"Globale" Char-Namen?!

"Globale" Char-Namen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kritze.2038

kritze.2038

Finde es ein wenig schade, dass Charnamen wohl “global” vergeben werden statt für den Server allein.

Iwo meine ich gelesen zu haben, dass wenn doppelte Charnamen präsent sind, der handle des Accounts (In meinem Fall kritze.2038) eingeblendet wird.

Guild Wars 2 hat ein riesigen erfolg an den Start gelegt, die Server waren binnen Minuten brachial voll und entsprechend wurden die Charaktere erstellt sowie Platzhalter für besondere Namen.

Ich habe so einige Namen für meine Charaktere im petto, die ich schon ich ach so vielen MMORPGs genutzt habe aber in Guild Wars 2 ist es wirklich unglaublich.
Ich habe bestimmt an die 20 Charnamen und diese sind alle samt vergeben.
Einzige Möglichkeit die mir bleiben würde, wäre diese Charnamen mit einem pseudo Nachnamen zu versehen oder die Namen mit hässlichen Sonderzeichen zu versehen die man inzwischen schon an jeder ecke sieht.

So geil ich GW2 auch finde aber halt dadurch, dass die Namen wohl echt Global gesperrt werden – sollten diese bereits vergeben sein, trägt das wirklich ganz und gar nicht dem Spiel bei.

Immer häufiger sehe ich Charaktere, deren Namen unmöglich geschrieben wurden.
z. B.:
H A U D E N L U K E
Kobi-Wahn
Lúkâs

Ich hänge ne halbe stunde in der Charakter Erstellung und versuche mir einen halbwegs vernünftigen Charnamen einfallen zu lassen der potentiell NICHT vergeben ist.

Das bringt mich echt an den Rand der Verzweiflung denn meinen Char benennen wie “wanna-pwn-u” oder “masterblaster” und was es da so alles gibt, wollte ich wirklich nicht und iwie nervt mich das immens.

Wie steht ihr dazu? Da wird man doch total eingeschränkt -.-

(Zuletzt bearbeitet am von kritze.2038)

"Globale" Char-Namen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Ging mir im BWE3 nicht anders nachdem ich nur 7 Stunden oder so zu spät kam und einige meiner Namen schon besetzt waren.
Zum Headstart war ich zum Glück pünktlich und konnte alle Namen sofort besetzen (bis auf meinen Namen Cyroth, den ich aber eine Woche später nochmal versucht hab und da war er zum Glück wieder(?) frei).

Zu den Sonderzeichen kann man nur sagen das das nix mit der einmaligen Namensgebung zu tun hat. Ich hab schon wenige Minuten nach Headstart die ersten Sonderzeichenmonster sehen müssen, auch von Namen bei denen ich mir sicher bin das man sie noch nicht besetzt hat.
Manche verwenden ja auch solche Sonderzeichen um möglichst schwer Nachvollziehbar zu sein. (Versuch mal jemanden dessen Namen aus 14 Sonderzeichen besteht wegen grieving zu reporten wenn du nicht gerade in der Lage bist das direkt per Rechtsklick zu erledigen.)

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels