiten innerhalb von Sekunden problemlos am Abzeichen ist. Nimm z.B. das Abzeichen an der Wegmarke beim Skritt-Schiff. Um da hin zu kommen muss man vom Schiff über das Seil rüber in die Wand, dort die drölfzig Balken hochhüpfen, dann oben entlanglaufen bis man zum Abzeichen kommt. Ich hab die Topographie nicht 100% im Kopf, würde aber mich nicht wundern wenn man vom Eingang der Höhle her recht problemlos bis zum Abzeichen gleiten kann (am Eingang ist ja erstmal diese grosse Felssäule von wo aus man erstmal die ganzen Treppen runter muss, etc. – eine hohe Startposition ist also vorhanden).

Und das ist für mich das, was den Gleiter in Zentraltyria für mich “schlecht” macht. Die Inhalte sind schlicht und ergreifend nicht dafür ausgelegt und werden dadurch unter Umständen teilweise extrem trivial. Von den Löchern in der Map mal ganz zu schweigen

Letztlich ist es ein schwieriges Thema. Ich finde den Gleiter genial und er macht mir Spass… aber ich finde es Schade wenn dadurch bestehende Inhalte noch trivialer werden als sie teilweise eh schon sind und Spielmechaniken ausgehebelt werden können. Deswegen hätte ich es auch besser gefunden wenn ANet sich viel Zeit für die Einführung nimmt und sich ernsthaft bemüht hätte die Inhalte anzupassen. Wieviel Arbeit sie reingesteckt haben werden wir ja in 4 Tagen sehen – aber der Hinweis im Blog-Posting, dass Spieler nun auf Gebiete stossen können wo sie eigentlich nicht sein sollten hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack der Art “Yo, wir wissen wir haben es hingeschlampt, aber wird schon nicht so schlimm sein”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

1. Das ist doch absolute Spekulation.

wo ist das spekulation gewesen?
Zitat anet blogpost:

Bei der Gestaltung der Karten in Zentraltyria wurde das Gleiten noch nicht berücksichtigt. Eine Neugestaltung dieser Karten mitsamt Vertikale, Aufwinden und Ley-Linien wäre äußerst zeitaufwendig, daher haben wir uns dagegen entschieden.

Ist damit auch gleich die Antwort zu:

Nur eine Frage stelle ich mir, werden sie auch Aufwinde patchen oder wird man einfach von einem Hügel zum nächsten gleiten können?

mal abgesehen von der aussage: geh auf nen hohen berg und flieg raus. Viele maps besitzen flussläufe oder andere Mapgrenzen die vielleicht 3-5 charakterhöhen (2-4 norn, 5-8 asura) aufweisen und generell tiefer liegen als der rest drum herum. zudem sollte es auch reichen oberhalb des mapausgangs (ähnliche höhe) rüber zu fliegen. und das dürfte wahrscheinlich bei min 60% der maps möglich sein. und DAS ist was mich stört. man wirbt mit “highpolished pve” und bringt jetzt ein feature wozu nichts bearbeitet wurde und mit dem es möglich sein wird aus nahezu jeder map raus zu fliegen. was nun? willste alle als exploiter bezeichnen? es passt einfach nicht ins bild, vor allem ohne anpassungen. und “no fly zones” sind auch nur eine behelfslösung dabei. (btw, tiscans beispiel ist wohl das beste was ich bisher gelesen habe. und ja das sollte sogar recht einfach möglich sein. sowohl vom höhleneingang, als auch von vielen leicht zu erreichenden stellen innerhalb der höhle)

und dann zum letzten nebenthema:

4. Dir ist schon bewusst das durch die accountweiten Taschenplätze an anderer Stelle massiv Einnahmen wegbrechen? Es gibt Leute die x Wiederverwerter haben, Terassenpässe, Portalsteine, etc., das wird es ab sofort nicht mehr geben. Außerdem scheinen Du und auch etliche andere hier immer die Möglichkeit Gold in Gems zu tauschen zu vergessen. Ich für meinen Teil “arbeite” gerade am letzten Rest Gold um mir auf einen Schlag alle fünf zu kaufen. Weißt Du was mich der Spass dann gekostet hat? Nichts ausser Zeit, die ich mit etwas verbracht habe was mir Spass macht. Teufel noch eins, so eine Abzocke.

Ich hoffe dir ist bewusst das der Strom an Spielern, der neu zu gw2 findet mitlerweile kleiner wird. ebenso gibt es viele veteranen, die mehrere chars spielen und dadurch kein interesse an wiederverwertern hatten, wenn man mehrere kaufen müsste. eben diese sind dank den accountweiten plätzen jetzt auch für wiederverwerter marktziel. mal abgesehen davon, dass die spieler mit mehreren verwertern jetzt dum da sitzen. mir geht es auch weniger um die abzocke, egal ob gold oder euronen. mir geht es mehr darum, das ERNEUT ein feature fürs game, dass man hätte erspielbar machen können, WIEDER in den edelsteinshop gestellt hat. und das finde ich bei einem b2p titel schon etwas schade. und gerade nach dem release eines addons für 40€ ist das ein mieses statement für die zukunft.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Hi Steffen,

genau das meinte ich mit Spekulation. Woher hast Du bitte Informationen über die Höhen der Mapgrenzen? Oder das es vermutlich 60% der Maps sein werden bei denen das geht? Das sind Informationen die Du eigentlich nicht haben kannst und damit wäre es spekulativ.

Der Blogpost lässt meiner Meinung nach ebenso wenig darauf schliessen das es so kommen wird. Da steht nur das die Maps nicht für das Gleiten optimiert werden. Es ist ja schon bekannt das es Flugverbotszonen geben wird und auch das Ziehen von unsichtbaren Wänden um eckige Maps dürfte weniger aufwendig sein. Ich sage ja nicht das es nicht an manchen Stellen passieren kann und vermutlich auch wird, aber das es so schlimm kommt wie Du dir das vorstellst, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Warte doch jetzt einfach noch die paar Tage ab. Wenn es dann wirklich so kommen sollte wie von dir prophezeit, dann mache ich sogar mit beim Motzen. Deal?

Das der Zustrom an Spielern abnimmt, dessen bin ich mir bewußt. Ist ja auch kein Wunder, GW2 ist ein “altes” Spiel und da liegt das in der Natur der Sache. Aber wer wann wie und warum Interesse an welchen Produkten hat oder nicht, das sind Informationen die ich einfach nicht habe. Klar kann ich mich im Freundeskreis umhören wie das bei denen ist, aber repräsentativ ist das nicht wirklich.

Ich bin übrigens mit der Situation gerade auch nicht wirklich zufrieden. Das Verhältnis von Shop zu Erspielbarem, der für mich wirklich nutzbare Umfang von HoT zum Vollpreis (durch das Blocken von Inhalten hinter anderen, für mich spassbefreiten und/oder nicht absolvierbaren Inhalten), usw. usw.. Aber bei dir las sich das, gerade durch deine Prophezeiung einer kostenpflichtigen LS3, zwischen den Zeilen als Abzocke. Diese Meinung kann ich einfach nicht teilen, GW2 ist nach wie vor das günstigste Spiel meiner “Spieler-Karriere” und das ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen.

MfG

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Dieses Video von Anet sollte auch einige offene Fragen klären:
https://www.youtube.com/watch?v=x25QkxwsAzA&feature=youtu.be&t=3m20s

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

kann jemand das Video kurz zusammenfassen? Ich glaube wenn ich Joel Helmich länger als 5 min zuhören muss, krieg ich Krämpfe… Das ganze Video könnte man locker auf die Hälfte kürzen, wenn man jemanden als Interviewpartner nehmen würde der halbwegs ein Konzept vom dem hat was er tut und sagt… Furchtbar der Kerl…

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

mal abgesehen von der aussage: geh auf nen hohen berg und flieg raus. Viele maps besitzen flussläufe oder andere Mapgrenzen die vielleicht 3-5 charakterhöhen (2-4 norn, 5-8 asura) aufweisen und generell tiefer liegen als der rest drum herum. zudem sollte es auch reichen oberhalb des mapausgangs (ähnliche höhe) rüber zu fliegen. und das dürfte wahrscheinlich bei min 60% der maps möglich sein. und DAS ist was mich stört. man wirbt mit “highpolished pve” und bringt jetzt ein feature wozu nichts bearbeitet wurde und mit dem es möglich sein wird aus nahezu jeder map raus zu fliegen.

So funktioniert das nicht. Man kann nicht aus Maps rausfliegen indem man z.B. über das Portal zur nächsten Map oder den “Rand” gleitet. Man trifft dort auf eine unsichtbare Wand die das verhindert. Problematisch sind Teile der Map wo “Löcher im Collision-Mesh sind”. Grob gesagt funktioniert das so: Du hast einmal die sichtbare Geometrie im Spiel und eine unsichtbare die dafür verantwortlich ist wo Du langlaufen kannst und wo nicht. Ein einfaches Beispiel sind so ziemlich sämtliche Treppen im Spiel. Die sehen aus wie normale Treppen, sind im Collision-Mesh aber Rampen. Kannst du ganz einfach nachprüfen indem Du mal ein paar Treppen rauf/runter rennst. Du wirst festellen, dass Du eine schräge Ebene hoch/runter läufst aber keine echte Treppe mit Stufen. Das macht man, weil dieses Collision-Mesh viel simpler aufgebaut ist als die sichtbare Welt und man dadurch sehr viel Zeit spart beim Berechnen von Kollisionen zwischen Spieler und Umwelt (sprich: beim Feststellen wo Du langrennen kannst und wo nicht). Und dieses Collision-Mesh ist teilweise löchrig. Z.B. gibt es im Caledon-Wald doch das JP in dem Berg. Auf dem Berg stehen riesige Bäume, etc. die alle überhaupt kein Collision-Mesh haben weil da Spieler nicht hinkommen können. Oder in der Silberwüste gab/gibt es am Rand ein paar Stellen wo man runterfallen konnte. Und sowas gibt es überall im Spiel. Findet man so ein Loch fällt man quasi durch den Boden und landet im Wasser unter der Map. Dort kann man dann rumschwimmen und beim nächsten Login merkt der Server “Huch, da darf der nicht sein” und setzt Dich an eine Stelle über Deiner bisherigen Position wo fester Boden ist.

kann jemand das Video kurz zusammenfassen? Ich glaube wenn ich Joel Helmich länger als 5 min zuhören muss, krieg ich Krämpfe… Das ganze Video könnte man locker auf die Hälfte kürzen, wenn man jemanden als Interviewpartner nehmen würde der halbwegs ein Konzept vom dem hat was er tut und sagt… Furchtbar der Kerl…

Letztlich erzählt er nur was schon im Blog-Posting stand. Bestimmte Bereiche sind gesperrt und er zeigt als Beispiel die No-Fly-Zone am Ende vom Piraten-JP in Löwenstein die verhindert, dass man z.B. vom Vista in der Nähe aus direkt ins JP fliegt (siehe Anhang, da sieht man wo die No-Fly Trigger sind). Wie es im Detail in den JPs aussieht hat er nicht gezeigt und auch nichts sinnvolles dazu gesagt ausser das sich die Qualitätssicherung alle JPs angeschaut hat und “die schlimmsten Exploits verhindert hat (wahrscheinlich… eventuell… vielleicht)”.

Und er zählte nochmal auf, wo man überall nicht gleiten kann (PvP, WvW, Story-Instanzen, etc.).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

kann jemand das Video kurz zusammenfassen? Ich glaube wenn ich Joel Helmich länger als 5 min zuhören muss, krieg ich Krämpfe… Das ganze Video könnte man locker auf die Hälfte kürzen, wenn man jemanden als Interviewpartner nehmen würde der halbwegs ein Konzept vom dem hat was er tut und sagt… Furchtbar der Kerl…

Letztlich erzählt er nur was schon im Blog-Posting stand. Bestimmte Bereiche sind gesperrt und er zeigt als Beispiel die No-Fly-Zone am Ende vom Piraten-JP in Löwenstein die verhindert, dass man z.B. vom Vista in der Nähe aus direkt ins JP fliegt (siehe Anhang, da sieht man wo die No-Fly Trigger sind). Wie es im Detail in den JPs aussieht hat er nicht gezeigt und auch nichts sinnvolles dazu gesagt ausser das sich die Qualitätssicherung alle JPs angeschaut hat und “die schlimmsten Exploits verhindert hat (wahrscheinlich… eventuell… vielleicht)”.

Und er zählte nochmal auf, wo man überall nicht gleiten kann (PvP, WvW, Story-Instanzen, etc.).

Ah. Also 1h+ überflüssiges blabla. Danke jedenfalls

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

als wenn die da überall unsichtbare wände hinsetzen XD waren bisher nicht da und fallen bestimmt unter “zuviel aufwand”. und ansonsten ist es keine spekulation, wenn ich mir die BESTEHENDEN Maps anschaue und daraus mein fazit ziehe (@Rayzah)

bisher waren jedenfalls nicht sonderlich viele unsichtbare wände vorhanden, mit denen ich kämpfen musste. (am beispiel silberwüste: da gab es keine einzige unsichtbare wand die mir bewusst ist. lediglich die bestehenden wände. neueres beispiel: widerstand des drachen. da gibts auch min eine stelle [die ich kenne] wo du raus kannst und da stehen auch keine unsichtbaren wände)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Steffen:

Ich schrieb ja das das sicher an der ein oder anderen Stelle passieren kann oder wird. Aber so wie Du das schreibst kann man dann an jeder Stelle, die man höher als als acht Azuras anfliegen kann, die Map verlassen. Das glaubst Du doch selber nicht wirklich oder? Naja wir werden es ja morgen dann sehn.

Achja und wie kommst Du bitte jetzt auf die Silberwüste? Da sind “physische” Wände drum herum und das man dort aktuell fliegen kann wäre mir neu. Erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JohnDoo.5946

JohnDoo.5946

Danke A-Net,das ist das geilste was ihr seit langem “eingebaut” habt.Da hab ich gleich angefangen mit meinen restlichen Chars die Welt zu 100% zu erkunden,was mich davor echt angeödet hat… und ja ich weiss,man muss das nicht machen^^
Grüße

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab mir mal eine handvoll JPs angeschaut – teilweise kann man den Gleiter nutzen (z.B. in Spekks Labor, dass dadurch ein wenig einfacher wird) und teilweise ist das Gleiten komplett verboten (z.B. in “Finsterer Tagtraum” oder “Goemm’s Labor”). Und da wo ich es getestet habe war auch der einfache Weg von aussen in die JPs über Flugverbotszonen geblockt. Mal schauen – zumindest auf den allerersten Blick haben sie es in den JPs brauchbar gelöst.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Ich habe es erstmal im Wandererhügel ausprobiert, da gibt es schon einige Erhöhungen, die man wunderbar zum Absprung nutzen kann. Abgesehen davon, dass es irre Spass macht, hat es aber schon auch kleinere Vorteile, bz wenn man ein besonders schwieriges Panorama erschlossen hat, dann nicht den nächsten Wegpunkt nehmen zu müssen, sondern angenehm runtergleiten zu können. Die Kombination mit den Sprungscheiben beim Zerschmetterer gefiel mir auch sehr gut, bei Tequatl habe ich diese Möglichkeit vermisst. Dort lässt sich im Zenit des Sprungs der Gleitschirm nicht öffnen. Aber auch die Fortbewegung wird (zumindest gefühlt) schneller, denn schon eine kleinere Bodenerhebung reicht aus, um zumindest ein paar Meter zu gleiten.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

I….Die Kombination mit den Sprungscheiben beim ….

Btw. in der Fluchküste, am Lager vor Arah stehen auch solche Sprungscheiben. Die katapultieren einen direkt auf die erste Plattform auf dem Weg zum Tempel.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kann man sich in Löwenstein jetzt eigentlich retten, wenn man nicht zum AH will, aber versehentlich auf eine dieser Mikroskopischen Sprungscheiben getreten ist?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, kann man.

(Bliblahblubb…15 Zeichen)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, das ist nice! Ich weis nicht, wie oft ich da über den einen Tentakel gehüpft bin und vergessen habe, dass dieses Jumppad da ist …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Also das “Gleiten” in Tyria ist ja echt der Hammer..

Wenn sie nun die Aufwinde implementieren (ich weiss, zu zeitaufwändig etc… Aber bis vor nicht all zu langer Zeit hiess es auch sie würden niemals ein Add’On implementieren)… ist es echt ein kleines Meisterwerk!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.