Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich zu einem Punkt wollte, zu einem Aussichtspunkt oder whatever und nach vorne gesprungen bin und auf einmal gegleitet bin obwohl ich nur einmal zum springen die Leertaste gedrückt habe(was irgendwie ironisch ist, wenn ich bedenke wie ich am anfang in den HOT gebieten oft die Leertaste gespammt habe und der Gleitschirm nicht aufgegangen ist hust)
In den ungeeignesten Fällen, was öfter vorkommt als mir lieb ist, darf ich dann den ganzen Weg nochmal laufen weil es selten etwas nützt einfach den Gleiter wieder zu schließen, weil man dann bereits über diesen vorsprung, oder wohin man auch wollte, hinaus ist.

Es wäre nett, wenn man dieses automatische Gleiten ändern könnte. Sollte es dies schon in den Einstellungen geben, tut es mir leid, dann habe ich das übersehen.

Ansonsten, meine eigene Persönliche Meinung, was andere denken, ist mir bei solchen Sachen größtenteils egal. Denn es nervt mich, behindert mich und wenn andere hier wegen jedem Piep nen Thread eröffnen, will ich einfach auch mal ein par Zeilen schreiben um meinen Frust loszuwerden <3

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Der Gleiter öffnet sich auch, wenn du die Leertaste zu lange gedrückt lässt. Automatisch hat er sich bei mir allerdings noch nicht geöffnet.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ja ich weiß, find ich halt dämlich, weil man den normal mit doppelklicken öffnet.
Ich meine, wenn du leertaste gedrückt hältst, springst du ja auch nicht dauerhaft, aber da öfnet sich einfach der Gleiter?

mh~

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dann drück die Leertaste nur kurz, wie jeder andere auch. Dass der Gleiter bei gedrückthlten öffnet ist an manchen Stellen wichtig, um nicht an Höhe zu verlieren bevor man gleiten kann.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Dann bist du wie ich :-)

Wir sind Menschen die drücken mehrmals auf den Aufzugsknopf, weil wir hoffen damit kommt der Aufzug schneller. Wir sind Menschen die stehen an einer roten Ampel und klicken mehrmals auf den Ampelknopf, weil wir glauben dann wird es schneller grün und wir sind Menschen, die beim springen die Leertaste länger gedrückt halten, weil wir denken, dass wir damit weiter springen ;-)

Ich hasse es wahnsinnig und ärgere mich immer über mich.
Wenn es wieder passiert, einfach konzentriert, die Leertaste nur zum Sprung tippen und dann funktioniert es.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Aber wenn man doch vor einem etwas kniffeligeren Hüpfer steht, dann strengt man sich beim Tastendrücken halt auch mal mehr an.
Is Quatsch, ich weiß, aber man tut es.
Kann Finnkitkit schon verstehen, habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt und das in den Griff bekommen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht. Drückt man die Taste zu kurz, springt man nicht weit genug, um zum gewünschten Punkt zu kommen, drückt man die Taste etwas zu lang, segelt man elegant über den Punkt hinweg. Ich hab deshalb auch schon mehr als einmal in den Tisch gebissen.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Es gibt sogar Optionen für solchen Blödsinn wie die Ego-Perspektive – eine Möglichkeit, den Gleitschirm zu deaktivieren, ist da ja wohl wirklich das Mindeste. Mich nervt die (jetzige) Mechanik auch extrem.

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Asfalon.5863)

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

wir sind Menschen, die beim springen die Leertaste länger gedrückt halten, weil wir denken, dass wir damit weiter springen ;-)

Doch, es gibt ein Genre, wo kurz drücken = kurzer Sprung und lang drücken = weiter Sprung gilt. Heißt Jump ’n Run, kennt man als PC-only Zocker evtl. nicht.

Und genau das ist immer mein Problem beim Gleiten (anfangs eben nur in Maguma) gewesen, da ich halt so „erzogen“ bin: lang drücken und man springt weiter. Was ich im Übrigen auch so im Spiel empfinde. Bei der Einführung des Gleitens in Tyria war ich gerade dabei, die Taucherbrillen abzuarbeiten. Bin natürlich schon bei der ersten beim Sprung dauernd ins Gleiten gekommen, und der Badeanzug weg war. Zum Glück war das nur eine ganz einfache Taucherbrille, wo man schnell wieder hochkam, dennoch brauchte ich bestimmt 8,9 Versuche. Das war dezent nervig.

Die einfachste Lösung wäre doch, die Gleiten-Taste, genauso wie alle anderen Tasten, frei belegen zu können. Um ehrlich zu sein habe ich in diesem Thread erstaunt zur Kenntnis genommen, dass das wohl im Moment gar nicht geht….

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich kann dabei folgende Vorgehensweise empfehlen:

Die Hände kurz an der Hose etwas abreiben, obwohl diese bei herausfordernden Sprüngen spätestens an der Maus wieder nass sind.

Das Prozedere also einfach ein zweites Mal wiederholen.

Ein paar Schritte zurücksetzen, um ordentlich Anlauf zu holen. Dabei gilt die Regel, je mehr Anlauf, desto weiter der Sprung —> sollte jedem klar sein.

Obwohl der Fels zu Ende ist, trotzdem noch den einen Schritt über die Kante hinaus laufen, kurz die Leertaste drücken und jetzt ganz wichtig:

Alle Aktionen müssen nun extremst intensiv ausgeführt werden!

Die W-Taste (zum nach vorne Laufen) fester als sonst drücken und die ganze Zeit über gedrückt halten. Beim Absprung mit dem Gesicht etwas näher an den Rechner heran. Dadurch bekommt der Charakter einen zusätzlichen Schwung. Vor dem Landen müsst ihr dann ruckartig die Brust rausstrecken, euch leicht nach hinten lehnen und dadurch die letzten Milimeter herausholen. Der Stuhl darf dabei soweit vom Schreibtisch wegrutschen, sodass man von der W-Taste noch nicht ganz abrutscht, aber einen deutlich festeren Druck ausüben muss.

Mit der Taktik sollte eigentlich jeder Sprung zum Kinderspiel werden.

Ich helf´ halt, wo´s geht.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich meine bei der Ausweichrolle kann man den Doppelklick ja auch abstellen.
Warum nicht der Langdruck beim Gleitschirm.

Mir geht das ständige Gleiten aus Versehen auch mächtig auf die Nerven.

Und bitte kommt nicht wieder mit den Argumenten “Dann drückt einfach kurz, man braucht das lange drücken um rechtzeitig zu gleiten”, denn dann kann man genauso erwarten, dass man, wenn man schon so flink ist um beim Sprung kurz zu drücken, es auch fertig beklommen sollte 2 mal schnell hinter einander kurz zu drücken.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

……Beim Absprung mit dem Gesicht etwas näher an den Rechner heran. Dadurch bekommt der Charakter einen zusätzlichen Schwung. …..

… und noch dazu kräftig gegen den Monitor pusten, dann geht es noch paar cm weiter.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Naja wenn hier einige so Pro sind, dann ist es für euch ja sicher kein Problem, euch auf 2 mal Drücken umzustellen.

Von daher tut den Noobs wie uns den Gefallen und stellt das Autogleiten, dass wir nicht mehr unter den Problematik leiden müssen. Wir sind alt, träge und können uns dahingehend nicht mehr anpassen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wir sind alt, träge und können uns dahingehend nicht mehr anpassen.

Rede doch bitte Klartext: Du WILLST dich nicht mehr anpassen. Du bist zu faul.

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass ich älter bin als du, und ich habe keine Probleme das Springen und das Gleiten auseinanderzuhalten. Das Gleiten ist eine neue Funktion, deren Benutzung wie alles andere auch gelernt werden will und muss.

Man muss das Problem erkennen, den Tastendruck ein klein wenig anpassen, und das dann ein klein wenig einüben. Die Leertaste einfach nicht so lange drücken, bis man wieder landet, sondern nur eine feste, kurze Zeit. Eben nur so lange wie man nach oben steigt. Der Gleitschirm öffnet sich frühestens, wenn man beginnt zu sinken. Bevor das passiert, muss man die Leertaste loslassen. Das ist wirklich machbar..

Und das sage ich als…
- alter Sack und
- Sprungrätselhasser

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich frage mich nur, warum hier einige grundsätzlich gegen eine Funktion zu sein scheinen, dass ein Abschalten dieses Features ermölicht.

Keiner ist gezwungen sie zu nutzen, wenn er es lieber auf die jetzige Art möchte, aber denen, die damit halt nun einfach mal nicht klar kommen, ermöglicht es, diesen negativen Umstand zu beseitigen.

Ist die Spielerschaft mittlerweile wirklich so ignorant, dass sie anderen Spielern überhaupt nichts mehr gönnt?
Wenn ihr damit klar kommt, ist das toll, ich freue mich für euch, aber macht euch doch hier nicht über eben diese lustig, die das nicht können.

Das finde ich relativ unschön muss ich gestehen.

Bleibt doch einfach aus solchen Beiträgen fern, die euch sowieso nicht tangieren. Klar kann man sich anpassen, aber warum wenn man es auch auf einfachste Art beseitigen könnte.

Warum kann man die Ausweichrolle ausschalten? Man könnte sich ja auch einfach angewöhnen nicht 2 mal zu drücken. Und das ist dennoch mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit schon jedem mal in einem JP passiert, auch wenn er noch ach so pro ist.
Und ich wette ebenso, dass ein Großteil dieser die Funktion in einem JP auch nutzt, weil es einfach eine potentielle Problemquelle ausschaltet.

So wie ich den TE verstehe, soll das auch ein Vorschlag für eine Änderung sein und nicht irgendwelche Leute dazu aufrufen die Sinnhaftigkeit widerlegen zu wollen.

Denn man kann sie nicht widerlegen. Für den einen mag es sinnlos sein, ok dennoch macht es das für einen anderen nicht automatisch sinnlos. Von daher was soll das Schlechtmachen des Vorschlags überhaupt?

Dem Einen bringt es eine Erleichterung, dem Anderen kann es am allerwertesten vorbei gehen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich kann dabei folgende Vorgehensweise empfehlen:

Die Hände kurz an der Hose etwas abreiben, obwohl diese bei herausfordernden Sprüngen spätestens an der Maus wieder nass sind.

Das Prozedere also einfach ein zweites Mal wiederholen.

Ein paar Schritte zurücksetzen, um ordentlich Anlauf zu holen. Dabei gilt die Regel, je mehr Anlauf, desto weiter der Sprung —> sollte jedem klar sein.

Obwohl der Fels zu Ende ist, trotzdem noch den einen Schritt über die Kante hinaus laufen, kurz die Leertaste drücken und jetzt ganz wichtig:

Alle Aktionen müssen nun extremst intensiv ausgeführt werden!

Die W-Taste (zum nach vorne Laufen) fester als sonst drücken und die ganze Zeit über gedrückt halten. Beim Absprung mit dem Gesicht etwas näher an den Rechner heran. Dadurch bekommt der Charakter einen zusätzlichen Schwung. Vor dem Landen müsst ihr dann ruckartig die Brust rausstrecken, euch leicht nach hinten lehnen und dadurch die letzten Milimeter herausholen. Der Stuhl darf dabei soweit vom Schreibtisch wegrutschen, sodass man von der W-Taste noch nicht ganz abrutscht, aber einen deutlich festeren Druck ausüben muss.

Mit der Taktik sollte eigentlich jeder Sprung zum Kinderspiel werden.

Ich helf´ halt, wo´s geht.

Vielen Dank für diese superklasse Anleitung. Damit kann ja wohl gar nichts mehr schiefgehen.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich frage mich nur, warum hier einige grundsätzlich gegen eine Funktion zu sein scheinen, dass ein Abschalten dieses Features ermölicht.

Gegen eine Option das Abzuschalten ist sicherlich niemand. Die bisherigen Antworten, die man als negativ auslegen könnte, klingen für mich aber eher nach einer Hilfestellung(/Satire?), als nach genereller Ablehnung einer Option.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ok evtl. etwas blöd bzw. überspitzt ausgedrückt.

Aber ich meine dass man das Problem durch kurzes Drücken umgehen kann sollte einem klar sen. Dennoch gibt es eben Leute (mich eingeschlossen) denen passiert es immer wieder und da kann man noch so altklug von hätte wäre wenn reden, es passier einfach und das ist ärgerlich.

Das ist wie wenn einer sagt “Wärst du nicht auf die Eisplatte getreten,, wärst du nicht ausgerutscht.” – Ach echt?!? da wäre ich nun nicht drauf gekommen!

Und dass man sich dann darüber lustig macht, dass einige damit ein Problem zu haben scheinen, finde ich nicht schön. Das sage ich nicht nur, da ich selbst betroffen bin.

Allgemein ist das eine extrem negative Angewohnheit der heutigen Gesellschaft, sich über Probleme und Missgeschicke anderer, die prinzipiell gar nicht lustig sind, lustig zu machen.

Und dann wundert man sich noch, warum eine jede Community inzwischen zerfällt und nur noch in flaming untergeht.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt Updates im Spiel, die verändern das Spiel. Die teilen es in ein “früher war es anders” und ein “so ist es jetzt”. Das Spiel wird nie wieder wie früher sein, sondern nur noch so wie jetzt. Das Gleiten ist so ein Feature. Da muss man sich an bestimmten Stellen umstellen, um das neue Feature in den persönlichen Ablauf zu integrieren.

Aus der Sicht eines Spielers, der heute neu einsteigt, macht eine Option keinen Sinn das lange drücken der Leertaste zu deaktivieren. Aber eine Option, die nur der Kompatibilität zu früher dient, und die ein Feature nur abschaltet aber keine echte Alternative zwischen zwei verschiedenen Bedienungsmöglichkeiten bietet, ist nicht sinnvoll.

Ich sehe so eine Option am ehesten vergleichbar mit der (existierenden) Option, einen Gegner mittels Rechtsklick zum Ziel zu machen bzw. diese Funktion zu deaktivieren. Früher konnte man das gar nicht deaktivieren, wurde erst später nach Spielerprotesten eingeführt, die die Funktionalität rundweg als Bug ansahen und gar nicht die Funktion dahinter erkannten.

Aber das als Option zu führen hat einen Sinn: zum einen ist diese Funktionalität auch auf der linken Maustaste vorhanden, zum anderen hat man durch die Art und Weise wie die Kamera mittels Rechtsklick gedreht wird, recht oft die Zweitfunktionalität ausgelöst, das Ziel zu wechseln. Da lagen zwei völlig verschiedene Funktionen auf derselben Taste (Kamera drehen und Ziel wechseln), die sich ebenfalls durch kurz oder länger drücken unterschieden. Ich sehe aber durchaus auch den Sinn, mittels Rechtsklick seinen Gegner auszuwählen – selbst wenn ich es nicht nutzen will. Deshalb ist die Wahlmöglichkeit und deshalb die Option gut.

Bei der Funktion nach dem Springen gleich den Gleitschirm mit aufzuspannen sehe ich keinen solchen Konflikt. Insbesondere weil man in einem Sprungrätsel in relativer Ruhe die Tastendrücke im voraus planen kann, was in der Hektik eines Kampfs bei der Zielwahl/Kamera drehen nicht gegeben ist.

Ich muss gestehen, dass ich vor diesem Thread gar nicht wusste, dass der Gleitschirm aufgeht, wenn man die Leertaste nach dem Abspringen einfach gedrückt hält. Ich habe immer versucht, den Punkt abzupassen ab dem ich den höchsten Punkt erreicht habe und dann die Leertaste nochmal gedrückt. Für mich ist das lange drücken deshalb kein Bug, für mich ist das ein Feature, das bewirkt, dass ich ab jetzt ab der höchstmöglichen Höhe anfangen kann zu gleiten.

Allerdings bin ich in Sprungpassagen dennoch zuweilen in den Gleitmodus gekommen, weil ich zuviel auf der Leertaste herumgehämmert habe. Da hilft auch keine Option, da gibt es nur eines: genau beobachten, wie sich das Spiel bei welchen Tastendrucken verhält und präziser werden – nicht einfach nur Tasten drücken in der Hoffnung, dass eine davon schon das richtige Resultat ergibt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht. Drückt man die Taste zu kurz, springt man nicht weit genug, um zum gewünschten Punkt zu kommen, drückt man die Taste etwas zu lang, segelt man elegant über den Punkt hinweg. Ich hab deshalb auch schon mehr als einmal in den Tisch gebissen.

Genau so geht es mir auch. Wie oft bin ich am anfang, wo ich GW" angefangen habe, einfach mal ins leere gelaufen weil ich einmal die Leertaste gedrückt habe und dann losgelassen habe … Seither hatte ich mir dann diese dumme Eigenschaft angewöhnt, die Leertaste einfach gedrückt zu halten, weil bisher ist dabei nix passiert, ich habe dadurch nur vermieden das mein Charakter halt ins Leere läuft und nicht springt.
Aber nun … es is tos nervig wie Simple und wie Sleeper sagt, die Ausweichrolle, kann man auch ändern, weil es einem im Gefecht einfach mal passiere kann(das hat in meinen Augen nix mit noob sein zu tun, oder dergleichen)

Was ich letztens festgellt habe, im SW-JP kann man gleiten … und ich bin kein JP-Pro, aber ein JP-Hüpfer der z.b. doch recht gut durch kommt, so hatte ich letztens das Gendarren das erste mal gemacht, weil alle meinten es wäre so schwer und habe es nun aber beim ersten Anlauf geschafft, bis hoch zur Brille zu kommen.
Mein persönliches Problem und das von vielen anderen, wie ich lese auch, ist einfach diese Dumme Angewohnheit.
So ist es wohl für viele ein vorteil, in dem JP fliegen zu können, aber für mich und eine Freundin war es die Hölle ~~ und ohne den Dritten im Bunde, der ein wirkliche JP-Pro ist, hätten wir manche Goldene Abzeichen nie bekommen ><

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich hab auch die dumme Angewohnheit lange zu drücken. Nervt echt. Hab aber mal getestet. Anstatt Leertaste lange zu drücken, lieber die W Taste nehmen für weite Sprünge. Hat man wahrscheinlich immer unbewusst gemacht und nicht gemerkt, dass es an W und nicht an Space lag. Ich übe jetzt das kurze Antippen, klappt immer besser. Also Mut zur Lücke, auch wir packen das.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wie der Gleitschirm aufgeht ist definitiv nicht nur vom User selbst abhängig. Es gibt Orte, wo er nur zäh aufgeht und es gibt Orte, wo er quasi von selbst aufspringt.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

So eine Funktion zum Abschalten ist bestimmt sinnvoll und ich kann mir vorstellen, daß es die irgendwann auch gibt. Entweder wurde sie vergessen oder einfach noch nicht implementiert. Vielleicht gibt es auch technische Gründe, ka.

Solange es sie nicht gibt, muss man sich halt dran gewöhnen. Ich habe das Anfang auch nicht kapiert, daß man die Leertaste lange gedrückt halten kann zum gleiten und hatte oft Problem mein Ziel zu erreichen.

Keine Ahnung warum das erst jetzt zum Problem wird. Es ist mir in HOT auch schon oft so gegangen, daß sich der Gleitschirm unbeabsichtigt geöffnet hat.
Bei solchen Funktionen suche ich aber nicht die Schuld im Spiel sondern in meiner eigenen Unfähigkeit. Also übe ich bis ich es kann.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ich hab das thema damals nach der ersten beta schon einmal erwähnt: eine extra tastenbelgung oder eine option, mit der man das automatische gleiten durch leertaste gedrückt halten unterbindet wäre angebracht.

und NEIN es ist nicht nur die schuld des spielers, sondern schlicht weg eine schlechte implementierung des gleitens. man hätte sich vorher bewusst sein können (vielleicht war man sich auch dessen bewusst), dass ein teil der spielerschafft die leertaste nicht nur kurz antippt zum springen. das liegt nicht unbedingt daran, dass diese spieler “zu doof” zum springen sind, wie einige es hier darstellen wollen. gw2 ist nicht das einzige spiel. es gibt genug andere, in denen es einen unterschied macht ob man fürs springen die leertaste kurz oder lange drückt. gerade bei längeren sprüngen, oder jenen die besonders hoch sein sollen, kommt es vor, dass eben solche marotten (die man in anderen games lernt) wieder abgerufen werden. und je nachdem wie lange man diese “antrainiert” hat, kann man die nicht einfach mal so abstellen. versucht mal einem sportler, der jahrelang ausfallschritte macht und stehts mit dem rechten fuß vorne steht, beizubringen, den linken fuß nach vorn zu nehmen.

von daher wäre eine optionsanpassung in diesem fall wirklich sinnvoll. hat sich ja auch keiner beschwert, dass der kompakt button jetzt nach unten verschoben werden kann. jedenfalls hab ich noch nirgends gesehen, dass hier wer “du bist zu doof zum klicken” geschrieben hat.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Warum es einem nicht schon vorher aufgefallen ist?

Mir persönlich ist es nicht aufgefallen, weil ich die Hot Maps einmal mit einem Char komplett erkundet habe und mir dieses ‘Hinderniss’, meine Unfähig, Blödheit, wie auch immer ihr es nennen mögt dort nie so richtig geschadet hat, da man ja vieles nur durchs Gleiten erreicht.
Und meine meisten HP bekam ich eh immer durch DS, was ich … ‘damals’ gesuchtet habe wie Blöd und Hot nun seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr angefasst habe, weil nervig, weil bugig, weil ich mache eine Map und fliege kurz vor Ende raus obwohl Client auf 64-bit ist, mehhh~

Und mir ist es dann erst richtig aufgefallen, seit das Gleiten in Tyria halt implementiert wurde, da ich derzeit mit vielen Chars am Map erkunden bin, für Schlüssel und Ladungen. Da ich erst nach HOT für die Raids überhaupt mal Klassen angegangen bin, die ich vorher nie angefasst hätte.

Und nennt es unfähigkeit, blödheit, whatever, aber die Ausweichrolle kann man doch auch ausschalten, wo sich Leute ja auch beschwert haben mussten? Oder war A-net da mal weitsichtig, dass es das schon von anfang an gab?
Also kann man das doch auch einfach mal mit einfügen.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Meinetwegen kann man das einfügen, schaden tuts ja nicht, aber ich drücke auch immer nur ganz kurz die Leertaste, denn das man höher springt ist bei Plattformern, nicht in MMOs.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Meinetwegen kann man das einfügen, schaden tuts ja nicht, aber ich drücke auch immer nur ganz kurz die Leertaste, denn das man höher springt ist bei Plattformern, nicht in MMOs.

wenn man aber seit sehr langer zeit und immernoch plattformer spielt gewöhnt man sich das an auch wenns keinen unterschied in gw2 macht, kann ich es zumindest nicht gut abstellen.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Biljana.3960

Biljana.3960

Ich bin der Meinung langsam sollte Arenanet sich mal einen Key einfallen lassen, wodurch man das “Gleiten” temporär abschalten kann. Bei Jumping Puzzle und auch in anderen Bereichen neigt der spieler dazu, ab und an einmal zu lang die “Space-Taste” zu betätigen und schon fängt der Char an zu gleiten.

Es wird ja wohl kein Kunststück sein, diese Funktion temporär abschalten zu können. Schließlich schafft es Arenanet ja auch in manchen Gebieten/ Instanzen das Gleiten zu unterbinden. Der Spieler sollte diese Möglichkeit auch haben, um nicht immer wieder zu verzweifeln, weil Er zittrige Hände hat.

Gruß

Gigi B. aus dem schönen Hannover

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich bin der Meinung langsam sollte Arenanet sich mal einen Key einfallen lassen, wodurch man das “Gleiten” temporär abschalten kann. Bei Jumping Puzzle und auch in anderen Bereichen neigt der spieler dazu, ab und an einmal zu lang die “Space-Taste” zu betätigen und schon fängt der Char an zu gleiten.

Es wird ja wohl kein Kunststück sein, diese Funktion temporär abschalten zu können. Schließlich schafft es Arenanet ja auch in manchen Gebieten/ Instanzen das Gleiten zu unterbinden. Der Spieler sollte diese Möglichkeit auch haben, um nicht immer wieder zu verzweifeln, weil Er zittrige Hände hat.

Gruß

Gigi B. aus dem schönen Hannover

Gleiten ist in Jumping Puzzles Deaktiviert….

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Gleiten ist in Jumping Puzzles Deaktiviert….

Nicht in allen und nicht in HoT.
Ich war erst neulich in einem und habe mich gewundert, daß ich gleiten konnte (hab aber vergessen, welches es war).
Ist auch egal, das Problem betrifft ja nicht nur Jumping Puzzles.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich bin der Meinung langsam sollte Arenanet sich mal einen Key einfallen lassen, wodurch man das “Gleiten” temporär abschalten kann. Bei Jumping Puzzle und auch in anderen Bereichen neigt der spieler dazu, ab und an einmal zu lang die “Space-Taste” zu betätigen und schon fängt der Char an zu gleiten.

Es wird ja wohl kein Kunststück sein, diese Funktion temporär abschalten zu können. Schließlich schafft es Arenanet ja auch in manchen Gebieten/ Instanzen das Gleiten zu unterbinden. Der Spieler sollte diese Möglichkeit auch haben, um nicht immer wieder zu verzweifeln, weil Er zittrige Hände hat.

Gruß

Gigi B. aus dem schönen Hannover

Gleiten ist in Jumping Puzzles Deaktiviert….

Aber nicht in allen ^^, ausser das wurde gepatcht?

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn es gepatched wurde, dann nicht in allen. In Dierdres Steige oder wie das heißt konnte ich letzte Woche noch wunderbar gleiten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

1x kurz Leertaste drücken, wenn man zu einem Punkt springen will…Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll…

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

1x kurz Leertaste drücken, wenn man zu einem Punkt springen will…Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll…

Weil jeder anders spielt und jeder seinen eigenen Stil hat, mit dem ER PERSÖNLICH am besten zurecht zu kommt.

Ich persönliche tus zwar jetzt auch so, wenn ich mal wieder ein jp mache wo Gleiten noch aktuell ist, aber für mich persönlich wirds dadurch nicht einfacher.

Wenn ich mir vorstelle so das Halloween-JP oder Winter-JP springen zu müssen … da müsste für mich erst wieder eine Umstellung kommen, ehe ich das wieder jeden Tag farmen könnte.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Halloween- und Wintertags-JP sind glücklicherweise instanzierter Tyria-Content, in dem Gleiten per se nicht aktiviert ist.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

1x kurz Leertaste drücken, wenn man zu einem Punkt springen will…Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll…

1x kurz das Gleiten optional auf eine andere Taste verlegbar machen, als das Springen…Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll…