Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Game Security Lead Chris Cleary hat letzte Nacht einen neuen Beitrag gepostet:

Hey all,

We have been fairly relaxed since launch on players purchasing wealth from “Real Money Traders”, but that stops now. We will be taking a very active stance against RMT buyers from here on out.

The purchasing of wealth from these “Real Money Traders” violates our Rules of Conduct. These traders are often a cause for fraud, hacking, and identity theft.

Repercussions from purchasing wealth can result in removal of wealth and continued purchasing could result in action against your account including temporary suspension or permanent ban from the game.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/RMT-Purchases-Expect-them-to-be-Removed/4956048

Grobe Übersetzung:

Seid Alle gegrüsst,

seit Start des Spieles sind wir recht entspannt mit Spielern umgegangen, die ihr Vermögen bei Echtgeldhändlern (“Real Money Traders”) erworben haben. Damit ist nun Schluss. Wir werden von nun an auch sehr aktiv gegen RMT-Kunden vorgehen.

Der Kauf von Vermögen von diesen “Echtgeldhändlern” verletzt unseren Verhaltenskodex. Diese Händler sind oftmals Grund für Betrug, Hacking und Identitätsdiebstahl.

Der Kauf von Vermögen kann nun dazu führen, dass das so erworbene Vermögen entfernt wird und bei Wiederholung zu Massnahmen wie temporärer Sperrung oder permanenter Verbannung aus dem Spiel führen.

Persönlich weiss ich zwar nicht, wieso ANet nicht von Anfang an diese Schiene gefahren ist… aber besser spät als nie.

Interessant finde ich übrigens, dass sie immer wieder von “wealth” reden – vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber “wealth” (Reichtum / Wohlstand / Vermögen) umfasst je nach Definition nicht nur “Geld”. Es kann also auch sein, dass Leute die z.B. Pres oder Legendaries über entsprechende Seiten kaufen, diese verlieren.

Naja, wahrscheinlich postet Ramon auch noch was zu dem Thema.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist doch klar, das Geld, was an Andere geht, fehlt in der eigenen Kasse.
Ist aber völlig in Ordnung, dass sie versuchen einen Riegel vorzuschieben.
Wird jetzt das 500 Gold cap überflüssig ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Hoffe die kriegen das auch hin. Eine GW2 Welt ohne diese Goldseller wäre wesentlich angenehmer.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

frage mich was wohl passiert ist das ausgerechnet jetzt das ganze verschärft wird. ein grosses problem sind die goldseller im vergleich mit anderen mmos nicht wirklich und mir wäre auch nicht aufgefallen das es in letzer zeit mehr wurde.
allerdings find ich es uneingeschränkt gut, lieber mehr geld für anet anstatt irgendwelche dubiosen goldseller. und wenn spieler schlicht zu blöd sind zu sehen das blos weil sie ein wenig sparen wollen gleichzeitig sich selber schaden weil anet mit dem geld etwas für sie und ihren spielspass tun könnte, weg mit ihnen. braucht kein mensch

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, wenn ich mir meine Blockliste angucke, dann ist die in den letzten Wochen massiv um jede Menge Goldseller angewachsen. Jede “GW2 für 10€”-Aktion hat wieder zu mehr Sellern geführt.

Und es kann gut sein, dass die mit Hinblick auf HoT und der dadurch wahrscheinlich wieder zunehmenden Spielerzahl aufräumen wollen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Wer von Goldsellern kauft (egal ob Gold oder Items) sollte gebannt werden, am besten permanent, denn solche Mitspieler braucht man nicht.
Jedem der das tut ist doch klar, dass er gegen Regeln verstößt und die Meisten dürften auch wissen woher ihr gekauftes Gold / ihre gekauften Items stammen, schließlich fallen die Sachen nicht vom Himmel, sondern andere Mitspieler wurden im Vorfeld um diese betrogen, sei es über scamming, oder weil ihr Account gehackt wurde.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Goldkäufer zweifelsfrei festzustellen erfordert jede Menge datenanalyse, vielleicht haben sie die datenanalystenstelle die sie sehr lange ausgeschrieben hatten jetzt besetzt bekommen, und das war seine einstandsarbeit

Was heissen würde: sie bestrafen sie nicht nur härter, sie finden sie auch automatisiert

PS: es hat übrigens auch noch einen langen Nachtrag zum “warum jetzt”: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/RMT-Purchases-Expect-them-to-be-Removed/4956381

In aller Kürze: Bei der Transaktionsanalyse haben sie wohl festgestellt, das es einige starke Kundenbindungen gibt, bei denen wohl keine Hoffnung mehr besteht das sie von illegalen (unerwünscht) zu legalen (essentiell erwünscht) Gold-Käufern werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was heissen würde: sie bestrafen sie nicht nur härter, sie finden sie auch automatisiert

Bitte nicht automatisiert. Sowas geht meistens nach hinten los.

Legendary +1 Counter: 204

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wobei ich mich ernsthaft frage wieso Leute überhaupt so bescheuert sind bei den Goldsellern zu kaufen -> deren Kurs ist quasi identisch mit dem von ANet selber. Wir reden hier von Cent-Beträgen bei 100 Gold. man muss schon in die 5- oder 6-stelligen Gold-Regionen gehen um da relevante Beträge zu sparen (wobei: wenn man für 10000G dann 1200€ zahlt wären mir 10 Euro Ersparnis auch egal).

Und zumindest eine Seite bietet lustigerweise sogar an, das man sich die letzten Transaktionen anschaut… und da geht es meistens um Goldbeträge unter 500G wo man halt quasi nichts spart.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

^This!

Viel Lärm um nicht wirklich viel. Scheint ja so, als ob Anet jeden einzelnen Cent nötig hat.
Die Sache hat etwas von einer persönlichen Fehde. xD

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

^This!

Viel Lärm um nicht wirklich viel. Scheint ja so, als ob Anet jeden einzelnen Cent nötig hat.
Die Sache hat etwas von einer persönlichen Fehde. xD

Dabei geht es darum, dass der “Kunde” nur ein paar Cent spart. Für Goldseller und Anet stecken da schon ein wenig höhere Beträge drin. Weil 500g sind mal so in etwa 70 Euro

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

^This!

Viel Lärm um nicht wirklich viel. Scheint ja so, als ob Anet jeden einzelnen Cent nötig hat.
Die Sache hat etwas von einer persönlichen Fehde. xD

Dabei geht es darum, dass der “Kunde” nur ein paar Cent spart. Für Goldseller und Anet stecken da schon ein wenig höhere Beträge drin. Weil 500g sind mal so in etwa 70 Euro

Du hast den Zusammenhang aber schon verstanden oder? Wenn du als Kunde nur ein paar Cents sparst, dabei aber eine illegale Goldquelle anzapfst, was dir ja bewusst ist, als am Geschäftsverkehr teilnehmende Person, musst du aber schon arg mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

Es geht einfach um den Aufwand und Nutzen bzw. die Ressourcen, die anscheinend richtig heftig in dieser Richtung verbraten werden.
Denn das Problem ist deutlich geringer geworden als es bereits einmal war. Momentan ist das in meinen Augen krasser Aktionismus und mit dem 500 Goldlimit einfach nur Gängelung der Spieler + die anderen Gegenargumente, die schon in dem anderen Thread gebracht wurden.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es geht wohl vor Allem darum:

Wenn für Käufer die Gefahr extrem hoch ist nach dem Kauf von Gold den Account zu verlieren, werden weniger Leute Gold kaufen. Kaufen weniger Leute Gold, haben die Verkäufer weniger Grund

  • Accounts zu hacken
  • Accounts mit geklauten Kreditkarten zu kaufen
  • Bots zu nutzen
  • Leute zu betrügen
  • etc.

Das heisst für die Community und ANet, dass es weniger gehackte/betrogene Spieler gibt, weniger Spam im Spiel, etc.

Und ich denke mal, dass bei ANet letztlich der primäre Grund ist, dass sie so die Supportanfragen und die Käufe mit gestohlenen Kreditkarten reduzieren wollen (und Alles andere quasi “nur” Nebeneffekte sind).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wobei ich mich ernsthaft frage wieso Leute überhaupt so bescheuert sind bei den Goldsellern zu kaufen -> deren Kurs ist quasi identisch mit dem von ANet selber. Wir reden hier von Cent-Beträgen bei 100 Gold.

Interessant .. als ich vor ewigen Zeiten mal geschaut hab war es eher so das es
da halt 4-5 mal soviel Gold fürs gleiche Geld gab .. so mich meine Erinnerung nicht
total täuscht.

Das heisst ja letztlich dann das sie eh schon recht erfolgreich waren denen den Job
zu vermiesen ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das mag alles so sein, ich sträube mich wahrscheinlich innerlich dagegen, dass sich so dermaßen viele Leute ihre Accounts abnehmen lassen. Klar, ein paar “nicht so schlaue” hat man immer an Orten, an denen das Internet zur Verfügung steht, aber in einer relevanten Größenordnung gerade bei Guild Wars 2? O tempora, o mores…

Interessant .. als ich vor ewigen Zeiten mal geschaut hab war es eher so das es
da halt 4-5 mal soviel Gold fürs gleiche Geld gab .. so mich meine Erinnerung nicht
total täuscht.

Das heisst ja letztlich dann das sie eh schon recht erfolgreich waren denen den Job
zu vermiesen ^^

Das liegt aber kaum an den Maßnahmen. Gold zu generieren wurde immer leichter und die Hochzeiten mit vielen aktiven Spielern sind doch nun wirklich momentan vorbei.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wobei ich mich ernsthaft frage wieso Leute überhaupt so bescheuert sind bei den Goldsellern zu kaufen -> deren Kurs ist quasi identisch mit dem von ANet selber. Wir reden hier von Cent-Beträgen bei 100 Gold.

Interessant .. als ich vor ewigen Zeiten mal geschaut hab war es eher so das es
da halt 4-5 mal soviel Gold fürs gleiche Geld gab .. so mich meine Erinnerung nicht
total täuscht.

Das heisst ja letztlich dann das sie eh schon recht erfolgreich waren denen den Job
zu vermiesen ^^

Der Kurs ist WIRKLICH nahezu identisch, mindestens seit Ende letzten Jahres, da hatte ich solch eine Werbung mal “durchgerechnet” und mich gefragt wer so blöd ist und lieber Chinafarmer als den Hersteller zu unterstützen, wenn man bei beiden gleichviel bekommt, nur das eine zur Spielsperre führen kann (dass man erst seit heute seinen Acc dadurch verlieren kann wusste ich damals nicht, dachte das wäre schon immer so gewesen).

Gruß, Ehnradun

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was heissen würde: sie bestrafen sie nicht nur härter, sie finden sie auch automatisiert

Bitte nicht automatisiert. Sowas geht meistens nach hinten los.

Automatisiert finden ist gut. Dann noch mal manuell überprüfen auch.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Das meiste Geld generieren die Seiten wenn das Spiel neu aufn Markt ist. GW2 ist jetzt 2 Jahre und nbissl? Puh Überblick verloren. Deswegen passen sich die Preise an. Weniger Spieler heißt weniger Goldkäufer heißt weniger Gewinn für Goldverkäufer. Preise müssen angepasst werden und der Kurs von Edelsteinen zu Gold hat sich auch geändert.
Das meiste Gold was verkauft wird stammt von Bots und nicht von gehackten accs. Ist viel einfacher Bots farmen zu lassen anstatt Accs zu klauen wo nur Kupfer Beträge drauf sind. Die Frage ist was sie gegen Bots tun und Hacker die seit nun Anfang an die selben Programme nutzen.
Achja und die meisten Seiten kaufen ehrlichen Spielern das Gold für die Hälfte des Geldes ab um es dann wieder zu verkaufen. Warum für die Hälfte? Weil selber auf ebay reinstellen halt doch gefährlicher ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Der Kauf von Vermögen von diesen “Echtgeldhändlern” verletzt unseren Verhaltenskodex.

Ach, aber der Kauf von Gems und das umtausche dieser in Gold nicht?
Äußerst interessant. Mir scheint es eher so als will ANet mit rechtlichen Konsequenzen drohen um spiel-EXterne Goldseller auszubooten

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ach, aber der Kauf von Gems und das umtausche dieser in Gold nicht?
Äußerst interessant. Mir scheint es eher so als will ANet mit rechtlichen Konsequenzen drohen um spiel-EXterne Goldseller auszubooten

Also erstens, ANet hat die Kosten und damit alles Recht diese Schmarotzer zu entfernen. Jeder der Gems bei ANet kauft um an Gold zu kommen unterstützt auch die Spielentwicklung. Zweitens, es werden viele Spieler-Accounts von diesen Kriminellen gehackt um an Gold und Werbe-Spammer zu kommen. Wenn man Ihnen die Kundschaft (RMT-Kunden = Hehler und Unterstützer krimineller Vereinigungen) abgräbt, erhöht man die Accountsicherheit vieler Spieler. Und drittens: Dadurch das die RMT’s direkt Gold für Echtgeld kaufen um dann Gems für Gold zukaufen, statt Gems bei ANet und dann Gold für Gems, treiben sie die Gems-Preise in die Höhe. D.h. nicht-Gold Käufer haben Vorteile von ANet-Gold-käufern und Nachteile von RMT-Gold-Käufern.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ach, aber der Kauf von Gems und das umtausche dieser in Gold nicht?

Ich zitiere einfach mal die Verhaltensregeln die mindestens seit August 2013 (eine ältere Version finde ich auf die Schnelle nicht) den folgenden Passus enthalten:

Regelverstöße im Spiel

Entsprechend der Schwere der Regelverletzung werden folgende Verstöße entweder mit einem Punkt auf dem Account (Sperre) oder der dauerhaften Schließung des Accounts geahndet:

[…]

  • der Erwerb oder der Verkauf eines Guild Wars 2-Kontos, von spielinternen Gegenständen oder Gold gegen reale Währung auf eine Weise, die von Guild Wars 2 und uns nicht gestattet wird; der Verkauf eines Guild Wars 2-Kontos gegen spielinterne Währung; die Unterstützung anderer Spieler bei solchen Transaktionen oder das Vorhaben, solche Transaktionen durchzuführen;

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-conduct-breaches-outcomes/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

Aber es ist immer noch erlaubt, für 10€ Accounts zu kaufen und mit diesen Lorbeeren sparen, t6 taschen zu kaufen und somit in weniger als 2 monaten genau den preis rausholen, den man “sofort” zahlt/zahlte?
Genauer:
z.b. für 100€ 10 Accounts kaufen, im Monat dann pro Account dadurch 55 Loorbeeren sammeln, und diese in Schwere Handwerkstaschen (~1,2 G) investieren? Wären pro Monat dann 66 Gold Pro Account. (660 im Monat) Wäre für 100€ eine einmalige und (auf Langzeit gesehen) wesentlich effizientere Goldquelle

BLCKHRT

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ja, ist erlaubt. Habe 30 Accounts. Waren zwar einmal alle wegen angeblichem RMT gesperrt aber der Kundendienst hat das Problem schnell gelöst (hat keinen Tag gedauert / keine Daily wurde verpasst).

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Auf 30 Accounts jeden tag einloggen wie krank muss man sein,und A-Nets Goldverkauf bleibt völlig legal was für eine verlogene Welt.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Auf 30 Accounts jeden tag einloggen wie krank muss man sein

Würde bei mir im Schnitt pro Account 1 Minute dauern. Ist immer noch entspannter als die 12-14 Stunden farmen eines Spielers im “Eure-Wege-an-Mats-Thread”.

und A-Nets Goldverkauf bleibt völlig legal was für eine verlogene Welt.

Was bitte ist daran verlogen? Je mehr Leute Gold bei Anet kaufen, desto günstiger werden die Edelsteinpreise. Anet hat laufende Kosten und somit ist es völlig legitim nicht autorisierten und kriminellen Elementen den Kampf anzusagen.

Legendary +1 Counter: 204

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es geht wohl vor Allem darum:

Wenn für Käufer die Gefahr extrem hoch ist nach dem Kauf von Gold den Account zu verlieren, werden weniger Leute Gold kaufen. Kaufen weniger Leute Gold, haben die Verkäufer weniger Grund …..

Ähm oke.
Für mich gibt es 2 Gründe kein Gold gegen Echtgeld zu kaufen.
1. Weil ich es bescheuert finde, dass man gegen Echtgeld überhaupt an Ingamewährung kommt. Hat für mich sowas von billigen F2P-Charakter, wie diese Facebook-Handyspielchen.
2. Der Kauf bei einem Goldseller illegal ist.
Für mich bedeutet illegal eigentlich, wirste erwischt, biste raus.
Dachte ich mir eigentlich bisher und stand da sicherlich nicht alleine mit meiner Meinung.
Jetzt muss ich hier vernehmen, dass Anet bisher “entspannt” mit solchen Vergehen umgegangen sei, aber in Zukunft kommt zum “dudu” tatsächlich noch der Klapps auf den Popo dazu.
Respekt, jetzt werden sicherlich alle sowas von eingeschüchtert sein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Der Kurs ist WIRKLICH nahezu identisch, mindestens seit Ende letzten Jahres, …

Aktueller Kurs, wenn man über Gems Gold kauft:
100 Gold — 12,45 €
500 Gold — 62,25 €
1000 Gold — 124,50 €

Hab mal bei den ersten 10 Goldsellern geschaut, die man bei Tante Google angeboten bekommt. Den billigsten und den teuersten rausgenommen:
100 Gold — im Schnitt Ersparnis 2 €
500 Gold — im Schnitt Ersparnis 15 €
1000 Gold — im Schnitt Ersparnis 20 €

Meine grundsätzliche Meinung zum Goldkauf, ob legal oder illegal hab ich bereits geäussert.
Wer das macht, dem wird es in der Regel egal sein, wo er es herbekommt (meine Meinung). Bei 2 € wird er das Risiko eher nicht eingehen (obwohl es bisher ja anscheinend gar keines gab^^) und die illegale Methode wählen.
Bei 15/20 € denke ich aber schon, zumal wer es einmal macht, wird es sicherlich auch öfters machen und dann summieren sich die Ersparnisse.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Respekt, jetzt werden sicherlich alle sowas von eingeschüchtert sein.

Das wird dann kommen, wenn die ersten ihre Accounts gesperrt bekommen. Und sei es nur für 72h. Wirkung wird es bestimmt zeigen.

Für mich stellt sich dann nur noch die Frage, ob es Anet schafft den Goldkauf per Zweit-Account zu unterbinden und den Main-Account gleich mit zu sperren.

Wird bestimmt noch interessant….

Legendary +1 Counter: 204

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Für mich stellt sich dann nur noch die Frage, ob es Anet schafft den Goldkauf per Zweit-Account zu unterbinden und den Main-Account gleich mit zu sperren.

Wird bestimmt noch interessant….

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben (evtl. hatte Malediktus das mal geschieben), dass ANet wohl alle Accounts einen Spieler bannt und nicht nur einen. Ist ja relativ “einfach” machbar wenn sie über die MAC-Adresse der Netzwerkkarte gehen.

Aber sicher bin mir nicht! Das ist gerade quasi nur “hörensagen”

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Für mich stellt sich dann nur noch die Frage, ob es Anet schafft den Goldkauf per Zweit-Account zu unterbinden und den Main-Account gleich mit zu sperren.

Wird bestimmt noch interessant….

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben (evtl. hatte Malediktus das mal geschieben), dass ANet wohl alle Accounts einen Spieler bannt und nicht nur einen. Ist ja relativ “einfach” machbar wenn sie über die MAC-Adresse der Netzwerkkarte gehen.

Aber sicher bin mir nicht! Das ist gerade quasi nur “hörensagen”

MAC bringt auch nur was, wenn man nur einen PC hat. Ist sicher nen Teil der Lösung.
Warten wir halt ab ob es seitens Anet nur heiße Luft ist oder ob sich wirklich was tut.

Legendary +1 Counter: 204

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Jetzt mal außen vorgelassen, wie hoch die Ersparnis sein könnte, wenn man beim Goldseller kauft… Sobald man erwischt wird sind Geld und Gold weg und man hat effektiv draufgezahlt im Vergleich zum legalen tausch.
Dazu kommt natürlich, dass man vermutlich ganz weit oben auf der Liste der zu beobachtenden Spieler steht und bei anderen Vergehen, die vielleicht bei anderen erstmal nur zu einer kleinen Verwarnung führen würden, gebannt werden könnte, da man ja schon sehr negativ aufgefallen ist. Ich würd jedenfalls einem ansonst durchweg ehrlichen Spieler eher noch eine Chance geben als jemandem der durch Goldkauf schon bewiesen hat, dass er herzlich wenig Wert auf faires Spiel legt.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Meinem Verständnis (und auch meiner Erfahrung mit anderen MMO’s) nach:
Goldkauf + erwischt = Permabann, sprich weg ist der Account.

Frage: Wieso erst jetzt nach 2,5 Jahren und wieso dann immer noch so lasch?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

mal ernsthaft wer sich hier bveschwert kauft doch mit sicherheit bei goldsellern es is in jedem spiel normal sofort gekickt zu werden für sowas

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Weil das Addon vor der Tür steht…

Ich war zwar nie wirklich betroffen von den Goldsellern (außer ihren wirren Anfragen in der Zeit der Megaserver-Umstellung)…aber ich empfinde es als wichtigen Punkt und Schritt in die richtige Richtung.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich hab da jetzt mal eine Frage zu:

meine Tochter kann berufsbedingt nicht so oft GW2 spielen derzeit, daher schicke ich ihr, wenn benötigt, schon mal Gold zu in nicht geringer Menge. Muss man jetzt zukünftig fürchten, dass wir ins Fadenkreuz geraten und so unsere Accounts verlieren können?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@seven jein, wenn es zu einer Sperrung kommen sollte, Support anschreiben, die Sachlage erklären und Du wirst entsperrt. Einfacher ist es das Gold in einer Lagergilde abzulegen, wo nur ihr beide drauf zugriff habt

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

@leadaustin

Ach und das A-Net das gold verkauft macht die Sache anständig?
Hätten die keine einnahmen sonst durch Skins,minis,schlüssel,abbauwerkzeuge etc.

Ich sehe nur einen Entwickler der sich in seiner Habgier bedroht fühlt.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mich befremdet es etwas, dass man erst jetzt beginnt, gegen Goldkäufer vorzugehen. Ich habe bisher gedacht, Goldkäufer würden schon immer wie Goldverkäufer behandelt und ihre Accounts beim Kauf von Gold gebannt werden. Schließlich tanzen sie auf den Leichen geplünderter Accounts, in einem Meer aus Tränen, die deren Besitzer geweint haben – schon allein deshalb gehören die gebannt.

Das wäre am Anfang zwar schmerzhaft für einige Spieler, aber nachdem sich das herumgesprochen hätte, würde man wohl kaum noch Goldkäufer finden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich sehe nur einen Entwickler der sich in seiner Habgier bedroht fühlt.

Ja nee is klar ^^ die Entwickler arbeiten ja auch für lau und Miete und Strom für Büros und was sonst noch dazu gehört wird vom Staat gesponsort oder was?

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@leadaustin

Ach und das A-Net das gold verkauft macht die Sache anständig?
Hätten die keine einnahmen sonst durch Skins,minis,schlüssel,abbauwerkzeuge etc.

Ich sehe nur einen Entwickler der sich in seiner Habgier bedroht fühlt.

ehrlich gesagt seh ich in einem spiel ohne itemspirale kein problem des goldverkaufs von anet. erstens wird gold eh immer gekauft, ob legal oder nicht, und anet kriegt so wenigstens einen teil des kuchens ab, der ihnen durchaus mehr zusteht wie irgendeinem dubiosen goldsellers, und zweitens macht der legale verkauf goldsellern das leben schwerer da es ihre gewinnspanne drückt, und weniger goldbuyer/seller bringt allen spielern was wegen den diversen nebenwirkungen von goldselling, sprich, spam, botten, accounthacking und drittens mehr geld für anet bedeutet mehr geld fürs spiel von dem auch wieder alle was haben die das spiel spielen.
ob jetzt der gelegenheitsspieler aufgrund dessen auch mit ner legendary rumrennen kann stört mich und mein persönliches spielerlebniss nicht im geringsten.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Meinem Verständnis (und auch meiner Erfahrung mit anderen MMO’s) nach:
Goldkauf + erwischt = Permabann, sprich weg ist der Account.

Frage: Wieso erst jetzt nach 2,5 Jahren und wieso dann immer noch so lasch?

Aha .. Erfahrung von welchen MMOs bitte ? Meine Erfahrung sagt mir das die Käufer
nur sehr ungern angefasst werden und man sich meist doch lieber nur um die
Verkäufer kümmert.

http://www.gutefrage.net/frage/sicherste-methode-wow-gold-zu-kaufen

Der Thread ist zwar nicht mehr neu, aber das betreffende MMO war da schon
weit länger wie 2,5 Jahre auf dem Markt :
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=sgMlVcSVNOyG8QfZ6YCYCw#q=wow+bannt+goldk%C3%A4ufer

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@leadaustin

Ach und das A-Net das gold verkauft macht die Sache anständig?
Hätten die keine einnahmen sonst durch Skins,minis,schlüssel,abbauwerkzeuge etc.

Natürlich! Sie tragen die Verantwortung für das Spiel und sie haben die Betriebskosten. Damit verdienen sie ihren Unterhalt. Eigentlich ne einfache Geschichte. Des weiteren hinkt dein Argument bzgl. Skins etc. ein wenig. Diese Einnahmen sind nicht permanent. Sprich es ist nicht gesichert, dass Anet jeden Monat Summe X regelmäßig einnimmt. Somit ist es mehr als legitim und vor allem gerechtfertigt, das Anet Gold anbietet.

Ich sehe nur einen Entwickler der sich in seiner Habgier bedroht fühlt.

Kleines Beispiel. Du verkaufst Döner, Pizza was auch immer. Damit verdienst du dein Geld fürs Leben und sicherst deinen Mitarbeitern den sicheren Job. Nun steht neben deiner Dönerbude plötzlich eine weitere Bude. Und die verkauft die Sachen viel günstiger.
Du fragst dich wie das sein kann, bis dir auffällt, dass diese Bude die Waren aus deinem Lager (Spieler-Accounts hackt, Kreditkartenbetrug etc.) stiehlt, verkauft und so mit geringem Aufwand erheblichen Profit macht.

Nun darfst du dir die Frage stellen, ob es immer noch Habgier ist, wenn du gegen die andere Dönerbude vorgehst.

Legendary +1 Counter: 204

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Du fragst dich wie das sein kann, bis dir auffällt, dass diese Bude die Waren aus deinem Lager (Spieler-Accounts hackt, Kreditkartenbetrug etc.) stiehlt, verkauft und so mit geringem Aufwand erheblichen Profit macht.

Eigentlich ist es ja noch schlimmer… um beim Beispiel zu bleiben: die Bude verkauft ausserdem den Döner in Deinen Verpackungen und hält keinerlei Hygienestandards ein. Alle die dann krank werden stehen obendrein bei Dir vor der Türe und verlangen Schmerzensgeld und Hilfe.

(( Denn das ist ein weiterer Punkt der gerne übersehen wird: ANet hat den Supportaufwand durch gehackte Accounts und Accounts die mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden um darüber Gold zu verschieben oder Werbung im Chat zu spammen – nicht umsonst steigt das Spam-Aufkommen jedes mal nach den 10€-Aktionen ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Dönerbude köstlich;;;))^^

Ok folge mal eurem beispiel ein Drogendealer bekämpft man nicht in denn man selber zum Drogendealer wird,es bleibt immer noch ein Drogendealer.Thema durch für mich danke euch!

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Gibt’s auch n Beispiel für Vegetarier?
Wie oben erwähnt ist es normal in F2P games Ingame Währung zu verkaufen. Die selben die es hier ok finden Gold legal zu kaufen wettern mega gegen das Abomodell. Ja die bekommen wir nicht mehr groß. Da Anet nicht die erste Firma ist die gegen Goldseller vor geht würde ich sagen das es eh nix wird.
Die Spieler zahlen Regeln das mit der Zeit. Die werden zu HoT wieder ansteigen und mehr Leute kaufen Gold ob illegal oder legal. Dann einfach n Gem Angebot raushauen wie zb “kaufe 2000 gems und du bekommst 200 kostenlos obendrauf” und schwups Problem eingedämmt. Die harten Fälle muss man wohl bannen. Obwohl Beldin recht hat die Käufer werden in keinem Spiel großartig verfolgt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Gold, das man über den Edelsteintausch kaufen kann, kommt aber nicht aus gestohlenen, geplünderten Accounts wie bei den Goldsellern. Das Gold kommt stattdessen ganz normal aus der ingame-Wirtschaft, das haben andere Spieler freiwillig in den Edelsteinshop eingezahlt (und Gems dafür erhalten).

Deshalb ist der Vergleich “selbst zum Drogendealer werden” weiter hergeholt als der Dönerbudenvergleich (den ich gar nicht so schlecht finde).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In anderen F2P Games kann man auch oft einfach Sachen aus dem Shop kaufen
und die dann für Gold im AH wieder verkaufen .. das ist im Endeffekt fast das gleiche
nur nicht so direkt wie hier eben Gold <-> Gems.

Und Leute müssen mal weg von dem Gedanken das das Problem das kaufen von
Gold ansich ist, sondern eben die Illegalen Machenschaften die dahinter stehen.

Ich jedenfalls freue mich sogar über jeden der Gold be ANet kauft, denn die sorgen
dafür das ich kein echtes Geld ausgeben kann, und mir meine Dias für Gold holen
kann.

Und ob nun wer sein Eternity für Echtgeld gekauft hat .. meine Güte .. wen stört
das denn nun wirklich ? Is ja nicht so das man damit dann der Ober PvP-Roxxor
wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Dönerbude köstlich;;;))^^

Ok folge mal eurem beispiel ein Drogendealer bekämpft man nicht in denn man selber zum Drogendealer wird,es bleibt immer noch ein Drogendealer.Thema durch für mich danke euch!

Dämliches Beispiel. Aber Thema ist ja durch für dich.

Legendary +1 Counter: 204

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Aha .. Erfahrung von welchen MMOs bitte ? Meine Erfahrung sagt mir das die Käufer
nur sehr ungern angefasst werden und man sich meist doch lieber nur um die
Verkäufer kümmert.

http://www.gutefrage.net/frage/sicherste-methode-wow-gold-zu-kaufen

…..

Der Link ist jetzt nicht deine Ernst oder?
Wirst du bei WoW erwischt, biste deinen Account los. Auch wenn die primär hinter den Verkäufern her sind, so heißt das nicht, dass du als Käufer ungerschoren davon kommst.
Meine Quelle, eine guter Kumpel, der einige Jahre GM bei Blizzard war und auch bei einigen mitbekommen, die wegen so einem Mist ihren Account tschüss sagen durften.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@leadaustin

Ach und das A-Net das gold verkauft macht die Sache anständig?
Hätten die keine einnahmen sonst durch Skins,minis,schlüssel,abbauwerkzeuge etc.

Ich sehe nur einen Entwickler der sich in seiner Habgier bedroht fühlt.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: ANet verkauft überhaupt kein Gold, ANet verkauft Gems! D.h. sie verkaufen nur die Items im Gemshop (und Servertransfers) gegen Echt-Geld und für jedes im Gemshop verkaufte Item (für jeden Servertransfer) wurde mit Echtgeld bezahlt. Punkt.

Desweiteren haben sie eine Bank eingerichtet, bei der Spieler untereinander Gold gegen Gems und Gems gegen Gold handeln können. Diese Bank vernichtet (wenn jemand Gems für Gold kauft) soviel Gold wie sie erzeugt (wenn jemand Gold für Gems kauft) . Es ist damit die Gesamtheit aller Spieler die dann Gold für Gems verkauft und nicht ANet. D.h. auch ANet erzeugt kein Gold um es zu verkaufen, alles Gold im Spiel wurde von Spielern (und Bots was verboten ist) erwirtschaftet und befindet sich auch komplett in Spielerhand.

Und das finde ich extrem fair und zwar in beiden Richtungen. Denn es ermöglicht Echtgeld-Gem-Käufern an genau soviel Gold zu kommen wie es Spielern ermöglicht für Spiel-Gold an Echt-Geld-Gems zu kommen. Wenn mehr Leute bei ANet Gems kaufen um an Gold zu kommen bekommen wir als Spieler mehr Gems für unser Gold. Und wenn der Gemshop nur wenig anbietet was Spieler haben wollen dann bekommen Gem-käufer auch weniger Gold für ihre Gems.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)