Gleiter zerstört Spielerlebnis

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Ich war einige Zeit inaktiv und habe letzte Woche wieder angefangen
Damals habe ich sehr gerne Sprungrätsel gemacht.

Doch durch den Gleiter hat man gar keinen Spaß mehr bei den Rätseln, ausserdem ist vieles viiiel einfacher geworden wodurch man gar keine Scheu mehr haben muss zu fallen oder geübt sein muss.
Man stirbt so gut wie gar nicht mehr.

GW 2 lohnt sich fast nur noch für Einsteiger.
Echt Schade.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich kann deinen Frust bezüglich der JP’s verstehen(gibt mittlerweile einige threads wovon ich selbst auch einen eröffnet habe, sogar den ersten dazu) aber … What?
Versucht doch mal ein wenig Objektiver zu sein und nicht immer dieses, buh sie haben das zerstört was MIR spaß macht jetzt lohnt sich das GANZE Spiel nicht mehr.

Wenn du GW2 nur wegen der JP spielst und diese dir nicht mehr gefallen, such dir ein anderes Spiel. Das ist soo~ einfach.

Aber nein, man muss natürlich einen Thread hier im Forum eröffnen, wo man bekundet wie bergab das Spiel doch geht und sich raus nimmt zu sagen für wen es sich überhaupt noch lohnt …

DAS, dass ist es, was ich echt schade finde.

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

in jp die horizontal und vertikal nach unten gehen, kann man doch gar nicht gleiten.

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Vor allem, es ist keiner gezwungen, den Gleitschirm zu benutzen. Wenn DU es schwerer haben willst, öffne ihn halt nicht und stürze ab. Jeder kann seine Schwierigkeit selber nach oben anpassen. Aber wie oben bereits geschrieben wurde: Von einem (sehr kleinen!) Teil auf das Gesamtpaket zu schließen, ist über (siehe Raids – die sind alles andere als “einsteigerfreundlich”).

Gruß, Ehnradun

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Mal davon abgesehen das es in den JP ja nicht den Megaloot schlechthin gibt sind die Gleiter doch sowieso deaktiviert?!? Zumindest konnte ich letztens dort keinen Gleitschirm nutzen.

Ich, für meinen Teil, finde die Gleiter gehen noch nicht weit genug. Diese sind zumindest zum Teil endlich eine Möglichkeit sich zügig über die Map zu bewegen.
Wenn man läuft und wohin möchte wo keine Wegmarke ist hat man über kurz oder lang irgendeinen Buff drauf der verlangsamt, verkrüppelt, vergiftet und man schlurft und gondelt in Zeitlupe auf der Map rum. Nervt!

Wegen mir können Sie auch dauerhaft Fliegen oder irgendwelche Mounts einführen das das Ganze mal etwas dynamischer wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Christian.1208)

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hey, erst 4 Antworten und schon die beiden hilfreichsten Antworten der Geschichte in einem Thread “Dann spiel doch was anderes” und “Du musst das ja nicht machen”
Eigentlich fehlt hier nur noch “Dann such dir eine (andere) Gilde)”.

@TE
Ja es ist einfacher geworden. Es fühlt sich nun öfters so an, als könnte man jeden Sprung machen, man hat ja nichts zu verlieren. Der Freund davon bin ich auch nicht.
Das gleiche Problem/Gefühl hatte ich bei der Abschaffung der Reparaturkosten … “Ich bin tot? Macht ja nix, Reparatur ist eh umsonst,”

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da täuscht dich nur dein Gefühl: Im selben Zug wurde damals der Golddrop verringert, als die Reparaturkosten entfernt wurden.

Und was soll man sonst für Tipps einem geben, der sagt, dass etwas angeblich zu leicht ist? Dass “man” (Verallgemeinerung³) keinen Spaß mehr an den Sprungrätseln mehr haben kann? Dass GW2 nur noch für Einsteiger ist? Etwa “Ja richtig, das ist viel zu leicht! Wir starten jetzt eine Petition, weil es keine größeren Baustellen in GW2 gibt!”? Klasse.

Gruß, Ehnradun

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zamiala.3514

Zamiala.3514

Also bei dem JP im Caledon Wald, wo man diese “Blume” hoch springt, habe ich oft das Problem, dass sich der Gleitschirm aus versehen öffnet und ich deshalb den Sprung nicht schaffe, dass ist das Einzige, was ich an den Gleitern bemängel. Ich hoffe, das es bald die Funktion gibt, den Gleiter anders zu öffnen, als bei Springen, oder das man ihn ein und aus schalten kann.

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotti.3498

rotti.3498

Gleitschirm hin oder her, bei den meisten steht eh nen Msmer da mit Portal, und die wenigsten hüpfen von allein bis oben.

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@rotti: guter Einwand!

Der Punkt ist, dass Arenanet seine Ankündigung, Gleiten in den JP´s zu sperren nicht konsequent genug durchgesetzt hat. Nehmen wir zum Beispiel mal dieses abgetrennte Gebiet im ich glaube Mahlstromgipfel ist das. Das ganze Gebiet ist ein JP und das haut man jetzt mit Gleiter in wenigen Minuten durch.

Auch diese Wurmhöhle im Südosten vom Königin-Tal. Hier kann man auch gleiten und so das halbe JP überspringen.

Aber in Bezug auf den angesprochenen Mesmer und des Gleitens, muss man letztendlich sagen, dass Arenanet bei der Entwicklung des Spiels und des AddOns hier einfach nicht zuende gedacht hat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Punkt ist, dass Arenanet seine Ankündigung, Gleiten in den JP´s zu sperren nicht konsequent genug durchgesetzt hat.

Das ist genau der Punkt.

Nehmen wir zum Beispiel mal dieses abgetrennte Gebiet im ich glaube Mahlstromgipfel ist das. Das ganze Gebiet ist ein JP und das haut man jetzt mit Gleiter in wenigen Minuten durch.

Auch diese Wurmhöhle im Südosten vom Königin-Tal. Hier kann man auch gleiten und so das halbe JP überspringen.

Naja, Dämonenraupengrube ist mit oder ohne Gleiter sehr einfach… da spart man vermutlich eine sehr niedrige, zweistellige Anzahl an Sekunden mit dem Gleiter… und im verborgenen Garten nutze ich den eigentlich nur um den Weg vom Wind-Teil im Norden zum Baum abzukürzen – sonst hilft der da auch nicht viel. Richtig übel ist der Gleiter eigentlich eher bei sowas wie in der Silberwüste bei den Abzeichen… da ist aus einem der schwierigsten “Hüpf-”Erfolge (im Sinne von: es ist kein Jumping-Puzzle aber man muss schon verdammt gut rumhüpfen können) ein zum Heulen einfacher Erfolg geworden.

Aber in Bezug auf den angesprochenen Mesmer und des Gleitens, muss man letztendlich sagen, dass Arenanet bei der Entwicklung des Spiels und des AddOns hier einfach nicht zuende gedacht hat.

Naja, das Thema hatten wir hier schon so oft… der einzige Weg wäre die JPs umzubauen. Man müsste im kompletten Bereich aller JPs die Gleiter abschalten und den Spielern sämtliche Skills abnehmen und sie durch 2 JP-Skills ersetzen (einfache Attacke, kleiner Speed-Boost). Dann würden für alle Spieler die gleichen Voraussetzungen gelten… allerdings könnte man dann niemandem mehr helfen der sich bemüht aber zu schlecht ist (was heute mit Portalen geht).

Bliebe noch eine halbwegs faire Variante wo man in allen längeren JPs ein Checkpoint-System wie im SW-JP einführt. Leute die Hilfe brauchen kann man dann über problematische Stellen hinwegporten, aber ein Port direkt zur Truhe wäre sinnlos. Wobei es auch dort dann 100% bei Dailies so Aktionen geben würde wie wir sie anfangs aus dem Löwenstein-JP kennen wo an jedem Zwischenpunkt ein Mesmer stand und man dann halt jeweils von leicht zugänglichen Stellen her zu den Schlüsseln geportet wurde.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nehmen wir zum Beispiel mal dieses abgetrennte Gebiet im ich glaube Mahlstromgipfel ist das. Das ganze Gebiet ist ein JP und das haut man jetzt mit Gleiter in wenigen Minuten durch.

Das schafft man auch ohne Gleiter in <5 min.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nehmen wir zum Beispiel mal dieses abgetrennte Gebiet im ich glaube Mahlstromgipfel ist das. Das ganze Gebiet ist ein JP und das haut man jetzt mit Gleiter in wenigen Minuten durch.

Das schafft man auch ohne Gleiter in <5 min.

Aber auch nur, wenn du nicht ein einziges mal daneben springst und ne richtig gute laufroute hast.

Und ich finde schon, dass man dort teilweise richtig heftig abkürzen kann bzw. schneller durch kommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Den Gleiter abschalten können → begrüßbare Lösung, für die, die es wollen. Ich würde es nicht benötigen und auch niemals machen, da ich so zurecht komme, aber bin ja auch nur ein kleiner Spieler in der Masse.

Ansonsten ist keiner gezwungen Gleiter zu nutzen oder nicht. Man kann alle JPs ohne Gleiter springen von daher sehe ich hier nicht wirklich Bedarf von weiteren Restriktionen oder Änderungen.
Ich bin einige so oft gesprungen, und nur weil es in der Daily ist, soll ich mich dem jetzt nochmal stellen? Ist doch klar, dass man dann ins WvW geht und sich 1-2 Skins kauft für den Daily-Spendierer, wenn Ports in JPs nicht mehr möglich sind.

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Nehmen wir zum Beispiel mal dieses abgetrennte Gebiet im ich glaube Mahlstromgipfel ist das. Das ganze Gebiet ist ein JP und das haut man jetzt mit Gleiter in wenigen Minuten durch.

Das schafft man auch ohne Gleiter in <5 min.

Aber auch nur, wenn du nicht ein einziges mal daneben springst und ne richtig gute laufroute hast.

Und ich finde schon, dass man dort teilweise richtig heftig abkürzen kann bzw. schneller durch kommt.

Eventuell bin ich nicht auf dem neusten Stand: Das ist schlimm, weil ..? Gibt es da eine Belohnung, die man nur dort bekommt und nicht in den anderen Sprungrätseln, die teilweise in 1-2 Minuten durch sind (ohne Gleiter), und deswegen deine Geldquelle zum Versiegen bringen kann? Behindert es dich in deinem Spiel, wenn andere das Sprungrätsel in 5 Minuten schaffen können?

a) Portale haben Sprungrätsel-Erfolge sowieso entwertet – gönnt doch anderen, die es nicht schaffen/keine Mesmer-Freunde haben, es nun auch irgendwie zu schaffen.
b) Die Belohnung gerechnet auf den Zeitaufwand ist nichts besonderes, andere Sprungrätsel schafft man selbst ohne Gleiter deutlich schneller.

und ganz wichtig:

c) Der Content ist Jahre(!) alt – niemand beschwert sich, dass man aufgrund der HoT-Spezialisierungen JEDEN Mob deutlich schneller töten kann und daher eine Anpassung ebenjener fordert. Niemand beklagt sich über die schnellere HoT-XP-Erlangung im Blutsteinsumpf. Außer die, die ihre eigene erbrachte “Leistung” dadurch geschmählert sehen, was ich als sehr kleinkariert empfinde.

Das selbe Phänomen findet man im RL: Je älter ein Computer ist, und damit je schlechter, desto günstiger ist er auch (im Normalfall), einfach, weil der technische Fortschritt günstigere Herstellprozesse besserer Bauteile kennt. Das ist der normale Lauf der Zeit. Kein Landwirt wird heute sagen “Traktoren zerstören das Arbeitserlebnis”.

Gruß, Ehnradun

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Mein Gleitschirm hat sich noch nie aus versehen geöffnet! Spielern denen das passiert, besitzen ganz einfach nicht die Kontrolle darüber was ihre Finger machen. Ich meine die geben ihren Finger die Anweisung beziehungsweise den Befehl einen einfachen Tastendruck zu tätigen um zu springen, öffnen aber stattdessen ihren Gleitschirm.
Der sich bei mir nur dann öffnet, wenn ich zweimal kurz hintereinander die zugewiesene Taste antippe. Zum springen brauche ich das aber nicht! Die Entscheidung ob ich springen oder gleiten möchte liegt ganz alleine nur bei mir. Zu sagen das die jp mit dem gleiten zu einfach sind ist brain afk, da man im jp nicht gleiten muss wenn man es nicht will. Die Entscheidung darüber ob man ihn benutzen will liegt bei einem selbst, wenn das Gleiten möglich ist.

Davon einmal abgesehen sind die JP die ich bereits gesprungen bin alle nicht sonderlich schwer. Die größte Herausforderung war es bisher den Weg zu finden wenn er nicht offensichtlich war. Heute springe ich die mir bekannten JP ohne nach dem Weg zu suchen schnell durch. Kann aber auch den Gleitschirm benutzen, oder mich von einem Mesmer porten lassen, wenn ich will.

Ich farmte zuletzt sehr erfolgreich die Eventsprungrätsel. Was aber nur geht wenn man zuverlässig die Truhen am Ende looten kann. Für das Winterwunderland Sprungrätsel brauchte ich vom Start bis zum ziel ziemlich genau 2 Minuten. Man hat 30 Minuten Zeit in denen ich regelmäßig zwischen 12 bis 15 Mal die Truhe gelootet habe. Den besten Spieler den ich gesehen habe ist 18 Mal an der Truhe gewesen. Dafür musste er nicht nur fehlerfrei springen, sondern auch jede Abkürzung nehmen, egal wie riskant sie ist/war. Im übrigen kann man dort nicht gleiten, und dennoch beschwerten sich die üblichen Verdächtigen darüber das das Sprungrätsel zu schwer sei, weil bla bla bla. Auch heute vier Jahre später gibt es noch immer Spieler die es in den vergangen Jahren nicht geschafft haben und sich zu Helloween und oder zu Weihnachten darüber beschweren werden das es für sie unmöglich ist weil bla bla bla. Und dann gibt es da Spieler wie mich, die dort erfolgreich farmen und ihnen erzählen, ja ne das ist nicht unmöglich, du machst ganz einfach etwas falsch! Aber das hört niemand gerne daher wäre es doch das beste wenn man die Steuerung verändert…, als ob das irgendetwas bringen würde bei Leuten die unter Kontrollverlust leiden!

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

a) Portale haben Sprungrätsel-Erfolge sowieso entwertet – gönnt doch anderen, die es nicht schaffen/keine Mesmer-Freunde haben, es nun auch irgendwie zu schaffen.

c) Der Content ist Jahre(!) alt – niemand beschwert sich, dass man aufgrund der HoT-Spezialisierungen JEDEN Mob deutlich schneller töten kann und daher eine Anpassung ebenjener fordert. Niemand beklagt sich über die schnellere HoT-XP-Erlangung im Blutsteinsumpf. Außer die, die ihre eigene erbrachte “Leistung” dadurch geschmählert sehen, was ich als sehr kleinkariert empfinde.

Einerseits gönne ich anderen ja auch den Erfolg – aber anderseits ist das für mich kein Erfolg. Oder jedenfalls einer, der keine Belohnung wert ist. Ich meine, ich hatte alle JPs durch, bevor es überhaupt auch nur sowas wie “Gleitschirme” gab. Als Mesmer hat man den Vorteil man kann sich bei schwierigen Sprüngen selber wieder nach oben porten – falls man nicht in den Tod gestürzt ist und keinen Waypoint schnell genug erreichen konnte. Ich helf auch gern anderen Leuten über schwierige Stellen hinweg – Voraussetzung ist aber sie es zumindest versuchen selbst zu schaffen. Allerdings würde ich niemanden einfach direkt ans Ziel porten. Da sehe ich einfach keinen Sinn drin. Ja, es mag kleinkariert oder sogar asozial sein, aber ich bin einfach der festen Überzeugung, dass man Erfolge, die man nicht selber schafft schlicht und ergreifend auch einfach nicht verdient hat. Ich werd z.B. nie irgendwelche Erfolge oder auch nur Dailys machen, die irgendwas mit PvP zu tun haben. Dafür bin ich nicht gut und schnell genug. Ist halt so. Da hab ich einfach Pech gehabt und muss eben drauf verzichten. Da kommt auch niemand vorbei und “macht mir mal eben die Erfolge” wie es bei den JP irgendwie gang und gäbe erscheint.

Btw: Die JPs bei den Dailys sind der größte Unfug aller Zeiten. Kaum ist man am Ziel an, kommt der nächste Mesmer mit einer Ladung Flachlandtouristen in Sandalen und Shorts vorbei. Hätte man da nicht jedem direkt eine Kiste Frei-Haus geben können und 1/3 der Daily gleich abschließen können?

Davon einmal abgesehen sind die JP die ich bereits gesprungen bin alle nicht sonderlich schwer. Die größte Herausforderung war es bisher den Weg zu finden wenn er nicht offensichtlich war. Heute springe ich die mir bekannten JP ohne nach dem Weg zu suchen schnell durch. Kann aber auch den Gleitschirm benutzen, oder mich von einem Mesmer porten lassen, wenn ich will.

Ich farmte zuletzt sehr erfolgreich die Eventsprungrätsel. Was aber nur geht wenn man zuverlässig die Truhen am Ende looten kann. Für das Winterwunderland Sprungrätsel brauchte ich vom Start bis zum ziel ziemlich genau 2 Minuten. Man hat 30 Minuten Zeit in denen ich regelmäßig zwischen 12 bis 15 Mal die Truhe gelootet habe. Den besten Spieler den ich gesehen habe ist 18 Mal an der Truhe gewesen. Dafür musste er nicht nur fehlerfrei springen, sondern auch jede Abkürzung nehmen, egal wie riskant sie ist/war. Im übrigen kann man dort nicht gleiten, und dennoch beschwerten sich die üblichen Verdächtigen darüber das das Sprungrätsel zu schwer sei, weil bla bla bla. Auch heute vier Jahre später gibt es noch immer Spieler die es in den vergangen Jahren nicht geschafft haben und sich zu Helloween und oder zu Weihnachten darüber beschweren werden das es für sie unmöglich ist weil bla bla bla. Und dann gibt es da Spieler wie mich, die dort erfolgreich farmen und ihnen erzählen, ja ne das ist nicht unmöglich, du machst ganz einfach etwas falsch! Aber das hört niemand gerne daher wäre es doch das beste wenn man die Steuerung verändert…, als ob das irgendetwas bringen würde bei Leuten die unter Kontrollverlust leiden!

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt er schafft die JPs nicht – vor allem die auf Zeit. Ist ja kein Problem. Aber dafür hat ANet ja auch andere Farmmöglichkeiten geschaffen. Die sind z.T. vielleicht nicht so lukrativ, dafür aber auch wesentlich einfacher. Eine Freundin z.B. kann absolut nicht mit den JPs umgehen. Nicht mal mit den normalen für die man alle Zeit der Welt hat. Sie spielt am Wintertag das Glockenspiel – und ich muss mich ordentlich anstrengen da durch das JP die gleiche Menge an Geschenken abzugreifen. Dafür mach ich mit Müh und Not die Erfolge fürs Glockenspiel und hab dann die Nase voll davon, weil ich meine Finger nicht gut genug für das Gebimmel koordinieren kann. ^^

Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf den Uhrturm – auch wenns noch ne Weile hin ist.