Globus der Gerüchte / Gildenhalle

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Eine liebe und treue Weggefährtin hat meiner Gilde den Globus der Gerüchte für die Gildenhalle geschenkt. Eine echt nette Geste, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Nun steht das Riesending da und ich bin ein wenig enttäuscht. Denn wenn man sich das Original im Orden der Gerüchte anschaut, kommt er da optisch gesehen ganz anders rüber. Er wirkt dort heller, die Kontinente sind schön zu erkennen und er leuchtet dort in grün und blau. In der Gildenhalle aber wirkt er total dunkel, die Kontinente sind kaum erkennbar und er leuchtet nur in blau. Dafür, dass er nicht grad billig war, u. a. geht dafür eine Gabe der Erkundung drauf, ist das ziemlich ernüchternd.

Wäre vielleicht mal was wo Anet etwas dran machen könnte, der Aufwand dafür dürfte nicht so aufwendig sein. Ein bissken heller würde schon reichen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Hab mal Screenshots gemacht, seht selbst:

Globus in der Gildenhalle

Attachments:

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

und der Globus in der Halle der Gerüchte

Attachments:

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Angesichts der beiden sehr anschaulichen Screenshots:

Würde ich als Bugreport in den Bug-Bereich im englischen Form melden,
via Anfrage an den Support,
und via ingame Bugreport.

Hier dürfte es eher ungehört versumpfen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wenn du mir, da du ja so herzensgut bist, mir bitte einen englischen Text verfassen würdest, komme ich dem gerne nach

gerne auch PN

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Vorschlag:

Titel: “Globe of Whispers too dark in guild hall”

We got the Globe of Whispers for our guild hall. Unfortunately, the globe is much too dark in comparison to the original globe in the Chantry of Whispers.
In the chantry, it is much better illuminated, you see the continents, it glows green and blue. In the guild hall the globe is dark, you barely see the continents and it shines only blue.
That’s somewhat disappointing for the huge price of this item (gift of exploration amongst others)

This is the globe in the guild hall:
[screenshot]

and this is the globe in the chantry:
[screenshot]

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das ging ja fix, vielen lieben Dank

werd das gleich mal erledigen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Wirklich traurig, dass man für fast jede Meldung eines Ingame-Fehlers/Bugs das englische Forum nutzen soll. Ist denn Anet die deutschsprachige Community so unwichtig? Immerhin umfasst diese neben Deutschland auch zum größten Teil die Schweiz und Österreich sowie viele Spieler aus Belgien, Luxemburg, Niederlanden und generell der EU. Vielleicht hat Anet in den USA oder sonst irgendwo auch mehr Spieler, aber die offensichtliche Fokussierung des Supportes auf das englischsprachige Forum ist sehr negativ. Vielleicht sollte die deutsche Community eine Online Petition oder ähnliches dazu verfassen.

MfG und einen schönen Abend noch.

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das deutsche Forum hat vom Volumen her etwa 5% des Volumens des englischen Forums. Also nahezu vernachlässigbar. Das ist keine haltlose Schätzung, sondern ich habe das seit Existenz der Foren nachgezählt bzw. von einem crawler nachzählen lassen.
Aktuell gibt es pro Tag 50-85 Beiträge im deutschen Forum und 900-1600 Beiträge im englischen Forum. Das Verhältnis war schon immer so.

Die Entwickler (außer den deutsch-Übersetzern natürlich) schauen aufgrund ihrer Sprachkenntnisse nur ins englische Forum. Dass Ramon Fehler aus dem deutschen Bug-Forum sammelt, übersetzt und den Entwicklern nebenher zukommen läßt, mag ich nicht mehr ganz glauben. Vor allem weil 90% der Bugreports gar keine Bugs sind, sondern Fehlbedienung und Unkenntnis der Spielmechaniken. Von den restlichen wirklichen Bugs sind auch fast alle schon bekannt. Neue, unbekannte Bugs dürften fast keine dabei sein.

In der Anfangszeit des Spiels, als noch alles neu war, also auch die Bugs, wird Ramon durchaus Zusammenfassungen gemacht haben, aber mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass wenn es etwas gibt, es Leute gibt, die es direkt ins englische Forum reinstellen. Ein großer Teil der Schreiber dort sind auch Deutsche. Von daher ist die deutsche Community dort durchaus mitvertreten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Habe heute vom Support eine Antwort erhalten welche ich euch nicht vorenthalten möchte (den Namen des GM’s hab ich unkenntlich gemacht):

Hallo Frank,

vielen Dank für dein Schreiben. Entschuldige bitte, dass du so lange warten musstest, wir haben derzeit ein sehr hohes Aufkommen an Tickets.

In der Tat können wir dir eine Rückerstattung leider nicht anbieten. Es tut uns leid, dass den Globus der Gerüchte eine Enttäuschung ist.

Solltest du weitere Fragen haben, tritt bitte mit uns in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen

GM XXXX XXX
Der Guild Wars 2-Kundendienst

mmmmhhhh, von einer Rückerstattung war meinerseits nie die Rede. Heisst wohl nichts anderes, als das man dieses Problem nicht angehen möchte. Schade eigentlich

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der Support ist nicht die Spielentwicklung. Der Support kümmert sich um die Bedienung des real in Produktion befindlichen Spiels und rückt gerade, was dort im Betrieb schief hängt. Er hat aber nichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun. Manche häufig aufkommenden Probleme wird der Support an die Entwickler zwecks Korrektur weitergeben, aber einzelne “Ding gefällt mir nicht, schöner machen oder zurückgeben” Anfragen gehören nicht zu Fehlern des Spiels, bei denen ein Entwickler was korrigieren müßte.

Deshalb meine Anregung, dass du das Problem in den Bug-Bereich des englischen Forums stellst, weil es sich hier möglicherweise um ein nicht gewolltes Implementierungsproblem handelt → Beleuchtung des Globus nicht korrekt programmiert.

Dort sichten die Entwickler meiner Ansicht nach eher die Berichte (bzw. lassen sichten) als Einzelfälle aus dem Support zu den Entwicklern gelangen. Aus dem Support gelangen eher nur die am häufigsten auftretenden Probleme bis zu den Entwicklern, und der Globus der Gerüchte dürfte im Support wohl nur ziemlich selten auftauchen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Dank deiner Hilfe steht es ja schon im Bug-Bereich des englischen Forums.

Hoffen wir mal das beste ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

Seven, kannst du bitte noch für die Interessierten einen Link zu dem Thread im englischen Teil des Forums posten?

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nochmal ein kleines Update:

in den letzten 3 Tagen haben der Support und ich einige E-Mails ausgetauscht und es gibt ein vorläufiges Ergebnis. Das Problem ist dem Entwickler-Team bekannt und man arbeitet daran.

Man sieht also, dass der deutsche Support, über den man hier gerne mal meckert, sich den Problemen annimmt und Lösungen sucht bzw. diese an das Entwickler-Team weiterleitet. Man muss halt nur ein wenig Geduld aufbringen und im Hinterkopf haben, dass Rom auch nicht mal eben in ein paar Minuten aufgebaut wurde

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Danke für diese Information! Da ich meine Schreiberin leider noch nicht ganz auf 400 habe (die letzten 10 Level gestalten sich recht zäh ), konnte ich diesen Globus noch nicht basteln. Da ich dies aber definitiv vorhatte, wäre eine Überarbeitung der Deko für die Gildenhalle wirklich wünschenswert! Warte dann einmal geduldig, ob in diesem Thread oder vielleicht irgendwann in den Patchnotes etwas darüber berichtet wird.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vor allem weil 90% der Bugreports gar keine Bugs sind, sondern Fehlbedienung und Unkenntnis der Spielmechaniken. Von den restlichen wirklichen Bugs sind auch fast alle schon bekannt. Neue, unbekannte Bugs dürften fast keine dabei sein.

Das traurige ist eigentlich, dass es viele sehr offensichtliche Bugs gibt wo keinerlei Feedback von ANet kommt. Und das über Jahre hinweg. Ich hab vor Ewigkeiten mal einige Sachen gemeldet die im EotM kaputt sind (Vorräte werden angezeigt wo keine sind, NPCs in der Tytonenwarte spielen verrückt, die Brücken am roten Keep sind nur von aussen reparierbar, Mörser-Skill 5 kann sich seltsam verhalten – betrifft auch normales WvW, Minimap zeigt einen Haufen Dinge falsch/nicht an – teilweise auch im WvW und PvE). Und man bekommt daraufhin 0 Feedback und gefixt wird es auch nicht. Oder nehmen wir den Bug, dass Spieler immer mal wieder einfach irgendwo in der Botanik stehen bleiben – man ist fröhlich am Spielen und plötzlich ist es als wäre man am Boden festgenagelt. Der Bug ist seit Release im Spiel und gefühlte 1000 mal reported.

Und dann guckt man in den Known Issues Tracker und man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll weil da so unfassbar wenig drin steht (und ja, ich weiss, dass nie gesagt wurde. dass da alle Bugs drin stehen, aber er ist verdammt leer wenn man das mit den bekannten Bugs vergleicht die dauernd durchs Forum schwirren).

Eigentlich müsste man mal hergehen und einen externen, Community-Bug-Tracker aufsetzen wo man die ganzen Bugs die so auftauchen und wo ANet nichts macht mal drin sammelt um sie den Devs geballt “um die Ohren hauen” zu können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

@ Nine

Ich habe den Globus wie einer meiner Bekannten auch irgendwann im Frühling gebaut. Und seit dem denken ich, der sieht Liebsche aus. Aber mein Bekannter findet ihn genau so wie er ist, ziemlich cool. Er erinnert ihn an eine Sehenswürdigkeit (Artefakt oder so) aus einem anderen Spiel. Weswegen ich mir sicher bin das es bestimmt auch noch andere Spieler gibt , den der Globus so wie er ist gefällt. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Globus irgendwann verändert wird. Wäre aber in meinem Interesse, da ich einen wie ich finde sehr guten Platz dafür in der Goldenen Senke gefunden habe.
Wo er nun als so eine Art Dach auf einem Gebäude dient, von wo man nach Löwenstein reisen kann und ausschließlich nur den Globus ohne das Gestell sieht^^

P.s.: Wenn ihr euch über etwas beschweren wollt, dann doch bitte darüber das man das Schiff nicht in der Senke bauen kann…, denn das empfand ich als viel schlimmer und unfair…

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

P.s.: Wenn ihr euch über etwas beschweren wollt, dann doch bitte darüber das man das Schiff nicht in der Senke bauen kann…, denn das empfand ich als viel schlimmer und unfair…

Meines Wissens gibt es für die Senke ein Piratenschiff, oder irre ich mich da grad?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)