Goldseller

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

Ich fände wenn man bei der Melde-funktion noch so nen häcken bei Goldseller hinmachen könnte dann würde man das viel schneller identifizieren können mfg

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Daimyorus.7134

Daimyorus.7134

Wieso einen extra Button? Goldseller werden auch als Scammer bezeichnet. Da reicht wenn du Scamming anklickst.

Zitat: Scam bedeutet übersetzt Betrug oder Schwindel. Als Scam werden im Internet Angebote bezeichnet, die einzig und alleine den Zweck haben, Geld durch Betrug zu machen.

Quelle: http://www.proxytype.de/hilfe-faq/erklaerung-scam.html

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xodan.7350

Xodan.7350

Wähl doch einfach irgendwas aus, Überprüft wird das ganze so oder so ….

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Messerklaue.4210

Messerklaue.4210

Also allein die Tatsache dass einige von diesen Ingame-Goldsellern mir regelmäßig mails schicken mit www.-werbung und Preiskalkulationen zeigt mir dass eben genau garnichts kontrolliert wird.
Diese Leute spielen zum Teil sogar normal den ganzen Tag haun nebenbei mit ihren Makros den Chat voll und schicken inzwischen sogar mehrmals täglich !!! ihre nervige Werbemail raus.
Diese Goldsellerei is ja nu nix neues umso enttäuschender ist hier dass neue Spiele NULL Schutzfunktionen gegen diese Pest anbieten.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Mir ist auch schon aufgefallen dass ein paar von den Goldsellern einiges an Erfolgen hatten, deshalb glaube ich das sind wohl gehackte Accounts.

Es gibt schon Spiele die haben so etwas wie eine Schutzfunktion, man kann mit einem Probeaccount keine Mail versenden und auch nicht im allg. Channel schreiben.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

Es ist teilweise auch schwer einen Schutz davor zu bauen.

Und @Xodan, irgendwas wählen verfehlt den Sinn irgendwie, ich wette damit machst du es Anet nicht leichter.

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Es gibt Probeversionen bei GW2? Das meiste dürften gehackte Accounts sein oder Accounts die mit geklauten Kreditkartenkarten gekauft wurden.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Derzeit ist der Spam einfach nur noch nervig. In den Hauptstädten wie Götterfels kann man kaum mehr was in dem Chat lesen oder schreiben. Es wird einfach alles nonstop zugespammt.
Kommt man in das Spiel rein wird man sofort mit Spampost bombardiert.
Klar melde ich das alles, aber was bringt das? Bekomme ja jedesmal den Spam. Und es wird nicht gerade weniger.
ArenaNet tut was. Das wird langsam einfach nur noch nervig.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

/sign

Da muss man nichts weiter zu sagen.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Erste Massnahme bei Spam: Auf /Ignore setzen.
Zweite Massnahmen bei Spam: Als Spam melden
Alles andere Artet nur in hoffnungslosem Aktionismus aus. Jedes halbwegs erfolgreiche MMORPG zieht diesen Abschaum der Online-Spiele an wie Licht die Fliegen. Und es gibt kein Patentrezept gegen diese Problem.

Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.^^

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Wie viele Accounts soll ich denn noch auf Ignore setzen?
Wie du bestimmt bemerkt hast ist es nicht immer derselbe Account sondern immer andere. Also bin ich wieder beschäftigt Accounts auf Ignore zu melden und zu melden.
Irgendwie ist das dann eine Sisyphos-Arbeit oder?
Denke das Spiel sollte anderen Inhalt bieten als Spam zu melden und zu sperren.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Das reicht meiner Meinung nach überhaupt nicht aus und kann auch nicht die Lsung sein.

Viele Spams kommen von gehackten Accounts. Mit Ignore werden diese Spieler, auch wenn Sie wieder im Besitz ihres Accounts sind ebenfalls geblockt. Daher mache ICH das nicht. Wir wirehack schon sagte kommen die Mails immer wieder von anderen Accounts.

Natürlich habe ich mit Chatspam gerechnet, allerdings nicht in dieser Menge.

Ich hatte aber noch in keinem der MMOs die ich bisher gespielt habe Spam in meiner Post. Ursache dafür ist, und da bin ich mir zu 99% sicher das Forum hier, da der richtige Accountname mit entsprechender Nummer als Nutzername angezeigt werden. Ich hoffe das da Anet was gegen macht und ich z.B. einen eigen Foren-Namen wählen kann.

Ich schätze auch dann werde ich da keine Ruhe mehr haben weil ich nun sicherlich auf irgendeiner Liste sthe und das sicher noch mehr wird. Gratz @ Anet

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Eine Möglichkeit wäre, mit einer clientseitigen Filterliste zu arbeiten, die bestimmte Schlagworte einfach rausfiltert.
So wie ein Schimpfwortfilter, nur eben für die verachtenswerte Höllenbrut von Goldsellern.
In anderen Spielen haben Addons von Prviatpersonen diese Funktion übernommen – mit überragendem Erfolg ( Beispiel WoW ).
Sollte also ein Leichtes sein, sowas zu implementieren, zumal es den Schimpfwortfilter ja schon gibt.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Theojin, das ist eine guter Lösungsvorschlag. Wäre toll wenn ArenaNet das mitbekommt und auch darüber nachdenkt.